Aus Sicht einer EF

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er wäre total wütend auf mich und würde jetzt noch eine Runde Fahrrad fahren gehen. Ich hätte jetzt die Chance ihn zurück zu halten.


Guten Morgen, liebe LaVie -


alle Verantwortung schiebt er plakativ dir zu :S


wie ist denn weiter gegangen ? und wie geht es dir ? :smile:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hier mein Update:
Morgens gegen 4 ist LG nach Hause gekommen, so gegen 6 ist er zu mir ins Bett gekommen. Ich habe mich (aus Versehen) automatisch an ihn angekuschelt beim Schlafen. Hab mich dann später aber wieder weggedreht. LG hat sich nach meinem Empfinden auch von mir weggedreht, hat aber am nächsten Tag zu mir gesagt:
„Du hast Dich gestern Nacht aus Versehen an mich angekuschelt und als Du es gemerkt hast, hast Du Dich weggedreht.“
Ich, lächelnd: Nein, das war umgekehrt. Du bist noch immer beleidigt und hast Dich von mir weggedreht.“


Das kam so automatisch aus mir raus…

Außerdem hat er mir am nächsten Tag erzählt, dass er versucht hat, nachts einen Bekannten anzurufen. (Dieser Bekannte ist mittlerweile von seiner Frau getrennt. Er hatte noch zwei Jahre bei seiner Frau in der Wohnung auf dem Sofa geschlafen, obwohl die Beziehung eigentlich beendet war.)

Den Sonntag über war LG sehr friedlich, es kam nur einmal eine kleine Andeutung. Wir haben ganz viel Hausarbeit erledigt, jeder so seine Aufgaben. Zweimal im Laufe des Tages kam LG, ganz plötzlich, nahm mich in den Arm und hat mich geküßt. Das habe ich jeweils mitgemacht. Ich kann nicht sagen, wie ich dabei empfunden habe – es ist, als ob mein Herz gerade ganz dick in Watte eingepackt wäre.
Wir haben dann (auf seinen Vorschlag hin) einen Fernsehabend gemacht, dabei nebeneinander gesessen wie ein altes Ehepaar. Aber ein bisschen miteinander geredet haben wir über den Film. Ich bin dann ins Bett und habe ihm Gute Nacht gesagt und wollte ihm einen kurzen Schmatzer geben. Da hat er mich zu sich rangezogen und geküßt und mir dabei an den Hintern gefasst.

Ins Bett ist er heute Nacht nicht gekommen.

Heute früh im Bad hat LG mich kurz von hinten in den Arm genommen und mir einen Kuss auf die Schulter gegeben. Etwas später dann allerdings die Frage:
Ob ich das denn jetzt so durchziehen wolle.
Ich: Was durchziehen?
Er: Na das mit dem Tanzen.
Ich: Was meinst Du mit durchziehen?
Er: Naja, ob ich so weitermache mit dreimal die Woche Tanzen gehen... und vorhabe, weiterhin immer so lange abends wegzubleiben…
Ich (habe ihm dabei direkt in die Augen gesehen): Auf jeden Fall habe ich vor, heute Abend hinzugehen.


Jetzt bin ich auf der Arbeit, hatte LG zum Abschied einen Schmatzer gegeben, aber er war wieder im "beleidigt"-Zustand, als ich gegangen bin. Ich musste ihm dann vorhin kurz schreiben wegen einer Orga-Sache, bei der ich etwas vergessen habe und hab mich dafür entschuldigt. Da kam zurück, es gäbe da ganz andere Sachen, die wichtiger wären.

Mir geht es gut aktuell weil ich weiß, dass ich da irgendwie durch muss, wenn ich möchte, dass diese Beziehung nochmal eine Chance bekommt. Und selbst wenn das nicht dabei rauskommt, so platzt hoffentlich endlich der Knoten bei LG und er weiß dann, was er wirklich will.

Manchmal werde ich wehmütig. Manchmal ein wenig ängstlich da die Zukunft ungewiss ist. Manchmal fällt es mir schwer, meinen Frame zu halten, einfach weil es so komplett gegen meine Natur ist, mich so zu verhalten. Also, ich habe schon immer gemacht, was ich gern wollte, aber ich hab das sonst natürlich immer kundgetan und genau abgesprochen und war kompromissbereit... Und es fällt mir schwer, auf Zärtlichkeiten zu verzichten, dabei bin ich eher ein Mensch, der wenig Zärtlichkeiten braucht.

Aber ich möchte ja, dass sich LGs Gefühle für mich wieder erhöhen. Einen kleinen Lichtblick gab es ja wenigstens am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Gestern in dem Film hat ein Mann übrigens einen sehr guten Satz gesagt zu einer Frau, die unglücklich verliebt war:

Wenn Dich jemand so verletzt hat, dann war es nicht der Richtige für Dich.
Dann musst Du nach vorn schauen und weitersuchen, um den Richtigen zu finden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heute früh im Bad hat LG mich kurz von hinten in den Arm genommen und mir einen Kuss auf die Schulter gegeben. Etwas später dann allerdings die Frage:
Ob ich das denn jetzt so durchziehen wolle.


Liebe LaVie,

du siehst daran, dass er dieses ganze Theater tatsächlich nur veranstaltet, um dich davon abzubringen, ohne ihn tanzen zu gehen (alleine deinen Spaß zu haben) - weil du halt seiner Kontrolle entgleitest.

Ich (habe ihm dabei direkt in die Augen gesehen): Auf jeden Fall habe ich vor, heute Abend hinzugehen.

Ja ! :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Außerdem hat er mir am nächsten Tag erzählt, dass er versucht hat, nachts einen Bekannten anzurufen, der mittlerweile von seiner Frau getrennt ist. Dieser Bekannte hat noch zwei Jahre bei seiner Frau in der Wohnung auf dem Sofa geschlafen, obwohl die Beziehung eigentlich beendet war.
Liebe LaVie,

auch das hier, wie Felis so schön sagte, ist ganz plakativ.
(Am Ende ist er dann aber inkonsequent und kriecht doch ins Bett.())

Ich finde es auch sehr gut, dass Du gar nicht darauf reagiert hast, wo er denn die Nacht über war.

Ich hoffe für Dich, dass er bald mit dem ganzen Theater aufhört. Es ist ja schon beim Lesen ermüdend und man schüttelt unwillkürlich den Kopf.

Manchmal werde ich wehmütig. Manchmal ein wenig ängstlich da die Zukunft ungewiss ist. Manchmal fällt es mir schwer, meinen Frame zu halten, einfach weil es so komplett gegen meine Natur ist, mich so zu verhalten.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Unabhängig davon, dass man in der Regel in seiner Partnerschaft Harmonie und Frieden möchte, bringen Veränderungen in so einem Fall immer Wehmut mit sich. Es war doch 'mal alles so schön. Warum kann es denn nicht so weiter gehen.
Auch stellt sich der Gedanke ein, wer weiß, was mich dann erst erwartet.

Aber LaVie, deswegen sollte das Weiterführen einer Partnerschaft nicht auf die eigenen Kosten gehen.

Ich selbst habe viel zu lange gezögert, einen Schlussstrich zu ziehen und habe mich und das kommt dann dabei heraus, mit für mich faulen Kompromissen zufrieden gegeben, indem ich meine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt habe. Mir ging es ja in dem Sinn auch nicht schlecht. Auch ich hatte Angst vor der Zukunft, auch wenn ich kein ängstlicher Typ bin. Dennoch.

Und heute, heute sage ich mir, einen Schlussstrich unter einem Kapitel in seinem Leben zu ziehen, war gut und richtig. Und natürlich ging es weiter. Und heute, 5 Jahre später, geht es mir besser denn je. Und zwar besser, als ich es mir überhaupt vorgestellt und gewünscht habe. Und ich bin sehr froh, dass ich seinerzeit eine Trennung durchgezogen habe.

Aber so weit bist Du noch nicht. Und ich würde Dir wünschen, dass sich alles wieder einrenkt. Nur dafür muss Dein LG ganz andere Verhaltensweisen zeigen.

Zurzeit kommt er mir eher so vor, als verlange er auch noch eine Belohnung dafür, dass er überhaupt bei Dir geblieben ist. Aber das passt eben auch zu dem Abschieben der Verantwortung.

Und natürlich gehst Du heute Abend zum Tanzen. Ganz viel Spaß dabei!

LG Flausch
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hm... ich glaube in dem Fall von dem Bekannten hat er einfach nach einem Mann gesucht, mit dem er reden kann und der ihn versteht... LG hat sehr wenig Freunde im Moment. Den Rest habe ich zur Erklärung erläutert, das wäre halt ein guter Gesprächspartner gewesen für LG. Leider ist der Bekannte im Urlaub.

Zurzeit kommt er mir eher so vor, als verlange er auch noch eine Belohnung dafür, dass er überhaupt bei Dir geblieben ist. Aber das passt eben auch zu dem Abschieben der Verantwortung.

Hallo Flausch,

diesen Eindruck kann ich ehrlich gesagt gar nicht teilen. Aber vielleicht bin ich da auch verblendet?

Ja, LG versucht momentan, die Verantwortung für ein Scheitern unserer Beziehung auf mich abzuwälzen.

Wenn ich so zurück denke, hatte ich damals - ich denke der Beginn unserer Krise liegt bestimmt 8 Jahre zurück - natürlich auch meinen Anteil, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert hat. Aber: Ich habe an meinen Fehlern gearbeitet und mich in den letzten 4 Jahren sehr verändert. Und das hat LG bisher leider nicht getan, er ist da irgendwo stecken geblieben und hat sich persönlich nicht weiter entwickelt.

Aber so weit bist Du noch nicht. Und ich würde Dir wünschen, dass sich alles wieder einrenkt. Nur dafür muss Dein LG ganz andere Verhaltensweisen zeigen.

Genau, soweit bin ich noch nicht. Im Gegenteil, ich vermisse ihn. Meinen LG, der mich früher auf Händen getragen hat, der mich immer aufgemuntert und motiviert hat. Der mit mir drei super tolle Kinder in die Welt gesetzt hat. Und mit dem ich vorhatte alt zu werden...

Ich geh jetzt erst mal weinen...
 
F

Flausch

Gelöschter User
Hm... ich glaube in dem Fall von dem Bekannten hat er einfach nach einem Mann gesucht, mit dem er reden kann und der ihn versteht... LG hat sehr wenig Freunde im Moment. Den Rest habe ich zur Erklärung erläutert, das wäre halt ein guter Gesprächspartner gewesen für LG. Leider ist der Bekannte im Urlaub.

Das habe ich so nicht verstanden, aber ich war ja auch nicht dabei, als LG Dir das erzählt hat. Der Ton und die Gestik , indem er Dir das gesagt hat, fehlen ja bei diesem Medium hier.

Und das Gefühl, dass er noch eine Belohnung erwartet, geht bei mir einher mit seinem Abwälzen der Verantwortung. Da fehlt mir so ein bisschen das Zeigen, dass er auch an sich arbeiten möchte. Auch in seinen Ansprüchen, die er insgesamt stellt, ist er mir viel zu einfordernd. Ich denke gerade auch an den Ausspruch von ihm, dass er sein Leben nicht mit einer Frau verbringen wolle, mit der er keinen Sex habe. So ähnlich war ja hier der Tenor. Und das wäre mir persönlich alles viel zu fordernd. Viel zu selbstverständlich nach dem, was passiert ist. Gegen Sex spricht ja nichts, aber viel wichtiger wäre mir hier die mentale Verschmelzung in Eurer Situation und nicht die körperliche.

Ich geh jetzt erst mal weinen...

Ach nein, LaVie. :trost:

Warten wir es doch erst einmal ab, wie er mit der neuen Situation zurecht kommt. Du musst halt nur so weitermachen, auch wenn Du ihn manchmal lieber in den Arm nehmen möchtest.

Und dann wird sich zeigen, ob er mit dem Tempo Schritt halten kann und ob er mit den "Aufgaben" noch wachsen kann.


Ein Umdenken von heute auf morgen wird erfahrungsgemäß leider nicht passieren.

Fühl Dich umarmt, LaVie. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ganz bestimmt.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...was mich als außenstehenden Mitlesende betroffen macht, liebe LaVie, ist, dass man richtig fühlen kann, wie sehr du dich mit Gefühl durchkämpfst, auch wenn du ganz sanft dabei bist, - und man kann richtig nachverfolgen, wie er durch seine übertriebenen Darstellungen dich auch in dieses Gefühl hinein manövriert (ob nun mit Abischt oder nicht)
:(

Genau, soweit bin ich noch nicht. Im Gegenteil, ich vermisse ihn. Meinen LG, der mich früher auf Händen getragen hat, der mich immer aufgemuntert und motiviert hat. Der mit mir drei super tolle Kinder in die Welt gesetzt hat. Und mit dem ich vorhatte alt zu werden...

er versucht, dich 'weich' zu kochen. und dass das alles wegen des Tanzens sein soll, ist natürlich absurd. - und das vor dem Hintergrund,den wir gelesen habe, - seine Affäre .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
So sehe ich das auch. Das Tanzen allein ist natürlich nicht der eigentliche Grund. Es geht um Kontrolle - und, wie immer um Macht.

Liebe LaVie, ich wünsch dir ein paar ruhigere Tage, an denen du dich ein bisschen emotional regenerieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Danke - das Tanzen hilft mir sehr, auf andere Gedanken zu kommen :smile:

Als ich gestern nach Hause kam, kam LG auch gerade von sein Hobby zurück.
Ich: Kommst Du gerade von Dein Hobby zurück?
Er (versucht vorwurfsvoll) Ja, irgendwer muss ja Kind ins Bett bringen.

LG ist weiterhin auf dem Ego-Trip. Einige Ausschnitte:

Ich solle doch mal zu ihm herkommen – er hätte sich ja damit arrangieren wollen, dass ich jetzt tanzen gehe, aber warum ich es denn gleich übertreiben müsse und so spät nach Hause komme…

Ich würde ihn gar nicht mehr fragen, ob er denn zum Mittagessen kommen wolle.
Ich: Das hat sich in letzter Zeit nicht ergeben. Wenn Du Mittagessen kommen möchtest, dann melde Dich doch einfach.

Er: Und Du hättest Dich ja zwischendrin mal melden können. Ich gucke den ganzen Tag auf WA nach Dir, aber ich schreibe Dir nicht, weil ich Dich nicht nerven möchte.

Ich wollte dann gerade sagen, er benimmt sich wie eine Hausfrau, die sich beschwert, dass ihr Mann immer so spät nach Hause kommt – da sagt er genau das: Ich hör mich schon an wie eine Hausfrau. Darin hab ich ihn bestätigt. Er überlegte eine Weile und meinte dann: Mit dem Unterschied, dass da der Mann, wenn er nach Hause kommt, die Frau in den Arm nimmt.

Ich hab ein paar Bemerkungen gemacht, dass er zickig wäre und wenn er eine Frau wäre, er jetzt ein Zicken-T-Shirt tragen müsse bzw. da er ja ein Mann ist, er gut den zickigen Part in einer homosexuellen Beziehung übernehmen könnte. (Wir haben Bekannte, bei denen das so ist. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten.)

Zum Thema Tanzen hat LG gesagt, dass er, sobald er das Geld habe, auf jeden Fall auch tanzen gehen werde!!! (Das klang so, als ob er das dann aus Rache ohne mich machen würde).

Ich bin locker in meinem frame geblieben, habe zu Abend gegessen und versucht, auf small talk bzw. organisatorische Themen zu lenken.

Als ich dann gesagt, habe, dass ich müde bin und ins Bett gehen werde, da hat LG mich mit einer einladenden Geste auf dem Weg abgefangen. Ich bin zu ihm hin und habe mit ihm „genäselt“. Ich habe sowas von gemerkt, dass er eigentlich einen Kuss erwartet, dass ich das hinausgezögert habe so lange, bis er die Initaitve ergriffen hat und mich geküsst und an sich gezogen hat.

LG hat gefragt, ob er denn heute im Bett schlafen dürfe, ich: wieso nicht? Er ist dann kurz nach mir ins Bett gekommen, hat sich mir zugewandt und mich geküsst. Mich gestreichelt. Ich bin am Anfang so gut es ging „hinter ihm“ geblieben, doch ehrlich geagt, war ich nach den zwei Wochen jetzt so ausgehungert, dass ich auch 6 wollte und wir haben miteinander geschlafen. LG war sehr leidenschaftlich. Für mich war es schön, aber es fühlte sich auch ein bisschen fremd an. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich habe hinterher keine Anstalten gemacht, zu kuscheln. LG hat mich aber noch ein paar mal geküsst und sich heute Nacht mehrmals von hinten an mich angekuschelt, wenn er die Chance hatte.

Heute früh im Bad hat er mich auch in den Arm genommen und gesagt, er vermisse im Moment Zärtlichkeiten, er brauche das. Auch da habe ich mitgemacht, bin aber nicht proaktiv geworden.

LG hat, glaube ich, gemerkt, dass sich durch den 6 mein Verhalten nicht wesentlich geändert hat. Er war sehr nachdenklich, als ich los bin zur Arbeit.

Heute früh habe ich zwei Orga-Sachen wegen der Kinder geklärt und ihm dazu ein paar Nachrichten geschickt.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe LaVie, ich wünsch dir ein paar ruhigere Tage, an denen du dich ein bisschen emotional regenerieren kannst.
In zwei Wochen ist LG eine Woche beruflich unterwegs. Ich hoffe, das wird nicht wieder abgesagt. Ich freue mich schon darauf.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Am Mittwoch ist ein Tanzabend. LG hat gestern gesagt, er wäre ja froh gewesen, dass ich letzte Woche nicht auch noch zum Tanzabend geblieben bin.
Diese Woche werde ich am Mittwoch spontan länger bleiben. Ich werde ihm dann per WA kurz Bescheid geben, dass ich länger bleibe. Dann hat er keinen Grund sich zu beschweren, dass ich ihn nicht informiert hätte...

Stück für Stück hole ich mir die emotionale Macht zurück...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin locker in meinem frame geblieben, habe zu Abend gegessen und versucht, auf small talk bzw. organisatorische Themen zu lenken.
Heute früh im Bad hat er mich auch in den Arm genommen und gesagt, er vermisse im Moment Zärtlichkeiten, er brauche das. Auch da habe ich mitgemacht, bin aber nicht proaktiv geworden.

LG hat, glaube ich, gemerkt, dass sich durch den 6 mein Verhalten nicht wesentlich geändert hat. Er war sehr nachdenklich, als ich los bin zur Arbeit.
Diese Woche werde ich am Mittwoch spontan länger bleiben. Ich werde ihm dann per WA kurz Bescheid geben, dass ich länger bleibe. Dann hat er keinen Grund sich zu beschweren, dass ich ihn nicht informiert hätte...

Stück für Stück hole ich mir die emotionale Macht zurück...


super, LaVie :herz: :thumbsup:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Guten morgen,
es ist Zeit für ein nächstes update :smile:

Ich war gestern tagsüber sehr zwiegespalten, ob ich das jetzt abends wirklich so durchziehen soll oder nicht, aber ich habe mir nochmal einige Geschichten durchgelesen und auch Wolfgangs Artikel zum bequemen Ehemann hat mir nochmal geholfen, bei meinem Vorhaben zu bleiben.

Tagsüber hatten LG und ich zur Mittagszeit ein bisschen Kommunikation über belanglose Alltagsdinge. Zur Feierabendzeit kam dann:

Er: Du darfst mir gern auch mal einen Kuss schicken.
*Kuss*

Und als ich nicht darauf reagiert habe, kam eine Stunde später:
Er: Dann eben nicht. Tanzen ist ja wichtiger. !))

Das habe ich in der Pause vom Tanzkurs gelesen, aber nichts zurück geschrieben.

Er: Oh. Gelesen.
Und?
Schade

Ich dann später:
Ich bleibe noch ein bisschen länger. Bis nachher, Kuss

Er:
Ach, EF. *Smilie ohne Mund*
Warum denn.

Du weißt doch was los ist.
Komm bitte nach Hause!
Das ist echt nicht lustig.
Das ist echt unfair.

Eine halbe Stunde später:
Ich liebe dich und möchte dich nicht verlieren.
Denke aber das weißt du…
Sprich mit mir!

Das habe ich etwa eine halbe Stunde, nachdem er es geschrieben hatte, gelesen, da war ich dann auf dem Weg nach Hause.

Als ich nach Hause kam, bin ich ganz normal rein. LG hatte einen Riesenberg Unterlagen zum Sortieren auf dem Boden verteilt.

Ich: Was machst Du denn da?
Er sowas wie „sieht man doch.“

Ich hab LG einen kurzen Begrüßungskuss geben wollen. Er hat mich zu sich herangezogen und mit sehr viel Gefühl geküsst. Ich hab zögerlich mitgemacht. Es war schön.

Da ich Hunger hatte, hab ich mir noch etwas zu essen gemacht und LG wollte auch etwas (weil er vorhin nicht soviel Appetit gehabt hatte) und ich habe ihm etwas mit gemacht und wir haben gemeinsam am Tisch gesessen und gegessen. Dann hat LG in ganz ruhigem Ton gefragt, warum ich denn das jetzt gemacht hätte und hätte er letzte Woche bloß nicht gesagt, dass er sich gefreut hat, dass ich nicht zum Tanzabend gegangen bin. Er sah schon wieder wütend aus, da habe ich zu ihm gesagt: Du hast keinen Grund, so ein Gesicht zu machen. Heute war eine Live-Band da und ich habe mir das erste Set angehört. Er hat mich dann ein bisschen ausgefragt, ob ich auch getanzt hätte (ich: Ja, klar, und einmal hab ich mich sogar ein bisschem blamiert, weil ich ja noch nicht so gut tanzen kann). Da meinte er, das kann gar nicht sein. Da hätte der Mann bestimmt nicht gut geführt.

Dann hat LG erzählt, was er heute alles erledigt hat – das kam bei mir schon wieder ganz schön egomäßig an, so als müsse er seinen Status verteidigen – und irgendwann zwischendrin hat er hat gesagt: Ja, ich war im letzten Jahr unfair zu Dir. Darauf habe ich nicht reagiert.

Meine / unsere Nachricht vom letzten Mittwoch fängt also langsam an zu wirken.

Wir saßen dann noch ein bisschen zusammen und haben über Kind gesprochen. Ich war schon sehr müde, hab den Tisch abgeräumt und gesagt, ich gehe jetzt schlafen. Hab ihm meine Hand auf die Schulter gelegt. Da sah er mich an:

Er: Möchtest Du mich nicht fragen, ob ich mitkomme?
Ich: Du siehst noch gar nicht müde aus.
Er: Unerheblich davon.
Ich: Ich hab nichts dagegen, wenn Du mitkommst, dann lass uns hier alles zusammenräumen.

Er: Nein, geh Du schon vor. Ich mach das dann und komme gleich nach.

Währenddessen hat er mich zu sich herangezogen und mich auf sein Bein gesetzt – (das mag ich so sehr und das hat er ja schon ewig nicht mehr gemacht!) – und mich dann nochmal zu sich herangezogen und geküßt, bevor ich ins Bett bin.

LG kam dann ganz schnell hinterher. Ich war schon fast eingeschlafen, da kuschelte er sich an mich an und meinte: Und wenn ich jetzt noch 6 möchte? Ich hab mit einem müden Seufzer reagiert und mich in mein Kissen gekuschelt. Dann meinte er: Oder mit Dir reden möchte? Noch ein Seufzer von mir ;-) Ein bisschen hat LG mich dann noch gestreichelt, aber die meiste Zeit haben wir nebeneinander geschlafen diese Nacht.

Heute früh lag ich etwas länger im Bett, da kam gleich ein Spruch in die Richtung, wenn ich so lange ausgehen würde, dann käme ich gar nicht aus dem Bett. LG kann es einfach nicht lassen :zwinkern:

Bevor ich los bin zur Arbeit, hat er gefragt, ob er denn heute zum Mittagessen kommen soll, heute wäre ja ein günstiger Tag dafür.
Ich: Ja, gern. Kannst auch die Kinder fragen, ob sie mitkommen.

Geht doch.

Wahrscheinlich wird LG bei diesem Mittagessen auch das erste Mal auf meinen neuen Kollegen treffen.
 
F

Flausch

Gelöschter User
Ich war gestern tagsüber sehr zwiegespalten, ob ich das jetzt abends wirklich so durchziehen soll oder nicht, aber ich habe mir nochmal einige Geschichten durchgelesen und auch Wolfgangs Artikel zum bequemen Ehemann hat mir nochmal geholfen, bei meinem Vorhaben zu bleiben.
:smile: und ich habe noch gedacht, na, ob LaVie stark bleibt und es durchzieht. Damit hättest Du auf einen Schlag sehr viel an Macht, die Du Dir jetzt mühsam zurückgeholt hast, verschenkt.

Gut, dass Du gegangen bist. Und wie man sieht, geht es doch auch. Und mit Deiner Blamage beim Tanzen hast Du ihm ja auch quasi eine Brücke gebaut.

Wie albern und trotzig man manche Reaktionen auch findet, aber man kann ihm ja auch Zeit geben, sich an die neuen Verhaltensweisen zu gewöhnen.

Nur, LaVie, man neigt dann dazu, wieder "schwach" zu werden und das kannst Du Dir jetzt noch lange nicht erlauben. Bei ausgesprochenen Machtmenschen und so sehe ich Deinen LG von dem, was ich bisher gelesen habe, noch nicht, folgt die Strafe auf den Fuß. Sobald Du denkst, es sei Ruhe eingekehrt und nachlässig wirst, wird Dir das "Land" das Du gerade gewonnen hast, mit einem noch größeren Ausmaß wieder weggenommen. Es kehrt keine Ruhe ein. Es wiederholt sich alles. Jedes "Leine geben" wird bestraft.

Ich war mit solch einem Menschen zusammen, konnte ihm zwar, als ich wußte, wie der Hase lief, Paroli bieten, aber es war anstrengend und irgendwann auch ermüdend, weil kein Lerneffekt bei ihm eintrat.

Dann hat LG erzählt, was er heute alles erledigt hat – das kam bei mir schon wieder ganz schön egomäßig an, so als müsse er seinen Status verteidigen – und irgendwann zwischendrin hat er hat gesagt: Ja, ich war im letzten Jahr unfair zu Dir. Darauf habe ich nicht reagiert.

Na klar braucht er das für sein Ego. Es ist ja sicher auch nicht einfach für ihn mit dem typischen Rollenverständnis eines Mannes seiner Generation, seine derzeitige Situation zu verknusen. Er hätte es sicher auch lieber anders.

Dass er relativ schnell zugegeben hat, dass er unfair zu Dir war, spricht für ihn. Ich traue ihm nicht zu, dass er das nur aus strategischen Gründen getan hat.

Ich finde es auch sehr einfühlsam, dass Du nicht darauf reagiert hast. Das ist so natürlich nicht nur einfacher für ihn, es kann so auch leichter zu weiteren Einsichten seinerseits führen.

Ich kann Dir nur raten, bleib bei Deinem Frame. Ich glaube, davon habt Ihr Zwei letztendlich beide etwas.

LG Flausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Flausch,

Dass er relativ schnell zugegeben hat, dass er unfair zu Dir war, spricht für ihn. Ich traue ihm nicht zu, dass er das nur aus strategischen Gründen getan hat.
Ich denke auch, dass er das gesagt hat, weil er darüber nachgedacht hat, auch aufgrund der Art und Weise, wie er das gesagt hat. Aber: Der Zusatz "letztes Jahr" ist mir innerlich schon auch sauer aufgestossen. Er würde natürlich nie zugeben können, wenn da dieses Jahr doch wieder was mit AF gelaufen ist. Die Frage ist, ob er für sich entscheidet, das in Zukunft zu lassen.

AF scheint seit dieser Woche übrigens im Urlaub zu sein. D.h. LG hat zurzeit gar keine Möglichkeit, sich mit ihr zu treffen. Ich gestehe, dass mich dieser Gedanke beruhigt.

Ich finde es auch sehr einfühlsam, dass Du nicht darauf reagiert hast. Das ist so natürlich nicht nur einfacher für ihn, es kann so auch leichter zu weiteren Einsichten seinerseits führen.
Und mit Deiner Blamage beim Tanzen hast Du ihm ja auch quasi eine Brücke gebaut.
Ja, das habe ich beides absichtlich so gemacht, damit LG sein Gesicht wahren kann.

Ich kann Dir nur raten, bleib bei Deinem Frame. Ich glaube, davon habt Ihr Zwei letztendlich beide etwas.
Also das mit dem exzessiven Tanzen werde ich den Monat über durchziehen. Danach habe ich Urlaub und ab September habe ich vor, einmal pro Woche zu gehen. Falls es sich bis dahin einrenkt und LG mitgehen möchte, wäre ich einverstanden. Sofern er selbst den Vorschlag macht und auch selbst dafür bezahlt.

Verbale Attacken werde ich weiterhin ignorieren oder versuchen, zu kontern. Letzteres liegt mir nicht ganz so. Ich kann zwar gut auch mal böse sein, aber genau dass soll ja nicht - entweder witzig oder halt wenigstens nicht unfreundlich und schon gar nicht beleidigt.

Was Annäherungen / Zärtlichkeiten angeht halte ich es aktuell so, dass ich Umarmungen/Küsse annehme und erwiedere, aber nicht proaktiv auf LG zugehe. Außer bei Begrüßung / Verabschiedung, wenn ich diejenige bin, die kommt bzw. geht und er vorher nett zu mir war. Ist das OK?

Bei WA werde ich mich weiterhin zurückhalten und vorrangig Orga-Sachen beantworten. Manchmal zeitnah, manchmal zeitversetzt.

Haltet ihr das für einen guten Plan?

In Wolfgangs Beitrag zum bequemen Ehemann steht, dass man 6 als Mangelware einsetzen soll. Da ich potenziell Konkurrenz in Form einer AF habe, würde ich das eigentlich nicht ganz unterbinden. Falls sich mal ein anzüglicher Chat ergeben sollte oder LG versucht, mich zu verführen, würde ich je nach Bemühungen und Laune entscheiden, ob ich darauf einsteige oder mich entziehe.

Wie seht ihr das?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Haltet ihr das für einen guten Plan?

ja, ist ein guter Plan :smile:

In Wolfgangs Beitrag zum bequemen Ehemann steht, dass man 6 als Mangelware einsetzen soll. Da ich potenziell Konkurrenz in Form einer AF habe, würde ich das eigentlich nicht ganz unterbinden. Falls sich mal ein anzüglicher Chat ergeben sollte oder LG versucht, mich zu verführen, würde ich je nach Bemühungen und Laune entscheiden, ob ich darauf einsteige oder mich entziehe.

Wie seht ihr das?


ja, mach es von seinen Bemühungen und deiner Laune abhängig, achte da auf dich ! nicht auf die AF - wenn du Bedenken hast, dass sie dann sexuell abdeckt, was er von dir zu wenig bekommt - und du deswegen Sex hast, setzt du dich damit innerlich dir selbst gegenüber in eine minderwertige Position. du musst dich nicht bemühen, sondern er.
er steht ja auf dich, er hatte ja leidenschaftlichen Sex mit dir die ganze Zeit, den er weiterhin haben möchte - er wird nicht zufrieden sein,wenn er dann nur noch AF hätte.
lass dich nicht von ihm in eine unwürdige Konkurrenzssituation setzen :smile:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
lass dich nicht von ihm in eine unwürdige Konkurrenzssituation setzen
Das ist mir Ende 2016 während der schlimmsten Zeit der Affäre passiert und das mache ich auf gar keinen Fall! Mein Selbstbewußtsein ist mittlerweile soweit wieder aufgebaut, dass ich das gar nicht nötig habe. Aber wenn ich Lust habe, dann hole ich mir meinen Spaß!

(Das wäre mir früher nicht im Traum eingefallen, sowas zu sagen... ich entwickele mich wirklich zu einer neuen LaVie :coolwink:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.127
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben