Ab jetzt wird es wirr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
nennt sich glaub Kristallisation :PP


klar, neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken besser.
Ihr hab ja noch keine Geschichte und deshalb keine negativen Erlebnisse und dann ist neues eh interessanter


Kannst höchsten den Arzt machen und sie pflegen :lach:

Ja, die Kristallisation, die alte Wildsau :shakehead:

Hab ihr tatsächlich angeboten, dass sie sich melden kann, wenn sie etwas braucht oder ich etwas für sie tun kann, aber weiter wollt ich nicht gehen. Kommt auch bescheuert nach dem ersten Date da Feuer und Flamme zu sein :smile:

Schön ist, dass ich einfach kurz zu ihr fahren kann, weil es nur 30 Minuten sind und nicht wie zur Ex mal eben eine Stunde. Das entspannt mich noch mehr :namaste:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Dann wird sie anfangen andere Typen zu treffen, mit denen in die Kiste zu hopfen und Zeit mit ihnen zu verbringen und dann wird sie sich denken, dass ich das Nonplusultra bin und alle anderen Scheiße sind :hintern zeigen: ... naja zumindest wärs mega geil wenn dem so wäre :lach::lach:

hahahaha darauf hoffen wir doch alle bis zu einem gewissen punkt...

Und die Exis müssen irgendwann bei uns ums Eck kommen, wenn wir die KS durchziehen und sitzen dann auf heißen Kohlen, weil sie nicht wissen, was bei uns Sache ist :coolwink:

....und merken dann irgendwann, dieses eben nicht passiert :D :D :D


aber mit nursy hört sich doch gut an. meinst du die sehnsucht bei dir ist authentisch oder könnte es auch dem umstand geschuldet sein, dass eben gerade diese lücke in deinem herzen klafft?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Aber @Admin Wolfgang: Wie ist das denn grundsätzlich? Kann es überhaupt funktionieren, dass ich mich neu verliebe, wenn das Alte noch nicht völlig verarbeitet ist? Denn ich glaube nicht, dass es das ist? Das kann doch eigentlich nicht sein nach zwei Wochen und als Verlassener?

Ich will ungern jetzt, dass sich die Gefühle irgendwie vermischen, ich einen Rückfall bekomme und ich sie dadurch verliere oder die Sicherheit aufs Spiel setze

Wie läuft das biologisch?
Hello yolo, ich weiß ich nerv mit meinen pessimistischen Einwürfen, aber an dieser Stelle sei deine Aussage zitiert, dass du dich nieeee neu verlieben könntest wenn du das alte noch nicht verarbeitet hast. Deswegen freu ich mich natürlich trotzdem dass du so ne Zuckerschnecke gefunden hast, aber aufpassen ist angesagt. Da es sich nicht so anhört als wäre nursy nur zur kurzzeit Befriedigung geeignet solltest du evtl mal versuchen emotional nen Gang runterzuschalten. Ist aber nur meine leidgeprägte Meinung aus der Nursyperspektive.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
hahahaha darauf hoffen wir doch alle bis zu einem gewissen punkt...



....und merken dann irgendwann, dieses eben nicht passiert :D :D :D


aber mit nursy hört sich doch gut an. meinst du die sehnsucht bei dir ist authentisch oder könnte es auch dem umstand geschuldet sein, dass eben gerade diese lücke in deinem herzen klafft?

Berechtigte Frage.

Ich bin eigentlich nicht der Typ dafür, mich für eine Frau zu interessieren, wenn ich eine andere auf dem Schirm hab.

Normalerweise Vergleich ich alles mit der Ex, sodass man keine Chance hat und ich schnell das Interesse verlier.

Also bin ich entweder sehr gereift in den Jahren der Beziehung oder dieses Gefühl, das sie mir gibt, ist absolut authentisch :smile:

Fakt ist, dass ich bis zum Festival so trainieren werde, körperlich wie auch seelisch und moralisch, dass ich meine Ex aus den Socken pusten werde, sollten wir uns dort treffen :ritter:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hallo Yolo.

Ich war bisher nur stille Mitleserin und habe mich sehr gefreut, als du hier wieder aufgeschlagen bist. Habe dich damals schon sehr gerne gelesen :smile:

Freue mich für dich, dass das erste date mit Nursy so gut lief.

Wenn das weiterhin so gut läuft, bist du bis zum festival schon über die Ex hinweg :coolwink:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Gestrauchelt

Hab gerade entdeckt, dass ich im Messenger noch all unsere Unterhaltung von mir und der Ex habe und wollte mal nachlesen, ob mir an meinem Verhalten etwas auffällt, wie es sich entwickelt hat.

Du meine Güte, kann man da rauslesen, ab wann ich die Macht und die Kontrolle über die Beziehung und auch die Emotionen verliere...:::

Bis April war alles normal und gut. Gegen Ende des Monats kapselte sie sich weiter ab und ich wurde zunehmend unzufriedener, weil ich spürte, dass etwas nicht stimmte.

Es kamen mehr Vorwürfe hinzu, sie machte weiter dicht und die Lage spitzte sich weiter zu. Bereits im Mai fing sie schon an zu Grübeln, ob es noch Sinn macht.

Sie hat also locker mal 5-6 Wochen Vorsprung :ritter: Kein Wunder konnte die das durchziehen.

Und ich Idiot stelle fest, dass je mehr sie Richtung Trennung ging, desto mehr legte ich ihr die besten Lösungsvorschläge aufs Silbertablett.

Ich wollte alles richtig machen, nahm Kritik an, versuchte ihr meine Entwicklung zu zeigen, einfach weil ich in dem Glauben war, dass sie mich liebt und ich ihr einfach beweisen muss, dass es mir ernst ist.

Ich kann praktisch lesen, wie ich mit meinen Handlungen die Gefühle tiefer und tiefer drücke :nanu:

Leider las ich aber auch die Nachrichten im April als wir uns noch gegenseitig schrieben, dass wir uns lieben, uns für Treffen verabredeten, Spaß hatten und alles gut war :shakehead:

War ja klar, dass es dann wieder melancholisch wurde...

Ich hab nicht geweint, hatte aber ein böses Ziehen in der Magengegend, weil ich eben noch nicht drüber weg bin.

Mir Ists eigentlich sogar lieber wenn ich es spür und es noch weh tut, sonst würd ich es ja doch nicht glauben.

Wird noch ein langer Weg, aber als aller erstes hol ich mir diese 6 Wochen Vorsprung wieder zurück!!!

Wenn die meint sie muss cheaten und einen Frühstart hinlegen, dann meinetwegen. Aber sie muss damit rechnen, dass ich sie einholen werde, denn ich tret zu dem Rennen sicher nicht an, um Zweiter zu werden :Monster:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Gestrauchelt

Hab gerade entdeckt, dass ich im Messenger noch all unsere Unterhaltung von mir und der Ex habe und wollte mal nachlesen, ob mir an meinem Verhalten etwas auffällt, wie es sich entwickelt hat.

Du meine Güte, kann man da rauslesen, ab wann ich die Macht und die Kontrolle über die Beziehung und auch die Emotionen verliere...:::

Bis April war alles normal und gut. Gegen Ende des Monats kapselte sie sich weiter ab und ich wurde zunehmend unzufriedener, weil ich spürte, dass etwas nicht stimmte.

Es kamen mehr Vorwürfe hinzu, sie machte weiter dicht und die Lage spitzte sich weiter zu. Bereits im Mai fing sie schon an zu Grübeln, ob es noch Sinn macht.

Sie hat also locker mal 5-6 Wochen Vorsprung :ritter: Kein Wunder konnte die das durchziehen.

Und ich Idiot stelle fest, dass je mehr sie Richtung Trennung ging, desto mehr legte ich ihr die besten Lösungsvorschläge aufs Silbertablett.

Ich wollte alles richtig machen, nahm Kritik an, versuchte ihr meine Entwicklung zu zeigen, einfach weil ich in dem Glauben war, dass sie mich liebt und ich ihr einfach beweisen muss, dass es mir ernst ist.

Ich kann praktisch lesen, wie ich mit meinen Handlungen die Gefühle tiefer und tiefer drücke :nanu:

Leider las ich aber auch die Nachrichten im April als wir uns noch gegenseitig schrieben, dass wir uns lieben, uns für Treffen verabredeten, Spaß hatten und alles gut war :shakehead:

War ja klar, dass es dann wieder melancholisch wurde...

Ich hab nicht geweint, hatte aber ein böses Ziehen in der Magengegend, weil ich eben noch nicht drüber weg bin.

Mir Ists eigentlich sogar lieber wenn ich es spür und es noch weh tut, sonst würd ich es ja doch nicht glauben.

Wird noch ein langer Weg, aber als aller erstes hol ich mir diese 6 Wochen Vorsprung wieder zurück!!!

Wenn die meint sie muss cheaten und einen Frühstart hinlegen, dann meinetwegen. Aber sie muss damit rechnen, dass ich sie einholen werde, denn ich tret zu dem Rennen sicher nicht an, um Zweiter zu werden :Monster:
Gib mir mal was von deiner Einstellung ab:lach:
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Wenn die meint sie muss cheaten und einen Frühstart hinlegen, dann meinetwegen. Aber sie muss damit rechnen, dass ich sie einholen werde, denn ich tret zu dem Rennen sicher nicht an, um Zweiter zu werden :Monster:

Du packst das, da bin ich mir sicher :ritter:;)


Gibt es was Neues von deiner Therapeutin? Hast du schon ne Antwort erhalten?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich kann praktisch lesen, wie ich mit meinen Handlungen die Gefühle tiefer und tiefer drücke :nanu:
Mach dir da bitte nicht zu viele Vorwürfe. Durch strategisches Verhalten hättest das nur abbremsen können, aber nicht aufhalten. Bei euch war schon länger eine Schieflage vorhanden, weil ihr zu verschieden wart. Ihre Zweifel wären immer wieder zu Tage getreten und dir wäre nix anderes übrig geblieben, als dich abzugrenzen, weil du eben du bist und dich nicht nach ihren Erwartungen ausrichten kannst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Yolo :smile:


Bis April war alles normal und gut. Gegen Ende des Monats kapselte sie sich weiter ab und ich wurde zunehmend unzufriedener, weil ich spürte, dass etwas nicht stimmte.

Es kamen mehr Vorwürfe hinzu, sie machte weiter dicht und die Lage spitzte sich weiter zu. Bereits im Mai fing sie schon an zu Grübeln, ob es noch Sinn macht.


...ich glaub, da lag schon vorher der Hase im Pfeffer. schon zu dem Zeitpunkt (bzw. in einer Phase davor) als sie zweifelte, ob das Zusammenziehen so gut wäre.
und vorher als sie in diese Richtung forcierte, aber du das noch nicht auf dem Schirm hattest...

es ist doch durchaus möglich, Yolo, dass es einfach für euch beide nicht die ideale Beziehung war , und es ist genauso möglich, dass du jetzt, auch wenn die aktuelle Trennung noch frisch ist, mit Nursy eine Frau gefunden hast, mit der es einfach besser passt. auch, wenn das noch die Zeit zeigen wird und alles noch anders werden kann.
Trotzdem muss es nicht ein Problem sein , weil du die alte Beziehung noch nicht 'verarbeitet' hättest. vielleicht gibt es da gar nicht soviel zu verarbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So, nachdem ich zwei Tage nur mitgelesen habe, nun auch mal wieder etwas von mir.

Yolo, ich freue mich sehr für dich.
Nicht unbedingt, weil du ein tolles Date am Freitag hattest, das sehe ich eher als „Werkzeug“, um dich ordentlich nach oben zu arbeiten.
Aber du schaffst es, dich vorwärts zu orientieren. Gelegentliche Einbrüche gehören unbedingt dazu und helfen dabei. Super also!

Ich selber hatte Samstag das Angebot zu einem Date bei einer Beachparty. Hingegangen bin ich aber nicht. Denn ich wusste, Exi ist auch da. Und Exi war so richtig gut drauf, wie Posts von Instagram zeigten. Ich wollte ihr nicht begegnen, wenn sie da in absoluter Hochstimmung ist und ich unsicher, ob ich das schon direkt ertragen kann.
Auf der anderen Seite wäre es sicher für sie auch eine Packung gewesen, wenn sie sieht, dass ich da mit einer anderen am Flirten bin. Aber für diese Art der Begegnung war ich noch nicht bereit...Exi in Partylaune und zugleich die erste Begegnung zwischen mir und einer fremden Frau auf der gleichen Veranstaltung. (Eine direkte Begegnung mit Exi wäre garantiert gewesen)

Wie ist denn eigentlich derzeit dein Plan? Steht ein EB überhaupt zur Debatte?
Aus deinem Strang bin ich diesbezüglich noch nicht ganz klug geworden.

Der Mark
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Du packst das, da bin ich mir sicher :ritter:;)


Gibt es was Neues von deiner Therapeutin? Hast du schon ne Antwort erhalten?

Nee, ich denk dass die Therapeutin die Email frühestens heute irgendwann liest und dann auch erst die nächsten Tage antworten wird :smile:

Mach dir da bitte nicht zu viele Vorwürfe. Durch strategisches Verhalten hättest das nur abbremsen können, aber nicht aufhalten. Bei euch war schon länger eine Schieflage vorhanden, weil ihr zu verschieden wart. Ihre Zweifel wären immer wieder zu Tage getreten und dir wäre nix anderes übrig geblieben, als dich abzugrenzen, weil du eben du bist und dich nicht nach ihren Erwartungen ausrichten kannst.

Guten Morgen, lieber Yolo :smile:





...ich glaub, da lag schon vorher der Hase im Pfeffer. schon zu dem Zeitpunkt (bzw. in einer Phase davor) als sie zweifelte, ob das Zusammenziehen so gut wäre.
und vorher als sie in diese Richtung forcierte, aber du das noch nicht auf dem Schirm hattest...

es ist doch durchaus möglich, Yolo, dass es einfach für euch beide nicht die ideale Beziehung war , und es ist genauso möglich, dass du jetzt, auch wenn die aktuelle Trennung noch frisch ist, mit Nursy eine Frau gefunden hast, mit der es einfach besser passt. auch, wenn das noch die Zeit zeigen wird und alles noch anders werden kann.
Trotzdem muss es nicht ein Problem sein , weil du die alte Beziehung noch nicht 'verarbeitet' hättest. vielleicht gibt es da gar nicht soviel zu verarbeiten :)

Wie ihr euch einfach mal kurz gedeckt habt mit euren Aussagen :lach:

Und wie ihr mir damit den entscheidenden Gedankenschubser gegeben habt. Das hatte ich bei all der Überlegung völlig außer Acht gelassen, dass ich ja eigentlich bereits feststellte, dass die Beziehung bereits seit zwei Jahren ins Wanken kam :nanu:

Teufel nochmal, da war so viel im Umgleichgewicht, dass ich mir gar nicht alles merken kann :schuettel:

Sollt mir eine Liste schreiben...chronologisch aufgebaut...oder ich mach Lehrersytlemäßig einen laminierten Zeitstrahl in mein Büro :coolwink:

Na jedenfalls hatte ich das heute morgen gelesen und dachte sofort: Ihr habt recht! Das im April waren Kurzaufnahmen, die Momente zeigten, in denen es passte, aber die eigentlich Scheiße lag trotzdem noch im Eck und stank vor sich hin.

Hab das 30 Minuten auf mich wirken lassen und dann den Chat der letzten Jahre gelöscht. Der bringt mir nichts mehr, das ist Geschichte. Was hilft es, da noch nachzuschauen, sich Fragen zu stellen oder nach Lösungen zu suchen.

Das ist das, was man eben nicht tun sollte. Irgendwo in der Vergangenheit das Problem der Zukunft zu lösen. So ein Quark!

Danke, dass ihr mich geerdet habt. Möge Gott euch einen erntereichen Sommer und eine Herde Schafe bescheren :namaste:

Gib mir mal was von deiner Einstellung ab:lach:

Ja und da du genug davon hast gibst mir gleich auch was mit ab :blush:

Einstellung für alle :Mutzel::bravo_smiley_bravo:

So, nachdem ich zwei Tage nur mitgelesen habe, nun auch mal wieder etwas von mir.

Yolo, ich freue mich sehr für dich.
Nicht unbedingt, weil du ein tolles Date am Freitag hattest, das sehe ich eher als „Werkzeug“, um dich ordentlich nach oben zu arbeiten.
Aber du schaffst es, dich vorwärts zu orientieren. Gelegentliche Einbrüche gehören unbedingt dazu und helfen dabei. Super also!

Ich selber hatte Samstag das Angebot zu einem Date bei einer Beachparty. Hingegangen bin ich aber nicht. Denn ich wusste, Exi ist auch da. Und Exi war so richtig gut drauf, wie Posts von Instagram zeigten. Ich wollte ihr nicht begegnen, wenn sie da in absoluter Hochstimmung ist und ich unsicher, ob ich das schon direkt ertragen kann.
Auf der anderen Seite wäre es sicher für sie auch eine Packung gewesen, wenn sie sieht, dass ich da mit einer anderen am Flirten bin. Aber für diese Art der Begegnung war ich noch nicht bereit...Exi in Partylaune und zugleich die erste Begegnung zwischen mir und einer fremden Frau auf der gleichen Veranstaltung. (Eine direkte Begegnung mit Exi wäre garantiert gewesen)


Der Mark

Puh, ich denke damit hast du zu 200 Prozent die richtige Entscheidung getroffen!

Ich wäre da auch auf GAR KEINEN FALL hingegangen! Gut gemacht, Mark!

Wie ist denn eigentlich derzeit dein Plan? Steht ein EB überhaupt zur Debatte?
Aus deinem Strang bin ich diesbezüglich noch nicht ganz klug geworden.

Der Mark

Haha, welch ausgebuffte Frage, die ich nicht beantworten kann :lach:

Also erstmal liegt es ja gar nicht in meiner Hand, was schon mal gut ist, denn dann kann ich nichts falsch machen.

Mein Ego sagt mir, ich solle sie wieder scharf auf mich machen, einfach weil es unserem Selbstwertgefühl gut tun würde :fieser smiley:

Mal angenommen, sie würde wieder um die Ecke stolpern und sich treffen wollen, dann würde ich definitiv hingehen in ein paar Wochen. Schon alleine, um herauszufinden wie ich emotional stehe. Denn natürlich bleibt der letzte Eindruck von ihr und wird sich letztlich nicht mehr ändern, da wir uns nicht mehr sehen werden.

Das ist der Vorteil an meiner ExEx. Es war übel sie nach der Trennung ständig zu sehen, mittlerweile ist es ein Segen, weil ich weiß, dass sie sowas von gar nicht mehr mein Typ ist. Weder charakterlich noch optisch.

Also ein Treffen würd ich annehmen und dass ich als Mann mich verführen ließe ist wohl auch fast sicher gegeben.

Aber eine erneute Beziehung schließe ich irgendwie aus.

Ihr Bruder und Vater mögen mich nicht und schon alleine wenn ich daran denke, wie die mit den Augen rollen, wenn sie davon wüssten, würde mich abhalten (Ich bin da tatsächlich so. Man denke an meine Punkte, die erfüllt werden müssen).

Zudem würde ich mich daran erinnern, wie quälend oftmals die Zeit mir ihr war und ihre Art, Dinge mit sich selbst zu verarbeiten über Wochen. Ich bezweifle, dass sie das in den Griff bekommen würde.

Und auch bei ihren Freunden hab ich nach über 3 Jahren keinen Anschluss gefunden, sodass ich immer irgendwie nur Anhang oder Gast bei ihr war. Das ist auch etwas, was mir immer bitter aufgestoßen hat, denn eigentlich bin ich ein sympathisches Kerlchen und suche Anschluss, anstatt Anhang zu sein und irgendwie niemand zu haben, auf den ich mich freue. Und ich kleb ja auch nicht an der Ex.

Also da sind einige Punkte, bei denen ich sage, dass das alles schon völlig schief gelaufen ist und an der Stelle kann ich ganz klar sagen, dass SIE schuld hat!

Sie wusste ein Jahr lang, dass ihr Dad mit meiner offenen Art nicht klarkommt und hat mir nie was gesagt. Sie gab sich drei Jahre keine Mühe, dass ich Anschluss finde sondern zog auf Festen ihr eigenes Ding durch, weil ich schon klarkommen werde usw.

Das ist schon mal ein guter Schritt, dass ich da die Schuld ihr geben kann und nicht bei mir selbst die Fehler suche.

Aber Sex hätt ich trotzdem mit ihr, dabei bleib ich :lach:

Bin dir in der KS immer noch vorraus ätsch bätsch:zungezeigen:

Ich klebe an dir wie Kaugummi im Haar und irgendwann wirst du stolpern :ritter:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich fang mal an, Schafswollpullover im Partnerlook für euch zu stricken. bis Weihnachten werd ich das wohl schaffen.

tja.

Gottes Wege sind manchmal seltsam und meistens unergründlich :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.009
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben