Das Dilemma mit der Frauenwelt

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
:lach:

Eure Unterhaltung gefällt mir! Ja, hättest früher aussteigen können, na gut, bist du nicht, war doch nett :zwinkern:

Behalt mal Hulas und Lillis Tipps im Hinterkopf, ansonsten mach dein Ding, dann klappt das schon :smile:

Da kann ich nichts versprechen. Ich bin bei Dates schon zurückhaltend, aber wenn ich die Zeichen erkenne, dann versuche ich auch was. Dadurch, dass ich bei Zweifel aber nichts mache, habe ich noch nie einen Korb bekommen, eher im nachhinein die Frage: warum hast du nicht schon früher was gemacht? Der Mann muss doch den ersten Schritt machen.

Klingt genau richtig :smile:



Kartoffel is back :hibbelig_smiley:

Freue mich auf deine Posts :smile:

:Kuss:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Behalt mal Hulas und Lillis Tipps im Hinterkopf, ansonsten mach dein Ding, dann klappt das schon :smile:
Danke mach ich so.
Wie ist das nun mit Komplimente machen? Würde eher wenig machen wollen als zuviele. Aber man kann dem anderen doch schon sagen, dass er/sie hübsch aussieht, oder?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Da kann ich nichts versprechen. Ich bin bei Dates schon zurückhaltend, aber wenn ich die Zeichen erkenne, dann versuche ich auch was. Dadurch, dass ich bei Zweifel aber nichts mache, habe ich noch nie einen Korb bekommen, eher im nachhinein die Frage: warum hast du nicht schon früher was gemacht? Der Mann muss doch den ersten Schritt machen.

Was sind für dich "die Zeichen"? :lach:
Natürlich kann ich nur von mir ausgehen. Hab ja auch so einige SB-Erfahrung und ich fand es immer viel spannender, wenn sich der Mann - trotz offensichtlichem gegenseitigen Interesse - beim ersten Treffen eben mit körperlicher Annäherung komplett zurückgehalten hat. Also ne Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied, aber nicht mehr.
So´n bisschen sind wir Frauen ja auch ähnlich gestrickt wie ihr Männer. Zu schnelle Verfügbarkeit lässt uns (bzw. mich) ablaschen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was sind für dich "die Zeichen"? :lach:
Das eindeutigste Zeichen für mich ist immer, wenn ich mal näher an die Frau rücke (will ihr was auf dem Handy zeigen o.ä.) und sie schaut immer wieder abwechselnd zwischen meinen Augen und meinen Lippen hin und her während man sich dann unterhält. Kommt da nichts oder merke ich wie sie sich verkrampft rücke ich wieder auf den alten Platz zurück.
Wenn sie sich bei mir einhakt oder irgendwie anders kuschelig wird, dann versuche ich zum Abschied was. Vllt. hatte ich bisher ja auch einfach immer nur Glück, aber wie gesagt, wenn beim Date mein Bauchgefühl sagte es ist soweit und ich nicht unsicher war, dann hat es auch geklappt.
Zu schnelle Verfügbarkeit lässt uns (bzw. mich) ablaschen. :lach:
Ich glaube solche Frauen lassen sich auf mich gar nicht erst ein oder ich sortiere sie nebenbei aus :lach:
Das ist nicht böse gemeint, aber solche Erfahrungen habe ich bisher nie gemacht, die Frauen waren sich eigtl. immer recht schnell sicher.
Jetzt wo ich darüber schreibe muss ich überlegen wann ich mal ein Date hatte, das nicht geklappt hat von Seiten der Frau aus. Ich glaub beim schreiben/telefonieren wurde ich immer aussortiert, ich hab nach den Dates aussortiert :oh::schuettel:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
, die Frauen waren sich eigtl. immer recht schnell sicher.

Die Frage ist ja nicht, ob sie dich nach dem ersten date aussortieren, sondern ob sich eine Verliebtheit einstellt, die langfristig hält.

Ich will dir ja nichts ausreden! Finde die Diskussion nur interessant und andere Frauenmeinungen dazu würden mich auch interessieren.

Auf mich macht dein OdB einfach den Eindruck einer selbstbewussten, taffen Frau, die vielleicht - damit sie sich richtig verliebt - anfänglich ein wenig Unsicherheit in Bezug auf die Gefühle/das Interesse des anderen "braucht". Damit meine ich nicht, dass du strategieren solltest, Kennenlernen soll leicht ablaufen, nur kein zu schnelles Vorpreschen!

Du machst das schon. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Frage ist ja nicht, ob sie dich nach dem ersten date aussortieren, sondern ob sich eine Verliebtheit einstellt, die langfristig hält.

Ich will dir ja nichts ausreden! Finde die Diskussion nur interessant und andere Frauenmeinungen dazu würden mich auch interessieren.

Auf mich macht dein OdB einfach den Eindruck einer selbstbewussten, taffen Frau, die vielleicht - damit sie sich richtig verliebt - anfänglich ein wenig Unsicherheit in Bezug auf die Gefühle/das Interesse des anderen "braucht". Damit meine ich nicht, dass du strategieren solltest, Kennenlernen soll leicht ablaufen, nur kein zu schnelles Vorpreschen!

Du machst das schon. :smile:
Auf mich macht sie weniger den Eindruck - wer erzählt nach einmal schreiben seinen Kindern schon davon, auch wenn man sich vor 17 Jahren mal gekannt hat.
:Nichtwissen:

Aber ansonsten hast du absolut recht Lilli :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wie alt sind eigentlich ihre Kinder? Hab ich es überlesen?

@Clara :herz:
Meinst du, das wäre mangelndes Selbstbewusstsein? Eher ein bisschen übermütig, die Gute :lach:

Hat Silver nicht geschrieben, ihre Kinder erinnern sich an ihn? Dann können sie aber nicht mehr so jung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie alt sind eigentlich ihre Kinder? Hab ich es überlesen?

@Clara :herz:
Meinst du, das wäre mangelndes Selbstbewusstsein? Eher ein bisschen übermütig, die Gute :lach:

Hat Silver nicht geschrieben, ihre Kinder erinnern sich an ihn? Dann können sie aber nicht mehr so jung sein...
Die beiden sind 15 und 12. Vor 9 Jahren war ich mit bei der Einschulung und hatte beide auch mal mit ins Spieleparadies genommen, zusammen mit meiner kleinen Schwester die damals 8 war. Auch so ab und an mal besucht. Und ja, daran erinnern sie sich noch, sogar noch an meine Bartagame die ich damals hatte :herz:

Sie ist zwar frech und wirkt stark, aber eigtl. ist das nur Fassade, das habe ich beim telefonieren mit rausgehört. Und ja, ich würde auch behaupten sie hat ein mangelndes Selbstbewußtsein.

Ich hab es durchgehalten und bis jetzt nicht mehr geschrieben und seit 4 Std. nicht aufs Handy geschaut. Hab stattdessen gekocht und mit meiner Nachbarin nett gegessen und gequatscht. Jetzt würde ich sie aber gerne anschreiben.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich will dir ja nichts ausreden! Finde die Diskussion nur interessant und andere Frauenmeinungen dazu würden mich auch interessieren.
Mich interessiert das auch und ich höre mir gerne unterschiedliche Meinungen an. Genau darüber habe ich mich gerade ja auch ausgetauscht, was Frauen so für Signale senden, bewußt oder unterbewußt.
Ich hab dabei gemerkt, warum ich bei Dates auch eher erfolgreich bin. Ich achte viel auf Körpersprache, höre aufmerksam zu und bin ja auch aufmerksam.
Die Frage ist ja nicht, ob sie dich nach dem ersten date aussortieren, sondern ob sich eine Verliebtheit einstellt, die langfristig hält.
Ich würde einfach mal sagen ja.
Meine Beziehungen gingen bisher entweder 3-5 Monate oder 1-3 Jahre. Und wenn ich mir die Texte von Wolfgang so durchlese, ist das wohl auch normal
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, das Schreiben gestern hätte ich mir auch sparen können :shakehead:

Sie (11Uhr): Darauf kannst du ewig warten

Ich (21 Uhr): Na, haste den Tag gut überstanden?

Sie: Na, ja hab ich und du?

Ich: Na klar :smile:
Hast du noch Lust und Zeit zu telefonieren?

Sie: Oh ha. Ne Dirty dancing läuft :lach: Keine Zeit.

Ich: :lach: Tja, man muss halt Prioritäten setzen

Sie (Sprachnachricht): Hallo, ich bitte dich, das ist höchste Priorität

Ich: Ooooooder
Wir telefonieren und gucken ihn dann mal zusammen. Hab ihn noch nie gesehen (Affe Augen zu)

Sie: Ne sorry geht wirklich nicht. Meine Mitbewohnerin und Kind 1 gucken mit. Würde die nur nerven

Ich: Hmm, na gut

Sie: Sorry


Ich schick ihr heute morgen nochmal eine Kaffeenachricht, damit sie nicht denkt ich wäre eingeschnappt o.ä. danach lass ich sie den Tag über in Ruhe.
Ich schau mich nebenbei mal weiter um, lieber eine Auswahl haben als eine zu sein war doch das Motto. Ich hab mich zu sehr auf sie eingeschoßen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Eine Frau, die nicht telefonieren will, ist schon ne Ansage.() Dann noch das Ausschlagen deines Filmangebots.
Zieh weiter Silver-Surfer. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Silver,

in Date zum Filme schauen erfragen vor dem Date war unklug. Nach ooooder wirkt es bedürftig von dir und du hättest austeigen sollen.
Da ist noch nichts verloren, aber du bist Ihr da wohl zu schnell auf die Pelle gerückt.

LG Hulahoop
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Eine Frau, die nicht telefonieren will, ist schon ne Ansage.() Dann noch das Ausschlagen deines Filmangebots.
Empfinde ich genauso
in Date zum Filme schauen erfragen vor dem Date war unklug. Nach ooooder wirkt es bedürftig von dir und du hättest austeigen sollen.
Ja habs auch gemerkt. Da wollte ich zuviel. Könnte mir in den Arsch beißen, aber kann es nicht mehr ändern.

Heute morgen

Ich: Guten morgen Schlafmütze, der Weckdienst ist da ;)
(Bild mit der Tasse von gestern und dampfndem Kaffee)

Sie: Oh ist das mein Kaffee? Wie lieb von dir (Affe der sich Augen zuhält).


Würde nun noch schreiben: Gerne :smile: . Wünsche dir einen schönen und ruhigen Arbeitstag
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sie: Dankeschön. Heute hätte ich eigentlich mal etwas länger schlafen können, aber ne, bin um halb 7 wach (Augenroll)
Bist du schon bei deinen Eltern?

(meine Eltern sind nur 20km von ihr weg)
Ich: Na du wolltest doch nicht mehr soviel schlafen. Wunsch erfüllt :PP
Ich pack gerade meine Sachen und setz mich dann irgendwann in den Zug.

Sie: (Bild von ihrem WA mit 5 ungelesenen Nachrichten. 2 von mir, 3 von meiner damaligen Ex)

Haha, wie lustig du und Name Ex :lach::lach::lach:

Ich: OMG

Sie: :lach::lach::lach:


Stehen lassen, aussteigen, what ever. Sie weiß nun dass ich ab heute bei ihr in der Nähe bin, mal sehen was sie daraus macht.

in Date zum Filme schauen erfragen vor dem Date war unklug. Nach ooooder wirkt es bedürftig von dir und du hättest austeigen sollen.
Ich verstehe das Spiel glaube ich einfach nicht. In den anderen Strängen lese ich immer wieder, der Mann soll sich mehr bemühen, soll mal mehr schreiben, soll mehr die treibende Kraft sein, mehr mehr mehr. Ich wiederrum muss schauen, mehr auf die Bremse zu treten, damit die Dame nicht das Interesse verliert. . .
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie weiß nun dass ich ab heute bei ihr in der Nähe bin, mal sehen was sie daraus macht.

Naja, das sehe ich auch ein bisschen anders.
Du bist der Mann. :coolwink:
Du führst durch den Dschungel. :grins:

Allerdings war der Filmabend zu früh.
Das hatte ich überlesen, dass ihr noch kein Date hattet.
Sorry nochmal. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Silber,
das sie nicht telefonieren wollte weil sie es sich mit Kind und Mitbewohnerin gemütlich gemacht hatte kann ich schon verstehen, gerade mit Kindern muss man denen schon mal Priorität geben und für eine Zusage gemeinsam zu gucken ist es ihr vielleicht noch zu früh....
Wenn ich nach einem Telefonat gefragt werde und es passt mir nicht schlage ich dann allerdings den nächsten Tag vor.

Ich würde sie jetzt einfach mehr kommen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben