Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
:moin:ihr Lieben:smile:

nach einer seeehr langen , bewegten, ereignisreichen und freudvollen Zeit schreibe ich gerne ein paar Zeilen.:smile:

Ich habe Mitte Mårz, meine langjährige Heimat verlassen und lebte übergangsweise, leider länger als geplant an einem anderen Ort mit der Familie zusammen.:::

Eine besondere Herausforderung, die - mit Abstand betrachtet- uns allen sehr viel abverlangt hat.
Zum einen, war es der Abschied von dem alten Vertrauten und Gewohntem, den Menschen dort und der Natur.

Die Zwischenlösung hatte durchaus seinen Reiz in diesem heissen Sommer, doch war die Enge und Nåhe des Zusammenwohnen auch anstrengend und ich nahm mich sehr zurück und flüchtete tageweise auch zu meinen Freunden und an die Elbe.:rambo:

Körperliche Blessuren summierten sich und ich dachte, was geht denn nun ab.:oh:
An Ostern, rammte ich mir einen Holzsplitter so tief in einen Finger, das ich zur Notaufnahme fuhr, damit dieser fachmännisch entfernt werden konnte, blöd war, ich konnte nicht mehr zur geplanten Veranstaltung fahren, da ich erst kurz vor Mitternacht wieder aus dem KH raus war.:( und einen doppelt so dicken Finger in einen Verband gewickelt bekam, mit dem ich überall aneckte.

Dann brach ich mir den kleinen Zeh, Ende April, weil ich an einem Umzugskarton hängen blieb.:oh:( der wie aus dem Nichts plötzlich dort stand, denn zuvor stand beschriebener Karton unter dem Tisch und nicht daneben)
Wahnsinn was für Schmerzen und wie lange so eine Heilung dauert. Musste mir neue Schuhe kaufen, da ich in keinen mir verfügbaren Schuh rein passte. Ich hatte nur 2 Koffer dabei, aus denen ich quasi lebte, alle anderen Sachen waren ja zwischen gelagert.
Zu guter letzt, blieb ich mit gleichem Zeh noch mal hängen, diesmal im Job.:oh: Wieder wahnsinnige Schmerzen, obwohl diesmal angeknackst und nicht glatt ab. Die Schmerzen waren jedoch nicht weniger.
Ich ärgerte mich über mich selber:shakehead:, das ich so ein Handycap mit mir rum schleppte und sehnte mich nach meinem Zuhause.:cry oder besser gesagt einem Zuhause, ich fühlte mich heimatlos.

Das Neue zog sich hin ohne Ende und meinen Herzenswunsch Mitte Mai einziehen zu können, blieb unerfüllt.:'(

Meine Weiterbildung lief weiter und auch dort machte ich so meine Selbsterfahrungen. Die Praxis war für mich nicht umsetzbar, da ich keine geeigneten Rückzugsmöglichkeiten hätte und auch keine geeigneten für mich fand. Ich pendelte zwischen Arbeit, Baustelle und der Übergangslösung hin und her, wochenlang, 4 Monate lang.:ritter::mountainbike_smiley:

Das zerrte an meinen Kräften und meiner Geduld, phasenweise war ich ziemlich down und erschöpft. :Nichtwissen:
Dies und Das wollte ausgesucht werden für das neue Heim, ich fühlte mich wie fremd bestimmt durch die ganzen externen Termine, Handwerker und Interieurausstatter, von der Küche bis zum Fussboden.
Zu Beginn hatte ich noch Freude daran, doch je länger es dauerte um so anstrengender empfand ich es.
Ich bemühte mich immer wieder mir meine Gelassenheit zurück zu holen, meine Freude an meinem bunten Leben und ich denke durch einen mir sehr wertvollen Ort, an den ich mich aufhalten durfte ,mit einem sehr liebevollem Menschen:Kuss:, wäre ich wohl nicht unbeschadet in meinem neuen Domizil angekommen.

Diesen respektvollen, wertschätzenden und liebevollen Mann habe ich hier kennengelernt.:clap:

Wir treffen uns regelmässig, wohnen zwar an verschiedenen Orten, die Distanz ist nicht so weit und noch gut zu bewältigen. Ich freue mich immer ihn zu sehen und wir verbringen sehr schöne Zeiten mit tollen Aktivitäten, sehr schönen Gesprächen und zärtlichen Stunden.:jahreswechsel_2012:
Wir lernen uns kennen und das wohl immer wieder auf's Neue.
Wir beschreiben unsere tiefe Verbindung nicht als eine Beziehung, Partnerschaft oder Lebensgemeinschaft.
Sondern sagen uns, wir lernen uns kennen und genau das ist es auch, ein fortwährendes Kennenlernen. Diese Aussage von uns, führt oftmals zu verwirrten, irritierten Blicken mit ratlosen Gesichtern in unserem direktem Umfeld.:lach:

Die Zeit, die wir miteinander verbringen, gestalten wir uns Exclusiv und erleben Sie auch so. Sie ist eine besondere Zeit und sehr schön.:herz:

Der Schrauber, der mich im letzten Jahr sehr verletzt hat, meldete sich auch noch mal.
Dies bestätigt die These, sie melden sich alle wieder.:coolwink:
Er schrieb mich an, in seiner gewohnten Art und Weise. Als ich ihn direkt fragte was er denn wolle, meinte er: Mit mir ins Bett. Ich denke er war promillisiert....Ich antwortete ihm: Ich nicht.:grins:
Dann entschuldigte er sich auch wie immer mit: Sorry, so habe er es nicht gemeint.
Das habe ich so stehen lassen und nix mehr.
Er weiß, das ich weg gezogen bin. Meinen neuen Lebensmittelpunkt habe ich ihm nicht mitgeteilt, gefragt hat er auch nicht.

Nun ihr Lieben, soweit erstmal.:smile:

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, geniesst euer Leben.Wir haben alle nur dieses eine Leben.

Versucht eure Rucksäcke des Lebens leichter zu machen, bringt die schweren belastenden Inhale
an einen sicheren Ort und lebt euer Leben, so liebevoll, achtsam und wertschätzend euch selbst gegenüber wie es euch möglich ist.:namaste:
Mir geht's gut, ich fühle mich wohl in meinem neuen Domizil und bin glücklich.:HeartBalloons:

Schade, das einige User nicht mehr hier sind. :( Naja sie werden ihre Gründe haben.

Bleibt gesund und glücklich
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Moin Ohnmacht, :moin:
eine bewegte und anstrengende Zeit liegt hinter dir, die du gemeistert hast.
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass alles zu genießen. Ich wünsche euch von Herzen liebevolle Stunden und eine weiterhin wunderschöne Zeit. Grüß den lieben mal :smile:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Nach Monaten der Forum Abstinenz auch mal ein :moin:

Bei all den schönen Zeilen hat ohnmacht doch das wichtigste vergessen zu erwähnen. ;)

Ihren Amarenabecher (nur deshalb fährt sie so weit :PP) und meinem Yoghurtbecher
 

Anhänge

  • Eis.jpg
    Eis.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 10

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
In den vergangenen Monaten durfte ich einen für mich sehr wertvollen und liebvollen Menschen kennen lernen und ich durfte für mich ein mögliches neues Leben kennen lernen. :juhu:

Dieses kennen lernen hat mir persönlich sehr viel neuen und schönen Lebensinhalt gegeben und es ist in der Form wie wir es leben und erleben wohl wirklich außergewöhnlich, denn es gibt wirklich öfter irritierte Blicke des Umfeldes. :grins:

Ich finde kennen lernen einfach toll und es ist überhaupt nicht kompliziert … auch nicht mit Mitte 50.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Das liest sich soooooo schön! :herz:

Alles Liebe, euch beiden! Und viele atemberaubende, gemeinsame Momente und natürlich noch etliche Eisbecher mehr :zwinkern:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
eine bewegte und anstrengende Zeit liegt hinter dir, die du gemeistert hast.
Jetzt ist die Zeit gekommen, dass alles zu genießen. Ich wünsche euch von Herzen liebevolle Stunden und eine weiterhin wunderschöne Zeit. Grüß den lieben mal :smile:

Ganz lieben Dank Clara:smile:
und ich geniesse alles in vollen Zügen.
Den Gruß an den Lieben, übersende ich gerne:(
Habe schon gelesen, das eurer herzlicher Austausch schon im Strang von Grey- Wolf stattgefunden hat.
P.S.
Du machst das suuper mit deinem Beratungsengagement. Bin stolz auf dich als Mod:thumbsup:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Ich finde kennen lernen einfach toll und es ist überhaupt nicht kompliziert … auch nicht mit Mitte 50.

Diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen und jeden Menschen nur ermutigen, sich auf ein Kennenlernen einzulassen. Den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen, authentisch zu sein ohne eine Strategie anzuwenden, es ist wirklich nicht kompliziert. Ihr werdet es fühlen und es ist völlig egal wie alt ihr seit.:smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Oooooooooooooohnmaaaaaaaaaaaaaaaaacht! Das gibt's ja nicht! Das ich das noch erleben darf! :PP

Du bist wieder da! Und Dir geht's super mit einem neuen Herren an Deiner Seite! Wie mich das freut!

Melde mich später nochmal, muss gerade los und wollte Dir schnell schon jetzt ein paar Zeilen da lassen! :herz:

Liebe Grüße von Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben