Ich bin aus der Übung...

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hallo ihr Lieben, :herz:

bin nach einiger Zeit der Foren-Abstinenz vom EB hier rüber gewechselt und muss mal kurz ein bisschen jammern, weil's bei mir grad mit dem Kennenlernen echt ein wenig zäh läuft und ich eigentlich nichts machen kann außer geduldig sein... und an meinen Nachrichten-Skills arbeiten.

Also: Habe vor einiger Zeit an meinem letzten Urlaubstag jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden hab. Ich fand ihn super, er fand mich super, ich hab noch nicht mal die sonst bei mir übliche Warmwerd-Zeit gebraucht. Da war einfach beiderseits dieses Topf-auf-Deckel-Gefühl mit fliegenden Funken, was ich so noch nie erlebt habe. Wir haben uns an dem Abend auch kurz geküsst und Nummern getauscht. Hab mich ein kleines bisschen verknallt und bin die nächsten Tage nur noch grinsend durch die Gegend gelaufen. Ich wusste bis dato nicht, dass ich jemanden auf Anhieb so gut finden kann :lach:

Haben danach ein bisschen hin- und her- geschrieben, dass wir uns daheim treffen wollen (wir wohnen nur ne Stunde voneinander weg), wenn er wieder in D ist. Dann war erst mal Funkstille, weil ich mir gedacht hab, der soll jetzt erst mal seinen Urlaub genießen.
Hab mich dann zwei Tage, nachdem er wieder daheim angekommen ist, bei ihm gemeldet. Seitdem schreiben wir sporadisch hin und her, wobei ich sagen muss, dass ich leider echt nicht so die gute Nachrichten-Schreiberin bin, weswegen der Chat irgendwie ein wenig belanglos vor sich hin läuft, ohne dass ein richtiges "Gespräch" in Gange kommt. Eigentlich will ich auch gar nicht über einen so langen Zeitraum hinweg mit ihm schreiben. Ich bin auch überhaupt nicht der Typ, der täglich schreibt, weil ich das andersrum auch nicht so gern mag. Kurz gesagt - ich hasse es, in der Kennenlern-Phase Nachrichten zu schreiben.
Ich will mich viel lieber endlich mit ihm treffen, aber das war seinerseits in den letzten Wochen leider nicht möglich. Beruflich bedingt hat er viel Stress, was ich auch nachvollziehen kann, da ich mehrere Jahre nebenbei in einer ähnlichen Branche gearbeitet habe und weiß, dass das mit einem Termin echt schwierig sein kann, weswegen ich da eigentlich recht entspannt bin. Ich mag auch nicht ständig nachfragen, wann er denn mal Zeit hat, weil ich weiß, dass das nix bringt. Prinzipiell weiß er ja, dass ich Lust hätte, ihn wiederzusehen.

Mein Hauptproblem ist glaub ich, dass ich zur Zeit den Kontakt über Whatsapp halten muss, bis es mit einem Treffen klappt. Und das kann leider dauern.
Und dass ich furchtbar schlecht im Nachrichten schreiben bin, weshalb ich auch kein Fan von Tinder und Co bin. Bei mir würde da jedes Gespräch nach dem ersten "Hallo" im Sande verlaufen. Ich bin nicht gut in diesem oberflächlichen 08/15-Geplänkel à là "Wie war dein Tag" etc. Übers Handy jemanden kennenzulernen find ich saublöd und fällt mir schwer, aber mir bleibt leider gerade nichts anderes übrig.
:blush:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Wirklich etwas raten kann ich dir leider nicht :(
Aber ich kann dich da total verstehen, mir fällt es auch verdammt schwer. Ich bin ja auch nicht so der der Menschk, der gerne telefoniert, aber selbst da ging es viel einfacher und ohne peinliche Pausen...

Drücke dir die Daumen, dass da bald ein Terminvorschlag kommt!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo siskin,
von diesem whats app Hin- und Hergeschreibe würde ich dir auch abraten. Da bleibt es häufig beim Austausch von Belanglosigkeiten, Missverständnisse sind zudem oft gegeben.

Warum telefoniert ihr nicht?

Wenn er dazu nicht bereit wäre oder vorgibt, auch dazu keine Zeit zu haben, dann würde ich sein Interesse anzweifeln. Und mich besser zurück ziehen.

LG
lilli
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hm, sogar telefonieren ist zeitlich irgendwie schwierig (mal abgesehen davon, dass ich, wenn ich jemanden gut finde, dabei vor Nervosität und Aufregung immer einen halben Herzinfarkt bekomme). Wir haben halt komplett unterschiedliche Arbeitszeiten. Wenn ich Feierabend bzw. Wochenende habe, arbeitet er und umgekehrt.

Wir haben bisher vor drei Wochen mal kurz 5 Minuten telefoniert, er hat mich in meiner Mittagspause angerufen. Ich telefoniere aber echt sau ungern privat, wenn ich im Büro sitze, deswegen haben wir uns nur kurz unterhalten. Er hat bei dem Gespräch definitiv Interesse an einem Treffen geäußert, aber keinen Terminvorschlag gemacht, weil er es noch nicht sagen konnte, wann er Zeit hat.
Ich hab ihn letzte Woche dann nochmal nach einem Treffen gefragt, daraufhin hat er nach meiner Adresse gefragt und wollte mich später anrufen. Als aber dann doch kein Anruf von ihm gekommen ist, hab ich zwei Tage später mal geschrieben, ob alles in Ordnung bei ihm ist, er meinte daraufhin, dass er es voll vergessen hat, sich zu melden, da er beruflich im Stress war, was auch gesundheitliche Auswirkungen gehabt hätte.

Ich weiß nicht, bei jedem anderen würde ich sagen, der hat keine Lust, aber das glaube ich in seinem Fall irgendwie nicht. Ich kann das momentan aber halt echt schwer einschätzen, weil ich einerseits aus eigener Erfahrung weiß, dass der Stress in seinem Job keine Ausrede ist, aber andererseits kommt er auch nicht wirklich in die Gänge.... :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Als aber dann doch kein Anruf von ihm gekommen ist, hab ich zwei Tage später mal geschrieben, ob alles in Ordnung bei ihm ist, er meinte daraufhin, dass er es voll vergessen hat, sich zu melden, da er beruflich im Stress war, was auch gesundheitliche Auswirkungen gehabt hätte.

Im Ernst, Siskin, da fehlt Interesse.
Wenn ein Mann eine Frau WILL, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung. Da sprudelt das Adrenalin, so dass jeglicher Stress nebensächllich ist.

Mein Rat, zieh dich zurück. Melde dich nicht. Ganz vielleicht bewirkt das bei ihm ein bisschen mehr Invest.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Da sprudelt das Adrenalin, so dass jeglicher Stress nebensächllich ist.
Genau aus dem Grund hätte ich mich am liebsten kurz nach dem Kenennlernen mit ihm getroffen, weil mein eigenes Adrenalin da auch noch voll da war... Ich war danach echt krass beflügelt, hab keinen Schlaf und kein Essen gebraucht, war topfit und gut gelaunt ohne Ende. :juhu:
Ging aber nicht, wegen seines Urlaubs, also hab ich mich drei Wochen lang zurück gehalten und ihn erst danach wieder kontaktiert, weil ich nicht ewig 08/15-Nachrichten schreiben wollte, bis ein Treffen in realistische Nähe rückt.
Aber genau diese saublöden 08/15-Nachrichten schicken wir uns jetzt, weil wir uns im Prinzip nicht kennen und ein Treffen bisher nicht zustande gekommen ist.
Ich weiß ja, dass das Adrenalin nicht durch ein paar belanglose Nachrichten entstehen kann bzw. wieder kommt, also bei mir zumindest nicht, drum würd ich ihn ja gern treffen wollen, aber je länger sich die blöde Schreiberei zieht, desto unrealistischer werden meine Chancen diesbezüglich wohl. :(

Mein Rat, zieh dich zurück. Melde dich nicht. Ganz vielleicht bewirkt das bei ihm ein bisschen mehr Invest.
Ich hab seit vier Tagen nichts mehr geschrieben, was bei mir aber durchaus normal ist. Im längere-Zeit-nicht-melden bin ich super, fast schon zu gut :|
Ich wüsste auch gerade gar nicht, was ich schreiben sollte. Ich mag ihn nicht nochmal nach einem Treffen fragen, aber ein belangloser Orbiter, um den Kontakt wieder herzustellen, fällt mir gerade auch nicht ein.
Und wenn ich schreiben würde, was mit durch den Kopf geht, würde das glaube ich zu viel Ernst in die Sache bringen. Ich find's halt schade, dass das Ganze gerade irgendwie so im Sande verläuft.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hm. Morgen Abend treffen wir uns.
Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht ganz so optimal, weil abends plus graues Regenwetter plus Kleinstadt = hochgeklappte Gehwege. Mir wäre Biergarten oder ein Café bei Sonnenschein lieber gewesen, aber naja, ist halt jetzt so.

Ich glaube, ich mach mir schon wieder viiiieeeel zu viele Gedanken, weil ich so krass aus der Übung bin, was das Daten anbelangt und bin deswegen auch nicht so locker, wie ich gerne wäre und weil ich glaube ich auch zu viel darüber nachdenke, ob er mich gut findet als andersrum. Ich befürchte nämlich, dass ich ihn schon recht gut finden könnte und hab heimlich ein wenig Angst, dass es andersrum nicht der Fall sein könnte. Blödes KK halt. Ich bin nämlich echt super.
Muss glaube ich morgen nen Schnaps trinken, bevor's los geht. Das wird schon irgendwie.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Ähm ja.
Ich würde mal sagen, Volltreffer. :herz:
Lustigerweise geht's ihm genauso wie mir. Es fühlt sich jetzt schon an, als wäre er nie weg gewesen und das nach gerade mal zwei Treffen. Krass nah und vertraut. Ich hab mich auf Anhieb wohl mit ihm gefühlt und das passiert mir nicht oft, normalerweise brauch ich ziemlich lang, um aufzutauen. Mit ihm ist alles so entspannt, keiner versteckt sich und irgendwie ist das sauschön und ein wenig unheimlich gleichzeitig.
Obwohl mein Kopf zwar sagt: Vorsicht, pass auf, dass das kein Strohfeuer ist, sagt mein Herz: keine Angst.

Gleichzeitig bin ich aber auch etwas misstrauisch, ob das nicht gerade ZU einfach und ZU schön ist. Ob sich da überhaupt auf Dauer so richtig viele Kristalle entwickeln können, weil's zu schnell klar war, dass das zwischen uns passen könnte.
Schauen wir mal, was die Zeit so bringt, noch ist es zu früh.
Nach der ganzen Nähe in den letzten Tagen brauche ich gerade ein wenig Abstand.
Ich hoffe, wir haben da das selbe Tempo und schaffen den Spagat, um das, was gerade ist, aufrecht zu halten. Das gute: die räumliche Entfernung zwischen uns und der Zeitmangel hilft mir dabei, ihn zu vermissen. Und dass er auch nicht so der Nachrichten-Schreiber ist, hihi. :)
Von dem her: weiter entspannen und abwarten, in welche Richtung sich das entwickelt... :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Ach, ist das zäh. So dermaßen zäh. :nanu:

Eigentlich war für diese Woche ein drittes Date geplant, vorher ging's nicht wegen Arbeit und Kurzurlaub. Haben die letzten zwei Wochen sporadisch hin und her geschrieben und ein paar Fotos hin und her geschickt, allerdings ist er genauso wie ich auch nicht gerade talentiert im Schreiben :lach: Ich find sowas so schwierig, wenn man den anderen noch nicht gut genug kennt...

Gestern musste er dann leider das Date für diese Woche absagen, hat sich zwei mal entschuldigt. Der Grund ist für mich schon nachvollziehbar und dass er deswegen absagt, finde ich auch völlig in Ordnung, allerdings hat er mir keinen Ersatztermin vorgeschlagen, was mich schon ein wenig stört bzw. irritiert. So langsam würde ich ihn nämlich echt gern wiedersehen.

Hab nur kurz zurückgeschrieben "kein Problem, dann halt ein anderes Mal :)", woraufhin ein "danke *kusssmiley*" zurück kam.

Mal sehen, ob da die Woche noch ein Terminvorschlag von seiner Seite für nächste Woche oder so kommt. Ich geh jetzt erst mal ein paar Tage auf Tauchstation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe siskin,

das ist echt schade, dass er das Date abgesagt hat.
Ist ja nun doch schon eine Weile her, oder?

Ich kann da lilli leider nur beipflichten

Im Ernst, Siskin, da fehlt Interesse.
Wenn ein Mann eine Frau WILL, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung. Da sprudelt das Adrenalin, so dass jeglicher Stress nebensächllich ist.

Mein Rat, zieh dich zurück. Melde dich nicht. Ganz vielleicht bewirkt das bei ihm ein bisschen mehr Invest.

Ja, tauche mal ab und schaue, was er tut.
Im Moment würde ich ihn wirklich zur Seite schieben und dir raten, dich auch weiter umzuschauen.

:trost:
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo Siskin,

endlich mal keine 375 Seiten Beiträge, durch die ich mich durchlesen muss, um mich hier ein wenig zu revanchieren :lach:

Ich glaube für viele Männer wäre es ein Traum, so eine Frau wie dich zu haben, die nicht jeden Tag 24 h per Whatsapp bespaßt werden möchte. :lach:
Allerdings sehe ich da gerade in der Kennenlernphase das Problem, dass man ohne einen regelmäßigen Kontakt doch kaum Interesse oder eine Bindung (mir fehlt gerade das wichtige Wort dafür) herstellen kann. Man muss es ja nicht übertreiben und man kann es dann ja auch später weniger werden lassen, wenn alles in trockenen Tüchern ist, aber so am Anfang? Ich weiß nicht.


Vielleicht denke ich da auch anders. Lasse mich also gerne eines besseren Belehren. :blush:

Ich bin gespannt wie es weiter geht bei dir und drücke dir die Daumen.

VG das bluemsche
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
das ist echt schade, dass er das Date abgesagt hat.
Ist ja nun doch schon eine Weile her, oder?
Liebe Venus,
danke fürs Reinlesen und für deine Einschätzung... :herz:

Unser letztes Date ist jetzt gut zwei Wochen her, da ist er ziemlich vorgeprescht, hat u.A. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen gemacht und hat sich echt interessiert gezeigt, hat oft meine Nähe gesucht usw. Es ist aber auch der Satz gefallen "ich glaube, wir sind beide vorsichtig..." (stimmt, ich verliebe mich eigentlich nicht so schnell bzw. oft) und "das Gefühl ist irgendwie gerade weiter als der Kopf" (öhm ja. also mir geht's da genauso. deswegen auch mein anschließendes Bedürfnis nach etwas Distanz, ich musste mich erst mal sortieren).
Wir hatten da auch Gesprächsthemen, über die man noch nicht unbedingt nach so kurzer Zeit schon spricht, was aber irgendwie keinen von uns gestört hat, weil da auf Anhieb ein sehr vertrautes Gefühl zwischen uns war.
Mir ist allerdings auch klar, dass ich so "Ich-find-dich-so-wahnsinnig-toll"-Sätze gerade am Anfang nicht unbedingt für bare Münze nehmen kann, dass vieles wahrscheinlich im Endorphin-Rausch gesagt wurde, aber ich hatte trotz aller Vorsicht wirklich ein gutes Gefühl.

Beim ersten Date vier Tage zuvor hatte er sich ja ziemlich geärgert, dass es zwei lange Monate bis zum ersten Treffen gedauert hat. Ich hab ihm ja damals nach ner Woche Funkstille ne ziemlich direkte Nachricht geschickt, dass ich kein guter Whatsapp-Schreiber bin, dass ich ihn aber sympathisch fand und ihn nach wie vor gern treffen würde, jedoch befürchte, dass das im Sande verläuft, wenn wir keinen Termin ausmachen.
Das zweite Date ging von ihm aus, das hat er gleich beim ersten Treffen noch vereinbart.
Letzte Woche hab ich dann nach meiner "Ich-muss-mich-sortieren-Phase" mal nach einem dritten Date gefragt, woraufhin er mir kurz darauf einen Termin diese Woche vorgeschlagen hat.

Ich weiß nicht, durch seinen extremen Zeitmangel und die Entfernung glaube ich, dass er ab uns zu einen kleinen Schubser braucht, aber trotzdem muss da auch mal was von ihm kommen. Ich will nicht die treibende Kraft sein, ein bisschen mehr Initiative seinerseits wäre gut.
Mal abwarten.
Ja, tauche mal ab und schaue, was er tut.
Im Moment würde ich ihn wirklich zur Seite schieben und dir raten, dich auch weiter umzuschauen.
Hihi, werd ich machen, bin am Wochenende auf einer Hochzeit und werd mich da amüsieren :)


endlich mal keine 375 Seiten Beiträge, durch die ich mich durchlesen muss, um mich hier ein wenig zu revanchieren :lach:
Liebes Bluemsche, das kommt mir bekannt vor :zwinkern: ich versuche auch immer, mich bei anderen einlesen, aber durch die Länge der Stränge dauert das echt ewig :lach:

Allerdings sehe ich da gerade in der Kennenlernphase das Problem, dass man ohne einen regelmäßigen Kontakt doch kaum Interesse oder eine Bindung (mir fehlt gerade das wichtige Wort dafür) herstellen kann.
Ich weiß schon was du meinst, ich finde aber, dass sich der Flow und das Interesse immer durch eine Mischung aus Treffen / persönlichen Gesprächen und Schreiben ergibt. Rein durch's Schreiben geht das bei mir nicht...
Nach dem letzten Date war die WA-Frequenz etwas erhöht, haben uns fast täglich geschrieben, aber immer nur wenige Nachrichten. Einen etwas längeren Nachrichtenwechsel gab es nur ein Mal. Mir fällt es halt schwer, auf so Standard-Nachrichten zu antworten, weil es da nicht viel gibt, woraus sich ein längerer Austausch ergeben könnte, ohne dass es erzwungen wirkt. Mir ist da ein persönliches Treffen echt am liebsten, da kann ich unmittelbar auf den anderen reagieren und weil sich da die Gesprächsthemen automatisch ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hurra, das Zauberforum funktioniert! :juhu:
Manchmal hilft ein wenig jammern und kurz drauf kommt eine Nachricht vom OdB.

Er hat sich vor ner halben Stunde gemeldet und ist mit einem Alternativvorschlag für Montag um die Ecke gekommen, wobei da auch noch nix sicher ist.

Hm. Wäre natürlich super, wenn's das hinhauen würde, aber ich will nicht gleich "hurra!" schreien, nicht dass es dann doch nix wird. Mal sehen, ob mir ne gute Antwort einfällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
And the story of Zähigkeit continues...

Haben uns letzte Woche Montag endlich getroffen, was anscheinend sein erster freier Abend seit Wochen gewesen ist. :::
Das Treffen war auch echt schön, wobei ich sagen muss, dass er manchmal nicht so ganz "da" war bzw. nicht so richtig unbeschwert war. Er hat nach kurzer Zeit von selber erzählt, dass es ihm gerade nicht so gut geht und was ihn gerade belastet.
Hat aber nichts mit mir zu tun. Das habe er sich nämlich auch schon gefragt, weil er normalerweise anders wäre, wenn er sich verliebt, was bei ihm ziemlich schnell der Fall wäre, aber er hat festgestellt, dass sein "nicht-so-wie-wenn-verliebt-Verhalten" nicht an mir liegt, sondern an *Problem*, weil ihn das so beschäftigt und runterzieht.

Hm. Ich glaube ihm das, ich halte es nicht für das übliche Blabla, das manche Männer von sich geben, um einen Korb charmant zu verpacken, da hätte er sich nämlich gar nicht die Mühe machen müssen, die lange Anfahrt auf sich zu nehmen und mir dann davon zu erzählen. Ein Spielchen-Spieler ist er nämlich glaube ich nicht, und einen Korb zu verteilen wäre defnitiv leichter als mir von seinen privaten Sorgen zu erzählen.

Das blöde für mich ist halt, dass ich jetzt wieder in der drecks Warteschleife hänge.
Ein neues Date haben wir nicht vereinbart, er konnte noch gar nicht sagen, wann er überhaupt wieder frei hat. Ich habe aber auch gar nicht danach gefragt, weil ich abwarten wollte, ob von ihm was in die Richtung kommt.
Die Nachrichten-Frequenz ist seit dem Treffen auch etwas gesunken (letzter Kontakt vor drei Tagen), aber gut, da sind wir ja beide recht talentfrei, was das Schreiben anbelangt, wir kommen nicht über so Orbit-Blabla-Nachrichten hinaus.

Mennooooo, der soll mir schreiben und mich fragen, ob ich am Wochenende vorbeikommen will. :Motzer:Ich mag nicht wieder drei Wochen warten müssen. Wobei, streng genommen macht mir die lange Zeit zwischen den Dates nicht so viel aus, aber nicht zu wissen, ob er überhaupt Interesse an einem weiteren Treffen hat, weil er nicht danach fragt, ist blöd.

Plan A: Werd mich bis zum Wochenende mal komplett zurückziehen und hoffe, sein Problem klärt sich währenddessen und er kommt mal bissl in die Gänge, wenn's ihm wieder besser geht.
Plan B, falls Plan A nichts bringt: Nach ner Weile (wann??) wieder nen Orbiter raus schicken. Bin aber nicht ganz überzeugt davon.
Plan C, falls Plan A nichts bringt: Ihm schreiben, wann er mich denn eigentlich mal nach einem Wiedersehen fragen möchte. Jaja, ich weiß schon, das wäre schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl bzw. wahrscheinlich sogar mit dem ganzen Gartenzaun und strategisch wahrscheinlich nicht so klug. Ist mir aber lieber als Plan B.
Hoffen wir aber erst mal, dass Plan A funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Siskin du bist ja auch im Kennenlernen. Wie schön.
Ich freue mich auch, dass dein Strang noch nicht so viele Seiten umfasst. Ist manchmal echt müßig, sich in Geschichten einzulesen.

Also ich würde dir zu Plan A raten. Einen Pling kannst du danach ja immernoch schicken.

Stell doch vielleicht mal seine nächste Nachricht hier rein. Eventuell können wir zusammen nach einer Antwort schauen, auch wenn im Kennenlernen das Texten eigenständig erfolgen sollte.
Ich tue mich damit aber auch noch etwas schwer und fühle mich ein wenig eingerostet.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hihi, werd ich machen, aber dazu müsste erst mal die Funkstille durchbrochen werden :lach:

Mir juckt's grad so in den Fingern, ihm zu schreiben, aber ich weiß genau, dass das wahrscheinlich kontraproduktiv wäre. Und trotzdem würd ich's gern machen. Aber noch hab ich mich da ganz gut im Griff. Bis morgen halte ich schon noch durch. :geduld_erbeten:Dann sind sechs Tage vergangen, dann schick ich mal nen Orbiter raus.

Einerseits denk ich mir, er fragt mich nicht nach nem Treffen, weil er arbeits- und saisonbedingt eh keine Zeit hat und auch gerade was anderes im Kopf hat, das ist ja prinzipiell kein Problem. Mir würde es schon helfen, wenn er mir das auch kommunizieren würde. Aber je länger die Kontaktlosigkeit dauert, desto mehr werte ich sein Nicht-Melden als Destineresse.
Eigentlich will ich ja nur ein wenig Sicherheit, ich fühl mich wie aus dem Kristall-Lehrbuch, drum bin ich auch so unruhig gerade. Und jetzt, wo gerade auch noch die minimale Sicherheit durch Orbiter ausbleibt, ist meine Gelassenheit futsch. Theoretisch WEISS ich ja, dass so n Abtauchen normal ist, aber mich macht das trotzdem verrückt. Also so langsam könnte er sich echt mal melden.

Ich wette, er macht sich da nur halb so viele Gedanken wie ich. :lach: Gestern hat mir ne Freundin schon den Kopf gewaschen und gemeint, mit mir würden gerade gedanklich die Pferde durchgehen und ich solle mich nicht so verrückt machen und weiter abwarten, die Funkstille seit Samstag wäre noch völlig im Rahmen. :lach: Bin gerade genervt von mir selbst, weil ich gerade so kopflastig bin.

Mein Hauptproblem bin nämlich ich selber.
1. weil ich zum ersten mal seit anderthalb Jahren überhaupt wieder jemanden gut finde und glaube, dass sich da draus eventuell was entwickeln könnte, was bei mir superselten vorkommt, bin ich halt grad so im lass-uns-nochmal-treffen-Modus, um ihn näher kennenzulernen.
2. weil ich momentan null Sicherheiten hab, werd ich langsam unentspannt, was ich nicht sein will.
3. und weil ich bei so Kennenlern-Geschichten immer total unbeholfen und innerlich mega unsicher bin (Hilfe! Gefühle! Panik!), führt das bei mir dann im worst case zu Selbstzweifeln (noch ist es nicht soweit, aber ich will halt auch nicht, dass es dazu kommt).
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Wie genau war denn eure letzte Kommunikation?
Magst es einstellen?

Lass die Finger jucken. Du schaffst das noch!
Ich tendiere grundsätzlich eh immer mehr dazu, diesen plätscherneden Kontakt jeden Tag zu unterlassen, sich stattdessen mehr auf reale Dates zu konzentrieren (wenn diese denn dann stattfinden würden).

Mein Hauptproblem bin nämlich ich selber.
1. weil ich zum ersten mal seit anderthalb Jahren überhaupt wieder jemanden gut finde und glaube, dass sich da draus eventuell was entwickeln könnte, was bei mir superselten vorkommt, bin ich halt grad so im lass-uns-nochmal-treffen-Modus, um ihn näher kennenzulernen.

Verstehe ich soooooooooooo gut!!!!! Und dann wird man auf einmal zum aufgeschreckten Huhn :headshake:
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Ich hab ihm am Samstag Nachmittag, als ich mit Freunden auf einer Veranstaltung war, ein Foto geschickt und was dazu geschrieben und gefragt wie's ihm geht, er hat mir daraufhin viel Spaß gewünscht und gemeint, er wäre gerade ziemlich kaputt.

Hab das dann stehen gelassen, weil ich grad nicht die Zeit hatte, mir ne Antwort zu überlegen, und weil ich nicht angetrunken irgendwas Unüberlegtes schreiben wollte. Irgendwann war dann das Antwort-Zeitfenster zu.
Klar hätte ich fragen können, ob er grad so viel um die Ohren hat in der Arbeit und ihn etwas bemitleiden, aber ich bin da wahrscheinlich zu verkopft für sowas und mag nicht auf Teufel-komm-raus irgendwas inhaltsloses schicken. Ich weiß ja eh, dass es gerade sehr stressig bei ihm ist, das ist Dauerzustand während der Sommer-Saison.
Vielleicht bin ich da aber mit meiner Art, Nachrichten meist als zielgerichteten Informationsaustausch zu sehen, auch auf dem Holzweg. Ein bisschen Rumgeplänkel ist eventuell auch nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo siskin,

viel hat sich ja leider nicht geändert...


Haben uns letzte Woche Montag endlich getroffen, was anscheinend sein erster freier Abend seit Wochen gewesen ist. :::
Das Treffen war auch echt schön, wobei ich sagen muss, dass er manchmal nicht so ganz "da" war bzw. nicht so richtig unbeschwert war. Er hat nach kurzer Zeit von selber erzählt, dass es ihm gerade nicht so gut geht und was ihn gerade belastet.

Er ist gerade nicht wirklich "frei" für dich....

Mennooooo, der soll mir schreiben und mich fragen, ob ich am Wochenende vorbeikommen will. :Motzer:Ich mag nicht wieder drei Wochen warten müssen.

ich verstehe deine Ungeduld.. wer kennt das nicht hier.
ABER er hat gerade andere Baustellen in seinem Leben. Es wäre gut, ihn jetzt mal zu lassen.

Plan C, falls Plan A nichts bringt: Ihm schreiben, wann er mich denn eigentlich mal nach einem Wiedersehen fragen möchte. Jaja, ich weiß schon, das wäre schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl bzw. wahrscheinlich sogar mit dem ganzen Gartenzaun und strategisch wahrscheinlich nicht so klug. Ist mir aber lieber als Plan B.
Hoffen wir aber erst mal, dass Plan A funktioniert.

Diesen Plan würde ich verwerfen.
Wie schon gesagt, er hat gerade andere Prioritäten, siskin.

Einerseits denk ich mir, er fragt mich nicht nach nem Treffen, weil er arbeits- und saisonbedingt eh keine Zeit hat und auch gerade was anderes im Kopf hat, das ist ja prinzipiell kein Problem. Mir würde es schon helfen, wenn er mir das auch kommunizieren würde. Aber je länger die Kontaktlosigkeit dauert, desto mehr werte ich sein Nicht-Melden als Destineresse.

Ich sage es mal so, richtiges Interesse sieht anders aus.
Auch, wenn er viel um die Ohren hat, so kommt in deine Richtung leider nicht viel.
Selbst auf deine letzte Nachricht kam nur eine kurze Antwort.

Das blöde für mich ist halt, dass ich jetzt wieder in der drecks Warteschleife hänge.

In diese Warteschleife hängst du dich selbst, liebe siskin.

Lasse ihn hier weiter nebenher laufen, aber er sollte nicht mehr deine Priorität sein. Ich würde dir jetzt zumindest nicht raten, diese ganze Sommer-Saison abzuwarten bzw. auf ihn zu warten.
Schaue dich weiter um und treffe auch andere Herren.... flirte und hab Spaß!
Manchmal passieren komische Dinge. ;)
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Kurzes Update:
vom Zähen hab ich nichts mehr gehört. Einerseits ist es mir mittlerweile schon fast egal, weil inzwischen so viel Zeit vergangen ist, andererseits hadere ich an manchen Tagen immer noch ein wenig damit, weil mir wirklich selten ein Kerl gefällt, mit dem ich mich auch noch auf Anhieb wohl fühle. Wahrscheinlich hab ich die ganze Geschichte immer noch im Hinterkopf, weil ich mir eine klare Aussage von ihm gewünscht hätte. Dieses Schweigen und Auslaufen lassen nervt mich, da wär's mir lieber gewesen, nen Korb zu kassieren.

Egal.
Jedenfalls hab ich mal wieder festgestellt, dass ich echt schlecht im Mann-Frau-Flirt-Spiel bin. Zur Zeit arbeite ich nebenzu bei einer Veranstaltung, wo das Flirt-Potential ziemlich hoch ist. Leider krieg ich aber dieses locker-flockige Sprüche-kontern und Schäkern nicht so ganz hin. Hab ich aber noch nie. Statt dessen werd ich rot und stottere unsicher herum. Es ist zum aus der Haut fahren! Wenn ich mir meine Kolleginnen anschaue, sind das scheinbar alle Naturtalente und ich komm mir vor wie n kompletter Anfänger und das deprimiert mich grad ziemlich. Ich wär ja schon froh, wenn ich mal n Gespräch hinkriegen würde, das länger als 3 Minuten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben