Ende einer Affäre

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
unsicher schrieb:
Und das Ergebnis: eben erhalte ich eine sms von meinem Ex-AM, dass er sich allein in einem Kurzurlaub befindet, versucht auszuspannen und es sehr bedauert, dass ich ihn über den Ausgang nicht unterrichtet habe.

Was ich weiß, es muss ihn ungeheure Überwindung gekostet haben, mir das zu schreiben, dass ist ein Einknicken - von ihm und ganz anders, als er sich sonst verhalten hat.

Bitte - was soll ich tun?
Sieh es einmal folgendermaßen .....
Dein Ex-AM muß doch nur begreifen, dass er Kontakt, Liebe und eine Antwort auf seine Fragen von Dir erhält, sobald er bereit ist, sich offiziell zu Dir zu bekennen.

Bis dahin hat er nichts mit Dir zu tun. Es ist ganz allein seine Entscheidung, ob er an Deinem Leben teilnehmen darf.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe unsicher, guten Morgen

ich hoffe, du hast noch nicht geantwortet

tessa und G. Ost haben es dir ja schon gesagt, er versucht wieder an deinem Leben teilzuhaben, aber mehr nicht,
er will dich nicht verlieren, er sucht den Kontakt zu dir,
antworte bitte nicht
du kannst gern bei mir lesen

ich wünsche dir einen schönen Tag
LG Rine
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe tessa, g.ost, Rine,

ich habe nach kurzfristiger Aufregung, die seine unerwartete Nachricht in mir ausgelöst hat, sehr gut geschlafen und bis dato nicht geantwortet. Um mich selbst zu überlisten, habe ich mein Handy daheim gelassen und damit ist eine Spontanreaktion unmöglich :karotte_steppt:.

Ob er mich als Affäre zurückwill oder andere Beweggründe für die Kontaktaufnahme hat ist für mich mittlerweile zweitrangig. Entscheidend ist ausschließlich, dass ich dafür nicht mehr zur Verfügung stehe und das auch nach wie vor so fühle.

Aber: könnte ich nicht tatsächlich endlich mal strategisch vorgehen und schauen, was so passiert?

Tessa, dazu werde ich deinen Nachrichtenvorschlag nutzen und ich verspreche MIR hoch und heilig, dass ich nicht mehr in die Hoffen-Position verfalle (zwei-Finger-hinter-dem-Rücken-kreuz ;)).

Ganz liebe Grüße an euch von der heute
überhaupt-nicht-unsicher
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Liebe unsicher,

ja, er will wieder Kontakt,
aber er hat nach wie vor keine Entscheidung getroffen.

Warte ab, er kommt sicher nochmal auf dich zu.
Die KS zeigt scheinbar Wirkung.
Genau so soll es sein!

Ganz liebe Grüße
SiSe
 
T

tessa

Gelöschter User
SiSe schrieb:
ja, er will wieder Kontakt,
aber er hat nach wie vor keine Entscheidung getroffen.

Eine klassische KS, also dass unsicher jetzt gar nicht auf seine sms reagieren sollte, halte ich für nicht nötig.

Er HATTE sich ja klar entschieden; nämlich gegen eine Form des Zusammenlebens, so wie sie sich unsicher vorstellt. Dennoch will er natürlich nicht auf unsicher verzichten. Er hätte gerne, dass es weitergeht. Aber nach seinen Spielregeln.

Da unsicher in der Vergangenheit sehr deutlich ihre starken Gefühle und ihre Erwartungen ihm gegenüber direkt und indirekt gezeigt hat, glaube ich, dass eine sachliche und dennoch freundliche Antwort in einem ganz "neuen" Tonfall ihn am meisten irritieren würde.

Ich bin der Meinung, bei unsicher wäre es am wirkungsvollsten (in jedem Fall für sie und möglicherweise auch für ihre Beziehung zu ihrem AM), wenn sie ab sofort darauf verzichtet, Erwartungen zu haben und ihm zu vermitteln. Wenn sie sich stark und unabhängig von ihm zeigt.

Wenn sie aufhört, zu kämpfen, dann fängt er vielleicht damit an. Dafür muss unsicher meiner Meinung nach nicht den Kontakt gänzlich einstellen.

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 04.05.2012 - 18:25:04
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Danke an alle, die sich für mich ihre Gedanken machen.

Mittlerweile weiß ich schon ganz viel:
keine Affäre mehr....
mein Abstand ist gewachsen....
bei vielen Dingen, die ich habe geschehen lassen bzw. die passiert sind, sind mir Hintergründe klar geworden....
einen Kontakt über unsere Leben wollte ich immer aufrecht erhalten, allerdings erst, wenn ich dazu ohne Emotionen und Verlustängste in der Lage bin...
mein eigenes Leben darf ich nicht mehr aus den Augen verlieren, denn es geht mir auch ohne ihn recht gut....
wenn er ein echter Single wäre, würde ich gern eine Beziehung, die ich für mich mit meinen Bedürfnissen und Wünschen klar definieren kann, ausprobieren....

Ich schick ihm nun eine Antwort auf seine Nachricht aus dem Urlaub, tessa hat mir bei der Formulierung mehr als geholfen und ich habe den ganzen Tag nachgespürt, ob ICH das bin. Und ja, ich kann gut damit leben im eine freundlich/sachliche Antwort zu schicken, ohne dass ich minütlich auf eine Antwort warte.

Wie das dann weitergeht, das werden wir sehen, ich werde weiter auf diesem Weg eure Unterstützung brauchen, und hoffe, ihr seid bei mir.

Ich bin ganz bei mir, sehr ruhig und nach wie vor
überhaupt-nicht-unsicher

P.S. jetzt wird es wirklich Zeit für einen neuen Namen, oder?
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe unsicher (oder bald anders),

ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg! Du hörst dich gefestigt und in dir ruhend an! Du hast nun wieder dein Leben und deine Bedürfnisse im Blick, das ist das Wichtigste!

Wenn du mit der formulierten Antwort zufrieden bist und dich damit identifizieren kannst, dann ist das der richtige Weg. Nur dann ist es stimmig und authentisch! Ich habe z.B. gegen vielerei Rat das Gespräch mit meinem AM gesucht und es nie bereut. Man muss da einfach spüren, dass es richtig ist.

Mach weiter mit deinem Weg!

Alles Liebe rainbow
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Nach einem verlängerten Familien-Konfirmations-Wochenende ein kleines update von mir
:vermissen::ab_ins_mausloch::hibbelig_smiley::rattattatt::smilie_denkt-angestrengt::prost:

und natürlich :brav:


Das volle Programm an Emotionen, ich denk an mein Versprechen an mich, und trotzdem, na ja, ihr wisst schon.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen liebe unsicher,

was hattest du ihm denn geschrieben?

und hat er geantwortet?
du vermisst ihn schon wieder??

klar trösten wir dich :brav:
LG Rine
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe unsicher,

das ist immer das Problem, wenn es dann wieder zum Kontakt kommt. Frag mal mich, ich kann da ein Lied von singen! Bin ich froh, wenn ich Urlaub habe!

Mich interessiert übrigens das Gleiche wie Rine... :coolwink:

Ich denk an dich und Kopf hoch! rainbow
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Ihr Lieben,

bei mir ist wunderschön nachzuverfolgen, was ein Kontakt, in welcher Form auch immer, in meiner Situation mit mir macht. Klarheit ade, Emotionen ole, KK oha.

Vor mittlerweile 4 Wochen habe ich es offiziell beendet, wähnte mich schon auf dem Weg in Sicherheit und: bei dem kleinsten Kontakt kommt es in mir wieder durcheinander.
Das zeigt mir mehr als deutlich, dass ich noch viiiiiiiel Zeit brauchen werde, um das alles richtig mit mir zu verarbeiten :'( und alle Gedanken und Emotionen in die richtigen Ecken zu schubsen.

Meine Antwort auf seine Nachfrage war wirklich sachlich/freundlich und schreit nicht zwingend nach einer Antwort von ihm. Keine Fragen eben, nur Mitteilung über Ausgang des Verfahrens und meine Wünsche für Erholung und Spaß im Urlaub für ihn, mehr nicht. Sogar "deine" XXX hab ich weggelassen;). Was er jetzt damit macht, wie er das liest und wertet und ob er je wieder nach einem Aufhänger für Kontakt sucht - keine Ahnung.

Und - viel wichtiger -, wie ich dann mit einem erneuten Kontaktversuch umgehen werde, davon hab ich noch weniger Ahnung.

Heute spüre ich noch die Nachwehen meines gestrigen emotionalen Rückfalls und wünsche mir, dass es morgen wieder besser ist:(.

Alles Liebe für euch,
doch-noch-unsicher
 
T

tessa

Gelöschter User
Liebe noch-unsicher,

Ich denke, dass es bei dir besonders wichtig ist, zu einer gefestigten inneren Einstellung zu gelangen, im Hinblick auf das, was DU willst oder nicht willst.

Du hast diese Bedingungen ihm gegenüber zwar schon direkt und indirekt formuliert, aber dein Handeln und vor allem dein FÜHLEN sprach vor allem in der Vergangenheit eine andere Sprache.

Diesen Widerspruch hast du selbst, und hat auch dein AM erkannt. Und ich denke, solange er spürt, dass du ihn nicht loslassen WILLST, ist er sich deiner noch viel zu sicher, anstatt vielleicht ins Grübeln darüber zu geraten, wie es ganz ohne dich wäre.

Mit deiner Nachricht hast du ihm vermittelt, dass du ab sofort freundlich und gelassen auf ihn reagierst. Diese Stärke solltest du aber versuchen, in dir wirklich zu spüren! Dass das ein ZIEL ist und nicht von heute auf morgen zu erreichen ist, ist ja klar! Dafür musst du dir auch Zeit geben und auf Rückschläge gefasst sein.

Also ich meine, wenn er wieder den Kontakt sucht, dann zeig dich stark! Wirf ihn auf seine eigenen Aussagen zurück, wenn er eure Beziehung diskutieren will und mach ihm deutlich, dass du seine Entscheidung akzeptierst und eure Vorstellungen wohl einfach zu sehr auseinander liegen.

Liebe Grüße,
Tessa

Ich bin gespannt, ob du deinen Namen noch änderst. Vielleicht solltest du dafür nicht darauf warten, dass sich das Unsicher-Gefühl vollends in Luft auflöst, denn das kann sehr lange dauern... Aber einen neuen, zielorientierten Namen fände ich toll! :smile:


Zuletzt modifiziert von tessa am 08.05.2012 - 17:33:36
 
T

tessa

Gelöschter User
@herzchen:
Weiß nicht, ob du´s mitgekriegt hast, herzchen:

Aber es war ja öffentlich in der SB, deswegen erwähne ich es.
Unsicher fand "aufdemWeg" total gut, aber Wolfgang fand ihn mit einer Anrede doof klingend (wobei "Liebe unsicher" ja auch nicht besser klingt, finde ich)

Zielsicher ist aber noch besser!

LG, Tessa
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo unsicher (zielsicher gefällt mit auch prima!!)

Kann mehr als gut nachvollziehen das ein Kontakt all das wieder mehr oder weniger über den Haufen wirfst was du dir schon erarbeitet hast. Und dann kommt der Wahsinns Trubel der Gefühle und Emotionen. Man fährt wieder Gefühls Achterbahn und ein Looping nach dem anderen folgt.

Es gibt Tage an denen man denkt man ist wahnsinnig stark und schafft das schon. Und dann kommen Tage wo es leider das genaue Gegenteil ist.

Du hast dir viele Gedanken gemacht wie und ob du auf seinen Kontakt reagierst und dann spürt man doch, wie alles eigentlich nur Theorie ist, und dann erwischen einen die blöden Emotionen und wirbeln alles wieder auf. Ich würde am liebsten in einem 5 Sterne de Luxe Mauseloch sitzen ohne Handy, Telefon, oder Internetempfang. :PP Allerdings hält man das vermutlich nicht aus...

Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Kraft.

LG
 
T

tessa

Gelöschter User
.. doch ich befürchte, "zielsicher" empfindet unsicher als eine Nummer zu groß
 

Esme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
125
@ tessa

zielsicher wären wir wohl alle gerne :S
aber es trifft vermultich nicht auf so viele zu dank der Affären Situation....
 
T

tessa

Gelöschter User
@kathrin

Es geht ja (vorerst) nicht ums Sein, sondern ums Wollen.

Mir ist schon klar, dass sich unsicher wie viele hier (und ich damals) in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet.

Ich kann das sehr gut nachfühlen. Es hilft aber vielleicht, sich zumindest ein Ziel vor Augen zu halten. Nomen est omen.

Liebe Grüße!
Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 08.05.2012 - 22:38:35
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
@ tessa,

könnte es sein, dass du gerade an mir die PI ausprobierst :PP?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben