Von der Stadt ans Meer

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
oh man ich weiss gar nicht warum aber heute leide ich echt extrem, ich könnte die ganze Zeit weinen...ich möchte nicht mehr "warten"....ich habe mir gestern einen Tag ausgesucht, an dem ich mich melden werden, wenn er es nicht bis dahin getan hat...aber irgendwie ach man wieso bin ich so ungeduldig? Und wieso habe ich solche Angst davor, dass er sich nicht meldet?
Ich frage mich halt auch echt wieso es ihm scheinbar so "leicht" fällt :( total doof ich mir fällt es in seinen Augen wahrscheinlich auch "total leicht" boah das ist echt ein doofes Gefühl
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo kleiner Kolibri,

ich schneie hier mal kurz rein. Die Mühlen an der AM-Front mahlen nach einem Cut unglaublich langsam...

- zitierter Text aus Urheberrechtsgründen entfernt

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke liebes Gildstück fürs vorbei schauen und für den Text...kam gerade richtig weil ich gerade angefangen habe mir die Augen aus dem Kopf zu heulen:'(...aber ich habe ja Schluss gemacht :o aber wahrscheinlich ist das vollkommen egal...er weiss,dass ich es getan habe,weil er keine Entscheidung treffen konnte...das positive warten lese ich mir gleich durch...

9 Wochen :nanu::nanu: oh gott ich weiss gar nicht ob ich das aushalten würde :oh:
 

Mighthee

Neues Mitglied
Registriert
10 Okt. 2018
Beiträge
3
beitrag gelöscht

schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kolibri, atme mal tief durch!
Du schaffst das, auch wenn du jetzt traurig bist. Du hast gar keine andere Wahl, wenn du nicht in diesem unbefriedigenden Konstrukt stecken bleiben möchtest. Jedes auf ihn zugehen, bedeutet für ihn: „ sie ist nicht konsequent, da geht noch etwas“, aber genau dahin willst du ja nicht mehr.

Es wird immer wieder Tage geben, an denen es dir schlechter und Tage an denen es dir besser geht. Das verläuft wellenartig. Nimm es so an.
Ich hatte lange eine unterschwellige Traurigkeit, aber das vergeht auch mit der Zeit.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich muss mich von der Idee frei machen,dass er es ernst meint,dass er versuchen will sich zu trennen?!?
Es ist nur so schwer, weil er bis jetzt immer nur Dinge "versprochen" hat, die er auch gehalten hat und sich an den Gedanken zu gewöhnen,dass es dieses mal anders sein könnte macht mich wahnsinnig...naja Liebeskummer ist immer kacke...immer Dinge annehmen die man irgendwie nicht glauben kann
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, du musst dich nicht befreien von dem Gedanken. Du solltest nur mit allem rechnen.... auch mit dem Guten:zwinkern:...
Ich kenne ihn doch nicht und er wird sich in dieser Situation auch neu kennenlernen... es bleibt abzuwarten, ob er es schafft. Das muss er allein machen. Er weiß ja, dass du da bist und ihn willst, wenn er es durchzieht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er hat dir ja nicht versprochen, sich zu trennen. Er hat gesagt, er versucht es
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo :blush:
ich habe mich nicht gemeldet,weil ich mich super geschämt habe , da ich am Mittwoch Abend, nach ganzen 8 Tagen eingeknickt bin und meinem AM geschrieben habe :blush:ich habe es einfach nicht ausgehalten nichts zu hören...ich bin hart oder konsequent genug dafür...:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kolibri, das war nicht gut. LT hat es Dir ja schon sehr schlüssig erklärt:
Jedes auf ihn zugehen, bedeutet für ihn: „ sie ist nicht konsequent, da geht noch etwas“, aber genau dahin willst du ja nicht mehr.
Der verliert so den Respekt vor Dir und wird Deine artikulierten Grenzen nicht ernst nehmen - weil Du Dich selber nicht daran hälst. So wirst Du ihn auf keinen Fall ganz für Dich gewinnen können. :cry Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn einen die traurigen Emotionen übermannen wollen, aber man darf nie das langfristige Ziel aus den Augen verlieren.

Hat er denn auf Deinen Pling reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ja ich weiss auch das es nicht die coolste Aktion war...aber da jetzt wieder zurück in die KS packe ich vielleicht 2 Wochen und dann leide ich wieder wie ein rindvieh und knicke wieder ein...leider bin ich in meinen Entscheidungen sehr bauchlastig...wobei ist ja eigentlich nichts negatives :PP

ja er hat direkt reagiert seit dem haben wir auch wieder täglich Kontakt...nur die Planung eines treffen habe ich nicht zu gestimmt...
also sprich Kontakt ja,aber treffen unter den Umständen nein :blush:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ja ich weiss auch das es nicht die coolste Aktion war...aber da jetzt wieder zurück in die KS packe ich vielleicht 2 Wochen und dann leide ich wieder wie ein rindvieh und knicke wieder ein...leider bin ich in meinen Entscheidungen sehr bauchlastig...wobei ist ja eigentlich nichts negatives :PP

ja er hat direkt reagiert seit dem haben wir auch wieder täglich Kontakt...nur die Planung eines treffen habe ich nicht zu gestimmt...
also sprich Kontakt ja,aber treffen unter den Umständen nein :blush:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob mir noch jemand beistehen möchte,nachdem ich letztes mal auf ganzer Linie inkonsequent war, aber dieses mal war es kein Gefühl aus Verzweiflung,wieso ich der Meinung war es beenden zu müssen,sondern nur ein verzweifelter Versuch,ihn aus seiner Deckung zu holen und ihn zu einer Entscheidung zu zwingen.
Bis gestern...jetzt fühle ich mich als ob ich aus einem Traum auf gewacht bin und fühle mich leer und dumm...
wir hatten jetzt gut einen Monat wieder Kontakt...kurz was passiert ist...
ich war letztes Jahr im Ausland auf einer Tierstation arbeiten und habe mit dem Gedanken gespielt Anfang nächsten Jahres wieder dorthin zu gehen,was ich ihm erstmal nicht gesagt habe,bis damals bei ihm war...darauf sagte er zu mir "wenn du das machst,war es das mit uns"...dann habe ich das Thema nicht mehr angesprochen....

dann hatten wir ja ein paar Tage keinen Kontakt 8 um genau zu sein...wir hatten ein langes Telefonat vor 4 wochen,wo ich ihm gesagt habe "wenn du mit deiner Frau nach Deutschland fährst Urlaub machen,dann bin ich Weg,du hast bis Anfang Dezember Zeit"

er wollte endlich mal mit jemandem darüber sprechen sagte er....gut ich habe dann nicht weiter nachgefragt und wir hatten "ganz normal" unseren Kontakt....vorletztes Wochenende war ich mit einer Freundin Abends feiern und habe mich die Abend und Nachts als ich zu hause war nicht mehr gemeldet...was dann passierte war so mies, er hat mich den Tag danach richtig scheisse behandelt, ja einfach nur wie die Affäre,die nicht spurt...es gab Streit und ich habe mich dann dafür entschuldigt,dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...:headshake:ich habe ihn auch gesagt,dass er mir genau gezeigt hat, wo ich in seinem Leben stehe,mache ich nicht das was er will zeigt er mir wo mein Platz ist...
naja und gestern haben wir telefoniert und die Frage ob er in den Urlaub fährt brennt mir schon seit 2 Wochen auf der Seele und ich habe ihn das gefragt...
er "dazu sage ich jetzt nichts"
ich "ja das reicht ja als antwort"
er" du willst nicht das ich mit meiner FAMILIE in den Urlaub fahre"
ich "mit deinen Kindern ist okay,aber nicht mit deiner Frau"
das ging dann noch so hin und her ich kriege den Wortlaut nicht mehr zusammen....ich habe dann einfach aufgelegt...naja später habe ich nochmal angerufen um ihm zu sagen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte,denn es führt ja zu nichts...er fing wieder an zu weinen ich wäre seine Traumfrau,seine wahre Liebe bla bla bla...ging hin und her dann war die Verbindung weg...ich hatte dann nochmal versucht anzurufen Handy aus...dann habe ich es dabei belassen....
gegen 17 uhr schrieb ich bei Whatsapp:

das einzige was ich mir gewünscht habe,ist das du genau so für unsere liebe gekämpft hättest wie ich...aber am Ende fühle ich mich wie ein schlechter Mensch,weil du mir immer wieder das Gefühl gibst als sage ich,dass du dich zwischen deinen Kindern und mir entscheiden müsstest

danach habe ich alles gelöscht...seine Nummer unser chat programm um ungefähr 18:45 antworte er mir

Nein...du bist nicht der schlechte Mensch!! Du bist eine, vielleicht die großartigste Person, die ich je in meinem Leben kennenlernen durfte. Der schlechte Mensch bin ich!!!!!!!!
....und das was ich dir ungewollt antue...tut mir so unendlich leid!!!!

ich war so wütend über die Nachricht...er stellt sich als Opfer dar...der arme Mann pff...ich hatte tausend antworten,aber habe keine davon abgeschickt...weil jede Nachricht entweder ein nachtreten gewesen wäre oder der Versuch die Tür offen zu lassen und ihm gesagt hätte da geht noch was...:Nichtwissen:

eigentlich will ich ihn,aber ich es ist besser für mich von ihm los zukommen...denn seit gestern sehe ich nur noch leere Worte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Kolibri,

nun musstest Du auf schmerzhafte Weise durch seine Taten (vergiss seine leeren Worthülsen) noch einmal erfahren, wo Dein Platz ist. Du wirst definitiv die Affäre bleiben, wenn Du die KS nicht durchziehst (und auch wenn Du sie erfolgreich durchziehst, sehe ich leider wenig Chancen, dass Du ihn für Dich gewinnen kannst). Dein inkonsequentes Verhalten bestärkt ihn leider darin Dich nicht ernst zu nehmen.

Die Grenzen, die Du ihm aufgezeigt hast, musst Du unbedingt selber wahren, damit er den Respekt vor Dir nicht gänzlich verliert.

Zeig ihm mit keiner Silbe mehr, wie bedürftig Du bist, schreibe ihm nicht hinterher, lösch ihn usw. Hauptsache Du schaffst es ihn nicht mehr zu kontaktieren. Denn wenn doch, dreht sich der schwarze Sog nach unten nur schneller und schneller und es wird immer schwerer für Dich da rauszukommen.

Er muss den Verlust Deiner Person unbedingt schmerzhaft spüren und wahrnehmen, um ansatzweise überhaupt etwas drehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

wer abrutscht, darf nochmal! ;-) Du musstest halt noch eine Runde drehen, um klarer zu sehen.
Ist er Südländer? Diese Männer verlieren ja gern große Worte.

Er reagiert so typisch. Er ist einfach feige, mehr nicht, Kolibri. Er hat da die Familie und will dich auch ein bissl behalten. Es waren also nur leere Worte, als er sagte, dass er es versuchen will, eine Lösung für euch zu finden.

Ich würde auch sagen: Nummer löschen, Kontaktmöglichkeiten alle löschen und trauern und dann heilen. Du kannst deine Gefühle hier schreiben, wenn du willst, aber auch Tagebuch schreiben für dich allein, kann ich dir empfehlen.

LG La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
danke für eure Worte auch wenn sie hart sind,aber ich weiss das sie wahr sind...ja er ist Südländer und ja die suchen gerne nach großen Worten...ich Frage mich auch immer wieder,wann ich so dumm geworden bin...eigentlich steh ich nicht auf so ein Zeug, aber er hat es geschafft mich immer wieder einzuwickeln...

ja er ist feige und das kosten allen anderen nicht auf seine...auf die Kosten seiner Familie und auf meine...was ich mich so schockiert hat war,dass einfach bis Anfang Dezember gewartet hätte um es mir zu sagen,dass er in den Urlaub fährt:headshake: das habe ich wirklich nicht erwartet...ich habe so daran geglaubt,dass er mich wirklich liebt und dass er sich irgendwann traut diesen Schritt zu gehen...aber rückblickend hat er immer nur ausreden gesucht...man ich wäre wegen der Kinder in sein Land gezogen :blush:wie dämlich von mir...wie dämlich,dass ich immer daran geglaubt habe...ich hätte es sehen müssen...ich habe es mir so sehr gewünscht...das war einfach nur dumm:headshake: am liebsten hätte ich ihm gestern noch geantwortet
Du hast nichts ungewollt getan,du hast dich bewusst dafür entschieden und dass kann ich dir nicht verzeihen
aber ich habe es gelassen... er würde sich wieder raus reden,mir wieder erzählen,wie arm dran er ist und das er nicht weiss was er tun soll,er mich aber so sehr liebt....gestern als ich ihm sagte,ich will nicht mehr sagte auch wieder sowas "hoffentlich wache ich bald auf und hoffentlich ist es dann nicht zu spät" darauf bin ich nicht eingegangen...aber es wieder nur ein versuch von ihm es zu retten und mich bei der Stange zu halten....ich fühle mich echt so leer...ich kann noch nicht mal mehr weinen...und trotzdem jammert mein Herz rum und sagt vielleicht gibt es ja noch Hoffnung...das ist das schlimmste,die Hoffnung...aber ich will nichts mehr tun...denn ich habe so viel getan,wäre zu so viel bereit gewesen...ich fühle mich so dumm
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du bist aber nicht dumm! Du hast doch ehrlich geliebt! Er hat doch ein Spiel gespielt.

Dein Fehler war nur, dich auf einen vergebenen Mann einzulassen. Daraus kannst du jetzt einfach lernen.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber du wirst sehen, wenn du da erstmal tatsächlich Abstand rein bringst, wird es langsam besser und über die Hoffnung denkst du irgendwann gar nicht mehr nach.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich hoffe :(
es ist so bitter zu realisieren,dass er nichts getan hat außer geredet....

ich komme gerade vom Tierarzt und so wie es aussieht werde ich meine Katze einschläfern lassen müssen :cry:cry:crybei mir dreht sich gerade alles:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben