Freundin geht fühlbar auf Distanz

Vicoshaka

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben, ich bin was das Thema Foren und Beziehungstips aus dem Internet relativ neu. Ich möchte uns kurz vorstellen . Meine Freundin und ich sind seit ca 1,5 jahren zusammen. Wir führen eine glückliche Beziehung in der wir wie vermutlich jedes Paar ab und zu mal anecken. Sie ist 22 und ich 25.

Sie ist momentan auf einer Freizeit mit körperlich benachteiligten Menschen und kümmert sich um sie. Vergangen Freitag hatte sie Geburtstag und ich bin auf ihren Wunsch mit dem zug ca 400 km nach Amsterdam gefahren. Ich wollte sie glücklich machen.

Ich war ca gegen 1 uhr morgens da. Sie hat sich überhaupt nicht gefreut und sie wollte direkt schlafen . Auch das gesamte Wochenende hatte sie keine zeit für mich. Mir viel auf, dass sie mit einem Pfleger in unserem alter sehr viel zeit verbracht hat und auch ständig mit ihm geschrieben hat. Ich fragte sie ob alles i.o. sei und warum sie soviel an ihrem handy ist. Sie war relativ wütend und zeigte mir die kalte Schulter. Jetzt meldet sich sogar ihre Mutter bei mir und fragt ob alles okay ist. Wie soll ich vorgehen
 

Vicoshaka

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
4
Sie ist auch immer online und antwortet mir überhaupt nicht mehr. Normalerweise bin ich morgens aufgewacht und hatte 3 Nachrichten von ihr auf meinem Handy . "Guten Morgen mein Schatz. Aufwachen ! ♥️ " zb . Jetzt nurnoch Smalltalk und das alles komischerweise seitdem ich das Wochende in Holland war.
 

Vicoshaka

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
4
Und eine weitere Frage ist wie ich mich emotional etwas befreien kann? Mein Kummer geht soweit, dass ich nicht mehr essen kann? Im Gegenteil, ich habe mich letzte Nacht mehrmals übergeben. Wir sind (meine Meinung) ein doch stark zusammen geschweißtes Team. Haben sogar eine leider fehlgeschlagene, ungeplante Schwangerschaft hinter uns. ich komme momentan nicht auf ihr Verhalten klar und weiß nicht was ich machen soll
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo,

vielleicht lieferst Du noch ein paar Informationen zu Eurer Situation. Wenn Du 400 km zu ihr gefahren bist, habt ihr dann eine Fernbeziehung oder ist das nur Temporär durch ihre Tätigkeit? Wohnt ihr zusammen oder habt ihr zusammen gewohnt?

So wie sich das mit dem Pfleger anhört scheinen die auf einer Wellenlänge zu liegen und derzeit liegt ihr Interesse scheinbar dort. Was ist bei Euch im Vorwege vorgefallen? Habt ihr Euch etwas im Alltag verloren?

Versuche den SmallTalk mit ihr einzustellen, Du erhoffst Dir Zuneigung welche sie Dir derzeit verwehrt und dieses geplänkel kränkt Dich nur noch mehr. Wäre Ratsamer da auf Distanz zu gehen und ihr zu zeigen "So möchte ich nicht mit Dir kommunizieren".

Auch wäre es gut, wenn Du Dich jetzt erst einmal nur um Dich kümmerst, Freunde besuchen, auf Partys gehen usw. denn derzeit wirst Du schlecht an sie ran kommen und nur zu Hause sitzen und warten bis sie sich meldet verbittert Dich nur noch mehr.

Das sie auf Deine Nachfrage wütend gewesen ist, dies ist schon ein relativ sicheres Zeichen dafür das sie Gefühlsmäßig nicht bei Dir ist und von Deinen Nachfragen genervt war. Sie möchte sich nicht erklären und auch nicht die Situation aufklären, leider kannst Du sie nicht zwingen und je mehr Du da bohrst, desto weiter treibst Du sie weg.

Die nächste Zeit heißt es für Dich, so schmerzhaft dies auch ist, Pobacken zusammen kneifen und komplett entgegen Deiner Gefühle Dich positionieren. Freundlich aber distanziert. Lass Dir nicht anmerken das ihr Verhalten Dich verletzt oder verunsichert.
 

Vicoshaka

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2018
Beiträge
4
Sie ist aktuell dort beruflich. Wir beide wohnen im normalen Alltag sogut wie zusammen. Sie schläft ca 90 % bei mir.

Das wir uns verloren haben kann ich so nicht sagen. Ich hatte das Gefühl (vor der Fahrt) das es momentan sehr gut läuft.

Sie hat sich inzwischen gemeldet und meinte alles sei in Ordnung . Wir haben seit Montag wenn es hoch kommt 10 Sätze gewechselt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie lange ist sie Beruflich denn schon weg? Wie lange wird sie noch bleiben?

Auf Deine Frage ob alles in Ordnung ist, was sollte sie Dir da auch antworten wenn sie dort mit einem anderen zugange ist? Betrachte Dir das Wochenende einfach mal, Du fährst zum Geburtstag 400 km, sie beachtet Dich nicht, freut sich nicht (ich gehe mal davon aus das ihr Euch eine Weile nicht gesehen habt) und ist dazu noch mit dem Pfleger am schreiben.

Aus heiterem Himmel entsteht so etwas auch nicht, ist wirklich nichts bei Euch vorgefallen? Innerhalb von 5 Tagen 10 Sätze austauschen deutet ebenso darauf hin, das irgend etwas nicht in Ordnung ist. Mag sein das Dich ihre Aussage beruhigt, Glaubhaft klingt das dennoch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben