Hab ich noch eine chance

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er wollte mit mir reden, er Schaft es nicht von seiner Frau weg zu kommen, sie Schaft es immerwieder das er kippt. Verantwortung schlechtes Gewissen und ihre Krankheit. Er weiss nicht wie er es lösen soll. Sie sehen sich jetzt wieder öfters, sie wollte bei ihm einziehen , das möchte er aber nicht, genauso hat er die scheidung nicht gestoppt. Er sollte mir dann ins Angesicht sagen, das er mich nicht mehr liebt und keine Zukunft mit mir möchte. War bestimmt falsch . Er meinte er könne es nicht, ausser wenn er mich belügen würde. Ich wollte es für mich als Abschluss. Da fing er an zu weinen und meinte er kann es einfach nicht und ich wüsste wie er für mich empfindet. Er habe jetzt wieder eine Entscheidung getroffen die er gar nicht Möchte, sie findet immer wieder die Hebel und Knöpfe.

Ach, Samba... warum hast du dich schon wieder auf so ein Gespräch eingelassen? Immer wieder die gleichen Worte..

Du drehst dich so nur im Kreis und es bringt dich überhaupt nicht weiter.
Er wird so - wenn du ihm wieder zur Verfügung stehst - nie eine Entscheidung treffen.

Alles, was dir nur noch helfen kann, ist eine klare Konsequenz deinerseits!
So lange er keine Entscheidung treffen kann, ist das in Ordnung. Das ist ja sein Leben.
Aber du bist dann nicht mehr seine Ansprechpartnerin und auch nicht mehr für ihn da.

Alles, was er nur tut, dich in seinem Orbit halten... so muss er keine unbequemen Entscheidungen treffen und sich mal ernsthaft mit seiner EF auseinander setzen.

Samba, das ist dein Leben! Und nur du alleine bist dafür verantwortlich, wie das läuft...
Versperre dem AM jetzt jeden Weg zu dir! So lange, bis er klare Fronten geschaffen hat.
Sollte er wieder vorbei kommen . und das wird er, weil er weiss, dass du wieder und wieder einknickst - dann lasse ihn nicht mehr rein. Es ist alles gesagt.
Ansonsten baust du dir jetzt dein eigenes Leben auf, unabhängig von AM. Du wirst nicht ewig auf ihn warten, sondern du möchtest auch wieder glücklich werden...
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Bin ja nicht eingeknickt wir haben nur geredet. Seither ist nichts mehr gekommen, allerdings war oder bin ich wieder total durcheinander. Er hofft einfach , das sie es akzeptiert und er dann frei wäre. Sue hat es ja auch schon öfters zu ihm gesagt, das e reicht, sie nun auch nicht mehr möchte. Und ein paar Tage später, ist er wieder die Liebe ihres Lebens und sie will auf keinen fall ohne ihn Leben. Er kann einfach ihr gegenüber nicht hart sein und seinen Willen durchsetzen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin ja nicht eingeknickt wir haben nur geredet.

Wir haben ja den Rat gegeben, jetzt bitte konsequent zu sein und auch keine Gespräche mehr zu führen...
Genau das ist ja, was es ihm (zu) einfach macht.
Er kann jederzeit bei dir auftauchen und du lässt ihn wieder rein... und dich weiter vertrösten.

Schau, wir schreiben ihm, dass du seine Hilfe nicht benötigst, dich selbst kümmerst.
Dann riecht er schon den Braten und kommt eben wieder vorbei, um zu schauen, ob Samba noch für ihn da ist. Und du tust leider genau das.

Er kann einfach ihr gegenüber nicht hart sein und seinen Willen durchsetzen.

Das ist aber nicht dein Problem, sondern seines.
Und wenn er das nicht lösen kann, muss er dort bleiben. Dann hat er bei dir nichts mehr verloren.

Samba, bitte versuche jetzt stark zu sein und vor allem zu bleiben.
Das ist deine einzige kleine Chance, noch etwas zu erreichen.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Und wieder eine schlaflose Nacht vorüber, mit stundenlangen Gedanken. Ich hab das Gefühl es bricht grad mein ganzes Leben auseinander. Bekomm nichts mehr hin, in meinem Job läuft es auch schlecht, bin einfach geistig nicht Anwesens , ständig passieren mir Fehler, die meinem Chef auch nicht verborgen bleiben. Gestern hat er mich ermahnt und gefragt was eigentlich mit mir los ist, er versteht es nicht. Bin schon 20 Jahre dort. Ich weiß das ich mein Leben ändern muss, fühle mich aber so einsam und allein. Mein ganzes Leben hat sich verändert, jetzt laufen schon wieder die Tränen. Viele unseren gemeinsamen Bekannten sind weggebrochen und neue habe nicht kennengelernt. Ich hab Angst vor der Zukunft, habe die letzten 37 Jahre nie allein gelebt. Ich hab Angst mich vollends aufzugeben . Nur Probleme keine Freude mehr, wie soll ich den so wieder mal glücklich sein. Seh grad kein Licht am Horizont, werd so enden wie meine Mutter, sie sitzt auch allein zuhause, vor dem Fernseher , keine bekannten mehr, mein Vater schon lange gestorben. Einsam und allein. Unzufrieden und depressiv. Bekomm es einfach nicht hin, positiv nach vorne zu schauen,
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba, ich verstehe dich... du fühlst dich wie in einem schwarzen Loch... das kennen wir auch.
Was dir jetzt am wenigsten hilft, ist im Selbstmitleid zu versinken....
Du siehst ja, je mehr du dich hängen lässt, umso mehr kommt hinzu - jetzt deine Arbeit.
Du machst dich gerade irgendwie selbst zum Opfer von allem

Liebes, jetzt heisst AUFSTEHEN!
Ich denke, du machst jetzt alles von diesem Mann abhängig, klammerst dich zu sehr dran und somit gerät alles andere in den Hintergrund.

Du bist der Part, der alles in der Hand hat und ändern kann. Dazu musst du aber selbst aktiv werden und nicht da sitzen und warten...
Schau, du brauchst keinen Mann, der sich nicht für dich entscheiden will.
Mache dich gerade und signalisiere ihm genau das.
Lasse ihn da, wo er ist und kümmere dich jetzt um dich! Er tut dir doch nicht gut, reisst dich immer wieder runter.

Heute fängst du an.... gehe eine Runde raus, den Kreislauf in Schwung bringen. Dann schaust du, was du für dich tun kannst - und das sollte jetzt oberste Priorität haben!

Wir haben dir ja schon viele Ratschläge gegeben und heute! setzt du dich hin und zwingst dich auch ein bisschen selbst dazu, etwas zu tun.

Rufe heute deine Kinder mal wieder an, versuche da den Kontakt wieder her zu stellen.
Schaue im Internet nach etwas, was dir Spaß machen könnte.... es gibt z.B. Seiten, wo sich Singes für gemeiname Unternehmungen treffen. Es ist alles mit dabei... wandern, Radfahren, kochen, malen....

Kannst du schon in deine neue Wohnung? Wenn ja, gibt es da vielleicht schon was zu tun... ausmessen oder so...
Tue jetzt was für dich, denn du bist am Wichtigsten!

Und Samba, was meinst du, was einen Mann mehr interessiert und mitreisst....
Eine Frau, die zuhause im Selbstmitleid versinkt und sich gehen lässt oder eine Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt, Dinge für sich unternimmt, sich selbst Gutes tut... einfach glücklich ist. :smile:
Nur du alleine hast das in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Es nimmt kein ende:cry heut mittag erscheint seine depressive frau bei mir im geschäft. Erklärt mir das ihr Mann nur sie liebt und er so schnell wie möglich möchte das sie bei ihm einzieht. Es wär ihr alles egal wenn er zu mir kommt, sie vertraut ihm. Hab ihr dann gesagt das er am donnerstag bei mir war, wollte sie nicht glauben. Hätt ich eigentlich nicht gemacht, bin aber selber so verletzt, das ich auch verletzen wollte. Niemals würde ich mir die blösse geben und sie aufsuchen.
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Samba,
ohje das nun auch noch...da musst du drüber stehen. Was wollte denn die Frau, also ich gehe einmal davon aus das es seine Frau war oder noch eine andere ?
Klär mich bitte mal genau auf.
Drück Dich :brav:

LG
LadyJane:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Samba, komm, nicht runter ziehen lassen.

Wenn seine Frau schon zu dir kommt, dann ist sie eben nicht sicher mit ihm.
Ich weiss, dir geht es auch nicht gut mit allem, aber es wäre gut gewesen, sie freundlich an ihren Mann zu verweisen.

Hätt ich eigentlich nicht gemacht, bin aber selber so verletzt, das ich auch verletzen wollte.

Sie kann nichts dafür. Das ist doch er und sein Spiel mit euch beiden.

Liebes, es wird wirklich Zeit wieder aufzustehen!
Schiebe ihn beiseite bitte.

Es sollte jetzt wirklich nur um dich gehen.
Das hat höchste Priorität!
Samba, wenn du jetzt den ersten, schwierigen Schritt machst, dann wird es wieder viel leichter... und mit jedem kleinen Erfolg nimmt deine Kraft zu.

Du bst eine tolle Frau und hast schon viel geschafft in deinem Leben.
Jetzt bist du endlich mal drn.... du für dich und das ist toll.
Du beginnst jetzt dein zweites Leben, als freie Frau sozusagen...
Auch für dich gibt es einen Partner, der dich liebt und mit dir zusammen sein will - aber nur, wenn du selbst dafür sorgst.

Aufstehen, Samba! :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Samba,

ich habe mich bei dir eingelesen und stellenweise finde ich mich bei dir gut wieder.

Weißt du, ich habe mich vor etwa 4 Jahren von meinem EM scheiden lassen. Ich war fast 20 Jahre mit ihm verheiratet (wir haben sehr jung geheiratet); danach bin ich auch erstmal in ein Loch gefallen und wäre ich damals schon mit Aurigar (ehemals AM) zusammen gewesen, wäre es noch viel schlimmer gewesen.

Weißt du, mich beschleicht das Gefühl, dass du gerade quasi zwanghaft an ihm fest hältst, da du noch nicht weißt, wie es ist, wenn frau tatsächlich allein und auf sich gestellt ist. Du brauchst erst einmal einen neuen Bekanntenkreis, ein neues Leben. Dein AM tut dir gerade nicht wirklich gut. Besonders nicht mit seinem nervtötenden Geeiere.

Als ich damals allein da war, habe ich mich auf meine früheren Freundschaften besinnt, sie neu kontaktiert und auch einen euen Freundeskreis aufgebaut. Ich habe über Kollegen neue Menschen kennen gelernt, bin in einen Verein fürs Bogenschießen eingetreten, was mir bis heute total Spaß macht und genieße es mittlerweile auch ab und an nur mal für mich allein zu sein.

Das ging natürlich nicht sofort - alles nur Schritt für Schritt. Daher möchte ich dir unheimlich gern raten, jetzt nicht dein Single-Dasein zu betrauern, sondern zu FEIERN!!! Gehe raus und schaff dir ein neues Leben! Davon wirst du unheimlich profitieren und deinem AM zeigen, dass du eine starke, selbstbewusste Frau bist, die ihr zurückerobertes Leben zu schätzen weiß. DAS hat meinen AM bzw. Aurigar stets sehr beeindruckt.

VLG von Galathee
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Es nimmt kein ende:cry heut mittag erscheint seine depressive frau bei mir im geschäft. Erklärt mir das ihr Mann nur sie liebt und er so schnell wie möglich möchte das sie bei ihm einzieht. Es wär ihr alles egal wenn er zu mir kommt, sie vertraut ihm. Hab ihr dann gesagt das er am donnerstag bei mir war, wollte sie nicht glauben. Hätt ich eigentlich nicht gemacht, bin aber selber so verletzt, das ich auch verletzen wollte. Niemals würde ich mir die blösse geben und sie aufsuchen.

Liebe Samba,

das ist schon krass und tut mir sehr leid für dich.

Du solltest nicht glauben, dass dein AM allein aus Schuld- oder Verantwortungsgefühl an seiner Frau hängt bzw. dass es allein an seiner Frau liegt, warum er den endgültigen Abschied nicht schafft. Er will euch beide. Es ist allein SEIN Ding, eine Entscheidung zu treffen.

Daher gibt es nur diesen einen Weg für dich, den Venus dir hier schon mehrfach versucht hat, deutlich zu machen: Konzentrier dich auf dich! Du wirst ihn nicht für dich gewinnen, wenn du ihm weiterhin dein offenes Ohr schenkst. Du musst dich deutlich von ihm abwenden, also auch auf keine Gespräche mehr einlassen, denn diese signalisieren ihm immer wieder, du wartest auf ihn. Damit verstärkst du seine Unentschlossenheit.

Abgesehen davon, dass es dir gut tut, dich auf dein neues Leben zu konzentrieren - wenn du dich klar von ihm abwendest, wenn du Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein signalisierst, besteht die Hoffnung, dass sich seine Gefühle für dich so verstärken, wie es für eine endgültige Trennung von seiner Frau nötig wäre.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ja hab ich. War jetzt seit Donnerstag jeden Abend unterwegs mit Freundinnen. Gestern Mittag schön Eis essen, danach im Stall mein Pferd bewegen. Fange jetzt auch schon langsam an zu packen. Aber meine Gedanken sind ständig bei ihm. Wird hoffentlich noch besser.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja hab ich. War jetzt seit Donnerstag jeden Abend unterwegs mit Freundinnen. Gestern Mittag schön Eis essen, danach im Stall mein Pferd bewegen. Fange jetzt auch schon langsam an zu packen. Aber meine Gedanken sind ständig bei ihm. Wird hoffentlich noch besser.

Na das hört sich doch schon toll an für den Anfang.... ganz prima, Samba. :smile:

Ja natürlich denkst du oft an ihn, ist ja auch normal.... aber er muss sein Leben alleine bestimmen. Du kannst ihm nicht helfen und solltest genau das auch nicht mehr.

Jetzt geht es bald in die neue Wohnung....wie gemacht für einen neuen Anfang.
Vielleicht wäre es eine schöne Idee, deine Kinder zu einer kleinen Einweihungsparty einzuladen? ;)

Und später machst du noch eine mit deinen Mädels... die ein oder andere hat auch bestimmt noch Tipps für dich, wie du was machen könntest.

Ich finde es so schön, dass du ein eigenes Pferd hast! Wenn du in der Nähe wärst, würde ich dich gerne mal beim Pferd besuchen kommen... ich war mal begeisterte Pferdesportlerin. :)
Freue dich zu dem, was du hast, Samba.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Samba,
liest sich doch schon viel besser. Ich finde es auch toll dass Du ein eigenes Pferd hast. Ich bin früher auch geritten und dieses zeitintensive Hobby kann einen gut von trübsinnigen Gedanken ablenken. Übrigens denke ich, dass Du nur in Deinem Fall Erfolg haben wirst, wenn Du ihn jetzt gegen eine Wand laufen läßt. Alle Türe und Tore zu läßt. Dieses vorbeifahren jedes Mal bei Dir und bei Dir anklingeln wenn er auch nur im Ansatz das Gefühl bekommt, dass Du ihm entgleitest finde ich sehr egoistisch.

Das wird garantiert noch jahrelang so hin un her gehen wenn Du Dein eigenes Verhaltensmuster nicht durchbrichst. Er muss wirklich so einen Leidensweg durchlaufen und so richtig Panik bekommen Dich zu verlieren damit sich endlich auch was an seinem Verhalten ändert.

Das muss sich so einbrennen bei ihm, dass er das nie wieder durchleben möchte. Dafür müßtest Du sehr stark sein. Aber ich denke nur durch Konsequenz hast Du überhaupt eine Chance! Bisher hast Du ihm immer Entlastung durch Gespräche etc. gegeben. Genau diese fehlende Entlastung würde aber seine Kristallation in Bewegung bringen, so dass er sich gedanklich viel mit Dir beschäftigen würde. Im Moment reicht ihm hin und wieder ein Blick auf Dich um zu schauen ob Du noch verfügbar bist und weg ist er.... Sei Dir dafür definitiv zu schade!!!

Diesen einen Rat kann ich Dir nur geben. Alles andere ist vermutlich zum scheitern verurteilt. Genieße den Sommer und verbring viel Zeit mit Deinem Pferd, Freunde & Familie. Denn das ist es was einem Freude ins Leben bringt.
LG Claudi:Kuss:
 

ChaosSchaf

Mitglied
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
12
Hallo Samba,

ich habe bislang deinen Strang nur heimlich mit verfolgt und schreibe dir nun sozusagen aus dem "gegnerischen" Lager. Ich selbst bin in etwa der gleichen Lage wie dein AM. Ich bin zwar bereit, meine Beziehung aufzugeben, merke aber, wie schwer es mir fällt, mich von allem zu lösen, was mein bis jetzt mein ganzes Leben ausgemacht hat. Ganz zu schweigen von dem schlechten Gewissen und den Schuldgefühlen gegenüber Noch-Partner und AM.

Du befindest dich derzeit in einer absolut furchtbaren Situation. Ich denke zwar auch, dass ein großer Teil der Probleme deiner Angst vor dem 'vielleicht alleine-zurecht-kommen-zu müssen' geschuldet ist, doch das, was er mit dir abzieht geht überhaupt nicht. Und ich hoffe sehr für mich, dass ich mich meinem AM gegenüber fairer verhalten habe bzw. werde

Ich glaube zwar, dass er dich liebt und gerne auch mit dir was Neues aufbauen würde, aber er KANN es nicht - aus Gründen, die ihm vielleicht auch nur teilweise bewusst sind. Er ist, wie du schon erkannt hast, nicht in der Lage, sich gegen den Psychoterror der EF abzugrenzen. Genauso wenig, wie du dich ihm gegenüber gegen seine Vetröstungsaktionen abgrenzen kannst. Ihr müsst beide aus dieser Spirale raus. Aber das geht eben nur, wenn du konsequent bleibst - denn er schafft es halt nicht.

Lass ihn sein Drama alleine spielen. Zeig ihm, dass du ein anderes Kaliber bist als EF. Vielleicht liest du dir mal auch Galathees Strang durch, wie hier empfohlen wurde - ganz, ganz toll :herz:

Drück dich :trost:

Schäfchen
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Habe galathees Strang gelesen, toll wie sie das macht. Er ihr Freund ist nicht so eierig wie meiner. Er weiß das es nichts mehr wird in seiner Ehe, bekommt aber nicht die entgültige Kurve.

Heut Mittag hat er mir einen Herzchen Smileys geschickt

Sonst nichts

Was soll das wieder
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Samba,

freue mich, dass du bei mir reingelesen hast und für dein Lob. Dass Aurigar nicht so herumeiert liegt zum Einen in seinem Charakter begründet und zum Anderen, dass ich mein eigenes Leben lebe (war aber ein langer Weg bis dahin) ...

Sein Herzchen-Smiley ist wieder ein Versuch, dich in seinem Orbit zu halten. Mehr nicht. Du solltest darauf nicht reagieren. Wenn du es dennoch tust, bist du wieder am Anfang des Kreises aus dem du doch ausbrechen solltest.

VLG von Galathee
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Heut Mittag hat er mir einen Herzchen Smileys geschickt

Sonst nichts

Was soll das wieder

Liebe Samba,

das ist doch ganz einfach, was das soll: er will dich warm halten! Wie die ganze Zeit. Er will dich nicht verlieren, sich aber nicht entscheiden.
Galathees AM hat eine völlig andere Persönlichkeitsstruktur. Er ist kein Eiermann, das ist der Unterschied zu deinem AM.
Ich denke, es wird ein Leid ohne Ende mit ihm, wenn du ihm wieder die Chance gibst, dass er sich bei dir ausheulen oder dich sehen kann. Ich hoffe ganz sehr, dass du stark genug wirst, ihn wegzuschicken oder nicht mehr auf ihn zu reagieren.
Er spielt mit deinen Gefühlen und sieht nur sich. Das ist ein sehr unterentwickelter Charakterzug von ihm.

LG La Traviata
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Samba,

gibt es etwas Neues bei dir? Wie geht es dir?

VLG von Galathee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben