Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

C

Castoridae

Gelöschter User
Also gut, dann versuch ich das mal :lach:

1. Er fragt gleich mich nach einer Idee. Ist das Höflichkeit, oder hat er keine Lust sich Gedanken zu machen?

2. Er erzählt, dass er Mittwoch frei und privat was zu tun hat, sagt aber nicht was. Also das find ich einfach komisch :lach:

Hab übrigens noch nix auf seine Nachricht von heut früh geantwortet. Soll ich noch?

Hi Jenna82,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war gestern den ganzen Tag unterwegs aber ich sehe schon du wurdest ja auch schon so gut beraten. :)

Dein Vergleich zeigt in meinen Augen einfach nur, dass das zwei völlig unterschiedliche Typen sind, die ganz unterschiedlich an die Sache herangehen. Nummer Zwei ist halt etwas reservierter, höflicher und Nummer Vier wirkt halt etwas lockerer und mit mehr Eigeninitiative. Aber das ist halt auch alles nur geschriebene Kommunikation (Sender-/Empfänger-Modell) da können letztendlich völlig andere Typen dahinter stehen als es zuerst den Eindruck macht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Wollte mal wieder ein Lebenszeichen hier lassen :smile:

Die Dates mit Nummer zwei und dem Blinddate musste ich leider absagen. Gab nen Haufen Hickhack zu Hause, insbesondere mit ExEM und der damit verbundenen Kinderbetreuung. Der Kopf wäre nicht frei gewesen. Und dann hat mich ein ordentlicher Infekt erwischt, und ich kämpfe immer noch mit den Nachwehen. Wenn, dann kommt auch immer alles aufmal ()

Meine Püppi und ich fliegen Ende nächster Woche ein paar Tage in die Sonne, danach kann ich den Herren dann sicher total erholt und tiefenentspannt gegenübertreten :smile:. Zu beiden gibt es jedenfalls noch Kontakt, und sie freuen sich schon auf den nächsten Monat :lach:

LG
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Jenna,

ich wünsche dir gute Besserung und einen wunderschönen und entspannenden Urlaub mit deiner Tochter.

:haengematte:

LG

Anne
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Anne :herz:

Besser spät als nie :lach: - vielen Dank dir! Wir hatten einen wunderbaren Urlaub.

Nummer zwei hat sich gestern brav gemeldet, und am Dienstag sehen wir uns. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen...

:hibbelig_smiley:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Update

Hallo ihr Lieben,

komme grad vom Date mit Nummer zwei. Es war... hmmm... nett! Sehr nett!

Wir haben uns an einem See getroffen, sind um diesen spazieren gegangen, zwischendurch haben wir uns auf eine Bank im Halbschatten gesetzt, wo er aus seinem Rucksack zwei alkoholfreie Biermixgetränke holte (das war schon sehr süß :lach:).

Vom Wesen her scheint er recht ruhig zu sein, wobei er durchaus weiß, was er will. Also ganz nach meinem Geschmack :smile:

Wir haben wirklich super nett erzählt die ganzen zweieinhalb Stunden. Was mich irritiert: Es war praktisch null flirty. Kein Körperkontakt (auch nicht zufällig), und der Abschied fiel irgendwie formell aus ::: "Schön, dich kennengelernt zu haben " - "Finde ich auch" - Wir schreiben einfach" - "Das machen wir" - Angedeuteter Kuss auf meine Wange - "Komm gut heim" - "Du auch"

Also heftig gefunkt hat es nun nicht (wobei ich eigentlich auch gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt), aber ich hätte definitiv nichts gegen ein Wiedersehen.

Und er? Tja... entweder ist er eher zurückhaltend, oder er hat kein Interesse :lach: Die nächsten Tage werden es zeigen...

Schlaft gut
:herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Jenna,

Wir haben wirklich super nett erzählt die ganzen zweieinhalb Stunden. Was mich irritiert: Es war praktisch null flirty. Kein Körperkontakt (auch nicht zufällig), und der Abschied fiel irgendwie formell aus :::

... das kommt mir nur allzu bekannt vor ()

Bei meinem Kandidaten dieser Art hat sich das auch bei Date 3 und 4 nicht geändert - und so haben wir uns glaub mittlerweile gegenseitig in die Freundschaftsschiene gepackt :::

Das soll nicht heißen, dass das bei dir ähnlich laufen wird. Aber dein komisches Bauchgefühl will gehört werden. Und ich finde... irgendwie wollen wir ja auch begehrt werden, oder?! Also meine Dates sollen und dürfen nicht gleich über mich herfallen, aber trotzdem merkt man ja schon, wenn man als körperlich anziehend empfunden wird und sich jemand nur "beherrscht" oder wenn da so gar nichts da ist. Und für mich persönlich gehört das genauso dazu wie gute Gespräche.

Tja... entweder ist er eher zurückhaltend, oder er hat kein Interesse :lach: Die nächsten Tage werden es zeigen...

Ich bin mit dir gespannt - vielleicht packts ihn ja doch noch! :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Shari :moin:

(...) aber trotzdem merkt man ja schon, wenn man als körperlich anziehend empfunden wird und sich jemand nur "beherrscht" oder wenn da so gar nichts da ist.

Da ich aktuell doch ziemlich aus der Übung bin, merke ich das wohl nicht unbedingt :lach: Kann es wirklich überhaupt nicht einschätzen... Beim Spazierengehen hatte er entweder beide Hände in den Hosentaschen oder hat die Träger seines Rucksacks festgehalten :nanu: Eine Situation gab es, in der wir etwas näher nebeneinander standen, um gemeinsam auf sein Handy zu sehen. Unangenehm fand ich das nun nicht. Und er hat mich auch draufsehen lassen (alternativ hätte er es mir ja vorlesen können :::).

Aber gut, ich will da jetzt auch nix groß rein interpretieren, egal in welche Richtung. Halte definitiv meine Finger still und warte, dass von ihm was kommt :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Danke für das Update, du Süße!

Weißt, man will und erwartet glaub ich beim ersten Date zuviel. Ich hab mal gelesen, und das finde ich wirklich wahr: Das erste Date ist dazu da, um festzustellen, ob es ein zweites geben wird, und nicht mehr.
Es hat bei ihm nicht gefunkt und bei dir nicht. Na und? Trefft euch halt noch zwei-, dreimal, das ist ja keine vergeudete Lebenszeit. Wie oft kommt es vor, dass es halt erst später funkt? Genau, ständig. Wir sind da alle ein bisschen ideologisch versaut, glaub ich.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Glöhrli-Maus :herz:

Ich hab mal gelesen, und das finde ich wirklich wahr: Das erste Date ist dazu da, um festzustellen, ob es ein zweites geben wird, und nicht mehr.

Das habe ich auch mal gehört - und stimme da vollkommen zu. :smile:

Weißt, man will und erwartet glaub ich beim ersten Date zuviel.

Ist jetzt hoffentlich nicht zu verschwurbelt, aber ich hab irgendwie immer die Bedenken, dass von mir (zu viel) erwartet wird. Ich selbst hab an das (erste) Treffen an sich und den Datepartner keine großen Erwartungen, nur die Sorge, dass es bei ihm anders ist und man deshalb schneller weg vom Fenster ist, wenn der Blitz nicht gleich einschlägt... :::
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
aber ich hab irgendwie immer die Bedenken, dass von mir (zu viel) erwartet wird.
Brauchst du nicht zu haben. Du bist zauberhaft und eine äußerst angenehme Date-Partnerin. Wenn er erwartet, dass du dich ihm gleich an den Hals wirfst, ist er sowieso doof. Du hast doch gemerkt, dass es bei ihm nicht gezündet hat gestern (nochmal! Das ist überhaupt nicht schlimm!). Was hätte er von dir erwarten sollen?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo zusammen,

wie erwartet hat sich Nummer zwei nicht mehr gemeldet.
Macht aber nix. Ehrlich :lach:

Die Bezahl-SB hat einen neuen Kandidaten ausgespuckt, ich nenn' ihn mal GKS (ne, Glöhrli?! :grins:), mit dem ich seit ca. einer Woche (täglich) über WA Kontakt habe (immer so zwei bis vier längere Nachrichten, also kein typischer Chat).

Er macht 'nen sehr netten Eindruck. Und auch wenn seine Nachrichten nicht immer so ganz fehlerfrei formuliert sind (was mich ja eigentlich ehrlich gesagt schon etwas stört), hab ich nicht gleich das Weite gesucht.

Erstmal sehen, wie wir so face-to-face aufeinander wirken. Unser erstes Date ist für Sonntag geplant.

:prost:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Tzäs... Dabei wollt ihr mich doch garnicht rum bekommen, Mädels :coolwink:

Wer weiß, über wen ich im Zustand akuter Unterv*gelung so herfalle :lach:

Ihr Lieben,

kleines Update: Das Treffen fand nicht statt.

Ich habe es aus persönlichen Gründen abgesagt. Es gibt aktuell wieder Reibereien mit ExEM, ich mache mir Gedanken darüber, ob unser Betreuungsmodel wirklich das beste für unsere Tochter ist (und ich weiß, dass er auf die Barrikaden gehen wird, wenn ich das anspreche) ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Für ein lockeres Kennenlern-Date hab ich daher grad keinen Kopf.

GKS hat sehr verständnisvoll reagiert, hält sich nun aber sehr zurück mit Nachrichten, auch weil er mich nicht nerven will.

Fühlt euch ganz doll gedrückt, ich brauch das grad :kommt_alle_her: :lach:

:herz:
Jenna
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Juhu zusammen,

ich schnei' auch mal wieder rein. Natürlich ohne wirkliches Update :lach: denn...

... mit GKS zieht sich alles wie Kaugummi :nanu: wir hatten eigentlich nochmal ein Treffen angepeilt, was er absagte. Lahme Begründung. Trotzdem schreiben wir ab und an noch, aber das langweilt mich immer mehr... Hatte ihm zuletzt signalisiert, dass er gern nochmal Anlauf nehmen darf. Aber wenn er nicht bald mal in die Pötte kommt, ist der Ofen aus :shakehead:

Einen kleinen Lichtblick gibt es trotzdem - Samstag fahr ich für ein paar Tage mit meiner Freundin weg, und nächsten Freitag dann hoffentlich endlich ein richtiges Date mit einem richtigen Mann. :juhu: Körpergröße und Bildungsstand ganz nach meinem Geschmack, nur bei der Nationalität bin ich mir da noch nicht so sicher, wohl auch mangels Erfahrung. :blush: Aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Ich hatte noch eine Theaterkarte übrig (meine Freundin hat heute abgesagt) und hab ihn spontan gefragt, ob er mich begleiten mag.

Mal sehen, was bis nächste Woche noch so passiert. Schätze, er möchte vorher noch telefonieren. Hatte Sonntag schon angefragt, da konnte ich aber leider nicht. Also... abwarten :smile:

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich hier endlich mal wieder ein Update schreiben.

GKS habe ich inzwischen komplett zu den Akten gelegt. Zuletzt hatte er sich (scheinbar) ein Herz gefasst und mich nach einem konkreten Tag für ein erstes Date gefragt, dem ich gern zugestimmt habe. Danach hat er sich allerdings nicht mehr gemeldet. :shakehead: Ab und an stalkt er mein SB-Profil noch, aber so what – allein das Nachdenken darüber wäre Zeitverschwendung. Also: next! ()

Das im letzten Beitrag angekündigte Date mit einem „richtigen Mann“ (wir waren im Theater) fand tatsächlich statt. Auch letzte Woche hatten wir uns noch einmal getroffen (er hatte vergessen, mir am ersten Abend das Geld für die Theaterkarte zu geben :lach:). Aber hmm, da will es nicht recht knistern… Aktuell ist er im Urlaub, und ich hab auch so gar nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben (obwohl er immer ganz nette WA-Status einstellt). Also wird auch das im Sande verlaufen… :headshake:

Aber jetzt!!! Also vielleicht … :lach: Vor etwas über einer Woche hat die SB einen neuen Vorschlag ausgespuckt. Fünf Jahre älter, ca. 70 km entfernt lebend, eine Tochter, geschieden und anständig was im Köpfchen.

Was soll ich sagen - beim Schreiben schwimmen wir absolut auf einer Welle. Vor allem erinnern unsere Nachrichten eher an längere Briefe als an gewöhnliche Ein-Satz-Chats. Der hebt sich schon krass von den anderen Kandidaten ab, drückt sich absolut gewählt, fast schon etwas altmodisch aus. Aber gut, in dem Alter darf er das :lach:

Aktuell ist er mit seiner Tochter (die nur wenige Monate älter als meine ist) im Urlaub und schickt fleißig Fotos (auch zwei von beiden zusammen waren dabei).

Ich sehe das schon realistisch, wir schreiben erst ein paar Tage und kennen uns noch überhaupt nicht. Erst nach einem ersten Treffen wird man sehen, ob die Chemie auch im wahren Leben stimmt. Trotzdem genieße ich diese gemeinsame verschwurbelte Welle gerade sehr und hoffe, dass er mich dann nach dem Urlaub bald (trotz verantwortungsvoller Selbstständigkeit und regelmäßiger Papa-Zeit) treffen möchte.

Habt einen schönen Tag! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben