Kennenlernen diesmal richtig machen

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Venus:smile:

—————————

Ja, das stimmt. Er trägt sich schon länger mit dem Gedanken und hat das wohl schon im Auge, lange bevor wir zusammen gekommen sind. Aber es zerstört halt irgendwie doch längerfristige Zukunftspläne.

Liebe Tanzmarie...erwartest du ernsthaft....er passt seine Zukunftspläne deinen Erwartungen an?

Er kennt deinen Erwartungen und Gedanken zur Sache nicht einmal.

Ihr seid erst kurz zusammen...du sagst selbst dein Plan ist es ein paar Jahre mit deiner Tochter zu wohnen.

Lebe im hier und jetzt....genieße es mit ihm...und mach dich durch deine Hirnerei nicht fertig.
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Ich werde einfach jetzt auch mein Ding machen, ohne ihn in Zukunftspläne mit einzubeziehen und fertig! Habe nämlich auch eine neue Wohnung in Aussicht, wo ich evtl. heute den Mietvertrag unterschreiben werde. Diese Wohnung ist aber in die entgegengesetzte Richtung von ihm, so dass die Entfernung zwischen diesen beiden Wohnorten immer größer wird. Ist dann halt so! Ich lebe mein Leben und er seins. Ein gemeinsames wird es wohl wegen der Entferung auch später dann nicht geben.

Du wirkst auf mich ein wenig zickig....warum?....Dein Gardeoffizier kennt deine Gedanken und Hirnereien gar nicht...:schuettel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du wirkst auf mich ein wenig zickig....warum?

Vielleicht weniger zickig, sondern mehr "enttäuscht"....;)

Ich kann das schon gut nachvollziehen, dass man tatsächlich enttäuscht ist, wenn die Pläne des zukünftigen Partners (erst mal) so gar nicht zu den eigenen Plänen passen.

Aber, wie wir schon sagten, Mariechen, ihr seid noch ganz am Anfang.
Und klar ist das fü ihn jetzt ein "Projekt". Und neue Projekte sind für die Herren eine Herausforderung.... es ist ja auch schön zu sehen, wie sehr ihn das jetzt beschäftigt.

Aber das heisst nicht, dass er keine Zukunft mit dir möchte....
Lasse ihn jetzt mal machen und versuche, ihn mehr bei dir mit einzubinden.

Wer weiß, ob er in der Zukunft bei seiner Entscheidung bleiben möchte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ich würde es wirklich mal mit einem ganzen Wochenende versuchen... er sollte auch das Gefühl bekommen, bei dir nicht nur Gast zu sein. ;)

Von meiner Seite aus wäre das machbar. Das Problem, ich habe Erwartungen und kann sie absolut nicht kommunizieren. Er weiß nicht was ich von ihm möchte und wü
Liebe Tanzmarie...erwartest du ernsthaft....er passt seine Zukunftspläne deinen Erwartungen an?

Liebe Coco Chanel, ER war derjenige, der nach meinen Zukunftsplänen gefragt hat und wissen wollte, ob ich mir ein Zusammenleben mit ihm in Zukunft vorstellen kann. Hier wird irgendwas verdreht! Die ganze Sache kam überhaupt nicht von mir sonder von IHM!!!

Du wirkst auf mich ein wenig zickig....warum?....Dein Gardeoffizier kennt deine Gedanken und Hirnereien gar nicht...:schuettel:

Warum ist man denn gleich zickig, wenn man hier ein Problem hat???
Stimmt, er kennt meine Gedanken nicht....deswegen wollte ich ja Euren Rat haben, ob und wie ich ihm diese am Besten näher bringe.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Vielleicht weniger zickig, sondern mehr "enttäuscht"....;)

Genau, so würde ich das auch formulieren.
Er öffnet die Dose der Pandora mit seiner blöden Frage nach meinen Zukunftsplänen und ob ich mir vorstellen kann, mit ihm irgendwann in naher Zukunft zusammen zu leben, da er auf gar keinen Fall für immer alleine leben möchte. Dann jedoch macht er was er will und obwohl ich geäußert habe, dass für mich dieser Wohnort überhaupt nicht in Frage kommt, will er genau dort bauen.

Dann soll er dieses Fass doch erst gar nicht aufmachen und soll es lassen und sein Ding alleine durchziehen, ohne mich!!

Für mich stellt sich dann natürlich die Frage, inwieweit wir kompatibel sind.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Irgendwie habe ich gerade überhaupt keine Lust mehr auf dieses ganze Beziehungsgedönse.....! Glaube ich sage ihm fürs Wochende ab und ziehe mich mal ein bisschen zurück.

Könnte sonst sein, dass es richtig knallt am Wochenende und ich einen Vernichtungsangriff starte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Von meiner Seite aus wäre das machbar. Das Problem, ich habe Erwartungen und kann sie absolut nicht kommunizieren. Er weiß nicht was ich von ihm möchte und wü

Jetzt bist du doch wieder am WE bei ihm...
Dann sagst du ihm mal, dass du ihn jetzt auch gerne mal in dein Leben mitnehmen möchtest und es schön wäre, wenn ihr eure Besuche / Treffen in Zukunft abwechselnd gestalten könntet.
Wäre doch toll, dass ihr die Möglichkeiten der Ortswechsel habt. ;)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Tanzmarie,

hattet ihr nochmal ein Gespräch üder seine Bauplatz/Hauspläne? Du hattest ja am Montag hier gefragt, ob du deine Meinung ihm gegenüber äußern "darfst", wozu dir ja dann hier geraten wurde. Gab es dann nochmal eine Möglichkeit ihm das mitzuteilen?

Mein persönlich Eindruck aus deinem Strang bisher ist, dass du eher wenig kommunizierst und so dein OdB/Freund manchmal garnicht weiß, was du dir für Gedanken machst und wie du emotional zu Dingen stehst. Klar, man muss eine gute Balance finden und aufpassen, dass nicht zu viel Druck entsteht - aber ihr kennt euch ja nun auch schon ein Weilchen. Spräche etwas dagegen einfach zu sagen, schau mal, wir treffen uns in letzter Zeit immer bei dir, ich möchte gern, dass wir uns auch bei mir treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
hattet ihr nochmal ein Gespräch üder seine Bauplatz/Hauspläne? Du hattest ja am Montag hier gefragt, ob du deine Meinung ihm gegenüber äußern "darfst", wozu dir ja dann hier geraten wurde. Gab es dann nochmal eine Möglichkeit ihm das mitzuteilen?

Hallo liebe Cassandra,

nein, natürlich habe ich wieder den "Schwanz" eingezogen und mich nicht dazu geäußert. Es gab viele Möglichkeiten es zu sagen, doch fresse ich es in mich rein und hier explodiere ich gleich ....:headshake:

Mein persönlich Eindruck aus deinem Strang bisher ist, dass du eher wenig kommunizierst und so dein OdB/Freund manchmal garnicht weiß, was du dir für Gedanken machst und wie du emotional zu Dingen stehst. Klar, man muss eine gute Balance finden und aufpassen, dass nicht zu viel Druck entsteht - aber ihr kennt euch ja nun auch schon ein Weilchen. Spräche etwas dagegen einfach zu sagen, schau mal, wir treffen uns in letzter Zeit immer bei dir, ich möchte gern, dass wir uns auch bei mir treffen?

Dieser Eindruck trügt nicht. Ich tue mir sehr schwer mich da mitzuteilen. Es steht mir ja auch eigentlich nicht zu, ihm da dieses Bauvorhaben madig zu machen. Kann ihm ja auch gleichzeitig keinerlei Sicherheiten geben, ob das mit uns klappt auf Dauer. Warum sollte er eigentlich dann auf mich Rücksicht nehmen. Das will ich irgendwie auch gar nicht. Alles was ich möchte, ist das er nichts überstürzt und vielleicht sein Vorhaben nochmal ein Jahr auf Eis legt, bis wir wissen, wie es mit uns langfristig weiter geht. Ich habe aber irgendwie Angst ihm das so mitzuteilen, Angst bedürftig zu wirken, ihm damit zu signalisieren ...ich möchte Dich...

Ach alles gerade richtig Sch....e!

Dann sagst du ihm mal, dass du ihn jetzt auch gerne mal in dein Leben mitnehmen möchtest und es schön wäre, wenn ihr eure Besuche / Treffen in Zukunft abwechselnd gestalten könntet.

Falls ich hinfahren werde ich das versuchen so rüber zu bringen.
Danke liebe Venus :herz:
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Warum ist man denn gleich zickig, wenn man hier ein Problem hat???
Stimmt, er kennt meine Gedanken nicht....deswegen wollte ich ja Euren Rat haben, ob und wie ich ihm diese am Besten näher bringe.

Du bist nicht zickig, weil du ein Problem hast:smile:
Nur das fette kam für mich so rüber.

Ich werde einfach jetzt auch mein Ding machen, ohne ihn in Zukunftspläne mit einzubeziehen und fertig! Habe nämlich auch eine neue Wohnung in Aussicht, wo ich evtl. heute den Mietvertrag unterschreiben werde. Diese Wohnung ist aber in die entgegengesetzte Richtung von ihm, so dass die Entfernung zwischen diesen beiden Wohnorten immer größer wird. Ist dann halt so! Ich lebe mein Leben und er seins. Ein gemeinsames wird es wohl wegen der Entferung auch später dann nicht geben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur das fette kam für mich so rüber.

Ja, las sich auch so... aber das hat sie ja nur uns so geschrieben, um ihrer Enttäuschung Luft zu machen.
Kennen wir doch alle irgendwie, oder? ;)

Es ist trotzdem gut, dass du dich hier mit einbringst, Choco. :smile:

nein, natürlich habe ich wieder den "Schwanz" eingezogen und mich nicht dazu geäußert. Es gab viele Möglichkeiten es zu sagen, doch fresse ich es in mich rein und hier explodiere ich gleich ....:headshake:

Tanzmarie, wenn du eine vertrauensvolle Beziehung mit ihm haben möchtest, dann solltest du ihm auch sagen, was dich bedrückt.
Das hat nichts mit Bedürftigeit zu tun, sondern ganz einfach mit "Kommunikation".

Schau, du bist unglücklich mit dieser ganzen Situation, aber er weiß ja gar nicht, wie es es dir damit geht.

Ich tue mir sehr schwer mich da mitzuteilen. Es steht mir ja auch eigentlich nicht zu, ihm da dieses Bauvorhaben madig zu machen. Kann ihm ja auch gleichzeitig keinerlei Sicherheiten geben, ob das mit uns klappt auf Dauer. Warum sollte er eigentlich dann auf mich Rücksicht nehmen. Das will ich irgendwie auch gar nicht. Alles was ich möchte, ist das er nichts überstürzt und vielleicht sein Vorhaben nochmal ein Jahr auf Eis legt, bis wir wissen, wie es mit uns langfristig weiter geht. Ich habe aber irgendwie Angst ihm das so mitzuteilen, Angst bedürftig zu wirken, ihm damit zu signalisieren ...ich möchte Dich...

Nun hat er sich schon viel weiter um sein Projekt gekümmert und sich jetzt emotional hinein gehängt.
Du hättest in dem Fall viel früher deine Bedenken anbringen sollen.
Ihm da jetzt reinkreuzen würde ich nicht.

Bis jetzt nimmst du scheinbar meistens den Weg auf sich. Also wird er da gar nicht so groß überlegt haben, weil das natürlich so für ihn bequem ist und du das - in seinen Augen - gerne tust.
Das könnte ihm schon das Gefühl vermitteln, dass du lieber bei ihm bist, dir es dort gefällt.
Ergo, er plant sein neues zuhause ganz selbstverständlich für dich mit.

Die beste Lösung wäre jetzt wirklich die, ihn mehr in dein Leben zu integrieren. Ebenso ein WE bei dir zu verbringen, wie sonst bei ihm und da auch eine Regelmäßigkeit hinein zu bringen.

Und wenn er bei dir ist, ruhig mal in schönen Augenblicken verlauten lassen, wie schön es doch auch bei dir wäre und du das ungerne verlassen würdest...;)
Erwarte in dem Moment keine Antwort, sondern küsse ihn dann einfach. :smile:

Geht er später darauf ein, wäre das ein guter Zeitpunkt für ein Gespräch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ah so, naja vielleicht bin ich auch doch zickig..... :coolwink:

Wie gesagt, da macht er erst so ein Fass auf und nun hirne ich hier rum, er weiß von nichts und für ihn ist die Welt in Ordnung. Ich habe ihm ja auch blöderweise gesagt, ich komme ihn überall besuchen. Wollte damit das Wort besuchen hervorheben, für ihn kam das aber so an, ich habe es abgesegnet. Er meinte dann ja auch..."Schatz das wollte ich von Dir hören"....

Aber ja, will mir keinen Kopf mehr machen. Im Grunde ist ja jeder für sein eigenes Leben verantwortlich und ich werde mich jetzt wieder mehr in meins stürzen und ihn da nicht ganz so viel Priorität einräumen. Scheint er ja auch nicht zu machen. Vorhin kam eine Nachricht von ihm:

Guten Morgen Schatzi, bin schon fertig beim Arzt und auch fahrtüchtig ;) werde jetzt Richtung XXX fahren und meinen Sohnemann abholen....fühl Dich gedrückt und geküsst (Kusssmiley)

Habe ihm da auch nett drauf geantwortet. Allerdings überwiegen heute irgendwie die negativen Gefühle ihm gegenüber.

Gut dass ich heute Abend mit meinen Freunden unterwegs bin, dann erspare ich mir den alltäglichen Abendanruf
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Es steht mir ja auch eigentlich nicht zu, ihm da dieses Bauvorhaben madig zu machen. Kann ihm ja auch gleichzeitig keinerlei Sicherheiten geben, ob das mit uns klappt auf Dauer. Warum sollte er eigentlich dann auf mich Rücksicht nehmen.
Genau über diese Ambivalenz könntet ihr ja sprechen. Du könnest ihm sagen, dass dich das die Tage auf beschäftigt hat, der Ort für dich persönlich nicht attraktiv wirkt, es schwer ist sich aktuell am Anfang der Beziehung darüber auszutauschen usw. - aber auch die andere Seite betonen: nämlich, dass es sein Ding ist, er seine Entscheidungen trifft und ihr ja eben am Anfang einer Beziehung steht und du willst, dass er wo wohnt, wo er zufrieden bist. Wenn du die Entscheidung bei ihm lässt und nicht eine bestimmte Intention verfolgest (z.B. das er es verschiebt), wirkt das, denke ich, nicht bedürftig. Sondern eigenständig, wie jemand, die sich Gedanken macht und ihre Position kommunziert.

Ich kann dich so gut verstehen, dass dich das Thema super beschäftigt und es sich anfühlt als würde es nun über die weitere Beziehung entscheiden. Aber das ist nicht das entscheidende, sondern wie du/ihr nun mit der Situation umgeht. Dein Freund ist daran interessiert, was du darüber denkst und will sich grundsätzlich mit dir absprechen. Das kannst du auf jedenfall im Hinterkopf behalten, wenn du das Thema ansprichst bzw. damit haderst, ob du es ansprichst.

Edit: teils überschnitten.
Mensch, hier wird gerade so viel gepostet, so dass man kaum aktuell bleiben kann beim Tippen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Schau, du bist unglücklich mit dieser ganzen Situation, aber er weiß ja gar nicht, wie es es dir damit geht.

Das ist allerdings wahr, liebe Venus.

Nun hat er sich schon viel weiter um sein Projekt gekümmert und sich jetzt emotional hinein gehängt.
Du hättest in dem Fall viel früher deine Bedenken anbringen sollen.
Ihm da jetzt reinkreuzen würde ich nicht.

Also alles abnicken und ihn machen lassen, auch wenn es bedeutet, dass wir dann weit auseinander wohnen und niemals eine gemeinsame Zukunft haben werden?

Bis jetzt nimmst du scheinbar meistens den Weg auf sich. Also wird er da gar nicht so groß überlegt haben, weil das natürlich so für ihn bequem ist und du das - in seinen Augen - gerne tust.
Das könnte ihm schon das Gefühl vermitteln, dass du lieber bei ihm bist, dir es dort gefällt.
Ergo, er plant sein neues zuhaue ganz selbstverständlich für dich mit.

Ja vermutlich ist das so richtig. Am Anfang einer Beziehung will man eben auch zu zweit sein und bei mir springt eben noch meine Tochter rum. Die ist zwar erwachsen, doch wären wir eben nicht alleine sondern unter Beobachtung.

ie beste Lösung wäre jetzt wirklich die, ihn mehr in dein Leben zu integrieren. Ebenso ein WE bei dir zu verbringen, wie sonst bei ihm und da auch eine Regelmäßigkeit hinein zu bringen.

Und wenn er bei dir ist, ruhig mal in schönen Augenblicken verlauten lassen, wie schön es doch auch bei dir wäre und du das ungerne verlassen würdest...;)
Erwarte in dem Moment keine Antwort, sondern küsse ihn dann einfach. :smile:

Geht er später darauf ein, wäre das ein guter Zeitpunkt für ein Gespräch...

Werde es mal versuchen. Wie gesagt, das übernächste Wochenende bin ich nicht da, da ich mit einer Freundin wegfahren und wenn er mich da sehen will, bleibt uns nur unter der Woche übrig. Da werde ich dann mal den Vorschlag machen.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Cassandra, werde mal in mich gehen und darüber nachdenken wie ich das am besten anbringe. Muss erst einmal wieder runter kommen und meine negativen Gefühle, die ich gerade für ihn habe, abbauen.


Sollte er nochmal von dem Bauvorhaben sprechen, dann werde ich die Situation ergreifen und vorsichtig meine Bedenken äußern.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also alles abnicken und ihn machen lassen, auch wenn es bedeutet, dass wir dann weit auseinander wohnen und niemals eine gemeinsame Zukunft haben werden?

Jetzt, auf die Entfernung, würde ich nichts dazu sagen. Nur im persönlichen Gespräch.
Und das vielleicht auch so, wie ich geschrieben habe...
Bei dir, in einer schönen Atmosphäre.

Im Moment bist du sowieso emotional geladen und da würde ein solches Gespräch nichts bringen.

Ja vermutlich ist das so richtig. Am Anfang einer Beziehung will man eben auch zu zweit sein und bei mir springt eben noch meine Tochter rum. Die ist zwar erwachsen, doch wären wir eben nicht alleine sondern unter Beobachtung.

Deine Tochter gehört eben auch zu deinem Leben.
Zudem wird sie ja auch ihr eigenes Zimmer haben, oder?

Es geht auch darum, nicht nur bei dir zuhause zu sitzen, sondern um deinen Wohnort, die Umgebung... geht raus, unternehmt was.
Theater, Kino, Ausflüge.... was auch immer man alles machen kann.
Dein Leben eben.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Sehe ich auch so wie Venus. Bei entspannter Atmosphäre, wenn du nicht mehr so emotional deswegen aufgewühlt und negativ ihm gegenüber eingestellt bist.

Es geht auch nicht darum, dass groß als "Krisengespräch" aufzubauschen, sondern einfach, dass du ihm im passenden Moment, erzählst wie es dir damit geht. So dass sich bei dir nicht eine subtile Wut/Verletztheit/Enttäusch aufstaut und dass er überhaupt weiß, was du dir für Gedanken machst.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Tanzmarie!
Habe mich grad auf den aktuellen Stand bei dir gebracht, schade, dass diese Unklarheit deine Stimmung so trübt.

Ich möchte Venus in allem zustimmen. Signaliser ihm, dass du in ihn verliebt bist, sag ihm liebevoll, eine gemeinsame Zukunft schließt du nicht aus, aber dass es dir viel zu früh ist, dich wohnortmäßig an ihn zu binden oder gar gemeinsame finanzielle Verpflichtungen einzugehen. Weil ihr euch erstmal richtig kennenlernen solltet und in diesem Zusammenhang könntest du erwähnen, dass es dir viel bedeuten würde, wenn er auch mehr aus deinem Leben mitbekommen würde, Zeit mit dir bei dir verbringen würde.

Meine persönliche Erfahrung beim "Kennenlernen" ist, dass sich die 3-Monats-Regel ein paar Mal bewahrheitet hat, also, verheißungsvoll begonnene Partnerschaften endeten nach 3 Monaten. Von meiner Seite aus, weil ich bemerkte, dass sich die Gefühle nicht über eine tiefe freundschaftliche Ebene hinaus weiterentwickelten, ich war nicht verliebt, habe geschätzt, aber nicht vermisst oder über die Maßen begehrt. Es hatten sich Persönlichkeitsmerkmale oder Eigenheiten in den 3 Monaten offenbart, die mich störten und meine Gefühle ablaschen ließen.

Mit meinem jetzigen Schatzi lief es tatsächlich anders, das soll keine Ermutigung zu einem vorzeitigen Schritt sein, wir haben zwei Monate nach unserem Kennenlernen mit der Planung eines gemeinsamen Hauses angefangen. In diesem Fall war ich mir einfach so sicher, dass ich den Mann für hoffentlich ganz, ganz lange gefunden hatte. Bisher, nach 9 Monaten, hat sich das bewahrheitet. :smile:

Du hast ja schon den richtigen Instinkt, nicht überstürzen zu wollen.

Ich denke auch, wenn eure Partnerschaft doch zerbrechen sollte, dann lag es sicher nicht an der Wohnungssituation, sondern daran, dass sich um Umgang mit diesem Thema grundsätzliche Persönlichkeitszüge offenbarten, die Gefühle ablaschen lassen.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Liebe Tanzmarie,

es ist wirklich eine blöde Situation und darüber schweigen bringt nichts. Du musst ihm deine Bedenken usw. mitteilen. Es wird nie etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Mach es zeitnah, wenn ihr euch wieder seht, sonst steigerst du dich unnötig da weiter hinein und er wird es merken.

Fühl dich mal gedrückt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.793
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben