Ich will ihn ... :(

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Lola :herz: ich kann absolut verstehen was du schreibst. Ich hatte heute tatsächlich im Kopf,wie das wohl so auf andere Mitleser wirkt. Ich möchte aber sagen, dass Wolfgang die Kommunikation ja in Akutphasen übernimmt, bzw. übernommen hat. Es mag natürlich von außen so wirken, dass ich ansonsten dazu nicht mehr in der Lage bin, weil es bei dieser Story leider häufig diese Akutphasen gab.

Es fand jedoch auch außerhalb dieser Phasen viel statt. Nicht alles hab ich hier rein geschrieben aber vieles.
Das alles auf Arbeit und auch in den,, normalen Phasen" hat sich ja außerhalb abgespielt.

Und ja, oft versicher ich mich hier. Aber eben oft auch nicht.

Versteht ihr, wie ich das meine? :herz:

Ich kann ich selbst sein und loslassen und mich fallen lassen. Aber, ich konnte es eben nicht weil er sich so zurück zog.. Und selbst da habe ich offen mit ihm gesprochen.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das mein.

Alles andere muss man dann sehen.. Es ist für mich tatsächlich noch meilenweit entfernt wieder mit ihm zusammen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hallo,

dein Strang ist mir tatsächlich noch im Sinn.

Jetzt habe ich mich upgedatet (ein wenig) und mir fällt auch bei dir eine Parallele zu mir auf und dein AM schreibt wie meiner...... immer wenn ein Cut war. Genau das Gleiche geseiher und irgendwie ist man kurz vorm Einknicken, aber auch wütend.

Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, ich hoffe, du kriegst hier Kraft und findest den richtigen Weg für dich!

Ich lese mir die restlichen Seiten auch noch durch und schreibe dann bestimmt noch mal.

Und ich verstehe dich und das Coaching von Wolfgang total. Diese Sorte von Männern und dieser lange Kampf machen müde, kaputt und Laugen aus. Dazu der Alltag, die Kinder, der Job. Kaum Zeit zum Durchatmen.

Loslassen schafft man auch nicht, weil man eig. kurz vorm Ziel war/ist und das Herz etwas andere so will als der Kopf. Es ist echt schwer. Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben :herz:

Seit seiner letzten Nachricht sind wir uns nicht mehr begegnet. Ich glaube er hatte frei. Jedenfalls war er nirgends zu sehen.

Eben kam dann eine Nachricht:

Hi *meinName*,

ich sag es jetzt einfach gerade raus.

*MeinName*, ich möchte mit dir zusammen sein.

Ich verstehe deine Ängste und Bedenken.
Es gibt zwar kein Patentrezept im Umgang mit Problemen, ich denke es ist einfach wichtig in Zukunft viel und offener miteinander zu reden und dann werden wir Herausforderungen auch gemeinsam lösen.

Ich habe mich von belastenden Gefühlen und Gedanken gelöst und möchte nun nach vorn schauen.

Ich werde dich nicht wieder alleine lassen und ich möchte mich auch nicht mehr allein fühlen.

Lass uns zusammen einen Neuanfang beginnen und diesmal richtig.

Du bist die Frau die ich liebe.

*seinName*

Wolfgang du meintest ja dass man ihm einen kleinen Finger geben könnte.. Wäre das zum Beispiel das Speichern seiner Nummer? Oder lieber etwas antworten und ihn gelöscht lassen?

Ich glaube wir sehen uns nicht mehr die nächsten Wochen.. Er hat Urlaub ab Montag und ich eine Woche später. Also 4 Wochen auf jeden Fall.

 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, weiß jetzt auch nicht so recht, wie wir den Dreh hinkriegen.

Wenn wir jetzt ne positive Antwort geben, hat er sofort das volle Oberwasser.

Wir könnten schreiben:

"Sein Name", ich hab dir ja geschrieben, meine Gefühle sind weg und meine Motivation genauso. Ich werde trotzdem mal in mich gehen, aber, das wird sich hinziehen. Ich mach dann erstmal Urlaub und was dann ist weiß ich noch nicht. Bitte kontaktiere mich jetzt nicht mehr, ich merke, das tut mir gar nicht sonderlich gut."
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Uuiii und nun?

Liebe EI, weißt du denn was du willst? Würdest du noch wollen? Also wenn die Voraussetzungen stimmen!
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Dankeschön.

Uuiii und nun?

Liebe EI, weißt du denn was du willst? Würdest du noch wollen? Also wenn die Voraussetzungen stimmen!
Ich weiß es immer noch nicht. Ich will tatsächlich erstmal meinen Urlaub machen. Ich brauch dringend Ruhe. Ich tendiere tatsächlich zu einem Nein und dasacht mich traurig.

Ich weiß eben dass ich in einer neuen Runde auch nicht so schnell aus meiner Haut komme :cry und er wird wieder so viel fordern. Nur hat er meine Kinder und mich oft enttäuscht das sag ich ganz ehrlich.

Auf der anderen Seiten frage ich mich ob er nun wirklich bereit ist. Es ist einfach ein Schlamassel.

Ich fahre mit den Kindern auch weg. Das erste Mal richtiger Urlaub. Und ich will einfach nicht die ganze Zeit über uns nachdenken müssen. Das alles hat lang genug an mir gezerrt.

Sein Text hat mich erst berührt aber dann viel mir ein dass ich so einen Text schon 3 mal bekommen hab. Das tat weh und ich war sofort wieder kalt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Auf der anderen Seiten frage ich mich ob er nun wirklich bereit ist.
Also, sagen wir so: er wird diesmal noch ein bisschen bereiter sein als letztes Mal. Aber, er wird trotzdem derselbe sein, der eher passiv ist und dann lieber mal schnell untertaucht, wenn's mal etwas brenzlich wird. Dieser Charakterzug wird bleiben bei ihm.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Er:
Danke das du mir nochmal geantwortet hast, ich respektiere deinen Wunsch und werde dich ab jetzt nicht mehr kontaktieren.
Bin die Woche auch nicht auf Arbeit.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, bitte pass auf dich auf.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Ei,

vielleicht willst du gerne der Chef bzw Macher in eurer Beziehung sein? Wenn das so wäre könnte es dann nicht doch passen mit euch? Er hat ja schon die größte Hürde mit der Trennung genommen und ist nicht wieder zurückgeeiert. Mal ehrlich, wieviele solcher Krisen kommen im Leben vor? Wenns gut läuft, doch nicht so sehr viele. Vielleicht muss er erstmal wieder richtig im Leben ankommen und ist dir dann vielleicht keine Stütze, aber ein Mann der mit dir gemeinsam Probleme löst, die da hin und wieder auftauchen könnten. Dieses hier ist doch eine absolute Ausnahmesituation.

Meiner kommt auch gerade wieder an. Bei ihm hat sich aber rein gar nichts geändert, keine Trennung, keine Andeutungen in die Richtung. Das macht dann keinen Sinn, aber bei euch? Er ist doch vielleicht dabei sich neu zu sortieren. Sehe ich das zu rosarot?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe TL:herz:

Im Moment weiß ich wirklich gar nichts mehr. Ich bin tatsächlich leer und ausgebrannt was ihn betrifft. Ich fühle mich so kalt und emotionslos. Natürlich wenn er sich mal nicht meldet oder so ist das anders aber im großen und ganzen geht's mir gut. Auch ohne ihn. Ich brauch echt Zeit.

Was mit quer liegt ist dass der schon wieder nicht arbeiten ist. Da frage ich mich ob sich überhaupt was geändert hat. Ich zieh es durch auch wenn der Job zum kotzen ist und er scheint ja wieder krank zu machen.

Ich muss für mich überlegen was ich will. Da kann mir keiner helfen :cry

TL wie er kommt wieder? ?? Magst mal erzählen?
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Ei,

die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Das braucht sicher alles Zeit. Lass es erstmal sacken.

Ich will deinen Strang hier nicht mit meinem AM vollspammen, deswegen in Kürze:

Es gibt wieder zig Liebesbekundungen, er meldet sich von zuhause und kommt auch wieder zu mir, er ist aufmerksam, macht mir Überraschungen usw. Weißt du, ich hinterfrage das kaum noch, eben, weil er ist, wo er ist. Ich lasse einfach laufen und meistens geht's mir gut damit.

Ich finde es immer noch eine starke Leistung, dass sich deiner getrennt hat. Klar, er war in einigen entscheidenden Situationen nicht für dich da. Das war großer Mist. Ich persönlich denke aber, er war absolut überfordert, er ist ja eh nicht der Stärkste. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er jetzt vieles geklärt hat und schon ein stückweit mehr Mann ist. Wahrscheinlich bist du die Starke von euch beiden, was aber doch nicht heißt, d er dich immer wieder im Stich lässt. Oder? Ist es nicht immer einer bzw eine, die diesen Part übernimmt? Hat er nicht vielleicht eine allerletzte Chance verdient sofern deine Gefühle noch ausreichen?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich weiß eben nicht ob meine Gefühle noch ausreichen.. . :cry

Ich hab mir was überlegt. Mal schauen was ihr sagt.

Also, ich hin sicher dass ich nach meinem a Urlaub immernoch schwanke. Von daher kam mir der Gedanke ihm keine weitere Chance mehr zu geben gleich in die Beziehung zu starten.
Aber, eine Chance auf Dates. Auf ein ,, kennenlernen" um zu schauen in wie weit meine Gefühle wieder kommen.

Ich finde die Idee eigentlich echt super. So muss er sich auch noch etwas ins Zeug legen :coolwink:
Also er bekommt dann quasi erstmal die Chance auf ein paar Treffen.

Ich möchte einfach nicht direkt wieder in eine Beziehung starten sondern schauen ob er sich bemüht usw.

Das war so meine Überlegung. Aber ich hab ja sowieso erstmal Urlaub. Also wenn dann sage ich ihm das eh erst in 4 Wochen. Und bis dahin kann noch viel passieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
So machen wir das nach Deinem Urlaub. Aber, sagen tun wir jetzt noch nichts, weil jetzt ist erstmal Funkstille.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Das klingt nach einem super Plan :prost:
Ich wünsche dir wunderschöne Ferien mit deinen Kids.:Kuss:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich möchte einfach nicht direkt wieder in eine Beziehung starten sondern schauen ob er sich bemüht usw.
Das ist ja auch eigentlich das normale Vorgehen. :smile:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und einfach mal eine emotionale und mentale Pause vom Beziehungsstress! Mach’s dir schön!
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben, nach 14 Tagen mal ne Wasserstandsmeldung:smile:

Es geht mir gut. Ich schaue auf mich und die Kids. Wir unternehmen viel und ich hin täglich ausgepowert.
Die Einschulungsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am We steht der JGA meiner Freundin an:lach: wir gehen zu Strippern :lach:

Ansonsten bin ich an den kinderfreien Wochenenden tanzen und feiern. Ich hab sogar jemanden kennengelernt und seine Aufmerksamkeit genossen. Bis es total unheimlich wurde. Er stellte sich als Stalker raus. Schrieb locker 20 Nachrichten am Tag. Fing mich ab und rief ständig an :nanu: Dieser Mann ist Liebeskrank. Hat mich regelrecht überwacht. Ganz unheimlich sag ich euch.

In einer Woche geht's in den Urlaub. Ich fahre mit den Kids 6 Tage an Meer und bin schon total aufgeregt :lach: ich Freu mich riesig darauf die Zeit mit meinen Kindern zu genießen und ihnen das Meer zu zeigen, Muscheln zu sammeln.

Nebenbei hab ich meine Wohnung mal wieder verändert. In meinem Schlafzimmer stand immer noch das Babybett usw. Das hab ich alles entsorgt und mir eine Wohlfühloase für abends eingerichtet.

Es ist toll :herz: ich bin wieder bei mir :namaste:

Soweit ich weiß, ist er gerade alleine mit seinen Kindern im Urlaub. Jedenfalls sah ich das auf seinem neuen Profilbild.

Ja, er fehlt mir. Aber nicht mehr schmerzlich. Ich denke gern an ihn aber ich verbanne ihn auch oft aus meinen Gedanken. Jedenfalls ist er nicht mehr der erste Gedanke morgens und der letzte abends :lach:

Ansonsten hält er sich dran und kontaktiert mich nicht.

Natürlich habe ich die Hoffnung dass sich nach dem Urlaub was ergibt. Aber wie schon vor 2 Wochen würde ich nicht sofort in eine Beziehung gehen. Da muss er sich schon Mühe geben bei den Dates. Falls es überhaupt noch dazu kommt.

Ich lese hier bei euch ab und zu mit. Ansonsten bin ich eher seltener im Forum im Moment. Ich genieße meinen Urlaub. Den hatte ich echt nötig :herz:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Liebe EI,

der Weg, den Du jetzt gehst, hört sich wirklich toll an.
Mach weiter so, Du bist dabei, Dich vollständig von ihm zu befreien und Dich selbst wieder zu entdecken. Prima. :smile::herz:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben:herz:

Ich hatte eine wunderschöne Zeit :herz: wir waren im Urlaub und dann hatte mein mittlerer Einschulung und Geburtstag. Es war ein großes Fest und wir hatten sehr viel Spaß :herz:

Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, er fehlt mir nicht.

Ja es ist leichter mittlerweile aber eben zog es mir wieder den Boden weg.
Heute ist mein erster Arbeitstag und ich dachte wir sehen uns. Hatte mich irgendwie gefreut.

Aber, er ist nicht da. Er ist wohl schon seit seinem Urlaub krank. Er kam erst garnicht wieder.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Wir hatten ja geschrieben er soll mich nicht mehr kontaktieren und jetzt fällt das bei der Arbeit auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben