Wird es Zeit loszulassen?

H

Hera

Gelöschter User
Deine Antwort ist super.....ein bisschen mehr chichi .....danke liebe Venusstern
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Hera, dass hört sich alles sehr gut an :smile:
 
H

Hera

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf
das was er mir zu sagen hat....

@Lady

Monate mag ich das nicht mehr machen, denn genau auf die kommt es an....eher Wochen
Ich werde ihm das natürlich nicht sagen, aber es ist einfach so...er spürt es, davon bin ich überzeugt.
Ich tappe nicht in die Investionsfalle...und möchte nicht aushalten oder ertragen, dafür finde ich das Leben zu schön und zu kurz.

Vielleicht hat es deswegen mit uns so lange gehalten....jeder hatte auch immer sich selber im Auge gehabt!

@Clara

so hört es sich an, aber meine Skepsis ist trotzdem da.

Er hat mir heute eine sehr ausführliche Darstellung der Vorkommnisse mit dem Telefon gesendet....ungefragt.....ich habe nur geantwortet mit:

Danke für die Darstellung.

Er gleich:

Klarstellung!

Das war mir schon irgendwie zuviel alles,
mir wäre lieber er erzählt es ‚vis a vis ‚ damit ich die Situation mit allen Sinnen erfassen kann.....

Gerade schrieb er:
Ich liebe Dich Hera!

Ich habe erstmal nichts erwidert und werde ihm gleich nur eine gute Nacht wünschen...was sollte ich auch schreiben!

Der Herzfrieden lässt noch auf sich warten.....

Liebe Grüße
Hera
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hera, ich habe einen super Tipp für das Gespräch....


Schaue mal bitte in den Strang von Galathee.... gerade heute ein tolles Beispiel, wie sie dieses Gespräch geführt hat.
Das könnte auch zu dir passen. Lies das mal nach...
Im Übrigen findest du auch viele Tipps zur Konversation per WA...

:smile:

Genau das müsste auch dein Frame sein.... hinter ihm bleiben und keine großen Zusagen treffen.
Wichtig: Ihn machen lassen, alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hera

Gelöschter User
Danke Venus,

ich habe schon gelesen, super gemacht!

Die Situation ist bei uns etwas anders aber ich werde es beherzigen.

Sehr galant alles ....:smile::smile::smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe erstmal nichts erwidert und werde ihm gleich nur eine gute Nacht wünschen...was sollte ich auch schreiben!

Gut so, Hera. Das reicht auch...

Wie gesagt, bei den Nachrichten kannst du dir bei Galathee einiges abschauen. Das passt sicher auch auf dich.
Hinter ihm bleiben, nicht groß auf ihn eigehen und ihm vermitteln, dass es dir mit deinem Leben super gut geht, du Spaß hast. ;)
 
H

Hera

Gelöschter User
zur Erklärung um meinen AM zu verstehen, er hat nie, wirklich niemals sich über die Situation bei sich zuhause beklagt, er hat niemals ein schlechtes Wort oder ähnliches über sie verlauten lassen....er mag sie als Mensch immer noch sehr und möchte ihr so wenig Schmerzen wie möglich bereiten, denn sie liebt ihn immer noch sehr, das hat er erwähnt und dreißig Jahre ist eine sehr lange Zeit die verbindet...er suchte schon lange nach einer Lösung ....das konnte ich fühlen....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
zur Erklärung um meinen AM zu verstehen, er hat nie, wirklich niemals sich über die Situation bei sich zuhause beklagt, er hat niemals ein schlechtes Wort oder ähnliches über sie verlauten lassen....er mag sie als Mensch immer noch sehr und möchte ihr so wenig Schmerzen wie möglich bereiten, denn sie liebt ihn immer noch sehr, das hat er erwähnt und dreißig Jahre ist eine sehr lange Zeit die verbindet...er suchte schon lange nach einer Lösung ....das konnte ich fühlen....

Ds ist auch völlig in Ordnung, Hera.
Es gibt ja trotzdem ganz viel, was du dir aus dem anderen Szrang für dich mitnehmen kannst.

Und wenn es spezieller wird, sind wir ja da und helfen dir natürlich gerne weiter. :smile:
 
H

Hera

Gelöschter User
Danke!

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Hera
 
H

Hera

Gelöschter User
Kurzes Update:

Außer wenige kurze Nachrichten in denen ich deutlich hinter ihm blieb ist nichts passiert.....dieses WE soll das „Bekochen‘
stattfinden.....ich bin gespannt, kann mir aber garnicht vorstellen was da jetzt groß ins Rollen gekommen sein soll.....
Achja....einmal fuhr er im Pkw hinter mir und deutete mir an anzuhalten.....wir stiegen aus, er nahm mich freudestrahlend in den Arm, küsste mich heiß und innig......und dann musste ich mich lösen von ihm weil mein Sohn auf mich wartete. Ein schmachtender Blick und ich stieg ein und brauste los.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Hera,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen. Also zunächst einmal meinen vollen Respekt, wieviele Jahre du bereits deine Affäre führst. Ich glaube nicht, dass ich es so lange aushalten würde.

Dein AM scheint dich wirklich sehr zu lieben und auch ein kleiner Romantiker zu sein (ich sage nur: Rose am Auto). Auch dieses kleine Kuss-Intermezzo finde ich sehr süß.

Was das Bekochen am Wochenende betrifft, so wäre ich an deiner Stelle auch sehr gespannt, wenn auch abwartend. Er sagte dir zwar neulich, dass er wohl mehr in Bewegung gebracht hat, als du dir vorstellen könntest, aber bei solch einer schwammigen Aussage wäre ich auch etwas misstrauisch.

Den besten Rat, den ich dir hierbei geben kann ist, dass du ihn Samstag erstmal "kommen" lässt mit seiner "bahnbrechenden Information"; genieße, was er dir kulinarisch auftischt und versuche, emotional eher etwas hinter ihm und gelassen zu bleiben. Selbst wenn der jetzt Nägel mit Köpfen machen sollte. Ich weiß, wie schwer das ist - erlebe ich doch selbst gerade Ähnliches.

Wie ich gelesen habe, ist dein AM auch bereits seit mehr als 30 Jahren verheiratet? Ja, das ist schon ein Schwergewicht in Sachen Partnerschaft; hier ist eine Verbundenheit entstanden, die ihn ein Leben lang - auch nach einer möglichen Trennung - begleiten wird. Bei meinem AM geht deswegen und im wahrsten Sinne des Wortes die Welt unter. Schließlich hat er ca. 3/4 seines Lebens mit dieser Frau verbracht, vieles erlebt, Kinder groß gezogen ... Da wird viel aufzuarbeiten sein. Auch bei deinem AM - sofern er tatsächlich den großen Schritt macht.

Ich wünsche dir von Herzen Glück :herz:

LG Galathee
 
H

Hera

Gelöschter User
Hallo Galathee,

lieben Dank für deine Worte!

Also zunächst einmal meinen vollen Respekt, wieviele Jahre du bereits deine Affäre führst. Ich glaube nicht, dass ich es so lange aushalten würde.
....
Da liegt der Unterschied....ich habe nie ausgehalten, ich habe immer mich und mein Wohl im Blick gehalten. Auch habe ich andere Männer getroffen und die ein oder andere Beziehung geführt. Wir haben keinerlei Ansprüche an uns gestellt.
Die Jahre haben uns immer näher gebracht und wir haben festgestellt wie wichtig wir uns sind. Es war mein Weg, den er begleitet hat sozusagen und wir beide waren uns einig wenn einer abbiegt dann ist das ok so....dann lassen wir los mit einem positiven Gefühl der Dankbarkeit für uns.

Ich fühle schon lange das er sich gerne trennen würde....nachfragen habe ich unterlassen, es spielen eine große Insolvenz eine Rolle und die wirtschaftliche Verknüpfung zur Ehefrau....durch Bindung mit Krediten und ähnliches...

Die Verbundenheit zu seiner Ehefrau wird immer bestehen und das bereitet mir keine Sorge. Es ist Ihre ganz persönliche Beziehung, genau wie meine zu meinem Noch-EM....allein unsere Kinder werden uns immer verbinden.

Aber das wichtigste für mich ist, ich liebe diesen Mann....unendlich, aber ich brauche ihn nicht um glücklich weiter zu leben....gerne würde ich mit ihm zusammen gehen....so den Rest unseres Lebens. Wenn es nicht so sein sollte, werde ich abbiegen, mein Wunsch nach einer Partnerschaft im Licht ist sehr groß und ich werde diesen Wunsch meiner Liebe nicht opfern und ich weiß, auch wir bleiben verbunden....aber dann anders....

Ich hoffe daraus wird man schlau ().

Gaaaanz liebe Grüße und dir viel Erfolg auf deinem Weg mit deinem AM!
:HeartBalloons:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Da liegt der Unterschied....ich habe nie ausgehalten, ich habe immer mich und mein Wohl im Blick gehalten. Auch habe ich andere Männer getroffen und die ein oder andere Beziehung geführt. Wir haben keinerlei Ansprüche an uns gestellt.
Die Jahre haben uns immer näher gebracht und wir haben festgestellt wie wichtig wir uns sind. Es war mein Weg, den er begleitet hat sozusagen und wir beide waren uns einig wenn einer abbiegt dann ist das ok so....dann lassen wir los mit einem positiven Gefühl der Dankbarkeit für uns.

Liebe Hera,

ein wunderbares Zitat von einer starken, selbstbewussten und selbstbestimmten Frau :smile:.
Und ja, ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

LG zurück von Galathee
 
H

Hera

Gelöschter User
Liebe Galathee,

vielen Dank für dein Kompliment, dies gebe ich gerne an Dich zurück :smile:!!!

Du machst alles ganz toll und auch ich werde deinen Strang neugierig weiterverfolgen....du hast eine Kunst zu schreiben, die mir sehr gefällt!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Hera,

wie war das Bekochen am Wochenende?? Was hatte AM dir zu berichten? Bin da recht neugierig :smile:
 
H

Hera

Gelöschter User
Hallo Galathee,

leider musste der Termin verschoben werden von meiner Seite, daraufhin bestand er mich trotzdem zu sehen und wir verabredeten uns auf einen Drink.

Er saß mir zuerst gegenüber und rutschte etwas verloren hin und her und meinte ich sei so weit weg, daraufhin bot ich ihm neben mir einen Platz an in meinem riesigen Loungesessel, den nahm er gerne an und lies mich nicht aus dem Blick während er Platz nahm und seinen Arm um mich lag.....seine Worte, so sei es viel besser und rückte noch ein Stück näher und ich an ihn.
Wir schwiegen eine Weile...dann kam etwas smalltalk, auf den ich freundlich eingegangen bin ( natürlich war ich gespannt wie ein Flitzebogen :zwinkern:) und am liebsten wäre ich mit der Frage, was er mir zu sagen hat gleich rausgeplatzt...
Ihm wurde es dann wohl irgendwie zu bunt, weil ich wohl nicht fragte....:coolwink:....da kam der Satz:“ könnten wir jetzt bitte unsere Zukunft planen?“
Ich schaute wohl etwas verdutzt und er holte aus und erklärte mir die Eskalation zwischen ihm und seine Frau....sie waren wohl finanzielle Dinge am klären (beiden gehört eine Firma, die ihren Lebensunterhalt sichert)....es gab und gibt immer noch finanzielle Verpflichtungen aus einer Insolvenz aus einer anderen Firma....wäre jetzt zuviel hier auszuholen, kurz: beide sind so finanziell verstrickt, dass es angeblich keine Lösung gibt und sie immer miteinander zusammen arbeiten werden.
Aber und das war sein Hauptanliegen, das wichtigste wäre bis Oktober (mein 50. Geburtstag) geregelt und er würde sich dann um eine eigene Wohnung kümmern, er hätte lange überlegt und er würde mir so gerne dann den Schlüssel dieser Wohnung geben....ein Zusammenziehen kommt von meiner Seite erstmal nicht in Frage, diesen Standpunkt kannte er.
Wir verloren uns dann in Träumereien und ich vergaß glatt zu fragen ob es jetzt eine Sonnenbeziehung ist.....es fühlt sich nicht so an, eher danach unserer Beziehung mehr Raum gebend, ich bin jetzt etwas ratlos. Vielleicht löst es sich nächste Woche auf, dann haben wir das ganze WE für uns!


Liebe Grüße
Vera
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Hera
Ich habe heute an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir in letzter Zeit wohl ergangen ist?

Ist Eure Beziehung in der Sonne angekommen? Hattet Ihr das Wochenende für Euch und konntest Du Deine Ratlosigkeit auflösen?

Ganz liebe Grüße
Aislinn
 
H

Hera

Gelöschter User
Hallo liebe Aislinn,

leider hat sich garnichts aufgelöst, ich habe das Gefühl er will mich mit aller Macht halten und schindet Zeit weil er es angeblich nicht so schnell regeln kann....

Er ist zwar offiziell zu meiner kleinen Geburtstagsfeier bei mir erschienen, was ihm wohl sehr wichtig war aber es fühlte sich nicht richtig an....ich kann es nicht näher beschreiben.

Ende diesen Monats möchte er mit mir eine Reise unternehmen, wie schon viele Reisen vorher, nur diesmal freue ich mich nicht mal besonders. Ich lasche ab, immer mehr und ich kann nichts dagegen tun, sein nicht handeln fährt meine Gefühle gegen die Wand.

Nach sovielen Jahren das erste mal und ich bin traurig darüber.

Ich hatte überlegt ihm das auch zu sagen, aber ich kann das garnicht und wüsste auch nicht wie.

Zeitgleich zieht seine EF mächtig an ihm, er sagt es nicht, aber ich spüre es deutlich. Mich bringt die Situation dazu mich immer weiter zurückzuziehen und die Dinge ihren Lauf zu lassen!

Liebe Grüße
Hera
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.883
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben