Ex zurück möglich nach kurzer Fernbeziehung? Zurzeit KS

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Man hätte noch sowas wie

Das wird aber nicht billig für dich ;)

Antworten können. In der Hoffnung, dass Er drauf einsteigt. Im besten Fall holst du eine Einladung zum Essen raus. Im worst case, ignoriert er das, was aber nix verschlimmern würde.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Beim nächsten Mal kannst dir ruhig Zeit mit dem Antworten lassens. So kannst du auch noch auf mehrere Meinungen hier warten :) Sehe ich wie du, wir wissen über seine Gefühle so wenig wie davor. Wichtig ist für dich umso mehr KS. Er fand anscheinend euren Kontakt nett und hat ihn mit einer, ebenfalls berufsbedingen, Frage wieder gesucht. Das nun erstmal so stehen lassen
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Danke für eure Hilfe!!! :herz:

Man hätte noch sowas wie

Das wird aber nicht billig für dich ;)

Antworten können. In der Hoffnung, dass Er drauf einsteigt. Im besten Fall holst du eine Einladung zum Essen raus. Im worst case, ignoriert er das, was aber nix verschlimmern würde.

Ich habe seine letzte Antwort so stehen lassen. An sich wäre ich ja gerne etwas flirty drauf, aber irgendwie kommt mir das gerade zu viel vor und ich glaube, er würde merken, was los ist und denken, ich will ihn unbedingt zurück. Es muss schon mehr von ihm kommen, ansonsten rutsche ich in die Freundschaftsschiene befürchte ich.

Beim nächsten Mal kannst dir ruhig Zeit mit dem Antworten lassens. So kannst du auch noch auf mehrere Meinungen hier warten :) Sehe ich wie du, wir wissen über seine Gefühle so wenig wie davor. Wichtig ist für dich umso mehr KS. Er fand anscheinend euren Kontakt nett und hat ihn mit einer, ebenfalls berufsbedingen, Frage wieder gesucht. Das nun erstmal so stehen lassen

Ja ich weiß, ich sollte wohl länger mit em antworten warten, ihr habt Recht. Es ist ein sehr untypisches Verhalten für mich mit meinem Ex. wir haben sehr viel geschrieben und von beiden Seiten auch relativ schnell geantwortet, da ist es schon äußerst ungewöhnlich, wenn ich lange nicht antworte. Das muss ich lernen ;-)
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Hallo Butterkeks

Wie geht es dir heute?

@Dancingqueen125
Meintest du diesen Post? Hab ich gestern zufällig nochmal für einen anderen Strang hervorgekramt :smile:

Ja genau diesen Post meinte ich. Super das du Ihn gefunden hast.

@Butterkeks

Das war eine sehr schnelle ANtwort ich stimme den anderen zu. Beim nächsten mal länger warten :) Aber trotzdem gut geschrieben. Gott... Wie würde ich mir kontakt wünschen...

Ich bin gespannt was von deinem noch kommt aber nächstes mal wirklich länger warten!
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo Ihr Lieben,
Nach langer Zeit (und nachdem ich im kennenlernen einen neuen Strang erstellt habe :D) wollte ich hier nochmal ein Update geben.
Entschuldigt, dass ich mich so plötzlich qzurückgezogen hatte, aber ich hatte festgestellt, dass es zu viel mit dem Ex für mich ist.

Wir hatten bis Weihnachten losen Kontakt, also eigentlich nur mal zwischendurch mal immer mal kurz geschrieben. Kurz vor Weihnachten gabs dann eine Unstimmigkeit und bis Anfang des Jahres war Pause.
Anfang des Jahres hab ich ihn dann nochmal auf einer Veranstaltung getroffen. Kurz vorher hatte er mich angeschrieben und gefragt, ob ich da sein werde.

auf der Veranstaltung war der Kontakt anfangs sehr angespannt. Er war mit Kollegen da. Ich war furchtbar nervös. Ich bin dann auf ihn zugegangen, um das Eis zu brechen, wie haben uns kurz unterhalten, aber ansonsten haben wir tagsüber praktisch nicht miteinander gesprochen. Er war anfangs sehr distanziert (vielleicht aber auch wegen seinen Kollegen). Das besserte sich erst abends, als wir mit ein paar Leuten (unter anderem seinen Kollegen) weitergezogen sind. Die Stimmung war gelöster und wir haben etwas gescherzt (dachte ich!).

Am zweiten VeranstaltungsTag sind wir ebenfalls abends was essen gegangen und zum Abschluss bin ich mit ihm und einem Freund von ihm noch was trinken gegangen. Wir haben nach meinem Empfinden normal gequatscht und ich habe ihn etwas aufgezogen mit etwas, was er am Tag zuvor aber selber über sich gesagt hatte! Ich hatte also nur etwas wiederholt. Das hat anscheinend etwas ausgelöst. Er fragte plötzlich, was mein Problem wäre und dass die anderen auch gemeint hätten, ich wäre ihm gegenüber abends zuvor komisch gewesen bzw hätte ihm gegenüber Sprüche gemacht. Ich wusste erst gar nicht was er meinte und war ganz platt. Ich habe dann versucht, zu erklären, dass die Scherze gar nicht so gemeint waren - aber er war nicht davon abzubringen. Er hat mir dann irgendwann Sachen an den Kopf geworfen, die ich so unmöglich fand (dass ich zum Beispiel ein großes Problem mit mir selbst hätte), sodass ich aufgestanden und gegangen bin. Seinem Freund war die Situation sichtlich unangenehm, er hat mir noch gesagt, dass ich auf mich aufpassen soll, als ich raus bin. Mein Ex schrieb daraufhin ne halbe Stunde später nur, dass das ja wohl unnötig gewesen wäre.

Am nächsten Tag habe ich ihm nochmal geschrieben und versucht zu erklären. Ich hätte ja gerne das -für mein Empfinden - Missverständnis aufgeklärt. Aber nachdem überhaupt keine Antwort kam nach einer Woche, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm geschrieben, er soll meine Nummer löschen, wenn er nicht antworten geschweige denn Kontakt will. Woraufhin er schrieb, das ich ihm nichts zu sagen hätte. :shakehead:
Um es kurz zu machen, wir haben noch etwas hin und hergeschrieben und er hat mich letztendlich blockiert. Meine letzte Antwort war, dass er sich nicht wieder melden braucht, solange er nur mir die Schuld gibt und er nicht seinen Teil an der Sache erkennt. Ich war fix und fertig :cry aber ich hab auch nicht eingesehen, dass nur ich diejenige bin, die sich für Sachen entschuldigt und er kann mir alles an den Kopf werfen...

Ich habe danach nichts mehr gehört. Er hat die Blockierung wieder rausgenommen, er sieht sich auch immer meinen Status an (wenn ich mal einen habe bei wa), aber er hat sich nie wieder gemeldet. Er hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert und ich ihm auch nicht. Aber so viel Stolz habe ich dann doch, dass ich nicht nochmal einen Schritt auf ihn zugehe.:headshake:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Butterkeks,

wie sind denn deine Gefühle ihm gegenüber? Ist ja nun doch schon eine ganze Zeit seit der Trennung vergangen.

Hattest du Anfang des Jahres das Gefühl, dass er noch Gefühle für dich hat?
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hi Julia,
Danke für deine Antwort :herz:
ich habe noch Gefühle ihm gegenüber und vermisse ihn. :blush: Obwohl die Beziehung ja eher kurz war und fast noch zum kennenlernen zählte, war die Trennung wirklich hart für mich.
Aber sein Verhalten Anfang des Jahres fand ich einfach mehr als daneben. Damit hat er etwas kaputt gemacht, was sich nicht so leicht reparieren lässt...

Ob er Anfang des Jahres noch Gefühle hatte glaube ich nicht. Ich habe zufällig mal gesehen, dass er anderen Frauen geschrieben hat, daher denke ich eher nicht. Egal scheine ich ihm nicht zu sein, sonst hätte er nicht so reagiert auf der Veranstaltung oder würde jetzt nicht meinen Status anschauen. Aber ob das was zu sagen hat? Ich bezweifle, dass es sich lohnt, noch zu warten :|
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich denke, du solltest mit ihm wirklich abschließen :cry Ihn am besten auch direkt aus deinem Handy löschen.

Wie du selbst schon geschrieben hast, hat er keine Gefühle mehr für dich, trauert dir nicht hinterher oder sonst was. Nicht mal einen kurzen Gruß zum Geburtstag hast du bekommen.

Nicht böse sein, aber sehen da wirklich 0 Potential :cry
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Nein, ich bin nicht böse :herz:. Ich hatte jetzt eigentlich auch kein neues Exback geplant, sondern wollte nur mal ein Update geben.
Ich glaube, er hat einige Sachen, die ich zu ihm gesagt habe, sehr übel genommen - zu Unrecht, da er sich mir gegenüber auch so verhalten hat. Aber er ist definitiv zu stolz sich zu melden und das bin ich jetzt auch. Wenn ich mich melden würde, bin ich mir sicher, er würde antworten. Aber ich bin es leid, sein Ego zu streicheln. :Kotzsmiley:

Ganz abschließen wird das einzige sein, es fällt mir halt nur immer noch schwer... :cry
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Update:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Thread nochmal was schreibe. Es gibt aber ein kleines Update :D

Mitte Oktober hab ich mich nochmal bei ihm gemeldet. Es hatte was mit der Arbeit zu tun (wir arbeiten im selben Bereich) und ich wollte gern seine Meinung haben - es hat mich aber wirklich Überwindung gekostet ihm zu schreiben. Daher habe ich ihn bewusst über seine berufliche E-Mail kontaktiert, weil ich auch nur etwas berufliches klären wollte. Er hat auch schnell geantwortet, dass er sich freut von mir zu hören und konnte mir auch weiterhelfen. Daraufhin hat er mich per Whatsapp angeschrieben und gefragt, wie es mir persönlich so geht. Wir haben etwas Smalltalk geschrieben, dass ich bald in Urlaub nach xxx fahre und das Gespräch lief aus und ich habe seine Nummer gelöscht.

Nun hat er sich letzte Woche plötzlich wieder gemeldet. Ich stell mal kurz die Unterhaltung hier ein:

Er: Hey, wir war dein Urlaub? Bist du dieses Jahr in XXX (Ort, wo eine Veranstaltung ist. findet einmal im Jahr statt, da haben wir uns auch kennengelernt)?

Ich (ein paar Stunden später): Hey, der Urlaub war super, XXX ist sehr beeindruckend. Dieses Jahr bin ich nicht da, vielleicht nächstes Jahr wieder.
ER: Freut mich zu hören. Schande, ich hatte gehofft, dich dort zu sehen. Man kann nie genug reisen in einem Jahr ;)
Ich: Definitiv! Aber leider fehlt es dafür irgendwann an Geld und Freizeit ;)
ER: Ja, das stimmt.

.... wir haben dann noch etwas smalltalk geschrieben, unter anderem über Konzerte und dass ich nächstes Jahr nochmal ne Band sehe, die wir uns auch schon zusammen live angesehen haben und wo die noch auftreten.

Er macht sich zurzeit selbstständig und ich habe ihn dann gefragt, wie es da läuft.


Ich: Wie läuft es denn mit deiner Selbstständigkeit, geht es voran?
ER: Es läuft gut, danke, dass du fragst. :) Es nimmt wirlich Form an.
Ich: Daumen hoch
ER: Also ich bin auch neugierig, was du so machst. Wir könnten ja mal was trinken gehen?

Da bin ich fast vom Glauben abgefallen... :hibbelig_smiley:
Ich habe mit der Antwort wieder etwas gewartet...


Ich: hmm, ja könnten wir. So lange du nicht möchtest, dass ich mich für nen Job bei dir bewerbe. *LachsmileymitTräne*
ER: Haha, würde ich nie tun.
Ich: Würdest du nicht? bin ich nicht gut genug für deine Firma? :-( ....Kleiner Scherz *Lachsmiley*
ER: haha, Gott sei Dank :P

Dann haben wir nochmal etwas Smalltalk betrieben, über Musik, Bands... Ich habe versucht, hinter ihm zu bleiben und bin auf seine letzte Antwort nicht weiter eingegangen.

So, das war jetzt vor einer Woche. Er hat nichth nochmal gefrag,t ob wir was trinken gehen, hat er jetzt noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob mein Witz zuviel war, dass er micht nicht einstellen soll.
Oder vielleicht wollte er generell nur abchecken?

Eigentlich habe ich gar nicht mehr viel an ihn gedacht, aber das bringt mich doch jetzt etwas ins Grübeln und ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Ich freue mich über eure Antworten! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal ein Update schreiben ()

Der Kontakt zum Exfreund besteht weiterhin, zurzeit schreiben wir sogar recht viel, mehrmals pro Woche. Ich weiß nur nicht, wie ich das einordnen soll...:nanu:

Anfang Februar war eine Veranstaltung, auf der wir schon zusammen gewesen sind. Da ich dieses Mal nicht teilnehmen konnte, habe ich ihm viel Spaß gewünscht. Daraufhin hat er geantwortet, dass er es sehr schade findet, dass ich nicht da bin und ja meine Meinung noch ändern könnte.

Seitdem schreiben wir häufiger. Was ich nicht einordnen kann, sind Andeutungen, die er macht. Wenn ich ein neues Profilbild habe, schreibt er, dass es hübsch aussieht. Wenn ich erzähle, dass ich Urlaub habe, schreib er, dass ich doch in seiner Heimatstadt Urlaub machen könnte. Ich habe vor kurzem ein Auto gekauft und er meinte sofort, dass ich doch mal vorbei kommen müsste. Darüber haben wir heute noch geschrieben - ich sei mehr als willkommen. Nur konkret macht er nix aus. Wir haben sogar heute noch geschrieben und übers bevorstehende Osterwochenende - aber er fragt nicht, wann ich mal Zeit habe.

Ich würde ihn schon ganz gerne mal wiedersehen, will aber nicht konkret nachfragen.
Wie muss ich das verstehen? will er einfach nett schreiben? :|
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Butterkeks,

leider hab ich keinen wirklichen Rat für dich, nur so eine Idee.
Was wär denn wenn du dann einfach mal sowas schreibst wie: "Soll ich das als Einladung verstehen?:PP"

Wenn er dich sehen will, sollte er ja dann darauf egtl. positiv reagieren :smile: Aber einfach immer nur so schreiben ohne Grund tut doch keiner würde ich jetzt vermuten :Nichtwissen:

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganzg viel Erfolg :herz:
 
M

MIMI

Gelöschter User
Liebe Butterkeks,

wie geht es dir denn aktuell damit dass ihr mehrmals wöchentlich Kontakt habt? Geht der Kontakt primär von ihm aus?
Ich denke, dass wenn er dich sehen will, das auch direkt anspricht.

Ansonsten würde ich dir raten, dich auch mir anderen Männern zu treffen und dich nicht auf Ex zu versteifen - auch wenn das oft schwer ist :)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Butterkeks,

Er versucht kryptisch Dir zu sagen, das er dich gern sehen würde. Wie reagierst du auf sowas:

Darüber haben wir heute noch geschrieben - ich sei mehr als willkommen.

Ich finde den Vorschlag richtig gut und würde sowas auch mal anbringen:
Soll ich das als Einladung verstehen?:PP"
Aber eher mit einem lächelnden Emoji oder einen nachdenklichen. Ich denke, wenn du ihm den Schubs gibst, kommt da was. Kein Mann schreibt einer Frau, wenn sie ihm egal ist. :smile:
 

Butterkeks

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2017
Beiträge
48
Hallo Ihr Lieben,
Danke für eure Antworten :-)

Liebe Butterkeks,

leider hab ich keinen wirklichen Rat für dich, nur so eine Idee.Was wär denn wenn du dann einfach mal sowas schreibst wie: "Soll ich das als Einladung verstehen?:PP"

Liebe Butterkeks,

Aber eher mit einem lächelnden Emoji oder einen nachdenklichen. Ich denke, wenn du ihm den Schubs gibst, kommt da was. Kein Mann schreibt einer Frau, wenn sie ihm egal ist. :smile:

Danke euch! Ich hab unseren letzten Dialog mal aufgeschrieben. Auf der einen Seite denke ich ja auch, dass er mir nicht schreiben würde, wenn ich ihm egal wäre. Aber auf der anderen Seite könnte er definitiv fragen, wenn er mich sehen will.

Liebe Butterkeks,

wie geht es dir denn aktuell damit dass ihr mehrmals wöchentlich Kontakt habt? Geht der Kontakt primär von ihm aus?
Ich denke, dass wenn er dich sehen will, das auch direkt anspricht.

Ich habe gemischte Gefühle bezüglich des Kontakts. Er hat mir schon zweimal den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass ich doch vorbeikommen kann. Genauso macht er mir auch Komplimente, wie mit dem Profilbild. Da habe ich ihn gefragt, ob er flirtet und er hat geantwortet, haha, was wenn ich es tue? :smile: Ich war darüber etwas verwirrt und habe das auch so gesagt, was vielleicht nicht ganz clever war (Meine Antwort war, dass ich mich nur wundere...) ()

Ich bin ihm zum Ende hin der Beziehung etwas hinterher gelaufen und das möchte ich jetzt nicht. Warum kann er nicht einfach konkret fragen? Am Wochenende hatten wir folgenden Dialog, nachdem wir schon übers fahren geschrieben haben:

Er: Du bist mehr als willkommen hier :-D
Ich: Du bist auch in xxx (meine Heimatstadt) willkommen :-D
Er: Aber ich hab kein neues Auto, welches ich zeigen könnte.
Ich: Du kannst mit deinem alten Auto kommen. Wir könnten uns irgendwo in der Mitte treffen.
Er: Haha, das stimmt. Und ja, das stimmt auch (bezogen auf das in der Mitte treffen)
Ich: Tut es :-)
Er: Ich bin noch auf der Arbeit und am diskutieren...
Ich: Oh, das klingt anstregend.
Er: Ja, könnte man so sagen....


Was soll ich denn davon halten? Ich war dann schon etwas angenervt, warum man nicht einfach nen Termin ausmachen kann. Danach ist mir dann auch echt die Lust vergangen und auch wenn es taktisch unklug war, habe ich ihm geschrieben, dass ich ne Pause brauche und dass ich eigentlich gerne den Streit vom letzten Jahr beigelegt hätte. Haben wir auch gemacht, er hat sich entschuldigt - ich mich auch und für ihn sind wir quitt.

Mein Eindruck ist, dass er zu stolz ist und deswegen nicht fragt. Ich bin es aber auch und habe schon einmal den Anfang gemacht. Das möchte ich nicht schon wieder und um ein Treffen bitten.

Ansonsten würde ich dir raten, dich auch mir anderen Männern zu treffen und dich nicht auf Ex zu versteifen - auch wenn das oft schwer ist :).

Das tue ich auch! :smile: Ich date auch gerade jemanden, wobei das eher etwas locker ist - für mich aber auch voll ok gerade. Wir lassen es einfach so laufen und es tut uns beiden gut. Trotzdem denke ich häufiger an meinen Ex...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hi Keksi :smile:

Wie läuft's bei dir so?

Was soll ich denn davon halten? Ich war dann schon etwas angenervt, warum man nicht einfach nen Termin ausmachen kann

Da kann ich dich gut verstehen, wenn er erst das Thema anschneidet und dann aber wieder nicht konkret wird und ablenkt würde mich das auch nerven. Dann soll er es lieber ganz lassen, wenn er nicht weiß was er will ()


Aber immerhin habt ihr euren Streit aus der Welt geschaffen, dass ist doch Mal was :smile:

Naja und ich finde, wenn du halt ja schon mal auf ihn zugegangen bist, dann soll er doch jetzt mal in die Pötte kommen!

Wenn das immer so läuft, dann würde ich das glaub ich einfach ignorieren. Tust so als hättest du es gar nicht gelesen. :zwinkern:

Vor allem nur weil du ein neues Auto hast sollst du kommen? :shakehead: Soll er zu dir fahren und dann könnt ihr dort immer noch ne kleine Spritztour machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben