Er ist wieder da-wie geht's weiter?

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Madrepora,

Ich nenne es Schicksal....habe durch zufall d. Vater ihrer Tochter getroffen und er erzählte ein paar sachen über sie (keine eifersucht, es war ein ONS...) und erwähnte dass sie seit jahren eine on/ off Affäre mit XY Arbeitskollegen hat...

Gestern beim laufen sprach ich ihn darauf an, und er schwör mir dass er nicht mal Kontakt mit ihr hat!
Ich habe ihm geglaubt, ich wollte ihm glauben...genauso wie die EF es ihm glaubt!

Und am anfang meines strangs, habe ich mal Zweifel geäussert ob zwischen den beiden was lief!!!???

Da wir für morgen und freitag zum laufen verabredet waren, dachte ich mir, ich stelle mich kurz auf einen Parkplatz in ihrer Nähe.

Nach 7 min hatte ich Gewissheit!

Er ist KZH, hat Langeweile und so bald seine Frau aus dem Haus ist, fährt er los...

Jetzt haben wir Krieg!
Habe eine minute später seine Frau informiert!

Ich stehe voll und ganz hinter meiner aktion und möchte mich auch nicht erklären, bin einfach, von diesem Mann, der mir menschlich alles !!! bedeutet hat zu tiefst enttäuscht.

Nicht weil er sie vö..., sondern weil er mich bewusst belogen hat!


Unfassbar. :'(... Ich kann dein Verhalten gut nachvollziehen und obwohl ich eigentlich eher der Meinung bin das man lieber nichts sagt um nicht zu viel zu zerstören würde ich in deinem Fall auch die Karten auf den Tisch legen....
Schmarotzer ist das!!
Benutzt alle wie es ihm passt .Von liebe keine Spur.
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Danke TE, Madrepora...


Ich habe damals immer gesagt so lange es deiner EF gut geht, geht's uns auch gut.
Ich befürworte so eine Altion nicht, ich würde es auch keinem raten, aber für mich war das heute morgen eine Aktion die definitiv alles zwischen uns zerstören sollte.
Obwohl, wenn ich ehrlich bin-der einzige der alles zerstört hat, ist ER!

Seine EF, sie wird er ganz bald beruhigen können, wie immer, aber zumindest habe ich ihm ein paar nette Stunden mit seiner Arbeitskollegin vermiest....

Jetzt ist die Ruhe eingekehrt, ich bin leer, wütend.
Nummern sind gelöscht, jetzt heisst es alles verarbeiten, schmerz zulassen und nach vorbe schauen.
 
T

tasi

Gelöschter User
ich habe gerade deine geschichte gelesen und kann jaum an mich halten. bin zutiefst bestürzt über so ein verhalten. weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen soll... einfach nur unglaublich... :::
 
T

tasi

Gelöschter User
dein am hat ein rad ab. so mein ich das. einfach schier unfassbar, dass er mehrere affären neben seiner frau laufen hat. und wenn er die eine nicht mehr will, kommt die nächste. da krieg ich brechreiz.:shakehead:
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Da gebe ich dir so was von recht...

bin menschlich so was von enttäuscht, aber ich sage mir gerade, er hat mit dieser Aktion, sein wahres Gesicht gezeigt. Skrupellos und egoistisch.
Und ich hoffe gerade vom Herzen dass ihm bald bewusst wird was er da getan hat, wieviel Schmerz er, nicht nur seiner Frau, sondern auch mir, mit seiner Skrupellosigkeit, angetan hat.
Wieviel verbrannte Erde er hinterlassen hat...
Ein notorischer Fremdgänger!
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Heute möchte ich einfach ein paar Gedanken niederschreiben, Gedanken die mich selbst sehr überraschen...

Die ersten paar Stunden nach meinem Anruf bei seiner Frau waren nicht einfach für mich.
Der Anruf selbst, sein Verrat an mich, an meine Loyalität ihm und seinem Privatleben gegenüber all die Jahre, seine Nachricht an mich, danach....das alles, musste ich erstmal verdauen, für mich realisieren.

Kurz danach hat sich die innere Ruhe bei mir eingestellt, ich habe mit der Aktion und mir selbst, Frieden geschlossen.
Ich bereue nicht was ich getan habe.
Aber darum geht’s mir in diesem Post nicht...

....es geht darum, dass ich das erste mal in meinem Leben kein Drang spüre etwas klären zu müssen.
Ihm Schreiben zu müssen.
Fragen, warum, weshalb...
Natürlich denke ich sehr viel nach, aber der Schmerz ist kaum noch spürbar.
Ich fühle mich nicht mal leer, ich lache viel, merke dass ich gut drauf bin.
Ich glaube selbst nicht dass das alles war, und ich denke schon dass ich wieder auch schwarze und tiefe Momente bekommen werde.
Aber gerade habe ich nicht das Gefühl dass ich einen Freund und Vertrauten, meinen seelenverwandten verloren habe-so wie in Dezember-sondern einfach jemanden der ganz „hässlich“, falsch, rückgratlos und egoistisch ist.
Notorischer Fremdgänger, der sich ohne Rücksicht auf Verluste seine Bestätigung sucht und nur verbrannte Erde hinterlässt.
Jemanden der über Leichen geht, und nur!!!! an sich denkt.
Jemanden der rücksichtslos ausnutzt.

Das was bei „uns“ passiert ist, ist das beste Beispiel dafür dass ein Mensch seinen Charakter niemals ganz ändern kann.

Zeitlang hat er mir eine Seite von sich gezeigt, einen M. in dem ich mich verliebt habe, ein wunderschöner, weicher und zärtlicher Mann der mein engster Vertrauter wurde und mir so oft zeigte wieviel ihm an mir liegt.
Respekt und das Vertrauen, das haben wir uns hart ersrbeitet und haben uns geschworen es niemals voreinander zu verlieren.

Unsere Trennung im Dezember hat mir den Boden unter dem Füßen gezogen, ich habe gelitten, habe ihn all die Zeit nicht aufgeben wollen.
Habe mein Stolz mit Füßen getreten um ihm zu zeigen was er mir menschlich bedeutet.
Ich konnte, all das was er für mich getan hat, was er zu mir gesagt hat, nicht vergessen....

Und jetzt, jetzt liege ich im Bett, und ziemlich distanziert und kalt, schreibe ich diese Zeilen, und versuche zu verstehen warum ich so ruhig bin??!!!


Eure Blue
 
T

tasi

Gelöschter User
blue, du klingst sehr reflektiert. es tut mir wirklich weh zu lesen, zu was menschen alles fähig sind. du hast so lange gekämpft und ich wünsche dir, dass es dir wirklich gut geht. jetzt und auch in zukunft.
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Danke Tasi,

mir bleibt nichts anderes übrig als weiterzugehen, ich muss auf mich aufpassen.
Es ist meine kostbare Zeit, und ich bin für jeden Tag dankbar, für jeden Tag an dem ich lachen kann, meinen Sport machen kann, schlafen kann.

Ich habe Angst irgendwann zu erfahren dass er mit diesem Mädchen ein Verhältnis hat...
Ich weiß, das sollte nicht mehr mein Problem sein, aber dieses Mädchen ist für mich die Bestätigung dass er mich belogen hat.
Und diese Entwicklung ist leider nur eine Frage der Zeit.
So bald sich zu Hause alles beruhigt hat, wird er fröhlich weitermachen.

Aber für mich heißt es jetzt das Leben an die E... zu packen und weitermachen!

Eure Blue
 

Blue

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
102
Ein Update, was keiner ist, eine Entwicklung, und ein kurzes ungewolltes Treffen....

Es sind etwas über 6 Wochen vergangen seit dem ich bei seiner Frau angerufen habe.
Eine Woche danach habe ich ihm noch eine vernünftige Mail geschrieben, ohne bösen Ton, einfach eine Mail in der ich ihm einen Spiegel vorgehalten habe...ihm geschrieben dass er mir als Mensch leid tut, und auf kurz oder lang, durch seine Dämonen, seine Suche nach dem Kick, er selbst eines Tages alles kaputt machen wird.
Dass ihn ab und an, für eine oder andere Frau die aufrichtige Gefühle einholen werden, ihn für ein Moment zu einem besseren Menschen machen werden, aber sein wahres Ich keiner heilen wird.
Dass mir unsere Trennung in Dezember den Boden unter den Füßen gezogen hat, und ich dass Gefühl hatte meinen seelenverwandten, meinen besten Freund verloren zu haben.
Und dieses Mal, ich den Schicksal dankbar bin, mich von einem Lügner und Betrüger befreit zu haben...

Das war das letzte was ich ihm schrieb. Was er von mir hörte.
Bedürfnis ihm zu schreiben habe ich seit dem Vorfall Gott sei dank nicht!!!
Mir geht’s überwiegend gut, durch diese letzte Nachricht habe ich abgeschlossen, und habe mich darauf konzentriert dass es mir wieder gut geht.
Meistens hat das gut geklappt, aber trotzdem waren jeden Tag auch die traurigen Momente dabei, die ich auch bewusst zugelassen habe. Und eine sehr gute Freundin aus dem Forum musste dann zuhören ❤️...
Er hat mir etwas unverzeihliches getan, und das hilft beim loslassen.
Es ist ein langer Weg, aber mein Ziel ist wieder glücklich zu sein.

Jetzt kommt aber ein ...aber...

Letzten Samstag liefen wir uns über dem Weg! Ich sah ihn das erste mal nach 6 Wochen.
Auf dem Parkplatz schon sah ich sein Auto und konnte mich etwas sammeln und vorbereiten.
2 min später im Baumarkt liefen wir uns über dem Weg.
Diese paar Sekunden sahen wir uns in die Augen, ich bin über mich hinausgewachsen, und habe ihm mit meinem Blick, nicht dem Schmerz dem ich immer noch in mir trage gezeigt, sondern die Verabscheuung.
Die Verabscheuung für das was er getan hat.
Das dauerte höchstens 3 Sekunden, kam mir aber wie eine Ewigkeit vor, und danach guckte ich weg und ging an ihm vorbei.
Sein Blick....klar, für ihn war es eine Überraschung, aber sein Blick war ängstlich, unsicher....kein Hass, kein Wut.

Nach dem ersten Schock ging’s mir gut. Bis heute.
Das Treffen, diese paar Sekunden die ich ihm in die Augen gesehen habe, die arbeiten heute so in mir gerade, und bringen mich in einem Gefühltief, dem ich in so einem Ausmaß selten hatte.
In seinem Augen sah ich nicht den Lügner und Betrüger sondern den Mann dem ich einst so gemocht habe....

Trotz dem Schmerz gerade, weiß ich dass auch dieses Tief bald weg ist, und es gehört zum verarbeiten dazu.
Trotz allem bereue ich meine Aktion nicht und stehe dazu was ich gemacht habe.
Aber trotz allem was er mir angetan hat, habe ich immer noch Gefühle für ihn, und ich wünsche mir dass dieses überraschendes aufeinander Treffen in ihm genauso arbeitet wie in mir....


Eure Blue
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben