Wenn das Wörtchen wenn nicht wär`

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Ach schau, ich hatte gar nicht geantwortet. Nunja er wird das Arbeitsverhältnis einstellen. Nicht sofort, aber es ist ein Zeitpunkt festgelegt.

Im Nachgang, es sind ja ein paar Monate verstrichen, kam dann aber nochmal so ein typischer Männersatz wo jetzt alle die das lesen sagen werden: ja Sphinx da bist Du selber schuld, weil Du so ein Fass aufgemacht hast.

Also er sagt ich hätte ihm diese Arbeit "verboten". Was aber nicht richtig ist. Ich hab nur gesagt, dass es so für mich nicht geht also in dieser Konstellation
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
@ tommy

ja das habe ich mir gedacht:PP

Aber ich finde ich habe auch das Recht zu sagen: Schön Schätzelein, das sind Deine Voraussetzungen und mit denen kann ich nunmal nicht leben. Lass uns eine Lösung finden. Das Beenden dieser Konstellation war dann sein Vorschlag. Von ihm alleine.

Wurde ihm übrigens auch schon vor mir dringend aus seinem Freundeskreis angeraten.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ja das habe ich mir gedacht
:PP


Meinte das nicht mal Negativ, sondern die Aussage, geht nicht, gleicht ja fast einem "Verbot" bzw. eben das Du dies so nicht mit trägst. Kenne die Geschichte dahinter nun nicht, daher bezog sich meine Antwort nur eben auf die beiden Sätze.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Alles gut, ich hab Dir das auch nicht böse genommen. :herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Liebe Sphinx :herz:
Du hast in meinem Strang geschrieben das hat mich sehr gefreut :herz:

Toll das es bei dir so mega läuft u du glücklich bist :herz:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :thumbsup::clap::silvester_sekt:alles liebe
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hmmm eigentlich gibt es hier weitaus größere "Baustellen" als meine Geschichte, ich möchte aber trotzdem berichten wie es ausgegangen ist.

Lange Zeit ist nichts Neues passiert, wir haben uns nur im Kreis gedreht, wöchentlich gestritten und Kompromisse geschlossen, die ICH nicht ausgehalten habe.

Er hat mich auch gar nicht verstanden, und! er wollte mich auch nicht verstehen.

Uns ist beiden richtig die Puste in der Beziehung ausgegangen, besonders mir. Nicht weil ich kein Ego habe, sondern aufgrund meiner Vorgeschichte mit diversen Ex-Damen etc. Das ist auch müßig das zu beleuchten, dieses Arbeitsverhältnis war für mich einfach nicht akzeptabel und ich habe mir nach der damaligen Affäre geschworen, mich nie wieder zu verbiegen.

Und für mich war es ein Verbiegen. Über 1,5 Jahre habe ich versucht das anzunehmen diese Situation und dann hatte ich einfach keine Energie mehr. Mir ging es immer schlechter.

Dazu kam, dass ich mich an unserem Kompromiss festgehalten habe, der das Arbeitsverhältnis begrenzen sollte, sprich er wollte es beenden, aber erst nach einem gewissen Zeitraum. Und auf einmal wurde von ihm dieser Zeitraum immer weiter nach hinten verlängert. Und! es ist nicht so, dass es nicht noch andere Optionen gegeben hätte was das Arbeitsverhältnis angeht!

Und da hat die Sphinx aufgegeben. Man muss auch loslassen können. Auch wenn man vielleicht selber der Fehler im System ist oder nicht in das Leben eines anderen passt oder weil man so! nicht leben möchte.

In unserem Finale der Streitigkeiten, wochenlangen sinnlosen Diskussionen, einem kippenden Hochzeitstermin, Durchkauen des Großen und Ganzen,habe ich ihm Recht gegeben...

Ich habe gesagt: Stimmt, Du bist nicht der richtiger Mann für mich. Und so will ich einfach nicht leben.

Und auf einmal wurde alles anders... er wird dieses Jahr dieses Arbeitsverhältnis beenden. Das ist fest und auch schon ausgesprochen.
Gut ein paar Termine sind noch, aber das kann ich jetzt aushalten.
Dazu haben sich wunderbare neue Chancen für ihn ergeben.

Wir sind seit diesem Tag sowas von glücklich miteinander. Die ganze Beziehung ist nochmal intensiver geworden und wir haben geheiratet.

Happy End()

P.S.

Ich bin von diversen seiner Bekannten angesprochen worden, ohne mein Zutun, die von sich aus erzählten, dass diese Frau ihm gar nicht gut getan hat. Mich hat das schon echt genervt, dass auch die keine anderes Thema hatten als diese Olle.

Und ich glaube bis heute (!) wenn ich nicht so energisch zu Beginn der Beziehung gewesen wäre und nicht sofort ein paar Grenzen gesetzt hätte, dass es ganz anders ausgegangen wäre.
Dazu lässt Sie viel zu gerne die Puppen für sich tanzen.:coolwink:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Sphinx,
ich habe damals Deinen Strang eine Weile verfolgt, war da aber noch nicht Mitglied im Forum und habe nicht selbst geschrieben.
Nie hätte ich gedacht, dass das so ein Ende gibt!

:bravo_smiley_bravo:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hey,

das gibt's ja nicht! Meine herzlichsten Glückwünsche zu euerer Vermählung und alles Liebe! :herz:
Hoffe, er hält sich dran.

Deine Regenduft
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Nie hätte ich gedacht, dass das so ein Ende gibt!

Liebe LaVie, ich auch nicht, das kannst Du glauben.
Ich lese im übrigen bei Dir jetzt schon von Beginn an mit. Ich finde Du schlägst Dich super und hast wirklich ein tolles "Team" an Deiner Seite. So schreiben kann ich dazu leider garnichts...weil ich ja mal auf der anderen Seite stand (als ehemalige AF eines EM´s)

Ernsthaft? In Vegas? :lach:
:lach::lach::lach:

Nee, leider nicht, aber der Termin stand schon im Juni vergangenen Jahres.

Hoffe, er hält sich dran.

Das lese ich bei euch allen so etwas raus, eine leichte Skepsis, ob er das auch durchzieht, ne?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallöchen,

ja. Nach dem Geeiere und so. Aber ich wünsche es dir sooo sehr! :herz:

Deine Regenduft
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Regenduft,

also bis jetzt bleibt es von ihm aus dabei. Nur ich bin die, die seltsamerweise kurz nach meinem letzten Post hier völlig ausgerastet ist. Es hatte um ein paar Ecken was mit der Dame zu tun und es hat danach richtig gekracht. Bei mir ist quasi das Fass so voll gewesen, dass ich danach nur noch übergeflossen bin.

Jetzt kämpfe ich mich durch die letzten Monate, die dieses Jahr auftrittstechisch noch beinhaltet. Männer sind soviel pragmatischer, für ihn ist das Thema durch...und ich sitze da und hab sofort Schaum vorm Maul, wenn ich an die letzten verbleibenden Auftritte denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, meine Süße,

dann wünsche ich dir viel Kraft für die nächsten Monate. Versuche den Fokus nicht so darauf zu legen. Du weißt, ja, es ist bald vorbei und er hat es für dich beendet.

Komm, das schaffst du auch noch! :herz::ritter:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Danke Liebes,

ich weiß auch nicht warum mir so kurz vor Toresschluß dermaßen die Puste ausgeht.

Dieser Mann würde eigentlich (fast immer) alles für mich tun. Liebt mich abgöttisch, vereehrt mich, begehrt mich.

Man sagte mir erst letztens, geliebt zu werden bedeutet auch Liebe annehmen zu können. Ich weiß nicht ob da gerade der Knackpunkt ist. Ich hatte mich zwischenzeitlich wirklich auch etwas vernachlässigt gefühlt, dazu hatten wir Kommunikationsprobleme... der eine sagt etwas und der andere fasst es aber sowas von verkehrt auf.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hey,

klingt als wäre das Problem eher in dir. Hör mal in dich selbst hinein, woher das rührt. Irgendwas aus der Vergangenheit?
Kommunikationsprobleme lassen sich lösen. Ich glaube das wird. Magst es etwas konkreter schreiben?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Liebes,

na kommt. Trau dich. Ich bin neugierig, was es Neues gibt. :herz:

LG

Deine Regenduft
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
na kommt. Trau dich. Ich bin neugierig, was es Neues gibt. :herz:


Jaaa da kommt auch noch was. :grins:
Aber im Moment ist soviel bei mir los.. alles neu macht der Mai..nee November.:lach::lach:

Ich hab mein Hobby wieder verstärkt aufleben lassen und feile an Bewerbungen für einen Jobwechsel und dazu kommt noch die Idee für ein Projekt.

Aber ich schreibe ein ausführliches Update! Word!

Nur so kurz vorab: Die Arbeitsbeziehung von meinem Mann und der Ex-Freundin (Affäre) ist jetzt endgültig beendet. Der letzte Termin für dieses Jahr hat bereits stattgefunden.

Er hat mich sogar extra drauf hingewiesen. Und ich so: Ach im Ernst? Es ist doch erst November.:bla_smiley:

Aber es kommt für dieses Jahr definitiv nichts mehr.

Danach (nach dem letzten Job) war die Stimmung von seiner Seite etwas seltsam und er hat relativ schnell die Gunst der Stunde genutzt , um es mir nochmal aufs Brot zu schmieren. Von wegen seine Existenz und e weiß auch noch nicht wie es nächstes jahr weitergeht. (Möchte mal gerne wissen, was sie ihm noch abschliessend für einen Flo ins Ohr gesetzt hat) Aber da ich ja aktiv an meinen Verhaltens- und Denkmustern gearbeitet habe, ist er da gegen verschlossenen Türen gerannt. Und -aha- jetzt öffnen sich auch für ihn jobtechnisch weitere Türen.

Ich bleib dabei - diese Person musste aus unserem Leben. Nur wie ich es angefangen hatte war nicht so der Masterplan.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebste Regenduft, liebe Mitleser

jetzt! Jetzt endlich das "Eingemachte" was ich Dir/euch noch schulde.
Ich habe mich letztes Jahr im September in Behandlung begeben, bzw. eine Gesprächstherapie begonnen. Mein Ausraster im August war mir selber suspekt und ich habe gemerkt, dass ich ganz haarscharf vor einer Klippe stehe.

Wie Du schon richtig vermutet hast, lag das Problem in mir. Nämlich, wie ich an die ganze Sache herangegangen bin. Viele, hier im Forum, gut gemeinte Denkansätze sind zur Sprache gekommen. Eben, dass ich diese Frau nicht zu meinem Problem machen darf und dass ich ihr mit meinem Gemache nur mehr Raum gebe als ihr eigentlich zusteht. Und auch, dass ich mich nicht verkriechen darf und schon das Heft in meine Hand gehört hätte. Also abgekürzt, ich habe mich völlig unsouverän verhalten und mich selber in eine schlechte Subposition gebracht. Geschadet hat mir das nur selber, ich habe gehasst, gekeift und mich geärgert, unglaublich viel Energie eingesetzt und die Dame hat das nicht im geringsten interessiert. Warum auch. Sie hat es überhaupt nicht mitbekommen. Gelitten habe immer nur ich und zwar weil ich mir selber dieses Leid zugefügt habe. (Klar hat mein Mann auch unter der Situation gelitten, aber ich erwähne explizit mich, weil es ja in dem Gespräch um mich ging.)

Gut letztendlich hatte ich ja durchgesetzt was ich wollte, nur auf einem ziemlich miserablen Weg. :blush:

Es ging dann in den nächsten Sitzungen darum, dass mir sowas nicht nochmal passiert, weil ich wirklich in einer absoluten Abwärtsspirale gehangen habe. Ich hatte gar keinen Blick mehr für etwas anderes. Und dann kam eins zum anderen, nicht nur wegen dieser Dame auch in meinem "ganzen" Leben.

Wichtige Leitsätze sind für mich:

Wer groß ist, kann Großes neben sich stehen lassen
Mach das Problem von anderen nicht zu Deinem
Und das ich nicht versuche einen Menschen zu ändern (tiefgründig gesehen)
Und! das einem auch mal was egal sein kann:grins:. Wenn jemand blöd zu einem ist etc.



Wir (ich und mein Heilpraktiker) haben uns im Übrigen eine ganze Stunde lang damit auseinandergesetzt warum ich diese Frau denn nicht ausstehen kann und letztendlich bin ich mit dieser Fragestellung für mich wieder heim gefahren.

Bei der letzten Sitzung haben wir darüber nochmal gesprochen und ich habe nochmal gebeten ihm gegenüber zu versuchen diese Abneigung zu formulieren.

Es ist etwas ähnlich wie bei Anne hier im Forum, ich hatte das Gefühl, dass die Dame Besitzansprüche an ihn hat.
Weiterhin hatte ich immer das Gefühl, dass sie uns nicht gut tun wird und das keine ihrer Absichten auf etwas Positives zielten. Sie hatte die Fähigkeit sehr große Macht über ihn zu besitzen und das ist Fakt und wer so etwas einmal merkt und benutzt hat, der tut es wieder. Ich bin mir sicher, dass wir da auf was ganz, ganz schlechtes zugesteuert wären.


Tja und das Neueste ist:

Berufstechnisch gehts für meinen Mann steil bergauf
Sie findet keinen Ersatz für meinen Mann, weil niemand mit ihr was zu tun haben möchte
Sein bester Kumpel hat mir gesagt, dass die berufliche Trennung von ihr das Beste war was er machen konnte!


:namaste:



Ach und wegen der Kommunikation... das klappt bei uns wieder. Ich glaube das war einfach diese zerstrittene angespannte Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.788
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben