Ende nach sieben Jahren

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen!

Ja, diese Angst sehe ich ständig bei dir. Letztendlich wird es nie so schlimm eintreten, wie du dir das vorstellst und wenn es doch so sein sollte, bist du immer HANDLUNGSFÄHIG. Du hast auch uns hier, die mit dir die Sache durchgehen.
Letztendlich kommt es auf deine Handlungen an. Ich würde ihm die Rechnung als Geburtstagsgruß schicken. Das ist doch sehr nett von dir! ;-)
Nimm keine falsche Rücksicht auf Menschen, die es nicht gut mit dir meinen.
Teste dich lieber aus. Mache es anders als bisher und fühle wie es dir damit geht. Damit kommst du vielleicht ein Stück weiter für dich.

LG La Traviata
 
F

Flausch

Gelöschter User
Nimm keine falsche Rücksicht auf Menschen, die es nicht gut mit dir meinen..

Guten Morgen, liebe Gwendolina,

da möchte ich mich doch auch noch einmal aus der "Versenkung" melden.

Lass Dir diese Worte bitte auf der Zunge zergehen.

Vor allem als diejenige, deren Trigger anspringen, wenn es um "Schuldfragen" geht. Leg den Mantel der Verantwortung für diese Menschen und deren Befindlichkeit ab. Diese "Zeche" musst Du nicht bezahlen.

Ich musste sehr schmunzeln, als ich den Text über Deine angefangenen Strickprojekte las, weil es mir früher genauso ging.

Fang doch 'mal im Kleinen für Dich an und erlöse Dich von diesem "Ballast", der Dir im Prinzip ja auch ständig vor Augen führt, dass Du es nicht "geschafft" hast und quasi "mahnend" als verpasste Chance in der Ecke liegt.
Na und!
(Jedes Wollgeschäft kennt sicher genügend Damen, die sich über die Wolle noch freuen.)

Vielleicht war es einfach die falsche Wahl. Vielleicht hat es Dich doch nicht so inspiriert, dass es sich für Dich überhaupt gelohnt hätte, diese Projekte überhaupt zu beenden. Oder vielleicht bist Du es auch einfach falsch angegangen und deswegen liegt es auch noch in der Ecke.

Mach es doch beim nächsten Mal einfach anders und nimm z.B. Unterstützung an. (Habe ich übrigens, um bei diesem Beispiel zu bleiben, das ich jetzt eigentlich nur als Metapher benutze, auch getan. Und jetzt ist jeder "Schuss" ein Treffer. :-) )

Und jetzt kommt LT's nächster Satz ins Spiel.

Teste dich lieber aus. Mache es anders als bisher und fühle wie es dir damit geht. Damit kommst du vielleicht ein Stück weiter für dich

Versuch es doch einfach 'mal.

Beim ersten Mal, da tut es noch weh...

Hau Ruck!

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Übrigens: Als ich Gwendolinas Strickprojekt gelesen habe, habe ich gleich an dich gedacht Flausch.:smile: Ich wusste allerdings nicht, dass du jemals die Wolle beiseite legen konntest. Heute bist du ja die Strickmeisterin. :-) Woran lag das damals?

deine La Traviata
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ein bißchen habe ich auch das Gefühl, dass er den Spieß umdrehen und Ärger machen wird. Ich kann das rational nicht begründen. Ich habe überlegt, wie die Mail meines Sekretariats auf ihn gewirkt haben muss, nach dem Kontaktabbruch und der Löschung im Januar. Jeder Kontakt lief bis dahin immer direkt über mich. Die ganze Zeit über hat er mich nicht gelöscht. Die Mail schien der Anlass, den Sack zuzumachen, weil er denkt, dass ich nichts mehr von ihm hören und sehen will. Andererseits habe ich ihn nie schüchtern erlebt. Wenn er Kontakt gewollt hätte, hätte er sich gemeldet. Tatsächlich geht er einer Diskussion und Klärung genauso aus dem Weg wie ich. Ich kann mir vorstellen, dass meine Methode jetzt Unmut erzeugt, der vielleicht zur Gegenwehr führt.

Ich glaube nicht, dass der darüber überhaupt soviel nachdenkt wie du. Wenn man mit einer Geschichte durch ist, ist es doch egal ob man eine Mailadresse löscht oder nicht?
Mir kommt vor du überschätzt deinen Einfluss auf ihn etwas....weil du es gerne so sehen möchtest.
Wenn du Angst hast, dann mach es gleich. Sich mehr und mehr reinzusteigern ist selten hilfreich.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Wenn du Angst hast, dann mach es gleich. Sich mehr und mehr reinzusteigern ist selten hilfreich.
Genau so sehe ich das auch. Sonst wird der gedanklich aufgebaute Berg immer höher und höher.

Was sagt man bei uns im Norden. "Je eher dabei, je eher davon.":smile:

Und ich sehe es so wie Kellerkatze. Die ganzen Gedanken, die Du Dir machst, wird er sich nicht im Ansatz machen. So viel denkt ein Mann gar nicht. Und er hier schon gar nicht.:zwinkern: Ich empfinde ihn doch eher als sehr merkbefreit.

@LT
Zusammengefasst kann man sagen, ich hätte mir schon viel eher helfen lassen sollen, auch wenn ich es selber kann. Und zwar von den für mich "richtigen" Leuten. Mittlerweile habe ich im Wollgeschäft eine liebenswerte "Irre" kennengelernt, die vor Ideen nur so sprüht. Das passt viel besser. Und jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn... :smile: bzw. Ergebnissen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Gwendolina,

habe Dein letztes update jetzt nochmal gelesen und mich würde sehr interessieren, inwiefern Mandant mehr an Deinem Selbstbewusstsein gekratzt hat als Ex-Am. Aus meiner subjektiven Sichtweise fand ich nämlich das Verhalten von Ex-Am um Längen schlimmer und respektloser, der hat mich teilweise richtig wütend gemacht, weil er einfach nur verletzend war. Mandant ist halt irgendwie ein Trottel und ich muss leider den Anderen Recht geben, dass er sich sicher nicht mal ein Viertel so viel Gedanken um Dich machen wird als Du um ihn. Aber für mich war der einfach immer so typisch Affären-Mann-blöd und kein Vergleich zu diesen richtigen Gemeinheiten von Ex-Am....würde mich sehr interessieren, wie Du das siehst!

Ich kann Dich schon auch verstehen mit diesem letzten seidenen Faden. Ich hatte ja mit Ex-Ex-Am zusammen einen Account auf so einer Swinger-Erotik-Seite. Noch lange nachdem schon längst Schluss war, Ex-Ex-Am eine anderen Freundin hatte und wir keinen Kontakt mehr, habe ich es nicht hin bekommen, den Accout, für den ich auch noch gezahlt habe, zu löschen. Obwohl wir ihn ja nicht mehr genutzt haben. Aber die Möglichkeit, da theoretisch noch Kontakt haben zu können, hat es mir schwer gemacht. Als ich dann endlich den Schritt gemacht hab, und da war ich auch schon lange wieder in einer neuen Beziehung, war es überhaupt nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Also nur Mut Gwendolina! :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich fang mal von hinten an. :smile:

abe Dein letztes update jetzt nochmal gelesen und mich würde sehr interessieren, inwiefern Mandant mehr an Deinem Selbstbewusstsein gekratzt hat als Ex-Am. Aus meiner subjektiven Sichtweise fand ich nämlich das Verhalten von Ex-Am um Längen schlimmer und respektloser, der hat mich teilweise richtig wütend gemacht, weil er einfach nur verletzend war. Mandant ist halt irgendwie ein Trottel und ich muss leider den Anderen Recht geben, dass er sich sicher nicht mal ein Viertel so viel Gedanken um Dich machen wird als Du um ihn. Aber für mich war der einfach immer so typisch Affären-Mann-blöd und kein Vergleich zu diesen richtigen Gemeinheiten von Ex-Am....würde mich sehr interessieren, wie Du das siehst!

Ex-AM war verletzend, und das ganz oft mit Absicht. Aber er hat mich nie beruflich angegriffen. Ex-Mandant unterstelle ich - in weiten Teilen - keine Absicht, er ist einfach überzeugt von dem, was er von sich gibt. Das empfinde ich als viel schlimmer. Solche Sprüche wie: er, der große Vorstand, und ich mit meiner kleinen Kanzlei, sitzen heute noch. Er hat später abgestritten, das gesagt zu haben, und da fragt man sich schon, ob er es überhaupt merkt, was er von sich gibt. Erklärt aber auch seine Verwunderung darüber, dass ich einschnappe. Er kriegt den Grund wohl tatsächlich nicht mit. Das entschuldigt aber nichts.

Die ganzen Gedanken, die Du Dir machst, wird er sich nicht im Ansatz machen. So viel denkt ein Mann gar nicht. Und er hier schon gar nicht.

Der Satz des Tages. :smile:

Wenn man mit einer Geschichte durch ist, ist es doch egal ob man eine Mailadresse löscht oder nicht?
Mir kommt vor du überschätzt deinen Einfluss auf ihn etwas....weil du es gerne so sehen möchtest.

Ja, der ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich habe mich eine Weile daran festgehalten, es positiv zu sehen, dass er immerhin zwei Monate gebraucht hat, um mich zu löschen, nachdem ich damit vorangegangen war, und es zeitlich mit der letzten Mail des Sekretariats zusammenzuhängen schien. Als hätte er bis dahin auf irgendwas noch gewartet. Der letzte kleine Strohhalm oder: wie rede ich mir etwas schön.

Letztendlich wird es nie so schlimm eintreten, wie du dir das vorstellst und wenn es doch so sein sollte, bist du immer HANDLUNGSFÄHIG. Du hast auch uns hier, die mit dir die Sache durchgehen.
Letztendlich kommt es auf deine Handlungen an. Ich würde ihm die Rechnung als Geburtstagsgruß schicken. Das ist doch sehr nett von dir! ;-)

Ich hab immer Angst, dass es noch schlimmer kommt als in meiner Vorstellung. Niemand wird sich wundern, dass ich mich nicht getraut habe, die Rechnung vor seinem Geburtstag zu schicken. Den Tag des Geburtstages ging es ganz gut, am Tag danach kamen die Zweifel und der Gedanke, nachträglich was zu schicken. Über die Tage ebbte das dann wieder ab. Ich will keine neue Runde, und testen, ob er überhaupt noch antwortet, wollte ich auch nicht.

Das ganze lief etwa fünf Monate und ist fast drei Jahre her. Da fragt man sich schon, wo diese endlose "Nachlaufzeit" herkommt. Mir geht das halt bei vielem so, wie die Strickprojekte oder auch die Parfümsammlung. Kurz vorm Ende verweigere ich den Abschluss, auch wenn danach vielleicht was schön(er)es kommt.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Heute treibt mich eine Frage um, die nur bedingt mit Ex-Mandant zu tun hat. Ich bekam eine Mail von jemandem, den ich nicht kenne und der einen Anwalt sucht. Er umriss die Problematik, deutete an, dass er bisher jemanden hatte, und wollte, falls ich mich der Sache widmen will, einen Termin. Eigentlich gehen die Alarmglocken schon an, wenn jemand offen wechseln will. Ich habe geantwortet und Terminvorschläge gemacht. Zurück kamen die Annahme eines Vorschlags, die Info, dass er keine Vorbereitung und keine Beratung von mir erwartet und der Termin dem Kennenlernen und der Sachverhaltsdarstellung dienen soll und er sich dann für oder gegen mich entscheidet. Wenn ich eine Vergütung erwarte, solle ich das mitteilen.

:oh:

Es ist so, dass jede Beratung Gebühren auslöst. Auch wenn er keine Beratung erwartet, ist man da schon drin, wenn man sich den Sachverhalt anhört. Die Erwartung der kostenfreien Beratung taucht immer mal auf, ist aber rechtlich nicht gedeckt. Zumal er wissen will, ob ich im Vorfeld Unterlagen oder Infos benötige. Da frage ich mich, wozu, wenn es keine Beratung sein soll?

Wenn ich zum Zahnarzt gehe, kann ich auch nicht sagen: "Schauen Sie sich mal meine Zähne an, und wenn mir Ihr Behandlungskonzept gefällt, komme ich vielleicht zu Ihnen", ohne dass dafür Kosten anfallen.

Nun neige ich leider dazu, mich unter Wert zu verkaufen, was dann stets weidlich ausgenutzt wird. Dabei will ich dem Ausnutzer keinen Vorwurf machen, wenn ich ihm die Gelegenheit dazu biete. Die Frage ist, ob ich die Gelegenheit bieten soll. Solche "Castings" sind mittlerweile nicht unüblich und führen mitunter zu Zeit- und Arbeitsaufwand, der nichts einbringt. Ich weiß, wo es hinführt (siehe Ex-Mandant), nämlich zu massivem Ärger über mich selbst. Ich muss den Mailschreiber nicht unbedingt für mich gewinnen, um zu überleben. Andererseits wird der Kuchen in meiner Branche nicht größer.

Nun überlege ich, wie ich taktisch vorgehe. Ihn mir erst mal ansehen, so, wie er es umgekehrt auch machen will? Sieht so aus, als hätte ich es nötig. Oder ihn gleich auf die Kosten einer Erstberatung hinweisen und ihn damit in die Flucht schlagen? Oder darauf hinweisen, dass ich es so sehe wie er, nämlich erstes Kennenlernen ohne Vorbereitung und Beratung?

Ich habe die Beiträge von LT vor Augen, und ich will nicht wieder den Eindruck erwecken, mit mir könnte man es machen. Genau genommen ist meine Frage wohl: wieso glaubt der, dass ich mich darauf einlasse und dass er mir überhaupt so ein Ansinnen vortragen kann?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ganz eindeutige Antwort:
Du schreibst ihm sehr freundlich, was es kostet, egal ob das eine Beratung oder Sachverhaltsdarstellung ist. Oder ist das unüblich, dies vorher mitzuteilen ?Falls ja, dann würde ich ihm das vor dem Gespräch mitteilen und ihn wählen lassen, ob er das Gespräch will.
Auf jeden Fall vorher klären, Gwendolina!
Dann kommst du garnicht in die Situation, dass du dich ausgenutzt fühlst.
LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Heute treibt mich eine Frage um, die nur bedingt mit Ex-Mandant zu tun hat. Ich bekam eine Mail von jemandem, den ich nicht kenne und der einen Anwalt sucht. Er umriss die Problematik, deutete an, dass er bisher jemanden hatte, und wollte, falls ich mich der Sache widmen will, einen Termin. Eigentlich gehen die Alarmglocken schon an, wenn jemand offen wechseln will. Ich habe geantwortet und Terminvorschläge gemacht. Zurück kamen die Annahme eines Vorschlags, die Info, dass er keine Vorbereitung und keine Beratung von mir erwartet und der Termin dem Kennenlernen und der Sachverhaltsdarstellung dienen soll und er sich dann für oder gegen mich entscheidet. Wenn ich eine Vergütung erwarte, solle ich das mitteilen.

:oh:

Es ist so, dass jede Beratung Gebühren auslöst. Auch wenn er keine Beratung erwartet, ist man da schon drin, wenn man sich den Sachverhalt anhört. Die Erwartung der kostenfreien Beratung taucht immer mal auf, ist aber rechtlich nicht gedeckt. Zumal er wissen will, ob ich im Vorfeld Unterlagen oder Infos benötige. Da frage ich mich, wozu, wenn es keine Beratung sein soll?

Wenn ich zum Zahnarzt gehe, kann ich auch nicht sagen: "Schauen Sie sich mal meine Zähne an, und wenn mir Ihr Behandlungskonzept gefällt, komme ich vielleicht zu Ihnen", ohne dass dafür Kosten anfallen.

Nun neige ich leider dazu, mich unter Wert zu verkaufen, was dann stets weidlich ausgenutzt wird. Dabei will ich dem Ausnutzer keinen Vorwurf machen, wenn ich ihm die Gelegenheit dazu biete. Die Frage ist, ob ich die Gelegenheit bieten soll. Solche "Castings" sind mittlerweile nicht unüblich und führen mitunter zu Zeit- und Arbeitsaufwand, der nichts einbringt. Ich weiß, wo es hinführt (siehe Ex-Mandant), nämlich zu massivem Ärger über mich selbst. Ich muss den Mailschreiber nicht unbedingt für mich gewinnen, um zu überleben. Andererseits wird der Kuchen in meiner Branche nicht größer.

Nun überlege ich, wie ich taktisch vorgehe. Ihn mir erst mal ansehen, so, wie er es umgekehrt auch machen will? Sieht so aus, als hätte ich es nötig. Oder ihn gleich auf die Kosten einer Erstberatung hinweisen und ihn damit in die Flucht schlagen? Oder darauf hinweisen, dass ich es so sehe wie er, nämlich erstes Kennenlernen ohne Vorbereitung und Beratung?

Ich habe die Beiträge von LT vor Augen, und ich will nicht wieder den Eindruck erwecken, mit mir könnte man es machen. Genau genommen ist meine Frage wohl: wieso glaubt der, dass ich mich darauf einlasse und dass er mir überhaupt so ein Ansinnen vortragen kann?

Hallo Gwendolina,
ich an deiner Stelle würde dieser Person mitteilen was dein Honorar beträgt. Immerhin hat er ja auch schon geschrieben das du es ihm die Kosten wissen lassen solltest. Du weisst auch was nichts kostet ist nichts wert und am Ende kannst du dich noch an maulen lassen. Es ist dein Zeit wo du für diese Person opferst und in der Zeit könntest du ja theoretisch auch etwas produktives machen.
LG
LadyJane
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, es ist üblich, es vorher mitzuteilen, wenn die Frage direkt kommt. Grundsätzlich sollte jeder wissen, dass es Geld kostet, aber es gibt immer wieder schnorrende Exemplare.

Ich habe es ihm mitgeteilt, und entgegen der Erwartung schlug es ihn nicht in die Flucht. Aber er war verunsichert und erklärte noch mal seine Motivation. Bis dahin hatte er den Eindruck erweckt, eine kostenlose Beratung zu wollen und sich dann zu entscheiden. Wie man ohne Beratung eine Entscheidungsgrundlage haben soll, wusste er dann aber nicht.

Mir fehlt in eigenen Angelegenheiten oft die Durchsetzungskraft. Da bin ich häufig gutmütig (oder blöd) und gehe einen Schritt zurück, um nicht anzuecken.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich hab Angst. Letzte Woche entwickelte ich Unmut, wohl durch die nun seit fast vier Monaten anhaltende Stille und einen Eintrag im Netz, aus dem hervor ging, dass er nun in dem Job tätig ist, aus dem er sich schon vor drei Jahren ein riesenhaftes Einkommen versprach. Keine Ahnung, warum, aber mir war sehr danach, ihm eins reinzuwürgen. Das ehrt mich jetzt nicht. Es passte zeitlich zu meinem Plan der Rechnung und deswegen ging sie auf den Weg. Allerdings kriegte ich schon beim aufschlagen der Akte Schnappatmung. Im Ernst, mir kroch die Angst in den Bauch und sie sitzt immer noch dort. So viel zum Thema: ich hab Abstand.

Erst mal wird nichts passieren, dann kommt entweder der Betrag auf einmal oder in vier Wochen eine Ratenzahlungsanfrage. Auch wenn die Rechnung unter anderem das Ziel hat, ihm den Tag zu verderben, zu provozieren und eine Reaktion zu kriegen, will ich denke ich lieber nichts von ihm lesen oder hören. Ideal wäre also ein Direkteingang oder Raten ohne Kommunikation. Da reicht es ja, wenn man jeden Monat an den anderen erinnert wird. Nach der letzten harmlosen Mail der Sekretärin löschte er mich nach einer Woche bei WA und brauchte fast eine weitere Woche, um zu antworten. Was soll da jetzt kommen.

Im Moment weiß ich nicht mehr, warum ich so um Rücksicht bemüht war. Ich könnte es längst hinter mir haben.

Mein Kollege brachte mich zum schmunzeln. Nach harmlosen WA schlug er in die anzügliche Richtung. Es war noch Arbeitszeit, so dass ich fragte, wo er nur wieder mit seinen Gedanken ist. Antwort: na bei dir. Nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem süß.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Trotz der Vermutung, dass sich erst mal nichts tun wird, checke ich jeden Tag den Kontostand. :headshake:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Inwiefern spielt das jetzt eine Rolle, wie und wann er bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich möchte es vom Tisch haben und das geht am schnellsten, wenn er es jetzt sofort bezahlt (ein Traum, ich weiß). Ich fürchte mich vor einer Ratendiskussion und schon davor, dass er sich deswegen überhaupt meldet. Es waren so viele Monate, wo ich die Rechnung vor mir her geschoben habe, und dann nahm ich die Akte und rief das Programm auf und merkte, wie mir die Beklemmung in den Bauch schoß. Ich konnte mich nicht einfach hinsetzen und das mal locker erledigen. All der Unmut war ad hoc wieder da. Solange das offen ist, wird sich daran nichts ändern.


Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Herrlich!
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Passt doch. Oder? :grins:

Den Schuh ziehe ich mir an. Ich bemühe mich um Realismus und Selbstreflektion. :)

Was empfindest du für ihn eigentlich noch?

Die wohlwollenden Gefühle sind schon eine Weile weg. Auch das hadern damit, dass es so ist, wie es ist, nimmt im Lauf der Zeit ab, weil sich zeigt, was es ihm wert war und ich weiß, dass es außerhalb meiner Möglichkeiten liegt, die Sache noch mal zu drehen. Mein Mechanismus, hinterher zu rennen und mich immer wieder in Erinnerung zu rufen, ist zum Glück mittlerweile abgestellt. Ausnahme ist die Rechnung. Schenken wollte ich es ihm nicht.

Geblieben ist der Unmut auf ihn und auf mich. Auf ihn wohl weniger berechtigt, er hat genutzt, was sich geboten hat. Die These, dass man ihm das wirklich übel nehmen kann, überzeugt mich eher weniger. Am Ende bleibt es bei mir hängen, weil ich es zugelassen habe und viel mehr dran hänge als er. Er ist einfach zur Tagesordnung übergegangen und mich ärgert, dass ich das nicht auch so einfach kann. Deswegen jetzt die Rechnung auch mit ein bißchen Freude darüber, dass sie ihm den Tag verdorben hat. Das ehrt mich nicht, aber ich war schon ein wenig in Sorge, dass sich der Rachegedanke so gar nicht einstellen will. Nun war es endlich so weit.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na - da widersprichst du dir aber jetzt etwas :grins:
Wenn du denkst, dass dein Unmut auf ihn nicht wirklich berechtigt ist, warum brauchst du dann das Gefühl dich zu rächen?
Im Grunde wartest du doch jetzt schon wieder auf etwas von ihm? Meldet er sich, bezahlt er? Das beschäftigt dich ungemein - also die Strafe, wenn es denn eine für ihn sein soll, trägst du doch mit?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Der Unmut ist unberechtigt, aber trotzdem da. Irgendwo muss ich damit hin. Sein Bruder sagte mal, das einzige, wo man ihn packen kann, ist der Geldbeutel. Ich hab auch sonst nichts, wo ich ansetzen kann. Und seine Methode, meine Beratung zu schnorren und die Aufträge woanders hin zu geben, treibt mich heute noch auf den Baum.

Du hast schon recht, mir ist danach, ihn aus der Reserve zu locken, eine Reaktion zu provozieren. Das ist mir in der letzten Zeit ja überhaupt nicht mehr gelungen, es hat ihn einfach nichts gekratzt.

Deswegen hatte ich mit der Rechnung gewartet, weil ich gehofft habe, das jetzt gelassen sehen zu können und ein bißchen mehr drüber zu stehen. Hat nicht so ganz funktioniert. Auf der einen Seite werde ich immer unruhiger werden, je länger es dauert, und auf der anderen Seite habe ich Angst davor, wie er reagiert. Eine ad hoc Zahlung wäre am besten, auch wenn mir die dadurch fehlende Kontaktmöglichkeit auch wieder nicht gefallen wird. Aber für das Ergebnis wäre es am besten. Eine Diskussion um Raten - da habe ich keinen Bock zu. Und dann ist da noch der worst case: er rennt zu einem Kollegen und macht Stress. Ich weiß nicht, ob er damit gerechnet oder es gehofft hat, dass keine Abrechnung kommt. Mit Sicherheit war ihm die Höhe nicht bewusst. Er will hoch hinaus, reich werden, gut leben und anerkannt werden (ich habe ihm mit Sicherheit nicht genug gehuldigt). Jeder Cent, der nicht seinem Status zugute kommt, ist ihm zu viel. Ich weiß, dass ich ihn damit treffen werde, selbst wenn er die Kohle einfach so rumliegen hat. Ich sehe das jetzt als Schmerzensgeld.

Aber egal wie man es dreht und wendet und wie es am Ende laufen wird, es nimmt zu viel Raum ein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.232
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben