Krise, Streit, Außenkontakt

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen Engelin,

ich wünsche dir heute auch einen Kraftvollen Tag und dass du das durchhälst :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, liebe Regina, das ist grandios und freut mich sehr. :-) Kraft können wir alle gut gebrauchen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Deshalb rate ich dir dich damit beschäftigen: Um zu verstehen, warum er so reagiert und dass es nichts mit dir zu tun hat. Er würde bei jeder anderen Frau auch so reagieren. Ein Alexi (wenn er einer ist) kann nicht anders.
Ich hatte in der Plauderecke @Wolfgang schonmal danach gefragt, ob denn die Strategien hier im Forum bei Alexithymen wirken. Glaub die Frage wurde übersehen. Aus meiner Erfahrung wirkt bei denen keine Strategie, weil diese ja immer Gefühle voraussetzt.

Hallo @Lichtgestalt, wenn du noch da bist, er hat diesen Online-Test gemacht und fast die volle Punktzahl erreicht. Ich glaube, du hattest sowas von Recht.

Aus der Sicht eines Alexithymen ist aber jegliche Emotionsäußerung von anderen eine Fremdsprache. Und er selber empfindet keine Emotionen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hei Engelin,
Ja, ab und an les ich noch mit.

Wie gehts dir damit? Jetzt wo du weisst, dass es tatsächlich nicht an dir liegt und du nichts daran ändern können wirst.

Wenn du in der Beziehung bleibst wird sie ja immer weitergehen wie bisher.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So. Darf ich bitten meinen Strang in das Trennungsforum zu verschieben? Merci!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich wage mal ein kleines Update.

Oh nein :cry
Magst du erzählen?

Fällt mir noch schwer. Aber ich versuche es.

Was denn passiert Engelin?

Viel irgendwie. Und auch Unerwartetes.

Ich habe mich getrennt. Vor drei Wochen. Bin noch nicht ausgezogen, schlafe aber nicht mehr zuhause. Wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen.

Am Samstag haben wir eine Pflichtveranstaltung zusammen, wo wir noch mal zusammen als Paar auftreten, aber nur nach außen hin.

Ich habe mich verliebt. Leider noch? unerwidert. In einen neuen Kollegen. Ich bin seine Sekretärin. Erst dachte ich, er sei das totale Würstchen. Aber dann hat er mich mehrmals beeindruckt. Er ist so anders als mein Ex. Und ich dachte, was eine coole Socke und überhaupt kein Würstchen.

Er geht mir die letzten Monate nicht aus dem Kopf. Ich merke, wie ich immer mehr an ihn denken muss. Er war bald drei Monate weg. Und bald kommt er wieder. Vielleicht denke ich deshalb öfter an ihn. Bevor er weg ist, weiß ich noch, dass ich es schade fand, ihn nicht mehr zu sehen so lange.

Passiert ist zwischen uns nichts. Wir haben uns auch nur auf Arbeit gesehen und drei mal auf arbeitsbezogenen Feiern.

Zu der dritten Feier bin ich extra wegen ihm hin. Das war mir schon klar. Ich war neugierig auf ihn. Er hat mich wieder beeindruckt. Nach der letzten Feier hat er seine Auszeit begonnen. Er war jetzt zwei Monate weg und kommt in einem Monat wieder. Dass ich mich in ihn etwas verliebt habe, merke ich jetzt erst richtig.

Ob es auf Gegenseitigkeit beruht?

Mein Gefühl sagt mir ein kleines JA!

Aber das kann auch Projektion sein.

Ich bin also mehr als gespannt, wie das wird. Ist ja nicht so einfach auf Arbeit für einen Mann da in Führung zu gehen und den Schritt zu privaten Treffen zu wagen. Hatte sowas auch noch nie. Also ich denke, wenn das überhaupt was würde, dann dauert das. Weil es steht viel auf dem Spiel, wenn es im Arbeitskontext passiert. Never fuck the company. Also wahrscheinlich wird das nichts.

Allerdings wird er auch nur noch bis Juli nächstes Jahr bleiben. Ich bin ungeduldig. Ich darf mich da bloß nicht reinsteigern.

Ich würde mir eine erfüllte Liebe wünschen angesichts meiner Trennung aus Vernunftgründen. Aber ein bisschen ist es eher so, dass ich vom Regen in die Traufe komme: alte Beziehung kaputt, neue „Liebe“ einseitig.

Tja. Leider kein schönes Update. Oder?

Edit: Wahrscheinlich ist es nur eine Schwärmerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Never fuck the company.
Da ist sicher was wahres dran wenn es nur um das Eine geht. Andererseits besagt aber die Statistik dass sich die meisten Paare auf der Arbeit kennen lernen. Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem Kollegen und die hat auch über viele Jahre gehalten.
Leicht ist das sicher nicht, noch dazu wo ihr hierarchisch in der Firma unterschiedliche Positionen habt.

In jedem Fall kannst Du jetzt mal nur abwarten bis er wieder da ist und dann vielleicht mal mit kleinen Gesten oder auch Worten anzutesten wie er zu Dir steht.

Tja. Leider kein schönes Update. Oder?
Sehe ich nicht ganz so schlecht, Dein Update. Es kommt wohl eher darauf an wie Du es empfindest. Wie geht es Dir mit der von Dir ausgesprochenen Trennung? War das eine bewusste Entscheidung von Dir und aus welcher Motivation heraus?

Und was Deine "Schwärmerei" betrifft, achte hier einfach gut auf Dich dass Du da nicht zu tief hinein kippst wenn es nicht erwidert wird. Wobei eine Schwärmerei auch gut sein kann um sich von altem Ballast einfach mal abzulenken.

EDIT: Magst ein bisschen was von Deinem Schwarm erzählen? Ist er überhaupt "frei" und wie lange kennt Ihr Euch schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie geht es Dir mit der von Dir ausgesprochenen Trennung? War das eine bewusste Entscheidung von Dir und aus welcher Motivation heraus?

Die Trennung war leider nötig. Gewünscht habe ich sie mir nicht. Bin da auch noch nicht durch. Es ist sehr schmerzhaft.

Zu meinem Schwarm: Er hat vor eineinhalb Jahren bei uns angefangen. Hab gestern mal seine Bewerbungsunterlagen angeschaut. Dort steht: verheiratet!!

Die sind aber eineinhalb Jahre alt.
Dann hab ich seine Adresse im Telefonbuch gestalkt: kein Eintrag. Dann hab ich seine Festnetz-Nummer gestalkt: ein Frauenname mit einer anderen Adresse!

Der Name der Frau ist definitiv seine (Ex-?)Partnerin, das habe ich an anderer Stelle googeln können. (Er ist Autor und es war eine Danksagung in einem seiner Bücher an seine (damals noch?) Frau. Daher kenne ich auch ihren Namen. Sie hat seinen nicht angenommen.

Google/Internet macht’s möglich!

Mögliche Szenarien:
  1. sie sind umgezogen und nur sie hat ihren Namen eintragen lassen. Das ist möglich, weil er eine Person im öffentlichen Bereich ist.
  2. Sie haben sich mittlerweile getrennt und sie hat die Nummer mitgenommen.
Was anderes fällt mir nicht ein.

Ich müsste jetzt wissen, was seine aktuelle Adresse ist. Das krieg ich aber nicht raus, weil er in einer anderen Stadt sehr weit weg wohnt. (Er ist immer nur ein paar Tage die Woche hier.)

Gespräche mit Kollegen will ich auch nicht wagen, bin niemand der über andere Leute redet und es wäre sehr auffällig, wenn ich jemand fragte: sag mal weißt du, ob xy verheiratet ist?

Ich werde ihn halt fragen, wenn er wieder da ist, wie sein Urlaub/Auszeit war. Wenn er sagt, er war mit Tochter da und dort, kann ich sowas sagen wie: ach schön, ein richtiger Familienurlaub. :smile: Oder?

Ich war erstaunt über den Familienstand. Hatte nicht den Eindruck, dass er jemand hat. Er hat nur von seiner Tochter erzählt. Und auch sonst in Gesprächen mit anderen keine Partnerin erwähnt. Das passiert ja zum Beispiel, wenn man über Urlaub spricht, so ganz banale Sachen, da erwähnt man doch beiläufig sowas zwangsläufig. Ich bin da sehr aufmerksam. Und er ist kein Playertyp! Also ganz bodenständig.

Nun denn, wenn er eine Partnerin hat, dann wars das erstmal mit der Schwärmerei. Das kann ich schon sehr abgrenzen.

Ich muss mal in meinen Erinnerungen kramen, ob er irgendwas von einem Umzug erwähnt hat.

In seine Personalakte komme ich nicht rein. Das ginge dann aber auch wirklich zu weit :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Du bist ja ein richtig kleiner Sherlock Holmes:lach:
Aber ich kenne das von mir nur zu gut und auch ich will über Schwärmereien immer alles wissen und wenn es die einer Freundin sind dann gehen wir gemeinsam auf die Suche nach Informationen :PP

Und das was Du da rausgefunden hast kann vieles bedeuten und fix ist wohl nur dass es da vor einiger Zeit eine Frau in seinem Leben gab und eben nicht bestätigt ist ob es sie noch aktuell gibt.

Da kannst jetzt vorerst leider wirklich nichts anderes tun als mal Deine eigenen Wunden lecken und dann schauen dass Du rausbekommst ob er gebunden ist oder nicht. Und wenn er gebunden ist - weiss grad nicht ob ich das für Dich hoffen soll - dann ist der weitere Weg hoffentlich klar. Denke da grad an die vielen Affärengeschichten hier im Parallelforum.

Und was ist mit Deinem Ex? Ist das Thema für Dich komplett durch?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, so Sherlock-Sachen sind ne super Ablenkung :PP

Und was ist mit Deinem Ex? Ist das Thema für Dich komplett durch?

Ne. Ganz und gar nicht. Bin da auf Entzug! Leide Höllenqualen. Die Wohnung ist ein Sauhaufen, bin Stammkunde bei Lieferando, geh nur zur Arbeit und gleich wieder heim. Versuche seit zwei Wochen meine Wohnung zu streichen und hab bis jetzt drei Wände geschafft :lach:

Ich lasse mich jetzt von meinem Verstand leiten, weil meine Gefühle sonst Achterbahn mit mir fahren bis ich ko***

Naja, leider bin ich etwas antriebslos, aber ich will mich auch nicht zwingen. Die Lebensgeister werden schon zurückkommen.
Ehrlich gesagt, wenn ich den Entzug geschafft hab, dann werd ich mächtig stolz auf mich sein.
Jetzt kostet es mich alle Kraft die Trennung anzunehmen. Ich kann grad keine Kür laufen.:cry

Naja, kennst du ja auch. Hab deinen Strang gelesen von Anfang bis Ende. :smile:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ne. Ganz und gar nicht. Bin da auf Entzug! Leide Höllenqualen.
Oh weh ... also der eine nicht wirklich weg und der andere gar nicht da :cry

Naja, leider bin ich etwas antriebslos, aber ich will mich auch nicht zwingen. Die Lebensgeister werden schon zurückkommen.
Auf jeden Fall kommt der Antrieb wieder, manchmal muss man sich aber auch aus der Lethargie bewusst rausboxen und wenn Du das in kleinen Schritten schaffst wirst sehen wie gut das tut etwas geschafft und erreicht zu haben. Das kann alles noch sein bevor Du den Entzug ganz durch hast.
Aber ich weiss selbst dass das nicht immer so einfach ist wie es klingt ...

Naja, kennst du ja auch. Hab deinen Strang gelesen von Anfang bis Ende. :smile:
Hut ab, dass Du Dich da durchgewuselt hast :lach:
Ist ja nicht viel los, ausser vieler Zweifel und ordentlicher Achterbahn-Fahrten.

Jetzt kostet es mich alle Kraft die Trennung anzunehmen. Ich kann grad keine Kür laufen.:cry
Dann schlage ich vor, nehmen wir uns an der Hand und versuchen die Kür gemeinsam einzuüben.
Also, was hast Du für's Wochenende für Pläne?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dann schlage ich vor, nehmen wir uns an der Hand und versuchen die Kür gemeinsam einzuüben.
Also, was hast Du für's Wochenende für Pläne?
Ja, die Hand nehme ich gerne an und drücke sie ganz fest. :smile:

Ja, vielleicht sollte ich mir wirklich einen Plan machen und etwas aus der Lethargie rauswagen. Fällt mir jetzt auf, wo du das geschrieben hast:
Auf jeden Fall kommt der Antrieb wieder, manchmal muss man sich aber auch aus der Lethargie bewusst rausboxen und wenn Du das in kleinen Schritten schaffst wirst sehen wie gut das tut etwas geschafft und erreicht zu haben. Das kann alles noch sein bevor Du den Entzug ganz durch hast.

Glaub, ich bin in einer Art Schockstarre. Auch wenn ich die Trennung ausgesprochen hab, so bin ich doch von den Konsequenzen benommen.

Kleine Schritte krieg ich hin. Hab eigentlich auch genug zu tun. Vor allem muss ich die Wohnung fertig streichen, vorher kann ich gar nicht die Sachen aus unserer Wohnung holen. Das steht mir also noch bevor. Wünschte, das hätte ich schon hinter mir. Wäre leichter für den Abschluss.

Also Plan für heute ist: Baumarkt und mindestens noch zwei weitere Wände streichen.

Morgen sehen wir uns ja zu dem Pflichttermin.

Ziel für das Wochenende ist dann, das eine Zimmer fertig zu kriegen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ja, die Hand nehme ich gerne an und drücke sie ganz fest. :smile:
Mach nur, so fest Du kannst. Meine Hände halten einiges aus :PP

Glaub, ich bin in einer Art Schockstarre. Auch wenn ich die Trennung ausgesprochen hab, so bin ich doch von den Konsequenzen benommen.
Du hast die Trennung ja nicht leichtfertig ausgesprochen. Du bist nur eben an einem Punkt angelangt wo es für Dich nicht mehr ging den weiteren Weg gemeinsam zu gehen. Dieses benommene Gefühl wird vergehen wenn Du spürst und auch im Herzen wahr nimmst dass dieser Weg für Dich der Richtige war und ist.

Also Plan für heute ist: Baumarkt und mindestens noch zwei weitere Wände streichen.
Viel Erfolg & gutes Gelingen dabei!
Und wenn Du ein paar helfen Hände brauchst, dann melde Dich :smile:
Apropos "helfende Hände": Hast Du in Deinem Umfeld jemanden der Dich ein bisschen unterstützen kann bei Deinen Wohnungsplänen? Zu zweit ist das oft viel lustiger als alleine.

Vor allem muss ich die Wohnung fertig streichen, vorher kann ich gar nicht die Sachen aus unserer Wohnung holen.
Ähm ... habe ich da was überlesen? Du hast zwar geschrieben dass ihr Euch seid der Trennung nicht mehr gesehen habt, aber hast Du schon ein neue Wohnung für Dich gefunden?

Ziel für das Wochenende ist dann, das eine Zimmer fertig zu kriegen.
Sehr gut :thumbsup:
Dann bist Du für's Wochenende schon mal gut ausgelastet und wenn Du das schaffst wirst Du Dich über diesen Erfolg sicher freuen. Das ist dann ein weiterer Schritt aus der Schockstarre heraus.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Baumarkt: check

Hab sogar noch Essen für heute Abend im Supermarkt geholt. Und ein Telefonat geführt.

Jetzt müsste ich an die Wände.
Zwei hab ich mir ja vorgenommen.
Vielleicht mache ich mir dazu ein Hörspiel rein. Hoffe es ist spannend und fesselt mich.
Danach gibt’s zur Belohnung die Fischpfanne, die ich mir geholt hab. Und einen Fernsehabend. Hoffe, es kommt was.

Das sind kleine Schritte.
Du hast die Trennung ja nicht leichtfertig ausgesprochen. Du bist nur eben an einem Punkt angelangt wo es für Dich nicht mehr ging den weiteren Weg gemeinsam zu gehen. Dieses benommene Gefühl wird vergehen wenn Du spürst und auch im Herzen wahr nimmst dass dieser Weg für Dich der Richtige war und ist.

Es ist schon komisch. Ich weiß, dass es richtig ist. Und trotzdem tut es weh. Gemeine Gefühle.
Viel Erfolg & gutes Gelingen dabei!
Und wenn Du ein paar helfen Hände brauchst, dann melde Dich :smile:
Apropos "helfende Hände": Hast Du in Deinem Umfeld jemanden der Dich ein bisschen unterstützen kann bei Deinen Wohnungsplänen? Zu zweit ist das oft viel lustiger als alleine.


Ähm ... habe ich da was überlesen? Du hast zwar geschrieben dass ihr Euch seid der Trennung nicht mehr gesehen habt, aber hast Du schon ein neue Wohnung für Dich gefunden?

Helfende Hände brauche ich für den Umzug. Da möchte ich nicht schleppen. Eine Freundin hilft mir auch beim packen. Es wird sonst unsagbar traurig für mich, wenn ich das alleine mache. Zum Streichen hab ich jetzt mal gesagt, dass ich das allein mache. War vielleicht blöd. Ich muss noch lernen mir Hilfe zu holen. Denke immer, ich will niemand belasten.

Die Wohnung hab ich behalten. Es ist meine alte Wohnung. Ich hatte sie zeitweise untervermietet. Und ab Oktober sollte eigentlich ein neuer Mieter rein. Aber jetzt brauche ich sie selbst wieder.

Dein Angebot mit den helfenden Händen ist echt süß :smile: Du bist auch so ne Helfermaus, ich würde das auch sofort machen für jemanden. Wenn ich helfen kann, bin ich immer glücklich. Würde mich auch total freuen. Aber ich glaub, du bist zu weit weg und ich muss jetzt erstmal mit den virtuellen Helferhänden auskommen. Die tun ja auch schon gut :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Engelin,

Zum Streichen hab ich jetzt mal gesagt, dass ich das allein mache. War vielleicht blöd. Ich muss noch lernen mir Hilfe zu holen. Denke immer, ich will niemand belasten.
zu zweit macht es aber mehr Spass und die Ablenkung ist auch besser, incl dem Erfolgserlebnis. Selbst wenn jemand nur 2 Stunden Zeit hat, gehts gut voran.
Ich hab gut reden, versuche auch alles alleine zu machen, geht aber in letzter Zeit besser, hab ja auch den anderen geholfen.

Wünsche dir gutes gelingen

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Wolf,

Wünsche dir gutes gelingen

danke, bin gestern ganz gut vorangekommen.

Hab allerdings die zweite Wand nicht geschafft, weil es dunkel wurde.
Ich bin dann aber nach dem Fernsehabend recht friedlich eingeschlafen. Dann hat es nachts um eins bei mir an der Tür geklingelt. Natürlich hab ich für einen Moment gedacht, ob das mein Ex war. Hab das aber schnell ausgeschlossen, nachdem es nicht nochmal geklingelt hat, und ich dann Schritte im Haus gehört hab. War wohl nur ein Versehen. Aber ich hätte ihn nicht reingelassen. Das fand ich gut, dass ich das nicht gemacht hätte.

Ich will ihn heute überhaupt nicht sehen. Ich bin doch auch auf Entzug von ihm. Wenn ich ihn heute sehe, dann wirft mich das doch in meinem Ablöseprozess meilenweit zurück. Jedesmal, wenn ich in den letzten drei Wochen was von ihm mitgekriegt habe, dann ging’s mir sauschlecht hinterher. Wir sind in gemeinsamen WA-Gruppen, wenn ich da was lese von ihm, wird’s mir jedesmal ganz anders. Ich sollte auch aus den Gruppen raus. Hab bis jetzt gezögert, weil die Freunde das dann mitkriegen. Es ist blöd. Ich bin schon wieder so passiv und inkonsequent. Oder was meint ihr?

Wegen dem Pflichttermin heute Abend. Selbst wenn ich krank mache, und dort absage, dann schaffe ich es noch nicht mal ihm abzusagen. Ich will einfach gar nichts von ihm hören.

Mit so einem Gefühl, kann ich da wirklich heute Abend mit ihm da hingehen? Wo ich doch eigentlich gar nicht will.

Ich kann das schon. Aber wie geht es mir hinterher damit? Und was bringt es mir? :nanu:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Engelin,

ich habe deinen Strang schon vor ein paar Monaten verfolgt, daher glaube ich, dass deine Trennung von deinem Freund die richtige Entscheidung ist. Du hast zwar aktuell nichts zu den Umständen geschrieben, aber es ist wohl davon auszugehen, dass eure damaligen Probleme sich nicht in Luft aufgelöst haben.

Da dieser Trennungsversuch nicht dein erster ist, solltest du vielleicht sehr genau auf dich schauen. Was tut dir gut und womit bist du derzeit noch überfordert. Weglaufen solltest du vor der Verarbeitung aber auf keinen Fall. Das rächt sich sonst später.

Ich weiß zwar nicht welche Art der Veranstaltung ihr heute gemeinsam habt, aber ich denke du solltest dich zu nichts zwingen. Eine kleine Notlüge zu deinem Gesundheitszustand fände ich legitim. Da müsstest du lediglich eine kurze Nachricht absetzen und könntest dann das Handy ausschalten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Anne

(Ach und ich drücke dir die Daumen, dass dein Schwarm nicht vergeben ist. :zwinkern:)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Dein Angebot mit den helfenden Händen ist echt süß :smile: Du bist auch so ne Helfermaus, ich würde das auch sofort machen für jemanden. Wenn ich helfen kann, bin ich immer glücklich. Würde mich auch total freuen. Aber ich glaub, du bist zu weit weg und ich muss jetzt erstmal mit den virtuellen Helferhänden auskommen. Die tun ja auch schon gut :smile:
Oh ja, ich bin auch so eine Helfermaus :blush:
Das ist manchmal aber auch eindeutig "too much", weil ich mich dabei selbst gerne vergesse. Klar, sich mit anderen zu beschäftigen ist nun mal einfacher als sich mit selbst auseinander zu setzen :nanu: Aber ich lerne stetig dazu ...
Die virtuellen Helferhände kannst Du aber jederzeit haben :smile:

Hab allerdings die zweite Wand nicht geschafft, weil es dunkel wurde.
Das macht doch nichts, eine Wand ist doch schon mehr als keine Wand. Und wie hast Du richtig festgestellt? Kleine Schritte ... und damit kommst Du auch voran.

Und was steht heute für die Wohnung am Plan?

Wenn ich ihn heute sehe, dann wirft mich das doch in meinem Ablöseprozess meilenweit zurück.
Das muss nicht sein, das hängt auch von Deiner Einstellung ab. Also mir ist der persönliche distanzierte Kontakt oft leichter gefallen als wenn wir geschrieben oder ich was von ihm zB. in FB gesehen habe.

Was ist denn das für eine Veranstaltung? Wie wichtig ist es dass Du dort dabei bist?
Und habt ihr für heute was ausgemacht wo ihr Euch trefft?
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben