Was denkt ihr ist es machbar trotz meiner Behinderung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minecraft123

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo
Ich bin 12 Jahre alt und in x in einer 7.klasse.meine Eltern sind in den Sommerferien berufsbedingt umgezogen und zwar von y nach z weil die meine Großeltern gesagt haben das es da eine Firma gibt wo mein Vater gut verdient.ich bin eigentlich ganz froh das ich von meiner alten schule weg bin weil ich da gemobbt würde von meinen Klassenkameraden und lehrern.es ist so daß ich nämlich leichten Autismus habe und deswegen bis zum Ende der 5.klasse eine Integrationshilfe gebraucht habe um Selbstständigkeit zu erlernen.ich musste solche Sprüche anhören zb:in Mathe:,,wie kannst du das nicht kapieren?Autisten können doch so gut Mathe"oder in Werken:,,kriegst du wirklich gar nix vernünftig hin.Ach ja stimmt ja Autisten sind ja so verdammt ungeschickt"oder in deutsch:,,Autisten können doch so gut Sachen auswendig lernen mit telefonbüchern und Fahrplänen und so klappt das doch auch bei deinesgleichen warum klappt es denn bei diesem verdammten Gedicht jetzt nicht?"oder in Erdkunde:,,warum kannst du den Text vom Referat nicht auswendig?Autisten können sowas doch so toll!"oder in politik:,,warum kapierst du das nicht?achja stimmt ja Autisten sind ja nicht so sonderlich schlau".das war alles in der 6.klasse und vorallem waren das nur Beispiele ich könnte hier noch mehr aufführen aber ich glaub das wird langweilig.von Mitschülern habe ich dann noch gehört:,,Mensch geh mir nicht auf die Eier geh nachhause rumwippen das kannst du doch so gut"oder in Werken:,,tja ja diese blöden Autisten immer kriegen nicht Mal nen Nagel reingehauen".in meiner neuen schule weiß keiner was von der Diagnose und ich will auch das es so bleibt.so jetzt zur eigentlichen Frage:in meiner neuen Schule hab ich mich gleich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt.das war am Montag und ich hatte in Geschichte mit ihr Gruppenarbeit und danach hat sie mich gefragt ob ich mit ihr ins Kino möchte am Dienstag weil sie Geburtstag hat.habe ja gesagt und war dann am Dienstag da.nach dem Film hat sie mich zum Abschied auf beide Wangen geküsst was ich irgendwie voll süß fande.heute morgen hat sie mich dann auch zur Begrüßung auf die Wangen geküsst und zum abschied.ich hab heute mit ihr in der Pause Tischtennis gespielt und sie würde das morgen gerne wieder mit mir machen.in der ersten Pause hat sie mich nach geld fragt was sie mir dann morgen zurück zahlt für ein paar Brötchen in der Cafeteria und sie meinte dann:,,danke das war voll süß von dir".ich hab ihr he zum Abschied auch Mal ein paar Küsschen gegeben.beim Geburtstag hat sie mich zur Begrüßung erstmal nur umarmt und jetzt knutscht sie mich schon auf die Wange und sag das ich süß zu ihr wäre.ich hab den Verdacht sie wäre auch an einer Beziehung interessiert.was würdet ihr sagen wird das trotz meinem Autismus was mit ihr?(hab Mal gelesen eine Beziehung zu einem Autisten für eine ,,normale"(kann man das so sagen) sehr anstrengend ist)was denkt ihr ist sie auch in mich verliebt?falls ja wie soll ich ihr sagen daß ich in sie verliebt bin?



Namen editiert von Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Minecraft :smile:

nun sag mir mal, bist du nun 12 Jahre alt oder 18 Jahre alt wie in deinem Profil steht ? :smile:


dass du froh bist, von der alten Schule weg zu sein, kann ich mir gut vorstellen. das klingt ja schlimm. :| Kinder bzw. Jugendliche wissen es oft leider nicht besser und sind besonders in Gruppen zu Gemeinheiten fähig, die sie tief im Inneren eigentlich nicht so meinen. Du warst der Leidtragende - ich hoffe, deine Lehrer haben nicht auch solche Spürche abgelassen ?

jedenfalls freut es mich, dass du in einer neuen Schule bist, wo es dir besser gefällt.
haben deine Eltern sich dafür eingesetzt ?

---

Ja, jetzt hast du dich wohl gleich ein bisschen verliebt. und sie mag dich wohl auch, wenn sie dich auf die Wange küsst.

man kann aber daraus noch nicht ableiten, dass sie an einer Beziehung interessiert wäre, Minecraft. ihr seid erstmal nur Junge und Mädchen, die sich kennen lernen und anziehend finden.

Hm - und hier im Partnerschaftsforum auf unseren Seiten bist du auch schon zu viele Schritte voraus gegangen. :smile:

Warten wir mal ab, was Wolfgang und Schneewittchen, die anderen Admins, noch zu dir sagen :)
 

Swjosdotschka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2018
Beiträge
43
Hey du,

ich bin auch behindert, allerdings gehbehindert. Ich kann dir eines versprechen: Du kannst trotz Behinderung alles was du dir wünschst und was du wirklich erreichen möchtest. Ohne Ausnahme.

Autismus ist nicht gleich Autismus. Du hast ja selbst gemerkt, dass du nicht gut in Mathe bist - andere Autisten schon. Manche Autisten sind nicht so gut in Beziehungen - du aber vielleicht schon.

Glaub an dich! Du kannst dich offensichtlich verlieben - das ist doch schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. :)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Minecraft du hat eine PN (Persönliche Nachricht) von mir bekommen bitte lies sie.

Danke
Bhreden

Da oben kannst du sie finden

PersönlicheNachricht.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber *Name*,


du hast mir ja noch nicht geantwortet, doch ich denke, dass es so ist wie du sagst, dass du 12 Jahre alt bist.
Du klingst sehr reflektiert und kannst dich super ausdrücken, daher fällst du hier gar nicht auf als jüngstes Mitglied :D . doch du bist es nunmal. :smile:

Wir hier sind schon alt :| :D - wir möchten dir gerne raten und mit unserer Erfahrung helfen, doch ist es leider so, dass dieses Forum nicht der richtige Platz dafür ist. Wir haben recherchiert und ein geeignetes Forum für dich gefunden - ich habe gesehen, es gibt dort auch einen Kummerkasten, in dem zum Beispiel das Thema Mobbing aufgeführt ist, bitte besuche diese Seite doch mal
http://www.kidopia.de/forums/kummer-und-sorgen.15/

Die Leute dort können dir sicher besser weiterhelfen , auch in deiner Kennen lernen Geschichte mit dem Mädchen ! und können dir auch weitere Informationen anbieten, falls du dich dort nicht aufgehoben fühlst.

Deinen Account hier werde ich dann sperren - denn es ist unsere Aufgabe als Erwachsene auf dich aufzupassen und dich zu schützen, da du noch minderjährig bist.


Ich wünsche dir alles Gute lieber *Name* und finde dich sehr sympathisch !


Liebe Grüße von der Felis

P.S. meine Jungs sind erst sechs und vier Jahre alt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben