The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Meldung AM

Alles gut bei dir ?
Dann nachgelegt

Nur eine kurze Antwort, dann lass ich dich auch wieder in Ruhe

Stehen lassen sicher oder ?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nicht reagieren, liebe icke! Bleib bitte konsequent. Mod Goldstück hatte dir schon erklärt, warum das sehr wichtig ist. Jede Reaktion von dir, egal welche, würde ihm die Gewissheit geben, dass du noch greifbar für ihn bist. Dieses Gefühl muss er unbedingt verlieren, nur so besteht eine Chance, ihn für dich zu gewinnen. Er muss absolute Verlustangst entwickeln.

Liebe Grüße
lilli
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
... schön wäre es, bei mir hat sie dadurch gerade leider die totale überhand :cry

Ja, das ist das größte Problem, die eigene Verlustangst. Du kannst dir nur immer wieder bewusst machen, dass dein Nicht-Melden die einzige Chance ist, seine Gefühle weiter zu verstärken. Du siehst ja, es hat ja schon dazu geführt, dass er nachfragt, aber diese Orbit-Nachrichten zeigen eben keinen wirklichen Leidensdruck bei ihm. Da müsste viel, viel mehr kommen.

Und selbst falls er irgendwann schreiben sollte, er kann ohne dich nicht leben, dann solltest du ihn noch nicht wieder mit offenen Armen empfangen, sondern ihm zunächst das Gefühl geben, du hättest mit ihm abgeschlossen. Sonst dreht ihr euch immer weiter im Kreis.

Ich kenne nicht deinen kompletten Strang, aber ich bin sehr sicher, ich bin nicht die Erste, die dir das schreibt.

Wie siehts bei dir aus, nutzt du aktuell Möglichkeiten, dich abzulenken oder auch andere Männer kennenzulernen? Du selbst bist doch Single, oder?

Liebe Grüße
lilli
 
I

icke

Gelöschter User
Ja, das ist das größte Problem, die eigene Verlustangst. Du kannst dir nur immer wieder bewusst machen, dass dein Nicht-Melden die einzige Chance ist, seine Gefühle weiter zu verstärken. Du siehst ja, es hat ja schon dazu geführt, dass er nachfragt, aber diese Orbit-Nachrichten zeigen eben keinen wirklichen Leidensdruck bei ihm. Da müsste viel, viel mehr kommen.

Im Grunde weiß ich es ja, was ja auch die Vergangenheit bestätigt hat... durch mein nicht melden in der Zeit vor dem gemeinsamen Wochenende, könnte ich an dem Wochenende ja merken wie sehr ihn das getriggert hat... eine liebesbeurkundung nach der nächsten inkl. Trennungsabsicht die er ja auch dem Sweet Devil gegenüber mehrfach geäußert hat... danach ging es dann leider direkt wieder in seine „ich hab Angst vor Veränderungen, Angst alleine dazustehen Spirale“

Daher letzte Woche meine Ansage, solange ich ihm alleine nicht reiche solle er aufhören mich zu kontaktieren ...

Ich habe ja auch bereits mehrfach zumindest in großen Teilen eine KS eingehalten. Ist nur leider immer nicht so einfach da Richtig konsequent zu sein , zb das gemeinsame Wochenende wo sicher war wir sehen uns ... und da war es dann leider mit meiner Selbstbeherrschung schnell vorbei ... muss aber dazu sagen, ich hab zumindest versucht durchzuhalten , und mindestens zwei Stunden durchgehalten :ritter::lach:

Und das schlimme ist, nächsten Monat steht eben so ein wochenende wieder vor der Tür . Wir sind zur selben Zeit im selben Urlaubsort :blush: das wird sehr schwer da konsequent zu sein

Wie siehts bei dir aus, nutzt du aktuell Möglichkeiten, dich abzulenken oder auch andere Männer kennenzulernen? Du selbst bist doch Single, oder?

Liebe Grüße
lilli

Ich bin Single... habe ein total ausgefülltes Leben. Bin viel unterwegs, sehr aktiv und genieße oft Zeit mit Freunden oder Familie . Also ich bin nicht so AM fixiert wie es ab und zu vielleicht wirkt .. zumindest nach außen hin :lach:

Das ist etwas wo er zb auch eine wahnsinnige Angst vor hat, da ich eine sehr selbstständige aktive Frau bin. Angst das er zu nebensächlich ist in meinem Leben (ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Ich hab ihm auch nie hinterher geschrieben, selten von mir aus überhaupt geschrieben ... da bin ich schon immer sehr konsequent gewesen, und hatte teilweise auch schon Angst dass er dies als zu geringes Interesse interpretiert. Den mokiert hat er dieses öfter mal ...

Ich kenne nicht deinen kompletten Strang, aber ich bin sehr sicher, ich bin nicht die Erste, die dir das schreibt.


lilli

Nein, bist du nicht :blush: aber in der Theorie ist es so viel einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nun, im Grunde ist es einfach. Machst du so weiter, wie bisher, also wenn du immer wieder einknickst, dann wird es so bleiben, wie es ist. Da stellt sich für mich die Frage, ob er dir als Affäre vielleicht doch reicht? Du schreibst ja, sooo bedeutend wäre AM in deinem Leben gar nicht. Dann bräuchte es aber nicht diese strategischen Auszeiten. Die Wirkung der KS wird mit dem Einknicken eh wieder verpuffen. Du könntest es einfach laufen lassen ohne Strategie, müsstest dich nicht quälen, ihm nicht zu schreiben, obwohl du das willst.

Willst du ihn aber ganz für dich, soll er sich trennen, ist das dein sehnlicher Wunsch? Dann hilft nur absolute Konsequenz. Und diese bedeutet absoluten Verzicht. Dazu gibts natürlich keine Garantie, dass es funktioniert, nur eine Chance. Mit ein bisschen KS ab und an, so wie bisher, sehe ich diese Chance leider so gar nicht. Dafür läuft eure Geschichte schon zu lange. :cry
 
I

icke

Gelöschter User
. Da stellt sich für mich die Frage, ob er dir als Affäre vielleicht doch reicht? Du schreibst ja, sooo bedeutend wäre AM in deinem Leben gar nicht.


Oh nein ... ich will ihn ganz

Absolut ... vielleicht hab ich das bisschen falsch formuliert.

Äußerlich nicht fixiert , also ich zeige es null ... natürlich ist er ständig bei mir im Gedanken, nur das weiß es nicht meine ich damit

Zurück in die AF kann und will ich nicht, da geh ich dran kaputt ...
Jedoch fehlt er mir einfach wahnsinnig... und daher fällt das durchhalten der konsequenten KS einfach schwer ...

Aber ich hab ja nix gemacht ... es steht immer noch ohne Antwort
 
I

icke

Gelöschter User
Mit ein bisschen KS ab und an, so wie bisher, sehe ich diese Chance leider so gar nicht. Dafür läuft eure Geschichte schon zu lange. :cry

Meinst weil er das nicht wirklich ernst nimmt meine Rückzüge ?



Diese blöde Angst nur ... außer die Reise nächsten Monat haben wir null Kontaktpunkte , dass heißt , gibt
Er dann auf, begegnen wir uns einfach nicht wieder ...

Ich weiß, wenn er will kann er ... nur Distanz kann auch Gefühle abebben lassen ... und da kommt meine Panik :cry

Aber ich halt mich nun dran ... KS steht meinerseits ja :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Oh nein ... ich will ihn ganz

Absolut ...

Das bedeutet, es wäre zwingend notwendig ihn abzuweisen am gemeinsamen Urlaubsort. Schaffst du das?

Meinst weil er das nicht wirklich ernst nimmt meine Rückzüge ?

Diese blöde Angst nur ... außer die Reise nächsten Monat haben wir null Kontaktpunkte , dass heißt , gibt
Er dann auf, begegnen wir uns einfach nicht wieder ...

Natürlich nimmt er deine Rückzüge nicht ernst! Du bist ja immer wieder eingeknickt, was soll er da ernst nehmen??

Ja, diese Angst... sie ist aber unbegründet, wenn du ihm total wichtig bist, denn dann wird er nicht aufgeben, sondern alles daran setzen, dich zu halten. Trotz deines Rückzuges!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke

Gelöschter User
Ja, diese Angst... sie ist aber unbegründet, wenn du ihm total wichtig bist, denn dann wird er nicht aufgeben, sondern alles daran setzen, dich zu halten. Trotz deines Rückzu

Das muss ich einfach lernen mehr zu verinnerlichen ...ab und an kommt sie einfach so extrem hoch ... :cry und das in erster Linie bei ihm die Angst vor Veränderung steht , Angst davor alleine zu sein und nicht die Gefühle für mich der Grund sind das er so wankt, da bin ich mir sicher...

Das bedeutet, es wäre zwingend notwendig ihn abzuweisen am gemeinsamen Urlaubsort. Schaffst du das?
!

Das wird echt schwer :lach:

Aber ich werde (und muss) standhaft bleiben :ritter:

Danke
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das bedeutet, es wäre zwingend notwendig ihn abzuweisen am gemeinsamen Urlaubsort.
Icke, ich sehe das genauso. Das wäre Deine nächste Etappe ihm zu zeigen wie ernst es Dir diesmal ist und dass Du Dein Gesagtes konsequent durchziehst. Nur das könnte eine Änderung bei ihm bewirken.
Aber ich werde (und muss) standhaft bleiben
Ja, das musst Du. Auch wenn es schwer fällt. Aber nur so geht es. :ritter:
 
I

icke

Gelöschter User
Tag 7 :ritter:

Hab mal ne kleine Frage zu unserem gemeinsamen Urlaub. Ich gehe fest davon aus das er mich noch anschreibt um zu wissen wann ich ankomme

Ignoriere ich das auch ? Oder darf ich da angemessen drauf reagieren zb mit

Ich komme am xxx an. Möchte aber kein Treffen fokussieren. Wünsch dir eine schöne Zeit
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ignoriere ich das auch ?
Ja.
Ich komme am xxx an. Möchte aber kein Treffen fokussieren. Wünsch dir eine schöne Zeit
Das könnte er auch anders auffassen. Er könnte Dich trotzdem treffen, auch wenn Du es nicht fokussieren möchtest, so rein "zufällig".
Das bedeutet, es wäre zwingend notwendig ihn abzuweisen am gemeinsamen Urlaubsort.
... und ihm gar nicht erst mitzuteilen, wann und wo Du da bist. :smile:
 
I

icke

Gelöschter User
Das könnte er auch anders auffassen. Er könnte Dich trotzdem treffen, auch wenn Du es nicht fokussieren möchtest, so rein "zufällig".

Treffen werden wir uns definitiv ... sehr unwahrscheinlich dass das nicht passiert.

Aber du hast recht, wahrscheinlich ist es besser das er genaue Daten von mir nicht hat. Denn er weiß eigentlich nur das sich da ein Teil überschneidet ...

... und ihm gar nicht erst mitzuteilen, wann und wo Du da bist. :smile:

Allles klar ...


Obwohl ich ehrlich sagen muss, diese ignoriernummer wird da langsam echt hart für mich :blush: hab das Gefühl ich mach ihn höchstens stink sauer auf mich dadurch

Die größte Angst ist zusätzlich, dass ich es nicht schaffe souverän genug zu reagiere wenn wir uns begegnen ... da fehlt mir ja die Zeit hier um Rat zu fragen :lach:

Werd echt immer nervöser
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Obwohl ich ehrlich sagen muss, diese ignoriernummer wird da langsam echt hart für mich :blush: hab das Gefühl ich mach ihn höchstens stink sauer auf mich dadurch

Die größte Angst ist zusätzlich, dass ich es nicht schaffe souverän genug zu reagiere wenn wir uns begegnen ... da fehlt mir ja die Zeit hier um Rat zu fragen :lach:

Werd echt immer nervöser

Pass auf, liebe Icke, du musst ihn nicht ignorieren, wenn ihr euch zufällig begegnet. Du bleibst locker und freundlich! Fragt er, warum du vielleicht vorher nicht auf Nachrichten geantwortest hast, antwortest du ganz platt mit einem freundlichen, aber unverbindlichen Lächeln, dass du das Antworten schlichtweg vergessen hast.

Versuche ihm gar keine Angriffsfläche zu bieten, stinksauer zu sein. Es geht bei dir um den frame, dass du ihn magst, aber mit ihm abgeschlossen hast. Das musst du ihm im Falle einer Begegnung bewusst und unbewusst signalisieren. Und natürlich mögliche Kränkung und Enttäuschung unbedingt verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke

Gelöschter User
Steinigt mich :blush: aber ich hab Mist gemacht

Bitte nicht zitieren
Er hat am Wochenende geschrieben

:smile:
Die Nachrichten kamen nacheinander weg . Immer neu sobald er gesehen hat das ich es gelesen habe .

Und nun komme ich:blush: ich habe ihm dann nachts geantwortet (teufel Alkohol) . Was er mich fragen wolle...

Darauf bis heute keine Antwort, und nun kam gerade

Ob bei mir alles ok sei, und ob wir uns denn nächste Woche am Urlaubsort sehen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Icke

Bei dir ist ja wieder einiges passiert :lach:.

Hm, ich würde dir raten nichts mehr zu antworten - es offen stehen lassen.

Dein Frame war oder ist ja, ihn links liegen zu lassen und nichts von deinem näheren Aufenhalt im Ort XY zu erzählen.

Wie lange magst du das Hin und Her noch mitmachen? Sehnst du dich nicht langsam nach einer wirklichen Partnerschaft?:blush:

Drücke dir die Daumen und mache das Handy aus, wenn Teufel Alkohol zu Besuch ist.
:lach:

Liebe Grüsse
Hobbit
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Darauf bis heute keine Antwort, und nun kam gerade

Ob bei mir alles ok sei, und ob wir uns denn nächste Woche am Urlaubsort sehen

Tage später?:::

Also, darauf würde ich nicht mehr reagieren.

Er möchte gerne nochmal mit mir reden

Ob ich bitte antworten könne

Er wolle mir nichts

Warum ? Er wolle mich nur was fragen

Warum fragt er dann nicht einfach gleich, was er fragen will?::: Er schreibt Dich doch eh´an, obwohl Du es nicht willst. Er will hier unbedingt, dass Du reagierst, in dem Du nachfragst, was er will. Das hat ja auch funktioniert.:smile:

Lässt sich ein Kontakt zu ihm im Urlaub denn vermeiden? Ich glaube, das solltest Du unbedingt tun. Keine Info. Kein Kontakt. Überhaupt keinen eben. Es scheint, als reicht ihm jede noch so kleine Regung von Dir. Mag ja sein, dass er Angst vor Veränderung hat. Wer hat die nicht? Vielleicht kannst Du die "Veränderung" sein für ihn, also sei´wirklich mal richtig weg.

Wie lange magst du das Hin und Her noch mitmachen? Sehnst du dich nicht langsam nach einer wirklichen Partnerschaft?:blush:

Das ist auch meine Frage. Du bist Single und es ist ja auch gut, dass Du neben ihm ein ausgefülltes Leben hast, aber inzwischen wirkt es, zumindest auf mich, irgendwie bremsklotzartig.

ich muss jetzt einfach wieder den Abstand für mich rein bekommen, was mir unheimlich schwer fällt, aber dann gehe ich wieder offenen Auges durchs leben...

Das fällt mir auch in´s Auge. Im Grunde genommen ist das doch nichts anderes, wie in einer aktiven Affäre, die ihr ja nicht mal habt.

Wäre nicht doch mal eine Deadline denkbar für Dich. Dein Frame ist ja ohnehin der, dass Du abgeschlossen hast.
Du hast auch echt alles probiert und stehst trotzdem immer noch da, wo Du vor Monaten warst. Er will Dich nicht gehen lassen, das ist schon offensichtlich, aber zu mehr ist er nicht zu bewegen im Moment.

lg
NV:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du hast auch echt alles probiert und stehst trotzdem immer noch da, wo Du vor Monaten warst. Er will Dich nicht gehen lassen, das ist schon offensichtlich, aber zu mehr ist er nicht zu bewegen im Moment.
Eben.

Icke, ignorier ihn. Und wenn Du Alk intus hast, wirf das Handy ausm Fenster. :coolwink:
Er will hier unbedingt, dass Du reagierst, in dem Du nachfragst, was er will. Das hat ja auch funktioniert.
Ja. Und so kommst nicht weiter, Icke. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.874
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben