Auf in den Datingdschungel

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe May, liebe Sunshine,

danke für eure lieben Worte :herz:!

Das muss ich auch nochmal sagen, dass ich wahnsinnig froh darüber bin, in einer Partnerschaft ohne Vorbelastungen zu sein.
Mein Freund macht einen sehr glücklichen Eindruck und somit geht es mir natürlich auch sehr gut :zwinkern:. Es fühlt sich an, als hätte uns dieses Ereignis ein bisschen zusammengeschweißt :smile:.

das ein toller Vertrauensbeweis
So sehe ich es auch und das ist für mich eine super Basis, um eine Partnerschaft aufzubauen.

Wir haben jetzt auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht. In ca. 2 Wochen geht’s los und ich freu mich soo sehr darüber :sonnensschein:

Nur seid heute früh bin ich wegen etwas anderem ziemlich aufgewühlt.
Letztes Jahr (also lange, bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe) lernte ich unter anderem einen Mann kennen, der im Kennenlernen extrem viel Gas gegeben hat. Mir war das fast zu viel, aber damals imponierte es mir irgendwie auch. Nach so ca. 3 Monaten Kennenlernzeit ließ er mich dann fallen wie eine heiße Kartoffel. Zog sich erst zurück, hielt mich hin. Und ich hab dieses blöde Spiel auch noch mitgemacht, nächtelang geheult..
Nun meldete sich dieser Kerl aus der Versenkung und schrieb mir einfach so, als wäre nie was gewesen. Ich habe ihm geantwortet, ob er sich nicht entschuldigen will. Das hat er dann zwar gemacht. Aber mich hat dabei schon genervt, dass nicht nur eine Entschuldigung kam, sondern auch Rechtfertigungen für sein Verhalten und wie schlecht er sich deswegen angeblich fühle () bla. Wir haben dann ein wenig geschrieben und er wurde bockig, weil ich kein Verständnis für seine Situation gezeigt habe :shakehead:. Mir kam es vor, als ginge es ihm wieder mehr um sich selbst, anstatt sich wirklich ehrlich entschuldigen zu wollen.
Ich hatte auf ein versöhnliches Ende gehofft. Der Schuss ging natürlich nach hinten los.

Aber auch wenn mich dieser Kindergarten etwas fassungslos macht, bin ich gerade umso dankbarer, dass sich mein Freund bis jetzt als verantwortungsvoller Mann bewiesen hat.
Man muss eben aus jeder Situation das Positive rausziehen.

Habt noch einen schönen Tag!

maraka
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ach Leute, so richtig ohne Forum geht es doch nicht :lach:.

Mich interessiert es, wie ihr mit dem Thema Ex-Freundin umgeht? Ich lese ja hier immer mal in manchen Strang, dass das nicht ganz einfach ist und irgendwie bin ich jetzt auch in eine Situation geraten, die mir nicht gefällt.

An sich läuft mit meinem Freund alles super. Wir sind uns in der letzten Zeit emotional immer näher gekommen und ich merke, dass es der Beziehung sehr gut tut, wenn sich beide Partner öffnen :smile:.

Allerdings hat mir mein Freund vor kurzem etwas erzählt, was mit einer Ex-Freundin zusammenhängt bzw. hat er noch 1-2 bestimmte Gegenstände aus der Zeit und meine Laune ist dadurch in den Keller gerutscht. Ich hab immer alles vernichtet, was mit Ex-Partnern zusammenhing und ich kann nicht einordnen, warum er diese Gegenstände behalten hat. Irgendwie sehe ich ihn dadurch in einem anderen Licht.

Er merkt auch schon, dass mit mir was los ist und hat nachgefragt. Ich weiß nicht so richtig, wie ich reagieren soll. Ob ich anspreche, was mich daran stört oder selbst versuche, das runterzuschlucken..

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ach liebe Maraka..

ich verstehe dich so gut.. leider:blush: denn auch ich bin so ein Mensch, den es stört, wenn der Partner Dinge von EXen aufhebt. Kann dir hierzu ein paar Beiträge in LadyRosmary's Strang empfehlen, wo ich eine Situation von meinem Freund und ExAF schildere (und da bin ich ehrlich eigentlich nicht stolz drauf:::) und in meinem Strang steht eine wundervolle Reaktion von Caira darauf.

Ich habe mit meinen Freund drüber geredet und kann dir sagen, dass Männer, zumindest meiner, da einfach anders denken und das eher pragmatisch sehen.. (zB Lederschlüsselanhänger - zu schade zum wegeschmeißen und noch gut genug für den, zugegeben selten benötigten Ersatzautoschlüssel) das war seine Antwort und dass das doch niemanden interessiert.

Für ihn ist es Vergangenheit und die Geschichte abgeschlossen, Ende des Themas...

Ich selber geisel mich da auch oft, in dem ich drüber nachdenke, ob er bei manchen Aktivitäten, die wir zusammen machen, erleben etc. (wo ich weiß, das hat er auch mit EF und/oder AFs gemacht) manchmal auch noch an die andere denkt..
Aber, wie du sicher schon ahnst, glücklicher und zufriedener werd ich dadurch auch nicht :headshake::shakehead::nanu: Deshalb unterbinde ich mir selber diese Gedanken, was bringt es auch.

Mach nicht den Fehler und zeige ihm diese Gedanken, ich denke, du hast keinen Grund zur Sorge.

Was sind denn das für Dinge?

Gruss,
Sunny
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
An sich läuft mit meinem Freund alles super. Wir sind uns in der letzten Zeit emotional immer näher gekommen und ich merke, dass es der Beziehung sehr gut tut, wenn sich beide Partner öffnen :smile:.

Und das ist doch überhaupt das Allerwichtigste!!! :herz:
Geniessen und weniger grübeln (ich weiß, das sagt genau die Richtige :blush: aber bei anderen sieht man das alles sehr viel klarer :coolwink:)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Sunshine, das ist ja super lieb von dir, dass du dich so schnell gemeldet hast :herz:!

Das ist schon eine gute Erklärung, dass Männer da einfach anders drüber denken. Und wir Frauen denken uns dann die tollsten Sachen dazu aus ().

Naja, es ist ausgerechnet etwas, was mit Sex zu tun hat. Sie muss da wohl bestimmte Fantasien gehabt haben. Das törnt mich total ab, weil ich mir jetzt natürlich die beiden zusammen vorstellen muss, obwohl ich weder Gesicht noch Namen von der Frau kenne !)). Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Ob er sich vielleicht sogar denkt, das nochmal wieder zu verwenden. Aber ich benutze bestimmt nix, was eine andere schon benutzt hat :cry..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Naja, es ist ausgerechnet etwas, was mit Sex zu tun hat. Sie muss da wohl bestimmte Fantasien gehabt haben

Auch hier habe ich eine Geschichte.. :PP:lach:Man wir sind uns so ähnlich..

Und zwar habe ich auch 'Utensilien' gefunden, aus dem Fesselspielbereich und Kerzen usw. allerdings unangebrannt.. ich weiß, dass er das Fesseln mal mit Ex AF gemacht hat.. du kannst dir mein KK denken..:shakehead: Er meinte, dass wir evtl ja doch mal was brauchen könnten (- pragmatisch halt.. ist noch gut, kann man noch behalten!())

Wir hatten auch schon Gespräche darüber, er meinte er hätte das halt mal gemacht.. aber es war jetzt nichts Besonderes.. und auf meine Frage, ob er denn diese Neigung habe und wir das ja auch mal machen könnten (Ich bin da ja sehr offen für Neues) meinte er nur, dass er sich nicht sicher ist, ob er das mit mir machen will, und das er denke, dass man da aufpassen muss, weil er das (ich erklärs jetzt mal mit meinen Worten) nicht mit seiner festen Partnerin machen wollen würde.. (das unterwerfen, das raue und ruppige, das gewaltsame.. sm halt..) er finde, das gehöre für ihn einfach nicht zusammen, mit der Frau, die er liebt und seinen Alltag bestreitet. Er war danach froh, dass er diese Person erstmal eine Zeit lang nicht gesehen hat.. hat wohl auch was mit Respekt zutun..

Ich teilte ihm auch meine Angst mit, dass wenn er mal das Verlangen hätte und es mit mir ja nicht machen will, dass er dann woanders hingeht.. aber er meinte, dass es garnicht so ausgeprägt ist, er danach kein Verlangen hat und es ihm bei bzw mit mir an nichts fehlt. Danach war das Thema beendet. Männer halt.

Ich muss dazu sagen, wir haben auch jetzt noch nicht gerade BlümchenS6 und er war und ist schon immer etwas wilder und dominanter, ich bekomme schon mal kräftig Popoklatsche oder eine Hand um meinen Hals, werde gebissen, so dass ich die nächsten Tage noch ziemliche blaue Flecken habe.. ich stehe da aber mit ihm auch drauf, mag es gern mal etwas härter und heftiger und deswegen passt das auch so gut zwischen uns.
Wahrscheinlich (und ja es ist auch so, das hat er mal zu mir gesagt) konnte er das vorher nicht so richtig ausleben und nun braucht er sich bei mir nicht verstecken.. und es fehlt ihm deshalb nicht.. keine Ahnung aber das Rumgehirne bringt uns nicht weiter und tut nicht gut!

Weiß er, dass du das gefunden hast?
War es Zufall oder hast du geschnüffelt?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Maraka, hier bist du! :herz:

... das war jetzt echt Zufall, dass ich dich hier entdeckt hab :smile:

Wenn auch ein etwas blöder Grund jetzt grade hinter deinem aktuellen Post steckt :nanu:

Also mal grundsätzlich:
Ich bin mit meinem Ex noch im gleichen Verein und wir gehen relativ normal miteinander um - das hat auch einen einfachen Grund:
Er stand mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens zur Seite - und auch wenn die Umstände der Trennung Mist waren, so schätze und achte ich ihn als Person nach wie vor. Und ein Teil meines Herzens wird ihm auf immer dankbar sein, auch wenn ich ihn heute manchmal kaum wieder erkenne... Daran schließt aber auch schon an: das wird niemals mehr was! Und es kann sein, dass ich noch ein paar Dinge von ihm hab - da müsst ich jetzt echt mal drüber nachdenken.

Aber...

Naja, es ist ausgerechnet etwas, was mit Sex zu tun hat.

Das ist natürlich ne ganz andere Geschichte :::
Auch hier wär ich aber erstmal vorsichtig... hat er einfach nur nicht ausgemistet oder das bewusst behalten?

Und wie Little Sunshine auch schon fragt... Wie hast du das entdeckt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das im ersten Augenblick wie ein dumpfer Schlag in die Magengegend angefühlt hat :trost:
Aber ich möcht ihm jetzt mal noch nicht pauschal sexphantasien mit der ex unterstellen.

Fühl dich gedrückt! :herz:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Maraka,

auch ich benutze Dinge, die ich von meinem Ex oder auch noch länger zurückliegenden Expartnern habe, bzw die wir uns in unserer gemeinsamen Zeit angeschafft haben und die nach der Trennung bei mir geblieben sind. Auch teilweise sehr persönliche Dinge. Ich sehe darin überhaupt kein Problem. Das bedeutet auch nicht, dass ich ihnen ständig hinterhertrauere oder sie vermisse. Ich habe die vergangenen Beziehungen in mein Leben integriert und mir käme es im Gegenteil unnatürlich vor, wenn ich alles entsorgen würde, was mit Ihnen in Zusammenhang steht.

Natürlich ist ein Schlüsselanhänger etwas anderes als Sexutensilien. Trotzdem: auch das ist vorbei! Es ist lediglich ein Relikt einer vergangenen Zeit! fühlt sich emotional nur anders an, weil einem dann plastisch bewusst wird, dass der Partner Sex mit einer anderen Frau hatte, intim mit ihr war, sie begehrt hat, Lust auf sie hatte.... aber: das ist vorbei und war ja bei jedem von uns so! Wir haben alle unsere Exen im Keller ;) - die Vergangenheit gehört zu uns dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ihr Lieben, ich bin so gerührt von euren Kommentaren :cry:herz:!
Es tut schonmal sehr gut, darüber schreiben zu können!

War es Zufall oder hast du geschnüffelt?
Du weißt es ja schon. Wir sind auf das Thema Sextoys gekommen und da hat er mir von sich aus gezeigt, was er da hat. Und

Er meinte, dass wir evtl ja doch mal was brauchen könnten
Damit hast du quasi voll ins Schwarze getroffen. Wir haben nämlich dann doch noch geredet und er meinte auch, es wär viel zu schade und teuer, deswegen hat er es aufgehoben.
Ich hab allerdings immer noch nicht herausgefunden, was dahingehend seine Fantasien sind. Ob er danach ein Verlangen hat. Vielleicht hat er sich wegen meiner Reaktion auch nicht getraut, expliziter darüber zu sprechen. Allerdings hat er mir gesagt, dass ich seit dieser Geschichte die erste Frau bin, der er diese Sachen gezeigt hat, weil er mir vertraut..
Für mich sind die Sachen an sich auch keine Problem, es ist allein das Thema Ex bzw. andere Frau, welches mich so runter zieht.

Maraka, hier bist du!
Shari :herz: wie schön, dass du mich gefunden hast!

wie ein dumpfer Schlag in die Magengegend angefühlt
Genau so ist es leider :shakehead:. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit Ex-Partnern gemacht habe und irgendwo war der Grund immer eine andere Frau. Deswegen hab ich unterschwellig Angst, wieder nicht genügen zu können bzw. dass es immer eine Frau geben wird, die mehr Bedeutung hat als ich.

Ich habe mit keinem meiner Expartner noch Kontakt. Finde es aber gut Shari, dass du einen Weg zu einem normalen Umgang mit deinem gefunden hast.

fühlt sich emotional nur anders an, weil einem dann plastisch bewusst wird, dass der Partner Sex mit einer anderen Frau hatte, intim mit ihr war, sie begehrt hat, Lust auf sie hatte.... aber: das ist vorbei und war ja bei jedem von uns so! Wir haben alle unsere Exen im Keller ;) - die Vergangenheit gehört zu uns dazu!
Liebe May, genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß zwar, dass es Vergangenheit ist, aber ich möchte einfach nicht, dass das zu präsent in unserer Beziehung ist.

Da ich ihn nun schon etwas kenne, kann ich absolut sagen, dass er es nicht böse meint. Ihm wird nicht bewusst sein, wie sehr das Thema an mir nagt. Er hat z.B. auch mal von einer Stadt geschwärmt, in der er mit einer seiner Exen war. Das sind so Momente, die sich für mich wie diese Schläge in die Magengrube anfühlen. Er kann ja davon schwärmen, aber muss man da unbedingt noch reindrücken, dass man mit der Ex da war?

Gestern ging es mir nach dem Gespräch mit ihm kurzzeitig besser, aber heute ist das wieder aufgeflammt.
Ich hab so das Gefühl, das Thema doch nochmal genauer anzusprechen, weil es mich zerfrisst und das ist ja auch nicht gut für die Beziehung :headshake:.. Möchte die Zeit mit ihm genießen, ohne irgendwelche Gedanken an Exen im Hinterkopf zu haben.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Was mir gerade noch eingefallen ist: Er hat mir auch neulich erst gesagt, dass er sonst immer dominante Freundinnen hatte und ich die Erste bin, die das Gegenteil davon ist. Das war allgemein gemeint und nicht speziell auf das Sexuelle bezogen.
Leider hatte ich da nicht nachgefragt, wie das gemeint war. Ob ich das positiv oder negativ deuten soll :nanu:.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Deswegen hab ich unterschwellig Angst, wieder nicht genügen zu können bzw. dass es immer eine Frau geben wird, die mehr Bedeutung hat als ich.

Liebe Maraka, auch das kenne ich und es beschäftigt mich ebenso, wie dich. Gerade weil ich weiß (mein Freund sagt, warum ich auch immer so neugierig bin ::::blush:) dass er eben Dinge, wie Fesseln mit denen gemacht hat. Dazu kommt noch der AV (also der Popo :::), wo ich auch weiß, dass er das gemacht hat (und sicher auch Spass daran hatte..) ich persönlich verstehe diese ganze Analgeschichte nicht so, kann damit nichts anfangen.. kann aber auch mit meiner med. Vorgeschichte zutun haben, dass ich da einfach nicht das rausnehmen kann, wie vielleicht andere... bei mir ist das jedenfalls tabu.. tja und da mach ich mir natürlich Sorgen, ob ihm all das mal fehlen wird und er deshalb an die anderen zurückdenkt..:oh:

Wir haben nämlich dann doch noch geredet und er meinte auch, es wär viel zu schade und teuer, deswegen hat er es aufgehoben.
Tja, wie meiner.. pragmatisch halt.

Ich hab allerdings immer noch nicht herausgefunden, was dahingehend seine Fantasien sind. Ob er danach ein Verlangen hat.Allerdings hat er mir gesagt, dass ich seit dieser Geschichte die erste Frau bin, der er diese Sachen gezeigt hat, weil er mir vertraut..

Das ist doch eigentlich ein feiner Zug und sollte dir zeigen, wie sehr er dich will und dir vertraut! Eine tolle Basis, zumal er ja eher ein Mensch zu sein scheint, der nicht übermäßug über Gefühle etc spricht und wie meiner, nicht gerade ein offenes Buch zu sein scheint.
Ob er dazu Fantasien hat, wirst du schon noch rausfinden, wenn ihr weiter so offen miteinander umgeht. Dann wird er sich dir gegenüber öffnen und es wird sich ergeben, lass dich von deiner Angst und Unsicherheit nicht hemmen und signalisiere ihm, dass du offen für Neues bist.
Meiner sagte mal, dass sich solche Dinge (wie Fesseln und andere Sachen) ergeben müssen und man sich nicht mal eben vornimmt, das machen wir heut Abend mal.. sondern Stimmung und Zeitpunkt müssen passen.
zB wenn ihr mal einen Hotelaufenthalt habt oder beide mal betüdelt im Bett landet..

Er kann ja davon schwärmen, aber muss man da unbedingt noch reindrücken, dass man mit der Ex da war?

Ich denke, das macht er nicht bewusst, sondern Männer sind da einfach nicht feinfühlig genug.
Ich denke mir auch oft, wenn ich weiß er war mit AF bei XY und will das mit mir auch machen, daran, wie es wohl mit AF so war.. aber was bringt mir das!? NICHTS..außer dass ich es nicht genießen kann! Ich denke mir jetzt immer, ich werde seine Erinnerungen an XY einfach überschreiben, mit einer wundervollen Erfahrung mit mir:coolwink:

Ich hab so das Gefühl, das Thema doch nochmal genauer anzusprechen, weil es mich zerfrisst und das ist ja auch nicht gut für die Beziehung :headshake:.. Möchte die Zeit mit ihm genießen, ohne irgendwelche Gedanken an Exen im Hinterkopf zu haben.

Das ist schon richtig, dass ihr redet - jedoch besteht da auch die Gefahr, dass er genervt sein wird, weil du immer noch darauf rumhackst! Denn für ihn ist das Thema längst durch!

Leider hatte ich da nicht nachgefragt, wie das gemeint war. Ob ich das positiv oder negativ deuten soll :nanu:.

Das ist auch völlig egal, denn was soll er schon darauf sagen?!
Wichtig ist, dass er JETZT mit DIR zusammen ist und das sicher nicht ohne Grund!

Lass die Dinge auf dich zukommen und genieß deine Beziehung!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
mein Freund sagt, warum ich auch immer so neugierig bin
Ich bin ja noch nicht mal neugierig, sondern bekomme das einfach so durch unbedachte Äußerungen von ihm mit :shakehead:.
Er hätte mir ja z.B. die Sachen auch einfach zeigen können - ohne noch zu erwähnen, was seine Ex und er da gemacht haben. Das war jetzt nichts Detailliertes, nur ein Stichwort. Aber Himmel, sowas will ich nunmal nicht wissen :shakehead:.

Was die Männer an AV finden, kann ich auch nicht nachvollziehen :lach:. Man kann dann nur hoffen, dass er sich ausgelebt hat und gut damit ist.

Eine tolle Basis, zumal er ja eher ein Mensch zu sein scheint, der nicht übermäßug über Gefühle etc spricht und wie meiner, nicht gerade ein offenes Buch zu sein scheint.
Ja, genau so ist meiner auch. Und tatsächlich mag ich das sogar an ihm, weil ich auch nicht gerne übermäßig über Gefühle rede. Das ist eine sehr zerbrechliche Sache und es fühlt sich gut an, dass wir uns da so langsam rantasten.
Dass ich offen für Neues bin, weiß er eigentlich. Vermutlich mit ein Grund, warum er mir das gezeigt hat. Er hat halt nicht explizit dazu gesagt, ob er das mit mir machen möchte oder nicht. Es ist sogar so, dass ich sowas schon immer mal ausprobieren wollte :blush:. Und obwohl sowas sicher mit jedem Partner neu ist - es ist dann keine Erfahrung, die allein uns gehören würde.. Es ist so eine Zerrissenheit zwischen ausprobieren wollen und Angewidertheit vor der Vorstellung mit der Ex.
Ich konnte gestern noch nichtmal den normalen Sex so genießen wie vorher.. Das kotzt mich an.

Ich denke mir jetzt immer, ich werde seine Erinnerungen an XY einfach überschreiben, mit einer wundervollen Erfahrung mit mir
Ich wünschte, ich wäre schon an diesem Punkt und ärgere mich total, dass ich jetzt auch in die "Ich will die Einzige, die größte Liebe sein"-Falle geraten bin..

- jedoch besteht da auch die Gefahr, dass er genervt sein wird, weil du immer noch darauf rumhackst!
Wir haben zwar geredet, aber das mich das mit den Exen stört, habe ich dabei nicht angesprochen. Ich hoffe immer, dass er das mal weglässt.. Nur, wenn ich nichts sage, dann weiß er nicht, dass es mich bedrückt und er versteht wiederum nicht, warum ich bedrückt bin.. Ein Teufelskreis.

Wichtig ist, dass er JETZT mit DIR zusammen ist und das sicher nicht ohne Grund!
Danke für deinen Zuspruch :herz:! Ich frage mich sogar manchmal, warum gerade ich? Aber irgendeinen Grund muss es ja haben :smile:..

Ich fühl mich schon die ganze Zeit so, als müsste ich mal nen Tag durchheulen, um alles rauszulassen.. Vielleicht wäre es dann wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Maraka, du machst dir viel zu viele Gedanken. Wie May, habe ich noch einige Relikte von meinen Exen hier - auch Dessous, Corsagen die mir mein Ex geschenkt hat, warum sollte ich diese auch entsorgen. Genau wie das Spielzeug. Gut, ich binde es einen neuen Partner nicht auf die Nase, aber ich glaub Männer sind da wirklich unbedachter und pragmatisch.

Weist du, eine Ex ist nicht ohne Grund eine Ex und du nicht ohne Grund seine neue Partnerin. Zerrede das nicht, die ganze schöne Leichtigkeit einer frischen Beziehung geht verloren. :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Weist du, eine Ex ist nicht ohne Grund eine Ex und du nicht ohne Grund seine neue Partnerin.
Danke liebe Clara, daran möchte ich auf jeden Fall festhalten. Ich weiß, wir haben alle eine Vergangenheit und schonmal Gefühle für eine andere Person gehabt. Aber was zählt ist, dass er jetzt mit mir zusammen ist und ich mit ihm :smile:.

Gestern kam er nochmal auf mich zu und meinte zu mir, dass wir doch vereinbart hatten, dass wir uns alles sagen und das er sich auch Gedanken macht. Also habe ich mit ihm dann doch über die Thematik gesprochen. Dass ich weiß, dass er es nicht böse meint, aber gemerkt habe, dass mir die Erwähnung der Ex-Partner zu viel ist und ich das gar nicht alles wissen möchte. Er war sehr verständnisvoll und wir haben vereinbart, dass ich einfach schneller mit der Sprache rausrücken soll, wenn mir was nicht passt :blush:. Ich fühle mich total erleichtert, dass nun nicht mehr die Gefahr besteht, dass er unbedacht zu viel erzählt und sollte es doch so sein, darf ich gerne was sagen:smile:.

Durch das Gespräch weiß ich nun zudem, dass er wie ich (Gott sei Dank) keine Kontakte mehr zu Ex-Partnern hat und er hat er mir gesagt, wie froh er ist, dass er endlich eine liebe Frau wie mich kennengelernt hat und mir sehr vertraut :herz:.

zB wenn ihr mal einen Hotelaufenthalt habt oder beide mal betüdelt im Bett landet..
Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Denn auch, wenn mir die Gedanken an diese andere Frau nicht gefallen, weiß ich dadurch, dass er da sicher schon auch Lust drauf hat. Sonst hätte er die Sachen nicht behalten. Und ich kann zu gegebener Zeit mal äußern, dass ich das tatsächlich schon immer mal ausprobieren wollte, mich nur noch nie getraut habe, dass bei einem Mann anzusprechen :blush:. Und ich weiß, dass es dann mit uns etwas ganz anderes, was ganz besonderes wird :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ach man, da war ich vorhin noch so positiv gestimmt und jetzt ist dieses blöde Gefühl wieder zurück gekommen, sodass ich nicht schlafen kann.
Vielleicht liegt es daran, dass Ich gerade allein bin (sehe meinen Freund morgen wieder) und es erst wenige Tage her und damit in meinem Kopf noch ziemlich präsent ist.
Es triggert mich so, dass er mir von der Fantasie, die seine Ex damals hatte, erzählt hat, statt von seinen eigenen, jetzigen Fantasien zu erzählen. Ich wünsche mir gerade wieder so sehr, dass er das einfach weggelassen hätte..

Jetzt ist dieses blöde Gefühl da, was die ganze Zeit vorher nicht so war und das ärgert mich !)). Ich weiß, dass ich mich da nicht reinsteigern darf und gleichzeitig fällt es mir schwer, da einen endgültigen Haken dranzusetzen. Im Moment verstehe ich auch nicht, warum das sowas in mir auslöst. Ob da eigene, tief sitzende und schmerzende Erinnerungen die Ursache sind?
Ich wurde von meinem damaligen Expartner, dem ich über alles vertraut habe, schwer enttäuscht und habe auch danach immer nur schlechte Erfahrungen mit OdB's gemacht mit Rückzügen, Hinhalten usw. Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, hatte ich das Vertrauen komplett verloren und nicht mehr dran geglaubt, noch jemanden zu finden, der zu mir passt und der allein mich und nicht irgendeine andere Frau will.. Er gibt mir dieses Vertrauen stückweise zurück, wobei es immer mal wieder schwankt.
Ich dachte, dass ich das einigermaßen überwunden habe, zumal das bei mir auch therapiert wurde, aber die Umsetzung "in der Praxis", mit einem Partner an der Seite, ist doch nicht ganz so leicht.

Wahrscheinlich hilft da wieder nur die Zeit, oder?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja, ich denke da hilft die Zeit und sich nicht reinzusteigern! Versuche am besten, diese Gedanken an den Sex mit der Ex sofort zu unterbinden, wenn sie auftauchen, damit du gar nicht erst ins Grübeln kommst. :herz:
Du kannst deine Beziehung völlig unabhängig davon bewerten - er liebt dich nicht weniger, nur weil er mit der Ex bestimmte Fantasien ausprobiert hat.
Im Gegenteil, die Beziehung ist trotz dieses Sexuallebens gescheitert. Das kannst du dir immer wieder bewusst machen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe May, ich freue mich sehr über deine Antwort, denn sie hat mich wieder mehr erleichtert :herz:!

Zudem wollte ich heute sowieso berichten, dass ich einen Weg gefunden habe, wie ich besser dagegen ankämpfen kann. Denn es kann nicht sein, dass diese Thematik mich um den Schlaf bringt.
Gestern habe ich mich daran erinnert, dass ich mir bei meinen gescheiterten Kennenlerngeschichten angewöhnt hatte, eine "Negativ-Liste" zu erstellen. Darin standen quasi alle Dinge, die mich an dem Mann gestört haben und immer, wenn Sehnsucht/Liebeskummer aufkam, habe ich mir die Liste durchgelesen. So habe ich mir bewusst gemacht, was falsch lief. Das hat verhindert, dass ich denjenigen auf ein Podest gehoben habe und so konnte ich besser damit abschließen.

Nun habe ich mir gedacht, was in die eine Richtung funktioniert, muss auch in die andere funktionieren.
Also habe ich mir eine "Positiv-Liste" erstellt, in der im Bezug auf meinen Freund und unsere Beziehung alle positiven Dinge konzentriert zusammen stehen. Diese ist dann im Laufe des Tages immer länger geworden und am Ende war ich so von Glück erfüllt, dass die negativen Gedanken ganz von alleine abgeprallt sind. Auch hier im Strang stehen schon einige Dinge, die ich da mit draufschreiben kann. Danke dafür :smile:.

Das kannst du dir immer wieder bewusst machen.
Genau dabei hilft mir die Liste unheimlich gut! Wenn wieder negative Gedanken aufkommen, lese ich sie mir durch und mache mir so alles Positive bewusst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ach man, da war ich vorhin noch so positiv gestimmt und jetzt ist dieses blöde Gefühl wieder zurück gekommen, sodass ich nicht schlafen kann.

Jetzt ist dieses blöde Gefühl da und das ärgert mich !)).


Liebe Maraka,

ich kenne das so gut, dass ich nachfühlen kann wie es dir geht. Man grübelt und macht sich Gedanken, um am Ende wieder zu merken, wie unnötig das Ganze war.:::
So geht es mir ganz oft und ich finde es ganz toll, dass du einen Weg gefunden hast, der dir etwas hilft!

Also habe ich mir eine "Positiv-Liste" erstellt, in der im Bezug auf meinen Freund und unsere Beziehung alle positiven Dinge konzentriert zusammen stehen

Das ist echt super und ich glaube, ich werde das, gerade jetzt, wo ich so oft unsicher bin auch mal ausprobieren, was steht denn da so drauf auf deiner Liste (bin ja neugierig :lach:)

Ich hoffe es geht dir gut, liebe Grüsse

Sunshine:smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Sunshine :herz:

Ja, das mit der Liste ist wirklich empfehlenswert :smile:. Ich glaube, dass man das Gehirn damit gut überlisten kann :zwinkern:.
Auf meiner Liste steht z.B., dass er mir viel Vertrauen schenkt, mir Dinge anvertraut, was er bei anderen nicht macht. Dann die ganzen lieben Worte, die er zu mir gesagt hat, z.B. das ich eine sehr liebe Person bin und ihm gerade das an mir gefällt. Aber auch solche Sachen wie z.B. in Mays letzten Post: Ja, es gab Ex-Freundinnen, aber dies ist Vergangenheit und aus gutem Grund gescheitert. Und jetzt will er alleine mich!
Das Beste ist: Ich muss mich nicht verstellen, er hat mich so lieb, wie ich bin :herz:

Wenn ich das hier so aufschreibe, fühle ich schon wieder die Wirkung, dass ich Lächeln muss und es mir besser geht :smile:.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Das Beste ist: Ich muss mich nicht verstellen, er hat mich so lieb, wie ich bin :herz:

Das hört sich wirklich toll an und das wird auch auf meiner Liste stehen! :smile:

Wenn ich das hier so aufschreibe, fühle ich schon wieder die Wirkung, dass ich Lächeln muss und es mir besser geht :smile:.

Das zaubert mir auch gleich ein Lächeln ins Gesicht :herz: Ja, es könnte manchmal so einfach sein.. :lach:

Ich drück dich :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.241
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben