Was soll ich davon halten?

J

Julianna

Gelöschter User
Hallo Amelie,

ich habe befürchtet, dass das passieren und er sich so verhalten wird.:|

Kann dich aber schon verstehen. Du hast das von seinem Gesundheitszustand gehört und wolltest ihm halt nochmal was sagen.

Ich denke, dass du jetzt Klarheit hast. Vielleicht braucht man das manchmal.

:trost:

LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hey Julianna!
Danke für deine Worte. Ja, ich war mir dessen die ganze Zeit bewusst.
Ich hatte auch eigentlich mit keiner Antwort gerechnet....das wäre von ihm vielleicht konsequenter gewesen.
Aber ich hab das als Absprung gebraucht. Nochmal versöhnlich alles Gute zu wünschen. Ich bereue es auch nicht. Im Gegenteil: mit dem Wissen von seinem Gesundheitszustand mich nicht zu melden, hätte ich mir als Mensch vorgeworfen.
Dass er meine Genesungswünsche nicht annehmen kann und damit seinen Frieden findet, finde ich sehr schade. Ich persönlich könnte damit nicht leben erneut drauf zutreten und würde es damit belassen. Naja ist ja nicht mein Karma.....
Liebe Grüße!
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Also....es ist ja wieder Zeit vergangen und ich gucke ab und zu noch auf sein WhatsApp Profil. Letztens was ganz komisches. Ich hatte meinen Status geändert und wenige Stunden danach hatte er das Gleiche bei sich stehen (obwohl er noch nie seinen Status verändert hat....nie!). Um Zufälle vorzubeugen, änderte ich es erneut. Kurze Zeit später wieder der gleiche Status, wie bei mir....also kein Zufall.
Jetzt ist der Spuk vorbei und er hat wieder seinen gewohnten Spruch.
Aber kann mir einer mal erklären oder nachvollziehen, was das für eine Aktion ist?! Ich "durfte" mich ja nicht mehr melden und dann dieses dumme Spielchen?!?
Liebe Grüße!
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Amelie,

ich hab mal wieder bei dir gelesen.
Vll. möchte er dich wissen lassen, dass er an dich denkt. Du fehlst ihm auch.
Nur möchte er dich nicht mit seiner Krankheit belasten.

Eine Trennung plus Krankheit ist sehr aufreibend.
Männer sind da oft komisch, die wollen auch kein Mitgefühl.
Nur so kann ich mir diese Spielchen erklären, auch wenn es für dich die Situation nicht leichter macht.

Ich drück dich mal :trost:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe Amelie,
ich habe Deinen Strang gelesen und war über die Reaktion Deines AM´s auf Deine lieben Worte in Anbetracht des Gesundheitszustandes sehr erschrocken.
Mir ging der Gedanke durch den Kopf, ob vielleicht seine EF diese Antwort verfasst haben könnte und Dich vielleicht auch bei Facebook blockiert hat. Ich finde das Verhalten so übel egal von wessen Seite auch immer. Er scheint den Kummer sehr in sich hineinzufressen. Wer weiß warum manche Krankheiten entstehen. Meine Eltern haben beide Krebs nach dem Tod meiner Schwester bekommen (das nur so am Rande und als Beispiel). Du hast alles gemacht was Du tun konntest, mehr kannst Du nicht tun. Es ist sein Weg den er sich so gewählt hat und (wenn der Text von ihm kam) er möchte Dich nicht in seinem Leben haben.

Vielleicht tut der Gedanke an Dich so weh und er blendet deshalb alles aus und will nichts von Dir hören. Mein Ex-Am (vor 7 Jahren) und gleichzeitig Arbeitskollege (immer noch) hat mich die ersten Jahre gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Absolut konsequent so wie es hier selten zu lesen ist (denn die allermeisten kommen irgendwann wieder an). Aber manchmal gibt es diese sehr konsequenten Menschen die das dann zu 100% so durchziehen (bei "Kleine Maus" war es auch so.) Wirklich selten diese Fälle! Der Regelfall sieht anders aus. Und genau diese konsequente Art in Kombination mit letzter fehlender Aussprache läßt ein loslassen und verarbeiten nur sehr langsam voranschreiten. Es hat bei mir Jahre gedauert das zu akzeptieren. Deshalb kann ich Dich so gut verstehen und nachempfinden wie es Dir dabei gehen muss in Anbetracht der Tatsache das er so krank ist. Was schlimmeres kann es kaum geben und es tut mir sehr leid dass Du das aushalten musst. Lass Dich einmal drücken :trost:

Du hast alles getan und Deine Hand zur Versöhnung / Abschluss gereicht, wenn er sie nicht annimmt dann kann man es nicht ändern und muss lernen es zu akzeptieren.
LG Claudi
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Danke für eure Antworten Hasilein und Claudi !
So richtig konsequent ist er ja nicht....deswegen ja auch immer das "Geschreibe" auf WhatsApp (aber ohne etwas abzuschicken) und jetzt die selben Statusmeldungen. Er hätte mich ja auch hier blockieren können! Aber keine Ahnung....
Ich hatte schon das Gefühl er will irgendwie zeigen, dass er noch an mich denkt....oder einen Hauch von Verbindung herstellen (nonveral). Aber irgendwie auch wieder eine feige Art der Kommunikation....irgendwie doof. Und ja! Ich weiß, ICH müsste ihn blockieren.....
Liebe Grüße!
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Aber warum dann diese Klatsche nach deiner Nachricht? Ich finde das passt überhaupt nicht zusammen. Vielleicht hat die Ehefrau diese Nachricht erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Spätestens nach der letzten Nachricht hätte ich ihn bei Whatsapp blockiert. Wenn er dich wirklich erreichen möchte kann er das immer noch telefonisch
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Er hat dich nicht nur bei Facebook blockiert sondern dir jedes Mal richtig unterirdisch den Kontakt unterbunden. Mehr kann man nicht machen. ...
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Ihr lieben Menschen!
Ich bin neu hier und hoffe von euch ein bißchen Austausch, da ich meinem persönlichen Umfeld nicht mehr auf die Nerven gehen möchte.
Ja, ich hatte eine Affäre. Für mich aber mehr eine Beziehung. Da echte Gefühle im Spiel waren.
Kurz über mich: Ich bin eine starke Frau, mit beiden Beinen im Leben. Unabhängig und generell freundlich und offen anderen Personen gegenüber. Ich verliebe mich nicht schnell. Erst zwei Mal in meinem Leben. Die erste große Liebe hielt 18 Jahre und die andere war die besagte Affäre.
Ich bin eine kontaktfreudige Person und begegne schon aus beruflichen Wegen immer neuen Menschen.
Deshalb würde es mir auch nicht schwer fallen mich auf andere Männer einzulassen. Was ich nie getan habe.

Zu meiner Affäre: Wir lernten uns über mehrere Jobs kennen und gleich von Anfang an wusste ich, der löst etwas in mir aus. Da er aber verheiratet war und Familie hatte, habe ich mir nichts weiter gedacht und meine Gefühle ignoriert.
Irgendwann, nachdem wir uns schon länger kannten, hat er die Initiative ergriffen und mich geküsst. Da fing das Dilemma an.
Trotz mehreren Trennungsversuchen meinerseits sind wir immer wieder zusammen gekommen. Dies ging, trotz schlechtem Gewissen beiderseits, fast eineinhalb Jahre. Wir haben uns geliebt.
Bis ich endgültig die Trennung vollzog. Das spürte er wohl. Und eine Woche darauf (KS eingehalten) hat er alles seiner Frau erzählt. Davon ahnte ich nichts, wir hatten ja keinen Kontakt. Daraufhin rief er mich an und sagte, er will mit mir zusammen sein. Ich versicherte ihm, dass ich hinter ihm stehe, auch wenn es nicht leicht wird.
Doch nach mehreren Gesprächen mit seiner Frau, hat er sich umentschieden. Ich weiß nicht, was los war. Er sagte nur, er kann seine Familie (mit Kindern ) nicht verlassen, ihm fehlt die Kraft.
Er hat jeglichen Kontakt abgebrochen und ich musste das akzeptieren.

Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wir haben uns nicht mehr gesehen und auch nicht geschrieben. Er fehlt mir jeden Tag.
Von einem gemeinsamen Bekannten, hab ich jetzt erfahren, dass er mich immer noch liebt und wohl auch jeden Tag an mich denkt. Dann hab ich seine Nummer wieder eingespeichert und über WhatsApp seinen Status angeschaut. Ich bemerkte dabei, dass er versucht hat mich anzuschreiben (also Onlinestatus wechselte von online zu schreibt...), aber nie etwas abgeschickt hat. Ich beobachtete es etwas und es wiederholte sich mehrmals täglich. Also war er auf meinem Profil. Ich fing an auch in die Tasten zu hauen und bekam seine "Signale" zurück, ohne etwas zu empfangen natürlich. Aber irgendwie spüre ich wieder Verbundenheit....ich weiß klingt vielleicht verzweifelt oder bekloppt...

Was soll ich davon halten?! Er schreibt einfach nicht. Und ich halte mich an sein Kontaktverbot.....aber jetzt komm ich gar nicht mehr los und mache mir tausend Gedanken. Vielleicht hat jemand von euch mit sowas Erfahrung. Kommt wohl irgendwann was von ihm?
Vielen Dank fürs Lesen!

Eure Amelie.
Liebe Amelie,
Tut mir leid,dass du dein AM nach 1 Jahr noch nicht vergessen kannst.es passt jetzt nicht so wirklich zum Thema,aber: seit wann kann man beim Whatsapp schauen, ob jemand dein Profil ständig anschaut?ich kenne diese Funktion irgendwie nicht...::::::
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
@Claudi: Du hast total recht! Das passt alles nicht zusammen. Die Vermutung mit der Ehefrau ist mir auch schon gekommen. Oder er versucht alles, um ihr zu zeigen, dass jeglicher Kontaktversuch von ihm sofort unterbunden wird. Aber alles nur Spekulationen und was da wirklich in ihm vorgeht und in seinem Umeld passiert, kann ich ja nicht wissen. Deswegen hab ich mich ja in diesem Forum angemeldet, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und von Erfahrungswerten oder ähnlichen Situationen zuhören.
@lemon2018:
Naja....man sieht ja immer, wenn die andere Person online ist. Und wenn das "online" zu "schreibt" wechselt (auch grün in der Chatübersicht), muss derjenige auf/in deinem Profil sein und in die Tasten "hauen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Danke für die Antwort Liebe Amelie.ich find's ganz toll,dass du d.KS 1 Jahr ausgehalten hast.Gratuliere!:coolwink:
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo, ihr lieben Menschen!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!!!:Neujahr 2012:

Tut mir leid, dass ich mich hier nochmal melden muss, obwohl dieses Thema eigentlich schon längst abgeschlossen sein sollte. Meinerseits!
Aber seit ich das letzte Mal hier schrieb, dachte ich, es wäre nur von kurzer Dauer und dann gibt es sich wieder oder es passiert etwas (dass er sich z.B. richtig meldet).

Das ganze letzte Jahr hat er meine Statusmeldungen (bzw. die Info in den Einstellungen beim Profilbild) kopiert oder Symbole, Emojis (die nur wir kannten) verwendet. Immer zu besonderen Anlässen, z.B. Geburtstag, Weihnachten etc. Irgendwie kann er nicht loslassen.
Und ich ja genauso wenig, zu meinem Ärgernis.

Er zeigt , dass er an mich denkt, oder was soll ich davon halten? Er meldet sich aber nicht!
Ich kann mich nach dem letzten Schlag ins Gesicht (als ich eine so krasse Antwort von ihm bekam) nicht mehr melden. Ich habe ja quasi ein "Meldeverbot" erteilt bekommen. Ob das seine Frau jetzt war oder nicht, sei dahingestellt.

Warum suche ich nach einem Abschluss? Ich kann's mir nicht erklären.

Soll ich ihm einfach schreiben: Bitte tu mir den Gefallen und lösch meine Nummer. Ich bringe es nicht übers Herz ihm zu schreiben, mich nochmal einer Demütigung auszusetzen.

Aber warum tut er das?! Diese kleinen Zeichen in regelmäßigen Abständen setzten, fast so wie indianische Rauchzeichen....aber nie etwas Konkretes, aber immer eine Antwort auf meinen Status.

Gibt's da ne Strategie? Soll ich etwas bestimmtes in meinen Status schreiben? Eine Ansage? Aber was nur?
Für Ratschläge oder einfach nur "Kopfwäsche" wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße, Amelie
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Amelie,


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es klüger ist diese Aktionen rigoros zu ignorieren
Keine versteckte oder direkte Meldungen. Kein Muks deinerseits!

Er tut es um dich zu provozieren Nämlich das du auf ihn zugehst und er die Bestätigung bekommt die er will für sein kleines Ego.

Würde er was wollen von dir würde er dir schreiben!!
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Amelie,
ich möchte dich auch darin bestärken, dich weder zu melden, noch nach ihm zu schauen, wenn auch nur virtuell.
Bei mir gab es eine ähnliche Lage, wenn auch noch langwieriger, mehr hin und her und das fatale..er wohnt gleich hier in der Nähe.
Meiner ist sogar nach einem Jahr fester und offizieller Beziehung wieder zurück, nachdem wir vorher 2,5 Jahre eine Affäre hatten.
Er hat die Sache dann zwar beendet, vor genau einem Jahr, aber immer wieder versucht, mich wieder in eine Art Affärenstatus zu halten.
Er hat mein Umfeld nicht verlassen und versucht auch über den Status Kontakt mit mir zu halten. ich habe auch schon überlegt ihn zu blocken, aber es würde nichts nutzen, er kennt meine Gewohnheiten, ist im gleichen Verein, ich werde ihn immer wieder Treffen, von da her habe ich mich schon seit längerem innerlich von ihm getrennt, mich wundert aber immer wieder, wie sehr er an mir festhält...An Silvester ist er in einer Bar aufgetaucht, weil er wohl an meinem Status erkannt hat, wo ich bin...mein Freund war dabei..bin total erschrocken. Meiner Meinung nach ist das eine Art Spiel für die ExAM um zu testen, ob sie uns noch haben könnten, von da her Finger weg, man tut sich da nur weh...
LG Kuni
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Amelie,

du fragst: was soll ich davon halten? Ich würde mich an die FAKTEN halten und die sind: er möchte KEINEN Kontakt. Das ist ja ziemlich deutlich.
Mir ist klar, dass das weh tut und man sich was anderes erhofft, aber ich denke, dass es dir gar nichts bringt, wenn du anfängst mit Spekulationen und so indirekt Hoffnung schürst.

Mein Eindruck ist: du kannst/willst nicht loslassen. Damit schadest du dir aber nur selbst. Nun sind 1,5 Jahre vergangen und er spukt immer noch in deinem Kopf rum. Das sollte eigentlich nicht sein. Und du selbst hast es in der Hand abzuschließen. Aber irgendwas scheint dich ja daran zu hindern. Vielleicht schaust du da mal hin?

Ich würde die Nummer löschen und jegliche aufkommende Gedanken und Phantasien an eine Kontaktaufnahme zu ihm sofort unterbinden. Er hat dir ganz klar gesagt, dass er keinen Kontakt möchte und daran musst du dich halten. Und ganz ehrlich: was erhoffst du dir? Was möchtest du von einem Mann, der dir so respektlos begegnet und scheinbar nicht an einem weiteren Austausch mit dir interessiert ist?

Solange du da gedanklich/emotional festhängst, wirst du nicht frei sein für etwas Neues.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Amelie,

Er meldet sich aber nicht!

Für mich ist das hier entscheidend.

Es ist doch egal, was er da mit diesen Bildchen im Status macht. Das kann ja alles auch Zufall sein. So richtig beurteilen, lässt sich das ja nicht.

Nun sind 1,5 Jahre vergangen und er spukt immer noch in deinem Kopf rum.

Das ist auch mein Eindruck, denn ganz ehrlich, nach so viel Zeit müsste Dir doch der Status von ihm völlig egal sein. Leider liest es sich aber so, als "verfolgst" Du beständig, was er postet.

Diese kleinen Zeichen in regelmäßigen Abständen setzten, fast so wie indianische Rauchzeichen....aber nie etwas Konkretes, aber immer eine Antwort auf meinen Status.

Vielleicht weiß er selbst nicht, warum er das macht.
Generell halte ich nicht viel von "Kommunikation" auf diesem Level (Status), insbesondere wenn es eben ausschließlich dort stattfindet.

Irgendwie kann er nicht loslassen.
Und ich ja genauso wenig, zu meinem Ärgernis.

Ja, und um Dich geht es ja hier und nicht darum, was er da sendet, es geht darum, was Du für Dich daraus machst aus solchem Kram. Warum nimmst Du Dir das überhaupt noch an? Macht Dich das nicht wütend oder findest Du es nicht dann doch irgendwie zumindest lächerlich?

Soll ich etwas bestimmtes in meinen Status schreiben?

Nein.
Wozu?
Du "darfst" Dich nicht mehr "ganz normal" melden und willst ihm nach all der Zeit irgendwelche "Rauchzeichen" zukommen lassen?
Wenn er Kontakt will, dann würde doch Dein Handy klingeln.

Idealerweise (und das meine ich jetzt generell) sollte jeder, sofern er sowas wie einen Status nutzt oder FB oder sonst was, posten, was er/sie möchte, ohne darauf achten zu "müssen", was ein anderer da für sich "rausliest".

lg
NV
 
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
22
Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon viel!!:herz:
Ich bin fest gewillt loszulassen und nicht mehr zu schauen. Ich muss ihn wohl blockieren, um mich selbst "auszutricksen".... Ist ja dann auch irgendwie ne Ansage.
Liebe Grüße.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben