offene Beziehung - Lust und Frust. Wie verhalte ich mich richtig?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass du ihn in Dessous begrüßt hast. ;-) Er ist schließlich dein EM! Wenn er es genossen hat, umso besser. Du zeigst dich halt als lockere EF. Das Wechselspiel musst du halt beherrschen. Es wäre gut, wenn du auch mal außerplanmäßig kurzfristig mit deinen Freundinnen ausgehst .... du musst dich langsam wandeln zu einer Frau, die eine sonnige, frohe Ausstrahlung hat, damit du begehrenswert bleibst.

In einer langjährigen Beziehung ist es ja oft so, dass man sich voreinander gehen lässt. Man zeigt sich nicht mehr so von seiner Schokoladenseite wie ganz am Anfang des Kennenlernens. Ich denke das führt dann auch unweigerlich dazu, dass alles ein wenig zur Routine wird und man nicht mehr so vom Partner " gesehen" wird. Vielleicht auch nicht mehr für attraktiv gehalten wird.
Ja, das ist die Krux! Mein Mann hat mal vor Jahren zu mir gesagt: Du gehst jeden Tag wie aus dem Ei gepellt ins Büro und am Wochenende ziehst du nur Schlumpersachen an und schminkst dich nicht. :-) Das war für mich sofort ein Warnschuss, also versuche ich, auch am Wochenende nicht ganz schecht auszusehen.:lach:

LG La Traviata
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hey Sevi :smile:

Doch genauso hab ich gedacht und es gemeint.
Kommt dann also nicht gut? :lach:

Nein, schlimm finde ich es auch nicht. Mach das auf jeden Fall mal wieder, aber dann an einem Abend, wo IHR die Zeit miteinander nutzen könnt :zwinkern:

Und LT bringt es auf den Punkt. Das Wechselspiel macht es. :smile:
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Blüte,
an wichtigsten ist mMn, dass du authentisch rüber kämst, und nachdem er nach Hause kam, wohlwollend und entspannt warst.

Hallo Blüte, ich bin zwar keine Expertin für offene Beziehungen, aber mit Eifersucht und wie man es nicht machen soll, kenne ich mich aus! :lach:
Wie ging es dir nachdem dein GG nach Hause kam? Und hast du eine Idee wie du die Wäsche nochmal zum Einsatz bringen magst?
Lg
Noa
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ja genau Sevi ; La Traviata bringt es in Ihren Posts immer ganz offen und ungehemmt auf den Punkt. Finde ich aber echt klasse. :lach::thumbsup:

Wie ging es dir nachdem dein GG nach Hause kam? Und hast du eine Idee wie du die Wäsche nochmal zum Einsatz bringen magst?

Hallo Noale, willkommen bei mir :smile:

hab auch ein paar Seiten bei Dir gelesen. Du hast es echt nicht leicht mit Deinem NM.
Respekt, wie souverän Du mit Deiner Situation umgehst :thumbsup:

Zu Deiner Frage ; ich bin gestern noch etwas spazieren gegangen, bevor er nach Hause kam. Ich war also nicht da.
Als ich nach Hause kam, versuchte ich freundlich, locker zu bleiben , obwohl im inneren bei mir eher wieder so ein anderes, negatives Gefühl vorherrschte.

Aber nachdem er mich in den Arm genommen hatte und er " ich liebe Dich" zu mir gesagt hatte, ging es mir wieder etwas besser. :smile:

Die Wäsche werde ich dann in den kommenden Tagen nochmal einsetzen. Jetzt ist er erstmal wieder befriedigt :lach:

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Zu Deiner Frage ; ich bin gestern noch etwas spazieren gegangen, bevor er nach Hause kam. Ich war also nicht da.
Als ich nach Hause kam, versuchte ich freundlich, locker zu bleiben , obwohl im inneren bei mir eher wieder so ein anderes, negatives Gefühl vorherrschte.

Aber nachdem er mich in den Arm genommen hatte und er " ich liebe Dich" zu mir gesagt hatte, ging es mir wieder etwas besser.

Spitzenmäßig, Blüte!:prost: Sehr gut, dass du nicht zu Hause warst! Und schau, dein Mann zeigt dir, wen er liebt! Er wird dich immer mehr dafür lieben, dass du ihn frei lässt und wenn du dann noch zur Sexbombe wirst (schau dir deinen Kleiderschrank an und kauf dir nur noch sexy Sachen) dann wird er die andere Frau irgendwann nicht mehr brauchen. Und du deinen AM vielleicht auch nicht mehr! ;-) Denn irgendwann ist das dann einfach nur noch anstrengend. :smile:

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte,

so, jetzt habe ich mich endlich mal bei Dir eingelesen :smile:

Puh, da hast Du Dir aber eine reichlich komplizierte Situation geschaffen :zwinkern: Ich denke, der Ausgangspunkt dafür, dass jetzt alles so schwierig ist, waren die falschen Beweggründe, mit der Du Deine Ehe geöffnet hast. Denn da stand ja nicht eine große Toleranz und dem anderen und sich selber andere Partner zugestehen im Vordergrund, sondern doch eher das Motiv, Dein eigenes Gewissen zu erleichtern und EM die Affäre zu beichten. Eben dann notgedrungen mit der Option, dass er das Gleiche machen darf. Wenn das die Voraussetzungen sind, kann sowas meiner Meinung nach erstmal nicht wirklich klappen. Und es kann auch nicht klappen, wenn einer unter diesem Modell leidet.

Finde das eine ganz schwierige Situation ehrlich gesagt. Deinem EM ist hier nichts vorzuwerfen, es ist ja klar, dass ein Mann, dem gesagt wird, dass er betrogen wird, dann nicht lächelt und sagt "Ja, Schatz, mach nur weiter, ich bleibe aber trotzdem ganz treu bei Dir", sondern sich eben auch, vor allem, wenn er schon die Erlaubnis dazu bekommt, jemanden sucht.

Dass Du Dir einen AM gesucht hast, ist natürlich auch verständlich, wenn Ihr seit Jahren nur noch wie Bruder und Schwester zusammen gelebt habt.

Im günstigsten Fall kommt Ihr beide darüber überein, dass Euch ja beiden das Gleiche gefehlt hat. Vielleicht hat Dein EM inzwischen dann ein wenig mit sexueller Erfahrung "aufgeholt" und könnte sich durch das Probieren mit der neuen AF auch Sexualpraktiken vorstellen, die Du immer vermisst hast. Dazu müsstet Ihr im Gespräch bleiben über Eure Wünsche und Vorstellungen, Du aber auch tolerieren lernen, dass es da jetzt diese andere Frau gibt. Vielleicht werden Eure Affären irgendwann obsolet, weil Ihr Euch vielleicht das wieder geben könnt, was Ihr beide braucht, ohne Außenkontakte. Das wäre der Idealfall. :smile:

Bis dahin müsstest Du lernen, mit dieser neuen Situation umzugehen und sie als Chance zu begreifen. Immerhin ist jetzt ein neuer Wind hinein geweht und wir sind uns ja einig, so wie das jetzt seit Jahrzehnten gelaufen ist, hätte es eh nicht weiter laufen können. Also solltest Du versuchen, das jetzt als Chance zu nutzen, dass sich etwas ändern könnte. Und derweil versuchen, an der Verlustangst zu arbeiten und die Affäre Deines EMs nicht als Konkurrenz zu sehen. Denn das ist sie ja nicht. Er hat ja gerade erst gesagt, dass er mit Dir alt werden will. Auch hier, wie bei fast allem, ist der Dreh- und Angelpunkt das Selbstwertgefühl. Wenn das nicht so niedrig wäre, würdest Du nicht so dermaßen unter dem Vergleich mit der anderen Frau leiden.

Ach Mann, das ist echt schwierig :zwinkern: Ich könnte sowas auf keinen Fall, aber es gibt ja durchaus Menschen, die so ein Modell leben.

Wir schauen also einfach mal, was es so mit der Zeit mit Dir macht :smile: Deinen Mann in Dessous zu empfangen, wenn er zu AF geht, finde ich allerdings nicht gut. An allen anderen Tagen kannst Du ihn gerne in den heißesten Sachen empfangen, das solltest Du auch unbedingt ab und an machen, aber nicht an diesen speziellen Tagen. Das zeigt ja dann nur, dass Du es eben nicht locker nimmst, sondern ihm beweisen willst, dass Du auch was zu bieten hast und er die Andere doch eigentlich gar nicht bräuchte. Besser wäre wirklich, Dir was schönes vorzunehmen, außer Haus zu sein und was für Dich zu machen!

Lg
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Blüte,

der Post vom Steelchen ist ganz toll.:thumbsup:

Insbesondere diesen Worten möchte ich mich anschließen:

Bis dahin müsstest Du lernen, mit dieser neuen Situation umzugehen und sie als Chance zu begreifen. Immerhin ist jetzt ein neuer Wind hinein geweht und wir sind uns ja einig, so wie das jetzt seit Jahrzehnten gelaufen ist, hätte es eh nicht weiter laufen können. Also solltest Du versuchen, das jetzt als Chance zu nutzen, dass sich etwas ändern könnte.

Auch bezüglich der Dessousaktion stimme ich meinen Vorschreibenrinnen zu. Grundsätzlich ist das eine nette Idee, wenn nicht die Motivation mitschwingt deinen EM von der AF fern halten zu wollen.:zwinkern:

Wie geht's dir mittlerweile?

LG

Anne
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Mrs. Steele :herz:

Danke für Deine sehr ausführliche Antwort bei mir. Ich finde auch; ein ganz, ganz toller Beitrag. :thumbsup:

Ich brauche immer eine Weile, um die Antworten von Euch auf mich wirken zu lassen. Ich will mir dann Zeit nehmen in Ruhe auf Eure Beiträge zu antworten.

Ich müßte Deinen ganzen Text zitieren, liebe Mrs. - ich finde Du kennst mich schon ziemlich gut. :smile:

Du hast mit Deinem Post, was meine Beweggründe waren, meine Ehe zu öffnen, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe halt nicht gedacht, dass mein Mann was mit einer anderen Frau haben könnte, weil er eigentlich sehr schüchtern ist ( auch sexuell) . Aber da habe ich falsch gedacht.
Und richtig; ich muss da jetzt durch, ihm gegenüber auch tolerant sein und das Beste daraus machen.

Es geht mir momentan recht gut, liebe Anne. Bin wieder relativ entspannt und mache mir keine Sorgen um unsere Ehe.

Ich werde auch auf Euren Rat hören und an dem Tag, wenn er zu seiner AF geht, keine Dessous mehr anziehen. Das stimmt, was ihr schreibt; dass ich ihm zeigen wollte, was für eine attraktive Frau er zu Hause hat und die andere doch garnicht braucht...Aber dafür bin ich hier und lasse mir von Euch helfen, in dem ihr dann sagt, dass das keine gute Idee ist.

Ich bin selber gespannt, wohin uns das führt.

Danke, dass ihr für mich da seid :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo liebe Blüte,

Ich bin erst heute dazu gekommen, diesen Strang mal ganz durchzulesen - ich kannte bis dato ja immer nur die "andere" Seite. :smile:Da ich auch viel darüber nachdenke, wie ich meine Ehe "renovieren" könnte, interessieren mich deine Erfahrungen bzgl. der offenen Ehe sehr!

Dein letzter Post hier ist ja schon eine ganze Weile her. Wie ist es dir ergangen in letzter Zeit, wie geht es dir mit dieser Konstellation? Gab es nochmal Gespräche darüber mit EM?
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Lonestar :herz:

hatte meinen Strang hier nicht mehr aktualisiert, weil mit meinem Mann soweit alles geklärt ist und ich momentan eher wegen meinen AM rumhirne und viele Fragen habe.

Letztens als mein Mann von seiner AF kam, sagte er zu mir; das keine andere Frau mir das Wasser reichen könnte. Das hatte mich natürlich gefreut und gibt mir Sicherheit.
Ich bin sexuell erfahrener wie er.

Ab und zu kommen dann doch noch mal die Gedanken warum mein Mann zu dem Treffen mit seiner AF fährt, mich aber nicht anfasst.
Er kann da wohl nicht über seinen Schatten springen und den ersten Schritt bei mir machen, wenn er Lust hat. Dann gibt es dann halt keinen 6.

Das der 6 zwischen den Partnern in einer langjährigen Beziehung nachlässt, liest man ja fast überall.

Das Modell mit der offenen Ehe ist natürlich nicht jedermanns Sache. Mein Mann ist sehr tolerant und ich weiß auch letzten Endes nicht, was seine Beweggründe sind, diese offene Ehe zu akzeptieren. Er weiß halt nur, dass mir Sexualität allgemein wichtig ist und ich nicht drauf verzichten will.

Mein AM z. B will keine offene Beziehung haben , weil er es nicht wollen würde, wenn seine Frau von einen anderen Mann gevö.... werden würde. Ich glaube so denken viele Ehemänner.

Mein Mann könne es auch nur ertragen, weil er selbst eine AF hat.

Ich denke Eifersucht ist dann ein großes Thema, wenn ein Part dann damit Probleme bekommt, wenn man sich mit einem anderen trifft.

Ich denke, jede Frau wird ihren Mann ein wenig abschätzen können, ob er eine offene Beziehung wollen würde oder nicht.

Liebe Lonestar, frag ruhig, wenn Du noch etwas wissen willst.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben