Fragen an Wolfgang

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich als Mann, muss ehrlich gestehen, dass es bei einem ONS oder Affäre mir egal wàre, in einer Beziehung mit gefúhlen Ich aber schon die Leidenschaft und das Vorspiel gerne hätte.

Wenn du meinst du könntest bei einer ONS oder eine Affäre das Vorspiel vergessen so werden dir die Damen bald mal die rote Karte präsentieren, da kannst dir sicher sein.
 
F

Finn

Gelöschter User
Wenn du meinst du könntest bei einer ONS oder eine Affäre das Vorspiel vergessen so werden dir die Damen bald mal die rote Karte präsentieren, da kannst dir sicher sein.


Zwischen "das wäre mir egal" und " ich hab kein bock auf vorspiel" gibt es einen unterschied BR.
Für mich spielt es eine große rolle wenn man eine gewisse Bindung hat.
Bei nem ONS isses mir egal wie es aussieht, hauptsache es macht spaß :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Wolfgang,
mich würde interessieren, inwieweit Man(n)
gegen seine Gefühle ankämpfen kann..
Wenn man sich mit allen Mitteln versucht dagegen zu wehren (aus verschiedenen Gründen),
bricht es dann nicht irgendwann aus einem heraus und es wird schlimmer und schlimmer, solange man es unterdrückt?
Oder "vergisst" man irgendwann das da etwas war? Auch auf sexueller Ebene gesehen..
Naja, da muss man schon vorsichtig sein, wenn man meint, dass irgendwann mal alles aus einem Mann herausbricht. Geben kann es das natürlich schon, klar.

Aber, an einer nicht verwirklichten Liebe stirbt man nicht, in der Regel jedenfalls nicht. Wenn es sich um eine Affäre handelt und der Mann sich gegen ein zu starkes Verlieben innerlich zur Wehr setzt, weil er sich nicht trennen kann, dann kann es gut möglich sein, dass sich vorhandene Gefühle abkühlen oder sie erst gar nicht diese Dimension erreichen, wie es im ungebundenen Zustand sein könnte. Vergessen tut man nicht was war, aber man (Mann) kann es so unter Verschluß halten, wenn es gefährlich erscheint, dass es eben nicht gefährlich wird.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Frage ist nun, hat küssen, kuscheln , blickkontakt für eine Frau etwas zu bedeuten ?
Wenn tiefe Gefühle mit im Spiel sind, dann verstärken das Küssen und der Blickkontakt mit Sicherheit noch die Begierde und das Verlangen. Im Normalfall ist es ja auch ein „anderer“ Blick, eben nicht so 08/15, ich schaue dich an und du schaust mich an, sondern „hey, du bist einfach der Hammer, bei dir fühle ich mich total wohl, ich begehre dich und will dich mit Haut und Haaren“. Manchmal sagt ein Blick mehr, als tausend Worte :zwinkern:.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Dein neues Profilbild ist sehr ungewohnt Wolfgang, magst das wieder ändern :lach:?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ihr scheint nicht damit zurecht zu kommen, einen glücklich und entspannt wirkenden Admin in Urlaubslaune zu sehen. :schuettel:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen ,

Ich verstehe nicht , wie kann man jemanden aufhören zu lieben? klar wenn man viel streitet , oder wenn die sexuelle Anziehung nicht mehr da ist ....

Aber wenn man sich gut versteht , und die sexuelle Anziehung noch sehr stark ist , dass man kaum die Finger voneinander lassen kann?

Hab mal hier gelesen , solange die sexuelle Anziehung noch da ist , kann man drauf aufbauen ... stimmt das ? Kann man sich da neuverlieben??

Ich weiß da spielen mehrere Faktoren eine Rolle , sber das verstehe ich nicht ....
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo zusammen,:)

lieber Wolfgang, :)


nach langer Forumsabstinenz, die mir sehr gut getan hat, tauche ich wieder auf mit einer Frage an Dich, diese richtet sich aber auch an alle anderen, die Zeit und Lust haben, mir zu antworten: Felis, Banane, Hula, bh-reden und andere vielleicht auch, wenn sie mögen. Vielen Dank jetzt schon!


Ich möchte keinen Strang im Kennenlernen erstellen, dazu gibt es keinen Grund, also versuche ich hierher auszuweichen und hoffe, es ist ok, Wolfgang. Ich habe keinen anderen Strang gefunden, in dem man gleichzeitig allgemein und spezifisch fragen kann.


Zu meiner Frage: Frau, 44, trifft seit 4 Monaten einen Mann, 29. Treffen und Telefonate regelmäßig. Kommunikation erfolgt in der Muttersprache der Frau, die beiden sind keine Landsleute, er kommt aus dem Orient, sie aus Osteuropa.


Bis jetzt war sein Verhalten freundschaftlich, ab und an flirten und dann wieder Umstieg auf die freundschaftliche Ebene. Nach 4 Monaten signalisiert er sein Interesse doch auf der Mann-Frau-Ebene, Folge – eine kurze Knutsch-Session, er will mehr, sie bremst ihn aus, zum Sex kommt es nicht.


Die treibende Kraft des Kennenlernens war / ist er, die Frau ist passiv und nur locker und freundlich, mal Zucker, mal sehr zurückhaltend usw.


Weiter ist noch nichts passiert. Die Frau stellt die Ernsthaftigkeit seiner Absichten schon sehr in Frage, weil der Altersunterschied eben so groß ist. Bedenken: MILF- Sache, der ev. Druck von außen bei ihm wegen des Altersunterschiedes, der Altersunterschied an sich.


Ich hoffe, diese Infos reichen aus, um möglichst allgemein zu bleiben.


Nun die Fragen:


1) Natürlich kann es niemand wissen, ob er wirklich ernsthaft an der Frau interessiert ist. Aber vielleicht schreibt jemand etwas, was mich gedanklich weiter bringt.

2) Wie kann die Frau das Thema ‚Altersunterschied’ und ihre Bedenken auf den Tisch bringen, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und ohne einen ‚komischen’ Eindruck zu hinterlassen?


Der Frau geht es sehr gut mit der Situation, verliebt ist sie (noch) nicht, aber sie mag ihn schon sehr, süß und heiß findet sie ihn außerdem.


Kann man verstehen, was ich meine? Ich hoffe, Deine (eure) Antwort bringt mich weiter.


Vielen Dank jetzt schon!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Was sind denn die Ziele der Frau?

Für was ernstes scheint sie zu starke Zweifel zu haben, die mir auch angebracht erscheinen. Kann man in diesem Stadium überhaupt schon Ernsthaftigkeit abschätzen? Und wenn ja, wo bliebe da der Spaß und der Nervenkitzel? Was spricht gegen eine lockere Affäre, da ja scheinbar kein anderer Mann in ihrem Leben stattfindet?

https://www.harpersbazaar.de/zeitgeist/zeitgeist-kolumne-der-toy-boy-check
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Joan :smile:


es wäre doch besser , Du eröffnest für diese Fragen einen Strang im Kennen Lernen, denn das sprengt ja dann doch den Rahmen in 'Fragen an Wolfgang' :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Joan,

da sind die Antworten schnell gemacht:

Für was Ernstes, also auch fürs Verlieben, halte ich den Mann - generell - nicht für sonderlich geeignet.

15 Jahre Altersunterschied sind schon sehr viel, wenn es ein Mann ist, der eher auf gleichaltrige Frauen steht oder auf ein paar Jahre jüngere. Wenn Männer einen schlechten Partnerwert haben, bei deutschen Frauen, und das haben Männer i. d. R. aus diesem Kulturkreis, dann nehmen sie auch mal ältere Damen, die sich mit ihnen einlassen. Vorallem, wenn sie eine Aufenthaltsgenehmigung hier in Deutschland brauchen oder sich vielleicht anderweitige Vorstellungen von einem Nutzen versprechen oder um überhaupt eine Frau zu kriegen.

Oder aber, so ein Mann steht generell mehr auf die ältere Dame, dann ist das Alter überhaupt kein Problem, sondern nur sein anderer Kulturkreis.

So oder so wird eine Frau mit so einem Mann über kurz oder lang in Schwierigkeiten kommen, wenn sie Gefühle für ihn aufbaut und sie ernstlich etwas Verbindliches von ihm möchte.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ihr Lieben, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!:D


Hei Tamura, schön dich zu lesen und ich freue mich über deine Antwort.:)


Die Frau hat keine Ziele und keine Pläne, sie ist mit ihrem Single-Dasein sehr zufrieden. Sie sucht nichts – weder eine feste Beziehung (ev. ein kleiner Dachschaden aus ihrem EB) noch eine Affäre (dafür ist sie sich zu schade). Sie datet Männer, schaut sich an, was so passiert. Sie möchte sich vielleicht wieder verlieben, weiter denkt sie nicht.

Sie ist sehr für Spaß und Nervenkitzel und es schwirren ständig andere Männer um sie herum, nur macht sie seit einem Monat eine Männerpause und der Kleine ist geblieben, weil es freundschaftlich war bis jetzt.


Sie tritt aber gehörig auf die Bremse emotional, weil sie diese Fragen hat.


Liebe Felis,:herz:

vielen Dank! Sicher hast du recht, aber ich möchte keinen neuen Strang eröffnen und eure Antworten bzw. Anregungen reichen mir für den Moment völlig aus.


Lieber Wolfgang, Dankeschön für die schnelle Antwort.:smile:


Einen anderen Nutzen schließe ich eigentlich aus, aber ich verstehe, was du meinst. Er weiß, dass die Frau noch nicht geschieden ist. Außerdem ist sein Status in Deutschland geklärt.


Er hat in ihrem Mutter-Land mehrere Jahre gelebt, er hat dort studiert, er kennt die Mentalität und mag sie auch, spricht auch ihre Sprache, und ja auf deutsche Frauen steht er nicht, aber sie wohl auch nicht auf ihn. Hier in der Großstadt gibt es aber alle möglichen Frauen aus allen Ländern, hm, ich weiß nicht, man könnte fast von einem Überangebot sprechen. Sex bekommt man an jeder Ecke, man muss sich dafür nicht 4 Monate abstrampeln.


Mit dem Kulturkreis an sich hat die Frau kein Problem, nur mit einzelnen Idioten, aus jedem Kulturkreis.


Ich lass mal die Infos sacken und schaue weiter, was passiert. Danke! :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
P.S.: Cooles Foto, Wolfgang, so voller Lebensfreude! Schön!:D
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Hallo Wolfgang,

ich habe eine Frage zu offenen Beziehungen.

Ich habe vor drei Monaten einen Mann kennengelernt, der in einer offenen Beziehung lebt. Als ich das erfahren habe, hat er mich zwar interessiert, wollte aber nichts weiter mit ihm anfangen.

Am Anfang hat er sich staendig gemeldet und versuchte mich zu erobern, hat auch schon von Verliebtheit geredet. Irgendwann hatten wir dann doch sexuellen Kontakt. Als er wieder zu ihr gefahren ist (sie sehen sich nur zeitweise) wurde der Kontakt weniger und jetzt meldet er sich meist nur wenn er wieder in meiner Gegend ist, will sich dann auch treffen.

Nun meine Frage: wie soll man sich da als Frau am Besten verhalten?

Irgendwie ist mir das alles zu wenig!

Habe zuerst geschrieben, dass ich kein Treffen moechte, um dann wieder etwas zurueckzurudern.

Er ist noch ein paar Tage da und faehrt dann wieder weg.

Vielen Dank fuer die Antwort!
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Danke Venus :herz:

immer gleich zur Stelle :smile:

Was genau ich in Bezug auf den Mann will, weiss ich (noch) nicht! Aber so wie es jetzt ist, ist mir das zu wenig, am Anfang fand ich den Kontakt gut, er hat sich fuer mich und mein Leben interessiert.

Prinzipiell will ich eigentlich keine Affaire und habe ihm das auch immer gesagt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lotos, ich persönlich würde dir raten, die Finger von dieser Geschichte zu lassen.
Ich wäre schon etwas skeptisch, dass er dir erzählt, er hätte eine offene Beziehung...
Selbst wenn es so wäre, so hat er eine und ist damit für dich ein gebundener Mann.

am Anfang fand ich den Kontakt gut, er hat sich fuer mich und mein Leben interessiert.

Was tun Männer nicht alles für Sex...
Denn:

Als er wieder zu ihr gefahren ist (sie sehen sich nur zeitweise) wurde der Kontakt weniger und jetzt meldet er sich meist nur wenn er wieder in meiner Gegend ist, will sich dann auch treffen.

Das sieht ganz deutlich nach einer Affaire aus, nicht mehr.
Und ja, es ist super bequem für ihn. Ist er in deiner Nähe, dann..... das sagt alles.

Aber da du die Frage an Wolfgang gestellt hast, möchte ich gar nicht mehr dazu sagen.
Er wird dir das sicher auch noch gerne beantworten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.138
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben