Hoffnung auf eine zweite Chance

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Naja, wie schon anfangs hab ich in meiner Umgebung keinen Freundeskreis mehr. Die Freundin, mit der ich auf Facebook schreibe lebt in England.
Einen kleinen Familienkreis hab ich natürlich schon, aber da fühle ich mich meistens unverstanden.

Das ich so emotional reagiere mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht oft Verabredungen habe, genau genommen eher selten. Die Letzte ist etwa 4 Jahre her.

Meine Freundin auf Facebook meinte z.b. genau das Gegenteil, sie findet ich sollte mit ihm schreiben... erstmal freundschaftlich und dann weitersehen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das ist ein schlechter und kontraproduktiver Rat, den deine Freundin dir gibt. Ich meinte auch nicht, dass du dir dort Rat bzgl des Mannes suchen sollst, sondern den Fokus auf dich legen solltest. :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wie meinst Du, den Fokus auf mich legen?

Verstehe deine Frage nicht ::: Du solltest versuchen dir mehr Gedanken (mit und ohne Freundin) darüber zu machen, was dir momentan gut tun würde, um deine Aufmerksamkeit von dem Mann weg zu lenken.

Ich würde dir auch empfehlen, hier im Forum zu lesen. Wolfgangs Texte sind sehr lehrreich und manche Stränge Gold wert :smile:
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Ehrlich gesagt, was mir gut tun würde wäre ein "normales Leben". :) Klingt vielleicht etwas seltsam, aber einfach so wie es normale Menschen auch haben. Ich meine damit einen kleinen, aber richtigen Freundeskreis und natürlich mein OdB ()
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ehrlich gesagt, was mir gut tun würde wäre ein "normales Leben". :) Klingt vielleicht etwas seltsam, aber einfach so wie es normale Menschen auch haben. Ich meine damit einen kleinen, aber richtigen Freundeskreis und natürlich mein OdB ()

Ein „normales“ Leben impliziert nicht zwingend das OdB. Ich habe ein tolles Leben ganz ohne ein OdB :PP

Der Freundeskreis reitet nicht auf dem Schimmel herbei, dafür musst du schon aktiv werden. Was dein OdB angeht, solltest du dich innerlich davon verabschieden so weh es auch tut
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Glaub mir, dass ich aktiv werden muss wenn ich einen Freundeskreis aufbauen will ist mir durchaus bewusst. :smile: Nur in meiner derzeitigen Verfassung - das berühmte häufchen elend - kann ich mich nicht entsprechend verhalten so wie ich es dann sollte bzw. müsste :/

Irgendwie hab ich immer noch eine Resthoffnung was mein OdB betrifft :cry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Glaub mir, dass ich aktiv werden muss wenn ich einen Freundeskreis aufbauen will ist mir durchaus bewusst. :smile: Nur in meiner derzeitigen Verfassung - das berühmte häufchen elend - kann ich mich nicht entsprechend verhalten so wie ich es dann sollte bzw. müsste :/

Irgendwie hab ich immer noch eine Resthoffnung was mein OdB betrifft :cry

Die kannst du ja auch haben, nur sollte diese Resthoffnung nicht dein Lebens- und Gedankeninhalt sein, sonst wirst du in nicht allzu ferner Zukunft das dringende Bedürfnis ihn zu kontaktieren verspüren obwohl das absolut gerade nicht angebracht wäre :smile:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey Elphi,

ich weiss nicht wie es mit deiner Zeit usw. aussieht, aber in deiner Situation kann ich dir einen Tipp geben, der fuer mich goldwert war:

Verreise alleine!!!! in einen Backpackerort und geh dort in die Hostels und schwupps bist du um 10 Freunde reicher+ dein Selbstwert und deine Souverenitaet als Frau erreicht eine ganz neue Staerke. Glaub mir ich hatte ähnliche Gedankengänge wie du früher, aber nur DU kannst dich da rausholen. Nicht dein OdB oder potenzielle neue Freunde. Es fängt bei dir selber an! Das meint Resi denke ich mit dem Fokus auf dich selbst. Bleib standhaft und konzentriere dich jetzt auf dich selber und finde heraus wer du bist und wo du hin willst und was du wirklich brauchst..
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

hab mich jetzt mal für ein paar Tage aus der Welt des Internets ausgeklinkt. Hab mich auch an die Kontaktsperre gehalten... leider hab ich gestern Abend schlechte Nachrichten erhalten :cry Mein OdB hat sich zwischenzeitlich wieder einer Facebook-Single-Gruppe angeschlossen (ausgerechnet auch noch der, über die wir uns kennen gelernt haben :().
Schätze, dass ist es jetzt endgültig gewesen :'(
Werd mich jetzt wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen und nicht mehr rauskommen :(

Danke für die Zeit, die Ihr euch für mich genommen habt :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben