Ex zurück Nr.279

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Luke, das ist wirklich schwer, fühl dich gedrückt! :trost:

Leider kann ich dir nicht wirklich raten wie du einen stabilen Frame baust so dass sie dir auf Arbeit nix mehr anmerkt. Du müsstest es schaffen sie zu betrachten wie jede andere normale nette aber langweilige Kollegin auch. Ich weiss ist unglaublich schwer, aber du musst einen Weg finden! Stell dir vor wie es wäre wenn sie dir nichts bedeuten würde, wie würdest du dich dann verhalten? :ritter:

Aber zum Sport würde ich gehen, eiskalt so tun als wäre nie was zwischen euch gewesen. Wenn du es fertig bringst sie zu berühren, umarm sie ruhig! Aber kurz, kollegial, bloss nicht festhalten, an ihren Haaren riechen und seufzen, ja? Weisst was ich meine?
So muss sie sich diesem quälenden Gefühl auch aussetzen, deinen vertrauten Körper zu spüren, aber trotzdem jetzt diese kühle Distanz, aua... Wenn sie so tun will als wäre nix tut sie es sich dann trotzdem immer wieder an. So wie mein Bock. Es ist hier normal dass sich Tanzbekanntschaften Küsschen links rechts geben und er will vor den Anderen wohl nicht wirken als wäre ein Krach zwischen uns, also tut er sichs an. Dreht sich selber das Messer in der Wunde rum. :clap:
Mir tuts auch emotional weh ihn zu berühren, aber das nehm ich gern in Kauf wenn er dann dabei etwas Ähnliches spürt. :rambo:

Klar sind das Machtspiele, aber du gewinnst sie wenn du die Füße still hälst und ihr dabei trotzdem geschickt unter die Nase hälst was sie verloren hat. Sehr sehr subtil, sie darf nicht denken du reibst es ihr unter die Nase wie fit und glücklich du auch ohne sie bist!
 
Zuletzt bearbeitet:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Stell dir vor wie es wäre wenn sie dir nichts bedeuten würde, wie würdest du dich dann verhalten?
Hmm das ich unterschiedlich. In meinen KK ist aktuell folgendes los:

Wir werden uns zuerst beim Sport sehen, das arbeitsmäßige passt zeitlich nicht vorher. Also ist das erste Wiedersehen dort, und schon geht's los mit KK und Karusell und allem...
Aber zum Sport würde ich gehen, eiskalt so tun als wäre nie was zwischen euch gewesen. Wenn du es fertig bringst sie zu berühren, umarm sie ruhig! Aber kurz, kollegial, bloss nicht festhalten, an ihren Haaren riechen und seufzen, ja? Weisst was ich meine?
So muss sie sich diesem quälenden Gefühl auch aussetzen, deinen vertrauten Körper zu spüren, aber trotzdem jetzt diese kühle Distanz, aua... Wenn sie so tun will als wäre nix tut sie es sich dann trotzdem immer wieder an.

Wenn sie vor mir dort ist, kann ich ganz normal hallo zu allen sagen ohne mir Umarmungsgedanken zu machen. Wenn ich früher da bin, dann vermute ich das sie mir einfach nur ein hallo zuwinkt, sofern ich nicht bei allen in der Traube rumstehe sondern schon auf dem Platz. Die meisten Kollegen gehen zum Begrüßen zu ihr hin wegen der Umarmung... keine Ahnung was ich da machen soll.
Die Idee mit der kurzen Umarmung (so eine mit einem Arm meinst Du oder?) ist nicht schlecht. Mal überlegen.

Für dienstliche Belange ist es einfacher denke ich. Ich muss mich auf jeden Fall darauf einstellen das sie alle meine "Geschenkchen" die sie von mir am Platz hatte, weggeräumt hat, das vielleicht sogar was vom Neuen da ist, vielleicht sogar ein Bildschirmhintergrund - das wird kraft kosten, aber ich darf/werde nichts dazu sagen und muss es auch hinkriegen das ich nicht irgendwie zucke oder stottere oder was weiß ich.

Was für mich ein Problem ist, auch von meiner Denkweise, wenn sie mich z.B. fragt ob wir Mittagessen gehen. Das war bei der Trennung sogar mal Thema, denn am Ende war ich so unsicher, das ich alles hinterfragt habe und wohl auch mal zu einer "Gehen wir Mittagessen" Frage von ihr mit "Warum?" geantwortet hab …
Sie kann auch fragen wie der Urlaub war, ob ich weg war etc.
Was soll ich da sagen?
Der Termin wir auf jeden Fall Vormittags sein, das geht nicht anders.
Bei der Frage "Gehst du Mittagessen?" (sie hatte das in vorherigen Pausen auch schon so gefragt um wieder Kontakt zu kriegen). Wenn sie die so stellt und ich sage etwas in die Richtung das wir zusammen gehen können oder ob sie mit will, das ist schon viel zu viel auf sie zugehen und mein "Frame" wäre im Eimer. Also müsste ich entweder sagen:

1. "Ja" - Aber was tue ich wenn sie fragt ob sie mit "darf" (das "darf" wird, wenn es soweit kommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen). Aktuell gehe ich alleine essen, daher wäre eine Ausrede, ich geh mit jemand anderen nicht sinnvoll wenn sie mich dann alleine essen sieht.

2. "Nein, heute gibt es nichts das mich reizt" - Das muss dann auch so sein, sie weiß ja was ich gerne esse. Auch da könnte sie fragen wo ich dann was esse und ob sie mit "darf".

Klar sind das Machtspiele, aber du gewinnst sie wenn du die Füße still hälst und ihr dabei trotzdem geschickt unter die Nase hälst was sie verloren hat. Sehr sehr subtil, sie darf nicht denken du reibst es ihr unter die Nase wie fit und glücklich du auch ohne sie bist!
Eigentlich schade das sowas sein muss.

*edit*
Ich überlege ja sogar ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das sie das offene Projekt nicht in den zwei Wochen wo ich jetzt nicht da war von einem meiner Vertreter hat fertigstellen lassen.
Gibt noch 3 Leute die das auch hätten machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Oh weh, ich war wohl etwas vorschnell mit dem "nicht mehr weinen", gerade eben würde ich so gerne einfach zu ihr fahren. Ich vermisse sie gerade jetzt so unbeschreiblich :cry:cry:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hi Luke,

erstmal tut mir deine Situation sehr leid, du befindest dich hier wie du weißt in guter Gesellschaft.

Die Beschreibung deiner Ex könnte bis auf wenige Punkte auch auf mich zutreffen, allerdings ist das keine Entschuldigung für ihr Verhalten.

Naja... Beziehungen unter Kollegen sind immer schwierig, warum siehst du ja jetzt selbst. Aber ok, passiert ist passiert.

Du scheinst mir schon von Anfang an ein Vertrauter von ihr gewesen zu sein. Ein guter Freund, ein Fels... dir erzählte sie Sachen, die man normalerweise keinem potenziellen Partner erzählt zb die Sache wie oft sie ihren Freund schon betrogen hat.

Mir scheint es ehrlich gesagt von Anfang an so, als habe sie bei dir etwas gefunden, dass bei Ex nicht mehr gegeben war. Das heißt allerdings nicht dass sie deswegen in tiefer Liebe zu dir entbrannt sein dürfte (dafür hat sie dich viel zu ambivalent behandelt) sondern sie hat sich halt wohl von überall die Rosinen gepickt. Ich finde das keinen guten Charakterzug.

Dass sie ihre Beziehung zum Ex nicht verarbeitet hat, das liest sich aus jeder deiner Zeilen. Sie war noch lange nicht bereit mit dir oder einem anderen eine Beziehung einzugehen, weswegen man von sowas auch abrät. Ich denke - und ich bin kein Profi - dass du ihr Freund und ihr Rebound warst.

Ich sehe bei ihr eigentlich nirgends - und es tut mir sehr leid dir das zu sagen - dass sie ernsthaft an DIR als Mann interessiert ist. Ich sehe hier eher "Schulter zum Ausheulen" "Vertrauten" "Seelenschmeichler".

Dann rennt sie wieder zu ihm zurück, ist da nicht glücklich und sucht wieder Trost bei dir.
Lieber Luke, wenn ihr Herz dich tatsächlich gewählt hätte, dann hätte sie sich getrennt. Sie ist weder verheiratet, noch hat sie wohl Kinder etc. Was kauft die mit ihm zusammen eine Wohnung, wenn es doch so schlecht läuft? Mitleid mit Ex? Eher nicht.

Dann nähert ihr euch wieder an und auf einmal fängt sie an die Trennung von Ex zu realisieren? Ach? Ich dachte ihr Herz will nur dich und sie ist nur noch bei ihm geblieben weil er es nicht anders verkraftet? Ich denke eher sie ist bei ihm gebleiben, weil sie WOLLTE dass es doch klappt mit ihm... und wenn sie dann die Realität sah, kam sie zu dir. Ihrem Seelenschmeichler der sich ihre Probleme angehört hat und bei dem sie fand, was bei Ex nicht mehr gegeben war.

Ex hat dann eine neue Frau an seiner Seite und sie ist tief verletzt?
Du merkst schon, dass da was nicht stimmen kann oder?
Das was sie zu dir dann sagte, bestätigt nur das was ich sofort bei deinem Beitrag dachte.

Wie man jetzt den Neuen sehen kann weiß man nicht. Er kann ihr zweiter Rebound sein, weil Ex ja jetzt vom Markt ist und du gefriendzoned bist... das weiß man nicht. Mit dem kann es auf Dauer nur klappen, wenn sie mit ihrem Ex abgeschlossen hat.

Dass sie dir auch noch erzählt wie toll sich mit dem Neuen alles anfühlt, das finde ich sehr empathielos, zeigt aber wieder nur, dass du tatsächlich im Moment für sie als Partner nicht in Frage kommst, du ihr aber weiterhin gerne das Händchen halten dürftest und ihr bester Freund wirst.
Wenn du dir noch irgendwelche Hoffnungen machen willst und ein EB anstrebst, dann SEI NICHT IHR BESTER FREUND!!!!!!!!!!!

Du kannst ihr derzeit nur so gut es geht aus dem Weg gehen. KS halten.
Mach dich hübsch, trag mal ein schönes Parfüm auf, lächle viel und mach einen auf locker.
Wenn du ihr fehlst, dann derzeit nur als Freund, nicht als Mann.

Was daraus werden kann, wissen wir alle nicht. Derzeit kann ich dir aber nur dringend davon abraten neue Versuche zu starten weil du mit jedem neuen Versuch für sie bedürftiger und unattraktiver wirst.

LG Sun
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
1. "Ja" - Aber was tue ich wenn sie fragt ob sie mit "darf" (das "darf" wird, wenn es soweit kommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen). Aktuell gehe ich alleine essen, daher wäre eine Ausrede, ich geh mit jemand anderen nicht sinnvoll wenn sie mich dann alleine essen sieht.

2. "Nein, heute gibt es nichts das mich reizt" - Das muss dann auch so sein, sie weiß ja was ich gerne esse. Auch da könnte sie fragen wo ich dann was esse und ob sie mit "darf".

Wie wäre es mit: Du, nicht falsch verstehen aber ich würde gerne alleine essen.

Punkt und Ende. Du brauchst dich nicht rechtfertigen und sie braucht sich nicht zu dir setzen und mit dem Neuen vollbabbeln.

Und such dir Kollegen, mit denen du stattdessen essen kannst, sofern das möglich ist.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
SEI NICHT IHR BESTER FREUND!!!!!!!!!!!
Nee, ich hab bei der Trennung schon gesagt das ich nicht ihr bester Freund sein will.

Was daraus werden kann, wissen wir alle nicht. Derzeit kann ich dir aber nur dringend davon abraten neue Versuche zu starten weil du mit jedem neuen Versuch für sie bedürftiger und unattraktiver wirst.
Ja, wir sind aktuell sowas von gar nicht auf Augenhöhe. Sie muss wirklich erst mal die Kontrolle über mich verlieren … was mit dem Neuen natürlich blöd ist für mich. Andererseits kann das auch gut für mich sein, denn wenn ich jetzt nicht mehr "für sie da bin" dann muss er ja dafür her halten oder es fehlt ihr irgendwas. Vielleicht (ja das ist Hoffnung) merkt sie dann auch was ihr fehlt oder so … wird sich zeigen.

Alles in allem hab ich ihr zu viel Kontrolle/Macht … whatever abgegeben und sie immer viel zu schnell wieder aufgefangen/an mich ran gelassen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das hast du sehr gut erkannt und sehr gut reflektiert.

Der Neue sieht übrigens aus wie ein Niceguy... der wird es mit ihr früher oder später auch nicht so einfach haben. Ich beurteile da aber jetzt nur seine "Optik". Ich find der sieht harmlos und nett aus.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Wenn nur nicht immer wieder diese Angstschübe wären, dieses "Sie ist doch eh für immer weg" Gefühl … Ich war mal anders drauf, auch sie hat immer bewundert das ich so viel Zuversicht ausstrahle, das hab ich irgendwann verloren :/

Ja klar ist das nur Optik, er sieht wirklich sehr brav aus, aber ich kenne ihn ja nicht. Jedenfalls ist er Motorradfahrer, etwas das sie auch wieder nach langer Zeit anfangen wollte (ich nicht habe) und es ist doch irgendwie ein sehr männliches Hobby, oder nicht?
Dazu, das ist natürlich auch wieder eine optische Einschätzung, sieht der Neue "einfach" aus, unkompliziert oder wie Du sagst harmlos. Etwas das ich am Ende eben gar nicht war :(

Ach manno … wieso hab ich das alles nicht schon vorher gemerkt.

Ich hatte gestern die Idee mit einem Kampfsport anzufangen, das soll doch gut für Körper und Geist sein. Dazu wollte ich sowas früher schon mal machen, hab mich aber nicht dazu rumgekriegt. Später fiel mir dann auch noch ein das sie auch mal sowas gemacht hat, und es vielleicht positiv auf sie wirkt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
der absolute todeskeule für einen mann. das muss ihm nur jemand ins gesicht sagen, dann bricht er in sich zusammen und die sache ist erledigt :prost:
Naja, weiß ich nicht. Ich bin ja kein Mann... aber Luke hat mir ein Bild vom Rivalen gezeigt. Ich denke der ist total "nett" und brav halt... Auch so einer der ner Frau die Sterne vom Himmel holt.

Das Problem ist nur, dass viele Frauen eher auf Alphaanteile beim Mann stehen. Der Mann hat stark zu sein, wir wollen uns beschützt und geborgen fühlen, zu ihm aufsehen können.

Ob Rivale diese Anteile hat können wir ja nicht sagen... aber du Luke hast deine Anteile daran verloren durch das Unsichere. Das musst du versuchen wiederzufinden. Wieder der tolle, selbstbewusste Luke werden und Madame nicht das Patschehändchen halten, wenn sie sich wegen was ausheulen will.

Und schon wieder so subi Luke! Du sollst doch keinen Kampfsport machen, weil du denkst sie bemerkt es und bewundert dich dafür. Du sollst Kampfsport machen weil du es gut findest!
Glaub mir ne Frau merkt sofort, wenn ihr was tut um ihnen zu gefallen. In deiner Situation ist das komplett das Falsche.
Sie soll denken dass du wieder der Luke von früher bist, der das nicht nötig hat. Das könnte dich interessant machen. Auf die "ich will dir zu Diensten sein" Art kommst du derzeit nicht an sie ran. Sowieso nicht wenn der Rivale grad da ist, der kann sich diese Art derzeit erlauben, du aber nicht.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Und schon wieder so subi Luke! Du sollst doch keinen Kampfsport machen, weil du denkst sie bemerkt es und bewundert dich dafür. Du sollst Kampfsport machen weil du es gut findest!
Glaub mir ne Frau merkt sofort, wenn ihr was tut um ihnen zu gefallen. In deiner Situation ist das komplett das Falsche.
Sie soll denken dass du wieder der Luke von früher bist, der das nicht nötig hat. Das könnte dich interessant machen. Auf die "ich will dir zu Diensten sein" Art kommst du derzeit nicht an sie ran. Sowieso nicht wenn der Rivale grad da ist, der kann sich diese Art derzeit erlauben, du aber nicht.

Ne ne, ich hab zuerst wirklich nicht daran gedacht das sie das mal gemacht hat, ich hab gestern Yolos Thread gelesen wo er beschreibt wie er sich mit Sport hochzieht. Ich bin nicht der Typ der ins Fitnessstudio geht, alleine Radfahren und Inlinern, das wäre gerade etwas … belegt.

Da hat mir dann der Kumpel mit dem ich den Urlaub plane Kampfsport vorgeschlagen. Da könnte ich auch noch Leute kennenlernen, was ich ja auch brauche, es könnte (sollte?) mein Selbstbewusstsein und -wert wieder steigern.

Erst na Stunde später ist mir eingefallen das sie sowas auch mal gemacht hat, das war aber nicht im Gespräch in der letzten Zeit, im Gegensatz zum Motorradfahren das ich ja nicht gemacht habe, weil es zu einem großen Anteil wegen ihr gewesen wäre. Da ihr Neuer ja fährt wäre das 100% schlecht rüber gekommen, egal ob ich es nur für mich gemacht hätte oder nicht. Ich denke nicht das das dann glaubwürdig registriert worden wäre.

Der Kampfsport kann vielleicht auch diesen ängstlichen Luke der da grad so ultraaktiv in mir ist wieder mit etwas Mut versorgen, das hätte ich echt nötig, denn aktuell bin ich echt ein Weichei.
Das sie sowas kennt und vielleicht noch mag ist für mich nur Bonus, das ist kein "ich will Dir zu diensten sein", ich will aus diesem "Weicheimodus" ausbrechen.

*edit* Ich weiß das ich es iiiiirgendwie schaffen muss sie wieder neugierig auf mich zu machen, was gerade natürlich total beschissen ist wegen Mr.Biker *grummel*
Dazu ist sie noch so gut im "Mauern bauen"... wie hat es ne Bekannte gesagt "Da haste Dir ne schwierige ausgesucht". Ich hab so Angst das sie mich total "vergisst" in der KS.

Meine Dame ist zudem überhaupt nicht blöd und selbst manipulativ (nicht absichtlich und nicht mit bösem Hintergrund). Das letztere hab ich einfach nicht geschnallt in unserer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ich weiß das ich es iiiiirgendwie schaffen muss sie wieder neugierig auf mich zu machen,

nee, das musst du überhaupt nicht. erstmal musst du dafür sorgen, dass es dir gut geht. ich finde einen gedankengang von dir ziemlich interessant, weil es mir nämlich so paar mal bei meiner ex ergangen ist. das starten mit einer beziehung mit vollen selbstbewusstsein, um nur im laufe der zeit festzustellen, dass dir dieses selbstbewusstsein uasgesaugt wird. ich glaube im LdS war das beschrieben, dass frauen mit schwachen selbstbewusstsein, dich in dieser hinsicht aussaugen. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.
wie war deine ex in puncto selbstbewusstsein? (sorry, falls ich es überlesen habe, bringe schon stränge durcheinander.)
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
erstmal musst du dafür sorgen, dass es dir gut geht.
Klar, das ist überhaupt Voraussetzung, weiß ich, ohne das wirke ich (bzw. spürt sie) noch meine Abhängigkeit von ihr etc.
Das mit der Neugierde war … ich möchte einfach wieder bei ihr sein :cry Vielleicht war es Ausdruck meiner Sehnsucht oder so. Ich vermisse sie einfach sehr.

Damit es mir besser geht mache ich ja nach und nach was, schon das ich mich in einem Forum öffne, hätte ich früher nie, ist schon was. Dazu hab ich am Dienstag einen Platz bei diesem socialmatch(de) gebucht, das bringt mich mal unter Leute, denn die fehlen hier ja. Und am Donnerstag hab ich Probetraining in ner Kampfschule, das hilft mir hoffentlich meinen Angsthasen wieder in den Griff zu kriegen.

wie war deine ex in puncto selbstbewusstsein?
Meiner Meinung nach war es nicht besonders groß, ihre Vergangenheit war auch nicht besonders aufbauend in der Richtung, auch was ihren "Weg" angeht war sie sehr hin und hergerissen. Punkszene, Gothicszene, Schlägerszene, Internat, ritzen, Drogeneltern, Misshandlung im Jugendalter... sie hat ein großes Paket auf dem Rücken, und wir waren schon so nah dran das sie sich nen Therapeuten sucht, ich befürchte, das hat sie jetzt auf ihrer aktuellen Wolke 7 total vergessen. Klar, ist nicht mein Problem, soll es auch nicht sein, aber ich erinnere mich halt daran.
Sie findet sich auch nicht hübsch und die Art wie sie immer sagte das sie halt so ist klang wenig nach Akzeptanz.

Das Aussaugen fühlt sich im Nachhinein auch so an. LSE HD nennt man sowas in solchen Büchern oder? Sie ist auf jeden Fall nicht dumm und tatsächlich manipulativ, aber nicht bewusst bzw. mit böser Absicht, sondern irgendwie ist das so in ihrem Verhalten fest verankert.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Hach ja die goth girlies
LSE ja, bei der HD abkürzung bin ich mir nicht mehr so sicher, was es war. Ist auch schon sehr lange her, dass ich das buch gelesen habe.

Aber glückwunsch, dann haben wir beide das selbstbewusstsein unserer exen fleissig mit aufgebaut.

Die zeiten werden jetzt nicht schön aber es wird peu a peu besser. Du packst das!
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Ja hab ich, aber der Neue muss das ja eigentlich auch machen, wenn er das nicht genug tut...
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
So, war grad beim Friseur, meine Frisöse die mich seit jaaaahren kennt hat mir gut zugehört und den Neuen meiner Angebeteten den Namen "Hulk" verpasst. Tat irgendwie gut.
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
LSE ja, bei der HD abkürzung bin ich mir nicht mehr so sicher, was es war. Ist auch schon sehr lange her, dass ich das buch gelesen habe.

Aber glückwunsch, dann haben wir beide das selbstbewusstsein unserer exen fleissig mit aufgebaut.

Die zeiten werden jetzt nicht schön aber es wird peu a peu besser. Du packst das!
HD uns SD war der "Sex Drive", wobei ich bei ihr keins von beiden nehmen würde, ist auch nicht wichtig.

Ich wollte das Selbstbewusstsein auch aufbauen, das ich mich selbst dabei abbaue hab ich viel zu spät gemerkt, und auch wie sie uns und sich manipuliert bzw. sabotiert. Ich war eigentlich immer gut im Leute lesen und selbst reflektieren, aber da …

Die Zeiten sind schon nicht schön und ich möchte trotzdem einen Neustart versuchen, heißt erst mal eine Chance dazu bekommen … aber wie?
Es klingt böse und grausam (und ich schäme mich auch für solche Gedanken) aber ich wünschte mir, das ihre Verliebtheitsseifenblase mit dem Neuen platzt und sie "merkt" das sie einen Fehler gemacht hat. Das gar nichts von ihr kommt ist hart, und doch glaube ich, das sie zumindest immer noch ab und zu in WhatsApp guckt ob ich online war/bin, aber wahrscheinlich wünsche ich mir das auch nur.

Übermorgen muss ich wieder in die Arbeit, ich glaube, ich lasse den Sport mit den Kollegen in der Woche nochmal ausfallen, bin mir total unsicher :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Ich wollte das Selbstbewusstsein auch aufbauen, das ich mich selbst dabei abbaue hab ich viel zu spät gemerkt, und auch wie sie uns und sich manipuliert bzw. sabotiert. Ich war eigentlich immer gut im Leute lesen und selbst reflektieren, aber da …

kopf hoch war bei mir das gleiche. von manipulation würde ich nicht sprechen, wohl eher ne art selbst-sabotage. meine hatte tatsächlich die angst, sich fallen zu lassen in der beziehung. kann natürlich auch sein, dass im fall meiner dame von anfang an zu wenig gefühle vorhanden waren, sie es aber trotzdem versuchen wollte und irgendwie immer wieder diesen umstand für sich gewältzt hat in ihren gedanken.

Die Zeiten sind schon nicht schön und ich möchte trotzdem einen Neustart versuchen, heißt erst mal eine Chance dazu bekommen … aber wie?

das ist normal. bei den meisten von uns hier. ob die chance, dass ihr beide zueinander sich tatsächlich ergibt, kann dir keiner sagen. aber nutze die zeit für dich und vielleicht wirst du einiges später klarer sehen und am ende sie vll auch nicht wiederhaben wollen. wird alles die zeit zeigen.


Es klingt böse und grausam (und ich schäme mich auch für solche Gedanken) aber ich wünschte mir, das ihre Verliebtheitsseifenblase mit dem Neuen platzt

ja hmmmm nicht cool. aber diese gedanken packen einige von uns. ging mir nach dem treffen vorgestern auch nicht anders. bzw ist noch ein rest davon immer noch übrig geblieben, dass ich ihr ihr vermeintliches glück grad nicht gaaaaanz so gönnen möchte. :blush:


Übermorgen muss ich wieder in die Arbeit, ich glaube, ich lasse den Sport mit den Kollegen in der Woche nochmal ausfallen, bin mir total unsicher

nee, geh mal hin. stell dir aufbauende, trotzige lieder zu ner playliste zusammen. und zwing dich dazu. versuch die enttäuschung und die bösen gedanken als motor zu nutzen. wirklich in nen trotzigen modus zu schalten und zu sagen "wenn sie mich nicht will, dann hat sie mich nicht verdient. ich mach das beste aus mir." irgendwas, was für dich funktioniert. wenn du erstmal beim sport bist, wird es auch besser anlaufen, kannst das programm ja immer noch kürzen aber tu das. ich weiss man hat in so einer phase null bock und null kraft, aber wenn du erstmal dabei bist, läufts wirklich langsam an. bedenke, dass dir der sport echt gut tun wird. es wird dich etwas auspower und ablenken, den stoffwechsel anregen und deine ganze statur und ausstrahlung nach ner zeit auch noch pushen. egal, wie hart du das programm durchziehst, für dich wird es ne win-win situation.

so, jetzt sportsachen gepackt und losgeht! :thumbsup:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Das ist kein Fitnesstraining, wir spielen Badminton, da sind meistens so 8 Leute dabei (inkl. uns beiden).
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Das ist kein Fitnesstraining, wir spielen Badminton, da sind meistens so 8 Leute dabei (inkl. uns beiden).

ah okay. warn langer abend gestern. muss ich überlesen haben. sorry.
mach es trotzdem. unter leute kommen ist immer gut, auch wenn man zunächst keinen bock hat. irgendwann stellt sich die ablenkung ein!
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.750
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben