Affäre, warum bin ich so schwach...

A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Momo dafür bist du ja hier.

Tja warum er nicht loslassen wollte weiß ich auch nicht. Fakt ist er hat dir damit weh getan. Und dazu soll er nun keine Gelegenheit mehr bekommen. Der Kampf zwischen Herz und Verstand ist immer hart, ich kann dich da total gut verstehen.

Alles nicht so einfach :brav:

Ganz liebe Grüße
Angelina (Angelika)
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo ihr Lieben.

Ich muss mal wieder schreiben. Um meine Gedanken los zu werden.

Ich kann es nicht in mich hineinfressen.


Ich stelle mir im Moment die Frage, ob es mein Karma ist, so wie ich jetzt leide. Ob es die Strafe dafür ist, das ich betrogen habe. ???

So wie er mich ignoriert hat, sich gemeldet hat, mich angelogen hat, sich immer wieder zurück gezogen hat. Zu treffen nicht erschienen ist...

Ist das die Strafe dafür, das ich meine Familie betrogen habe???

Ich leide immer noch sehr unter AMs verhalten. Am meisten darunter, nicht mit ihm gerdedet zu haben....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Momo, mit Strafe und Schuld hab ich auf Grund meiner sehr strengen Erziehung ein Problem.

Ich finde es aber sehr gesund, wenn man bei sich schaut, warum man sich in derartiger Form auf einen Mann eingelassen und alle Warnungen und Hinweise bezüglich seines Verhaltens nicht wahrgenommen hat. Wahrscheinlich hat Dir AM etwas gespiegelt, was bei Dir noch im Argen liegt. Nutz die Chance, um zu schauen, was es ist und um Dich in Zukunft davor schützen zu können. :herz:

Du schaffst das, Du kommst da raus. :ritter: Und Deine Familie hilft Dir dabei. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebes Goldstück.

Schön von dir zu lesen...

Seit Tagen häng ich in einem schlimmen Tief fest.

Es quält mich dermaßen, wie er mich zum schluss ignoriert hat. Er hat sich total verändert. So kannte ich ihn nicht.
Sonst hat er immer geschrieben, als ich zu penetrant wurde. Doch plötzlich kam nichts mehr...er hat die Treffen nie abgesagt, gewartet das ich es tue...

Was hat ihn so verändert....diese frage quält mich so sehr....

Und das ich darauf keine Antwort bekomme...

Im Oktober wäre das nächste Treffen gewesen. Meine“fortbildung“.

Mein mann wollte heute wissen, wann ich da hin fahre....es hat mir einen richtigen stich versetzt. Weil es nie wieder so sein wird.


Ich habe ihm gesagt, das es verschoben wurde.


Hilfe:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Momo, frag Dich lieber, was Du gewonnen hast. Du warst kurz vor einer Trennung von EM. :cry Wegen eines Mannes, der Dir schöne Augen und Worte gemacht hat. Schall und Rauch... Gräm Dich nicht, meine Liebe, sondern schau auf das, was Dir erhalten blieb: Deine Familie! :herz:

Nach allem, was passiert ist, hast Du ein Riesenglück gehabt. :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und warum Dein AM nicht "ordentlich" Schluss gemacht hat? Feigheit, Angst vor der Konfrontation. Das tut sehr weh, denn nichts ist schlimmer und zerfressender als Ungewissheit. Aber auch wenn Du das klärende Gespräch mit ihm suchen würdest, er würde wieder rumeiern und Dir sonstwas erzählen. Das brauchst Du nicht (mehr), Momo. :brav: Tu Dir das nicht an, sondern bleib auf Deinem Weg weg von ihm und hin zu Dir. :herz: Du spürst Dich gerade nicht, gell? Deshalb lass nun Deinen Verstand arbeiten, damit Dein Herz sich erholen kann. :trost:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Momo, frag Dich lieber, was Du gewonnen hast. Du warst kurz vor einer Trennung von EM. :cry Wegen eines Mannes, der Dir schöne Augen und Worte gemacht hat. Schall und Rauch... Gräm Dich nicht, meine Liebe, sondern schau auf das, was Dir erhalten blieb: Deine Familie! :herz:

Guten Morgen Goldi..

Richtig. :ritter:
Sollte wirklich froh darüber sein. Und das bin ich ja auch. Familie ist das beste was einem passieren kann.

Und ja, Ungewissheit ist richtig schlecht. Aber es stimmt. Er würde nur lügen erzählen und ich würde drauf reinfallen.

Schluss damit.

Ich muss endlich zu sinnen kommen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zwing Dich nicht dazu. Dann wird das nix. :smile: Traurige Gedanken benötigen auch einen kleinen Raum, sonst besteht die Gefahr, dass sich Unverarbeitetes explosionsartig Bahn bricht. Nimm Dir dafür am Tag gerne ein paar Minuten Zeit. Der Rest gehört Deiner Familie. Nach einer Weile wirst Du merken, dass diese paar Minuten nicht mehr nötig sein werden. Du wirst immer gelassener und ruhiger. Aber, Schritt für Schritt. :brav:

Wichtig ist, dass die Richtung stimmt und Du Dich weiterhin in Wort und Schrift von ihm fernhälst und nicht einbrichst. :ritter: Alles andere wird nach und nach besser und Du dann wieder ganz bei Dir. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Alles andere wird nach und nach besser und Du dann wieder ganz bei Dir.

Liebes goldstück...

Meinst du ? Ich meine, wenn man irgendwelche antworten bekommen hat, dann kann man es viel besser ordnen...
Ich hirne nach wie vor herum, wie er sich plötzlich so verändern konnte, was vorgefallen ist, das er so ist..

Das ist echt schlimm für mich
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich meine, wenn man irgendwelche antworten bekommen hat, dann kann man es viel besser ordnen...

Seine Antworten führen bestenfalls zu neuen Fragen, auf die du wieder Antworten willst.

Momo, er hat doch mitgeteilt, dass er keine Konfrontation will. Das wird auch daran liegen, dass es schon wegen Kleinigkeiten wie einer verspäteten Antwort Drama gab, er nachts von dir angerufen wurde etc. Er kann nicht davon ausgehen, dass du dich einsichtig in das Ende der Affäre fügen wirst, sondern rechnet mit Stress und Diskussionen. Belass es dabei, wie es ist, denn egal, was er dir sagen würde, es würde dich nicht zufrieden stellen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich seh das so: Solange Du ihm nicht gefährlich werden konntest, war alles fein für ihn und er holte Dir die Sterne vom Himmel. Dann kam der Gedanke ins Spiel, dass er in Deine Stadt zieht, anfragt, ob es jobtechnisch möglich ist etc. Ab da kippte es ganz gewaltig, da bekam er wahrscheinlich Muffensausen. Schöne Stunden? Ja klar. Verantwortung und gleich eine Familie? Nein.

Aber anstatt Dir das ehrlich zu sagen, hat er sich ganz in seiner Manier davon geschlichen, aus Angst vor der Konfrontation und wohl auch in dem Wissen, welche Dramen es in der Vergangenheit schon gab. :Nichtwissen:

Belass es dabei, Momo. Rumhirnen bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und Gwendolina geb ich an dieser Stelle auch Recht. Wenn er Dich direkt konfrontiert hätte, hättest Du verständnisvoll reagiert oder wärst Du eher die Wände hochgegangen?

Du warst in einer sehr ungesunden emotionalen Abhängigkeit, Momo. Auch so etwas merkt ein Mann. :cry

Wäre das mit Euch weiter gelaufen, es wäre das absolute Pulverfass...
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Momo, ich seh es wie Goldstück. Er hat Schiss bekommen und du wirst auch niemals für dich befriedigende Antworten bekommen. Das kannst du vergessen, hart gesprochen.

Ungesund war das Ganze, ja. Aber trotz Rumhirnerei bist du schon auf einem guten Weg. Wenn du mal akzeptiert hast, dass es so ist wie es ist, dann wird es auf jeden Fall leichter, glaub mir.

Liebe Grüße
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Momo,

du hast doch nachgelesen über die Phasen von Liebeskummer. Genau wie Angelina es angesprochen hat - wenn die Akzeptanz erst mal da ist (letzte Phase), dann ist das Schlimmste vorüber.

Ich hirne nach wie vor herum, wie er sich plötzlich so verändern konnte, was vorgefallen ist, das er so ist..

Ich glaube nicht, dass er sich so verändert hat. Ich glaube, dass er natürlich lange Zeit über sehr zugewandt dir gegenüber war, dass aber grundlegende Charakterzüge immer da waren. Er hat sie in der "Verliebtheitsphase" aber entweder nicht gezeigt oder du hast sie nicht gesehen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Liebes goldstück...

Meinst du ? Ich meine, wenn man irgendwelche antworten bekommen hat, dann kann man es viel besser ordnen...
Ich hirne nach wie vor herum, wie er sich plötzlich so verändern konnte, was vorgefallen ist, das er so ist..

Das ist echt schlimm für mich

Momo, ich denke es braucht die Antworten nicht, denn sein Verhalten gibt schon glasklare Antworten. Dein Herz will sie aber (noch) nicht hören.

Du hast irgendwo auf den letzten Seiten geschrieben, du kannst nicht loslassen. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, hier im Forum mal eine Pause einzulegen und dich nur auf andere Themen zu konzentrieren. Indem du hier schreibst, beschäftigtest du dich ja immer wieder gedanklich mit ihm. Diese Gedanken sind aber eine Sackgasse, denn wir können deine brennenden Fragen nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle mal eine Pause hier einlegen auch wenn der Trost gut tut. :smile:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Hallo meine lieben.

Ich wollte nach längerer Zeit ein Feedback geben.

Ich kann nur eines sagen....es geht mir gut!!!
Ab und zu denke ich noch an AM, aber es tut nicht mehr weh. Ich fühle mich so befreit. Endlich kann ich wieder die so wichtigen Kleinigkeiten in meinem Leben genießen, ohne ständig diese schlechte Laune. Die durch das traurige Verhalten meines AMs ausgelöst wurde.

Ich habe den Absprung endlich geschafft. Ich will und brauche ihn nicht mehr.
Das was wir hatten wird als aufregende Erfahrung abgespeichert.

Das wars. Nicht mehr, nicht weniger.
Zu viel hab ich wegen ihn geweint, mehr, als ich Spaß und Glücklich mit ihm war.
Zu viel hätte ich verlieren können.


Ich möchte mich von Herzen bei allen beteiligten hier in meinem strang bedanken.
Es hat viel nerven und Kopfzerbrechen gekostet.... aber mit euch hab ich es geschafft.

Mein Leben ist schön, genauso wie es ist, mit den Menschen an meiner Seite die mir am wichtigsten sind.

Ehemann und Kinder:herz:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Momo

das freut mich sehr zu hören! Sich aus einer Abhängigkeit zu beFREIen ist schwer, aber es tut so gut. Geht mir genauso. Wir brauchen diese Kackvögel nicht in unserem Leben.

:drehen:

In diesem Sinne alles Gute für dich!!
Liebe Grüße
Angelina äh Angelika :lach:
 
K

Kath79

Gelöschter User
Liebe Momo,

Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es insofern nachhaltig ist, dass Du nicht irgendwann erneut in eine solche Geschichte läufst.

Wünsche dir alles Gute, Kath
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh Momo! Das sind mal geniale Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für dich und deine Familie. UND: es macht Mut, dass auch wir anderen AFs uns lösen können, damit wir wieder zu 100% im eigenen Leben ankommen. Geniesse die kuschelige Adventszeit (bald bald) mit deiner Familie.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Momo, das freut mich wirklich sehr, dass es Dir so gut geht und Du mit Mann und Kindern wieder in Deiner Mitte bist. :smile:

Vielen Dank für Dein schönes Update. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben