Begegnung mit meiner affäre nach dem aus

DiePalme123

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
3
Liebes Beziehungsdoktor Forum


Ich habe ein Problem


Damit ihr mein Problem versteht müsst ihr die Vorgeschichte kennen und ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.


Ich bin in der 12. Klasse und habe seit der 6. Klasse einen Besten Freund. Ich habe mehr oder weniger 3-4 Beste freunde als 20 gute. Und Er, nennen wir ihn mal Paul, war DER Beste. Wir gingen zusammen in eine klasse.


Paul ist ein kommplett Liberaler, nach den Deutschen Werten und Normen handelner Mensch und kommplett Rational. Ich hingegen handle zwar auch so nur eben nicht so streng. außerdem bin ich ein Mischding aus Gefühlsmensch und Rationalem denken was Beziehungen angeht.


Wir haben uns erst 3-4 mal so sichtig voreinander ausgesprochen auf Wen wir stehen, Probleme etc. Aber das hat verdammt gut getan und hat uns irgednwie fester zusammengeschweist. Ich konnte ihm zwar meine Probleme erzählen aber ich hatte nie das gefühl das er verstand von was ich das rede... Ich musste ihm Gefühle meinerseits immer Begründet und mit beispielen veranschaulichen sodass er verstand was ich meine.


in der 09 Klasse hat Er dann eine Freundin bekommen. Diese Freundin wohnte am andern Ende von Deutschland in Bayern wobei wir in Niedersachsen Wohnen. Ich hab angefangen ihn sehr zu respektieren und ich hab mich absolut gefreut für ihn.


Die beiden sehen sich jeden Monat einmal und irgendwann ist Sie dann auch mit in die schule gekommen. Ich hab Sie dort das erste mal kennengelernt aber hab kommplett abstand zu ihr genommen weil ich bloß nicht den anschein machen wollte, dass ich ihm seine Freundin ausspanne. Deshalb kam es dann zu so situationen wie, dass Sie mir hallo sagt und ich sie kommplett ignoriere.


Und So zog sich das über die Zeit ( ca 1 1/2 Jahre ) bis wir Drei uns mal alleine getroffen hatten.

Dort war ich auch das erste mal so wie ich normal bin. War aber auch ein wenig aufgeregt weil Die Freundin meines Freundes soll ja kein schlechtes Bild von mir bekommen.


Der Tag war witzig mit den beiden und ein paar Tage später war mein Freund richtig darauf erpicht das ich mit seiner Freundin mich anfreunde.


Ich hatte das erstmal abgelehnt aber irgendwie kamen Die Freundin, nennen wir sie mal Anna, und Ich dann doch ins gespräch.


Und was soll ich sagen, es war wunderschön. Es stellte sich sehr schnell herraus wie ähnlich wir uns waren. Gleiche denkweisen, gleicher Humor, gleiche interessen und so viel mehr.


Gleichzeitig schrieb mich auf Instagram ein Mädchen an, nennen wir sie Christin.

ihr account sah aus wie ein fake account aber ich dachte mir erstmal nichts dabei.Ich fing an mit Christin zu schreiben und Es passte wie die Faust aufs Auge. Gleiche denkweisen, gleicher Humor, gleiche interessen und so viel mehr.


Mit Anna fing ich an einander zu vertrauen. 90 % der konversationen über Telephon, handy oder skype handelten um Beziehungen und die Beziehung zwischen meinem Besten freund Paul und ihr. Sie vertraute mir an welche probleme die Beiden hatten und Ich hab ihr geholfen. Ich vertraute ihr an, dass ich da jemanden auf Instagram kennengelernt habe ( Christin ).


Wir halfen uns gegenseitig über 2-3 Monate und ich freundete mich Mit Anna richtig an. Ich hab in Anna das erste mal eine Person gefunden die mich verstand und ich Sie genau so in mir. Schon nach 4 Monaten konnte ich sagen, dass Sie ein Bessere Freund für mich war als Paul das in 6 Jahren je gewesen ist.


Zeitgleich wurde auch die Sache mit Christin immer ernster und ich habe mich angefangen in dieses Mädchen zu verlieben obwohl ich sie Vorher nie gesehen, gehört oder getroffen hatte. Ich wusste nur wenig über Sie aber es war einfach Perfekt.


Und so zog sich das noch 1 Monat und jetzt kommt der springende Punkt:


Anna rief mich an einem Abend total verzfeifelt an und musste mir etwas erzählen.

Sie schrieb mir einen brief indem sie ihr problem erklärte.


Im grunde stand dort drinne, dass Anna, Christin ist. Christin, in die ich mich verliebt, hatte war Anna meine Beste Freundin.


Das musste ich erstmal schlucken. Ich hab sie angeschrien wie sie mir mein Herz auf so unorthodoxe Weise brechen kann und immer wieder kam die frage... Warum ??? Warum ?


Sie erklärte mir, dass sie mich kennenlernen wollte ohne direkt abgestempelt zu werden als ''Die Freundin von Paul''.


Ich erzählte ihr, dass ich sie dafür hasse, ich mich aber auch in Sie verliebt habe dadurch. Und das gleiche erzählte Sie mir. Wir hatten uns in einander verliebt.


Paul bekam von dem ganzen nichts mit.


Zwischen mir und Anna wurde es immer ernster und es war für mich wohl die Beste Zeit in meinem ganzen leben Sie kennen gelernt zu haben. Ich wusste, wir konnte für einander der Beste Freund ( Anna ) aber auch die besten Beziehungspartner sein ( Christin ) da wir uns auf beiden Wegen kennengelernt hatten. In dem fall war es also gut einander so kennen gelernt zu haben.


Paul wusste, dass wir beste Freunde geworden sind. Er sah aber nur :

Ich und Anna= Beste freunde.


Anna und Ich trafen uns heimlich und hatten eine schöne zeit miteinander und dann kam der Moment wo sie beschloss mit Paul schluss zu machen.


Sie fuhr zu ihm hin und sie hatten noch 3 Wochen in den Ferien miteinander.


Dann haben die beiden schluss gemacht und Ich bin zu ihr hingefahren für noch 2 Wochen. Aber als ich ankam war Sie anders. Sie schaffte es nicht über Paul hinweg zukommen und fing an wieder Kontakt mit ihm zu haben. Sie skypten sogar miteinander als Ich bei ihr war.

Sie fing an sich kommplett von mir zu distanzieren.


Am ende der 2 Wochen haben wir beide uns dann unterhalten und ich hab ihr gesagt das ich mir nichts schöneres vorstellen könnte als mit ihr meinen Lebensweg weiter zu gehen.


Aber sie blockte das ab und meinte das sie sich das nicht vorstellen könnte und das nicht möchte.


Ich fing an zu heulen und verstand die Welt nicht mehr. Dennoch versicherte ich ihr mit ihr Befreundet zu bleiben und fuhr am nächsten tag wieder nach hause.


Auf dem Weg schrieb ich ihr das ich doch keinen Kontakt mehr haben will, weil immer wenn ich mit ihr schrieb ich meine Liebesgefühle nicht vor ihr ablegen konnte.


und das wars. Plötzlich hatte ich nichts mehr. Keinen Paul und noch viel schlimmer, Keine Anna.


Von jetzt auf gleich hab ich meine Besten Freunde verloren.



ich bekam über Soziale Netwerke dann am Rande mit, dass Paul und Anna wieder zusammen sind.


Nun habe ich seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr und es war und ist immernoch eine Schwere Zeit.


Sie wird in 3-4 wochen wieder mit in die schule kommen und ich habe keine Ahnung wie ich ihr begegnen soll. Und das ist meine Frage.


Wie Soll ich Anna begegnen ? Paul ist nunmal in meiner klasse und es führt kein weg dran vorbei das wir uns begegnen werden... Hilfe !


Lg Die Palme
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Palme,
warst du denn so richtig mit ihr zusammen oder nur freundschaftlich?
Lg Clara
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hi Palme
Keine einfache Situation. Weiß Paul inzwischen von Anna und Dir und ist das der Grund, warum ihr nicht mehr befreundet seid?
Ich denke, die beste und stärkste Variante, wie Du ihr begegnen könntest, ist lächelnd. Heulen und zusammen brechen kannst Du im Anschluss, wenn Du alleine bist. Lächeln, einatmen und ausatmen. Wenn Du eine lockere Konservation hinkriegst ist das gut. Wenn nicht, rede nicht mit ihr. Lächeln, umdrehen, gehn.
Ich drück Dich ganz herzlich, liebe Palme. Da hast Du eine harte und anstrengende Zeit vor Dir. :trost::brav:
 

DiePalme123

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
3
Hey Palme,
warst du denn so richtig mit ihr zusammen oder nur freundschaftlich?
Lg Clara

Weder noch. Wir waren irgendwas dazwischen. Es wurde Teils auch intim und fühlte sich auch an als wäre es eine Beziehung aber dadurch das es nicht offiziell war bekam das immer so einen Freundschafts beigeschmack. Aber ich würde eher sagen Beziehung weil wir miteinander auch so umgegangen sind als wären wir in einer.

lg Palme
 

DiePalme123

Neues Mitglied
Registriert
30 Sep. 2018
Beiträge
3
Hi Palme
Keine einfache Situation. Weiß Paul inzwischen von Anna und Dir und ist das der Grund, warum ihr nicht mehr befreundet seid?
Ich denke, die beste und stärkste Variante, wie Du ihr begegnen könntest, ist lächelnd. Heulen und zusammen brechen kannst Du im Anschluss, wenn Du alleine bist. Lächeln, einatmen und ausatmen. Wenn Du eine lockere Konservation hinkriegst ist das gut. Wenn nicht, rede nicht mit ihr. Lächeln, umdrehen, gehn.
Ich drück Dich ganz herzlich, liebe Palme. Da hast Du eine harte und anstrengende Zeit vor Dir. :trost::brav:


Hey aislinn,
Danke für deine Antwort. Das hilft mir schonmal sehr :)
Wie schon gesagt, Paul ist ein sehr Rational denkender Mensch und sieht nur: Ich und Anna= Befreundet. Und dann ist das auch so. Dementsprechend hat er zwar mitbekommen das wir eine gute beziehung hatten aber alles unter dem deckmantel der Freundschaft. Nur mit der Zeit wurde aus dem Besten Freund Paul nur noch ein Freund und dann irgendwann nur noch ein Mitschüler wenn nicht sogar ein kontrahent.

Nach dem die beiden kurz nach meiner abreise wieder zusammen gekommen sind, war ich Emotional nicht in der lage so zu tun als wäre alles ok. Immerhin war er der hauptgrund warum ich mein glück nicht gefunden habe. Er kann zwar wenig dafür aber ich fühlte/fühle mich nicht dazu in der lage mit ihm zu reden geschweigeden etwas zu machen.

Lg Palme
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben