Das Dilemma mit der Frauenwelt

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Glückwunsch silver und das läuft doch prima bei Euch beiden.
Vor allem bleibst du aufmerksam wenn es mal knirscht und bleibst weiter bei dir.
Läuft:thumbsup:

LG Hulahoop
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Danke dir Hula.
Ich bin zwar aufmerksam, aber ich kann da nun so auf mein Bauchgefühl hören und Vertrauen, das leitet mich durch solche Momente wie heute früh.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Silver,

freut mich, dass Du so gut reagiert hast vorgestern - 22 neue Nachrichten und sie schmollt, weil Du eingeschlafen warst, finde ich arg übertrieben, ihre Reaktion. Sie hat ihr Visier halt echt komplett offen. Ich hoffe für Euch, dass sie nicht überzieht und Dir auch Deine Freiheiten lässt, Ihr seid ja noch nicht verheiratet;).

Arnie
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Arnie, dachte schon dich gibt's nicht mehr :lach:
Ich bin ja soweit bei mir, dass ich mir meine Freiheiten auch gar nicht nehmen lasse. Hatten da auch nochmal kurz drüber gesprochen, sie weiß es selber und weiß auch, dass das ihre Baustelle ist. Hat halt große Verlustangst.
Ich kenne das ja auch schon aus anderen Strängen hier im kennen lernen dass a) der OdB mal nach der Arbeit einfach einschläft und b) die Frau ohne strategieren gerne was schreiben würde. Sehe es also als halb dramatisch, weil ich da bei mir bleibe.
Sie freut sich schon wie Bolle auf Samstag, wissen aber noch nicht wie es danach weiter geht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich schreib mal kurz meine Gedanken hier auf:

Die Dame kommt ja heute mit den Kindern zu mir auf Arbeit. Ich freue mich schon sehr, obwohl meine Gefühle gestern abgesunken sind. Das war einfach viel Schreiben und Telefonieren die letzten Tage, zudem sind schwere Themen mit eingeflossen. Die Vorfreude hat meine Gefühle aber wieder ansteigen lassen, werde da in Zukunft das alles etwas mehr drosseln.

Was mich selber innerlich so unruhig macht, ist die Tatsache, dass sie ihren Kindern noch nicht gesagt hat, dass das mit ihr und ihrem Ex (dem Vater) nicht mehr ist. Sie wohnen zwar getrennt, aber sie hat es noch nicht verbalisiert. Es sind ihre Kinder und es ist auch ihre Entscheidung, gar keine Frage. Heißt aber, dass wir jeden Körperkontakt vermeiden werden insofern die Kinder in der Nähe sind. Da sie für die nächsten Wochen aber keinen Babysitter hat, wird es genauso weiter laufen wenn wir uns sehen. Betrübt für mich die Gesamtsituation ein wenig, dass wir uns zwar sehen können, aber nicht anfassen/küssen können und das auf unbestimmte Zeit.
Ich denke mal ihr werdet mir sagen, dass das auch ok so ist, aber wenn der ICE auf einmal zur Straßenbahn mutiert dann frustet das schon ein wenig.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Die Dame kommt ja heute mit den Kindern zu mir auf Arbeit. Ich freue mich schon sehr, obwohl meine Gefühle gestern abgesunken sind. Das war einfach viel Schreiben und Telefonieren die letzten Tage, zudem sind schwere Themen mit eingeflossen. Die Vorfreude hat meine Gefühle aber wieder ansteigen lassen, werde da in Zukunft das alles etwas mehr drosseln.
Hallo Silber,
die Dame kann sich freuen das du um die Dynamik weisst :lach:, es kann natürlich passieren das sie durch deinen "Rückzug" verunsichert sein wird, das kennen wir Mädels hier ja alle.

Wegen der Kinder würde ich erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich ja noch was wegen einem Babysitter und wenn nicht puscht euch die Auszeit hoffentlich wieder etwas.
Ich würde mich an ihrer Stelle den Kindern gegenüber auch noch bedeckt halten, selbst wenn sie um die Trennung bescheid wüssten, dafür ist es mit euch noch zu frisch und ich würde den Kindern nicht alle paar Monate einen neuen vorsetzen wollen wenn es blöd läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
wüssten, dafür ist es mit euch noch zu frisch und ich würde den Kindern nicht alle paar Monate einen neuen vorsetzen wollen wenn es blöd läuft.
Ich will ja der letzte Neue sein :smile:
Ich weiß aber natürlich was du meinst.

Ich bin ja der Meinung, dass man nie sicher sein kann. Es kann nach wenigen Wochen, wenigen Monaten oder schon nach Tagen enden. Also die Beziehung. Wozu also warten?

Ich Berichte eure Abend wie es war
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich will ja der letzte Neue sein :smile:
Ich weiß aber natürlich was du meinst.

Ich bin ja der Meinung, dass man nie sicher sein kann. Es kann nach wenigen Wochen, wenigen Monaten oder schon nach Tagen enden. Also die Beziehung. Wozu also warten?

Ich Berichte eure Abend wie es war
Weil ihr Bzw sie eine Verantwortung Gegenübern den Kindern hat. Kinder haben sehr feine Antennen - mehr als man denkt. Es gibt zudem ja noch Alternativen, Babysitter, Familie und Freunde, die mal auf die kleinen aufpassen können. Ich persönlich warte immer mindestens vier Monate bis jemand meine beiden kennenlernt, auch damals schon, wo sie noch klein waren.
Da muss man schon aus der Verantwortung heraus im Sinne der Kinder handeln. :smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Da muss man schon aus der Verantwortung heraus im Sinne der Kinder handeln. :smile:
Genau, sie kann sich immer nur für sich selbst sicher sein, aber niemals für dich, von daher erstmal in Ruhe kennenlernen und die "Gefahr" für die Kinder minimieren.

Ich denke auch das sich da wegen einem Babysitter (Oma?) noch was ergeben kann.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Silver, Ihr datet doch erst seit ner Woche, da wäre es völlig unangebracht, jetzt schon die Kinder mit einzubeziehen, zumal sie ja noch nicht mal von dem absoluten Ende des vorherigen Partners wissen.
Das ist alles recht sehr überstürzt, und die Kinder sollten erstmal außen vor bleiben, Ihr müsst Euch selbst doch erstmal noch weiter kennenlernen.
Und es ist eigentlich auch völlig irrelevant, ob der alte Partner noch nicht als "vergangener" Partner bei den Kindern kommuniziert wurde, selbst wenn diese Problematik nicht bestehen würde, verhält man sich nicht nach einer Woche vor den Kindern als "Neues" Paar oder tauscht im Beisein der Kinder irgendwelche Zärtlichkeiten aus.
Natürlich kann man sich nie sicher sein, aber versucht ja schon das Risiko - zumindest gegenüber den Kindern zu minimieren -, indem man sich selbst erst mal richtig kennenlernt und auch erstmal die anfängliche Euphoriephase vergehen lässt, danach scheiden sich nämlich über die Hälfte der Wege der Paare.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, es war wirklich ein schöner Tag gestern.
Ich hab sie in den Arm genommen und den Kindern die Hand gegeben, so wie ich es bei anderen Führungen auch mache. Die Kinder waren geflasht und begeistert, so nahe an den Tieren dran sein zu können, Schildkröten auf den Händen zu halten, Schlangen zu streicheln und und und. Ist immer wieder schön sowas mit anzusehen.
Danach hab ich sie alle zum Essen eingeladen. Nachm Essen waren die Dame und ich noch zusammen alleine rauchen (10 sek im Fahrstuhl effektiv genutzt :coolwink:) und danach sind sie weiter rumgelaufen und ich habe meine Arbeit weiter gemacht.
Nach der Arbeit hat sie uns alle zum Eis essen eingeladen, wir haben geredet, gelacht und es war einfach schön.
Sind dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, bin mit den Kindern um die Wette gelaufen (blöd wenn man gegen eine 7jährige verliert :lach:) und hab sie danach zum Bus gebracht. Die Kleinen haben mich dann alle umarmt :herz: und gesagt ich soll sie mal zuhause besuchen kommen.
Die Dame und ich (ich brauch vllt mal einen anderen Namen für sie) haben uns daran gehalten, kein Körperkontakt und keine Zärtlichkeiten vor den Kindern, nichtmal heimlich.

Mich hat das alles gestern nicht abgeschreckt, sondern das ist genau das was ich möchte und mir weiter vorstellen kann.

Ich hab ihr nochmal gesagt (obwohl ich das nicht brauchte), dass sie natürlich das Tempo bestimmt was die Kinder betrifft, ich das respektiere und mich auch daran halten werde.

Zum weiteren daten: sie hat keine Freunde vor Ort, ihre Eltern sind selbst in Urlaub gefahren, nur die Schwester ist in der Nähe und die hat keinen Bock sich um die Kinder zu kümmern.
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo silver,

ich habe mich mal bei dir etwas eingelesen und finde das klingt alles sehr schön. Euer Date mit den Kids liest sich toll, ja bei deinen Job ist das natürlich ein großer Vorteil das Herz der Kids zu erobern ;-)

Lass es sich einfach ganz langsam und entspannt weiter entwickeln, es klingt echt toll bei euch..

LG zitrone
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Ich hab ihr nochmal gesagt (obwohl ich das nicht brauchte), dass sie natürlich das Tempo bestimmt was die Kinder betrifft, ich das respektiere und mich auch daran halten werde.

Zum weiteren daten: sie hat keine Freunde vor Ort, ihre Eltern sind selbst in Urlaub gefahren, nur die Schwester ist in der Nähe und die hat keinen Bock sich um die Kinder zu kümmern.

Hej silver,
Freut mich das du einen so schönen Tag hattest und mit dem Tierpark war das für die Kinder sicher eine schöne Sache :smile:
Ich mag an der Stelle aber auch noch mal einwerfen- sie ist die Mutter,ihr beide seid aber in dem Fall jetzt die beiden erwachsen denkenden Menschen.Die Kinder wissen noch nicht mal von der Trennung ( was ich auch etwas merkwürdig finde) und jetzt bist du schon da am Start.Wie du dir das alles vorstellst und das du (auch ihr) da schnell in die Vollen geht ist ja okay wenn das euer Ding ist.In dem Fall hängen aber auch (noch kleine) Kinder mit drinnen.Dafür ist die Zeit eures Kennenlernens wirklich noch zu kurz.Die Umstände mögen ungünstig sein,aber es läuft euch ja nichts weg :zwinkern:

Jaezz
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Zum weiteren daten: sie hat keine Freunde vor Ort, ihre Eltern sind selbst in Urlaub gefahren, nur die Schwester ist in der Nähe und die hat keinen Bock sich um die Kinder zu kümmern.

So sieht das Leben vieler Muttis/Eltern aus - ich denke ihr werdet es schaffen euch damit zu arrangieren. Diese Frau bekommst du eben nicht allein, zumindestens in 90% der Zeit.
Dass man die Kids erstmal schützt finde ich auch richtig - noch schwebt ihr auf einer rosaroten Puderzuckerwolke und wenn ihr die erfolgreich geritten habt, folgt der stete Abstieg auf den "Boden der Tatsachen" und dann erst wird sich zeigen, wie gut ihr auch ohne Zuckerwölkchen funktioniert.
Ich finde es ist schon ein großer Schritt, dass du die Kids kennengelernt hast - da wäre ich wohl weitaus langsamer.

Genieß alles was kommt. :smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Lieber silver,

ich hab deinen Strang heimlich, aber interessiert und amüsiert verfolgt :smile: Was gibts denn Neues bei euch Turteltäubchen?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey, hier mal ein kleines Update für euch, was bestimmt für große Augen sorgen könnte :lach:
Ich hatte ja jetzt knapp 3 Wochen Urlaub und war von Anfang bis Ende bei der Dame und den Kids. In der letzten Woche hatten die Kids auch wieder Schule und Kiga, hab da mitgeholfen bei Hausaufgaben, fahrdienst gespielt etc. . Sie wohnt ja vorübergehend bei ihren Eltern, so war das Haus mit 7 Leuten echt voll, aber so konnten wir uns alle unter extremen Bedingungen kennen lernen. Sie sind begeistert von mir, darum durfte ich überhaupt erst da schlafen. Ich hab im Garten geholfen, im Haushalt und ich hab mich echt wohl dabei gefühlt. Abends wenn die Kinder im Bett waren, war ich zwar ko, aber auch glücklich dabei. Genug Kraft für blöde witze und jeden Abend Sex hatte ich aber noch :lach:.
Wir sind uns nach wie vor mit allem sicher, weswegen wir beschloßen haben uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen.
Ich war jetzt eine Woche wieder alleine bei mir und es fehlt einfach alles. Mein Singledasein war einfach mehr als öde.

Im Urlaub hab ich zu ihr eines Abends mal gesagt, dass ich ja mal schauen kann wegen einem Job in der Nähe, es eilt ja nichts, aber ich kann ja mal gucken die nächsten Monate ( Tierpfleger werden selten gesucht, vor allem gibt es nur eine Einrichtung wo man arbeiten kann in der Umgebung.). Tja, nächsten Tag geguckt, zack eine Stunde vorher wurde eine freie Stelle reingestellt genau da. Bin noch am selben Tag hin um es mir anzugucken und zu quatschen. Sie waren überzeugt von mir, ich bringe alles mit was sie suchen und ich hab am Montag die Zusage bekommen. Schicksal? Ich kann da ab 1.12. anfangen. Also was habe ich zu verlieren?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

silver macht Nägel mit Köpfen:thumbsup:
Mutig - und in der Tat hast du nichts zu verlieren.

Aber ich könnte und wollte das nicht;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Silver,

ich denke, ihr/Du seid in einem Flow u wenn sich die Türen öffnen, es sich leicht u passend anfühlt, Go for it.
Ich kenne ein Ehepaar, seit 30 Jahren verheiratet. Beide lernten sich kennen, heirateten nach 2 Monaten u kurz darauf war sie schwanger.
Es hat für beide gepasst. Sicherlich war es nicht immer leicht. Ich möchte das nicht idealisieren.
Sollten Probleme kommen, händelst du/ihr diese eben wenn sie dann da sind. Im Urlaub bist natürlich in deiner Kraft, kannst viel geben u unterstützen.ich denke, Du willst es wissen, bewährt sich eure Beziehung im Alltag, wenn ein größerer Teil deiner Zeit sich auf die Arbeit konzentrieren muss. Das wird def. spannend. U schließlich:
Sollte es dann nicht mehr passen, kannst du wieder eine Entscheidung treffen. Dass das Kraft braucht ist klar.

Jetzt werden womöglich einige denke, so einfach ist es nicht. Ich denke das auch, dass es oft nicht so einfach ist. Finde aber auch, das Mensch viel im voraus problematisieren kann, was das "tun", die Aktion im Vorfeld lähmt.
Einfach mal machen, dem Flow folgen u vertrauen.

Alles Gute Dir!
MG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben