Er kann keine Zärtlichkeit geben...

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sky,

Er hat jetzt sein letztes Gehalt bekommen und schon ist er ganz anders. Glaub er ist wirklich so einer der halt Mann sein will.
Welcher Mann will das nicht, die andere Seite nennt sich Waschlappen :zwinkern:

Versteh nicht warum die immer denken das wir gleich sex haben wollen.:shakehead:
Naja, wie Sunny schon geschrieben hat
Weil die genau wissen, dass es uns fehlt vermutlich. Sie wollen uns ja bestimmt keine unnötigen Hoffnungen machen und uns absichtlich verletzen durch die Zurückweisung...
und bei den Mädels ist es ja nicht viel anders, wenn der Kerl deutlich mehr verlangen hat()

Gruß Wolf
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Und wieder kommen auf unsere erst frischen beziehung neue probleme hinzu. Ich hab echt keine lust mehr :cry:'(
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
sind das Partnerschaftsprobleme oder hat er Probleme und es wirkt sich auf euch aus ?

Hallo Wolf, mal wieder finanzielle probleme seiner seits. Gleich 2 schlechte narichten an einen tag bekommen. Wir haben jetzt aber gemeinsam eine Lösung erstmal gefunden.

Er gibt mir jetzt immer öfters küsschen und sogar ein ich liebe dich durfte ich hören.so läuft es gerade gut zwischen uns. Auch kleine sexuelle anspielungen macht er.

Allerdings zermadern wir uns durch die aktuelle situation sehr den Kopf, was auch mich belastet. Denn finaziell bin ich auch ausgebrannt da ich ihn mit unterstütze.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Sky,

ich möchte gerne etwas Grundsätzliches zu bedenken geben. Indem du die Problematik ansprichst, wirst du ziemlich sicher nichts zum Positiven wenden. Warum? Nun, Sexualität, Erotik und Zärtlichkeit ist etwas sehr intuitiv emotionales. Das kann man nicht auf einer kognitiven Ebene herbei reden. Das Gegenteil ist der Fall, je mehr du verbalisierst, dass für dich der Mangel an körperlicher Nähe ein Problem ist, je mehr Druck übst du auf der kognitiven Ebene aus. Dein Partner kann die mit seiner Distanz verknüpften Emotionen nicht auf der kognitiven Ebene lösen und gerät unter noch mehr Druck, als er durch seine Situation sowieso schon ist.

Das darüber sprechen wird es also nicht verändern können. Mag sein, dein Partner kann sich dazu zwingen, dir körperlich nahe zu kommen, aber was wird die Konsequenz daraus sein?

Ich würde deine Bedürftigkeit nicht weiter thematisieren und den Mangel, den du erlebst, weil er das und das nicht tut, auch nicht. Im Gegenteil würde ich mich eher körperlich distanzieren, nicht zickig, sondern freundlich ohne dich verbal dazu weiter dich zu erklären.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sky,

Allerdings zermadern wir uns durch die aktuelle situation sehr den Kopf, was auch mich belastet. Denn finaziell bin ich auch ausgebrannt da ich ihn mit unterstütze.

vllt hilft es euch da Zeiten aus zu machen bzw zu begrenzen, sonst wird den ganzen Tag darüber geredet.

Gruß Wolf
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Allerdings zermadern wir uns durch die aktuelle situation sehr den Kopf, was auch mich belastet. Denn finaziell bin ich auch ausgebrannt da ich ihn mit unterstütze.

Sky, du bist seit Mai diesen Jahres mit diesem Mann liiert, habe ich das richtig verstanden? Und du unterstützt ihn finanziell, und gerätst damit selber in eine finanzielle Schieflage?

Für mich klingt das im Gesamtkontext ziemlich ungesund. Du scheinst von diesem Mann irgendwie abhängig zu sein, wenn deine eigenen Schutzmechanismen nicht mehr funktionieren. Es sollte immer im Leben gelten: Sky first und dann kann im Rahmen, der dann noch übrig bleibt, andere unterstützen.

Auch, wenn ihr euch schon lange kennt, als potentielle Beziehungspartner seid ihr in der Kennenlernphase, da sollten weder von seiner noch deiner Seite, solche Dinge Thema sein. An deiner Stelle würde ich mich schnellstens vernünftig abgrenzen und ihn seine (!) Probleme selber lösen lassen. „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutta zu retten, sondern wird selbst zu Kalkutta.“ In übertragenem Sinn trifft dieses Zitat von Scholl-Latour auch auf deine Situation zu.

Seine finanziellen Probleme sollte er doch lieber erst einmal mit Familie, Banken oder Freunden klären.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo ihr lieben, ich muss mich mal aus heulen.
Seit fast einen halben Jahr läuft bei uns nix mehr, dies geht viel von seiner Seite aus. Keine Küsse, kein sex, keine gemeinsame unternehmungen mehr. Wir gehen uns sehr viel aus dem Weg, auch in der Wohnung. Haben uns kaum noch was zu sagen. Und wenn ich reden mag, scheint es ihn zu nerven. Daher hab ich die letzten 2 wochen auch viel für mich gemacht. Zu hause erwartet mich dann ein eifersüchtiger klotz. Wir streiten uns nur noch, aber mehr weil ich über die beziehung reden will und er nicht.
Gestern wollte ich nochmals versuchen mit ihm zu reden,er meinte nur heute nicht. Heut morgen hab ich frühstück gemacht was er zuerst ignorierte dann aber kam. Ich wollen wir heute reden? Er über was denn? Ich na über uns. Er: ich dachte es ist alles gesagt? ( sicherlich auf bezug vor 1 woche als ich sagte so macht es keinen sinn mehr). Wir schwiegen uns weiter an, er stand auf und ging nochmal ins bett. Ich bin jetzt auch erstmal aus de wohnung weil ich es nicht mehr ertrage.

Ich komme mit meinen eigenen gefühlen nicht klar. Ich vermisse ihn, aber so wie er letztes jahr war. Mein kopf sagt es macht keinen sinn mehr. Mache schluss! Ich habe aber Angst davor.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo ihr lieben, neues Update:

Am Sonntag noch haben wir kurz geredet, er meinte er will sich eine Wohnung suchen damit er sich zurück ziehen kann wann er will. Er wolle sich aber nicht trennen! Nu gut wir haben dann noch bissel Darts gespielt und so larifari geredet und schon war der Tag vorbei.

Gestern haben wir wieder geredet und diesmal sagte er: er wisse selber nicht was er für mich noch empfinde und er weiß nicht wohin das mit uns noch führe. Nun gut ich fing an zu weinen und unsere Wege trennten sich erstmal.

Er reagiert auf viele Sachen nur noch plump und sehr vorwurfsvoll. Hab ständig das Gefühl als würde ich alles Falsch machen.

Heute bisher kein wort gewechselt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sky,


das steht ja kurz vor dem Aus bei euch, leider :| umd dasRuder noch rumzureissen, müsstest du jetzt von deiner Seite aus eine Beziehungspause verordnen, bevor es sowieso zur Trennung kommt ( er bereitet das ja schon vor).
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
müsstest du jetzt von deiner Seite aus eine Beziehungspause verordnen, bevor es sowieso zur Trennung kommt

Hallo Felis,

schön das noch einige vom letzten jahr dabei sind.

Wir gehen uns ja schon aus dem Weg, glaub mehr geht es nicht. Wenn ich viel unternehme fängt er an wie ein eifersüchtiger gockel vor mir rum zu springen. Droht mehr oder weniger den Hund zu verkaufen ( ist seine, aber ich liebe die Süsse). Mein kopf sagt ja selber es geht nicht mehr, aber wenn man liebt weiß man ja selber das man so schnell nicht aufgibt.

Er war ja schon immer kompliziert aber dennoch war es letztes Jahr anders und besser. Er brauchte auch da schon viel zeit für sich.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Wie kann ich ihn denn jetzt immer gegenüber treten? Freundlich aber dennoch distanziert? Und wenn ich was für mich mache und er wieder so reagiert? Cool und gelassen?
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Er schrieb mir ob ich essen komme. Bin dann Heim, habe mich höflich für essen und einkaufen bedankt und bin jetzt nochmal zu meiner mama gegangen. Die ist im urlaub und ich muss gießen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Sky,
Ich freue mich wieder was von dir zu hören. Auch wenn es leider nicht so gute Neuigkeiten sind:trost:Wie geht es deinem Sohn?
Ich habe das Gefühl dein Partner hat eine Bindungsstörung. Das würde das ambivalente Verhalten erklären. Um jetzt wieder die Waage zu erreichen, musst du dich voll und ganz auf dich konzentrieren und dich distanzieren. Wenn er eifersüchtig ist, dann soll er dich gebührend ausführen. Dann brauchst du nicht alleine gehen etc.
Wichtig ist aber auch zu fragen, warum du so sehr an ihm hängst. Die Anfangszeit ist in JEDER Beziehung toll. Doch danach setzt erst die Liebe ein. Hast du vielleicht Angst vor dem Alleinsein?:Nichtwissen:
Ich wünsche dir viel Stärke für die nächsten Wochen:trost:
LG Gini
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie kann ich ihn denn jetzt immer gegenüber treten? Freundlich aber dennoch distanziert? Und wenn ich was für mich mache und er wieder so reagiert? Cool und gelassen?


Guten Morgen Sky,

ich denke, dass dir solche Verhaltensstrategien gerade nicht mehr viel nützen werden, sondern das alles nur auf diesem lieblosen Level in die Länge ziehen. Eure Beziehung steuert auf die Trennung zu, und es wäre besser, du nimmst das in die Hand und sprichst die Trennung auch klar aus ( oder eben zumindest erstmal eine Pause, damit er dir keine Vorwürfe machen kann und alles auf dich projiziert ).

Wahrscheinlich ist dein Strang in Kürze ein Fall für das EB Forum, nur wenn ich mir das alles anschaue, was schon vor ca. einem Jahr geschrieben wurde, dann stellt sich wirklich die Frage, ob eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe überhaupt möglich ist. Es liest sich nicht so, also ab es das jemals gewesen wäre. :| :trost:
woran ja beide ihren Anteil haben - also auch du, die daran festhält/darauf anspringt -
das tut mir wirklich leid, zu schreiben :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen Gini,
schön von dir zu lesen und toll das du noch da bist. Gibt es von dir ein neuen Strang oder noch der im Ex back?

Wie geht es deinem Sohn?

Meinen Sohn geht es sehr gut, er ist gerade im Urlaub mit seinen Großeltern. Er kommt dieses jahr in die Schule.

Hast du vielleicht Angst vor dem Alleinsein?

Genau so hat es auch meine Mutti ausgedrückt, dass ich einfach nicht allein sein kann. Ich selbst weiß es nicht aber wenn das schon einige bemerken wird da wohl was wahres dran sein.

Mein Kopf sagt ja auch das es vorbei ist und das ich glücklicher sein werde erstmal allein. Aber mein bescheurtes Herz, ich bin eine sehr emotionale Frau.

Guten morgen Felis,

also auch du, die daran festhält/darauf anspringt -

Ohja hab immer versucht ihn alles recht zu machen, hatte angst was falsch zu machen. Aber das kam hauptsächlich erst dieses jahr wo er sich immer weiter von mir entfernte.

du nimmst das in die Hand und sprichst die Trennung auch klar aus

Ob ich das schaffe? Bin ja selbst noch so hin und her gerissen. Ich bin froh das er endlich mal ehrlich war und mir gesagt hat das er selbst nicht mehr weiß was er für mich empfindet. Das Problem wird sein wenn ich mich trenne, findet er so schnell keine eigene Wohnung.

Danke liebe Felis und ein schönen Tag...

Ps. ich habe schon ein strang im ex back, da ging es um den Vater meines Sohnes.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.826
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben