Herz über Kopf....

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hmm... das kann sein mit diesem moralischen Druck. Warum schläft er noch mit seiner EF?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weißt du letztendlich sind das Männer, die keine Entscheidung treffen wollen, eigentlich sehr unmännlich
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Weißt du, liebe waldfee, es hat ja auch etwas ganz romantisches, wenn ich so eine Alltagsfluchtinsel habe, das ist ein Rettungsanker quasi. Für euch Beide! Er gibt dir Liebe, du ihm Anerkennung. Ihr gebt euch gegenseitig etwas, was ihr in eurer realen Beziehung vermeidet und zwar: Authentizität! Du willst von ihm Ehrlichkeit, dabei bist du unehrlich deinem EM gegenüber, du willst Liebe und forderst Einzigartigkeit. Das alles kann nicht aufgehen, waldfee, weil es letztendlich ein Trugbild ist, von dir selbst, von ihm, von deiner Beziehung zu EM und seine Beziehung zu seiner EF ebenfalls.
Männer gehen aus anderen Gründen fremd als Frauen.
Ich denke, du solltest ihn weg schicken. Er will dich nicht verlieren, dabei hat er nie wirklich zu dir gestanden. Es war nur eine Insel fürs Selbstwertgefühl.
Du stellst ihn auf einen Podest, wo er nicht hingehört. Er ist ein Kopfmensch schreibst du, dann ist es für mich klar, dass er sich nicht verrannt hat, sondern sehr gern Beides in seinem Leben will. Männer haben einen Plan und agieren dann... du weißt was ich meine.

Du hast große Probleme und denkst, du musst alles allein wuppen, aber ich denke eher, es ist Zeit deinem EM gegenüber ehrlich zu sein und zuzugeben, dass es dir mit der Situation schlecht geht und du nicht weißt wie es für dich weiter geht. Du musst AM nicht erwähnen, nur deine Sehnsüchte. Du kannst EM nicht alles abnehmen, ich denke, er wird sowieso etwas spüren... nur dann kann eure Beziehung wieder lebendig werden, wenn du dich wahrhaft zeigst.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
, es ist Zeit deinem EM gegenüber ehrlich zu sein und zuzugeben, dass es dir mit der Situation schlecht geht und du nicht weißt wie es für dich weiter geht. Du musst AM nicht erwähnen, nur deine Sehnsüchte. Du kannst EM nicht alles abnehmen, ich denke, er wird sowieso etwas spüren... nur dann kann eure Beziehung wieder lebendig werden, wenn du dich wahrhaft zeigst.

Liebe La Traviata

Ich hatte in den letzten Monaten einige Gespräche mit meinem Partner. Er weiss, was mir fehlt. Ihm geht es aber selber so mies, dass er die Problematik nur begrenzt anpacken kann. Ich sehe aber Fortschritte.

Ich versuche auch einige Dinge an ihn zu delegieren, damit er wieder etwas in den Alltag kommt. Ich glaube aber, dass er erst seine Probleme (Depression) lösen muss, bevor wir an der Beziehung arbeiten können.

Was meinst du mit einer "lebendigen" Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na eine Beziehung, in der man Freude empfindet, in der man sich öffnet mit all seinen Gedanken, auch wenn sie verletzend für den Anderen sein können... daraus entsteht echte Nähe... das ist eine lebendige Beziehung.
Darf ich fragen, was die Gründe für die Depression deines Mannes sind?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Chronische Schmerzen

Ich vermute, dass seine Kindheit auch dazu beigetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
AM freut sich auf unser Treffen am Montag. Er: Ich freue mich auf dich Fee.

Normalerweise würde ich das ja jetzt erwidern. Aber das geht doch nicht, wenn ich am Montag evt einen Cut mache.

Schreib ich: "Geht ja noch ein Weilchen. Aber ich freu mich auch immer dich zu sehen." ?

Ist das okay? Gar nichts antworten würde ihn total vor den Kopf stossen. Muss / sollte ich ankündigen, dass ich mit ihm über uns sprechen will?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,

wenn du am Montag den Cut machen willst, dann schreibe ihm:
Ich freue mich auch, aber ich muss mit dir reden.

Ich glaube aber, dass er erst seine Probleme (Depression) lösen muss, bevor wir an der Beziehung arbeiten können.
Das denke ich nicht. Ich denke eher, ihr solltet immer aktuell bleiben mit euren Wünschen, Bedürfnissen usw. Es kann doch parallel laufen. Er muss auch sehen, dass du ihm nicht alles abnehmen kannst, denn letztendlich unterstützt du ihn dann in seiner Krankheit. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß, was es bedeutet, wenn ein Mensch eine Depression hat, aber letztendlich kann euer Alltag nicht so weiter funktionieren in dem du alles wuppst. Deine Hilflosigkeit in dieser Situation sollte er schon auch spüren, damit er auch wieder eine Verantwortung spürt.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ja du hast recht. Ich habe mir heute einige Gedanken dazu gemacht. Es ist sehr komplex das Ganze. Weil mal ist es so mit ihm, mal so. Ich kann mich nicht auf etwas verlassen. Im Moment bin ich gar nicht sicher, ob ich ihn noch als Partner möchte.

Wegen AM... Ich hab mich noch nicht entschieden. Es hat hier einige Frauen, die einen AM wieder zurück holen wollten / wollen. Ich möchte nicht, dass ich es dann auch bereue und ihn wieder zurück haben will. Ich suche zurzeit alles Negative von ihm und hoffe, dass ich ihn so einfacher loslassen kann. La Traviata du hattest recht - ich hab ihn auf einen Sockel gestellt. Da soll der jetzt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hmm... das kann sein mit diesem moralischen Druck. Warum schläft er noch mit seiner EF?

Er sagt er habe nicht oft Sex mit EF. Aber wenn er gar keinen mehr hätte, würde sie bestimmt was merken. Und Männer würden auch Sex haben können mit der Frau, die sie am zweitliebsten haben. :::

EDIT: Hier geht's um einen Freund von mir. Nicht um AM. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Süße, lass dich mal drücken :trost:
Ich kann - außer, dass du bei mir immer gern etwas Ballast abladen kannst - nicht viel zu deinem Gefühlswirrwarr schreiben. Du bist gerade sehr am Zweifeln, ob deine Ehe weiterhin funktioniert. Auf diese Baustelle kannst du dich nicht konzentrieren, da du überlegst, ob es mit AM weitergeht, da du nicht erträgst, dass er an der Familienplanung arbeitet.
Liebes, ich verstehe dich, da ich auch gerade meine Baustellen sortiere, wie du weißt. :blush:

An erster Stelle stehst du und deine Kids, die dir ja sehr wichtig sind. Ich glaube, dass du vielleicht deine Kraft dorthin lenkst, wo sie gerade am meisten benötigt wird. Schritt für Schritt.
Du wirst nicht heute eine Lösung für alles finden, aber du kannst Prioritäten setzen. Deine nimmermüden Helferlein hier geben dir tolle Tipps, um dich und deine Motivation zu hinterfragen. Vielleicht gelingt es dir, die rosarote Brille ( die ich ja auch so liebe :PP) abzusetzen.
Liebe Fee, schreib hier weiter deine Gedanken, es hilft bestimmt beim Sortieren. Wir sind hier immer da für dich, meine liebe Seelenschwester :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Dornröschen :herz:

Was seh ich denn rosa und merk es nicht?

Bitte konfrontiert mich weiter mit der Wahrheit / der Realität. Ich will wieder klar sehen!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was seh ich denn rosa und merk es nicht?
Ich denke nicht, dass du es all zu rosa mit ihm siehst, nur noch ein bisschen. ;-) Die Herren machen es den Frauen ja auch nicht leicht. Sie geben ein wenig Aufmerksamkeit, sagen nette Worte und sind aber nicht da. Da blüht die Hoffnung, dass sich irgendwas nochmal ändern könnte.... tut es aber nicht, wenn die Herren eine andere Planung haben im Kopf.

Ich möchte nicht, dass ich es dann auch bereue und ihn wieder zurück haben will.
Wie meinst du das? Denkst du, wenn du es beendest, dass du es hinterher bereust? Das Leben geht auch dann weiter, kleine Waldfee. Mach dir doch keinen Druck! Du könntest dich ja sogar so von ihm verabschieden, dass du ein bisschen Hoffnung für ihn im System lässt. Du könntest jetzt auch zu ihm sagen: Ich komme mit der Situation nicht mehr klar, ich brauche eine Auszeit.
Dann ziehst du dich zurück, gib dir mal 2 Monate und schau mal, was es tatsächlich mit dir macht. In dieser Zeit schaust du auf dich und dein Leben, deine Kinder und fängst an, dir vermehrt etwas Gutes zu tun. Sicher wirst du ihn vermissen, aber dann hast du nicht das endgültige vor dir, sondern erstmal eine Etappe.
Parallel schreibst du hier über deine Gefühle usw. Ich denke, die 8 Wochen reichen schon mal, um etwas Abstand zu bekommen, ganz für dich. Und danach siehst du weiter.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mach dir doch keinen Druck! Du könntest dich ja sogar so von ihm verabschieden, dass du ein bisschen Hoffnung für ihn im System lässt. Du könntest jetzt auch zu ihm sagen: Ich komme mit der Situation nicht mehr klar, ich brauche eine Auszeit.
Dann ziehst du dich zurück, gib dir mal 2 Monate und schau mal, was es tatsächlich mit dir macht. In dieser Zeit schaust du auf dich und dein Leben, deine Kinder und fängst an, dir vermehrt etwas Gutes zu tun. Sicher wirst du ihn vermissen, aber dann hast du nicht das endgültige vor dir, sondern erstmal eine Etappe.
Parallel schreibst du hier über deine Gefühle usw. Ich denke, die 8 Wochen reichen schon mal, um etwas Abstand zu bekommen, ganz für dich. Und danach siehst du weiter.
Liebe Waldfee, ich finde das ist ein sehr guter Plan, ein gangbarer Weg für Dich. Das meinte ich, als ich mal was von "Pause" bei Dir schrieb. Wie siehst Du das? :smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ihr seid halt Goldschätze! Danke erstmal.

:Kuss:


Kann gerade nicht schreiben hier... melde mich später.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
So. Das ist der Plan. Eine Auszeit. Es muss sein. Geht nicht anders.

Ich habe fesgestellt, dass ich aufgrund von Angst vor akuten emotionalen Schmerzen immer wieder mein Hirn ignoriere. Natürlich hab ich trotzdem emotionale Schmerzen. Aber ich habe das Gefühl, die sind dann etwas mehr unter Kontrolle, resp sind nicht so auf einen Schlag. Ich werde jetzt innere Stärke fassen und das so anpacken, wie es sein muss.

Wenn es mir richtig mies geht, komm ich dann hier wieder angekrochen. Weil ich finde es bereits jetzt schon wieder traurig, dass ich DAS nicht leben kann. Es wäre zu schön gewesen. Falscher Zeitpunkt!

Ich will in dieser Geschichte hier unbedingt meine Würde behalten. Wenn jemand von euch noch ein paar Tipps / Anregungen hat für Montag, nehme ich die gerne mit an meinen Abend mit AM. Do's and Don'ts.

Habt einen schönen Samstag.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Waldfee,

Dein Verstand hat sich nun vor Deine Emotionen gestellt und ihnen Einhalt geboten. Und genauso wirst Du morgen ins Gespräch gehen, auch mit dem Hintergedanken an das, was LT geschrieben hat - Männer gehen aus anderen Gründen fremd als Frauen und wir tun gut daran die rosarote Brille abzusetzen.

Dies hier ist DEIN Weg, Fee, nicht seiner. Leb Dein Leben und nicht seins. Du lässt ihn ein stückweit los, um herauszufinden, was Du eigentlich möchtest und um Dich wieder spüren zu können. Eine Affäre ist anstrengend und kostet Kraft und Energien, entweder weil man sich zu stark bindet oder weil die Handbremse ständig angezogen sein muss, damit man sich eben nicht zu stark bindet. :nanu: Eine Auszeit ist da absolut nachvollziehbar und verständlich. :brav:

Ich wünsche Dir morgen ein gutes Gespräch mit ihm - und dass Du ganz bei Dir bleiben kannst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,
ich drücke dir die Daumen, dass du das souverän über die Bühne bekommst! Goldstück hat dazu das Richtige geschrieben.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke Goldstück. Deine Zeilen hab ich nun verinnerlicht. Danke auch Dornröschen und La Traviata fürs Daumen drücken und an mich denken.

Mein Magen ist flau. Trinke jetzt eine Tasse Beruhigungstee. Wie wir wissen, ist das besser als ein Gläschen Rotwein, gell Dornröschen. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben