Eheproblem - Benötige Hilfe Bitte.

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
es geht mit mir bergauf und das auch ohne frau in jeglicher hinsicht, wir treffen uns inzwischen alle 2 tage und ich kann einige erste erfolge verbuchen.

@Mod Salidos

kein problem angenommen :) solange dies sachlich passiert immer gerne das ist so ziemlich das einzige kriterium was ich hier im forum vorraus setze.

@Schleuti06

dein fall interessiert mich, hast du irgendwo etwas dazu gepostet? nicht das ich dir jetzt noch helfen könnte aber mich interessieren die details wirklich sehr und ich würde mich freuen wenn ich von dir noch hören würde.

@M.Caine

das ist total pauschalisiert und kein erfolgsgarant in jeder situation, gibts eigentlich brauchbare statistiken dazu?

ich gebe recht wenn man sagt eine frau will einen typischen mann in einigen fällen.

@Girlwithnoname

hey schön das du dich hier einklinkst :)

wir erzählen uns alles und wenn sie einen mann zumbeispiel kennengelernt hätte dann hätte sie mir das gesagt, das hat sie sogar in vielen fällen schon getan genau wie ich andersherum.

ich habe ebenfalls die these "frauen ändern ihre partnerwahl ohne pille" in frage gestellt, ich habe einige dinge gefragt wie früher in bezug auf andere männer ihrer wirkung und das damit zusammenhängende und sie gab mir die selben antworten wie vor 3 jahren.

mein genauer plan ist es meine unendliche selbstbewusstheit wieder an den tag zu legen, sie wieder in regelmäßigen situationen zum lachen zu bringen und siehe da sie fängt wieder an mich zu kitzeln, mich aus spaß zu hauen.

ich habe soweit eigentlich ein gutes gefühl nur ich muss mich da selbst ein wenig raus ziehen und wieder herr der lage werden.

@Mod MarKuss

jemand der gerechtfertigt jemanden abfällig schreibt muss sich ja quasi nicht entschuldigen was?

das ist wie in den mexikanischen apotheken mit dem bio urwald uhreinwohner quatsch

"ja was haben sie denn?"

"das brennt du unten rum"

"oh ja ok verstehe da haben wir super eierheilkrautsaft" :D

alleine wie du das hier schreibst mal im ernst

"verfolgen wir bzw. das Forum eine bestimmte Strategie, um unsere Liebsten wieder für uns zu gewinnen."

es gibt kein pauschales erfolgsrezept für menschen jeder der was anderes sagt ist ein törichter mensch, der sich in lächerlicher weise täuschen, irreführen lässt.

aber hey Mod MarKuss was hällst du denn vom freundlichen fragen wie meine strategie aussieht? :) gehört das auch nicht zu der übergestellten forums strategie?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
es gibt kein pauschales erfolgsrezept für menschen jeder der was anderes sagt ist ein törichter mensch, der sich in lächerlicher weise täuschen, irreführen lässt.

Klar gibt es kein pauschales Rezept für Menschen :) Einige psychologische Mechanismen sind jedoch generell anwendbar, und auf diesen basiert die hier im Forum propagierte Strategie. Was nicht heißt, dass die Strategie nicht individuell angepasst werden kann auf den jeweiligen Einzelfall.

Ob und wie gut das funktioniert, hängt aber auch immer von mehreren Faktoren ab: Wie offen kommuniziert der Strangersteller, wie offen ist er für andere Ansichten als seine eigenen, wie erfahren sind die Berater, stimmt die Chemie zwischen Strangersteller und Beratern...

Bei klassischen Trennungen wegen mangelnden Gefühlen (Trennungstyp 1, vielleicht hast du den Begriff hier schon irgendwo gelesen) ist tatsächlich eine Kontaktsperre oft das Mittel der Wahl - allerdings auch immer ohne Garantie auf Erfolg. Auch das wird auf diesen Seiten hier ja offen kommuniziert.

Und oft genug ergibt sich die individuelle Vorgehensweise auch erst so nach und nach, wenn man als Berater den Strangersteller besser "kennenlernt" und die Situation besser einschätzen kann. Dass jemand schon so gut vorsortiert und mit einem Plan hier aufschlägt wie du, ist auch eher eine Seltenheit :)

Wenn der Strangersteller nicht nach offizieller Forumsstrategie handelt, ist das normalerweise auch kein Problem. Es kann dann halt passieren, dass sich der eine oder andere Berater zurückzieht. Aber das ist dann nicht böse gemeint.

Was ich mich aber schon irgendwie frage: Wenn du bereits einen Plan hast und auch überzeugt bis, dass er funktioniert - was erwartest/erhoffst du dir hier vom Forum? Dann brauchst du doch eigentlich keine Hilfe?
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Hallo Julian,

Meinen Strang müsstest du finden, wenn du auf meinem Namen klickst.

Grüße Schleuti
 
F

Finn

Gelöschter User
Mich würde mal Interessieren wie deine Strategie denn aussieht ?

Ich finde das die hier vorläufige Strategie grundsetzlich auf jeden anwendbar ist, aber eben nicht für verwendbar scheint.()

Ich mag ja keine Kristallkugeln, aber ich seh was in ein paar tagen / wochen da ist.
War bei mir nicht die Pille sondern "Winterdepression" aber sonst faaaast identisch..()
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Julian,

Du hast oder hattest einige sehr erfahrene Leute hier, die Dir zeigen könnten,
wie Du wieder spannend wirst. So wie Du das jetzt machst, läuft das auf die
Feundschaftschiene raus, denke ich... Aber jeder soll machen, wie er es am besten findet. Vielleicht ist es auch noch zu früh. Irgendwie braucht man einige Zeit, um
die Zusammenhänge zu erkennen, und die Phasen einer Trennung...

Viele von uns haben ja in der ersten Zeit genau so (falsch) agiert und die Lust der
Frauen auf uns immer weiter gegen 0 gehen lassen...
und dann ist es eben irgendwann mal rum ums Eck.

Bin mal gespannt, wie das um Weihnachten rum aussieht, so ein halbes Jahr ist meist eine gute Zeit, da sortiert sich einiges ganz gut... falls Du dann überhaupt noch da bist...

Denn wirklich Rat scheinst Du ja nicht zu brauchen,
die hier nahegelegte Strategie ist ja auch nicht Dein Ding.

Einfach mal sehen, ich bleibe dabei, die Ebene, auf der Du gerade versuchst,
Deine Ehe zu retten, ist für eine leidenschaftliche Beziehung die falsche...
Menschlich passt ihr wohl gut zusammen, das könnte schon besser werden.
Aber reicht Dir das ?

Viele Grüße,
M.Caine
 

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
es gab wieder ein reges auf und ab. ich habe die reißleine gezogen habe ihr gesagt ich will 10 tage eine vollständige kontaktsperre. heute haben wir uns an einen neutralen ort in der stadt getroffen und habe einige dinge befolgt die ich in einem interessanten buch gerfunden habe um sie wieder in die jäger situation zu stupsen und ich würde sagen ich hatte vollen erfolg.

nur es ist erschreckend das manche menschen anscheinend darum betteln "schlecht" behandelt zu werden
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ironie on:

JulianGrobI, deine Geheimniskrämerei ist wahnsinnig interessant.

Was du nicht alles für tolle Strategien und Bücher und Ideen hast.

Ich denke wir brennen alle, diese zu erfahren.

Ironie off.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
@Mod Salidos

[ironie] hey das war ein richtig erwachsener beitrag von dir und die produktivität fällt dir wie die schuppen vom haar. ich hoffe inständig das du deinen scharfen sachverstand auch bei anderen menschen in der not so effizient einsetzt.

ich würde mir wünschen es gäb mehr menschen deiner sorte

vielen dank, wirklich
[/ironie]
 
F

Finn

Gelöschter User
@Mod Salidos

[ironie] hey das war ein richtig erwachsener beitrag von dir und die produktivität fällt dir wie die schuppen vom haar. ich hoffe inständig das du deinen scharfen sachverstand auch bei anderen menschen in der not so effizient einsetzt.

ich würde mir wünschen es gäb mehr menschen deiner sorte

vielen dank, wirklich
[/ironie]


In der tat tut er das, denn er hilft hier einigen
Den geholfen werden kann :)

Bin dafür das sich ein Admin das mal anschaut.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@Mod Salidos

[ironie] hey das war ein richtig erwachsener beitrag von dir und die produktivität fällt dir wie die schuppen vom haar. ich hoffe inständig das du deinen scharfen sachverstand auch bei anderen menschen in der not so effizient einsetzt.

ich würde mir wünschen es gäb mehr menschen deiner sorte

vielen dank, wirklich
[/ironie]

()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Julian, ich glaube nicht, dass die Pille oder Nicht-Pille hier das Problem ist, auch wenn man es gerne an sowas statt dem Zwischenmenschlichen festmachen möchte.

Ich vermute, dass mit Absetzen der Pille es ernst wurde und sie eine Art Torschlusspanik ergriffen hat. Sie hat bestimmt angefangen, alles plötzlich zu hinterfragen, was zu ihrem Verhalten führte, wie Du es nunmal geschildert hast. Sie ist ja geradezu vor Dir geflüchtet, dass sie ins Hotel ging und auch wieder recht zügig mit der Einnahme der Pille begann, was ja somit Euren geplanten Kinderwunsch wieder ausschließt.
Generell bedarf es eines halben Jahres, bis sich der Körper wieder völlig umgestellt hat.
Ich denke absolut nicht, dass die ewigen Diskussionen über dieses und jenes hier zielführend sind, ganz im Gegenteil, denn es vermittelt nur Schwere statt Leichtigkeit.
Ich würde Dir empfehlen, Dich gemäß eines ExBacks zurückzuziehen und zurückzuhalten und bei Kontaktaufnahmeb Dich strategisch zu verhalten. Du bist bereits in der Subirolle und rutschst da nur weiter rein.
Gefühle und dergleichen lassen sich nicht herbeireden.
Du kannst gerne weiterhin Deine Treffen mit Diskussionsrunden fortsetzen, weil Du das für Dich als zielführend empfindest, sage Dir aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, dass Du damit vor die Wand fährst.
Du bist als Involvierter der Befangene in der Geschichte, der das anders einordnen und anders denken und handeln möchte, jedoch mit einem subjektiven Blickwinkel.
Wir sind hier die objektiven Betrachter Deiner Geschichte und greifen auf Erfahrungswerte zurück, und Deine objektiven Beobachter in Deiner Geschichte sind sich über die Vorgehensweise einig.
Vielleicht magst nochmal in Dich hineinhören und Deine Vorgehensweise überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Er hat sich wohl zurückgezogen.

Vielleicht geht er doch nochmal in sich und probiert die hier propagierte Strategie.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben