Trennung aus Vernunft

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!

Leider etwas früher aus dem Urlaub zurück,aber irgendwie ist das ja jetzt der rote Faden in meinem Leben,gerade funktioniert kaum etwas reibungslos.

Aaaalso im Urlaub bin ich schön braun geworden,interessiert bloß keinen hier:lach:.

Thema soziale Medien:
Meine Freundin mit der ich war hat (zur Erinnerung,er und ich hätten eigentlich dort genmeinsam unseren urlab verbracht)ein Foto von sich auf FB gepostet mit Text wo sie ist,zwei Tage später hat Ex sie in FB entfreundet,also kein stalken mehr möglich.
Das hat furchtbar weh getan,ich konnte eine Nacht nicht schlafen und es war schrecklich.
Das muß man sich mal vorstellen,eine 40jährige Frau leidet schrecklichen Liebeskummer,weil Ex ihre Freundin virtuell entfreundet!Da hört es echt auf,aber diesen Nackenschlag hab ich für mich gebraucht.
Das ich ihn im WhatsApp vom 24 Stunden-Status ausgeschlossen habe scheint er auch bemerkt zu haben und jetzt seh ich seinen auch nicht mehr. In der ersten Urlaubswoche hab ich bei jedem Profilbildwechsel Herzklopfen bekommen,seine Statusse waren mir zu seicht.Ich bin da jemand gehörig auf die Nerven gegangen um jeden virtuellen Pups durchzukauen:shakehead:.
Trotzdem löse ich mich täglich ein Minimini-Stückchen von ihm.Ich liebe ihn noch sehr und er fehlt mir,aber ich kann mir eine Zukunft ohne ihn vorstellen.

Thema Jungspund:
LÄUFT:coolwink:

Thema das Wichtigste ICH:
Mir spuken seit ein paar Wochen ein paar Gedanken durch den Kopf die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde.Am liebsten wäre mir ja ein extra Strang um von euer aller Erfahrung zu profitieren,aber ich wüßte nicht wo der geeignete Platz ist.

Wir sind ja hier durch die privaten Geschichten gelandet und eingelesen in Beziehungsthematiken und auch der LDS ist ziemlich involviert bzw die Themen daraus.

Ich bin früher(bis ca nach meiner Ehe) nie einer Diskussion bzw einem Konflikt aus dem Weg gegangen,hab auch Streit nie gefürchtet bzw die mögliche Ablehnung daraus.Es war mir auch egal,ob man sich einigen konnte oder nicht ich habe meinen Standpunkt vertreten,auch wenn es unangenehm war.Um "das macht man doch nicht" und "das tut man doch nicht" hab ich mich noch nie geschert.

Jetzt bemerke ich seit ein paar Jahren eine Veränderung an mir.Bei Konflikten halte ich mich meist raus.Ich beobachte.Wenn es ein Konflikt geht in dem ich thematisch involviert bin gebe ich dem gegenüber Recht in seinen Gefühlen!!!,halte meine aber da raus und sage solche Dinge wie "ich muß das erstmal für mich ordnen ich kann im Moment dazu nichts sagen"-obwohl ich was zu sagen hätte.Ich möchte auch keine Dinge mehr sagen die jemand anderen verletzen,selbst wenn man die sachlich und/oder freundlich transportieren kann,ich will es einfach nicht!

Ich laufe davon,obwohl ich weiß,dass damit nichts geklärt wird,der Konflikt noch verschärft oder Freundschaften/Beziehungen dadurch enden.Lieber verziehe ich mich weinend unter die Decke,bade im Selbstmitleid und ziehe offiziell eine Mauer hoch.
Was ist denn bloß mit mir los?
Und ich bin/werde stur,zickig und abweisend,wenn jemand meine Grenze nicht akzeptiert.Ich mag das so nicht und ich mag mich so nicht.

Könnt ihr mir Denkanstösse geben wie ich da raus komme,ob ich da raus kommen muß,oder was da passiert.Ich bin grad so gefangen in verschiedenen Emotionen und dadurch,dass in meinem Leben grade kaum was rund läuft fehlt mir absolut der klare Blick.Der Teufel macht halt immer mal wieder auf den größten Haufen und sowas hat ja auch den Vorteil,dass man dann auf das Geschaffte blicken kann und stolz auf sich sein kann.Es ist das Leben und das ist in Ordnung so.
Ma-De
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Ma-De,
Leider etwas früher aus dem Urlaub zurück,aber irgendwie ist das ja jetzt der rote Faden in meinem Leben,gerade funktioniert kaum etwas reibungslos.
arg doof :oh:

Aaaalso im Urlaub bin ich schön braun geworden,interessiert bloß keinen hier:lach:
so eine Aussage tut mir jetzt auch weh :schuettel:
Bilder sagen mehr als Worte:grins:

Könnt ihr mir Denkanstösse geben wie ich da raus komme,ob ich da raus kommen muß,oder was da passiert.Ich bin grad so gefangen in verschiedenen Emotionen und dadurch,dass in meinem Leben grade kaum was rund läuft fehlt mir absolut der klare Blick.
Denkanstösse probier ich mal.
Wenn dir das auffällt, sind die Unterschiede zu früher ja schon größer.
Konflikte austragen hat ja eher was mit Männlichkeit zu tun,vllt möchtest du jetzt deine Weiblichkeit in den Vordergrund stellen, oder mehr leben.
Sich als Frau nichts gefallen zu lassen und gegen alles kämpfen könnte auch aus dem Emanzipations Gedanken kommen. Das ist auch gut so, aber der Mensch wird dadurch härter.
Ich finde die Emanzipation ok, hab da aber so meine Gedanken wenn es die Partnerschaft betrifft. Um es mal überspitzt auszudrücken,möchte ich schon eine weiches weibliches Wesen und keine Kampfziege. (und es betrifft jetzt nicht das Geschirr abräumen usw) Das heißt ich möchte einer Frau auch mal helfen bzw sie beschützen können. Wenn sie alles alleine kann, bin ich ja nur für den Spass da (übertrieben ausgedrückt).
So ein Verhalten zieht evtl auch nur mittelmäßige Kerle mit wenig Selbstvertrauen an, die sich eine starke Frau wünschen.
Da du jetzt lt Eingangspost "Familie" leben willst, kann es schon sein, das deine innere Einstellung sich ändert.
Das sind nur meine Gedanken, hoffe es hilft dir etwas.

Gruß Wolf
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Wolf!
In den letzten Jahren musste ich sehr oft härter sein,als ich wollte,aber das ließ sich nicht vermeiden,sonst wäre ich über den Tisch gezogen worden(Hauskauf als alleinerziehende Frau mit Grundsanierung stemmen).Kann sein,dass mich das härter,aber auch stärker gemacht hat.Es ist nämlich wirklich so,dass meist die schwachen Männer mich höchst attraktiv finden.Nie wieder Mamisucher ist seit einigen Jahren mein Motto.

Ich kann natürlich nicht mal eben von hart auf weich schalten,das ist ein Prozess.Wenn ich mich arg weiblich zeige hab ich aber auch schon die Erfahrung gemacht,dass man dann nicht ernst genommen wird(die hat ihre Tage,deshalb ist sie so emotional etc.sowas in der Art).Mir fehlt glaube ich ein bißchen der Mittelweg.

Soviel dazu,aber ich hab das ja nicht mit Absicht so gemacht,dass ich die Konflikte jetzt so angehe indem ich quasi weggehe.Das ist "passiert",meint ihr wirklich das hängt zusammen?Bin gespannt auf andere Meinungen.

Meine Freundin mit der ich im Urlaub war hat mich gestern auf WA gelöscht,fühlt sich richtig an,auch wenn ich sie sehr sehr gern habe.
Ma-De
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn dir das auffällt, sind die Unterschiede zu früher ja schon größer.
Konflikte austragen hat ja eher was mit Männlichkeit zu tun,vllt möchtest du jetzt deine Weiblichkeit in den Vordergrund stellen, oder mehr leben.
Sich als Frau nichts gefallen zu lassen und gegen alles kämpfen könnte auch aus dem Emanzipations Gedanken kommen. Das ist auch gut so, aber der Mensch wird dadurch härter.
Ich finde die Emanzipation ok, hab da aber so meine Gedanken wenn es die Partnerschaft betrifft. Um es mal überspitzt auszudrücken,möchte ich schon eine weiches weibliches Wesen und keine Kampfziege. (und es betrifft jetzt nicht das Geschirr abräumen usw) Das heißt ich möchte einer Frau auch mal helfen bzw sie beschützen können. Wenn sie alles alleine kann, bin ich ja nur für den Spass da (übertrieben ausgedrückt).
So ein Verhalten zieht evtl auch nur mittelmäßige Kerle mit wenig Selbstvertrauen an, die sich eine starke Frau wünschen.

Wolfi, dass seh ich jetzt ein wenig anders :PP auch eine starke Frau, ist unwahrscheinlich weiblich, gerade weil sie durch ihre Weiblichkeit in sich ruht.
Bei einem Beta, kann sie sich kaum fallen lassen, bei einem Alpha schon - da fühlt sie sich sicher und geborgen.

Warum soll eine Frau ihre Stärke verstecken? Ich tu es auch nicht und zieh keine Männer mit wenig Selbstbewusstsein an, diese trauen sich garnicht, mich auch nur anzusprechen.
Wenn ein Mensch nicht authentisch ist, zieht er das an, was eigentlich nicht zu ihm passt.

Made, es ist richtig und wichtig das du Grenzen ziehst. Aber nicht zickig. Eher freundlich, charmant und dennoch aber bestimmt :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt bemerke ich seit ein paar Jahren eine Veränderung an mir.Bei Konflikten halte ich mich meist raus.Ich beobachte.Wenn es ein Konflikt geht in dem ich thematisch involviert bin gebe ich dem gegenüber Recht in seinen Gefühlen!!!,halte meine aber da raus und sage solche Dinge wie "ich muß das erstmal für mich ordnen ich kann im Moment dazu nichts sagen"-obwohl ich was zu sagen hätte.Ich möchte auch keine Dinge mehr sagen die jemand anderen verletzen,selbst wenn man die sachlich und/oder freundlich transportieren kann,ich will es einfach nicht!
Das ist im Grunde ja richtig, eine Nacht drüber schlafen und dann in Ruhe reden - mach ich auch so, wenn mir etwas zu emotional wird und ich kurz vor 180 bin.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Das stimmt schon Clara,wenn ich mich fallenlassen kann ist der Mann ein Alpha und die sind rar gesät,deshalb fällt es mir wahrscheinlich noch schwerer den Ex abzuhaken.Eine Beziehung auf Augenhöhe hatte ich bis zu ihm noch nie,so jetzt ist es raus.

Das mit dem authentisch glaube ich nur partiell.Ich glaube,dass die schwächeren Menschen um mich kreisen wie die Motte das Licht hat was mit ihnen selbst zu tun,nicht mit mir,weil ich sie ja nicht anziehend finde.Wenn ich sie anziehend finden würde,könnte ich deine Aussage unterstreichen.
Ma-De
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wolfi, dass seh ich jetzt ein wenig anders :PP auch eine starke Frau, ist unwahrscheinlich weiblich, gerade weil sie durch ihre Weiblichkeit in sich ruht.

Bei einem Beta, kann sie sich kaum fallen lassen, bei einem Alpha schon - da fühlt sie sich sicher und geborgen.


Das sehe ich auch so wie Clara.


Warum soll eine Frau ihre Stärke verstecken? Ich tu es auch nicht und zieh keine Männer mit wenig Selbstbewusstsein an, diese trauen sich garnicht, mich auch nur anzusprechen.

Wenn ein Mensch nicht authentisch ist, zieht er das an, was eigentlich nicht zu ihm passt.


Auch damit hat Clara recht.


Das mit dem authentisch glaube ich nur partiell.Ich glaube,dass die schwächeren Menschen um mich kreisen wie die Motte das Licht hat was mit ihnen selbst zu tun,nicht mit mir,weil ich sie ja nicht anziehend finde.Wenn ich sie anziehend finden würde,könnte ich deine Aussage unterstreichen.

Ma-De


Das glaube ich dir, nur da wären wir jetzt wieder bei der Aussage von Clara.

Made, es ist richtig und wichtig das du Grenzen ziehst. Aber nicht zickig. Eher freundlich, charmant und dennoch aber bestimmt :smile:


Versuche das mal, und beobachte du wirst sehen, dass sich da was ändert in deinen Umfeld.


deshalb fällt es mir wahrscheinlich noch schwerer den Ex abzuhaken.Eine Beziehung auf Augenhöhe hatte ich bis zu ihm noch nie,so jetzt ist es raus.


Ma-De, man kann Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen, aber das weißt du ja selber. Ich denke mir du bist einen sehr zielstrebige, ehrgeizige Frau.

Setzte dich nicht selber unter Druck lass dir einfach die Zeit die es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Danke bhreden!
Ich verstehworauf du hinaus willst.

In meiner Welt hab ich ein paar Mimimis,mit denen ich mir das Leben selbst schwer mache.
Zum einen bin ich sehr selten zickig,aber wenn,dann bin ich widerlich.
Ja ich bin zielstrebig und in manchen Dingen ehrgeizig,aber ich würde so gerne mal was gemeinsam schaffen nicht nur alleine.Oder jemanden bewundern,der was alleine geschafft hat und ich musste es nicht tun(aus welchen Gründen auch immer).

Zu den schwachen Menschen noch ein Geschichtchen.Wenn da eine Kiste mit Hundewelpen wäre würde ich mir den hässlichsten,abgemagertsten,struppigsten oder wie auch immer von der Norm abweichensten Welpe raus suchen.Einmal,weil der arme kleine vermutlich eh übrig bleibt und dann von einer Art Cruella de`vil verabreitet werden würde und zum anderen könnte er ein unentdecktes Juwel sein und nur von der Optik her kann man nicht auf den Charakter schließen.....So bin ich gestrickt,das bedeutet aber auch,dass man manchmal auch den Klischee-Hartz4-Hund in der siebten Generation am Hals hat und nix mit Juwel ist-manchmal verliert man eben auch:grins:
Hat irgendeiner verstanden worauf ich hinaus wollte?:coolwink:
Ma-De
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Man muss aber nicht alles und jeden lange austesten, ob da eventuell ein Juwel hintersteckt.

Du musst dich nicht jedem und alles annehmen. Zu einem erfüllten Leben gehört auch eine gesunde Portion Egoismus. Dieses auf sich schauen, was oder wer tut mir gerade gut ist so verdammt wichtig. Wenn ich merke, mir tut momentan eine Freundin nicht gut, sie nervt mich z.b. dann schreib ich ihr das, dass ich gerade Zeit für mich brauche.

Würde ich mich „zwingen“ weiter Kontakt zu haben, würde ich platzen.

Ich habe übrigens eine Katze, die keiner haben wollte, da sie nur drei Beine hat... aber sie ist ein Juwel, dass wusste ich. :grins:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben,

ich zögerte ein bißchen diesen Post zu schreiben,weil ich mich so schäme.Aber ich finde,wenn man soviel Hilfe,Verständnis und virtuelle Rückendeckung bekommen hat sollte man auch ehrlich bleiben.
Ich mach mir ein wenig Sorgen um mich.Solchen Liebeskummer in dieser Form hatte ich noch nie.An manchen Tagen denke ich es geht aufwärts und dann zieht es mir wieder die Füße weg.Ich hab Angst vielleicht depressiv zu werden/zu sein oder zum Psycho zu mutieren.Ja das klingt wenig wertschätzend formuliert seht es mir besser nach.
Was ist das Problem?Ich kann es nicht ganz genau formulieren,weil ich es schlichtweg nicht weiß.Er fehlt mir,ich vermisse es seine Liebe zu spüren(bin ich bedürftig?),ihn anzufassen,ihm meine Liebe zu zeigen,das miteinander lachen und sein.Wir haben uns in einer Phase der Beziehung getrennt,in der noch alles gut war von den Gefühlen,rein äußere Umstände haben mich mit dieser impulsiven Entscheidung in die Trennung getrieben.Jetzt mit ein bißchen Abstand sehe ich andere Lösungen die hätte hätte Fahrradkette sein könnten,im April habe ich es nicht gesehen.
Seine Art Trennung zu verarbeiten lassen mich schockiert zurück und nur weil ich voller Vertrauen hier bin und weiß,dass ich zumindest meine Würde behalte fahre ich nicht zu ihm,schreibe schwülstige Briefe oder mache sonstige Sachen,aber in mir schreit alles ich muß was tun!!!Es ist schon so lange her das kann doch nichht sein,dass er nie wieder mit mir Kontakt haben will.Ich hab wohl ein mittelschweres Akzeptanzproblem.

Um es stark abzukürzen,weil es echt schlimm für mich ist soviel Schwäche hier zu zeigen.Ich will loslassen und ihm seinen Raum geben ,aber eben mir wieder ein Leben ermöglich,das was ich jetzt grade lebe ist nicht das,was ich als Leben definiere es ist eher ein existieren. Würde das einer von euch schreiben würde ich hätte keinen Rat.Mir fällt nichts mehr dazu ein.Ich hab alle Tipps die ich bisher bekommen habe umgesetzt(also von hier nicht aus dem Privatleben),ich habe einen sehr persönlichen Brief geschrieben(den ich natürlich nicht abgeschickt habe) und hab mich gestern auch bei Dating-Apps angemeldet um einen Schritt weiter gehen zu können.
Und alles in mir schreit ich will ihn zurück.
Ma-De
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Um es stark abzukürzen,weil es echt schlimm für mich ist soviel Schwäche hier zu zeigen.Ich will loslassen und ihm seinen Raum geben ,aber eben mir wieder ein Leben ermöglich,das was ich jetzt grade lebe ist nicht das,was ich als Leben definiere es ist eher ein existieren. Würde das einer von euch schreiben würde ich hätte keinen Rat.Mir fällt nichts mehr dazu ein.Ich hab alle Tipps die ich bisher bekommen habe umgesetzt(also von hier nicht aus dem Privatleben),ich habe einen sehr persönlichen Brief geschrieben(den ich natürlich nicht abgeschickt habe) und hab mich gestern auch bei Dating-Apps angemeldet um einen Schritt weiter gehen zu können.
Und alles in mir schreit ich will ihn zurück.

Liebe Ma-De, es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und Du so sehr leidest! Zunächst mal ist es keine Schwäche, wenn Du zeigst, dass Du leidest, sondern Stärke! Das zeigt, dass Du Dich um Dich kümmern möchtest! Jeder hier kann Dich verstehen, ich kann es auf jeden Fall. Ich bin 39 und leide ähnlich wie Du! Da ich nicht mehr mit meinen Gefühlen umgehen konnte, habe ich eine psychologische Beratungsstelle aufgesucht. Mir hat es ganz gut getan. Außerdem nehme ich seit 2,5 Wochen Johanniskraut und auch das schadet mir bestimmt nicht. Hast Du eines der Dinge schon mal ausprobiert?
Und dann muss man wohl einfach seine Gefühle akzeptieren. Das ist unglaublich schwer! Meine Schwester hat es als Heimwehgefühl bezeichnet und ich finde, das trifft es ziemlich gut. Manchmal ist es weg und dann plötzlich wieder da. Und dann versuche ich zu akzeptieren, dass es momentan einfach dazu gehört. Immerhin haben wir jeweils einen sehr wichtigen Menschen verloren. Ich weiß nicht, ob Dir die Worte helfen, aber hoffentlich fühlst Du Dich wahrgenommen und ernst genommen! Ich schicke Dir viel Kraft und drücke Dich ganz doll aus der Ferne:brav:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Heimwehgefühl klingt so treffend.

Ich habe im Bereich psychologische Beratung beruflich Erfahrung,nicht jede ist gut,die wir hier in der Umgebung haben;)

Danke für deine Worte.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Ma-De,

ich finde dich sehr mutig, deine Gefühle zuzulassen und so treffend zu beschreiben, und ich kann dich sehr gut verstehen. :trost: :herz:

Ich glaube fest daran, dass du kein Depri wirst, und es dir bald wieder besser gehen gehen wird und das Loslassen von alleine passiert, je mehr Zeit vergeht. Gerade auch weil du bewusst fühlst.

und ganz ehrlich: mich hat es auch schockiert, dass er auf deinen netten harmlosen Pling gar nicht reagiert hat. Man kann es nicht ändern, wenn er da eben so ist :| , ich finde es auch schlimm, dass er nicht mal so etwas schreiben konnte wie ' ich möchte keinen Kontakt mehr haben aber wünsche dir alles Gute ' - falls er das so sieht, dass er den Kontakt ganz einstellen möchte. sich totstellen wird eurer Beziehung nicht gerecht.
Ich finde es schade, dass du das auf dich beziehst, doch mir würde es genauso gehen wie dir . Da fühlt man sich als Mensch so komplett ignoriert, zurückgewiesen.
Es ist aber seine Baustelle und - wie ich finde - auch seine Unfähigkeit.

vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass mich das auch traurig gemacht hat, obwohl ich ja gar nicht betroffen bin. :trost:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Felis,
du drückst aus,wofür mir die Worte fehlten.Es wird nicht unserer Beziehung gerecht,dass er sich tot stellt.Ich weiß,dass es seine Baustelle ist,aber es ändert nichts daran,dass ich mich ignoriert und zurückgewiesen fühle.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mit dem 'tot stellen' was ich geschrieben habe, trifft es ganz gut, fällt mir gerade auf. Wahrscheinlich schreit auch deswegen alles in dir ' du musst was tun' - es ist ein Gefühl, retten zu müssen, was wie tot scheint und da fühlt man, das kann nicht sein, darf nicht sein, ich muss was tun, 'Leben retten'.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

edit: Überschneidung.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Ma-De,

Du brauchst dich nicht ansatzweise schämen. Ich finde deine offenen Worte richtig. Es tut mir leid für dich, das er sich kein Schritt in deine Richtung bewegt. Eine Trennung im ersten Schritt versuchen zu akzeptieren und dann den nächsten Schritt des Loslassens gehen, ist ein langer und schmerzlicher Weg. Ich glaube der einzige Weg ist hier wirklich das Loslassen... :cry...sonst besteht wirklich die Gefahr sich zu verlieren.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ich weiß es,aber ich kann irgendwie nicht,weil ich probiere es ja schon,aber anscheinend nicht "ernsthaft" genug.Und ich weiß nicht was ich brauche um es zu können.Der nächste der mir mit Zeit kommt stirbt durch meine Hand und sehr schmerzhaft!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht ist es so schwer, loszulassen, weil du bis jetzt noch nicht wirklich realisieren konntest, dass es vorbei ist ?
Das wird ja leider unterstützt durch seine Null-Reaktion.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich weiß es,aber ich kann irgendwie nicht,weil ich probiere es ja schon,aber anscheinend nicht "ernsthaft" genug.Und ich weiß nicht was ich brauche um es zu können.Der nächste der mir mit Zeit kommt stirbt durch meine Hand und sehr schmerzhaft!
Ja das klingt auch immer in der Theorie so toll...lasse los....aber ich glaube das ist nichts, was bewusst passiert, sondern wirklich etwas was sich mit der Zeit entwickelt....
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Leider ist Zeit hier wohl das Zauberwort. Und Ungeduld ist ein riesen Arschloch! Vor allem, wenn man ungeduldig mit sich selbst ist. Wie loslassen geht, weiß ich leider auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich auch unglaublich schwer damit ute. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du damit nicht allein bist! :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.914
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben