OP nagt an unserer Beziehung

MisterTom

Neues Mitglied
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
2
Hey Leute,

meine Freundin hat vor einigen Monaten einen Hallux Valgus diagnostiziert bekommen. Der Arzt hat bereits bei der Diagnose gesagt, dass eine Operation unausweichlich ist. Seit dem dreht sich in unserer Beziehung nur um dieses Thema: Hallux Valgus & OP. Der Arzt hat ihre Angst relativ zeitig erkannt und hat ih sogar ein neues Operationsverfahren vorgeschlagen. Meine Freundin sagt, dass sind Schrauben, die sich im Knochen auflösen, Magnezix oder so heißen die. Soll wohl relativ neu sein. Damit würde sie einem weiteren Eingriff aus dem Weg gehen, da man diese dann nicht entfernen muss. Das hat sie ein wenig beruhigt, aber im Hinblick auf den OP-Termin zerrt die Angelegenheit an meinen Nerven. Die Beziehung wirkt ein wenig festgefahren, keine andere Themen, keine Aktivitäten, sie macht sich permanent Sorgen. Wie kann ich ihr helfen? Wie kann ich wieder positive Aspekte in die Beziehung kriegen?

Ich muss schon sagen, dass es mich langsam zerfrisst....
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hey Tom,

schlag ihr doch einen schönen Ausflug vor am Wochenende, nur ihr zwei, dass ihr auf andere Gedanken kommt.

LG Engelin
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wie kommt es denn, dass deine Freundin vor so einem kleinen, unkomplizierten Eingriff solche Angst hat?
Schlechte Erfahrungen? Oder ist sie eh eher der ängstliche Typ?
Es ist keine Bypass OP am offenen Herzen, sondern ein kleiner Eingriff am Fuss, deshalb ist ihre Angst und die grosse Präsenz in eurer Beziehung etwas unverständlich?!

Hast du noch ein paar Eckdaten? Wie lange seit ihr ein Paar? Wie alt seit ihr? Wie ist sonst so eure Beziehung?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Die Beziehung wirkt ein wenig festgefahren, keine andere Themen, keine Aktivitäten, sie macht sich permanent Sorgen. Wie kann ich ihr helfen? Wie kann ich wieder positive Aspekte in die Beziehung kriegen?

Schwierig, das scheint mir schon fast pathologisch, wenn es kein anderes Thema mehr gibt. Was sind denn konkret ihre Ängste und / oder Bedenken? Vielleicht kann man die durch weitere Sachinfos aus dem Weg räumen? Ansonsten kannst du eigentlich nur ein offenes Ohr und Verständnis zeigen, aber dich auch abgrenzen! Ganz wichtig sich nicht in dieses Loch mit reinziehen zu lassen. Wenn Sie partout nicht zu Aktivitäten bereit ist, mach was alleine. :smile:
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hey!

Was ein Stress wegen so einer Nummer! Und du lässt dich in ihren Shit Test rein ziehen. :zwinkern::coolwink:

Sag ihr das du ihre Angst verstehen kannst und ihr zur Seite stehst wenn es soweit ist. Bis dahin lass es mit ihr krachen und mach was schönes mit ihr. Ohne über diesen Mist zu reden.

Wenn sie nicht drauf eingeht... Dann mach das was @Resi gesagt hat... Geh raus und mach dein Ding. Dann muss sie sich allein fange... Grade bei der OP.... Oh man... Dafür braucht es nicht mal ne Narkose.

LG
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Hey!

OP.... Oh man... Dafür braucht es nicht mal ne Narkose.

LG

Ähm, ... bei der OP liegt man / frau in Vollnarkose ;-)
Und je nach Ausprägung, ist das zwar ein "Routineeingriff", aber nicht unkompliziert und der Fuß als "tragendes Element" ist da schon sensibel und man hat sechs Wochen danach noch seinen Spaß damit ...

;-)
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Es tut mir leid, dass deine Freundin gerade so Angst hat.
Was ich nicht ganz verstehe, warum das so an eurer Beziehung nagt?
Für sie scheint der Eingriff schlimm zu sein, vielleicht könnt ihr im Gespräch klären worum es geht oder du fragst sie einfach, was du tun könntest, dass es ihr hilft, noch mal zuhören? noch mal zum arzt gehen? und du kannst ihr natürlich auch deine bedenken sagen, dass sie sich im kreis dreht und festfährt und dass sie sich darin verliert ...
Vielleicht hat sie das öfter?
Erst mal geht es ihr schlecht und ich hoffe, dass eure Verbindung tragfähig genug ist, dass du das mit ihr schaffen kannst :-)
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Ähm, ... bei der OP liegt man / frau in Vollnarkose ;-)
Und je nach Ausprägung, ist das zwar ein "Routineeingriff", aber nicht unkompliziert und der Fuß als "tragendes Element" ist da schon sensibel und man hat sechs Wochen danach noch seinen Spaß damit ...

;-)
:smiley_mit_katze:

Eine Spinal Anästhesie tut es dabei auch und.... Jaaaa der Fuß ist ein tragendes Element.... Manchmal... Manchmal allerdings nutze ihn auch gerne dazu anderen in den Hintern zu treten... Oder auch mal einfach die Beine hängen zu lassen... Manchmal schaue ich sie mir einfach nur an und denke.... Puuuuuh ihr seht nicht nur komisch aus.... Ihr riecht auch noch so.... Und manchmal ziehe ich mir auch frische Socken drüber.
Allerdings denke ich mit der richtigen Schmerztherapie könnte man das sogar postoperative alles auf einmal schaffen liebes :herz:

Aber natürlich...So ne OP ist vielleicht manchmal schon richtig richtig gefährlich.... Selbst dabei könnte es ratsam sein, eine Patientenverfügung/Betreuung /Organspendeausweis /Testament und Generalvollmacht inklusive Bankvollmacht zu erstellen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Und Eichhörnchen sind unglaublich putzig ich mag Eichhörnchen! Magst du auch Tiere @Tae wa ka?
Was bedeutet dein Nick eigentlich?

LG
 

usinees

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
1
Post gelöscht! Keine Schreiberechte!!!

Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo usiness,

Dein erster Beitrag in unserem Forum sollte der Eingangstext zu einem eigenen Strang sein, weil, ohne Strang hast Du keine Schreibberechtigung (siehe Registrierbedingungen).

Admin Wolfgang
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Jeff,

du wie meinst du das ? Klär mich bitte mal auf ?

Gern

Eine Vollnarkose bringt immer zahlreiche Risiken und Komplikationen mit sich. Ich fange jetzt lieber nicht an aufzulisten, was sich alles bei einer Vollnarkose im Körper verändert und was dadurch negatives passieren kann. Ich will das auch nicht schlecht reden. Ich mache selbst lieber gern eine Vollnarkose als ein Regionalverfahren weils schneller geht. Es geht aber auch nur schneller weil man es öfter macht... Und man macht es öfter weil es der Klinik mehr Geld bringt.

Grade in der heutigen Zeit, in der die Menschen aber eine deutlich erhöhte Lebenserwartung haben, steigen die Risiken von Lebensjahr zu Lebensjahr.

Deswegen gibt es schon seit zig Jahren die sogenannten Regionalverfahren. Dabei wird mit Hilfe eines Lokalanästhetikums zum Beispiel nur der betroffene Bereich oder eine ganze Region betäubt.

Der Patient ist wach... Atmet selbständig und sein Kreislauf ist in der Regel stabil. Auch kann er unter Umständen noch äußern das ihm kalt ist oder Fragen wo der nervige Operateur denn bleibt oder warum dieser so unfreundlich seine Mitarbeiter behandelt :lach:

Es hört sich auf den ersten Blick nicht so essentiell wichtig an, wenn man selbst atmet und sich mitteilen kann.... Aber glaub mir, das erspart eine ganze Menge an Komplikationen. Grade eben bei älteren Menschen. Dort ist ein postoperatives Delir aus zahlreichen Gründen fast schon vorprogrammiert.

Und bei einer so simplen und Lokal abgegrenzten OP wie die eines Hallux Valgus, sollte man zuerst an eine Regionalverfahren denken. Selbst wenn es am Ende eine Spinalanästhesie ist (Rückenmarknahes Verfahren) bevor man sagt.... Eine Vollnarkose gibt es immer.

Denn diese Verfahren wurden im Laufe der Jahre so stark verbessert.... Das gute Klinken damit hervorragende Ergebnisse erzielen.

Auch in der postoperativen Phase kann man mittlerweile fast jeden Patienten schmerzarm bekommen. Die Annahmen das man danach "auf jeden Fall" Schmerzen hat, zeugen nur von Erlebnissen schlecht durchgeführter Schmerztherapien. Jemand der sein Handwerk versteht und sich um seinen Patienten kümmert, kann ihm seine Schmerzen zum größten Teil nehmen.

LG
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Danke für deine Erklärung @Jeff82,

nur so wie du oben in den Wald gerufen hast dachte ich mir du machst die Narkose mit dem Vorschlaghammer.

Der Ton macht die Musik.

Danke
bhreden
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Danke für deine Erklärung @Jeff82,

nur so wie du oben in den Wald gerufen hast dachte ich mir du machst die Narkose mit dem Vorschlaghammer.

Der Ton macht die Musik.

Danke
bhreden


Ich kann es nicht leiden durch falsches Halbwissen korrigiert zu werden und dass diese Person mit dieser Aussage gleichzeitig auch bei anderen Menschen Ängste schürt. Noch mag ich es wenn dann Sätze so nett angefangen werden wie "Ähm,...Das ist aber so und so :-)" das implementiert das die Person Gegenüber ein wenig "dümmlich" wirkt.

Soviel zu wie man in den Wald rein ruft.
Denn dann rufe ich auch zurück.

Es wäre schlauer etwas zu hinterfragen als es schlecht zu reden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey!

Was ein Stress wegen so einer Nummer! Und du lässt dich in ihren Shit Test rein ziehen. :zwinkern::coolwink:
...

Woher soll der SE das gleich wissen, Jeff?

Und deine Art hier anderen gegenüber ist nicht fein!!))
:smiley_mit_katze:

Eine Spinal Anästhesie tut es dabei auch und.... Jaaaa der Fuß ist ein tragendes Element.... Manchmal... Manchmal allerdings nutze ihn auch gerne dazu anderen in den Hintern zu treten... Oder auch mal einfach die Beine hängen zu lassen... Manchmal schaue ich sie mir einfach nur an und denke.... Puuuuuh ihr seht nicht nur komisch aus.... Ihr riecht auch noch so.... Und manchmal ziehe ich mir auch frische Socken drüber.
Allerdings denke ich mit der richtigen Schmerztherapie könnte man das sogar postoperative alles auf einmal schaffen liebes :herz:

Aber natürlich...So ne OP ist vielleicht manchmal schon richtig richtig gefährlich.... Selbst dabei könnte es ratsam sein, eine Patientenverfügung/Betreuung /Organspendeausweis /Testament und Generalvollmacht inklusive Bankvollmacht zu erstellen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen... Und Eichhörnchen sind unglaublich putzig ich mag Eichhörnchen! Magst du auch Tiere @Tae wa ka?
Was bedeutet dein Nick eigentlich?

LG

Was soll die Scheiße!?!

und dann machst du gleich mal weiter, als stünde alles im Telefonbuch nachzulesen!!))

()
Wohin geht ihr denn bitte alle ins Krankenhaus in dem ständig die Narkose verteilt werden wie Bonbons? .... Das ist Rückständig :lach:

Sag mal Jeff,

hier gibt es viele die "falsches Halbwissen" haben... Das vermag ich nicht zu beurteilen. Ist mir auch egal, da Anteilnahme ein Opener für Austausch darstellt.

Ist dein Fachwissen ein Grund so derartig zynisch damit umzugehen?
Schon mal was von freundlich und von kooperativer Kommunikation gehört?
oder sind alle diese Schulungen/ Seminare dir aufgrund deines Wissens am Po vorbei?

Im Übrigen: Es gibt verdammt viele Khs die so agieren, weisste selbst, haste selbst beschrieben:
...
Ich mache selbst lieber gern eine Vollnarkose als ein Regionalverfahren weils schneller geht. Es geht aber auch nur schneller weil man es öfter macht... Und man macht es öfter weil es der Klinik mehr Geld bringt...

Kenn ich auch zur Genüge. Es erfordert schon Wissen und Durchsetzung damit man eine Spinal bekommt, wo und wenn sie angebracht ist, mal davon abgesehen, dass der SE hier sehr unsicher zu lesen war und da erstmal eine Annäherung wichtig war. Und vielleicht haben andere ja auch Fachwissen und sind da etwas vorsichtiger bzw. anders erklärend?

Hat aber weder der SE was von der Art wie du das hier bringst, noch andere, die sich hier beteiligen.

Angst nimmt es nicht. Und Konkurrenzdiskusionen, um Wissen bringen dem SE erst Recht nix!

!))
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Woher soll der SE das gleich wissen, Jeff?

Und deine Art hier anderen gegenüber ist nicht fein!!))


Was soll die Scheiße!?!

und dann machst du gleich mal weiter, als stünde alles im Telefonbuch nachzulesen!!))



Sag mal Jeff,

hier gibt es viele die "falsches Halbwissen" haben... Das vermag ich nicht zu beurteilen. Ist mir auch egal, da Anteilnahme ein Opener für Austausch darstellt.

Ist dein Fachwissen ein Grund so derartig zynisch damit umzugehen?
Schon mal was von freundlich und von kooperativer Kommunikation gehört?
oder sind alle diese Schulungen/ Seminare dir aufgrund deines Wissens am Po vorbei?

Im Übrigen: Es gibt verdammt viele Khs die so agieren, weisste selbst, haste selbst beschrieben:


Kenn ich auch zur Genüge. Es erfordert schon Wissen und Durchsetzung damit man eine Spinal bekommt, wo und wenn sie angebracht ist, mal davon abgesehen, dass der SE hier sehr unsicher zu lesen war und da erstmal eine Annäherung wichtig war. Und vielleicht haben andere ja auch Fachwissen und sind da etwas vorsichtiger bzw. anders erklärend?

Hat aber weder der SE was von der Art wie du das hier bringst, noch andere, die sich hier beteiligen.

Angst nimmt es nicht. Und Konkurrenzdiskusionen, um Wissen bringen dem SE erst Recht nix!

!))

Du musst hier weder Ausfallend werden noch gleich so an die Decke gehen... :lach: was ist denn bei dir los?

Bleib locker. Ich habe hier weder den SE angegriffen noch ihn beleidigt. Wenn ich ihn deiner Meinung nach mit der Frage überfordert habe warum er sich in einen Shittest ziehen lässt, dann kannst du das auch anders formulieren.

Hab meine Sichtweise dazu abgegeben. Mehr nicht.

Bist du jetzt so angefressen davon das ich nicht so schreibe wie du es gern hättest? Und was soll bitte der Quatsch mit welche Seminare oder Schulungen mir am Popo vorbei gehen? Freundliche und kooperative Kommunikation sind dir aber anscheinend auch fremd oder wie?

Du bist komplett am Thema vorbei. Entspann dich mal... Atme einfach tief durch. Keiner will dir oder anderen was.. Ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Mein liebe Jeff82,

ich glaube du checkst es nicht du hast damit begonnen die User hier auf einen nicht angemessene Art anzufauchen:

Wohin geht ihr denn bitte alle ins Krankenhaus in dem ständig die Narkose verteilt werden wie Bonbons? .... Das ist Rückständig :lach:

Ich habe dich auf einer angemessenen Art darf hingewiesen aber nein der Herr checkt es einfach nicht.
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Mein liebe Jeff82,

ich glaube du checkst es nicht du hast damit begonnen die User hier auf einen nicht angemessene Art anzufauchen:



Ich habe dich auf einer angemessenen Art darf hingewiesen aber nein der Herr checkt es einfach nicht.


Das nennst du User anfauchen? Ernsthaft?

Sorry das ist mir jetzt echt zu blöd
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du damit ich deinen Intellekt nicht länger strapaziere entziehe ich dir hier, bis auf Wiederruf durch einen Administrator die Schreibrechte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.882
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben