Bin verzweifelt

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Was sie macht oder nicht ist nicht mehr Deine Baustelle ;)

Das stimmt schon. Aber ich glaube irgendwie, dass ihre Gefühle verschüttet sind unter einem Berg Arbeit und Stress. Aber er weiß

Was meinst du wann ich einen neuen Versuch starten sollte , sollte sie sich nicht mehr melden?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dass ihre Gefühle verschüttet sind unter einem Berg Arbeit und Stress.

Klar kann Stress und viel Arbeit dazu führen, das man selber nicht so ganz auf der Höhe ist. Jedoch kann ein Abflachen der Gefühle bis zum Nullpunkt nicht mit diesen Ursachen alleinig in Zusammenhang gebracht werden.

Da versuchst Du dann eine Erklärung für Dich zu finden für ihre Trennung, welche Dich etwas aus der Bahn nimmt. Fakt ist, wenn eine Frau einen Mann absägt, dann weil meist ihre Emotionen am Boden sind, weil Du keine Anziehung mehr auf sie hast und unten rum mehr Wüste als nen Planschbecken die Unterwäsche zieren.

Wenn Du dies als Realität betrachtest, dann tut dies zwar weh, zeigt Dir aber auch einen Weg, wie Du wieder der Hecht wirst, in welchen sie sich mal verliebt hat.

Was meinst du wann ich einen neuen Versuch starten sollte , sollte sie sich nicht mehr melden?

Ich kann Dir nicht sagen, wann Du Dich melden solltest...wir wissen zu wenig wie sie derzeit drauf ist. Der letzte Austausch war ja schlimmer als mit nem Kumpel, daher erst mal abwarten, auf Dich schauen und dann irgendwann evtl. etwas flippiger Unterwegs sein.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Da versuchst Du dann eine Erklärung für Dich zu finden für ihre Trennung, welche Dich etwas aus der Bahn nimmt. Fakt ist, wenn eine Frau einen Mann absägt, dann weil meist ihre Emotionen am Boden sind, weil Du keine Anziehung mehr auf sie hast und unten rum mehr Wüste als nen Planschbecken die Unterwäsche zieren.

Seh ich genauso. Selbiges bei mir. Ich hab auch die Gründe gesucht, zuerst bei mir, dann bei Ihr. Am Ende stellte sich heraus, dass ich mit der Zeit aufgehört habe zu führen (was dem Ende der Beziehung gleich kommt, weil die Emotionen und Deine Attraktivität dadurch schlagartig ins Bodenlose sinken). Die Gründe warum das so war/ist, ist irrelevant: Relevant ist, dass man das abstellt und für sich selbst wieder stark wird.


Wenn Du dies als Realität betrachtest, dann tut dies zwar weh, zeigt Dir aber auch einen Weg, wie Du wieder der Hecht wirst, in welchen sie sich mal verliebt hat.

Wie Tommy hier schreibt, musst Du wieder der werden, der Du vorher warst, allerdings ist auch das keine Garantie, dass es wieder etwas wird. Sollte es nicht klappen, hast Du im Endeffekt zwar etwas verloren (Deine X), aber Dich dafür wiedergewonnen.

Ich stelle mir nämlich im Moment die gleiche Frage. Seit Schluss ist, halte ich Strikt die KS und das einzige was X mitbekommt sind Statusupdates in WA oder auf FB, wenn mich wer verlinkt. Zwar erst 3-4 Wochen, dafür waren wir "nur" 3 Monate ein Paar.
Wann jedoch der richtige Zeitpunkt ist, sich zu melden, gute Frage.

@Mod Tommy:

Gibt es eine Art Pling Sammlung, die man sich anschauen kann, um sich Ideen zu holen? Oder vll. einen Strang, der das Thema ausführlicher behandelt?

Grüße,

Gizmo
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gibt es eine Art Pling Sammlung, die man sich anschauen kann, um sich Ideen zu holen? Oder vll. einen Strang, der das Thema ausführlicher behandelt?

Wäre mir jetzt nicht bekannt, das es eine solche Sammlung gibt. Außerdem ist je jeder vom Wesen und vom Charakter so individuell, dazu verschiedene Situationen, weiß nicht ob eine Sammlung da Sinn ergeben würde.

Im Grunde ist es doch beim ExBack das selbe, als wenn Du auf ner Dating Plattform unterwegs bist, da gibts Beispielsweise 100 Männer welche eine Frau anschreiben, 99 von denen schreiben "Hi wie gehts Dir" und einer geht ein wenig auf das Profil ein und wirkt flippig und flirtig, was meinst wem diese Frau antwortet?

Und nen Pling wie "Hi wie gehts Dir" lässt die Ex doch völlig kalt! Dann doch eher sowas wie "Hey hab noch ne Unterhose von Dir gefunden, wollt ich erst behalten aber ich glaub Dir steht sie viel besser als mir, hast halt den schöneren Knackarsch :P" Ist je nach Situation evtl. auch zu übertrieben, aber eben kein bla bla als Pling schicken.

Ist aber auch abhängig was Ex für ein Typ ist. Daher kann man es einfach Pauschal nicht sagen was, wann und wie man schreiben sollte.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Danke für Eure Antworten.

Ja ich bin am Weg wieder genau so zu werden wie am Anfang der Beziehung . Konzentriere mich seit Wochen auf mich und mein Wohlbefinden. Trotzdem kann ich sie eben nicht ganz vergessen.Gefühle kann man nicht so schnell töten.

Seltsam finde ich auch, sie hat bei allen Ex die Nummer rigoros gelöscht. Meine sagte sie ja auch behält sie . Ok muss nix heissen. Aber sie lässt auch auf facebook alle unsere Fotos und Alben. Und das sind Einige. Ein paar Klicks und weg wären sie
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Trotzdem kann ich sie eben nicht ganz vergessen.

Hat auch keiner gesagt, das Du sie per Fingerschnipp vergessen sollst & kannst. Klar hängt Dir das nach, wie jedem anderen auch. Alles braucht seine Zeit.

Ok muss nix heissen. Aber sie lässt auch auf facebook alle unsere Fotos und Alben. Und das sind Einige. Ein paar Klicks und weg wären sie

Das muss wirklich nix heißen, kann sein das ihr das einfach nicht so wichtig ist und sie derzeit da keine Handlungsverpflichtung drin sieht. Nährt jedoch nur Deine Hoffnung, das da eben noch etwas ist.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Trotzdem kann ich sie eben nicht ganz vergessen.Gefühle kann man nicht so schnell töten.

Gefühle sollst Du ja auch nicht töten, sondern Dich "entwöhnen", da Du im Moment zu arg auf sie fixiert bist.
Jemanden einfach so vergessen, ist nicht so einfach. Das passiert weder Dir, noch Deiner Ex. Allerdings hast Du es schwerer, weil Du der Verlassene bist.

Seltsam finde ich auch, sie hat bei allen Ex die Nummer rigoros gelöscht. Meine sagte sie ja auch behält sie . Ok muss nix heissen. Aber sie lässt auch auf facebook alle unsere Fotos und Alben. Und das sind Einige. Ein paar Klicks und weg wären sie

Das bedeutet wahrscheinlich tatsäslich nicht viel, wie Mod Tommy bereits sagte. Wenn ich dran denke, dass meine X wollte, dass ich ihre Bilder lösche, als wir uns vor unserer Beziehung gezofft haben, jetzt haben wir uns getrennt und sie hat nichts dergleichen losgelassen.

Weiteres Beispiel?
Sie hat nach unserer Beziehung das erste mal überhaupt etwas von mir geliked auf FB, tatsächlich das allererste mal mein Profilbild, das ich neu hatte.

Drittes Beispiel:
Vor 2 Wochen hat sie wohl "aus Versehen" auf dem Handy in unseren Chat geschaut und auf "Videochat starten" geklickt (sie wollte wohl "stalken", aber anstatt auf das (i) auf das Kamerasymbol gedrückt. Wohl wirklich aus Versehen , aber ich hab den "verpassten Anruf" trotzdem gesehen, sie sieht in auf jeden Fall nicht und denkt, ich würde das auch nicht sehen.

Letztes Beispiel:
Direkt am Anfang im April zeigte sie mir ein Bild, das war der Hammer, einfach das Beste, das es von ihr gibt. JETZT hat sie es in FB als Profilbild, warum auch immer gerade jetzt. Davor hat sie bestimmt ein halbes Jahr ihr FB Profilbild nicht geändert.

Worauf möchte ich hinaus? Es könnte alles und auch nichts bedeuten. Du musst Dir klar machen, dass es nichts bedeutet haben wird, auch wenn Du Dir das gerne vorstellst. Genauso wie ich, ich wüsste auch zu gerne, warum, weshalb usw. Aber ich kann mich nicht melden, da ich in der KS bin ^^

Sollte Dir das alles zu sehr zusetzen, würde ich Dir vorschlagen, sie in FB und Whatsapp zu blockieren, damit Du so etwas nicht mehr siehst. Das ist aber dann tatsächlich die Notlösung, wenn es Dir zu sehr zusetzt.

Grüße,

Gizmo
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Seltsam finde ich auch, sie hat bei allen Ex die Nummer rigoros gelöscht. Meine sagte sie ja auch behält sie . Ok muss nix heissen. Aber sie lässt auch auf facebook alle unsere Fotos und Alben. Und das sind Einige. Ein paar Klicks und weg wären sie
Wie bereits sehr ausführlich beschrieben must du dir einfach klar machen das du nicht weiß was bei dem anderen abgeht oder nicht abgeht.

Und es ist auch erstmal vollkommen irrelevant denn wie du selbst sagst:
Konzentriere mich seit Wochen auf mich und mein Wohlbefinden.
Das ist erstmal das entscheidende an der ganzen Geschichte.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Seltsam finde ich auch, sie hat bei allen Ex die Nummer rigoros gelöscht. Meine sagte sie ja auch behält sie . Ok muss nix heissen. Aber sie lässt auch auf facebook alle unsere Fotos und Alben. Und das sind Einige. Ein paar Klicks und weg wären sie

Hallo Walter, ich denke auch, dass wir da nicht zu viel reininterpretieren sollten. Du wirst vermutlich eh nicht erfahren, was in ihrem Kopf vorgeht. Ich weiß, man überlegt immer wieder warum, wieso, weshalb. Aber eine Antwort bekommt man leider nicht. Da bleibt nur
Konzentriere mich seit Wochen auf mich und mein Wohlbefinden.
Und das ist das großartigste, was Du machen kannst!:thumbsup:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Vielen dank für Eure ehrlichen Antworten

Ich kann eh nur abwarten und die Zeit für mich arbeiten lassen. Vielleicht versuche ich irgendwann wieder Kontakt herzustellen
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Richtig.
Egal was am Ende kommt, wichtig ist das es dir wieder gut geht.


Das stinmt absolut. Aber wie gesagt so wie jeder im meiner Situation wüsste ich gerne was sie denkt. Ob sie nicht doch auch grübelt und darüber nachdenkt

Aber nachdem ihre Reaktion so distanziert war, wohl eher nicht
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Das stinmt absolut. Aber wie gesagt so wie jeder im meiner Situation wüsste ich gerne was sie denkt. Ob sie nicht doch auch grübelt und darüber nachdenkt

Aber nachdem ihre Reaktion so distanziert war, wohl eher nicht

Wenn Du Dich auf Dich slebst konzentrierst, ist es eigentlich egal, was sie denkt, oder nicht. Bzw. Dir sollte es irgendwann nicht mehr wichtig sein, weil Du nicht mehr Teil ihres und sie nicht mehr Teil Deines Lebens ist ;)

Sollte sie auf Dich zukommen, ist das natürlich wieder ein Bischen etwas anderes. Aber dazu soll es erstmal kommen, solange gehst Du in allem vor!
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber wie gesagt so wie jeder im meiner Situation wüsste ich gerne was sie denkt. Ob sie nicht doch auch grübelt und darüber nachdenkt

Aber nachdem ihre Reaktion so distanziert war, wohl eher nicht

Nur was bringt es dir?
Mal Hand aufs Herz. Gehen wir jetzt mal ganz fiktiv Davon aus du wüsstest was sie denkt. Und vermutlich wird dir die Antwort nicht gefallen?
Was wirst du nun tun? Richtig vermutlich alles versuchen um es so hinzubiegen das sie anders denkt, ihr noch eine Chance bekommt usw.

Und leider wird genau das in die Hose gehen, zumal du dich selbst damit auch ein Stück weit aufgibst.
Was der andere denkt oder tut ist erstmal nicht relevant, es sorgt halt nur daür das du dich in einem Hamsterrad deiner eigenen Gefühle drehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Gehen wir jetzt mal ganz fiktiv Davon aus du wüsstest was sie denkt.

Wobei noch anmerken muss, das sich diese Gedanken sowie auch ihre Gefühle auf Tagesbasis ändern können. Selbst wenn er heute weiß was sie denkt und fühlt, kann das morgen schon wieder ganz anders ausschauen.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Kann momentan eh nur wieder die Füsse stillhalten und warten. Es fällt schwer meine Gedanken abzuschalten. Aber ich werde jeden Tag stärker und stärker
 

Mamamia

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
56
Kann momentan eh nur wieder die Füsse stillhalten und warten. Es fällt schwer meine Gedanken abzuschalten. Aber ich werde jeden Tag stärker und stärker
Hallo Walter,mir geht es ganz genauso momentan.. Aber gerade wenn bei dem anderen die Nerven am Ende zu sein scheinen (du sagtest ja evt. Burn-Out), versuch dir Bewusst zu machen, dass jeglicher Kontakt es aktuell verschlimmern würde. Klar spielt dann da Kopfkino mit, aber erstmal muss auch sie sich selbst finden.
Es ist sehr schwer, aber das wird immer besser :trost:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Hallo Walter,mir geht es ganz genauso momentan.. Aber gerade wenn bei dem anderen die Nerven am Ende zu sein scheinen (du sagtest ja evt. Burn-Out), versuch dir Bewusst zu machen, dass jeglicher Kontakt es aktuell verschlimmern würde. Klar spielt dann da Kopfkino mit, aber erstmal muss auch sie sich selbst finden.
Es ist sehr schwer, aber das wird immer besser :trost:

Dankeschön! Ja du hast absolut recht

Es sind jetzt 7 Wochen das ist wahrscheinlich noch viel zu kurz. Sie wollte ja auf sich selbst schauen weil sie so fertig war.

Beibmir wird es immer besser. Vielleicht setzt bei ihr auch das vermissen oder das nachdenken viel später ein

Wer weiß das schon
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben