Ein steiniger Weg mit meinem Eremiten- Affaire, Beziehungspause....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich dachte ich ziehe mal um.
Aus dem Ex-back
BeziehungsPAUSE- 6 Monate! oder Trennung
vor mehr als einem Jahr hat sich aus unserer langjährigen damals getrennten Ehe eine Fern-Beziehung entwickelt. Ob ich die als solide oder wackelig bezechnen kann, ändert sich meist wöchentlich.
2016 hatte ich hier viel Rückhalt und Gedankenanstöße gefunden, die mir jetzt ab und an fehlen, wenn es schwierig wird.

Mein Eremit wohnt 1 Fahrstunde weit weg von mir und meinen 2 Töchtern.
Die Treffen, meist am Wochenende sind oft harmonisch, aber zwischendurch .... geniessen wir beide gottseidank unser Leben, planen .... oft zusammen aber manchmal meldet sich der Eremit eben mal für ein paar Tage gar nicht. Das war immer mal so, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Wir hatten im Mai schon ziemlichen Krach deswegen, dann hab ich kritisiert, das so etwas für mich in einer Beziehung gar nicht geht und dann hat E. auch ganz freiwillig mitgespielt. Wir hatten einen tollen, enstpannten Urlaub zusammen und auch zwischendurch lief es echt harmonisch, da war ich schwanger..., hab den Embryo leider vor ein paar Wochen verloren...und nu schleichen sich wieder solche Unachtsamkeiten von seiner Seite ein.
Wir haben zB. diese Woche geplant gehabt, dass ich Freitag mit den Kids vorbeikommen, wir uns mit seiner Clique treffen, dann noch im Park ein Konzert hören, ich muss am nächsten Tag früh raus, weil ich arbeiten muss. Die Kids bleiben dann bei ihm ich hab dann ein reines Arbeitswochenende, vielleicht mal Zeit Joggen zu gehen.
Für mich ist die ganze Aktion ein ziemliches Zugeständnis...weil ich in den letzen Wochen schon zu ihm gefahren war, meist nur für ein kleines Event und die Übernachtung danach. Letztes WE war NM dann noch einen Tag hier, fuhr am Sonntag und danach totale Funkstille.
Ich muss sagen, es stört mich sehr und ich fühle mich da echt fast zum F-Püppchen degradiert...wenn E. sich nur meldet, wenn er sich mit mir treffen möchte.
Er hatte in unsreer Pausenphase eine Affaire, in der richtig getrennten Phase mehrere Tinderinnen und schrieb sich während wir wieder zusammenkamen weiterhin noch mit anderen Frauen.
Das kann ich komischer Weise ganz gut ausblenden, aber dennoch fühle ich mich aufs Abstellgleis geschoben, wenn er sich so blöd verhält.

Wie kann ich da souverän mit umgehen?

Wie bei der Trennung schiebe ich....nochmal dann...reicht es mir...Gedanke vor mir her....aber letzte Woche noch erklärte er mir, dass er alt werden möcht mit mir, diese ganze rumtindern Geschichte ihn hat erkennen lassen, dass er so etwas wie mich nicht wieder findet.
Und dann totale Funkstille, wie in der Trennungsphase.
Im Familienchat mal hier und da ein Kommentar zu Fotos, die ich und die Kids posten, aber dann kamm heute erst....

Du musst mich nochmal updaten: Nächste WE stehen Freundin X und Y im Kalender.
Ja und für morgen auch.
(Ich muss sagen, ich war und bin schon zielich sauer, dass er sich jetzt 4 Tage wieder tot gestellt hat.)
Aha.
Was für morgen auch?

Morgen plant Freundin Z einen Event (den ich mir ausgedacht habe...aber was ähnliches alleine machen werde...)
Also kommt ihr morgen nicht in meine Stadt?
Nein, ich komme nicht in deine Stadt. Ich hoffe Du und die Kids habt ein schönes Wochenende zusammen.


To be continued.

Ich möchte nicht zicken.
Ich möchte auch keine gesetzten Dates absagen, aber irgendwie passt das alles nicht.
Das ist der Mann mit dem ich noch vor 1 Woche über eine drittes Kind gesprochen habe und der eben meint null invest reichen aus, wenn alles seiner Meinung nach gut läuft...
Ich möchte wissen woran ich bin und meine zwei Kinder nicht noch mal durch dieses Trennungstheater schicken! Aber auf der Nase rumtanzen lassen möchte ich mir eben auch nicht, da bin ich mir zu viel wert!


Danke für Eure Meinungen und fürs Kopf gerade rücken!


LG
Eure Noa
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Ach ja ich bin mir momentan auch nicht sicher, ob eine klare Ansage nicht besser wäre als dieses Rumgeieier.

Als:
Du, ich fand es wirklich nicht schön, dass zwischen uns so ne blöde Funkstille herrschte, (was er dann wieder abwiegeln wird...) und dann mach ich eben eigene Pläne.


Was auch blöd klingt, weil es eben du machst nichtwas ich will und dann hast eben den Salat mässig ist.

Ach ich weiss nicht :blush:...

Noa
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Noale,

du kennst mich sicher nicht, da ich damals bei dir im Strang glaube ich nie geschrieben habe aber ich kenne deinen Strang sehr gut, denn ich habe ihn als stille Leserin verfolgt, auch aus persönlichem Interesse, weil ich ja selbst aus der Wissenschaft komme und so einige, sagen wir gewöhnungsbedürftige, Exemplare kenne - wahrscheinlich gehöre ich selbst dazu :hilfeeeee_smiley:


Daher finde ich es gerade spannend, dass du wieder auftauchst - zufällig bin ich selbst nach 2 Jahren Abstinenz auch gerade erst wieder dabei. Daher dachte ich, schreibe ich jetzt einfach mal bei dir, wenn dir das recht ist. :smile:


Ich kann mich aber erinnern, dass eines eurer Probleme, die zur Trennung führten, war, dass er dich zu dominant fand, richtig? Insofern scheint er immer noch auf fordern mit nichterfüllen zu reagieren. Heisst das ansprechen (ich will mehr Kontakt), ist als ganz sensibel einszustufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sehr unter Druck ist in seinem Job und unter Woche auch wie ein Berserker arbeitet? Du weiß ja, ein Mann kann oft nur eines zur selben Zeit, wenn er also in seinem Arbeitsalltag ist, hat er wahrscheinlich nicht so den Kopf fürs texten. ;) Das ist damals beim zusammenleben nicht aufgefallen, weil ihr euch nach der Arbeit gesehen habt. Aber seit es eine Fernbeziehung ist, kommt das eben zum tragen.

Ich denke nicht, dass das mit mangelnden Gefühle zu tun hat und ich denke, du kannst seine Aussage mit dem zusammen alt werden da auch ernst nehmen. Sowas sagt ein solcher Mann eher nicht, wenn er das nicht so meint.

Ein bisschen verplant scheint er obendrauf zu sein, das wird man wahrscheinlich nicht groß ändern können. Jeder hat ja seine Macken, mit denen man entweder klarkommt oder nicht (dann scheitert es meist irgendwann daran).

Vielleicht wäre ja ein Weg, euch für unter der Woche regelmäßige Telefonate zu verabreden? Das ist doch eh besser als texten. Vielleicht Dienstag und Donnerstag, so ist immer nur 1 Tag dazwischen, an dem ihr euch ggf nicht hört. Ich denke, so einen Vorschlag kannst du ruig machen, wenn du ihn ruhig und nicht angepisst rüberbringst. Ein bisschen Bauchkitzeln mit dabei: du, ich merke, dass ich dich unter der Woche etwas vermisse, ich fände es schön, mit dir zweimal die Woche wenigstens ein Weilchen zu telefonieren damit ich deine Stimme höre.

Was hältst du davon, liebe Noale?

Lieben Gruss

Cora
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo ihr Lieben, :smile:

ich dachte ich ziehe mal um.
Aus dem Ex-back

Noale, wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich doch um den selben Mann, oder?

Weil, zwei Stränge zu ein und demselben Mann gehen leider nicht. Ich schließe später den Strang und würde euch bitten (Noale und Corazon), dass ihr eure Posts ja dann rüberkopieren könnt in den alten Strang und verschiebe deinen alten Strang dann ins Partnerschaftsforum.

:smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo ihr Lieben, :smile:



Noale, wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich doch um den selben Mann, oder?

Weil, zwei Stränge zu ein und demselben Mann gehen leider nicht. Ich schließe später den Strang und würde euch bitten (Noale und Corazon), dass ihr eure Posts ja dann rüberkopieren könnt in den alten Strang und verschiebe deinen alten Strang dann ins Partnerschaftsforum.

:smile:

Lieber Gruß,
Schneewittchen

Stimmt, das war schon immer so, liebe Admina!

Ok, das machen wir so mit dem kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben