Nach fünf wochen KS meldet sich EX mit mehrfacher Bitte um Rückruf . .

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe kleine Wunder,

eine Frage, du strebst aktuell kein EB an, oder? So hab ich dich bisher nach der letzten Trennung verstanden.

Wäre es die erste Trennung, diese von seiner Seite ohne Beleidigungen gelaufen und würdest du ein EB anstreben, wäre ich der gleichen Ansicht wie Ma-De, weil man sich mit einem Geubrstagsgruß normalerweise kein Bein ausreißt.

Aber du magst ja Abstand gewinnen und abschließen, da finde ich, dass du einfach auf dich hören solltst und dich nicht daran orientieren, was er erwartet oder nicht. Falls du schreibst, solltest du eben auch damit umgehen können, dass er etwas blödes antwortet oder garnicht antwortet. Oft liegt ja in so einem kurzen Geburtstagsgruß dann doch unbewusst etwas Hoffnung, dass die andere Person wenigstens "Danke" oder so schreibt. Möglich, dass das nicht kommt. Ich würde davor für mich persönlich abwägen, wie stabil ich mich selbst einschätze und wie gut ich keine Antwort verkraften würde oder eine Antwort die neutral und gefühlslos ist. Du triffst mit Sicherheit die richtige Entscheidung für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
ER wird es als Sieg, Erfolg, Sicherheit verzeichnen. Und es geht jetzt darum ihm dieses Gefühl komplett zu entziehen.

Ich weiß für mich auch inzwischen das ich sein Gegenstück mit ebenfalls narzisstischen Anteilen bin. .
Der Narziss lässt machen der Co Narzisst ist der gebende Part. .

Leider geht der Narzisst dabei immer weiter . Er schaut wie weit kann er gehen und immer neue Verhaltensweisen kommen dabei zu Tage mit denen der Partner niemals gerechnet hätte. .


leider genau das.
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebe kleine Wunder,

eine Frage, du strebst aktuell kein EB an, oder? So hab ich dich bisher nach der letzten Trennung verstanden.

Wäre es die erste Trennung, diese von seiner Seite ohne Beleidigungen gelaufen und würdest du ein EB anstreben, wäre ich der gleichen Ansicht wie Ma-De, weil man sich mit einem Geubrstagsgruß normalerweise kein Bein ausreißt.

Aber du magst ja Abstand gewinnen und abschließen, da finde ich, dass du einfach auf dich hören solltst und dich nicht daran orientieren, was er erwartet oder nicht. Falls du schreibst, solltest du eben auch damit umgehen können, dass er etwas blödes antwortet oder garnicht antwortet. Oft liegt ja in so einem kurzen Geburtstagsgruß dann doch unbewusst etwas Hoffnung, dass die andere Person wenigstens "Danke" oder so schreibt. Möglich, dass das nicht kommt. Ich würde davor für mich persönlich abwägen, wie stabil ich mich selbst einschätze und wie gut ich keine Antwort verkraften würde oder eine Antwort die neutral und gefühlslos ist. Du triffst mit Sicherheit die richtige Entscheidung für dich :)

Ja zur Zeit brauch ich einfach nur Abstand . .
Und mit dem was war möchte ich abschließen. .
Aber selbst wenn ich in ihm einem kleinen Winkel meines Herzens noch zurück will. .

Auch ein neuer Anfang ginge nur indem ich mir dem" alten"abschließe. .

mich haben die Worte von Tasi sehr überzeugt. .

Selbst für ein Ex Back müsste ja erst mal SEIN Verhalten auch ein anderes sein . Er andere Signale senden als nur Provokationen. . Oder schleimige SMS

Bislang waren da anscheinend Nettigkeiten meinerseits kontraproduktiv . .
Deshalb wird es keine mehr geben . .
Unter den derzeitigen Umständen hab ich schon von da aus gar keine LUST mehr auf ein Ex Back . .

Da muss er sich schon was anderes einfallen lassen . .

Heute Abend habe ich jedenfalls erst mal ein Date mit einem anderen Mann . .hilft auch ein bißchen . .:herz::herz:
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Heute nun hat Ex Geburtstag . . .

Es fühlt sich komisch an , nicht zu gratulieren , wenn ich an die letzten Geburtstage denke ist es wie aus einem anderen Leben .
Ich tendiere dazu ihm zumindest heute nicht zu gratulieren, wenn dann höchsten morgen nachträglich und nur eine kurze Nachricht. .
Auch das weiß ich noch nicht genau .
Ob ich überhaupt schreibe.

Ich habe nur die Befürchtung das ich dann wenn ich mich gar nicht rühre meine Sachen die noch bei ihm sind gar nicht mehr wieder bekomme, da er sehr empfindlich reagiert .
Er könnte es als Argument benutzten sich mit der Herausgabe der Sachen weiterhin anzustellen
So nach dem Motto: die schreibt noch nicht mal mehr zu Geburtstag ,da kann sie auf die Sachen lang warten. . .

Vielleicht würde mein NICHT schreiben aber genau das Gegenteil bewirken
Denn es würde ihn iritieren , weil eigendlich fest damit rechnet und sowas von mir nicht kennt. . und er müsste irgendwann mal einen Schritt nach vorn machen ?

Ichmöchte nicht auf diese Sachen verzichten habe aber auch keine Lust auf Machtspielchen , er benutzt sie als Mittel zum Zweck wie ein Pfand . .
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo kleine Wunder!

Es spricht dann aber nicht grad für ihn,wenn er die Sachen als Machtspielchen benutzt.
Gerade wenn es um Macht geht,kann man meistens nicht ableiten,ob ein Mensch noch "Herzgefühle" hat,oder ob er es aus der Egoschiene heraus macht.

Wenn dir deine Sachen so wichtig sind,dann schreib ihm am frühen Abend
"Hallo Name,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag"

Zumindest vergibst du dir mit dem neutralen Glückwunsch nichts.
Ma-De
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo kleine Wunder!

Es spricht dann aber nicht grad für ihn,wenn er die Sachen als Machtspielchen benutzt.
Gerade wenn es um Macht geht,kann man meistens nicht ableiten,ob ein Mensch noch "Herzgefühle" hat,oder ob er es aus der Egoschiene heraus macht.

Wenn dir deine Sachen so wichtig sind,dann schreib ihm am frühen Abend
"Hallo Name,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag"

Zumindest vergibst du dir mit dem neutralen Glückwunsch nichts.
Ma-De

Ja so ist es . . Ich denke mit meinen Sachen "besitzt" er quasi noch ein letztes Stück von mir . .
Keine Ahnung . . Es gibt einen Grund mit dem ich ihn kontaktieren könnte .
das gibt er nicht aus der Hand . .
Krank alles . .
Normalerweise gibt man die Sachen dann doch her die ausgetauscht werden müssen gerade als Verlasser. . .
sollte man meinen . .
und macht es nicht noch komplizierter. Denn man möchte doch mit der Sache abschließen
er wollte doch seine Ruhe von allem dann müsste er doch auch ein Interesse daran haben und nicht alles unnötig komplizierten durch Lügen . .
das Schlüssel nicht angekommen sind usw.
Das ist nicht normal . . .

Und das er sich nicht rührt bezüglich der Sachen zeigt ja auch er hat kein Interesse an einem Austausch. .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Habe Exi einen Tag verzögert letzten Sonntag dich noch zum Geburtstag gratuliert .

Hallo Exi

Wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag .

Gruß Kleine Wunder


Es macht es zwar alles auch nicht besser aber ich kippe auch nicht noch mehr Öl ins Feuer. . .
Denke da vor allem an meine Sachen die noch bei ihm sind und ich habe keine Lust deswegen noch mal 200 km weit zu fahren
Erst dachte ich es kommt keine Rückmeldung
Dann nach einem Tag kam seine Antwort

.
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ex schrieb einen Tag später:


Sehr lieb , vielen Dank : )
Nette Überaschung
Damit habe ich gar nicht gerechnet

Liebe Grüße Exi
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
So weit so gut .
Darauf werd ich jetzt nicht weiter eingehen
und weiter KS halten .

Ich denke ich habe mir dem Geburtstagsgruß nichts falsch gemacht , es hat sich für mich dadurch etwas entspannt

Sollte sich mit meinen Sachen die noch bei ihm sind , in ein paar Wochen keine Lösung abeichnen , muss ich noch mal neu entscheiden und ihn dann direkt darauf anschreiben . .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Inzwischen sind fast drei Monate herum seit der Trennung . .
10 Wochen Kontaktsperre in denen ich einmal verspätetet zum Geburtstag gratuliert habe . Die einzige Nachricht von mir .
Ex hat auch daraufhin einen Tag später eine SMS gesendet sich bedankt usw. auch erfreut gezeigt , aber dann wieder Funkstille seitdem . Ich habe auf diese Nachricht auch nicht weiter geantwortet.
Auch nicht auf seine dubiose Nachricht im Juli, das er nun ds Fahrradschloss aufbrechen müsse.
Ich denke nun daran die Kontaktsperre zu brechen .
Meine Sachen sind immer noch bei ihm
Ursprünglich wollte ich warten, bis er sich meldet.
Ich denke das würde er auch unter irgendeinem Vorwand irgendwann tun .
Ich möchte aber andererseits nicht so lang warten . .
Ich will das hinter mich bringen. .
Weiß jetzt aber nicht wie ich ihn anschreiben soll. .
Ich dachte schon an eine Mail in der ich ihn um den Austausch der Sachen bitte.
Vielleicht auch im Zusammenhang mit einem Resümee für mich . . da es nie eine Aussprache gegeben hat . .
Irgendwie möchte ich ein paar Dinge ihm gegenüber loswerden . . Nicht im Vorwurf sondern als Zeichen für mich selbst und an ihn . .

Das es für mich gut ist sich ein paar Dinge einzugestehen .
Ich hab keine Lust mehr die Dinge totzuschweigen die zu dem geführt haben wie es ist . . .
Ich denke nach alldem bin ich mit das selbst schuldig . . Egal was er denkt . .

Er meldet sich nicht weil er Schiß hat. . Und ehrlich gesagt ich hab auch Angst vor der Begegnung .

Bin dankbar für eure Tips . .
:herz::rambo::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Anscheinend sehr schwierig das Ganze . . . Habe auch schon überlegt einfach einen Pling zu setzten mit einer kurzen SMS . .
Einfach um zu schauen wie seine Reaktion jetzt ist .
Evtl ist jetzt nach ein paar Monaten Abstand ein Austausch der Sachen einfacher. .
Ich hoffe es jedenfalls . . Weiß nur nichtwirklich was ich schreiben soll . . :cry
 
T

tasi

Gelöschter User
kleine wunder,

ich habe heute morgen schon deinen post gelesen, habe aber nicht geantwortet, weil ich dir zu etwas anderem raten würde, als dein gefühl dir sagt. ich würde nicht plingen. klar, du hast sicher sehnsucht nach kontakt und willst überprüfen, wie er zu dir steht, aber im prinzip zeigt er dir ja, wie er zu dir steht. :(

bitte überleg dir, ob die dinge wirklich wichtig sind, oder ob du das für dich selber nur als vorwand benutzt, um mit ihm in kontakt zu treten.

übrigens schuldet mir ein ex bis heute immer noch 800€. und das seit nunmehr 7 jahren. mir egal. alles ersetzbar. letzte woche habe ich über ecken erfahren, dass er geheiratet hat. hoffentlich war das geld nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ok. . .
Es sind Dinge dort die ich schon zurück haben möchte insgesamt auch von einigem Wert. Ich habe jedenfalls auf Dauer nicht vor die dort zu lassen . Brauche sie zwar nicht sofort aber wie gesagt . . An gefangen von Wintersachen über Haushaltsgegenständen bis hin zum Fahrrad. . Er hat sich auch eine Leiter geliehen und es ist sein Ding die zurückzubringen . . Die passt auch nicht in mein neues Auto. .

So oder so möchte ich das Zeug zurück haben . . Die Frage ist jetzt nur wie. .
Gleichzeitig hast aber auch Recht .
Ich bin schon neugierig darauf was der Abstand gebracht hat.
. Ich denke ich wäre inzwischen bereit eine Begegnung lockerer zu nehmen
.
Ursprünglich wollte ich aber warten bis ER sich meldet. . Und nichts von mir aus machen . .also warte ich noch ? ?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
kleine wunder,

ich habe heute morgen schon deinen post gelesen, habe aber nicht geantwortet, weil ich dir zu etwas anderem raten würde, als dein gefühl dir sagt. ich würde nicht plingen. klar, du hast sicher sehnsucht nach kontakt und willst überprüfen, wie er zu dir steht, aber im prinzip zeigt er dir ja, wie er zu dir steht. :(

bitte überleg dir, ob die dinge wirklich wichtig sind, oder ob du das für dich selber nur als vorwand benutzt, um mit ihm in kontakt zu treten.

übrigens schuldet mir ein ex bis heute immer noch 800€. und das seit nunmehr 7 jahren. mir egal. alles ersetzbar. letzte woche habe ich über ecken erfahren, dass er geheiratet hat. hoffentlich war das geld nützlich.
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Ok. . .
Es sind Dinge dort die ich schon zurück haben möchte insgesamt auch von einigem Wert. Ich habe jedenfalls auf Dauer nicht vor die dort zu lassen . Brauche sie zwar nicht sofort aber wie gesagt . . An gefangen von Wintersachen über Haushaltsgegenständen bis hin zum Fahrrad. . Er hat sich auch eine Leiter geliehen und es ist sein Ding die zurückzubringen . . Die passt auch nicht in mein neues Auto. .

So oder so möchte ich das Zeug zurück haben . . Die Frage ist jetzt nur wie. .
Gleichzeitig hast aber auch Recht .
Ich bin schon neugierig darauf was der Abstand gebracht hat.
. Ich denke ich wäre inzwischen bereit eine Begegnung lockerer zu nehmen
.
Ursprünglich wollte ich aber warten bis ER sich meldet. . Und nichts von mir aus machen . .also warte ich noch ? ?
Ok. . .
Es sind Dinge dort die ich schon zurück haben möchte insgesamt auch von einigem Wert. Ich habe jedenfalls auf Dauer nicht vor die dort zu lassen . Brauche sie zwar nicht sofort aber wie gesagt . . An gefangen von Wintersachen über Haushaltsgegenständen bis hin zum Fahrrad. . Er hat sich auch eine Leiter geliehen und es ist sein Ding die zurückzubringen . . Die passt auch nicht in mein neues Auto. .

So oder so möchte ich das Zeug zurück haben . . Die Frage ist jetzt nur wie. .
Gleichzeitig hast aber auch Recht .
Ich bin schon neugierig darauf was der Abstand gebracht hat.
. Ich denke ich wäre inzwischen bereit eine Begegnung lockerer zu nehmen
.
Ursprünglich wollte ich aber warten bis ER sich meldet. . Und nichts von mir aus machen . .also warte ich noch ? ?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebes kleines wunder,

ich glaube es wäre für dich wichtig selbst zu überprüfen was deine Motivation ist. Es sind ja einmal die Sachen, die du zurück magst. Aber irgendwie schwingt in dem was du schreibst, schon noch ein bisschen Hoffnung auf ein EB mit. Oder interpretiere ich das falsch? Zumindest magst du die Gelegenehti auch nutzen, um dich auszusprechen.

Das mit der Aussprache ist schwierig, weil das bringt dir persönlich ja auch nur was, wenn die andere Person auch sprechen möchte. Sonst ist das ja eine einseitige Aktion und gibt dir ein blödes Gefühl. Ich an deiner Stelle würde es entkoppeln. Klär doch erst die Dinge und bei der Übergabe könntest du vorschlagen nochmal ein abschließendes Gespräch zu führen (falls es dir sehr wichtig ist). Ich würde dir davon abraten eine Mail mit dem Übergabewunsch und ein Beziehungsfazit in eine Mail zu schreiben. Du weißt nicht wie er auf deine Aussagen über die Beziehung interpretiert und du weißt nicht, ob er deine Mail dann nur als Kontaktaufnahme wertet (und gegebenenfalls nicht reagiert) - dann hättest du deine Sachen wieder nicht... Du könntest einfach eine kurze Orga sms/Nachricht schreiben und dann gucken was passiert. (Das ist ja uach irgendwie ein Pling).

Ich denke nach alldem bin ich mit das selbst schuldig . . Egal was er denkt .
Was genau meinst du damit?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebes kleines wunder,

ich glaube es wäre für dich wichtig selbst zu überprüfen was deine Motivation ist. Es sind ja einmal die Sachen, die du zurück magst. Aber irgendwie schwingt in dem was du schreibst, schon noch ein bisschen Hoffnung auf ein EB mit. Oder interpretiere ich das falsch? Zumindest magst du die Gelegenehti auch nutzen, um dich auszusprechen.

Das mit der Aussprache ist schwierig, weil das bringt dir persönlich ja auch nur was, wenn die andere Person auch sprechen möchte. Sonst ist das ja eine einseitige Aktion und gibt dir ein blödes Gefühl. Ich an deiner Stelle würde es entkoppeln. Klär doch erst die Dinge und bei der Übergabe könntest du vorschlagen nochmal ein abschließendes Gespräch zu führen (falls es dir sehr wichtig ist). Ich würde dir davon abraten eine Mail mit dem Übergabewunsch und ein Beziehungsfazit in eine Mail zu schreiben. Du weißt nicht wie er auf deine Aussagen über die Beziehung interpretiert und du weißt nicht, ob er deine Mail dann nur als Kontaktaufnahme wertet (und gegebenenfalls nicht reagiert) - dann hättest du deine Sachen wieder nicht... Du könntest einfach eine kurze Orga sms/Nachricht schreiben und dann gucken was passiert. (Das ist ja uach irgendwie ein Pling).


Was genau meinst du damit?
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebe Cassandra
Danke für deine Nachricht . .
Irgendwie klappt es mit den zitieren gerade nicht. . . .

Ich meine damit das ich mir selbst etwas schuldig bin ,das ich die Dinge ansprechen möchte die dazu geführt haben das es jetzt so ist wie es ist. . . Bei dem letzten Mal der Trennung habe ich es nämlich nicht getan . .
Getreu nach dem Motto :
es direkt bei den ersten Kontakten ruhen lassen . . um das Ganze nicht gleich überzustrapazieren mit Problemen. .

Das birgt aber die Gefahr das es unangetastet bleibt und sich die alten Probleme wiederholen . .
Ich möchte es ansprechen ohne in ihm gegenüber Vorwürfe zu fallen.
Ich denke auch das ist möglich.
Das ich es nicht angesprochen habe , hat ebenso dazu beigetragen das es so ausgegangen ist , denn es hat mich stärker im eine SUB Position gebracht. . . .
Ich würde es jetzt ansprechen einfach weil eine Aussprache gefehlt hat .
Egal ob es nun bei einer Trennung bleibt . .

Eine Mail mit einem Resümee in Combi mit Bitte um Sachenaustausch würde ich schon so verfassen das ich in erster Linie von mir spreche . ohne in eine Vorwurfshaltung zu fallen . . meinen Eindruck schildern von dem was geschehen ist .
Ich finde so etwas nicht schlecht ,da ich ihm ja kein Gespräch aufzwinge und einfach meine Gedanken äußern kann . . Er kann ja darüber nachdenken. .
Ein Gespräch könnte man später immer noch mal vereinbaren . . Sicher birgt es auch eine Gefahr das ihn daran dann auch wieder irgendwas stört und ich evtl meine Sachen dann immer noch nicht hab ,aber wenn dies so wäre würde ich mit ihm kein Wort mehr reden und die Sachen mit einem Freund von mir holen. .
Ich denke daran hat er auch kein Interesse. .

Habe aber noch nichts abgeschickt und würde es vorher auch hier einstellen. .

Die Idee von einem kurzen pling bezüglich der Sachen, getrennt von dem Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt finde ich aber auch gut .
 

engeline

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
43
Hallo kleines wunder,

Ich habe mich jetzt in deine Geschichte eingelesen und ich muss sagen das ich das alles sehr heftig finde was sich da bei dir abspielt. Das war ja bis jetzt eine große emotionale Berg und Talfahrt bei dir. So ganz habe ich nicht verstanden ob dein Ziel ist deinen ex wieder zurück zu gewinnen, oder ob du endgültig abschließen möchtest....
Aber ich möchte auf jeden Fall dir sagen wie toll ich deinen Weg finde. :herz:

Liebe Grüße
Engeline
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben