Fitness & Ernährung - der lange Weg zum heißen Body

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Na aber solche Diskopumper mit Storchenbeinchen mögen Frauen net.
Der Finn könnte sich ja mal ausziehen, ich glaub der ist ganz brauchbar. :thumbsup:
 
F

Finn

Gelöschter User
Na aber solche Diskopumper mit Storchenbeinchen mögen Frauen net.
Der Finn könnte sich ja mal ausziehen, ich glaub der ist ganz brauchbar. :thumbsup:


Schätzchen :coolwink:

Nur wenn wir dann gemeinsam unter die Dusche gehen.

Anbei, ich hasse Discopumper.

Das sind die Kerle die aussehen Wien Schrank, aber Keine 100 kg auf der Bank drücken.:headshake:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich gehe zwar nicht ins Gym pumpen, habe aber durch viele Jahre Leistungsport genügend davon.


Tut mir leid, aber das selbe gilt für Kaiser auch.

Wer 179 cm groß ist, und nur 76 kg wiegt hat wenn nur seine "grundmuskulatur"...

Kaiser ist EA umgedreht... Bei 190 cm und 125 kg kann da keine rede von Ripped oder definiert sein... Das ist Masse und gehört unter Krafttraining..
 
F

Finn

Gelöschter User
So und zum gute Nacht gibts noch ein Rezept als Snack.:lach:

4 Eier
250g Spinat
200g Cremé Fresh
400g Lachs Hauchdünn geschnitten.

Dazu verwende ich immer noch Lauch und Zwiebeln und Dill aber das ist Geschmackssache.

Eier Schaumig schlagen, Spinat dazu geben und Mixen.
Auf ein Backblech geben ( Backpapier drauf!)

Und in den Ofen bei 180grad.. Bis die Eier stocken und ihr einen Schönen Boden habt.

Den Boden mit Cremé Fresh bestreichen und den Lachs darauf.

Gemüse nach Wahl ( wie ihr es wollt, Geschmackssache eben) und mit Salz/ Pfeffer abschrecken.

Alles zusammen Rollen und schmecken Lassen...

Es sollte wie eine Sushirolle aussehen.. Nur mit viiiiel mehr Proteinen.

:lach:
 
K

KAISA

Gelöschter User
Schätzchen :coolwink:

Nur wenn wir dann gemeinsam unter die Dusche gehen.

Anbei, ich hasse Discopumper.

Das sind die Kerle die aussehen Wien Schrank, aber Keine 100 kg auf der Bank drücken.:headshake:


Ja leider sieht man davon viel zu viele im Studio gewaltiger Oberkörper aber Beine wie zahnstocher:shakehead:

Du bei mir ist auch noch zu viel Masse da das sich da richtig was definiert.
Aber was geil ist in meinem Job macht sich es schon echt bemerkbar.sachen die mir früher schwer gefallen sind gehen jetzt locker von der Hand.der Kraftzuwachs ist auf jedenfall da und der ist ordentlich:lach:

Und ehrlich gesagt hatte ich nie vor auf auf die Bühne zu gehen.
Möchte in erster Linie wieder was sportlicher aussehen:PP
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber was geil ist in meinem Job macht sich es schon echt bemerkbar.sachen die mir früher schwer gefallen sind gehen jetzt locker von der Hand.der Kraftzuwachs ist auf jedenfall da und der ist ordentlich:lach:

Da ist der Punkt

Masse - kraft

Gib mal strongman ein, da wirste kein sixpack finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Ich werte das mal als Ja.
Ich hab wirklich gemeint, ob du Räucherlachs nimmst, oder halt frischen Lachs.
Ist wahrscheinlich aber eigentlich auch egal :lach:


Ja, ich bevorzuge immer Frischen Lachs.

Bei uns gibts ein Fischhändler der mir den hauchdünn schneidet.

Und er sollte wirklich dünn sein... Sonst hast du eine Kiefersperre beim essen :lach:
 
K

KAISA

Gelöschter User
Dann nächste loglifting, eine schöne Disziplin.

Wenn du 100 kg auf der Bank schaffte, schaffte da keine 50kg :lach:

Ich kenne diese Disziplin,die Typen sind aber auch alle richtige brecher.
Nur so möchte ich nicht aussehen manche können sich ja kaum noch bewegen.
Da denkst Du,da kommt eine schrankwand mit gehbehinderung auf dich zu:lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
huhu...ich habe mal eine kurze Zwischenfrage zu eurem Ernährungs/Fitnessstrang, den ich sehr interessant finde:

der Verzicht auf Kohlehydrate lässt also ziemlich drastisch das Gewicht reduzieren, wie ich das so lese. wie gesund ist das denn wirklich ? die Rezepte lesen sich so, dass Eiweiss und Fett dominieren - ist es nicht auch so, dass zuviel Fett und Eiweiss auch für einige Krankheiten/Stoffwechselstörungen verantwortlich gemacht wird ?
wisst ihr da auch etwas drüber ?

ich zum Beispiel habe keine Probleme mit Übergewicht, esse aber Kohlehydrate, auch abends, wahrscheinlich sogar ziemlich viel :D
ich esse sehr gerne Haferflocken mit Obst, Honig und warmer Milch, das macht schön satt und gibt ein schönes 'Abend-Gefühl' -
auch viel Couscous, Bulgur, Getreide usw. - ganz wenig Fleisch.
Gewichtsprobleme habe ich keine.
viel Eier könnte ich nicht essen, dann würde mir irgendwie unwohl...

ich hab mal gelesen, dass die ältesten (und gesündesten) Menschen auf einer griechischen Insel leben - auch die älteren Menschen, die ich in Italien treffe und die in Meernähe leben, wirken sehr vital, gesund und normalgewichtig, weder zu dünn, noch zu dick-
das hängt ja neben seelischer Gesundheit auch mit der Ernährung zusammen. und die essen ständig pasta , mittags und abends, trinken Rotwein, essen Brot...
 
F

Finn

Gelöschter User
wie gesund ist das denn wirklich ?

Bei einer Diät wo man auf Kohlenhydrate verzichtet, redet man von Low Carb.
Eine Low Carb Diät ist in mehreren stufeen ( 4 wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) unterteilt.

Zero Carb ist die Strengste Form 5 bis10 g

Eine drastische Reduzierung der Carbs ( selbe bei kcal armer Ernährung)
Ist nicht zu empfehlen und sollte ( meiner Meinung nach) mit dem Arzt abgesprochen werden.

Kohlenhydrate sorgen für den Insulinhaushalt und geben ein sättigungsgefühl.
Jeder der sich Solch einer Diät unterzieht hat die ersten 4 Wochen absoluten Heißhunger :lach:
Eiweiss und Fett dominieren - ist es nicht auch so, dass zuviel Fett und Eiweiss auch für einige Krankheiten/Stoffwechselstörungen verantwortlich gemacht wird ?

Richtig, bei einer Eiweiß haltigen Ernährung redet man von einer Anabolen Ernährung und dient dem Aufbau von Muskulatur, eine normale Ernährung wird weder ab noch aufbauen.

Bei fetten ist es wichtig gesättigte fette und ungesättigte in einer Balance zu halten.

Auch hier gilt, absprechen und checken lassen...
Zu viel Eiweiß und Fett sorgt für Stoffwechsel Erkrankung. Wobei man nicht drumherum kommt ausreichend zu sich zu nehmen , Stichwort Aminosäuren

ich hab mal gelesen, dass die ältesten (und gesündesten) Menschen auf einer griechischen Insel leben - auch die älteren Menschen, die ich in Italien treffe und die in Meernähe leben, wirken sehr vital, gesund und normalgewichtig, weder zu dünn, noch zu dick-
das hängt ja neben seelischer Gesundheit auch mit der Ernährung zusammen. und die essen ständig pasta , mittags und abends, trinken Rotwein, essen Brot...

Solche Artikel lese ich ebenfalls gern, da man immer noch nicht weiß, warum :lach:

Man geht von der ausgewogenen Ernährung aus, der Mentalität und der Umgebung.


Im allgemeinen gilt, und hier zitiere ich meinen Opa mal...

FDH - Friss die hälfte:lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
ch zum Beispiel habe keine Probleme mit Übergewicht, esse aber Kohlehydrate, auch abends, wahrscheinlich sogar ziemlich viel :D
ich esse sehr gerne Haferflocken mit Obst, Honig und warmer Milch, das macht schön satt und gibt ein schönes 'Abend-Gefühl' -
auch viel Couscous, Bulgur, Getreide usw. - ganz wenig Fleisch.
Gewichtsprobleme habe ich keine.
viel Eier könnte ich nicht essen, dann würde mir irgendwie unwohl...


Hatte ich über lesen..

Im Prinzip kann durch eine Normale Ernährung kein Übergewicht entstehen denn hier gilt es Kcal zu zählen.

Wer durch Kcal reduzieren abnehmen will und zu gleich nicht auf die Pasta verzichten will muss sich Calogen ernähren.

Hier gilt aber nur die Gewichts Reduzierung
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Also.... das ist nur meine Meinung, bin kein Fitnessguru oder Ernährungswissenschaftler.

Ich bin nicht der Meinung, dass Carbs Gift für den Körper sind. Ich bin jemand dem es lediglich um die Kalorienzufuhr und der Versorgung mit Proteinen geht.

1 gr. Kohlenhydrat hat 4,2 Kalorien
1 gr. Eiweiss hat ebenfalls 4,2 Kalorien
1 gr. Fett hat 9,3 Kalorien

Und daher glaube ich auch nicht, dass ein Verzicht auf Carbs das Gewicht tatsächlich sehr reduziert (wobei manche auf LowCarb tatsächlich gut anspringen). Ein Carb und ein Eiweiss hat genau diesselbe Kaloriendichte.

Der Grund für LowCarb bzw. Highprotein für mich und bei mir ist eher der erhöhte Proteinbedarf den ich habe.
Ich brauche zum Muskelerhalt und Aufbau der Muskeln das Protein. Ich will ja nicht, dass der Körper in seiner Blödheit (er ist noch auf Jäger/Sammler Zeiten ausgelegt) sich meine Muskeln krallt sondern sich das Fett nimmt.

Die Muskeln bestehen hauptsächlich aus Eiweiss und müssen also versorgt werden, dafür das Protein.
Der Körper braucht als wichtigen Baustoff eben auch gesunde Fette (z.B. in Nüssen, Avocado, Fisch usw.) enthalten ist.

Wenn der Körper dann sein Protein und sein Fett bekommen hat, kann der Rest mit Carbs aufgefüllt werden.

Protein>Fett>Carbs

Eine wie ich darf am Tag und zum Abnehmen ca. 1500 kcal zu sich nehmen um ordentlich abnehmen zu können und ich brauche ca. 140 gr. Eiweiss = ca. 600 kcal sind durch Eiweiss verballert.
Bei ca. 50 gr. Fett sind fast 500 kcal durch Fett verballert.
Wenn ich also nur 1500 kcal zu mir nehmen will, habe ich nun lediglich noch 400 kcal (also etwa 100 gr. Carbs) übrig für Kohlenhydrate.

Derzeit mach ich ein Bootcamp, da sind es noch weniger von allem aber trotzem gleichbleibender Protein+Fett Bedarf. Also heißt das für mich Low Carb.

Mir wäre es lieber, dass Carbs über alles gehen. Carbs liefern zumindest mir die Power und mir fehlt jetzt etwas.

Felis, du klingst mir von deinen Lebensmitteln nach jemandem, der sich gesund und bewusst ernährt.
Haferflocken sind eine gute Carbquelle. CousCous, Bulgur usw hat meine ich auch eine moderate Eiweissdichte, ist aber auch eine gute Carbquelle.

Das sind alles Lebensmittel, die derzeit auch in MEINEM Plan drin stehen.
das hängt ja neben seelischer Gesundheit auch mit der Ernährung zusammen. und die essen ständig pasta , mittags und abends, trinken Rotwein, essen Brot...
Dass die aber Kalorien im Überschuss zu sich nehmen, das glaube ich nicht.
Wenn man nur 1x am Tag isst und dafür nur Mist, dann nimmt man auch nicht zu.

Jemand der jeden Tag 2 Big Mac und sonst nichts isst, wird auch schlank sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben