nach 9 Monaten plötzlich getrennt

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo,

Sie scheint in ihrer SMS schon leicht abweisend zu sein. Da du am Ende der Beziehung ihr zunehmend hinterhergelaufen bist und sie scheinbar eingeengt hast ist ihr im Moment offenbar jeder Kontakt von dir zuviel.
Antworte daher nicht weiter!

Versuche dich in der KS einmal selbst zu fangen. Sie wird sich in der Zwischenzeit wieder etwas an die besseren Seiten eurer Beziehung erinnern und mit zunehmender Zeit nicht mehr diese Enge verspüren.
Dann hast du immer noch die Möglichkeit einen Kontaktversuch zu starten, im Moment ist jeglicher Konakt wohl nur kontraproduktiv.
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Was das verständnisvoll anbelangt:
Hier kann es tatsächlich so sein, dass sie diese Eigenschaft zu Beginn noch schätzt. Mit der Zeit sugerierst du durch dieses viele Verständnis jedoch, dass du dich selbst zunehmend aufgibst und nur auf sie eingehst (auch wenn du dies selbst nicht so empfindest und du dich vl. gar nicht wirklich einschränkst)
In weiterer Folge gibst du damit jedoch auch deine Dominanz/Eigenständigkeit in der Beziehung ab und wirst daher zunehmend unintressanter.

Im Großen und Ganzen ist Verständnis sicher ein guter Weg. Gelegentlich auf den Putz zu hauen und sein Ding durchzuziehen ist auf lange Sicht aber sicher beziehungsförderlich wie ich inzwischen denke.

lg SunnySide
 

widder one

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
36
Genau Olli,

Gruselgreta hat da etwas zu dem was sie Dir schrieb gesagt und das ist sehr WICHTIG!!

Denn als Mann der verlassen wurde (willkommen im Club), bist Du (geht mir übrigens auch so) einfach nicht in der Lage, dass was sie schreibt RICHTIG zu verstehen.

Nach 6 Wochen KS bekam ich von meiner Äxe ne E-Mail "kann Dich nicht vergessen...." Oh das ist doch die Freude groß!!!

Hab da erst mal ein enige Tage nicht darauf reagiert und sie dann getroffen, auf meine Frage "wieso das....??", kam die Antwort "na da war ich angetrunken".Die Mail schickte sie mir 1 Tag nach ihrem Geburtstag den ich tapfer ignoriert habe (kein Anruf, Karte SMS, nix von mir!!! Sie hätte mir auch gleich voll in die Eier treten können (der Effekt wäre der gleiche)

Ich las Deine ist Skorpion, hat dann ja erst im November Geburtstag, mein Gefühl sagt mir, die ist zur Zeit mit dem Neuen beschäftigt, las sie machen, auch wenn es schwer fällt und halte Dich unbedingt an das was Du hier an Ratschlägen bekommst!!

Gruß widder
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Olli,

ich wette, sie hat gleich nach dem Lesen deiner SMS durchschaut, dass diese Zahnbürste und das sonstige Zeugs einfach nur als Vorwand dienten, um sie zu kontaktieren. Sie hat es sofort gerochen, wusste Bescheid und Du bist dadurch in ihrem Ansehen noch ein Stückchen weiter gesunken.

So etwas musst Du unbedingt vermeiden. Jedes zwanghafte Verhalten führt dich ins Verderben, egal wie logisch die Gedanken in deinem Kopf zu sein scheinen. Meist ist nämlich eben das, was Du dir in diesem jetzigen Zustand zusammenreimst weder sinnvoll, noch witzig, noch clever und schon gar nicht stark. Es wirkt auf andere - vor allem auf die Ex - nur verkrampft und eben aus einem Zwang heraus.

Hast Du schonmal versucht krampfhaft witzig zu sein? Meistens lacht dann keiner, nicht wahr? Höchstens ÜBER dich, weil Du peinlich wirkst. Blöde Situation, aber so war das auch heute und Du hättest es nur noch schlimmer machen können, wenn Du noch was geantwortet hättest. Momentan sprecht ihr beiden verschiedene Sprachen, sie wird dich nicht verstehen können - Du sie auch nicht.

Also hör auf die Anderen und halt die Finger still. :smile:

PS: Falls sich jemand über meine etwas direkte Art wundert - der "Olli" ist ein guter Freund von mir, ich hab ihm das Forum empfohlen, weil er hier ja gut aufgehoben ist. Wenn ich also recht offen schreibe - ich darf das! :PP

Zuletzt modifiziert von Tomek am 29.05.2012 - 22:34:37
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Jo Olli!

Ich kenn dich zwar nicht wie der Tomek auch in wirklichkeit, aber ich nehm mir auch das Recht raus offen zu sein.

SCHREIB IHR NICHT MEHR!

Du machst dich zum Affen. Wir alle haben uns schonmal zum Affen gemacht. Desto früher du damit aufhörst umso besser.

LG
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Gut ich habe jetzt erstmal Ihre Nummer gelöscht!!!!

Sie hat mir heute nur noch ne SMS geschrieben, wegen dem Betrag den Sie noch an HM bezahlen muss, da Sie vor ein Paar Wochen als wir noch zusammen waren, Klamotten auf meinen Namen bestellt hatte, die ich mit ihr ausgesucht habe. Ich war so fair, Ihr die Pakete mit Ihren Sachen die noch bei mir waren zu geben letzte Woche.

Sie hat dann alles bei einem Freund von mir abgeholt, den Sie auch immer von meinen Freunden am besten mochte... Dieser meinte Sie wirkte eher traurig oder durch den Wind, als Sie die Sachen abgeholt hat. Sie hat Ihn kaum Angeschaut, hat die Sachen genommen und ist wieder wie von nem Tier gescheucht zur Tür. Auf seine Frage, ob Sie nicht noch auf ne Zigarette bleiben wolle, meinte Sie wie er meint, mit eher trauriger Stimme sowas wie:" Ne kann ich nicht und ist blitzschnell raus. Also er meinte Sie wirkte gar nicht cool oder entspannt, wie wir eigentlich mit gerechnet hatten...Keinen Plan wie man das deuten sollte...

Ich habe Ihr auf Ihre SMS heute dann nur kurz und knapp den Betrag geschrieben. Weiter nichts. Sie hatte ja auch nur sowas wie: "hey ist es ok wenn ich das und das überweise!?" Sie hatte noch Restguthaben von der letzten Bestellung durch einen Umtausch auf meinem Account. Habe Ihr auch sonst nichts geschrieben. Nur ein Ok und den genauen Betrag.
Seit dem kam aber auch nichts mehr von Ihr...

Ich habe Sie als Schluss war aus meinen Freunden bei Facebook entfernt. Nun wäre meine Frage:

Meint Ihr ich sollte mein Profil so stellen, dass Sie rein nichts sehen kann was ich so treibe, oder das Freunde von Freunde also auch sie sehen kann, wenn ich was poste?

Wäre es besser wenn Sie sieht, dass ich Spaß habe, feiern gehe oder Mädels was zu meinen Sachen schreiben, oder sollte Ich sie quasi total im Dunkeln lassen, so das Sie schon bei Freunden auf mein Profil schauen müsste!?!?

Danke für eure Hilfe!

euer Olli
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
NumberOne schrieb:
"Hol Dir Deine Eier wieder", das isset!

Die Eier hat man nämlich oft verloren während dieser ganzen Geschichten, sind zumindest Rosinchen draus geworden, is doch so! :blush:

Word! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Bei mir war es ungefähr genauso. ein netter typ der irgendwan zu nett war und dann abgeschossen wurde!

Hol dir deine Eier wieder und zwar so schnell wie möglich!
Dann und nur dann hast du eine chance!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
NumberOne schrieb:
"Hol Dir Deine Eier wieder", das isset!

Die Eier hat man nämlich oft verloren während dieser ganzen Geschichten, sind zumindest Rosinchen draus geworden, is doch so! :blush:

Word! Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Bei mir war es ungefähr genauso. ein netter typ der irgendwan zu nett war und dann abgeschossen wurde!

Hol dir deine Eier wieder und zwar so schnell wie möglich!
Dann und nur dann hast du eine chance!
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Da bin ich bei :) Aber was sagt Ihr zu den Fragen aus meinem letzten Post???

Gruß

Olli
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hey gerade hat sich Ihre beste Freundin mit der ich mich immer gut verstanden habe mir geschrieben. Ich hatte sie aus Kurzschlussreaktion an Ihrem Geburtstag nochmal Kontaktiert.

Ich Poste euch jetzt mal den gesamten Chatverlauf mit der Freundin kurz vor der Trennung als ich merkte da bahnt sich was an und nach der Trennung:

Ihre beste Freundin vor der Trennung als ich Sie angesprochen habe, dass ich das Gefühl habe es stimmt was nicht:

Hey!

Ich weiß im Moment nicht so genau, wie ich dir in einer Nachricht helfen kann, da ich lieber persönlich mit dir reden würde.
In Nachricht gibt es immer irgendwelche Missverständnisse, die dann zu weiteren Problemen führen...aber ich werde versuchen, ein wenig Beruhigung für dich zu schaffen

Sie und du seid zusammen echt passend füreinander...daher musst du dir keine Gedanken machen.Sie hat dich auch echt gern und sie weiß dich und das, was du für sie tust, auch sehr zu schätzen!!! Sonst wäre sie ja auch nicht so lange mit dir zusammen, oder?

Da, wie du schon gesagt hast, im Moment alles zusammen gekommen ist, ist es halt etwas viel für sie. Daher ist es im Moment wichtig, dass sie Zeit für sich hat, damit sie ihre Gedanken einfach ein bisschen ordnen kann und sich auch einfach mal um sich kümmern kann. Es hat nichts mit dir zu tun, wenn sie gerne mal nach ahuse möchte!!! So, wie du Sie kennst, wird sie dir schon ziemlich schnell und deutlich sagen, wenn etwas nicht stimmt!!! Wenn sie dann einfach mal was für sich machen möchte, dann hat es nichts mit dir zu tun...Sie und ich lassen uns auch in Ruhe, wenn eine von uns das Bedürfnis danach hat.

Du hast echt nichts falsch gemacht!!! Ich kann dich auch verstehen, da du auch zwischen 2 Stühlen sitzt: Die Jungs auf der einen und Sie auf der anderen Seite. Bei mir und meinem Freund war das auch mal so...die Geschichte wäre jetzt aber viel zu lang, um sie zu erzählen (wenn du es hören magst, kann ich sie dir irgendwann mal erzählen). Sie war nur etwas sauer, da die Jungs vielleicht etwas zu spät in ihre Schranken gewiesen worden und sie sich etwas zu stark über Sie beschwert haben.

Du bist ein echt lieber Kerl und ich hab dich echt gern! Sie schätzt dich auch wirklich sehr!!!

Darauf hatte Ich geschrieben:

danke, ich liebe sie auch wirklich sehr...und ich habe es in letzter zeit einfach zu sehr mit ihr genossen, so das ich es verdrängt habe wenn es zu viel ist. das war nicht gut und das weiß ich. ich lasse ihr auch in den nächten tagen extra zeit für sie und schau das regelmäßig jeder auch zeit für sich hat. endlich habe ich auch verstanden, welche leute scheinbarkeinen wirklich guten freunde sind. ich weiß nichtwarum die spaß daran habenstress zu machen...ich war so nie zu leuten wenn sie ne freundin haben. naja da ich keinen hatte mit dem ich darüber reden konnte, habe ich gestern und heute um so mehr mit sms icq und telefon zu erreichen. ich hatte einfach im gefühl das was nicht stimt und wollte das unbedingt klären. leider ging dieser schuss aber nach hinten los und sie hat sich dadurch selbst zuhause noch eingeengter gefühlt das war gar nicht meine intention. ich wollte das nur einfach klären und ob sie sonst was hat. ich könnte mir gerade in den arsch beißen, das sie sich dadurch jetzt noch eingeengter fühlt naja ich hoffe einfach das renkt sich wieder ein und es es nicht zu spät. sie sit die tollste freundin die ich je hatte und da ich es genau so sehe, werde ich ab jetzt auch noch mehr darauf achten, dass sie und ich auch jeder seine zeit für sich hat. ich hoffe einfach das beste, da ich noch sehr lange sehr glücklich mit ihr sein will. ich freu mich schon euch beide wieder zu sehen. grüß mir mal deinen Freud macht euch ein schönes wochenende. danke nochmal fürs zuhören. wusste sonst einfach keinen mit dem ich mal darüber reden kann...


Darauf Ihre beste Freundin kurz vor der Trennung:

Es wird sich wieder einrenken!!! Mach dir da mal keine Gedanken!!! Wenn sie sich auch wieder etwas beruhigt hat, dann wird sie auch wieder bessere Laune haben


Dann hat meinen Ex Schlussgemacht 2 Tage später und ich habe ner Woche Später Ihrer besten Freundin an Ihrem Bday das geschrieben:

Alles Gute Feier Schön!
Schade wie es mit Ihr gekommen ist. Aber wenigstens habe ich erkannt, was ich von meiner Seite aus falsch gemacht habe . Ich habe einfach gedacht, da sie wohl früher schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass ich das dann einfach in dem ich ihr mehr nähe und liebe schenke als ich es sonst tue, das wieder ausgleichen könnte. Tja das war aber völlig verkehrt und sie hat sich eher bedrängt von mir gefühlt. Ich hätte auch wie ich es immer wollte einfach auch selber darauf drängen müssen nicht immer aufeinander zu hocken. Ich hatte irgendwie immer Angst ihr vor den Kopf zu stoßen, da sie schnell eifersüchtig wird. Ich habe dann einfach meinen Freunden abgesagt oder sie mitgenommen und später meine besten Freunde immer wieder um Rat gefragt, wie ich jedem Zeit für sich schaffen kann, ohne das sie sich verletzt fühlt…Naja meine Erkenntnisse und unsere Aussprache kamen wohl leider viel zu spät. Gerade jetzt wo man zum Sommer hin so viele tolle Sachen hätte unternehmen können…. Leider hat sie mir nicht mehr die Chance gegeben zu zeigen, dass ich gar nicht so übertrieben anhänglich bin, oder auch Freiraum brauche und ihm dem Anderen daher auch nicht nehmen will. Das verrückte ist, das selbst meine Freunde scheinbar sie alle doch gar nicht so blöde fanden, wie sie leider am Ende dachte. Ich fühle mich wie in so nem schlechten Film^^
So schnell können Missverständnisse und falsche Scharm den anderen zu verletzen jemandem vertreiben, der einem sehr ans Herz gewachsen war und man noch sehr lange mit glücklich sein wollte. Ich hatte einfach bei Ihr das Gefühl Sie ist die richtige und habe daher so zwanghaft versucht alles übertrieben richtig zu machen, dass es genau nach hinten losgegangen ist. Ich hatte einfach zu viel Angst sie zu verlieren. Ich glaube hätten wir geschafft früher miteinander ganz offen zu reden, wäre es anders gekommen…
Nun ja ich danke dir für alles und Wünsche dir einen super tollen Geburtstag. Las dich reich beschenken und in der City sieht man sich bestimmt auch irgendwann mal wieder

Und am tag danach als ich dachte verdammt warum hast du Ihrer betsen Freundin geschrieben, habe ich das gesendet:

Ich hoffe du hast noch ordentlich gefeiert und was von dem schönen Wetter gehabt. Sorry das ich dich nochmal damit zugequatscht habe, aber irgendwie fühlt sich alles so falsch an wie es jetzt ist. Ich weiß nicht ob ich sie irgendwann mal wieder ansprechen sollte....ich wünsche euch ein schönes sonniges wochenende. LG


So und heute ne Woche nach Ihrem Geburtstag und 3 Wochen nach der Trennung von meiner Ex, kam heute das von der Besten Freundin zurück:

Hey!
Auch, wenn es etwas spät ist, aber danke für deine Glückwünsche
Wegen Ihr...die Zeit wird schon alles wieder heilen!!! Und sie ist auch nicht so scheiße, dass sie dich dumm anmmacht, wenn ihr miteinander redet!



Wie interpretiert Ihr das???. Sollte ich der besten Freundin von Ihr, die Ich auch schon vorher kannte nochmal was darauf schreiben, wenn ja was?

Ihre Beste Freundin müsste doch viel mehr wissen als ich eigentlich...

Hatte ja kurz überlegt, ob ich ihr schreibe, ob sie meint es könnte irgendwann nochmal was werden oder sie endgültig aus meinem Leben streichen sollte.

Fände es ja schon interessant, was von ihrer besten Freundin dann käme, weil ich das was die Beste Freundin mir heute geschrieben hat, nicht wirklich interpretieren kann...

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin jetzt noch Planloser. Hatte nicht mehr mit ner Antwort Ihrer Freundin gerechnet.... :(
:(


Zuletzt modifiziert von Olli am 31.05.2012 - 16:45:21
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Olli,

ich finde die Antwort sehr komisch. Dass sich ihre beste Freundin nach so langer Zeit nach ihrem Bday meldet und dann nur sowas sagt klingt sehr merkwürdig.

Aber eigentlich sollte es dich nicht interessieren. Sie ist die beste Freundin deiner EX also solltest du Abstand halten.

Als Antwort würde ich etwas schreiben wie: "Ja, es hat halt nicht sollen sein mit uns. Aber das Leben geht weiter (und ein Daumen hoch Zeichen am Ende oder so)"
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Olli schrieb:
Meint Ihr ich sollte mein Profil so stellen, dass Sie rein nichts sehen kann was ich so treibe, oder das Freunde von Freunde also auch sie sehen kann, wenn ich was poste?

Wäre es besser wenn Sie sieht, dass ich Spaß habe, feiern gehe oder Mädels was zu meinen Sachen schreiben, oder sollte Ich sie quasi total im Dunkeln lassen, so das Sie schon bei Freunden auf mein Profil schauen müsste!?!?

Es gibt viele Theorien über Facebook, die Meinungen gehen da in verschiedene Richtungen.
Ich denke du solltest jetzt erst mal genau so wie bisher bei Facebook weiter machen. Kein Mensch ändert von heute auf Morgen sein verhalten, auch nicht bei Facebook.
Mit der Zeit kannst du dann natürlich ein paar neue Fotos hochladen und "aktiver" sein. Aber langsam mit der Zeit!

LG dex
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wegen FB...da solltest du nix überstürzen. Nimms so wichtig wie vorher und entwickel es langsam weiter.

Wenn du dich mit Freunden triffst und sie ein Foto machen, dann sag doch nebenbei "hey....das ist cool, das Bild sollten wir auf Facebook posten" Und bist im Bilde, was sie registrieren wird. Aber wie Dex gesagt hat...mach es langsam.
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hey Olli,

ich machs mal knapp: So wie ich diese beste Freundin einschätze, wird sie dir nicht die richtigen Ratschläge geben können. Du weißt ja selbst, wie sie ist - sie wird dir was von heiler Welt voller Sonne und Schmetterlingen erzählen und am Ende wird mit Gottes Hilfe alles wieder gut... oder so in etwa. :PP

Sie sagt: "Zeit wird alles wieder heilen."
Und das ist das einzige, woran Du dich an ihren Aussagen halten kannst.

Wenn sie nämlich meint, Du hättest nichts falsch gemacht, dann stimmt das ja nicht. Bei ihr kommt das so rüber, als wenn deine Ex jetzt gerade nur ein wenig wütend wäre, aber sich alles wieder klärt, wenn sie sich beruhigt hat. Dann kannst Du guten Gewissens wieder an sie herantreten und ihr könntet euch aussprechen. Aber so einfach ist es eben nicht.

Die Sache mit den "bösen" Freunden war ein Vorwand, um die Trennung kurzfristig zu rechtfertigen. Deine Ex selbst versteht ja eventuell gar nicht, warum ihre Gefühle weg sind und sucht dann schnell nach Gründen. Und da scheinen diese Freunde, deine Eifersucht und sonstige Sachen auf den ersten Blick allesamt als recht passend. Aber dass sie ihre Gefühle verloren hat, weil sie extrem fordernd war und Du alles mit dir machen lassen hast, darauf kommt man nicht so schnell.

So wie ich das verstehe, würde dir die beste Freundin nun raten wollen, etwas abzuwarten und dann das Gespräch zu suchen. Aber auf diese Weise bringst Du deine Ex gleich wieder in eine dominante Position, weil Du wieder auf sie zugehst. Und selbst wenn sie recht haben sollte und ihr nach einem solchen Gespräch wieder zusammenfinden, dann ist das grundlegende Problem immer noch vorhanden, dass in eurer Beziehung kein Gleichgewicht herrscht.

Mit "Logik" wirst das nicht wieder zurechtbiegen können, auch nicht, indem Du es über die beste Freundin versuchst, die ja vermeintlich "mehr weiß". Das stimmt zwar sicherlich, aber sie wird dir die Tatsachen nur aus ihrer Sicht schildern und die ist stark verzerrt. Von daher - keine Antwort mehr auf diese letzte Nachricht und weiter die Kontaktsperre halten, würde ich sagen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hey Olli,

Tomek hat schon alles wichtige gesagt!

Die Freundin kannst du getrost abhaken, alle Tipps von Ihr sind vllt. nett gemeint aber werden dich nicht weiter bringen.
Hör hier auf die Leute im Forum, hol dir viele Meinungen ein und lass uns soweit wie möglich alles wissen, was du weißt.

Wir finden dann schon eine Lösung für dich ;)

LG dex
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Lieber Olli,

also ich sehe das etwas anders als Tomek. Als ich das Gespräch mit der Freundin deiner Ex gelesen habe, da habe ich es eher so gelesen, dass sie dir sagen will, dass Zeit alle Wunden heilen wird, weil du irgendwann drüber hinweg kommst....

Oder habe ich da was falsch verstanden.

Also, für mich hört sich das eher so an.
Aber ich kann natürlich auch total falsch liegen...hoffe ich! :smile:


Zuletzt modifiziert von Engelchen am 31.05.2012 - 18:53:36
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Hey Olli,

ich seh das genau so. Diese netten Beruhigungsstrategien und halbherzigen Aussagen sollten dir am Arsch vorbei gehen.

Geb da nichts drauf.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1.

Du Kämpfst um deine EX. Entweder schlau, indem du ihr jede Aufmerksamkeit entziehst. Oder du vergeigst es indem du ihr jetzt noch mehr zuspruch gibst.

2.

Du arbeitest an dir. Du fragst dich, warum brauche ich Sie so dringend? Und wie kann ich mir das selber holen? Was gibt sie dir? Warum bewunderst du sie so sehr? Was brauche ICH im Leben, damit ich keine Frau BRAUCHE.

----

Du kannst die beiden Möglichkeiten auch kombinieren. Ich gehe auch beide Wege im moment. Da ich viele Dinge an meiner EX schätze und hoffe das sie auch an sich arbeitet und sich nochmal in mich Verliebt.

Aber desto mehr ich an mir Arbeite umso glücklicher bin ich auch alleine. Und umso tollere Möglichkeiten ergeben sich bei der Partnerwahl.

Liebe ist etwas schönes. Aber mir passiert es auch immer wieder das ich mich Abhängig mache. Das ich denke, ohne diese Frau ist mein Leben fad. Dadurch machen wir unser Glück Abhängig von der Anwesenheit einer anderen Person. Das hat nichts mit Liebe sondern etwas mit Selbstwert zu tun.

Selbst wenn sie morgen zu dir zurück kommt. Wenn sich an eurer Ausgangsituation nichts ändert ist sie nach 2 Wochen evtl. wieder weg. Da du mehr fest hälst an ihr als sie an dir.

Ich kann dir nur den Rat geben, diesen Schmerz zu nutzen um Grundlegend in deinem Leben zu wachsen. In aller Ruhe. Step by step. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Du musst deine EX ja nicht aufgeben. Das kann ich im moment auch noch nicht vollständig.

Konzentrier dich auf dich! Ich weiß das ist das schwerste überhaupt gerade. Aber genau, da liegt dein Wachstum jetzt.
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Und das mit der Mail wegen dem HM Betrag hast du gut gemacht.
Bleib Cool. Sei dir selbst was wert jetzt!

Auch wenn ich jetzt so neunmalklug daher rede, ich weiß genau wie hart das ist.

Glaub mir!

Ich glaube sogar in deinem Fall stehen die Chancen gut das sie sich meldet. Aber ich bin kein Hellseher. Ich wünschte ich hätte deine Ausgangsituation. Ich hab viel mehr Mist gemacht in der Trennungsphase. Ich hab mich richtig erniedrigt und ihr meine ganzen Wunden gezeigt, geschriehen und geheult und sie Beschimpft. Und mehr wie ein bischen Mitleid und Verachtung hab ich in ihr nicht geweckt.

Willst du Mitleid von der Frau die du begehrst? Willst du Verachtung von der Frau die du begehrst?

Nein?


Dann musst du jetzt versuchen über dich selbst hinaus zu wachsen und stark zu sein.

So kannst du nur gewinnen!
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Also ich hätte die Nachricht ihrer besten Freundin jetzt ähnlich wie Engelchen auch mehr in Richtung: Die Zeit heilt alle Wunden interpretiert...

Ansonsten find ich es immer gut nach wie vor ein klein wenig Kontakt zu ihren Freundinnen zu haben - so kannst du unterschwellig mitteilen wie gut es dir denn eigentlich schon wieder geht. Sie bekommt dass dann sicher irgendwie mit
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Olli :)

Ich denke auch, dass die beste Freundin deiner Ex im Moment der falsche Ansprechpartner für dich ist.
Ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht, dass Freunde es zwar immer gut meinen, aber der Schuss dennoch eher nach hinten losgeht. Tausche dich lieber mit uns aus :)

Ich finde die Antwort von dex sehr gut. Du kannst die beste Freundin natürlich dazu "benutzen", deiner Ex zu zeigen, dass es dir besser geht und dein Leben wieder in den Griff bekommst!

Mach dich wegen diesen Nachrichten jetzt nicht verrückt und zerbrich dir deshalb nicht tagelang den Kopf.
Das einzig wichtige ist im Moment, dass du euch beiden Zeit gibst und diese Zeit intensiv für dich nutzt!!

Ich weiß dass man sich an jeden Strohhalm klammern möchte, aber du solltest aus Selbstschutzgründen deine Erwartungen herunterschrauben und eine Niederlage immer als mögliche Option erachten.
Wir sind alle hier und helfen dir, die KS zu überstehen!

Liebe Grüße :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben