Kann das funktionieren...?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tanne,

klingt doch alles ganz wunderbar...:smile:

1. Die letzten Tage hat er mir wieder unentwegt geschrieben. den ganzen Tag, trotz Arbeit. Und heute...nichts. :S Da frag ich mich direkt "Hat er jetzt schon wieder genug von mir?"

Nun ja, "unentwegt" schreiben wird auf Dauer schon zu viel....
Erstens kann das niemand in dieser Freqeunz durchhalten. Zumal ihr ja auch arbeiten seid, oder?
Schaue bitte, dass ihr das ein bisschen trennt.... Arbeit ist Arbeit, privat ist privat.
Ein, zwei nette Nachrichten am Tag sind völlig ok und man freut sich auch.... Aber keine ausufernde Konversation. Das kann man sich später alles persönlich erzählen.

Und, Tanne, nur weil er sich mal einen Tag nicht gleich wieder meldet, heisst das doch nicht, dass er genug von dir hat.
Sicher hat er auch Termine und eben zu tun.

2. Dieses blöde Gefühl, dass er nichts festes will verschwindet einfach nicht und ich weiß nicht warum. Immer wieder rufe ich mir ins Gedächtnis was er alles tut, dass der Kontakt meist von ihm ausgeht und auch, dass er nunmal ein Mann ist und Männer eben meist nicht so ein riesen Chichi um liebe Worte und Kuschelei machen.
Aber so ein bisschen mehr Zuneigung würde ich mir schon wünschen. Zum Beispiel, dass er (in der Öffentlichkeit) mal meine Hand nimmt, nach dem Sex mit mir kuschelt, einfach so den Arm um mich legt (tut er gelegentlich, aber eher selten und niemals draußen) oder mich ein bisschen streichelt. Er sagt zwar gelegentlich (spaßig) "meins", aber er zeigt es eben nicht. Versteht ihr was ich meine?

Tanne, versuche doch bitte mal, das einfach so zu geniessen, wie es ist.
Eine Garantie, dass eine richtige Beziehung entsteht, kann dir ja niemand geben...
Deshalb lernt man sich ja auch kennen, um zu schauen, ob das auf Dauer passen könnte. ;)
Ein klein wenig muss man doch schon in Vorleistung gehen und vertrauen, dass er das mit dir möchte.

Und zum Kuschelthema:

Wie siehts aus? - Nimmst du mal seine Hand oder kuschelst dich an ihn?
(Oder wartest du nur ab, dass er das von alleine tut?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
klingt doch alles ganz wunderbar...:smile:
Ach Venus, wenn ich das lese, fällt mir gleich ein halber Felsen vom Herz. Zumal ich aus anderen Strängen weiß, dass du ja relativ streng mit den Herren bist, wenn sie sich im Kennenlernen zu sehr zurücklehnen. ;)

Nun ja, "unentwegt" schreiben wird auf Dauer schon zu viel....
Erstens kann das niemand in dieser Freqeunz durchhalten.
Ja, das ist mir auch eigentlich klar. Nur, dass jetzt ganz plötzlich viel weniger von ihm kommt, wo wir eben gerade wieder Sex hatten, hat meine Unsicherheit schon wieder beflügelt. ()

Schaue bitte, dass ihr das ein bisschen trennt.... Arbeit ist Arbeit, privat ist privat.
Ein, zwei nette Nachrichten am Tag sind völlig ok und man freut sich auch.... Aber keine ausufernde Konversation. Das kann man sich später alles persönlich erzählen.
Das ist prinzipiell auch mein Ziel und ich lass seine Nachrichten immer Bewusst sehr lange oder ganz unbeantwortet, während ich im Büro bin und antworte eher knapp, aber freundlich, um genau das zu signalisieren. Allerdings legt er (zumindest, wenn er seine schreibwütigen Tage hat) immer wieder nach und Fragt immer weiter. :lach: Da fällt es mir immer so schwer, ihm ihn mit der Antwort auf das nächste Treffen zu vertrösten.


Tanne, versuche doch bitte mal, das einfach so zu geniessen, wie es ist.
Eine Garantie, dass eine richtige Beziehung entstht, kann dir ja niemand geben...
Deshalb lernt man sich ja auch kennen, um zu schauen, ob das auf Dauer passen könnte. ;)
Ein klein wenig muss man doch schon in Vorleistung gehen und vertrauen, dass er das mit dir möchte.
Danke Venus, dass du dich immer wieder wiederholst und Energie findest mir (und auch vielen anderen) immer wieder mit Engelszungen den Kopf zu waschen. :herz:

Wie siehts aus? - Nimmst du mal seine Hand oder kuschelst dich an ihn?
(Oder wartest du nur ab, dass er das von alleine tut?)
Du hast mich ertappt. Ich warte darauf, dass er es tut, weil ich Angst habe zu bedürftig zu erscheinen und auf Ablehnung zu stoßen. Ist das nicht ein großes Risiko?
Hin und wieder habe ich vielleicht einen ganz zaghaften Versuch gemacht, ihm jugendfreie Zärtlichkeiten entgegen zu bringen, aber vielleicht nicht selbstbewusst genug!?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zumal ich aus anderen Strängen weiß, dass du ja relativ streng mit den Herren bist, wenn sie sich im Kennenlernen zu sehr zurücklehnen. ;)

Dein Herr hier lehnt sich doch nicht zurück. Er schreibt halt mal weniger, was völlig ok ist.
Er hat doch auch noch ein Leben, oder? ;)

Du hast mich ertappt. Ich warte darauf, dass er es tut, weil ich Angst habe zu bedürftig zu erscheinen und auf Ablehnung zu stoßen. Ist das nicht ein großes Risiko?
Hin und wieder habe ich vielleicht einen ganz zaghaften Versuch gemacht, ihm jugendfreie Zärtlichkeiten entgegen zu bringen, aber vielleicht nicht selbstbewusst genug!?

Tanne, wenn du was von ihm möchtest, sollte er schon wissen, was.
Also nimm ihn doch mal an die Hand oder kuschel dich ran, wenn du das Bedürfnis hast...:smile:
Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass er deine Wünsche erraten kann.

Rankuscheln, ihn anstrahlen.... mehr musst du ja gar nicht.
Nur Mut. ;)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Dein Herr hier lehnt sich doch nicht zurück. Er schreibt halt mal weniger, was völlig ok ist.
Na klar, das meine ich ja. Er lehnt sich nicht zurück, das hast du mir wieder gezeigt. Für mich fühlt es sich aber immer wieder so an, weil ich, wenn er mal kurz nichts tut, gleich wieder unsicher werde.
Ich meinte damit, dass ich dir blind vertraue, wenn du mir sagst, es ist alles in Ordnung, da ich mir sicher bin (aufgrund der Posts, die ich in anderen Strängen von dir gelesen habe), dass du als erste merken würdest, wenn es nicht so wäre. ;)

Ich bin jetzt schon nervös beim Gedanken daran, aber ich werde an dich und deine Worte denken. Danke liebe Venus!!!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen zusammen! :kommt_alle_her:

Um euch auf den neuesten Stand zu bringen, es war gestern ein sehr schöner entspannter Nachmittag. Mein komisches Gefühl (vielleicht ist es auch das Gefühl/die Angst als selbstverständlich gesehen zu werden...) hat immer mal wieder angeklopft, aber ich hab es bei Seite geschoben, um die Zeit einfach locker genießen zu können. Und das hab ich. Ich habe mich auch dazu gezwungen mich nicht zu bremsen, wenn ich ihn berühren wollte, sondern einfach mal nach meinen Bedürfnissen gehandelt.
Er hat wieder bei mir übernachtet. Ich hätte natürlich schon gern Sex gehabt, aber er hat überhaupt keine Anstalten gemacht und anstatt wieder die Beleidigte zu spielen, wie es mir ähnlich sähe, hab ich die Dinge einfach mal akzeptiert und genossen, wie sie sind. Und es war wunderbar.:smile:

Jetzt bin ich völlig entspannt. Lehne mich zurück und lass mich überraschen, wie es weitergeht. Laut Planung haben wir uns heute Morgen nun erstmal zum letzten Mal gesehen, weil ich ja am Sonntag in den Urlaub fliege. Es wäre schon superschön, wenn er mich doch vorher nochmal kurz sehen möchte, um mich zu verabschieden, aber ich erwarte es nicht. Wir werden uns ja ganz sicher danach wiedersehen. :geduld_erbeten:

Meine lieben (stillen) Mitleser... Nur einmal bei einem Treffen mit dem OdB versuchen nichts zu interpretieren oder analysieren und kein Haar in der Suppe suchen. Einfach nur genießen, dass es ist, wie es ist, wenn es schön ist. Mir fällt das ja unheimlich schwer. Wenn es euch da so geht wie mir, probiert das auch mal. Es lohnt sich und ist im Nachhinein sehr entspannend.

:danke_alles_ist_super: Venus und Lea, dass ihr gestern so schnell für mich da wart und mich wieder etwas runter geholt habt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Und so schnell ist die Ruhe wieder vorbei... Dieser Mann treibt mich noch in den Wahnsinn. Schon wieder ist er auf Rückzug, aber das ist ja inzwischen nichts Neues mehr für mich und ich versuch mir keine Gedanken darum zu machen. Lass ihn jetzt einfach. Aber leicht macht er es mir nicht.

Der Vollständigkeit halber:
Wir haben uns gestern nach der Arbeit nochmal kurz (keine fünf Minuten) getroffen, weil er was bei mir vergessen hatte. Kurz gequatscht, er mir nen schönen Urlaub gewünscht und wieder verabschiedet.
Ein bisschen komisch war es. Da ich etwas verschwitzt war und mich gerade nicht gerade schön gefühlt habe, habe ich körperlich Abstand gehalten. Im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass er mich Möglicherweise umarmen wollte. Als ich die Geste aber nicht erwiderte, ließ er die Arme noch vor der Berührung sinken. Könnte mich aber auch täuschen. Zum Abschied tätschelte er mir nur kurz den Arm. :::


Ich weiß gerade gar nicht was ich tun soll und bin etwas verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Folgende Situation jetzt:

Wir schrieben heute morgen ganz kurz. Ich merkte schon, dass er wieder anders ist. Irgendwie abwesend. Als ich ihn fragte, ob bei ihm heute wie geplant xy ansteht, laß er die Nachricht nur noch und antwortete nicht mehr. Gut, dann eben nicht, dachte ich.

Und nun fragt er mich aus heiterem Himmel, ob ich am Donnerstag (als wir am See waren) auch so zerstochen wurde. Was soll das denn? ::::nanu: Hat er meine Frage überlesen?

Eigentlich wollte ich hier nicht um Antwortvorschläge für irgendwelche Nachrichten bitten, um ich selbst zu bleiben und das alles weitestgehend ganz natürlich allein zu regeln, aber das hier überfordert mich etwas.
Ich habe die Nachricht inkl. Foto noch nicht geöffnet.
Als ich das laß, hatte ich sofort den Gedanken "Ist das der Grund, warum du mir nicht mehr antwortest?", aber das kann ich ihm natürlich nicht schreiben, wenn ich nicht die Zicke rauskehren und ihn direkt loswerden will... Aber auch nach langem überlegen fällt mir keine witzige, lockere Antwort ein. Es fällt mir schwer einfach darüber hinweg zu gehen, dass er meine Frage über vier Stunden gelesen stehen lässt (er antwortet sonst immer direkt nach dem Lesen) und dann so nen Quark schreibt...

Was meint ihr, wie soll ich jetzt reagieren? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Dieser Mann treibt mich noch in den Wahnsinn. Schon wieder ist er auf Rückzug, aber das ist ja inzwischen nichts Neues mehr für mich und ich versuch mir keine Gedanken darum zu machen. Lass ihn jetzt einfach. Aber leicht macht er es mir nicht.

Tanne, ich sehe keinen Rückzug.
Und ich verstehe auch nicht, was du immer machst? :lach:

Da ich etwas verschwitzt war und mich gerade nicht gerade schön gefühlt habe, habe ich körperlich Abstand gehalten. Im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass er mich Möglicherweise umarmen wollte. Als ich die Geste aber nicht erwiderte, ließ er die Arme noch vor der Berührung sinken. Könnte mich aber auch täuschen. Zum Abschied tätschelte er mir nur kurz den Arm. :::

Warum sagst du nicht mit einem Lächeln, dass du gerade rein und eben sehr verschwitzt bist.. dann einfach kurz feste umarmen und gut.
Ich bin sicher, dass er auch gelächelt und dich gerne umarmt hätte. ;)

Wir schrieben heute morgen ganz kurz. Ich merkte schon, dass er wieder anders ist. Irgendwie abwesend. Als ich ihn fragte, ob bei ihm heute wie geplant xy ansteht, laß er die Nachricht nur noch und antwortete nicht mehr. Gut, dann eben nicht, dachte ich.

Wenn du merkst, dass er nicht ganz bei der Sache ist, dann sage doch einfach, dass ihr euch einfach später nochmal hört oder lest...;)
Ist ja auch nicht schlimm. Manchmal ist man mit seinen Gedanken woanders...
Da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Einfach lassen, der kommt wieder. :smile:

Und nun fragt er mich aus heiterem Himmel, ob ich am Donnerstag (als wir am See waren) auch so zerstochen wurde. Was soll das denn? ::::nanu: Hat er meine Frage überlesen?

Ich denke er hat gemerkt, dass er wohl zuvor abwesend reagiert hat und wollte jetzt einfach schauen, ob bei dir alles ok ist.
Klar ist diese Frage nur vorgeschoben... ;)

Antworte doch einfach:

Nicht so sehr wie du. :PP

Liebe Tanne, bitte lege nicht ständig alles auf die Goldwaage.... du analysierst ja jedes Räuspern von ihm. Das lässt dich doch nur "dauer-angespannt und unentspannt" sein.

Bleibe einfach mal locker und nehme ihn so, wie er ist.
Jeder Tag und jede Uhrzeit ist nicht gleich.
Wenn ich müde bin, sehen meine Nachrichten sicher anders aus, als wenn ich putzmunter und ausgeschlafen bin. ;)

Also mache dir jetzt schön und komme auf andere Gedanken. :smile:
Es ist doch alles gut.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Okay, ich versuch nochmal zu beschrieben was mich so sehr verunsichert, verrückt macht und beschäftigt.
Seit ein paar Wochen läuft es immer sehr ähnlich ab. Wenn wir uns eine Weile nicht gesehen haben (so eine Woche ca.) ist er schrecklich aufmerksam. Schickt jeden Tag ein guten Morgen, fragt was ich mache, wie dies und das war, schickt (Kuss-)smileys, wünscht süße Träume, antwortet innerhalb von Minuten (obwohl ich stunden brauche), legt nach, wenn ich ne Nachricht stehen lasse, überlegt sich Unternehmungen und und und... Wenn wir uns dann wieder gesehen haben, nichts mehr von alledem. Es vergehen wieder ein bis zwei Wochen und das Spiel geht von vorn los. Das ist doch Mist. Jedes Mal, wenn ich beginne Vertrauen aufzubauen und auch mal einen oder zwei Schritte auf ihn zugehe (eben wenn wir uns sehen), dann reißt er direkt danach wieder alles ein. So kann man sich doch nicht besser kennenlernen. Ich fange gefühlt bei jedem Zyklus vertrauensmäßig wieder bei null an und das Auf und Ab, dieses komplett gegensätzliche Verhalten von ihm reibt mich unheimlich auf. Ich glaube langsam, mit mir stimmt irgendwas nicht. Es ist doch nicht normal, dass ich eine solche Gefühlsachterbahn fahre, wo mein OdB im gegensatz zu anderen hier im Forum gar kein Problem darstellt.

Warum sagst du nicht mit einem Lächeln, dass du gerade rein und eben sehr verschwitzt bist..
Dieser Gedanke ist nicht bewusst bei mir abgelaufen. Ich habe erst im Nachhinein darüber nachgedacht und da war es ja bereits zu spät. Und weil ich befürchtete, er könnte das als Ablehnung aufgefasst haben, wünschte ich ihm heute lieb einen guten Morgen (er tut das ja an den meisten Tagen).

Wenn du merkst, dass er nicht ganz bei der Sache ist, dann sage doch einfach, dass ihr euch einfach später nochmal hört oder lest...;)
Ist ja auch nicht schlimm. Manchmal ist man mit seinen Gedanken woanders...
Da brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen. Einfach lassen, der kommt wieder. :smile:
So in der Art hab ich ja gedacht, als er meine Frage so im Raum stehen ließ. Dann hat er gerade den Kopf woanders und ich lass ihn jetzt.

Ich denke er hat gemerkt, dass er wohl zuvor abwesend reagiert hat und wollte jetzt einfach schauen, ob bei dir alles ok ist.
Warum drückt er sich dann nicht klar und deutlich aus? Damit hat er sonst ja auch kein Problem... Bei mir kommt das jetzt so an, wie "keinen Bock mehr auf Blabla... aber was mach ich mit den Stichen und woher kommen die? Hat sie da vielleicht nen Tipp?"
Wahrscheinlich bin ich da jetzt mega ungerecht und reagiere überempfindlich, aber ich muss das jetzt gerade mal loswerden, damit diese doofen Gedanken aus meinem Kopf kommen.

du analysierst ja jedes Räuspern von ihm. Das lässt dich doch nur "dauer-angespannt und unentspannt" sein.
Du hast ganz recht, so ist es und ich kann mich dafür selbst nicht leiden. Ich hab mich verliebt und will wissen woran ich bin. Ich hab Angst vor dem Schmerz, der umso größer sein wird, je länger ich da drin hänge, wenn er mich dann wieder fallen lässt.
Ich muss mich ganz dringend wieder auf mich selbst konzentrieren und wieder besinnen, dass ich weder ihn, noch sonst jemanden brauche, um glücklich zu sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und auch mal einen oder zwei Schritte auf ihn zugehe (eben wenn wir uns sehen)

Wie sehen diese Schritte aus, Tanne?

Vielleicht spürt er deinen Druck und deine Erwartungen....
Ich denke, du bist da schon oft verkrampft irgendwie. Kann das sein?

Tanne, wenn ihr eine schöne Zeit hattet, dann ist das toll. Jeder geht wieder in sein Leben und hat es schön.
Gehe es etwas lockerer an bitte und warte nicht nur auf seine Reaktionen.
Du wirst sehen, je mehr du los lässt, umso mehr und lieber wird er kommen. :smile:
Lasse ihm die Freiwilligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wie sehen diese Schritte aus, Tanne?
Dinge wie mal für ihn kochen, mal ihm etwas zu essen für die Arbeit zurecht machen, wenn er bei mir übernachtet, ein kleines Bröckchen über meine Gefühlswelt erzählen, wenn es passt, in abknutschen, in streicheln, etwas über meine Freunde und Familie erzählen, ihm sagen, dass es schön ist, wenn er bei mir ist...
Ja, es sind sehr kleine Schritte und der ein oder andere wird sich wahrscheinlich an den Kopf greifen :blush: Aber für meine Verhältnisse ist da schon viel. Ich mach diese Sachen immer mit sehr viel Gefühl, das man mir dann auch direkt ansieht.
Ich hab hier so viel gelesen, dass ich große Angst habe, schnell zu bedürftig zu wirken und diese Angst wird davon noch genehrt, dass er sich dann immer wieder etwas distanzierter verhält als zuvor.

Vielleicht spürt er deinen Druck und deine Erwartungen....
Ich denke, du bist da schon oft verkrampft irgendwie. Kann das sein?
Wenn er präsent ist, bin ich natürlich völlig locker, aber in den kleinen "Distanzphasen" (ich nenne sie mal so) merke ich schon, dass ich sehr unentspannt werde und das spürt er eventuell auch. Obwohl ich mir im Schriftverkehr große Mühe gebe, das gut zu verstecken und zu schreiben wie immer.

Wenn man tagelang so viel Aufmerksamkeit bekommt, genießt man das ja und gewöhnt sich auch unbewusst schnell daran. Ich weiß nicht, wie ich meine Entspanntheit tatsächlich behalten kann, wenn er sich ganz plötzlich weniger Bemüht.
Hat denn jemand einen Tipp, wie ich emotional so distanziert bleiben kann, dass es mir gleichgültig wird, ob er sich Bemüht und mir Aufmerksamkeit schenkt oder nicht?
Kann das Verlustangst sein? Und wenn ja, wie wird man die los?

Tanne, wenn ihr eine schöne Zeit hattet, dann ist das toll. Jeder geht wieder in sein Leben und hat es schön.
Gehe es etwas lockerer an bitte und warte nicht nur auf seine Reaktionen.
Du wirst sehen, je mehr du los lässt, umso mehr und lieber wird er kommen. :smile:
Lasse ihm die Freiwilligkeit.
Ich bin mir ganz sicher, dass du recht behältst. Hab ihn jetzt auch erstmal beiseite geschoben. Er wird sich früher oder später schon wieder melden.

Nach beinahe 7 Monaten Bekanntschaft und fast täglichem intensiven Kontakt fällt es mir schwer ihn nicht zu meinem Leben zu zählen, das so hart zu trennen (jeder macht seins), weil ich mir ja wünsche, dass es voran geht.
Ich möchte es ja auch ganz langsam angehen lassen und ihn besser kennenlernen, aber dafür brauche ich eine gewisse Stetigkeit. Ist das verständlich oder bin ich total verrückt und sehe die Dinge komplett falsch?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dinge wie mal für ihn kochen, mal ihm etwas zu essen für die Arbeit zurecht machen, wenn er bei mir übernachtet, ein kleines Bröckchen über meine Gefühlswelt erzählen, wenn es passt, in abknutschen, in streicheln, etwas über meine Freunde und Familie erzählen, ihm sagen, dass es schön ist, wenn er bei mir ist...

Das ist doch ganz toll, liebe Tanne. :smile:

Genau so soll es doch auch sein...
Das ist es, was sich ihn bei dir wohlfühlen lässt.

Ich mach diese Sachen immer mit sehr viel Gefühl, das man mir dann auch direkt ansieht.
Ich hab hier so viel gelesen, dass ich große Angst habe, schnell zu bedürftig zu wirken und diese Angst wird davon noch genehrt, dass er sich dann immer wieder etwas distanzierter verhält als zuvor.

Schalte doch bitte mal deinen Kopf aus, wenn er da ist und handle eben nach deinem Gefühl.
Das ist doch richtig so.

Es liest sich so, dass du schon fast jeden deiner Schritte abwägst, um ja nicht bedüftig zu wirken. Und das macht es für dich anstrengend anstatt schön.

Ich sagte es bereits, du versuchst jedes Räuspern von ihm zu analysieren... alles, was er tut oder nicht tut, auf die Goldwaage zu legen

Wenn er präsent ist, bin ich natürlich völlig locker, aber in den kleinen "Distanzphasen" (ich nenne sie mal so) merke ich schon, dass ich sehr unentspannt werde und das spürt er eventuell auch.

Du bezeichnest eine Distanzphase, aber die sehe ich nicht.
Ihr verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann macht halt mal wieder jeder seins... ganz normal in einem Kennenlernen. :smile:

Wenn man tagelang so viel Aufmerksamkeit bekommt, genießt man das ja und gewöhnt sich auch unbewusst schnell daran. Ich weiß nicht, wie ich meine Entspanntheit tatsächlich behalten kann, wenn er sich ganz plötzlich weniger Bemüht.

Vielleicht erwartest du einfach zu viel, Tanne?
Es ist doch toll, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber man kann auch nicht jeden Tag volle 100 Prozent erwarten. Er hat ja auch ein Leben, Arbeit, Freunde, Hobbies... vielleicht auch mal Problemchen...
Er weiss ja, dass du da bist und so kann er sich auch wieder um sich und eben sein Leben kümmern.

Sobald er wieder Zeit hat, kommt er ja zu dir und geniesst dese Zet zu zweit...

Hat denn jemand einen Tipp, wie ich emotional so distanziert bleiben kann, dass es mir gleichgültig wird, ob er sich Bemüht und mir Aufmerksamkeit schenkt oder nicht?

Warum willst du dich denn zu einer Distanziertheit zwingen? - Verstehe ich nicht, Tanne.
Freue dich doch einfach, wenn er da ist und zeige ihm das auch... ganz locker und entspannt.
Ist er nicht da, kümmerst du dich einfach um dein Leben, Arbeit, Freunde, Hobbies...

Mir kommt es so vor, als machst du dein OdB gerade zu deinem ganzen Lebensinhalt.
Das ist zuviel.

Lasse ihn mal los und fühle dich auch in deinem! Leben wohl.
Ihr habt beide eure Zeit und dann hat wieder jeder Zeit für sich... Du weisst doch, dass er da ist, also mache es dir dann auch ohne ihn schön.

Nach beinahe 7 Monaten Bekanntschaft und fast täglichem intensiven Kontakt fällt es mir schwer ihn nicht zu meinem Leben zu zählen, das so hart zu trennen (jeder macht seins), weil ich mir ja wünsche, dass es voran geht.

Direkt näher gekommen seid ihr euch aber seit Mai, oder?
Du befindest dich also in einr ganz normalen und schönen Kennenlernphase. :smile:

Und natürlich kannst du ihn zu deinem Leben zählen, warum denn nicht?

Ich finde, bei euch sieht alles prima aus und auch so, wie es sein sollte.
Wie ich schon schrieb, lass mal locker bitte und geniesse das, was ihr habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo liebe Tanne! Habe mir deinen Strang durchgelesen und kann dich soooooooo gut verstehen, deine Gedanken, die Unruhe und das Misstrauen. Es könnte alles von mir sein.
Mein Mantra: Locker sein, die Zeit ohne ihn genießen, ihn nicht zum Mittelpunkt machen. Ich sag mir das immer vor, manchmal klappt sogar das Umsetzen, versuch´s auch mal ;) Drück dir die Daumen und bin gespannt wie es hier weiter geht!

In Venus hast du eine tolle Beraterin gefunden :smile:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Tanne:herz:.
Jetzt schau ich auch mal bei dir rein:lach:.

Erstmal Glückwunsch. Wenn ich das richtig lese, war er dein erstes Match?! Wie viel Glück kann man denn haben:schuettel:...

Tägliches Schreiben...ich muss mal sagen, dass ich das allgemein nicht verstehe...ich denke immer, das gehört in eine Beziehung wenn man zusammen wohnt..bring Getränke mit,bin gleich da,warum hast du die Katze nicht gefüttert...
Holt man sich da nicht sehr viel Alltag in eine eigentlich noch sehr frische Geschichte?
(Ich hab das noch nie so praktiziert und bin da echt ratlos...was ist denn nur mit den Menschen los^^)
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich nicht jeden Tag gleich viel Zeit/Lust hätte zu schreiben ;)...und kann auch verstehen wenn das nach den Treffen erstmal weniger wird.
Man hat viel geredet, war sich nahe..denkt vielleicht noch an den schönen Abend und dann "Hey wie gehts" :lach:...
(Tatsächlich haben damit schon einige Kerle bei mir die Stimmung versaut. :lach:)

Wenn ich eine Packung Eis esse, dann will ich doch am nächsten Tag nicht schon wieder Eis:lach: auch keinen kleinen Löffel davon...aber das heißt ja nicht, dass ich kein Eis mehr mag. Ich werde Eis immer lieben aber ich habe nicht ständig Lust drauf, vor allem dann nicht wenn ich grad sehr viel davon hatte (du siehst, bloß weil ich mich ab und zu davon distanziere heißt es nicht, dass ich es weniger lieb habe)
------
Ich verstehe aber auch deine Verunsicherung. Dieses Gefühl auf dem immer gleichen Level hängen zu bleiben...irgendwann nervt dieser Zustand wenn man nicht weiß woran man ist. Allerdings ist das in der Kennenlernphase halt meistens so;).

Ansich liest sich das aber alles sehr schön bei euch:herz:
Willst du denn ständigen Kontakt mit ihm weil du sonst fast umkommst vor Sehnsucht oder brauchst du seine Nachrichten als Bestätigung, dass er noch da ist?
Warum ist es so schlimm wenn er sich mal zurückzieht...so was ist ja eigentlich ganz normal und eure Treffen lesen sich gut...?!
Würdest du ihn denn gern öfter sehen, ginge das zeitlich bei euch? Wie hat sich die Frequenz der Treffen denn so verändert in letzter Zeit?
Was wären denn ganz konkret deine Wünsche?

Ob er schreibt oder nicht, er wird ganz bestimmt an dich denken und das ist doch das wichtige. :herz:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :herz:
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Liebe Tanne,

grübel nicht so viel und geniess es :smile:
Rechne doch einfach nach den Dates von vorn herein mit einem Rückzug. Sollte er dann doch mal nicht kommt auch gut.

Mich stört belanglose Schreiberei auf Dauer meistens, lass ihn einfach machen.

Ich drück dir weiter die Daumen:herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Meine Lieben:moin:
bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hab hören (bzw. lesen) lassen. Ich bin habe der Zwischenzeit noch einige Berge und Täler meiner Gefühlsachterbahn durchfahren und mir selbst eine kleine Forumspause auferlegt, weil ich hoffte, dass mir das helfen wird nicht mehr so sehr zu analysieren und strategieren zu wollen, wenn ich mich nicht ständig mit dem Thema beschäftige. Und ich glaube nun, dass ich einen ganz guten Weg für mich gefunden habe. Ich weiß nicht wie das gekommen ist, aber seit einer Woche bin ich ziemlich entspannt, was mein OdB angeht. Und eine Woche ist für meine Verhältnisse ziemlich gut, wie ihr vielleicht schon festgestellt habt. ;)

Ich hoffe, dass ihr mir meine Abstinenz nicht übel nehmt und bin schon fleißig dabei mich bei euch wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Hab ja einiges verpasst…


Zunächst möchte ich noch auf die letzten Beiträge eingehen.

Es liest sich so, dass du schon fast jeden deiner Schritte abwägst, um ja nicht bedüftig zu wirken. Und das macht es für dich anstrengend anstatt schön.

Ich sagte es bereits, du versuchst jedes Räuspern von ihm zu analysieren... alles, was er tut oder nicht tut, auf die Goldwaage zu legen

Vielleicht erwartest du einfach zu viel, Tanne?

Mir kommt es so vor, als machst du dein OdB gerade zu deinem ganzen Lebensinhalt.
Das ist zuviel.

Venus, deine Worte haben mir abermals sehr zu denken gegeben. Andauernd triffst du den Nagel auf den Kopf. Oft will man diese Dinge nicht wahrhaben, obwohl man weiß, dass sie Stimmen. Danke für deine Beharrlichkeit!!! :herz: Ich kann mich dafür nicht leiden, aber ich brauche immer und immer wieder den Hammer auf den Kopf, um endlich zu begreifen. ;)

Mein Mantra: Locker sein, die Zeit ohne ihn genießen, ihn nicht zum Mittelpunkt machen.
Hallo Berglöwin, herzlichen Dank für deine Zeilen. Ich habe sie gelesen, als ich im Urlaub war und deinen Rat befolgt. Immer wenn die Sehnsucht nach ihm zu groß wurde (also fast täglich), habe ich an dein Mantra gedacht. :smile:
Hast du auch einen Strang im Kennenlernen? Hab ich ihn übersehen?

Holt man sich da nicht sehr viel Alltag in eine eigentlich noch sehr frische Geschichte?
Liebe Jägerin :smile: Ja, damit hast du sicher sehr recht. Anfangs fand ich das auch sehr unheimlich. Immer wieder bin ich aus dem Gespräch ausgestiegen und immer wieder legte er nach, stellte Fragen und machte mich damit unheimlich neugierig. Die ständige Schreiberei mit ihm hat auch super viel Spaß gemacht. Gerade zu beginn haben wir uns ordentlich auf's Brot geschmiert. Und das ist es eben. Es macht mir Spaß mit ihm zu schreiben und tut mir gut. Deshalb möchte ich es nicht künstlich herunter fahren. Wenn ich merke, dass es in eine komische Richtung geht oder zu sehr "was machst du, was isst du, was schaust du" wird, dann steige ich inzwischen auch mit einem "hab noch einen schönen Tag" aus. Das ist mir dann auch zu anstrengend bzw. gehört in eine Beziehung. Das sehe ich genauso. Aber ein bisschen hin und her flachsen oder mal nachzuhaken wie die Arbeit läuft finde ich nun nicht so schlimm, wenn es sich um kurze (!) lockere Nachrichten handelt.
Aber ich merke gerade, dass ich gerade unnötig weit ausgeholt habe, weil du darauf gar nicht hinaus wolltest. :lach:

Ich verstehe was du mir mit der Eisgeschichte sagen möchtest. Danke für dieses Bild. :smile: Inzwischen rechne ich auch nach jedem Date mit einem "nicht sofort wieder melden" seinerseits. Irgendwie gewöhnt man sich ja dran und ich weiß ja, dass er wieder kommt. Ist er bisher ja immer. :grins:

Willst du denn ständigen Kontakt mit ihm weil du sonst fast umkommst vor Sehnsucht oder brauchst du seine Nachrichten als Bestätigung, dass er noch da ist?
Großes Dankeschön für diese Frage!!! Darüber hab ich mir eine Weile Gedanken gemacht. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist es wohl meistens die Bestätigung, die ich brauche. Hin und wieder habe ich aber auch so große Sehnsucht, dass ich fast weinen muss, wenn ich mir vorstelle, er würde jetzt vor mir stehen. Dennoch, der Wunsch nach Bestätigung ist sehr sehr groß. Allerdings glaube ich, diesen seit einer Woche ganz gut in Schach halten zu können.

Würdest du ihn denn gern öfter sehen, ginge das zeitlich bei euch? Wie hat sich die Frequenz der Treffen denn so verändert in letzter Zeit?
Was wären denn ganz konkret deine Wünsche?
Ja, ich würde ihn schon gern öfter sehen (so 2-3 mal die Woche wäre schön) und ich denke auch, dass das machbar wäre, wenn er das wirklich möchte. Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber ich vermute tatsächlich er testet sich selbst und auch mich gerade unbewusst, ob das passen könnte. Ja, er will mich gerade nicht so häufig sehen. Dennoch meldet er sich (fast) täglich und erzählt viel von Freunden und Familie, wenn wir uns sehen. Das tu ich nicht, wenn ich null Interesse habe. In letzter Zeit haben wir uns ca. 1 Mal pro Woche gesehen, dazu komm ich aber nachher noch.

Meine konkreten Wünsche? Hm... Auf jeden Fall hätte ich gern mehr Regelmäßigkeit in unseren Treffen, um ihn wirklich richtig kennenzulernen und schauen zu können, ob das passen könnte zwischen uns. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er völlig anders ist, als es den Anschein hat. Und ich möchte, dass er mich richtig kennen lernt, denn ich glaube, er hat keine Ahnung wer ich bin. :lach:


Liebe Tanne,

wie geht es dir denn? Und wie läufts mit deinem Süßen?

Eisprinzessin :herz:
auch dir ganz lieben Dank, dass du an mich gedacht hast und bei mir nachhakst!!!

Ich möchte meinen lieben Mitlesern einen ausufernden Roman und große Gefühlsausbrüche ersparen. Hier ganz kurz die Fakten:

Ich war ja zwei Wochen im Urlaub, in denen zwischenzeitlich mal drei Tage am Stück Funkstille herrschte. Ansonsten ist bis heute weiterhin kaum ein Tag vergangen, an dem wir nicht mindestens zwei/drei Nachrichten ausgetauscht haben.

Zwei Tage nach meiner Rückkehr (Montag vor zwei Wochen) trafen wir uns wieder zu einem super aktiven Date (seine Initiative) ohne viel Körperkontakt - lediglich ein Küsschen zur Begrüßung und zum Abschied. Eine Woche später (Dienstag letzte Woche) folgte ein weiteres Treffen (meine Initiative) bei dem wir uns sehr viel und gut unterhalten haben, inklusive Übernachtung (viel kuscheln, wenig Küsschen, kein Knutschen/Sex) bei ihm. Dann haben wir uns gestern/heute wieder gesehen. Wir verbrachten den Abend quatschend auf meiner Couch und er übernachtete bei mir (Kuscheln, kein Sex).

Wir haben uns in der letzten Zeit also immer ca. einmal pro Woche gesehen. Er ist momentan sehr ausgelastet und hat wenig Zeit. Damit komm ich gerade aber ganz gut klar. So langsam wächst meine Geduld und ich gewinne Vertrauen, dass er sich wieder meldet.

Ich zwinge mich gerade auch, nicht mehr so übervorsichtig und ganz ich selbst zu sein. Ich kuschel mich an ihn, wenn mir danach ist, ich sag ihm frei heraus, dass ich seine Nähe genieße,… bleibe aber trotzdem entspannt und mach mich nicht verrückt, wenn er mal nicht schreibt. Die Angst, bedürftig zu wirken ist nicht mehr so präsent. Ich hoffe sehr, ich kann das erstmal so beibehalten. Natürlich wünsche ich mir mehr Aufmerksamkeit und Bemühung von ihm. So wie vor ein paar Wochen eben, als er mich ständig sehen, mit mir schreiben, mich berühren oder küssen wollte, aber im Moment kann ich das gut so aushalten. Fühle mich gerade wie in einer Art Schwebezustand. So wie ein Innehalten und Gespanntsein wie es weiter geht, in welche Richtung mein Gefühl mich tragen wird. Ganz seltsam… Vielleicht schaut er ja auch gerade etwas genauer, wie ich mich unter bestimmten Umständen verhalte, ob ich ihm zum Beispiel eine Szene mache, wenn er mal weniger Zeit hat oder so, denn seine Freiheit ist ihm ja schon sehr wichtig.

Ich schau mir das einfach noch ein Weilchen an. :smile:


Mir geht's also eigentlich ziemlich gut gerade. :Beachsmiley:Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber ich stehe. :grins:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Tanne,

das ist ein schönes Update :) Ich freue mich für dich, dass du gelassener geworden bist.
So kann man ein Kennenlernen viel eher genießen.

Die Angst, bedürftig zu wirken ist nicht mehr so präsent. Ich hoffe sehr, ich kann das erstmal so beibehalten. Natürlich wünsche ich
Dafür drücke ich dir fest die Daumen!

Zwei Tage nach meiner Rückkehr (Montag vor zwei Wochen) trafen wir uns wieder zu einem super aktiven Date (seine Initiative) ohne viel Körperkontakt - lediglich ein Küsschen zur Begrüßung und zum Abschied. Eine Woche später (Dienstag letzte Woche) folgte ein weiteres Treffen (meine Initiative) bei dem wir uns sehr viel und gut unterhalten haben, inklusive Übernachtung (viel kuscheln, wenig Küsschen, kein Knutschen/Sex) bei ihm. Dann haben wir uns gestern/heute wieder gesehen. Wir verbrachten den Abend quatschend auf meiner Couch und er übernachtete bei mir (Kuscheln, kein Sex).

Hach ..das klingt doch richtig schön finde ich. Zusätzlich deine entspannter Einstellung - toll. :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Nahla, für deine lieben Worte und dass du noch da bist. :herz:
Hin und wieder erwische ich mich heute schon dabei, dass ich auf eine Nachricht von ihm warte, aber ich kann mich ja auch nicht plötzlich um 180 Grad gedreht haben. :lach: Mein Vertrauen, dass er wieder mehr auf mich zukommen wird (spätestens, wenn er nicht mehr so sehr beschäftigt ist) ist noch da. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Das stimmt. Eine 180 Grad Wendung kann man nicht mal eben so hinlegen.
Aber du hast doch schon viel gewonnen damit, dass du darin vertraust, dass er sich wieder bei dir melden wird :smile:

Einmal pro Woche ein Treffen finde ich übrigens super. Natürlich kann ich den Wunsch nachempfinden, dass du dein OdB häufiger sehen möchtest und eben auch näher und evtl auch andere Seiten von ihm kennenlernen möchtest. Ich denke, dass entwickelt sich aber ja automatisch nach und nach. Behalte dir deine Gelassenheit bei und schaue wie es sichn weiterentwickelt.:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben