Er geht immer wieder zur EF zurück

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und mir gehts eigentlich ganz gut damit. Bin zurück von der Dienstreise, sie war auch ohne ihn sehr schön.
Das ist die richtige Einstellung und weist den Weg in die korrekte Richtung. Ich bin überzeugt, dass Du Dich relativ schnell fangen und nach vorne schauen wirst. Das war jetzt ein kleiner Schock, der wohl aber nötig war, um die Persönlichkeit des Ex-AMs noch einmal zu verdeutlichen, der aber auch dazu führt, dass Du Dich nun schnell von diesem Mann lösen möchtest. :ritter:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Schlagt mich oder schlagt mich nicht.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Dieser Mann ist wirklich unfassbar.
Er hat mich gebeten, dass wir ab jetzt Freunde sind.
:shakehead:
Irgendwie hat er den Knall nicht gehört.
Er erzählte mir, dass es jetzt alles total harmonisch in seiner Ehe/Familie ist. Alle sind happy. Und er will das jetzt unbedingt festhalten.
Aber er liebt mich und deswegen möchte er wenigstens einen freundschaftlichen Umgang zu mir behalten, 1 x die Woche mit mir telefonieren.
:lach::lach:
Ich hab mir den Spaß gemacht, zu hinterfragen, was er die letzten Wochen mir gegenüber getrieben hat. Denn er hat mir ja ganz eindeutig suggeriert, dass er zu mir zurück will.
Ja, das wollte er. Das hat sich aber gewandelt. Er kann jetzt auch kritische Themen mit seiner Frau besprechen. Das empfindet er als gute Basis. :schuettel::schuettel:
Innerhalb der letzten 2 Wochen ist alles so prima toll geworden, dass er nun nicht mehr den Wunsch nach einer Beziehung mit mir verspürt.
Und außerdem habe mein Verhalten (dass er nicht wusste, wo er bei mir steht) dazu geführt, dass sich sein Beziehungswunsch erledigt hat.
Aber mein Freund will er sein.
Er könne auch Freund von jemandem sein, den er liebt. Er könne da differenzieren. Und das erwartet er auch von mir.

Was ich denn davon hätte, war meine nächste Frage.
Ich hätte dann einen Freund, auf den ich mich verlassen könnte, der für mich da ist wenns bei mir brennt. :clap:

Er weiß natürlich nicht, was in 2 Jahren oder einem Jahr, oder in einem halben Jahr oder in 3 Monaten ist.

Ich habe dankend abgelehnt. Er möge sich bitte auf seine nun gesundete Ehe konzentrieren und ich möchte unseren Kontakt lediglich auf kollegialem Niveau erhalten.

Er würde das nun akzeptieren müssen, war seine Antwort. Es tut ihm leid und er versteht mich da nicht.


Ich habe dieses Gespräch als so dermaßen lächerlich empfunden... Aber ich bin froh, es geführt zu haben!

Und wisst ihr was? Mir gehts prima!!! :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Na Du wolltest es aber heute wissen. :zwinkern: Nun, es war ja noch einmal auf eigene Art sehr heilsam für Dein Loskommen von ihm. Also wenns geholfen hat... :lach:

Hauptsache es geht Dir prima - das finde ich wirklich toll! :smile:
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich musste jetzt direkt etwas schmunzeln als ich das gelesen habe. Da ist die Ehe ja ruckizucki wieder harmonisch :schuettel:
Es ist schön dass es dir gut geht und du darüber schmunzeln kannst, was er da so abgelassen hat. Das er sich nicht doof vorkommt :clap:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Schlagt mich oder schlagt mich nicht.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Dieser Mann ist wirklich unfassbar.
Er hat mich gebeten, dass wir ab jetzt Freunde sind.
:shakehead:
Irgendwie hat er den Knall nicht gehört.
Er erzählte mir, dass es jetzt alles total harmonisch in seiner Ehe/Familie ist. Alle sind happy. Und er will das jetzt unbedingt festhalten.
Aber er liebt mich und deswegen möchte er wenigstens einen freundschaftlichen Umgang zu mir behalten, 1 x die Woche mit mir telefonieren.
:lach::lach:
Ich hab mir den Spaß gemacht, zu hinterfragen, was er die letzten Wochen mir gegenüber getrieben hat. Denn er hat mir ja ganz eindeutig suggeriert, dass er zu mir zurück will.
Ja, das wollte er. Das hat sich aber gewandelt. Er kann jetzt auch kritische Themen mit seiner Frau besprechen. Das empfindet er als gute Basis. :schuettel::schuettel:
Innerhalb der letzten 2 Wochen ist alles so prima toll geworden, dass er nun nicht mehr den Wunsch nach einer Beziehung mit mir verspürt.
Und außerdem habe mein Verhalten (dass er nicht wusste, wo er bei mir steht) dazu geführt, dass sich sein Beziehungswunsch erledigt hat.
Aber mein Freund will er sein.
Er könne auch Freund von jemandem sein, den er liebt. Er könne da differenzieren. Und das erwartet er auch von mir.

Was ich denn davon hätte, war meine nächste Frage.
Ich hätte dann einen Freund, auf den ich mich verlassen könnte, der für mich da ist wenns bei mir brennt. :clap:

Er weiß natürlich nicht, was in 2 Jahren oder einem Jahr, oder in einem halben Jahr oder in 3 Monaten ist.

Ich habe dankend abgelehnt. Er möge sich bitte auf seine nun gesundete Ehe konzentrieren und ich möchte unseren Kontakt lediglich auf kollegialem Niveau erhalten.

Er würde das nun akzeptieren müssen, war seine Antwort. Es tut ihm leid und er versteht mich da nicht.


Ich habe dieses Gespräch als so dermaßen lächerlich empfunden... Aber ich bin froh, es geführt zu haben!

Und wisst ihr was? Mir gehts prima!!! :lach:

Hallo liebe Unocorn,
ich glaube eher das dies ein Shittest war.
Das hat meiner auch schon einmal versucht und ich habe ihm geschrieben das ich das nicht möchte sondern einen kompletten Cut möchte. Da ist er ziemlich schnell wieder zurück gerudert. War zwar alles ohne das EF Gedöns aber dafür mit Erwähnung von seiner Seite das er grad nicht anders kann. Was meinst du wie schnell der wieder in ein anderes Fahrwasser geraten ist.
Nur alles blabla...
Na liebes halt die Ohren steif, du machst das richtig gut.:PP

LG
LadyJane:herz:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Liebe LadyJane,


Nur alles blabla...

möglich dass es ein Shittest war, egal was es war, es war eins zuviel.
Ich mag nicht mehr. Auf Spielchen hab ich keine Lust mehr.
Nun muss ich nur noch das dienstliche Aufeinandertreffen im Oktober hinter mich bringen, dann bin ich durch mit ihm.
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Unicorn,
ja ich kann dich sehr gut verstehen, geht es mir mit meinem AM doch fast genau so. Irgend wann sind die Gefühle für den AF im Arsch weil es nur noch lächerlich ist. Siehe mein Strang, ich habe auch vor kurzem erwähnt das mich sein Verhalten nur noch belustigt aber er mir eigentlich gerade nicht wirklich zeigt das er Eier in der Hose hat.
Also eine Lachnummer nur ich denke ich brauche noch eine gewisse Zeit mit ihm ab zuschliessen oder er bekommt die Kurve noch.
LG
LadyJane:herz:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Jeder braucht seine Zeit.

Es ist keine Ernsthaftigkeit bei ihnen dahinter. Bei meinem nicht und bei Deinem auch nicht. Das sind allenfalls halbherzige Versuche, uns doch irgendwie wieder zu packen.
Ich habe in den letzten Tagen viel mit Männern geredet. Das hat auch geholfen, dieses rückratlose Verhalten zu verstehen und damit aufzuhören, Entschuldigungen dafür zu finden oder gar Verständnis aufzubringen.

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald soweit bist und Dich dann einem Mann öffnen kannst, der Dich verdient. Und noch mehr wünsche ich Dir, dass der Weg dahin für Dich nicht mehr schmerzhaft ist. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe in den letzten Tagen viel mit Männern geredet. Das hat auch geholfen, dieses rückratlose Verhalten zu verstehen und damit aufzuhören, Entschuldigungen dafür zu finden oder gar Verständnis aufzubringen.
Oh ja, absolute Augenöffner. ()
möglich dass es ein Shittest war, egal was es war, es war eins zuviel.
Ich mag nicht mehr. Auf Spielchen hab ich keine Lust mehr.
Ich finde das gut. Egal, was es war, es hat Dich zum Ablaschen gebracht und Du setzt dem nun ein Ende. Genau der richtige Weg und Du wirkst da auch ganz klar und gefestigt. :ritter::smile:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Genau der richtige Weg und Du wirkst da auch ganz klar und gefestigt

Danke liebes Goldstück. :herz:
Dass dieser Weg so klar wurde, dazu hat auch sehr das Telefonat mit ihm beigetragen. Ihr hattet mir zwar abgeraten, auf irgendwas von ihm zu reagieren, bzw. hier vorher um Hilfe zu bitten, aber ich habe vor dem Gespräch meine Motivation hinterfragt. Dabei wurde mir klar, dass er nichts mehr sagen könnte, was mich davon abbringt, Abstand von ihm zu nehmen. Er hatte den Bogen überspannt.

Dieses Forum ist wirklich eine ganz tolle Sache. Macht weiter so, ich hoffe, es bleibt noch ganz lange erhalten und hilft vielen Mädels (und auch Jungs) klar zu sehen.
Danke nochmal, dass ihr am Sonntag, als mein Verstand ausgesetzt hatte, da wart und mich unterstützt habt! :herz::herz:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
danke für deinen Zuspruch in meinem Strang.
Leider konnte ich erst jetzt bei dir nachlesen, ich war ja lange nicht da.
Gestern und Heute habe ich eine Freundin getröstet, die ist völlig am Boden zerstört, weil ihr Freund sie betrogen hat. Und dann die Sache mit meinem Ex...

Mir ist absolut klar, wenn ich auf eine Freundschaft mit ihm eingehen würde, käme ich nie aus der Nummer raus, würde immer Hoffnung haben und würde ihm zu allem Überfluss noch die Ehe erleichtern.
Eine Freundschaft hätte meiner auch gerne, so mit 1 x in der Woche sehen, heimlich natürlich so wie gestern, obwohl das ja in der Öffentlichkeit war.
Mach das nicht, das klappt nicht, da sind noch viel zu viele Emotionen und ja du stützt ihn wenn du so präsent bist...nur wenn du wirklich ganz wegbleibst, wird er merken, dass du fehlst!
wenn von ihm was kam und die einfühlsame "Beratung" die er früher von mir immer bekommen hat, gab es diesmal nicht.
Das habe ich auch für ihn gemacht, hat er auch gestern versucht, mir zu erzählen, wie schlecht es läuft mit seiner Frau, da kann man dann nur sagen, tut mir leid, aber du wolltest es nicht anders...
Bei deinem läuft es gerade gut, aber wie lange noch?..das sind doch Phasen, dieses hin und her, das ist doch ganz schrecklich, keine Konstanz, keine Sicherheit...
Da bleib ich auch lieber Single und Date mich durch die Weltgeschichte.

Bleib stark, LG Kuni
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Bei deinem läuft es gerade gut, aber wie lange noch?

Tja, das weiß keiner. Ich hoffe ja, dass der Himmel bei ihm ab jetzt immer voller Geigen hängt, denn dann lässt er mich wenigstens in Ruhe. :grins:
Meine Befürchtung ist aber eine andere.

Das war schon lustig, wie er sich in unserem letzten Telefonat gewunden hat.
Als ich ihm sagte, dass wir keine Freunde sein können, da sonst keiner von uns Ruhe findet, war seine Antwort: Ich habe mich jetzt entschieden und stehe dazu. :schuettel: wie oft hat er sich nun schon entschieden und stand dazu :lach::lach:
Ich sagte, dass ich ihm kein Wort glaube. Da besaß er die Frechheit, mir zu sagen, dass er andere Alternativen habe, da müsse er nicht auf mich zurückgreifen.
Na, das macht Dich ja jetzt ganz besonders attraktiv - war meine sarkastische Antwort.
Sofort ruderte er zurück. Er wisse doch auch nicht, was kommt. Vielleicht steht er ja dann doch vor meiner Tür. (klar, und ich glaub noch an den Weihnachtsmann)
Er hat wirklich alles probiert, mich irgendwie in seinem Orbit zu halten und hat sich dabei permanent selbst widersprochen. Herrlich. :coolwink:

Ich kann ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Klar, manchmal werde ich wehmütig. Letzte Nacht z.B. bin ich wach geworden weil Hundi auf einen Jäger, der draußen mit Gewehr rumschlich, reagiert hat.
Dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was dieser Mann mit mir gemacht hat. Ich bin wütend geworden. Und traurig, dass er mich immer wieder weggeschoben hat. Und dann wieder wütend, auf mich selbst, dass ich ihn trotzdem immer wieder in mein Leben gelassen habe.

Nun will ich ihn nicht mehr haben.
Der wechselt seine Meinung wie andere die Unterwäsche. Und so wird es immer bleiben. Sobald eine Alternative vielversprechender scheint, kippt die Meinung.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Unicorn,
da sind wir beide gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich habe ja meinen am Freitag getroffen, das war ganz spontan, er hatte mich angepingt.
Als ich ihm sagte, dass wir keine Freunde sein können, da sonst keiner von uns Ruhe findet, war seine Antwort: Ich habe mich jetzt entschieden und stehe dazu. :schuettel: wie oft hat er sich nun schon entschieden und stand dazu :lach::lach:
Das hat meiner auch gesagt, er wüsste jetzt was er wolle..."
Aber warum pingt er mich dann an?

Er hat wirklich alles probiert, mich irgendwie in seinem Orbit zu halten und hat sich dabei permanent selbst widersprochen. Herrlich. :coolwink:
Sie lügen sich selbst in die Tasche, mit ihren Momentwahrheiten... ich habe ihn gefragt, ob er so jetzt glücklich ist,.Kopfschütteln. Er hat mir erzählt, dass er nicht schlafen kann, bekommt Schlafmittel..ABER er ist trotzdem noch der Meinung, dass er das richtige will, mit seiner Frau wieder zusammenkommen ( sie wohnen immer noch getrennt...)
Es ist nicht mehr meine Baustelle, ich kann ihm nicht mehr helfen, er muss das selbst tun...
Immerhin hat er heute seinen ersten Therapietermin..
Ich rechne aber nicht damit, dass es was bringt...

Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, was dieser Mann mit mir gemacht hat.
Eben, es ist immer gut, wenn wir uns das vor Augen führen.
Das haben wir nicht verdient...
Mir geht das auch so, im nachhinein wird es immer absurder..

LG Kuni
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben