Kennenlernen diesmal richtig machen

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Bin mal gespannt, ob er nach einem neuen Date am Sonntag fragt. Ich will und werde den Karren jedenfalls jetzt nicht alleine ziehen. Unterstützung dabei ja aber alleine ziehen nein.

Ich bin trotzdem verwirrt und enttäuscht von seinem Verhalten.

Lass Ihn mal machen. Meiner war auch so, wenn ich nach Dates gefragt hab war er immer dabei, hat auch nie eines abgesagt. Aber von allein kam da gar nix. Seit ich nicht mehr am Karren zerre tut sich auch nix mehr.

Überlege Dir gut ob du das so willst, eigentlich sollte ein kennenlernen doch leicht sein und es von alleine flutschen...

Tja, alles Gut und schön....aber wenn sich ein Mann täglich über Wochen bei einem meldet und dann urplötzlich nichts mehr von sich hören lässt, das ist schon mehr wie merkwürdig!

Ja finde ich auch, das es weniger wird ist ja normal, aber tot stellen ist schon wirklich merkwürdig.
Pass gut auf dich auf und investiere da nicht zuviel, lass nun Ihn machen. Du hast jetzt den Karren ja wieder in gang gebracht, aber nachtanken muss er damit er läuft.

So richtig wohl damit fühlst du dich nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Natürlich sind so Rückzugsphasen von jetzt auf gleich für uns total befremdlich, aber bei Männern absolut nicht unüblich, zum Leidwesen uns gegenüber.

Und ja, dann hatte er eben das WE schon komplett ohne Dich verplant, aber sehr wahrscheinlich, weil ihm einfach zu wenig diesbzgl von Dir kam und er so ein bisschen die Lust daran verloren hatte. Es war ja nicht nur einmal ein Thema für ihn.

Und möglicherweise hat er nur auf sowas von Dir gewartet, denn er hatte mit dem Gedanken gespielt, seinem Freund abzusagen und ist dennoch bemüht, dass Ihr Euch am WE noch seht, indem es jetzt zum Frühstück Sonntag gekommen ist.

Jetzt mal die negativen enttäuschten Gedanken beiseite, ist schlecht für die innere Ausstrahlung, die Lockerheit und Attraktivität;).

Es gibt ein leckeres Frühstück am Sonntag, das ist doch ein guter Start in den Tag:smile:.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Natürlich sind so Rückzugsphasen von jetzt auf gleich für uns total befremdlich, aber bei Männern absolut nicht unüblich, zum Leidwesen uns gegenüber.

Das ist wirklich für mich nur schwer nachvollziehbar

etzt mal die negativen enttäuschten Gedanken beiseite, ist schlecht für die innere Ausstrahlung, die Lockerheit und Attraktivität;).

Es gibt ein leckeres Frühstück am Sonntag, das ist doch ein guter Start in den Tag:smile:.

Ja, versuche es. Habe mich ja auch gestern schon am Telefon zusammengerissen.
Er hat sich ja wohl auch totale Mühe gegeben, mir ein passendes Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Das ist schon lieb von ihm.

Pass gut auf dich auf und investiere da nicht zuviel, lass nun Ihn machen. Du hast jetzt den Karren ja wieder in gang gebracht, aber nachtanken muss er damit er läuft.

So richtig wohl damit fühlst du dich nicht oder?

Naja, muss jetzt mal abwarten wie es so läuft.
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Hey Tanzmarie.
Ist doch super mit Sonntag.

Okay, ich meine er hat sich also wochenlang täglich gemeldet...und vielleicht hat ihm genau das dann Angst gemacht. Dass er sich jetzt die nächsten Jahre täglich bei dir melden MUSS weil du das erwartest:lach:...ich könnte ihn da jedenfalls bissel verstehen, das kann einem schon mal Angst machen:lach:.

Was ich auch sehr positiv finde ist, dass er sich scheinbar Gedanken um ein Geschenk für dich gemacht hat. Er investiert um dir eine Freude zu machen. Das ist doch toll!!

Jetzt freu dich mal auf Sonntag...vielleicht lächelst du bei eurem Treffen einfach mal kurz verträumt dein Smartphone an und packst es dann schnell weg, sowas wirkt manchmal Wunder:schuettel:.

Bleib locker:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Huhu, wollte gerade schreiben...

Das Frühstück war seeeeehr schön. Er wirkte richtig verliebt. Hat mir von seiner Dienstreise einen Kuschelbär mitgebracht. Er machte mir Kompliment, suchte Körperkontakt und wir mussten beide schwer an uns halten, da wir ja in einem Restaurant waren.

Es war lustig und wir hatten viel Spaß. Irgendwie kam das Thema auf Nachrichten schreiben und da sagte ich ihm, dass ich mich immer freue, wenn er mir schreibt. Er guckte erstaunt und meint nur...."ja?"

Zum Schluss brachte er mich noch zum Auto und meinte dass wir uns aber nochmal sehen müssen vor meinem Urlaub. Wir würden nochmal schreiben oder telefonieren. Mein bestelltes Geburtstagsgeschenk sei leider immer noch nicht angekommen und er hofft dass es die nächste Woche kommt und er es mir vor dem Urlaub noch geben kann.

Ach ja....er streichelte mir heute mein Knie und plötzlich wanderten die Hand verdächtig nach oben....ich hatte einen Rock an und meinte nur, das sei der falsche Ort dafür....er erwiderte...."leider"!

Tja, soviel dazu. Er hatte mir auch gestern geschrieben und wollte wissen wie es mir geht und wann wir uns heute morgen treffen. Also es läuft wieder!

Habe bei ihm irgendwie nicht so den Durchblick, wie weit ich hinter ihm bleiben soll oder nicht. Bleibe ich da zu passiv, lässt er es irgendwie ganz sein. Habe aber Angst ihn zu überholen. Was denkst Du ist das richtige Maß?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du zerbrichst Dir zu sehr den Kopf. Wenn es gut läuft, dann lass es weiterhin gut laufen und vor allem sollte das gegenseitige Meldeverhalten sich die Waage halten. Strategieren sollte man doch eigentlich nur bei einer Schieflage, aber die ist doch bei Euch gar nicht gegeben. Dass sich Meldeverhalten mal kurzfristig ändert, ist normal, wenn man längere Zeit Zeit verbringt. Versuch dann nicht in Panik auszubrechen, auch wenn man es mal nicht so versteht.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Laila,
ich glaube, das war auch das Problem....nur er hat sich gemeldet und ich habe mich zurück gelehnt und ihn machen lassen. Er wollte wohl, dass auch was von mir kommt.

Gestern schrieb er mich zwar von sich aus an, aber ohne wie gewohnt mit Kusssmiley usw. Ich antwortete ihm dann aber so wie gewohnt mit Kuss und sofort kam da auch von ihm ein Kuss zurück. Denke wirklich, er braucht da manchmal einen Anstupser.

Hoffe ihn am kommenden Wochenende mal zu sehen.....vielleicht mal nicht in der Öffentlichkeit....;)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das hört sich toll an, Marie.
Es war lustig und wir hatten viel Spaß. Irgendwie kam das Thema auf Nachrichten schreiben und da sagte ich ihm, dass ich mich immer freue, wenn er mir schreibt. Er guckte erstaunt und meint nur...."ja?"
Der hat wirklich Bedenken, dass er dir nicht zu nahe rückt und etwas macht was du nicht willst. Ich finde es ok, wenn du ihn da ab und an bestätigst, so dass er weiß, dass es für dich gut so ist was er macht :)

Hoffe ihn am kommenden Wochenende mal zu sehen.....vielleicht mal nicht in der Öffentlichkeit....;)
Ich bin gespannt auf das nächste Update :PP
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Tanzmarie,

ich habe deine Geschichte natürlich auch mitverfolgt.
Es freut mich, dass es so weitergegangen ist.

Vielleicht sind solche Phasen beim Kennenlernen wirklich ganz normal. Das nächste Date darf er dann iniziieren - am besten mal in Zweisamkeit, genau. ;)
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Vielen lieben Dank Ihr Süßen,

ja, es läuft wieder richtig gut. Er hat mir gestern Abend dann noch 3 x geschrieben und mir noch als letztes "Schlaf schön" geschrieben. Das er in seiner Rückzugsphase trotzdem an mich gedacht hat, zeigt mir, dass er mir in dieser Zeit diesen Kuschelbär gekauft hat. Vielleicht sollte man wirklich erst einmal cool bleiben und nicht gleich alles schwarz sehen. Das sind aber diese Verletzungen aus vergangener Zeit.... schwer abzuschütteln.

Das nächste Date darf er dann iniziieren - am besten mal in Zweisamkeit, genau. ;)

Das hoffe ich auch. Es ist langsam mal an der Zeit...;)
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Vielen lieben Dank Ihr Süßen,

ja, es läuft wieder richtig gut.

So ich habe mich mal wieder auf den neuesten Stand bei Dir gebracht, nachdem ich das gesamte Wochenende keine Zeit hatte hier rein zu schauen.
Das freut mich, dass es gut läuft :prost:
Bleib einfach entspannt und schau was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Huhu Mädels,

ich lese ja bei euch auch immer ganz fleißig mit, auch wenn ich mich nicht so oft an Ratschlägen beteilige. Mir ist dabei etwas aufgefallen:

Egal ob Männlein oder Weiblein, es hat irgendwie jeder Angst, etwa zu viel von sich Preis zu geben oder mal von sich aus aktiv zu werden. Ja Mädels, die Männer sind heute anders. Viele getrauen sich nicht mehr, richtig heftig um eine Frau zu werben. Und die, die das super können und machen, sind meistens gar nicht so auf eine Beziehung aus. So jedenfalls ist meine Erfahrung.

Hätte ich nicht auf Laila und Cassandra gehört und mein OdB von mir aus angeschrieben und den Kontakt wieder gesucht, wäre er vielleicht komplett zum Erliegen gekommen. Dies wäre absolut schade gewesen, weil es ja gar nichts damit zu tun hatte, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Er brauchte wohl irgendwie ein Zeichen von mir, dass es weiter geht. Also was habt Ihr zu verlieren....entweder er reagiert oder eben nicht. Hinterherlaufen würde ich natürlich nicht, aber auch als Frau vergibt man sich nichts, wenn man hier und da mal den Kontakt als erstes sucht.

Bei mir läuft es wieder ganz gut. Er ruft wieder an und meldet sich...und ich mich natürlich auch bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen meine Lieben,

eigentlich gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Er ist noch bis heute auf Dienstreise und hat sich da aber am Dienstag ganz lieb bei mir gemeldet. Gestern habe ich mich dann bei ihm gemeldet.

Was mir etwas zu schaffen macht ist die Tatsache, dass es irgendwie nicht vorangeht. Wir drehen uns im Kreis. Wir haben 1 x pro Woche ein Date, die auch wirklich sehr schön sind, und telefonieren mehrmals die Woche zusammen. Dies geht aber jetzt schon einige Monate so, ohne dass wir uns wirklich nahe kommen.

Jetzt steht mein Urlaub kurz bevor und ich werde 2 Wochen nicht da sein. Irgendwie würde ich gerne vorher nochmal ein Date haben, wo wir mal ganz ungestört sind. Denn das Kuscheln, Küssen usw. (Sex gab es ja noch keinen) kommt mir irgendwie viel zu kurz. Allerdings ist ja noch nicht einmal was ausgemacht fürs Wochenende. Kann ich da wirklich nur abwarten oder irgendwie meine Wünsche äußern, ohne dass das total blöd rüber kommt.

Durch die blöde WM sind die Männer auch irgendwie im Ausnahmezustand. Ständig ist irgendein Spiel, was sie sehen möchten und da sind Dates dann eher nicht ganz so wichtig.

Naja, ich warte mal ab, ob er sich heute Abend meldet und fragt, wann wir uns sehen. Ich mag irgendwie nicht immer die treibende Kraft sein. Das letzte Date wurde ja bereits von mir initiiert.

Ach brauche da mal echt Eure Hilfe.

Vielleicht bin ich auch nur viel zu ungeduldig. Hätte irgendwie gerne eine Gewissheit, dass die Sache läuft, während ich im Urlaub bin.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wann genau fliegst Du in Urlaub?

Und wie hast Du hierauf eigentlich reagiert:

Zum Schluss brachte er mich noch zum Auto und meinte dass wir uns aber nochmal sehen müssen vor meinem Urlaub. Wir würden nochmal schreiben oder telefonieren. Mein bestelltes Geburtstagsgeschenk sei leider immer noch nicht angekommen und er hofft dass es die nächste Woche kommt und er es mir vor dem Urlaub noch geben kann.

Ansonsten würde ich heute Abend schon noch abwarten, wenn er erst dann von seiner Dienstreise zurück ist.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen liebe Laila,

Wann genau fliegst Du in Urlaub?

Am Dienstag

Und wie hast Du hierauf eigentlich reagiert:

Naja, als er sagte, wir sehen uns aber doch nochmal vor Deinem Urlaub, habe ich gesagt:...."klar, das hoffe ich doch". Dann sagte er wir telefonieren und schreiben.

Ansonsten würde ich heute Abend schon noch abwarten, wenn er erst dann von seiner Dienstreise zurück ist.

Könnte mir vorstellen, dass er heute Abend anruft. Hast Du einen Vorschlag, wie ich das Gespräch am Besten so lenke, dass es zu einem Date kommt, wo wir mal alleine sind?
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Gibt es denn eine Möglichkeit/Zeiten, wo ihr bei Dir ungestört sein könnt?

Bei mir eher schlecht dieses Wochenende. Sonst hätte ich ihn ja einladen können zum Essen bei mir.

Aber er ist doch alleine, vorausgesetzt sein Sohn kommt nicht übers Wochenende. Meist kommt er aber erst am Samstag.Also bleibt uns Morgen oder am Montag Abend.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber er ist doch alleine, vorausgesetzt sein Sohn kommt nicht übers Wochenende. Meist kommt er aber erst am Samstag.Also bleibt uns Morgen oder am Montag Abend.
Vielleicht kannst ja in das Telefonat einbauen, dass Du Dich gerne noch, bevor Du fliegst, von ihm verabschieden würdest, ob Du Freitag oder Montag mal rumkommen sollst (oder so ähnlich).
Wenn es dann zu mehr Intimitäten kommen sollte, wäre es perfekt, weil Du danach in Urlaub bist und somit eine evtl Rückzugsphase des Mannes umgehen könntest, weil Du dann erstmal nicht mehr greifbar bist.
Weil wir nicht ausschließen können, ob er irgendwelche Potenzprobleme haben könnte, sollte es zu diesen Problemen kommen, versuche nicht enttäuscht zu wirken, sondern trotzdem irgendwie glücklich über diese Nähe mit ihm und auch nicht großartig diskutieren, eher dass man sich ohnehin erstmal einspielen muss und Du es sehr schön fandest. Das mit dem Einspielen erwähnst aber nur, wenn er irgendwas überhaupt in die Richtung erwähnen würde.
Nur ein Mann fühlt sich halt als Versager, wenn es nicht so klappt und um den Druck und die Versagensängste nicht höher aufzubauen für ein nächstes Mal, wäre es halt gut es so zu handhaben.
Es ist ja auch nicht unüblich, dass es oftmals nicht auf Anhieb zu 100 % klappt, wie man es sich vorstellt, das ist ja ein Zusammenspiel, wo beide sich einspielen müssen. Wenn's direkt funktioniert, super, aber alles andere wäre auch nicht unüblich.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Vielen Dank liebe Laila,

werde das so machen. Bezweifle allerdings, dass es überhaupt dazu kommt. Wird entweder gar kein Treffen geben oder wieder irgendwo in der Öffentlichkeit. Aber mal sehen. Irgendwie und irgendwann muss es doch mal eine Ebene höher gehen. Ansonsten wäre ich ja nur so eine Art Ausgehfreundin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben