Arbeit und die Liebe.... es war einmal, schon wieder

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich bin ein herzmensch
und genau weil du das bist, hat er dich nicht verdient.
Herzmenschen würden mit einem anderen Menschen nämlich so nicht umgehen, wie es dein AM mit dir macht! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Liana

Gelöschter User
Aber was den Job angeht, da freue ich mich auf jeden Fall für dich! :thumbsup:

Guten Morgen :clap:

Heute morgen meldet sich mein (EX)AM:
Wie ist es gelaufen?

Stunde später: Hast du Bescheid bekommen?

Hab dann geantwortet: ja, ist gut gelaufen ich hab definitiv die Zusage

Antwort: Ich hab es gewusst (3xküsschen) ich freu mich für dich
Ich: Danke

30 min später ER: ...also gewusst... ich hab es gespürt! (Hab ich ungeöffnet gelassen)
Nochmal 30 min später schiebt er drei Sonnenbrillen-Smileys hinterher
(Auch ungeöffnet gelassen)

Lass ich so stehen oder???

Und JA: ich bin befördert worden :clap::clap::clap:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Oh, meinen herzlichsten Glückwunsch! :thumbsup:

:silvester_sekt::silvester_sekt:

Und klar, er nutzt den Aufhänger um jeden Preis, Smilies und Küsschen, um auf die persönliche Ebene zu bekommen. Da, wo er dich hinhaben will. Lies es und antworte nur mit einem Daumen Hoch Smilie.

Wiederhaben, sprich seine Zweitdame werden, kannste den jederzeit. Daran besteht überhaupt kein Zweifel! Die Frage ist, ob du das willst!

Er erinnert mich vom Stil und Verhalten her etwas an mein polygames (Ex)Reh! Viel Charme, Witz und Wärme - aber sehr egozentrisch (es zählt nur was ER will) und damit brandgefährlich. Weil er so nett sein kann und warm traut man ihm manches nicht zu, weshalb einem dann die Konfrontation mit diesen sehr egoistischen Seiten umso mehr schockt.

Sei auf der Hut! :coolwink:

Lg

Cora
 
L

Liana

Gelöschter User
Bin ich, danke :coolwink:
Dann schick ich jetzt mal ein Daumen hoch weg. Ich bin mir auch sicher dass er sich von mir gern einkuscheln lässt, dann und wie er will.
Mir ist es aber da zu kalt geworden.... charmant kann er sein aber sein egoistisches Getue uns beiden gegenüber ist ernüchternd:|
 
L

Liana

Gelöschter User
Hallo ihr lieben....
Update von mir..... letztens mussten wir komplette 8 Stunden in einem Raum verbringen. Zu Beginn war er noch recht zappelig da noch Kolleginnen dabei waren aber kaum waren wir alleine schüttete er sein Herz aus. Zuhause läuft es wohl ziemlich übel, seine Freundin engt ihn ein wo sie nur kann. Wobei mich das nicht wundert denn ich wie auch die ganze Firma weiss dass es für SIE nur ein Lebensinhalt gibt, und zwar ihn. Er scheint da gerade ausbrechen zu wollen und so erzählte er und erzählte er und erzählte er. Klar hätte ich sagen können: nicht meine Baustelle, letztendlich hab ich mich sehr objektiv gehalten und war einfach da (zuhören und die ganze Sache so ‚beraten‘ wie ich es bei einem guten Freund tun würde) und mir das:‘ war doch klar ‚ verkniffen. Denn es war klar, ich dachte nur nicht dass es so schnell kommt. Er hat auch zu keiner Zeit die Brücke geschlagen zu mir, also war es rein ein Gespräch das gerade seine Problematik behandelt. Meine Nähe hat er gesucht aber ja, normal halt und das kann man oder besser gesagt ich gut umgehen.
Und ja, natürlich hat er es geschafft mich auf seine ‚ebene‘ zu Ziehen, es beschäftigt mich natürlich. Aber nicht dass sich jetzt irgendwelche Optionen auftun, gar nicht. Nur wieder der ganze Mensch, die ganze Sache. Gerüchte laufen auch schon da sie im Geschäft viel geweint hat, also es brodelt.
Wie krieg ich das ganze jetzt wieder aus meinem Kopf und auf Distanz :::???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liana, das war nicht gut, dir seinen Mist anzuhören. Du bekommst das nur aus dem Kopf, wenn du solche Situationen vermeidest. Du bist doch nicht sein seelischer Mülleimer. Ich muss immer wieder staunen, wie leidensfähig wir Frauen sind. Wenn ich das so von außen betrachte, ist das echt unglaublich. Er hat eine 2. Affäre und du bist sein Mülleimer. Alles gut hinbekommen, der Kerl. Er hat sich schön bei dir erleichtert und er merkte sogar noch, dass du Interesse an ihm hast, weil du dir den Mist angehört hast.
Du willst doch nicht seine Kumpeline sein, oder?

LG La Traviata
 
L

Liana

Gelöschter User
Nein. Aber er fing einfach so an...
Und ja ich geb zu, ich war zu anständig oder feige zu sagen: Stopp, dein Problem.
Und wegrennen ging nicht, umplanen auch nicht, wir hatten die gleiche Station zum arbeiten.
Und die ersten Sekunden in denen ich haderte mit dem wie ich reagieren sollte als ich begriff dass es um seine Freundin ging, ja steckten wir mitten in der Story drin. Das erste Drama ereignete sich erst in der Firma mit einer Kollegin, soweit so gut, und schwups auf einmal war aber die Freundin auch involviert und zum Schluss ging’s nur darum... man hat es also erst mal nicht kommen sehen und dann steckte ich mittendrin
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
man hat es also erst mal nicht kommen sehen und dann steckte ich mittendrin


Nice try!

Was hat dich daran gehindert zu sagen "du die Probleme mit deiner neuen Freundin interessieren mich nun wirklich nicht, das wirst du sicher verstehen"? :PP

Ich kann es mir denken: es tut schon gut zu hören, dass da nicht alles rosig ist, gell? Auch ich bin ja da mehr so ein Typ wie du und hab mir den Mist vom Reh ewig lang angehört, denn klar, ich war auch neugierig.
Objektiv hat LT aber recht. Vor allem gibt man diesem Typ dann das Gefühl, das es völlig in Ordnung ist, was er gemacht hat. Alles wieder prima, du hörst dir sogar noch den Mist an über die Frau, für die er dich hinten angestellt hat...was für einen Eindruck macht das auf den Mann? Genau: du bist noch voll drin! ;)
 
L

Liana

Gelöschter User
Also ja, eines geb ich zu.
Diese Frau ist sowas von schrecklich naiv und betreibt ihre Beziehung bis zur kompletten Selbstaufgabe. Und jaaaaaa, natürlich hat es mich aufgeregt. Was will er von dem Mauerblümchen... Jesses ich will gar nicht ins Detail gehen. Ja und ja, schon damals dachte ich: du kannst mich haben und wählst die? Ich wie jeder andere in der Firma haben gesagt: na das geht nicht gut... die Arme. Nun ja. Klar löffelt er jetzt die Suppe aus die er sich eingebrockt hat.
Nun ja... es fing aber wirklich harmlos an. Erst ging es um Kollegin xyz, stell dir vor ich hab dies getan und sie hat jenes gesagt.... okay Klatsch und Tratsch. Dann war aber SIE auch involviert, okay, auf einmal sagte sie dies, tat jenes.... oha echt? Okay.... ach weisst du es ist ja schon das gewesen und das.... und booom mittendrin. In einem Büro, gegenübersitzend an Schreibtischen.

ABER: ich fühl mich auch nicht wohl in der Mülleimer Rolle. Ich konnte wirklich einfach nicht mehr nein sagen. Nur er hat auch nicht mehr aufgehört.

Was einfach gut tut: er erntet was er gesät hat. Ja das stimmt.

Aber das andere ist halt einfach.... es kann einfach vorkommen dass wir 8-9 Stunden in einem Raum verbringen müssen. Wie soll man sich da jemandem gegenüber wie ein Eisblock verhalten wo eigentlich mal in voller Linie Sympathie vorhanden war?
Alles Planbare... sms, WA kann ich super lenken. Wege umgehen.aber 8 Stunden Face to face so tun als hätte es nie Nähe gegeben? Wie das bewerkstelligen???
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich konnte wirklich einfach nicht mehr nein sagen. Nur er hat auch nicht mehr aufgehört.

Ich verstehe dich zwar gut - kenne sowas ja. Aber objektiv betrachtet ist es trotzdem nicht richtig. Du hättest das gut mit dem von mir vorgeschlagenen Satz abbrechen können und ganz normal über etwas anderes reden können, schlicht das Thema wechseln. Der Punkt ist, im Inneren wolltest du nicht aufhören. Ich verstehe das auch total. Nur wäre es eben gut, wenn du dies beim nächsten Mal anders machst, aus schon genannten Gründen. :)

Wie soll man sich da jemandem gegenüber wie ein Eisblock verhalten wo eigentlich mal in voller Linie Sympathie vorhanden war?
Niemand verlangt von dir ein Eisblock zu sein. Es gibt doch jede Menge Farben zwischen der Option seelischer Mülleimer und Eisblock? Du kannst sachlich und freundlich zugewand sein, übers Wetter, Politik, Arbeit, andere Kollegen reden. Nur eben nicht über eure Geschichte oder seine Trulla :zwinkern:

Du musst dir deinen Frame einfach immer wieder ansehen: "Wir sind noch gute Kollegen aber die Sache ist für mich durch und ich lebe jetzt mein Leben weiter uns schau mich nach einem besseren Mann für mich um" und versuchen danach zu handeln. Mit der Zeit wird es sicher besser klappen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liana

Gelöschter User
Ich glaub eben dass er das auch ganz gut spürt wenn ich ihm entgleite und dann poltert er mit dieser persönlichen Ebene einfach rein.
Ich frag mich jedoch was genau bezweckt er damit den beziehungskram bei mir abzuladen? Jemand eine Idee?
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich glaub eben dass er das auch ganz gut spürt wenn ich ihm entgleite und dann poltert er mit dieser persönlichen Ebene einfach rein.
Ich frag mich jedoch was genau bezweckt er damit den beziehungskram bei mir abzuladen? Jemand eine Idee?

Er will dich bewusst oder unbewusst wissen lassen, dass er mit nur der einen Frau nicht glücklich ist und hätt dich gern wieder weichgekocht, so dass auch du sein Bettchen wieder wärmst :PP
 
L

Liana

Gelöschter User
Aha die Sparflamme....
Okay. Also Plan wie folgt: ich kontaktiere ihn nicht. Falls er sich melden sollte stell ich es hier rein. Ansonsten werden wir uns in der nächsten Zeit nicht viel begegnen. Ansonsten aus dem Weg gehen, übers Wetter plaudern quasi falls Kontakt hergestellt wird...
So in etwa?
 
L

Liana

Gelöschter User
Danke ihr beiden fürs zuhören. Es gab mal kurz ne Phase wo mir dieses ‚hart‘ sein prima gelang und dann folgte ja prompt dieses Date das mich weichgespült hat. Irgendwie muss ich doch dahin wieder zurückfinden!!!!:::

Und Danke für euer spiegeln.... das hilft ungemein, auch wenn’s hart ist
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es ist unheimlich schwer, hart zu bleiben, wenn man einen Mann liebt und er säuselt oder gar seinen Kummer abladen will. Uns Frauen liegt es einfach nicht im Blut, dann wegzusehen und bei uns zu bleiben, weil wir halt das Beziehungsgen in uns tragen. Männer wissen das und kommen dann halt auch mit solchen Geschichten um die Ecke.

Eins ist klar, er ist ein Jammerlappen in meinen Augen. Ein richtiger Waschlappen. Mach dir mal klar: Er hat eine Freundin und eine Affäre und du warst die 2. Affäre. Er heult sich bei dir über die Affäre und dann noch über seine Freundin aus. Das ist doch unglaublich schwach von ihm. Was will er eigentlich? Er ist ein Eiermann, der sich nicht entscheiden will, der alles will, von jedem etwas und du spielst dieses Spiel mit.

Sei kollegial distanziert aber freundlich und höre dir diese Sachen nicht mehr an. Sag ihm doch das nächste Mal, dass er sein Privatleben selbst klären muss und nicht jammern soll.

LG La Traviata
 
L

Liana

Gelöschter User
gestern ging seit langem eine WA ein.... hab ich ignoriert.

:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
sehr gut, Liana!
Was hat er denn geschrieben?
 
L

Liana

Gelöschter User
. Mach dir mal klar: Er hat eine Freundin und eine Affäre und du warst die 2. Affäre. Er heult sich bei dir über die Affäre und dann noch über seine Freundin aus. Das ist doch unglaublich schwach von ihm. Was will er eigentlich?

Ja das ist drummdreist. Ich bin generell ein Mensch wo gern abgeladen wird. Das ist für mich ok, ich glaub leider hat er a nicht viele zum reden weil Sie das Bambi der Abteilung ist und ihm klar ist dass er der A***** ist. Was er ja auch ist. Aber ja, da ich ja quasi involviert bin und er mich ja quasi hinter sie gestellt hat bin ich die absolute falsche ansprechperson. Und wenn ich quasi einige der wenigen vertrauten bin die er hat hätte er sich das vorher überlegen müssen.

Er ist schon mal mit einer privaten Story um die Ecke gekommen bzgl einer ex (das war im April), da hab ich das aber schnell abgewiegelt.

Er hat mich abgesägt, vor vier Wochen geliebsäuselt, eine Woche später revidiert. Das hat mich sensibel gemacht, aber heute ist wieder ein besserer Tag....
Wir sind nix mehr zueinander ... Arbeitskollegen.... der Dienstplan entscheidet wann wir uns sehen... ich hab es schön und mach mir es schön und alles ist fein :PP
 
L

Liana

Gelöschter User
Er hat wohl mitgekriegt dass EM auf Dienstreise ist.... eine Kollegin hat ihm gestern erzählt dass sie zu mir kommt weil ich sturmfrei hab. Da sagte er ihr: oh frauenabend oder Party für alle. Daher wehte wohl der Wind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben