Liebe geht durch den Magen..

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Der Jahreszeit angepasst lasse ich euch mal ein Rezept meiner Heimat hier:

Pfifferlinge mit Semmelknödel.

ZUTATEN
Für 2-3 Semmelknödel-Esser braucht ihr:

  • 200g altbackenes Weißbrot (mindestens vom Vortag, besser noch zwei Tage alt)
  • 180ml warme Milch
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer
  • frisch geriebene Muskatnuss
  • 2 EL gehackte glatte Petersilie
Für die Rahm-Pfifferlinge:

  • 250g Pfifferlinge
  • 1-2 kleine Schalotten
  • einen Stich Butter
  • einen Schuss Weißwein
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 200ml flüssige Sahne
  • 1-2 EL Crème fraîche
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 2 EL gehackte glatte Petersilie
ZUBEREITUNG: PFIFFERLINGE MIT SEMMELKNÖDELN
  1. Das Weißbrot in sehr dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die Milch erwärmen, mit den Eiern verquirlen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Eiermilch über das Weißbrot gießen, die gehackte Petersilie hinzufügen und alles mit den Händen gut durchkneten. Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und die Knödelmasse etwa 20 Minuten ziehen lassen.
  2. Die Pfifferlinge putzen, pinseln, waschen – wie ihr es gewohnt seid oder möchtet, Hauptsache, die Pilze werden von Erde und Sand befreit.
  3. Schalotten sehr fein würfeln. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und Pilze und Schalotten darin bei milder Hitze anbraten; dabei die Pfanne ab und zu schwenken. Mit Weißwein ablöschen und etwas einkochen lassen.
  4. Gemüsebrühe, Sahne und Crème fraîche zugeben. Alles einmal aufkochen, die Hitze reduzieren und die Petersilie einrühren. Alles bei kleiner Hitze etwa 15 Minuten köcheln, bis die Pilze weich sind und die Soße schön cremig ist.
  5. Währenddessen die Knödel formen – das geht am besten mit feuchten Händen – und diese in siedendem Salzwasser (Wasser darf nicht kochen!) gar ziehen lassen. Sobald die Knödel an die Oberfläche kommen, sind sie gar, das dauert je nach Größe der Knödel ca. 10-15 Minuten.
  6. Knödel mit einer Schaumkelle aus dem Topf heben und auf Tellern anrichten. Die Rahmschwammerl noch einmal kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und über die Knödel geben. Einfach köstlich!
Pifferlinge.JPG

Die Semmelknödel könnt ihr auch durch Nudeln ersetzten. Bleibt euch überlassen.

Und Felis das bisschen Sahne vertragen auch deinen Rippen :lach:

Mahlzeit :smile:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Mädels jetzt könnt ihr mal so richtig Gas geben und die Korcken knallen lassen
:silvester_sekt:

Seht mal was ich gerade für euch im Netz gefunden habe:

Ein Wundermittel gegen Falten!


Wer kennt ihn nicht: den Prosecco! Auch Du hast ihn sicher schon das ein oder andere Mal getrunken. Besonders auf Feiern ist er allseits beliebt. Außerdem lässt sich mit ihm optimal ins neue Jahr starten. Wenn Dir dieses Getränk bereits zusagt, dann bekommst Du jetzt eine doppelt gute Nachricht für Dich: und zwar kann der Prosecco, zumindest eine bestimmte Sorte davon, nicht nur für gute Laune und Stimmung sorgen, sondern auch für Deine Schönheit.

Beauty Secco "Ambrosium"


Bei diesem Alleskönner handelt es sich um den sogenannten Beauty Secco "Ambrosium". Dieser soll zur Regenierung deiner Haut beitragen.

Warum das Getränk ein wahres Schönheitselixier ist, lässt sich eigentlich ganz einfach erklären: so ist in jeder Flasche hochwertiges Kollagen enthalten. Um genau zu sein ganze 11 Gramm davon. Das wiederum sorgt dafür, dass deine Haut an Feuchtigkeit gewinnt und behält. Zudem bekommst du durch dieses Wundermittel eine Hautstruktur, die fest ist, aber gleichzeitig über Elastizität verfügt.

Das heisst für Dich: der Kampf gegen die Faltenbildung ist angesagt. Du wirst länger davon verschont bleiben und sie werden Deinem Gesicht vermutlich nicht so zusetzen, wie ohne den Beauty Drink.

Wie Du sicher weisst, wird Dir immer und überall geraten, viel Flüssigkeit zu Dir zu nehmen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Wasser und Tee. Natürlich wird dabei für eine Straffung der Haut und ausreichend Feuchtigkeit gesorgt.

Das Kollagen und somit der Beauty Secco schafft aber mehr: damit kannst Du Dich ganz einfach schön trinken, während Du es krachen lässt oder Dich auf einem geschäftlichen Meeting befindest.

Auf die Idee dieses Wundergetränks kamen zwei Dozenten aus der Uni in Magdeburg.

Dahinter verbarg sich der Gedanke, etwas zu erfinden, das gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt: ein Getränk, das einen besonderen Geschmack hat, gleichzeitig aber auch für Schönheit und Gesundheit sorgt.

Wie es aussieht, konnten sie ihre Idee tatsächlich erfolgreich in die Tat umsetzen.

Prost :prost:


(c) APost
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Dahinter verbarg sich der Gedanke, etwas zu erfinden, das gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt: ein Getränk, das einen besonderen Geschmack hat, gleichzeitig aber auch für Schönheit und Gesundheit sorgt.
es fördert auch dir Leichtigkeit des seins und fallen lassen kann man sich auch besser :schuettel:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und wenn ich gleich eine ganze Pulle trinke, ist irgendwann von dem Schwipps mein Sehvermögen eingeschränkt, der sogenannte Tunnelblick, den man bei zu vielen Promille bekommt. Wenn man dann natürlich mit eingeschränkten Sehvermögen in den Spiegel schaut, sieht man ganz sicher wie glatt gebügelt aus.:lach:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Sag mal kocht ihr nicht mehr :oh:

Neulich war ich bei Freunden eingeladen und es gab ein Gericht von einen Dr. Shakshuka aus TelAviv.

Shakshuka-1.jpg


POCHIERTE EIER IN TOMATENSAUCE – SHAKSHUKA, EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DEN KLASSIKER AUS DER JÜDISCHEN KÜCHE

Shakshuka, oder auch Schakschuka, Shakshoka, oder Shakshouka, gilt in Israel als Nationalgericht. Wobei das Gericht ursprünglich aus dem nordafrikanischen Raum, genauer gesagt aus Tunesien, Algerien und Ägypten stammt. Tunesische Juden haben das Gericht wohl einst nach Israel mitgebracht, wo es Berühmtheit erlangte. Populär ist Shakshuka in Israel vor allem zum Frühstück.

In etwas abgewandelter Form wird Shakshuka aber auch in anderen Ländern zubereitet. In der Türkei wird Şakşuka als Beilage gegessen. Wobei die Sauce nicht mit Eiern zubereitet wird, sondern stattdessen zusammen mit Joghurt zu Gemüse gereicht wird. In Spanien heißt das Gericht Pisto und ist eine Art Ratatouille, die mit einem Spiegelei serviert wird.


ZUTATEN FÜR SHAKSHUKA FÜR 4-6 PERSONEN:
  • 3 EL Olivenöl
  • 10 frische Tomaten, gewürfelt oder 800 g aus der Dose
  • 6 Knoblauchzehen
  • 1 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 4-6 Eier
  • Koriander
ZUBEREITUNG DER SHAKSHUKA:

Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die gewünschte Menge Koriander waschen, trocken schütteln und ebenfalls fein hacken.

Das Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann Knoblauch, Paprikapulver und Kreuzkümmel zugeben und 2-3 Minuten sautieren (leicht anbraten), bis die Gewürze ihr volles Aroma entfalten.

Die Tomatenwürfel zugeben und die Sauce salzen. Nun den Deckel drauf und die Tomatensauce 15 Minuten bei niedriger Hitze einköcheln lassen. Dann einen Teil des Korianders unterrühren, aber etwas für die spätere Deko übrig lassen.

Die Tomatensauce sollte nun gut eingeköchelt sein. So dass Du mit einem Holzkochlöffel kleine Mulden in die Sauce machen kannst. In diese Mulden schlägst Du vorsichtig je ein Ei. Dabei solltest Du darauf achten, dass die Eier nicht komplett zusammenlaufen. Zwischen jedem Ei sollte noch Tomatensauce sein. Nicht nur damit es schön aussieht, sondern auch damit die Eier die gewünschte Konsistenz erhalten.

Nun den Deckel wieder auflegen und die Shakshuka bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen – ohne den Deckel zu heben. Das Ei soll innen noch leicht flüssig sein.

Noch ein wenig Koriander über die Shakshuka streuen und schon kannst Du die Pfanne mit den Eiern in Tomatensauce servieren!

Tipp: Die Shakshuka solltest Du wirklich heiß und am besten direkt aus der Pfanne essen. Dann schmeckt sie am besten! Dazu reicht man Pita oder Weißbrot. Auch ein leichter Salat passt gut dazu.


https://reisehappen.de/rezept-fuer-shakshuka-das-nationalgericht-israels/

Mahlzeit :prost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
.....


du warst bei Freunden zum Essen eingeladen , und es gab nur Tomatensauce mit Spiegelei ?


:::
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
:lach::lach::lach: OMG, da fällt mir doch glatt ein richtig übles Lied aus meiner Jugend ein...

Bad Taste at its best: Hanne Haller | Bratkartoffeln mit Spiegelei

 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben