Verhaltensweisen...

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey,

ich hab da mal ein Frage an die jüngeren hier im Forum :)
Ich habe es jetzt schon oft beobachtet und bei meinem letzten Date (wo auch mehr lief ;) ) live mitbekommen. Thema ist Whatsapp. Ich für meinen Teil fand/finde es eigentlich unhöflich bei Essen oder Dates häufig mit dem Handy rumzuspielen. Das sehen aber anscheinend ganz viele echt anders.
Wie ist das bei euch? Kommt das mir nur so vor, oder hat sich das echt geändert?

Gruß
Bee
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hey Bee.

Also wenn ich ein Date hab, dann schau ich wirklich nur gelegentlich auf mein Handy. Wenn der Herr z.B. auf toilette ist oder sowas. Aber ständig diller ich nicht auf dem ding rum.
Ich kann da nur von mir sprechen.
Aber wenn ich mich ganz normal mit nem freund treff und wir was essen dann schreib cih schon öfters ein paar sms. Kommt ganz drauf an, wie spannend das Treffen ist.

Liebe grüße
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Scheint echt komisch zu sein und Auslegungssache. Hab das ja schon selber erlebt und bei mir meinen sehr sehr viele, was da denn unhöflich dran sein soll....scheint echt persönliches empfinden zu sein.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Also ich handhabe es so, wenn ich mit Kumpels oder guten Freund/-innen unterwegs bin, macht es mir nichts aus. Im Gegenteil, da tippe ich doch selbst öfters auf dem Handy herum. Bei Dates lasse ich es in der Hosentasche, es hat auf dem Tisch oder in deiner Hand nichts verloren.

Wenn nun allerdings meine Datepartnerin öfters auf dem Ding rumschreibt, sage ich auch nix. Ich empfinde es zwar als unhöflich, aber extra etwas sagen?! :|
Hierfür gibt es zwei gegensätzliche Begründungen:
1. Wie 2try schon genannt hat, ist das Date aber wirklich sehr schlecht und so langweilig, dass man sich anderweitig beschäftigen muss
Oder 2. Die Date-Partnerin will sich mit der Handy-Aktion rar machen und deine Neugierde wecken.

So sehe ich das ...
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ich muß sagen, ich empfinde diese Handymanie als sehr störend.
Mein Mann ist nur noch mit diesem Sch ..... ding innegange, seit er auch ein Smartphone hat. Für mich hat das schon echt Suchtfaktor! FB & Smartphone auch noch in Kombi, ständig online, ewig piepst es weil neue blablasms eintrudeln und natürlich stehenden Fußes beantwortet werden müssen ..... Albtraum! Ich frage mich echt, ob die meisten auch noch auf Klo rumtippen .....

Das hat mit "realem" Leben, Aufmerksamkeit für das direkte Gegenüber und Konzentration auf denselbigen überhaupt nix mehr zu tun und auch das "entspannende" und mal "nicht erreichbare" bleibt völlig auf der Strecke. Die Kontakte sind ständig vorhanden, aber oberflächlich und eigentlich nichtssagendes Gelabere und unverbindlicher Zeitvertreib. Vielleicht wissen die meisten heute nichts anderes mehr mit sich und ihrer Zeit anzufangen und flüchten vor sich selbst und anderen?! Auch vor intensiven persönlichen Kontakten?

Für mich hat das echt extrem übertriebene Formen angenommen, die ich als lästig und manchmal sogar krankhaft empfinde. In der Beziehung wünsche ich mir schon manchmal die "guten alten Zeiten" zurück ......
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Bei meiner war das wohl dann "rar machen" weil danach ja noch mehr gelaufen ist. Unhöflich finde ich es trotzdem, mache es aber wie anakin schon sagt: ich sage nichts dazu.
Ich sehe das ja auch bei uns an der Uni, dass einige echt austicken, weil das Smartphone keinen Saft mehr hat oder so...echt krank.
Scheint also unterschiedlich zu sein, wie das manche bei Dates so handhaben. Tut aber gut, dass es noch Leute gibt, die das auch stört :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.700
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben