Gibt es ein Zurück?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Trotzdem bin ich schon etwas verknallt in ihn. :blush:
Ich glaub, das wissen wir alle hier, liebes Goldstück:herz: Und er ist es auch!

Ich finde übrigens, dass da ein ganz großer Unterschied zwischen verknallt, verliebt sein und sogar Liebe. Ich bin total gerne verknallt (hey Gloria, das ist sooo schön, gelle!?) Und dazu gehört eben auch ein gewisses Rumhirnen und Spielchen spielen. Um mich zu Verlieben, brauche ich allerdings auch meinen Kopf (ich sag ja, manchmal bin ich wie ein Kerl). Dann muss auch mein Kopf sagen, dass dieser Mann Potenzial für eine Beziehung und eine Zukunft hat. Und dafür bin ich überhaupt nicht offen.
Und dass Frauen Sex und Gefühl nicht gut trennen können, ist einfach evolutionär erklärbar und darüber hinaus finde ich das auch eine sehr stimmige Haltung. Der nackte und verletzliche Körper ist das kostbarste, was ich einem anderen Menschen anvertrauen kann. Und wenn man das nur mit Liebe, oder zumindest mit Verliebtheit kann, ist das etwas sehr schönes und sich selber Wertschätzendes.
Da bin ich ganz bei Euch. Und da ich mich nackt tatsächlich auch sehr verletzbar fühle, ist mir wichtig, dass der andere gewisse "Gefühle" für mich hat. Und mich wertschätzt. Da gilt halt wieder der Spruch meiner Mama: es ist immer gut, wenn der Mann Dich ein bisschen mehr liebt, als Du ihn. Genau dann kann ich mich auch richtig fallen lassen.

"Es ist nur Sex" ist ja in diesem Strang eh der running gag, weil Heidi und Peter sich da immer schön selber einen Strich durch die Rechnung machen mit romantischen Karussellfahrten, Rosenschießen, Händchen halten und Pilcher Updates. :smile::herz:
Wir wissen alle, dass es nicht mehr sein darf, nicht mehr sein sollte, aber trotzdem mehr ist.

Mach einfach weiter so. Genieße Deinen Urlaub. Genieße seine Zuwendung. Und genieße, dass Du so eine tolle Frau bist:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebes Goldstück, das hört sich wieder nach einem sehr schönen Update an - sorry, ich war eine Woche im Urlaub, hole derzeit hier ein wenig nach :herz:


Wie man sich nicht verliebt? Man tut es einfach nicht. Das geht aber nur, wenn man da mit dem Verstand ran geht. Wenn man sich nicht verlieben will.

Viele haben diese romantischen Vorstellungen (Röschen, ich meine dich jetzt übrigens nicht explizit, das ist allgemein gemeint), und das ist ja auch was Schönes. Aber wenn man (eher frau...) im Innersten davon überzeugt ist, dass die Liebe eine Himmelsmacht ist, dass sie einen wie der Blitz trifft, dann neigt man auch dazu, sich solchen Vorstellungen und den eigenen Gefühlen einfach hinzugeben. Im Bewusstsein, dass man ja nichts daran machen kann. Daher liest man ja auch ganz oft in Strängen: Ich wollte das gar nicht, es ist einfach so passiert, ich konnte nichts machen...

Auf die Gefahr hin, hier als die abgefuckte gefühlskalte Bitch dazustehen: Doch, man kann. Man kann sich zum einen klar machen, dass Verliebtheit erst mal nur Biochemie ist. Die Hormone tanzen Limbo (wichtig vor allem Dopamin, dessen Spiegel stark steigt, und Serotonin, dessen Spiegel sinkt) und man projiziert unheimlich viel auf diejenige Person.
Kurz zusammengefasst kann man's hier nachlesen, und Google spuckt noch mehr Interessantes dazu aus. Total unromantisch, ich weiß :smile:

Was kann man tun? Ich denke, man sollte den Kontakt mit der Person so weit wie möglich vermeiden (klassische "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Strategie), wozu natürlich auch Schreiben gehört. Dann kann man, ähnlich wie Goldstück verfährt, sich emotional von der Person distanzieren (negative Eigenschaften erkennen und dass eine Beziehung nicht funktionieren würde). Tja, und natürlich, sich auf sich selbst besinnen, auf die eigenen Stärken und Interessen. Idealerweise sucht man sich ein so zeitraubendes Hobby, dass man für nichts anderes mehr Zeit hat :lach:

Wichtig finde ich hier, dass man sich klar macht, dass man seinen Gefühlen NICHT ausgeliefert ist. Man kann übrigens gleichzeitig trotzdem ein gefühlvoller Mensch sein :PP
Ich glaube außerdem, dass man, wenn man verliebt ist, auch verliebt sein WILL. Denn natürlich ist ganz viel so toll daran, und es ist, wie wir alle wissen, wie eine Sucht (biochemisch übrigens auch). Das Schlimme ist halt - wenn man einmal drin hängt, kommt man viel schwieriger wieder raus, als wenn man zu Beginn gleich die Bremse rein haut.
Puuuh, liebe Gloria, vielen Dank für diesen wunderbaren, realistischen Beitrag.
Das alles hört sich immer so toll logisch und nachvollziehbar an und ich dachte immer, man muss ganz schön abgebrüht sein, um sich nicht zu verlieben, sondern nur den Sex zu genießen.
Ich denke auch, dass ich dazu gar nicht in der Lage bin. Ich brauche die Zuwendung, kann mich sonst meinem Partner gar nicht so öffnen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich brauche die Zuwendung, kann mich sonst meinem Partner gar nicht so öffnen.
Das unbestritten - also zumindest bei den meisten hier. :smile:

Darum geht es aber Glöhrchen nicht unbedingt mit ihrem Post (sorry für die 3. Person, Püppi, und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege).

Man muss sich eins immer wieder klarmachen: Eine Affäre ist eine Affäre und keine Beziehung. Das heißt, dass ich für mich gut daran tue mein Herz dem AM NICHT zu öffnen. Zuneigung, Respekt, Wertschätzung und Gefühle - ja. Jedoch mit angezogener Handbremse. Wenn dies nicht geht, weil es einem nicht gut tut und nur Leid bringt, dann muss ich es lassen.

Ausschließlich der Mann mit Beziehungspotential (und damit meine ich nicht das, was auf den AM projiziert oder sich gewünscht wird, sondern den ehrlichen und offen gezeigten tatsächlichen Beziehungswunsch des Mannes) darf mich mit all meinen Emotionen erleben und ihm öffne ich auch nach und nach mein Herz und meine Privatsphäre. Da gehe ich mit Perdu komplett konform:
Ich bin total gerne verknallt (hey Gloria, das ist sooo schön, gelle!?) Und dazu gehört eben auch ein gewisses Rumhirnen und Spielchen spielen. Um mich zu Verlieben, brauche ich allerdings auch meinen Kopf (ich sag ja, manchmal bin ich wie ein Kerl). Dann muss auch mein Kopf sagen, dass dieser Mann Potenzial für eine Beziehung und eine Zukunft hat. Und dafür bin ich überhaupt nicht offen.
Schatzls, unser Körper, unser Herz und unsere Seele sind kostbar. Da darf sich doch nicht einfach ein Mann wahllos dran bedienen, der gar keine ernsthafte Beziehung führen möchte oder kann - aus welchen Gründen auch immer (und was-wäre-wenn oder bei-uns-ist-alles-anders bringt hier nix). :headshake: Das, was wir zu geben haben, ist wertvoll und wenn man sich schon bereit erklärt mit einem gewissen Mann ein paar schöne Stunden zu verbringen, dann nur auf einem Niveau, auf dem wir uns absolut gewertschätzt und respektiert fühlen und nur, indem wir immer wieder darauf schauen, dass wir unser Herz und unsere Gefühle sehr gut hüten. :smile:

Und: Man hat es selber in der Hand, wie man diese Affäre gestaltet. Wir sind NICHT Opfer der Affäre und der damit verbundenen Gefühle. Nein. Ich denke, dieser Punkt touchiert auch wieder den Post von Gloria. Wir haben es selbst in der Hand, wie wir uns behandeln lassen und was wir zu geben bereit sind. Das kann man tatsächlich steuern. Bringt der Mann zu wenig Invest und/oder reduziert er zu sehr und zu offensichtlich auf das Eine und man kommt damit nicht klar, dann muss man es beenden, auch wenn es wehtut. Aber man zieht es dann durch in dem Wissen, dass man sich selbst wichtiger ist und ausschließlich Dinge tut, die mit Stolz und Würde vereinbar sind - auch wenn das heißt, dass man die eigenen Gefühle eben mal beiseite schieben muss, damit der Verstand agieren kann. :namaste:

Und wenn doch irgendwann bei beiden Liebe ins Spiel kommt, wie z.B. bei Leona oder Steelchen? Dann bleibt man trotzdem bei sich, denn die äußerlichen Gegebenheiten ändern sich ja nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es dauert, aber man kann es schaffen (wenn man willens ist) danach zu schauen, dass man die Stunden mit dem AM genießt, sich jedoch zwischendurch wieder auf das eigene Leben konzentriert. Abstand reinbringen, sich Familie, Freunden, Hobbies zuwenden, Wellness machen etc. Die Liste ist lang - und Monsieur ist nicht der Nabel der Welt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leona

Mitglied
Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
12
Super Post Goldi, absolut auf den Punkt! :thumbsup: :herz:

Ich kann diesen Mann lieben und mich auf die schönen Stunden freuen, die geniessen und trotzdem wissen dass das keine Beziehung ist oder werden wird.

Glückliche Affäre liebe Waldfee ist das dennoch nicht, denn fürs Glücklich sein mit einem Mann gibt es dann keine Handbremsen, keine Vorsicht, keine Gefühlskontrolle.

Affären sind sehr sehr ambivalent, voller Widersprüche im Fühlen und Handeln. Wenn man das handeln lernt kann man - also ich - zufrieden sein damit. Auch wenn es immer nur ein Teilstück bleibt und nie das -glückliche- Ganze.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und wenn doch irgendwann bei beiden Liebe ins Spiel kommt, wie z.B. bei Leona oder Steelchen? Dann bleibt man trotzdem bei sich, denn die äußerlichen Gegebenheiten ändern sich ja nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es dauert, aber man kann es schaffen (wenn man willens ist) danach zu schauen, dass man die Stunden mit dem AM genießt, sich jedoch zwischendurch wieder auf das eigene Leben konzentriert. Abstand reinbringen, sich Familie, Freunden, Hobbies zuwenden, Wellness machen etc. Die Liste ist lang - und Monsieur ist nicht der Nabel der Welt. :coolwink:

Genau so und nicht anders :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebste Goldi,

magst du deinen Post ein bisschen editieren und dann in den neuen Strang in der Plauderecke (von Kath) kopieren? Da geht es gerade genau um das Thema :smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Genauso ist das. Langsam blicke ich durch. Du hast das wieder mal ganz hilfreich ausformuliert liebes Goldstückchen.

Glückliche Affäre liebe Waldfee ist das dennoch nicht, denn fürs Glücklich sein mit einem Mann gibt es dann keine Handbremsen, keine Vorsicht, keine Gefühlskontrolle.

Hallo Leona

Ja ich sehe was du meinst. Die Handbremse bleibt unerlässlich. Die bittersüssen Affären. Aber schön, dass du damit zufrieden bist. Ich bin noch auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Goldstück :herz:

...dein Beitrag hat auch mir wieder einmal mehr die Augen geöffnet. Danke!
Dein Strang ist so wertvoll für viele hier. Du findest einfach immer genau die richtigen Worte.

Ich hoffe du bleibst uns hier noch sehr lang erhalten. Wünsche dir, dass du all deine tollen Beiträge auch für dich umsetzen kannst und glücklich bist. Denn das ist das allerwichtigste :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wünsche dir, dass du all deine tollen Beiträge auch für dich umsetzen kannst und glücklich bist.
Da sagst was, Kiralein. Not easy. :nanu:
Ich habe AM wiedergesehen (mit Übernachtung). Pilcher ist ein Schiss dagegen. :coolwink:

Ich denke er ist an einem Punkt, an dem er mir unbedingt zu verstehen geben will, was ich ihm emotional bedeute. Kommt dieser Punkt irgendwann in Affären? Gibt es hier Frauen, die das schon erlebt haben? Warum ist es dem Mann plötzlich ein Bedürfnis sich dahingehend mitzuteilen, wenn die Frau das doch gar nicht einfordert? Wie verhalte ich mich? Ich empfinde ja auch viel für ihn... :blush:

Er ist gerade eh ganz ungeduldig und hat uns schon bis zum nächsten Jahr "verplant". :lach:

Aber zurück zum Anfang:

Wir trafen uns in einem Hotel in meiner Stadt, küssten uns wie verrückt und ich haute wegen irgendwas einen lockeren Spruch raus, daraufhin zog er mich an sich und sagte: "Dafür liebe ich dich." ::: Dann erschrak er selber etwas und redete schnell weiter. :lach: Aber nicht, dass er dann auf die Bremse getreten wäre, nein, es ging fröhlich so weiter. Neben genussvollen Stunden und Runden im Bett, die wir uns gegenseitig wunderschön innig und dann wiederum berauschend obszön gestalteten, trug AM sein Herz noch mehr auf der Zunge als sonst. Wie leicht und wunderbar es sich mit mir anfühle, er würde schweben, dass er sich pudelwohl fühle in meiner Nähe, dass ich keine Ahnung hätte wie oft er an mich denke, dass er dieses und jenes an und mit mir liebe, dass es mit uns nie enden dürfe, was mein Begehren und mein Verlangen nach ihm als Mann bei ihm auslösen würden, ach, es gab kein Ende, so liebevoll und zärtlich war er in Wort und Geste. :cry

Er betonte gestern mehr als sonst, dass es für ihn weit mehr sei als nur S6. Und dass er wüsste, auf welch gefährliches Terrain er sich begäbe. Beim Dinner ließ er mich teilhaben an seinen Unsicherheiten und Zweifeln, dass ich mich von ihm abwenden und jemand anderem zuwenden könnte. Ich versuchte das dann teilweise wieder auf die S6schiene zu lenken und sagte sowas wie "Dein Gemächt ist halt so beeindruckend, AM". :lach: Aber keine Chance, das wollte er gestern nicht hören. Trotzdem habe ich seine Unsicherheiten und Zweifel nicht entkräftet. :zwinkern:

Es gab eine Sequenz (es ging bei unserem Gespräch gerade darum inwieweit Menschen generell mit körperlichen Veränderungen ihres Partners klarkämen), da begann er mit: "Angenommen wir würden in ein paar Jahren zusammen kommen und uns unglaublich lieben und auf einmal würdest Du....." usw. Warum macht er "uns" da zum Thema, wenn es für ihn doch gar nicht zur Debatte steht? :::

Wieder im Hotelzimmer angekommen nahm ich in einem Sessel Platz und er kniete vor mir nieder, nahm mein Gesicht in seine Hände und sagte: "Dass ich Dich getroffen habe war göttliche Fügung." Darauf erfolgte ein zärtlicher Stirnkuss.

Puuuuuuh! :smilie_auf_wolke7:

Und später beim Einschlafen (nach Runde 2 versteht sich :grins:) schlief ich auf seiner Brust ein, meine Hand in seiner verschränkt. Und er bedankte sich dafür.

Es ging heute genauso weiter und es gab noch soviel mehr an liebevollen Gesten und Gesagtem, was mir im derzeitigen Hormonrausch gar nicht mehr alles einfällt.

Wisst Ihr, was ich mir nun versuche einzureden, um ja nicht zu romantisch zu werden? Dass er so etwas sagt, weil von mir keine "reelle Gefahr" ausgeht. Also dass er das genau so artikuliert, weil wir beide füreinander eh unerreichbar sind. Macht das Sinn? Oder will Monsieur ne Zweitbeziehung?

Ich bin verwirrt. Er verwirrt mich. :schuettel:

Und ja, es tat mir richtig, richtig gut mit ihm. Ich habe mich sauwohl gefühlt, ich habe gelacht, war hingebungsvoll, habe mir genommen, was ich wollte und dafür noch viel mehr empfangen. Wir verstehen einander auf emotionaler, körperlicher, rationaler, geistiger, sogar geistlicher und sensitiver Ebene so sehr, dass es erschreckend sein könnte, würde man zu lange darüber nachdenken. :oh: Ich würde es trotz allem bei absoluter Hingabe beim S6 belassen wollen. :duck:

Und wo kann ich meinen ganzen Krautsalat lassen, wenn nicht hier, bei Euch, liebe Mädels. Ihr helft mir bestimmt beim Entwirren. :herz::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wisst Ihr, was ich mir nun versuche einzureden, um ja nicht zu romantisch zu werden? Dass er so etwas sagt, weil von mir keine "reelle Gefahr" ausgeht. Also dass er das genau so artikuliert, weil wir beide füreinander eh unerreichbar sind. Macht das Sinn?

Klar macht das Sinn. Ich würde mir das an deiner Stelle genauso einreden - denn alles andere führt ja zu nichts. Ihr habt halt diese schöne Affären-Insel-Situation, und der deinige trägt sein Herz zunehmend auf der Zunge, was zu solch fulminanten Äußerungen seinerseits führt. Wenn ihr euch seht, seid ihr beide auf Wolke 7 - und ihr seid beide alt und erfahren genug, um zu wissen, dass das meilenweit entfernt von jeglicher Art von Alltag ist.

Ich denke, gerade durch die von euch geschaffene Situation entsteht ein Raum für euch, in dem solche Schwurbeleien richtig sind. Ihr seid wie ein frisch verliebtes Pärchen und genau das ist doch so schön. Es bleibt dir nichts, als das zu akzeptieren und zu genießen. Es ist tatsächlich irgendwie nicht real - bestimmt kommt dir das oft so vor, wenn ihr euch seht, dass ihr sicher gerade in irgendeinem Paralleluniversum seid oder so :lach:
Genau deswegen funktioniert es. Es würde höchstwahrscheinlich schnell anders werden, wenn du deinerseits nun gefühlsduselig ihm gegenüber würdest. Aber du bist da ja vorsichtig. Natürlich könntest du dich ihm jetzt volle Kanne an den Hals werfen - aber genau das Ungleichgewicht, das du immer wieder reinbringst, verhindert es, dass ihr in einen Strudel geratet, den ihr beide weder braucht noch wollt.

Hab ich dich ein wenig entwirren können?

Ach ja: Megakrasses Hammer-Update, natürlich :wolke: Ich freu mich so für dich :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab ich dich ein wenig entwirren können?
Ja, danke Schatz. :herz:
Genau deswegen funktioniert es. Es würde höchstwahrscheinlich schnell anders werden, wenn du deinerseits nun gefühlsduselig ihm gegenüber würdest. Aber du bist da ja vorsichtig. Natürlich könntest du dich ihm jetzt volle Kanne an den Hals werfen - aber genau das Ungleichgewicht, das du immer wieder reinbringst, verhindert es, dass ihr in einen Strudel geratet, den ihr beide weder braucht noch wollt.
Nervt ihn übrigens. :PP Gestern haute er raus er hätte nicht einmal eine einzige Bemerkung meinerseits bezüglich Unsicherheit und Zweifel gehört und käme sich ganz schön doof vor. :lach:
Ich freu mich so für dich
Danke, Du Liebe. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Puh, liebe Goldi, was für ein wunderschönes Update :herz:

Ich bin verwirrt. Er verwirrt mich.
Das kann ich verstehen, meine Liebe!! Ich bewundere dich unheimlich sehr dafür, dass du es trotzdem schaffst, den Blick auf's Ganze zu behalten und dich hinterher wieder zu erden!!!!! :zwinkern:
Und ja, es tat mir richtig, richtig gut mit ihm. Ich habe mich sauwohl gefühlt, ich habe gelacht, war hingebungsvoll, habe mir genommen, was ich wollte und dafür noch viel mehr empfangen. Wir verstehen einander auf emotionaler, körperlicher, rationaler, geistiger, sogar geistlicher und sensitiver Ebene so sehr, dass es erschreckend sein könnte, würde man zu lange darüber nachdenken
Ja, das klingt echt zu schön, um wahr zu sein :lach::herz::herz:
Aber ich erinnere mich auch immer an deine Worte, dass du im Alltag auch seine Unterhosen waschen müsstest oder so ähnlich :schuettel: Ja, und dann wäre der ganze Zauber wohl nicht mehr mit so viel Glitzer bestreut :zwinkern:

Und da du deine romantischen Gefühle auch sehr gut wieder runterfahren kannst, denke ich: Genieße einfach diese wundervollen Treffen, bei denen er dich, die "Unerreichbare", anbetet und lass dich weiterhin von ihm aus dem Alltag entführen!!!!! :floating_heart::floating_heart::floating_heart:
LG Röschen
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Goldi,

wie immer ein Traum Update von dir :herz:

Gestern haute er raus er hätte nicht einmal eine einzige Bemerkung meinerseits bezüglich Unsicherheit und Zweifel gehört und käme sich ganz schön doof vor.
Ha, na perfekt, so sollte es doch auch sein. Da herrscht wohl ordentlich KK bei ihm und du hältst weiter die Zügel in der Hand. :coolwink:

Mit deiner Verunsicherung bei ihm machst du alles richtig und hältst ihn bei der Stange. Da du das so gut beherrscht, liegt dir dein AM wohl auch so zu Füßen.

Aber ich erinnere mich auch immer an deine Worte, dass du im Alltag auch seine Unterhosen waschen müsstest
:lach: oh ja, das ist doch eine perfekte Methode um runter zu kommen, wenn es im kopf mal wieder zu gefühlsduselig werden sollte. Dann lieber den Traumprinzen behalten, der zwar nie die Prinzessin heiraten aber dafür umso mehr verwöhnen darf! :lach:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hach Goldstück,

da ist er endlich wieder: der Pilcher-Porno:lach:

Ich freue mich sehr für Dich, schwebe einfach weiter durch die Gegend und genieße es. Fürs Ego und für die Seele ist es doch sooo schön, wenn man solche Emotionen auf der anderen Seite spürt und zu hören bekommt, oder? Erst recht, wenn Du ebenso empfindest (darauf gehe ich gleich noch mal ein). Weil in unserem Innersten wollen wir doch (zumindest ICH!) geliebt und nicht einfach nur gev.... werden:herz:
Ich denke er ist an einem Punkt, an dem er mir unbedingt zu verstehen geben will, was ich ihm emotional bedeute. Kommt dieser Punkt irgendwann in Affären? Gibt es hier Frauen, die das schon erlebt haben? Warum ist es dem Mann plötzlich ein Bedürfnis sich dahingehend mitzuteilen, wenn die Frau das doch gar nicht einfordert? Wie verhalte ich mich? Ich empfinde ja auch viel für ihn...
Ja, ich kenne das von meinem neuen AM2. Mit dem wesentlichen Unterschied, dass ICH das überhaupt nicht erwidere. Dementsprechend halte ich mich natürlich mit jeglichen Gefühlsbekundungen auch zurück (wie Du) oder sage sogar ganz ehrlich, dass ich das nicht so zurückgeben kann.
Dass er so etwas sagt, weil von mir keine "reelle Gefahr" ausgeht. Also dass er das genau so artikuliert, weil wir beide füreinander eh unerreichbar sind. Macht das Sinn? Oder will Monsieur ne Zweitbeziehung?
Da ist bei beidem etwas dran. Natürlich stellt man etwas, das unerreichbar erscheint, auf ein Podest und damit bist Du die angebetete Königin. Andererseits glaube ich schon, dass er gerne eine Zweitbeziehung mit Dir hätte. Eigentlich habt Ihr die doch auch irgendwie, oder nicht? Eure Treffen sind sehr regelmäßig und lang und innig. Und zwischendurch wird der Kontakt doch auch eher mehr als weniger, oder?
Genau deswegen funktioniert es. Es würde höchstwahrscheinlich schnell anders werden, wenn du deinerseits nun gefühlsduselig ihm gegenüber würdest. Aber du bist da ja vorsichtig. Natürlich könntest du dich ihm jetzt volle Kanne an den Hals werfen - aber genau das Ungleichgewicht, das du immer wieder reinbringst, verhindert es, dass ihr in einen Strudel geratet, den ihr beide weder braucht noch wollt.
Das kann ich voll unterschreiben. Ihr seid Euch beide sicher, dass eine Beziehung mit Euch aufgrund der äußeren Gegebenheiten einfach nicht funktionieren kann. Daher ist Euch auch nicht geholfen, wenn Ihr irgendwann ausschließlich darüber sprecht, wie schön es sein könnte, in welchem Zwiespalt Ihr seid, wie sehr Ihr die Nähe vermisst und wie groß das Gefühlschaos gerade ist.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fällt, weiterhin die Emotionen so zurückzuhalten, wenn Du eigentlich ganz anders fühlst. Das Problem habe ich ja nicht. Dafür würde mein AM2 wohl wirklich Nägel mit Köpfen machen, wenn ich wollen würde und es mit mir versuchen. Seine Ehe würde er nicht mehr retten wollen. Aber das kommt für mich alles gar nicht in Frage und da ich das auch offen kommuniziere, signalisiere ich noch mehr meine Unabhängigkeit und übe vermutlich noch einen größeren Reiz aus (ich stelle übrigens immer mehr fest, dass ich aus der Konstellation raus sollte).
Gestern haute er raus er hätte nicht einmal eine einzige Bemerkung meinerseits bezüglich Unsicherheit und Zweifel gehört und käme sich ganz schön doof vor. :lach:
Siehste:lach:

Ach Goldstück, Du machst das alles schon sehr richtig. Vermutlich ist es nicht so ganz einfach für Dich, Dich immer so zurückzunehmen. Aber so lange das Positive so sehr überwiegt, genieße es und mach einfach weiter so. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen und Impulse. Ja, was soll ich sagen? Es war dieses Mal irgendwie viel emotionaler als sonst. Und ich fühlte, dass ich mich dem nicht ganz so verschließen konnte wie sonst. :blush:
Ich bewundere dich unheimlich sehr dafür, dass du es trotzdem schaffst, den Blick auf's Ganze zu behalten und dich hinterher wieder zu erden!
Ich bin gerade null geerdet. :cry Er hat in mir ziemlich viel aufgewühlt. Es gab ja wieder die volle Ladung Emotionen seinerseits (oh Mann, wie kann ein Kerl denn bitteschön so liebenswert sein?) und das bringt mich immer zum Schwanken. Gebe ich ehrlich und offen zu. Ich bin dann nicht so straight.
Aber ich erinnere mich auch immer an deine Worte, dass du im Alltag auch seine Unterhosen waschen müsstest oder so ähnlich
oh ja, das ist doch eine perfekte Methode um runter zu kommen, wenn es im kopf mal wieder zu gefühlsduselig werden sollte.
Ich komme gerade noch nicht so runter, würde es momentan also gar nicht schlimm finden die Buchsen zu waschen. ::::duck:
sooooooo schööööööön
.... und fiiiiiiieeeees. Komme mir vor wie ein verliebter Teenie. :schuettel:
der Pilcher-Porno
Geiler Ausdruck, merk ich mir. :lach:
Eure Treffen sind sehr regelmäßig und lang und innig. Und zwischendurch wird der Kontakt doch auch eher mehr als weniger, oder?
Das ist es ja, was mich stutzig werden lässt. Hier im Forum habe ich eigentlich "gelernt", dass sich Affären irgendwann abnutzen und ausplätschern. Bei uns ist das Gegenteil der Fall, es wird jedesmal noch eine ordentliche Schippe an Glitzer, Glamour und Emotionen drauf gelegt. :::
Ihr seid Euch beide sicher, dass eine Beziehung mit Euch aufgrund der äußeren Gegebenheiten einfach nicht funktionieren kann. Daher ist Euch auch nicht geholfen, wenn Ihr irgendwann ausschließlich darüber sprecht, wie schön es sein könnte, in welchem Zwiespalt Ihr seid, wie sehr Ihr die Nähe vermisst und wie groß das Gefühlschaos gerade ist.
Offiziell ist es so. Inoffiziell impliziert das zwischen den Zeilen Gesagte etwas ganz anderes. Unsere gegenseitige Anziehung, ähnliche Prägung und Lebenseinstellung verführt halt dazu Luftschlösser zu bauen. Deshalb muss ich für mich bald einen Faktencheck machen, damit ich mal wieder auf den Teppich komme. ()
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fällt, weiterhin die Emotionen so zurückzuhalten, wenn Du eigentlich ganz anders fühlst.
Vermutlich ist es nicht so ganz einfach für Dich, Dich immer so zurückzunehmen.
Ist es tatsächlich nicht. Ich war gestern auch irgendwie nah am Wasser gebaut. Nicht weil ich leide. Er ist ja der Knaller. Sondern weil er mich so berührt hat und weil ich so voller schöner Emotionen war.

Hoffentlich kommt bald ein Shittest von ihm, damit ich mich über ihn ärgern und als Option des Prinzen an meiner Seite verbannen kann. :lach: Nein, war ein Scherz, ich weiß, dass das ganz allein in meiner Hand liegt wie ich das handhabe, um wieder Abstand reinzubekommen. Aber ich bin halt nicht aus Eis. Und wenn er mich so anschmachtet (und mir ist wohl bewusst, dass er es tut, weil ich ihm gegenüber unabhängig und selbstbewusst bin), dann reagiere ich darauf, ich sensibles Ding. Muss er ja nicht wissen. Aber Euch sag ichs. :zwinkern:

Edit: Ich frage mich gerade, ob er das bei mir quasi als Sport betreibt. Also neben meinem Körper auch meine Emotionen aka mein Herz zu erobern. Das wäre echt fies. Dagegen spräche, dass er mich während seiner emotionalen Ausführungen fragte, ob mir das zuviel Prosa sei, er könne bei mir einfach nicht anders...

Oh Mann, ich bin echt noch schräg drauf. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Edit: Ich frage mich gerade, ob er das bei mir quasi als Sport betreibt. Also neben meinem Körper auch meine Emotionen aka mein Herz zu erobern. Das wäre echt fies
Süße, versuchst du gerade, ihn dir schlecht zu machen? :schuettel:

Nicht rumhirnen! Ihr habt was Wundervolles, genieß es, du hast alles im Griff.
Überwinde jetzt erstmal deine Phase der Fragezeichen :grins:
:brav:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Mein liebes Goldstückchen :zerknutschen:Schööön hattet ihr beide es wieder miteinander. Ich freu mich mit dir. :smile:

Ich komme gerade noch nicht so runter, würde es momentan also gar nicht schlimm finden die Buchsen zu waschen.

Ja ja... Kenn ich, kenn ich... Weisst du, wenn es SO passt, wie es eben passt bei euch, dann will eine tiefgründige Seele wie du eine bist logischerweise nicht nur eine oberflächliche Spasssache. Du hast vor einigen Monaten geschrieben, dass du es schade findest, etwas so Besonderes für eine Affäre zu verbrauchen. Da hab ich beim Lesen ganz tief durchgeatmet. Ich verstehe das! :cry

Bist du bereits wieder am runterfahren und bereit für eine weitere Runde? :brav: Oder was geht dir durch deinen Kopf? Ich umarm dich Mal fest. :herz: Bin gespannt, wo dein Weg weitergeht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

zum update muss ich ja gar nicht viel sagen außer: traumhaft schön :herz::herz::herz:

Ich bin gerade null geerdet. :cry Er hat in mir ziemlich viel aufgewühlt. Es gab ja wieder die volle Ladung Emotionen seinerseits (oh Mann, wie kann ein Kerl denn bitteschön so liebenswert sein?) und das bringt mich immer zum Schwanken. Gebe ich ehrlich und offen zu. Ich bin dann nicht so straight.

Aber das könnte halt was werden, was nach und nach schwieriger zu handeln wird. Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, dass Du nach so einer Nacht nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kannst und innerlich nicht mehr straight bist. Alles andere würde ich auch sehr merkwürdig finden ehrlich gesagt. Und von daher solltest Du Dich für Deine Emotionen auch auf keinen Fall schlecht fühlen. So ziemlich jede Frau würde genau so empfinden, wenn sie solche schönen Sachen hört und eine solche Innigkeit erlebt. Das ist einfach menschlich, dann auch dahin zu schmelzen :herz:

Ich bin mir relativ sicher, dass es zwar nach so einem Treffen etwas länger dauert, Du es aber doch schaffst, wieder emotionalen Abstand rein zu bringen. :smile:

Und AM macht das ganz ganz sicher nicht, weil er heimlich irgendeine Art von Strategie verfolgt. Der ist einfach nur wahnsinnig verliebt in Dich. Und in der Zeit, wo Ihr zusammen seid, ist alles andere vergessen und nur Ihr seid wichtig!
Natürlich ist das im Moment alles nicht realistisch mit den ganzen Luftschlössern (und von daher sind es im Moment auch Luftschlösser), aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob er nicht doch mal seine Richtung ändern könnte.

Bei allem Genießen solltest Du vielleicht im Hinterkopf immer ein bisschen auch die Gefahr sehen, wo es hinführen könnte, wenn es so weiter geht.
Weißt Du, ich zum Beispiel kann mich in diese Gefühle noch weit mehr hinein fallen lassen, weil für mich keine Konsequenzen folgen als Single. Ich kann mir einfach zugestehen, die drei Tage nach einem Treffen völlig versonnen auf dem Sofa zu liegen und zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd, rumzuträumen und vor lauter Rührung ein paar Tränchen verdrücken, weil ich halt nix verbergen muss oder mich verstellen muss und da dann keinen Konflikt habe.
Von daher ist es bei Dir einfach viel kräftezehrender auf lange Sicht, sich immer wieder von diesen starken Emotionen distanzieren zu müssen.

Aber ich bin mir sicher, dass Du die Bodenhaftung jetzt schon wieder ein bisschen mehr inne hast :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Also meine liebe Goldstück:herz:.
Erst mal, dein Update ist wie immer zum schmachten:herz:. Freut mich sehr.

Ich lese hier im Affärenteil so viele Geschichten, in denen sich die Mädels beschweren (oft zurecht!), dass der AM zu wenig bringt, zu abweisend, desinteressiert, zu eierköpfig, eierlos oder was auch immer ist...nun lese ich bei dir und das hört sich ein Bisschen nach "Hilfe, der Kerl ist viel zu nett zu mir" an. :zwinkern:
Meine Damen, euch kann man es wirklich nicht recht machen:lach:. (Huch, bin ja auch eine Frau())

Meine Liebe, genieße es. Leb es. Fühle es.
Aber vergiss nie was es ist. Eine schöne kleine Insel.
Denke an dein liebstes Reiseziel. Du bist dort total gerne und jedes mal traurig wenn du wieder abreist. Evtl hast du dich schon gefragt, wie es wäre dauerhaft dort zu leben. Aber es gibt eben gute Gründe warum du nicht dauerhaft dort bleibst sondern immer wieder zurück ins kalte Deutschland fliegst.
:zwinkern:

Du machst das schon und ich freue mich schon sehr auf das nächste Update von Heidi und Peter:herz:.


Und nein, natürlich ist er nicht so nett zu dir um dich verliebt zu machen():lach:...sondern weil er halt auch Gefühle hat.:zwinkern:

Wie geht es dir inzwischen damit? Lass uns an deinen Gedanken (und Gefühlen:PP) teilhaben wenn du magst.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben