Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Titania,
auch ich denke keinesfalls, dass es das jetzt war. Du hast ihn vielleicht mal zum Nachdenken gebracht. Fazit: Du wirst dadurch bestenfalls wieder interessanter für ihn!!! :herz:
Ich liebe ja auch den lockeren, unbekümmerten Frame. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Der Selbstschutz geht definitiv vor Lockerheit!!
Alles richtig gemacht :brav:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

ich habe mir jetzt auch alles noch mal durchgelesen, was gestern passiert (oder eben nicht passiert) ist:cry

Ich finde, die Nachricht von Venusstern war genau richtig. Kann gut sein, dass er jetzt erstmal etwas angep... ist. Und sich ein wenig zurück zieht. Aber der wird schon wieder ankommen, so ganz wird er Dich mit Sicherheit nicht loslassen wollen.

Bis dahin bzw. generell gilt ja: Tu was Dir gut tut! Und wenn es der Willi ist, dann triff ihn doch mal? Vielleicht nicht gleich bei ihm:grins: Erwähnen würde ich ihn auch nicht, aber Dein Ego könnte mal eine Ladung Streicheleinheiten gebrauchen, dann kannst Du AM gegenüber auch wesentlich cooler agieren.

Ich drück Dich mal:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

auch wenn es Dir jetzt nicht so gut geht, aber die Antwort von Venus ist genau richtig gewesen - der Zeitpunkt war ideal.

Du weißt ja, die Kerle setzen immens Kristalle an, wenn sie sich über einen ärgern. :PP
Der Selbstschutz geht definitiv vor Lockerheit!!
Absolut.

Du hast das echt stark gemeistert, Titania. :ritter:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben! :herz:

Ja, diese Nachricht war goldrichtig. Danke an Venus und Dornröschen für den Zuspruch gestern, das hat mir unbeschreiblich gutgetan. Ich war gestern Abend schon erleichtert, den Text abgeschickt zu haben, und heute Morgen noch mehr.
Da kam nämlich seine Antwort, und die hätte ich am Telefon mit Sicherheit nicht verkraftet. :cry

Bis gerade war ich unterwegs, deshalb kann ich mich jetzt erst melden.

Lange Rede, kurzer Sinn. AM hat über eine SB vorgestern jemand kennengelernt und möchte deshalb die Affäre mit mir nicht fortsetzen. Er sucht ja schon lange sein Glück in einer festen Beziehung. Und auch wenn er noch nicht weiß, ob das nun etwas wird mit dieser Frau, möchte er die eventuell neue Beziehung nicht mit einem Betrug belasten. Er hofft auf mein Verständnis.

An zwei Stellen seiner Mail schreibt er, wie schön er unsere Treffen fand und dass er die Treffen und mich vermissen wird. („Auch wenn ich es nicht zugebe, denke ich oft daran.“)
Er möchte keinen Streit mit mir und möchte alles in guter Erinnerung behalten.


Natürlich werde ich auf seine Nachricht etwas antworten. Dazu schreibe ich hier gleich noch was. Jetzt muss ich erst mal ein weiteres Ströphchen heulen. :weint_smiley:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Titania,

wow, ich bin neu hier und habe mich ein wenig bei Dir eingelesen. Bis auf die Tatsache, dass ich auch verheiratet bin, passen unsere Geschichten nicht ganz aber ich bin in genau dieselben Verhaltensmuster verfallen wie Du. Ich erkenne mich da eins zu eins wieder. Sich ständig melden, um sich mitzuteilen, umso mehr, umso weniger vom AM kam, voller Erwartungen auf irgendwas, um durchzudrehen, wenn nichts oder nicht "das Richtige" zurück kam. Ich habe auch so viel geklammert, gejammert, ihm Vorwürfe gemacht, etc., das bereue ich heute so sehr. Ich war so bedürftig. Und das hat er, wenn auch unbewusst, natürlich gespürt. Und selbst nach der Trennung habe ich noch zehn Wochen den Kontakt aufrecht erhalten, war für ihn da und wollte auch immer wissen, wie es ihm jetzt geht, was er wohl fühlt, usw.. Er hat das immer ehrlich beantwortet, dass es ihm schlecht geht, usw. aber von sich aus hätte er sich nicht gemeldet. Immer war ich diejenige. Erst seit drei Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Es ist zu spät für mich und das weiß ich auch. Mein Verhalten war auch sicherlich nicht der Grund für die Trennung. Aber ich glaube schon, dass es eine gewisse Rolle gespielt hat. Er war sich meiner völlig sicher, er hat den Takt vorgegeben, ich war dauerpräsent - das nimmt ihm Gefühl und steigert es bei einem selbst.

Deswegen: Ich finde Venussterns Vorschlag super und Hut ab, dass Du es gemacht hast! Deine Ängste dazu kann ich voll verstehen! Das ist aber nur Dein Überlebensinstinkt, der Dir jetzt versucht Angst zu machen, weil Du Dein übliches Muster verlassen hast. Und der erreichen will, dass Du zurück ruderst.

Wenn ich während meiner Affäre jemanden wie Venusstern und solchen Ratschlägen gehabt hätte, ich hätte möglicherweise eine Wendung hinein bringen können. Für mich ist es zu spät. Dir wünsche ich alles alles Gute!!!

Liebe Grüße!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Titania

Jetzt hab ich soeben deinen letzten Beitrag gelesen. Ich umarme dich fest. :trost:

Genau, heul alles raus. Das macht diese erste schwere Zeit etwas erträglicher. :weint_smiley:

Auch wenn es vielleicht etwas früh dafür ist, möchte ich dir aber trotzdem Mut machen. Es wird alles wieder leichter werden! Schau gut auf dich du Liebe. :herz::herz::herz:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Jetzt hatten sich unsere Nachrichten überschnitten...eine neue Wendung...

Ich drücke Dich unbekannter Weise erst mal ganz fest. Vielleicht muss man das mal analysieren. Du für Dich. Und abwarten. Wer weiß, wie das weiter geht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lange Rede, kurzer Sinn. AM hat über eine SB vorgestern jemand kennengelernt und möchte deshalb die Affäre mit mir nicht fortsetzen. Er sucht ja schon lange sein Glück in einer festen Beziehung. Und auch wenn er noch nicht weiß, ob das nun etwas wird mit dieser Frau, möchte er die eventuell neue Beziehung nicht mit einem Betrug belasten. Er hofft auf mein Verständnis.

An zwei Stellen seiner Mail schreibt er, wie schön er unsere Treffen fand und dass er die Treffen und mich vermissen wird. („Auch wenn ich es nicht zugebe, denke ich oft daran.“)
Er möchte keinen Streit mit mir und möchte alles in guter Erinnerung behalten.

Ich habe seine Nachricht schon vorab per PN bekommen, danke, Titania.

Ich muss sagen, dass ich gar nicht weiss, was ich zu seiner Nachricht sagen soll....
Es will sich jetzt tatsächlich einfach nur raus reden.
Die neue Bekannte hat er ja erst Dienstag kennen gelernt. Unsere Chats hier dauern ja schon deutlich länger.... mal wollte er, dann wieder nicht...
Irgendwie tut er jetzt sehr unehrlich und versucht, Titania einen Bären aufzubinden.

Es wäre besser gewesen, er wäre gleich ehrlich gewesen und hätte offen gesagt, dass er diese reine Affaire so nicht mehr möchte, aber gerne den Kontakt aufrecht halten, weil er unsere Titania sehr mag - als Freundin.
So war das jetzt leider mal gar nix, nicht als Freund.


Es war wirklich genau der richtige Zeitpunkt, ihm unsere Nachricht zu schicken.
Erst hat er mit der Sprache raus gerückt.... wer weiss, was gewesen wäre, hätten wir nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Titania,

ich weiß gar nicht, was ich zu dieser Entwicklung sagen soll :trost:... Wie gut, dass du auf Venusstern gehört hast. Dies Unehrlichkeit von ihm finde ich .... nun ja ... :bratpfanne:... sehr, sehr bratfannenwürdig!

Diese Reaktion von ihm sollte ihn bei dir absolut ins AUS katapultieren, Liebelein.
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo liebe Titania,

dass sich das so ganze so entwickelt tut mir leid. Fühl dich gedrückt :trost:

Sehe es aber so wie Venus, er ist dir gegenüber unehrlich. Auch wenn es begeht weh tut, es wird bald besser werden. :) lass alles raus, das tut gut :smile:

Liebe Grüße
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

das tut mir leid, dass fühlt sich jetzt erstmal richtig shice an:cry

Ich hatte das ja letzte Woche schon im Gefühl, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Sonst agieren Männer nicht so. Er ist Single, er steht auf dich, er hat "Druck". Das hat für mich alles keinen Sinn ergeben:::
Lange Rede, kurzer Sinn. AM hat über eine SB vorgestern jemand kennengelernt und möchte deshalb die Affäre mit mir nicht fortsetzen. Er sucht ja schon lange sein Glück in einer festen Beziehung. Und auch wenn er noch nicht weiß, ob das nun etwas wird mit dieser Frau, möchte er die eventuell neue Beziehung nicht mit einem Betrug belasten. Er hofft auf mein Verständnis.
Never ever hat er die erst vorgestern kennengelernt!)) Wer hat denn innerhalb von zwei Tagen eine Beziehung? Sicherlich gibt es diese (oder andere) Frau schon länger und vorgestern hat er sie wieder getroffen und vielleicht wird es langsam spruchreif. Vielleicht war er sogar während des Urlaubs schon auf der Singlebörse aktiv?

Ich kann ihn sogar ein Stück weit verstehen: wer bindet seiner AF denn auf die Nase, dass man auch in Singlebörsen unterwegs ist? Wenigstens ist er jetzt ehrlich und du hast die Chance abzuschließen. Und das tut natürlich erstmal weh. Ihr werdet Euch auch weiterhin beim Sport der Kinder begegnen, oder? Das macht es natürlich nicht leichter:cry

Aber diese harten Fakten helfen, um einen Schlußstrich zu ziehen. Besser als dieses Rumeiern und Hoffnung haben.

Bei meinem neuen AM2 war es ja auch so, dass er sich trennen will. Und wenn er single ist, war mir klar, dass meine Rolle wegbricht, da ich nicht für Abende/Wochenenden und schon gar nicht für eine Beziehung zur Verfügung stehe. Deswegen sehe ich so eine Trennung in meinem Fall sehr kritisch.

Meine Erfahrung sagt, dass das bei deinem AM und der SB-Dame eher nicht die große Liebe wird. In der Regel läuft sowas max 3 Monate. Und ich bin sicher, dann klopft er auch wieder bei Dir an. Bis dahin hast Du Dein Krönchen aber wieder gerichtet und brauchst ihn nicht mehr

Ich drück Dich ganz fest, liebe Titania:brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euren Trost und Euer Mitgefühl. Das bedeutet mir sehr viel.
:kommt_alle_her:

Bis eben war ich bei einer Freundin und konnte mir alles noch mal von der Seele reden und auch ein wenig auf andere Gedanken kommen.
Nun möchte ich Euch noch kurz berichten, was ich AM - ab sofort muss ich wohl sagen: Ex-AM :cry - auf seine Nachricht geantwortet habe und wie es weiterging.

Da ich ja an sich ein verständnisvoller und harmoniebedürftiger Mensch bin, hätte ich meinem ersten Impuls nach etwas eher Nettes und Kurzes an ihn geantwortet. Ich werde ihn ja im Alltag weiterhin sehen und wollte auch vor ihm nicht mein Gesicht verlieren.

Doch gestern hat es mir gutgetan, meinen Ärger ein Stück weit herauszulassen. Deshalb habe ich mich auch heute davon überzeugen lassen, nicht ganz so lieb und verständnisvoll zu antworten, wie AM das sicher gern gehabt hätte.

Folgende Nachricht hat die liebe Venus mir formuliert, und nach einigem Zögern habe ich sie ihm am Nachmittag geschickt:

Hallo,
es ist überhaupt kein Problem, wenn du jemand Neues kennen lernst... so soll es ja auch sein.
Doch du sagst, du kennst sie gerade mal seit VORGESTERN! - Wie lange zuvor wollte ich mich jetzt schon mit dir treffen? Und du gehst auch noch darauf ein?!
Bei allem Verständnis für deinen Wunsch nach einer glücklichen Beziehung - mich über Tage so dumm hinzuhalten, finde ich voll daneben.
Du hättest doch einfach ehrlich mit mir sein können. Mir sagen, dass du diese Affäre nicht mehr möchtest und wir einfach nett sind, wenn wir uns über den Weg laufen.
Scheinbar bist du doch nicht der Freund gewesen, den ich in dir gesehen habe.
Für deine Suche nach dem Glück wünsche ich dir alles Gute.
Titania


Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Natürlich war er nicht mit mir einer Meinung, sondern wirft mir vor, dass ich seinen Worten keinen Glauben schenken, ihn als den Bösen sehen und bissig reagieren würde, wo er doch so ehrlich mit mir war (!!!) und "einfach" alles in schöner Erinnerung behalten möchte. Es sei nun halt "der Zufall" dazwischengekommen.

Auch hierauf habe ich zuerst sehr betroffen reagiert und wollte den Vorwurf des Um-mich-Beißens nicht so stehen lassen. Aber je öfter ich seine Nachricht gelesen habe, umso wütender wurde ich auch. !)) Als ob man sich aus Zufall irgendwo anmeldet oder mit jemandem trifft. Und mir seine tolle "Wahrheit" zu sagen, hat er dann auch noch drei Tage hinausgezögert! Dass ich ihm nicht glaube, steht auch nirgends, das ist wohl seine Interpretation. Getroffene Hunde bellen, muss man da wohl sagen...

Deshalb ist es wohl das Beste, darauf nicht mehr zu reagieren, auch wenn es mir ein wenig schwerfällt. Wenn ich mich nun rechtfertige oder gar zurückrudere, nehme ich den Schwarzen Peter, den er mir wohl gerne zuschustern würde, ja an.

Vielleicht arbeitet es ja ein wenig in ihm und er liest noch ein paarmal, was ich ihm geschrieben habe. Oder er igelt sich mal wieder ein in seiner eigenen Welt, die unter dem Motto steht "ich habe doch nie etwas falsch gemacht". In dem Fall wäre es eh vergebene Liebesmüh, weitere Worte an ihn zu richten.
Womöglich trifft auch dieses hier zu, auch wenn das ein arg später - vermutlich zu später - Zeitpunkt wäre:
Du weißt ja, die Kerle setzen immens Kristalle an, wenn sie sich über einen ärgern.

Ich hatte das ja letzte Woche schon im Gefühl, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Sonst agieren Männer nicht so.
Liebe Perdu, da hatte Dein Gefühl ja recht. Ich bin bei sowas echt naiv bzw. hätte ihm auch nicht zugetraut, so schnell wieder Nägel mit Köpfen zu machen. Ich war davon ausgegangen, dass er seiner Ex noch ein Weilchen hinterhertrauert und ich ihn ein bisschen, oder gern ein bisschen öfter, trösten kann. Dass die Geschichte so kurz, nachdem ich mit Venus' strategischen Nachrichten begonnen habe, eine solche Wendung nimmt, ist für mich total niederschmetternd und ich fühle mich um eine Chance betrogen. Da verfluche ich auch in gewisser Weise das Schicksal, den Zufall oder was auch immer, dass ihm diese neue Frau ausgerechnet jetzt über den Weg gelaufen ist, wo ein Date so kurz bevorstand.

Ich muss jetzt erst mal schlafen, morgen sehen wir weiter. Gute Nacht!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach liebe Titania, es tut mir so leid das zu lesen. Bin sehr erleichtert, dass Du Dich bei einer Freundin aussprechen und mit Venus' Nachricht ihm gegenüber Position beziehen konntest. Sehr gut auch, dass Du nun null auf seine Anschuldigungen eingehst. Er macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Dass die Geschichte so kurz, nachdem ich mit Venus' strategischen Nachrichten begonnen habe, eine solche Wendung nimmt, ist für mich total niederschmetternd und ich fühle mich um eine Chance betrogen. Da verfluche ich auch in gewisser Weise das Schicksal, den Zufall oder was auch immer, dass ihm diese neue Frau ausgerechnet jetzt über den Weg gelaufen ist, wo ein Date so kurz bevorstand.
Weißt Du, was ich trotzdem glaube? Dass Du schneller über ihn hinweg kommen wirst als Du denkst. Er hat sooo geeiert, es hat Dich fast zermürbt und es hat bei Dir Spuren hinterlassen - negative. Dies wird nun alles in Deinen Verarbeitungsprozess reinspielen und Dich schneller wieder aufstehen lassen als Du denkst. :ritter:

Noch ein Punkt: Ich finde Du bist eine wahnsinnig tolle und überaus hübsche Frau. Du hast einen AM verdient, der Dich auf Händen trägt, der Dir zeigt, wie sehr er Dich begehrt und verehrt. Vielleicht sollte es mit "der Pfeife" nicht sein, weil da noch ein viel Besserer auf Dich wartet. Einer, der Dich zu schätzen und zu achten weiß und bei dem Du Dich fallen lassen kannst - eben ein absolutes Sahnehäubchen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hast du so schön geschrieben, liebe Goldstück.... ich schließe mich deinen Worten vollstens an. :smile:

Liebe Titania, es war gut und richtig, dass du nochmal Position bezogen hast. Ich bin sicher, das er kennt er nicht von dir.
Deshalb auch seine letzte Nachricht, in der sich selbst raus retten will.
Aber das ist jetzt ganz allein Problem. ;)

Schau, du hast ja "eigentlich" nichts verloren.... du hast deinen EM, deine Familie.. bist glücklich damit.
Was genau müsstest du jetzt vermissen? Es war ja nur noch Geeier... er war scheinbar mit sich selbst unzufrieden.

Du hast alles richtig gemacht. :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück, liebe Venus!
Ich danke Euch von :herz: für Eure lieben Worte und Eure Bestärkung!

Sehr gut auch, dass Du nun null auf seine Anschuldigungen eingehst.
Du hast alles richtig gemacht. :herz:
Ich bin froh, dass Ihr mir das sagt und ich sage es mir selbst auch immer wieder.

Heute geht es mir gar nicht gut. Ich bin antriebslos, kriege keinen Bissen runter und verlasse das Bett nur, um ab und zu nach den Kids zu sehen.

Warum hätte es nicht anders kommen können? Wäre es nicht fair und angemessen gewesen, sich nach so einer langen Geschichte wie unserer noch ein letztes Mal zu treffen? Er hätte ja sagen können, dass es das letzte Treffen wird und wir was zu besprechen hätten. Klar, er wünscht sich einen "Neuanfang", möchte diesen nicht gleich mit einem "Betrug" beginnen, es war abzusehen, dass das irgendwann passiert - aber ist es Betrug, wenn er jemanden gerade mal zwei Tage kennt? Und sollte man nicht trotzdem die "alte" Sache vernünftig abschließen?
So geht es wieder einmal nur nach seinen Wünschen und ich bleibe zurück wie ein Mensch zweiter Wahl. :muelltonnen smiley:

Nachts kommt dann das KK hinzu, das ich tagsüber einigermaßen ausschalten kann. Was ist sie für eine? Was erzählt er ihr, was schreiben sie sich? Was hat er schon angestellt mit ihr? Es passte so gut mit uns, hat er das gleiche jetzt mit ihr? Oder besser? :blush:

er war scheinbar mit sich selbst unzufrieden.
Das denke ich auch, und vor allem ist er nicht ehrlich zu sich selbst in Bezug auf seine Wünsche und Ideale. Das meine ich nicht auf mich bezogen, sondern ganz allgemein. Und so lange er das nicht schafft, wird er auch meiner Meinung nach keine glückliche Beziehung führen können.
Aber was mache ich mir einen Kopf darüber, das geht mich ja alles nichts an. :headshake:

Ich muss für mich nun nach vorne schauen, morgens aufstehen, einatmen, ausatmen, dann habe ich schon viel geschafft. Doch die Stunden ziehen sich wie Kaugummi..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So geht es wieder einmal nur nach seinen Wünschen und ich bleibe zurück wie ein Mensch zweiter Wahl.

Titania, es ging jetzt nach deinem Wunsch bzw. hast du selbst das Geschehen in die Hand genommen und selbst eine Entscheidung getroffen.
Du hattest die Wahl und diese auch genutzt - für dich. :smile:
Er steht jetzt ein bisschen blöd da.

Nachts kommt dann das KK hinzu, das ich tagsüber einigermaßen ausschalten kann. Was ist sie für eine? Was erzählt er ihr, was schreiben sie sich? Was hat er schon angestellt mit ihr? Es passte so gut mit uns, hat er das gleiche jetzt mit ihr? Oder besser? :blush:

Sie kennen sich erst seit Dienstag... da wird noch nicht viel passiert sein. Und wer weiss, wie sie ihn findet.

Es passte vielleicht gut zwischen euch, Liebes... Aber es war und blieb nur eine Affaire.
Mehr hätte es doch nie werden können.

:trost:

Du solltest glücklicher als er sein... du hast deine Familie und sie lieben dich über alles. :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Titania, es ging jetzt nach deinem Wunsch bzw. hast du selbst das Geschehen in die Hand genommen und selbst eine Entscheidung getroffen.
Du hattest die Wahl und diese auch genutzt - für dich. :smile:
Hm, ich hatte nicht den Eindruck, eine Wahl zu haben. Ich glaube schon, dass er es mir sagen wollte. Sein erster Vorschlag zu telefonieren kam ja am Dienstagmorgen. Da hatte er sich noch nicht mit der Neuen getroffen, aber vermutlich das Date vereinbart. Natürlich hat er das Gespräch hinausgezögert, und das ist durchaus etwas, das ich ihm vorwerfen kann. Was ich erreicht habe, ist ein schriftliches Statement von ihm zu bekommen. An der Faktenlage, dass er die Affäre nicht mehr möchte, hat das nichts geändert.

Er hat sich nicht wieder gemeldet, und ich frage mich - und Euch -, ob ich das wirklich so stehenlassen soll oder ihn doch noch einmal anschreibe. Ich habe nicht vor, meinen Vorwurf des Hinhaltens zurückzunehmen oder mich zu entschuldigen, aber ich möchte darauf auch nicht weiter herumreiten. Worum es mir eigentlich geht, ist dieses hier:
Wäre es nicht fair und angemessen gewesen, sich nach so einer langen Geschichte wie unserer noch ein letztes Mal zu treffen? Er hätte ja sagen können, dass es das letzte Treffen wird und wir was zu besprechen hätten. Klar, er wünscht sich einen "Neuanfang", möchte diesen nicht gleich mit einem "Betrug" beginnen, es war abzusehen, dass das irgendwann passiert - aber ist es Betrug, wenn er jemanden gerade mal zwei Tage kennt? Und sollte man nicht trotzdem die "alte" Sache vernünftig abschließen?
Könnte man nicht ganz sachlich dazu noch mal was schreiben? Oder macht es wirklich so großen Eindruck auf ihn, wenn ich mich nicht mehr melde? Wenn man mittendrin steckt, ist das immer schwer abzuwägen.
Und ich bin sicher, dann klopft er auch wieder bei Dir an.
Dieses hier glaube ich dagegen eher nicht. Um mich als Notnagel irgendwann wieder auszugraben, ist er doch zu fair (oder zu feige). Nach dem Cut im letzten Jahr ist er ja auch nur auf meine Initiative hin wieder auf die Affäre, unter den geänderten Bedingungen, eingegangen.

Ich lese zu wenig im Ex-back, als dass ich beurteilen könnte, ob ein von vielen sicher gewünschtes "abschließendes Treffen" wirklich zu dem gewünschten Abschluss führt. Der Unterschied ist aber, dass ich mir hierüber im Klaren bin
Aber es war und blieb nur eine Affaire.
Mehr hätte es doch nie werden können.
und auch wusste, dass es irgendwann vorbei sein würde. Danach würde ich also keine weiteren Versuche mehr unternehmen, ihn zurückzugewinnen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich frage mich - und Euch -, ob ich das wirklich so stehenlassen soll oder ihn doch noch einmal anschreibe. Ich habe nicht vor, meinen Vorwurf des Hinhaltens zurückzunehmen oder mich zu entschuldigen, aber ich möchte darauf auch nicht weiter herumreiten. Worum es mir eigentlich geht, ist dieses hier:

Titania, es wäre wirklich besser, ihn nicht noch einmal zu kontaktieren.

Auch wenn sein Verhalten nicht geht, so kannst du keine Forderungen stellen, wie nochmal ein Gespräch führen.
Wozu? Ihr hattet keine Beziehung und auch schon eine Weile keine "richtige" Affaire mehr.
Er ist dir nichts schuldig.

Oder macht es wirklich so großen Eindruck auf ihn, wenn ich mich nicht mehr melde?

Du bist jetzt mit erhobenem Kopf raus gegangen und genau das war gut so.

Stelle dir mal vor, du gehst jetzt wieder hin und bekommst die nächste Abfuhr von ihm... (und das wird passieren)
Dann bringst du dich aber in die unterlegene Positition, in der du jetzt nicht bist.

Lasse ihn jetzt merken, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war und du deshalb die Konsequenzen gezogen hast.
Damit hast du dir den Respekt zurück geholt und das solltest du so für dich stehen lassen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

ich lese auch nicht im Ex-Back, daher kann ich Dir nur meine subjektive Einschätzung und Meinung sagen: verzichte auf so ein abschließendes Gespräch. Was soll er Dir noch erklären? Er wird Dich nicht verletzen wollen, daher glaube ich nicht, dass er zu 100% ehrlich ist.
Sein erster Vorschlag zu telefonieren kam ja am Dienstagmorgen. Da hatte er sich noch nicht mit der Neuen getroffen, aber vermutlich das Date vereinbart.
Ich bleibe dabei, dass ich nicht glaube, dass es diese Dame erst seit Dienstag gibt. Ich würde vermuten, dass er sie schon vorher msl getroffen hat:cry

Und wenn Du ihn jetzt auf solche "Details" ansprichst, kommt er in Erklärungsnot, fühlt sich unter Druck gesetzt und wird Dir eher ausweichen wollen
Könnte man nicht ganz sachlich dazu noch mal was schreiben? Oder macht es wirklich so großen Eindruck auf ihn, wenn ich mich nicht mehr melde? Wenn man mittendrin steckt, ist das immer schwer abzuwägen.
Ich weiß, wenn man selbst betroffen ist, ist alles anders. Aber genau wie Du schreibst: es macht Eindruck auf ihn, wenn Du GAR NICHT mehr schreibst. Sondern ihn als schöne Randerscheinung abspeicherst. Dann kannst Du ihm weiterhin mit erhobenem Haupt entgegen treten. Und er wird sicherlich ein wenug verwundert und sehr beeindruckt sein, wie wenig er Dich doch tangiert hat.

Ansonsten bleibe ich dabei: DIE MELDEN SICH ALLE WIEDER. Wann auch immer. Warte mal ab, irgendwann wirst Du an meine Worte denken :Kuss:

Ich weiß, dass das ganze sich für Dich nicht richtig abgeschlossen anfühlt. Aber Dir wird es sicher bald besser gehen:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben