Kollegen und beide vergeben

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Huhu Süße :lach:
Nein nein, nimm ihn bloß nicht zu ernst!!
Der provoziert dich doch, wo er
nur kann, und freut sich wie ein Teufelchen, wenn er es wieder geschafft hat, die freche Hübsche zu verunsichern!!! Das passiert doch nicht das erste mal!! :PP

Und schau mal:
Er: Na dann ist ja gut (zähnezeigender Smiley)

Er: Ich will natürlich nur das Beste :coolwink:
Hier hat ER auch gleich wieder nachgelegt, um zu testen, wie du es aufnimmst. Oder um das Ganze etwas zu entkräften.

Auf seine Bemerkung, dass Du Dich nicht so wichtig nehmen sollst, hättest z.B. schreiben können: "Stimmt, das tust du ja schon." Oder so ähnlich.
Genau so sehe ich das auch. Hättest ja auch schreiben können: " Klar, ich BIN wichtig :PP"

Lass dich bloß nicht so schnell verunsichern und biete ihm die Stirn!!! :grins:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ihr hattet wie immer Recht Mädels:blush:
Ich bin mal wieder auf eine Masche von ihm reingefallen. Habe das ganze am Montag aufgeklärt. Er hat den ganzen Vormittag kein Wort geredet. Hab ihn dann später angequatscht und gefragt was los ist.... er ganz verdutzt „ach bin nur wegen unserem Chef genervt“

Naja irgendwie sind wir dann auf den Chat zu sprechen gekommen. Er wollte mich indirekt aushorchen, wie ich es aufgefasst habe. Ich meinte dann ehrlich zu ihm, dass es für mich Grenzwertig war und ich es ihm geglaubt habe. Er meinte, er hat die Nachricht ganz bewusst so verschickt, weil er meine Reaktion sehen wollte. Ihm hat es sichtlich gefallen, dass mich das gegrämt hat. Er meinte aber auch, es wäre schlimm, wenn ich wirklich denken würde, dass ich nicht wichtig für ihn sei ::: ...

Heute hatte ich ein Gespräch mit unserem Chef. Er ist an dem Raum vorbeigelaufen, als ich drin saß und meinte „ihr saßt aber ganz schön eng beieinander.“ Da hab ich gesagt „ja klar, du weißt doch, wenn man beim Vorgesetzten was erreichen will...“ :PP

War da etwa jemand eifersüchtig?
Gefühlt wird seine Nähe immer stärker. Wenn er neben mir sitzt, müsste ich nur meinen Kopf neigen und würde auf seiner Schulter liegen. Ganz abgesehen von den zahlreichen Berührungen am Arm, Kopf oder zuletzt landete seine Hand auch auf meinem Oberschenkel...

Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwie gerade etwas ändert zwischen uns. Es ist anders geworden. Aber ich kann nicht beschreiben, wie und warum.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwie gerade etwas ändert zwischen uns. Es ist anders geworden. Aber ich kann nicht beschreiben, wie und warum.

Bei mir und meinem Kollegen hat es auch sehr lange gedauert, bis die Initialzündung einmal gegeben war... Ein eindeutiges Zeichen genügt. Einmal Händchen halten, einmal zu lange umarmen... Das ist wie ein indirektes Geständnis von beiden Seiten...

Aber was dann?
Glaubst du denn, du könntest so locker und unbeschwert bleiben?

Bei mir ist es das inzwischen geworden, nachdem ich echt durch Höhen und Tiefen gegangen bin. Die Eifersucht flammt auf, auch gegen die "richtige" Freundin, in meinem Fall EF und Familie... Man will plötzlich wichtiger sein als sie, obwohl das nicht geht, oder nur auf Zeit...
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich habe das Gefühl, dass sich irgendwie gerade etwas ändert zwischen uns. Es ist anders geworden. Aber ich kann nicht beschreiben, wie und warum.
Liebe Kira,

aus meiner Sicht kann das mit Euch beiden nicht ewig so auf Hochspannung weiterlaufen. Irgendwann muss es sich in die eine oder andere Richtung entwickeln. Ich hatte auch mal so einen kleinen und etwas vergleichbaren Flirt am Arbeitsplatz. Allerdings lange nicht so intensiv und über so eine lange Zeitspanne wie bei Dir. Ich kann mich erinnern, dass ich ihn auf einer Betriebsfeier zu seinem Zimmer gebracht habe, als er viel zu tief ins Glas geschaut hatte. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass da nichts weiter passiert ist. Das Ganze hat sich dann irgendwann einfach in Luft aufgelöst. Ich hatte dann wieder andere/weitere OdB (ich war da Single) und er hatte irgendwann eine neue Freundin (mit der ist er heute verheiratet), was mich im ersten Moment schon getroffen hatte. Aber wir hatten bis zu meinem Jobwechsel Jahre später immer eine sehr freundschaftliche Beziehung zueinander.

Was ich sagen will: irgendwann ist der Bogen vielleicht auch überspannt. Anderen Kollegen wird das nicht entgehen und wenn er eh schon Probleme mit einem Vorgesetzten hat, ist das sicherlich auch nicht förderlich.

Wie läuft es denn in Deiner Beziehung?

Alles Liebe,

Perdu:herz:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Ihr Lieben,

sorry ich konnte mich nicht eher melden. Gestern wurde es etwas peinlich :blush: Mein Kollege saß gerade mal wieder eng bei mir am Platz und wir haben was am PC gemacht. Mein Handy liegt immer offen auf dem Tisch und plötzlich kam eine Nachricht von meinem Freund. Er schrieb „Pussy?“ (war natürlich witzig gemeint und hat einen gewissen Hintergrund :PP). Ich nicht gleich geantwortet und er dann noch 2 mal dasselbe wiederholt geschrieben ... und mein Kollege war sichtlich geschockt :lach: ich hab es versucht gleich wegzudrücken, aber er hat es definitiv gelesen. Wir waren eigentlich gerade fertig, aber er wich nicht vor meiner Seite. Starrte vor sich hin und sagte gar nix mehr ...das war ziemlich peinlich () ich hoffe der denkt jetzt nicht sonst was von mir und meinem Freund :::
Hab ihm dann regelrecht sagen müssen, dass er wieder rüber rutschen kann. Der saß einfach perplex da und starrte vor sich hin. Sehr unangenehm...

Aber was dann?
Glaubst du denn, du könntest so locker und unbeschwert bleiben?
Süße, ich kann es dir nicht beantworten. Nach aktuellem Stand würde ich sagen, ich liebe meinen Freund, will nur ihn. Aber gleichzeitig ist da dieser Mensch, der mich verrückt macht. Etwas, dass ich so zuvor nie erlebt habe. Ich hatte viele Flirts zuvor mit Kumpels und anderen Kollegen, doch nie in dem Ausmaß und vor allem der Dauer. Trotz meines damaligen fast Geständnisses sind wir uns näher als je zuvor. Es ist wie eine Droge für uns beide.

Wie läuft es denn in Deiner Beziehung?

Die läuft derzeit eigentlich sehr gut. Meine Gefühle werden auch wieder stärker und ich fühle mich sehr wohl. Dennoch ist mein Freund noch sehr misstrauisch, seitdem ich damals meine Zweifel geäußert habe. Es schwingt immer eine gewisse Spannung mit. Das ist anstrengend. Bin ich am Handy oder gehe aus, ist er immer sofort angespannt.

Anderen Kollegen wird das nicht entgehen und wenn er eh schon Probleme mit einem Vorgesetzten hat, ist das sicherlich auch nicht förderlich

Er hat keine Probleme mit Vorgesetzten. Diejenige, die damals Unruhe gestiftet hat, ist längst nicht mehr im Unternehmen. Was das betrifft, ist alles gut. Und die Kollegen...tja, klar denke ich merken die das und ich frage mich manchmal was sie denken...

aus meiner Sicht kann das mit Euch beiden nicht ewig so auf Hochspannung weiterlaufen.

Genau das denke ich mir auch immer. Und es ist genau das, was mich so fasziniert. Dass es eben schon so lang auf dieser wahnsinnig spannenden Ebene abläuft und nie abschwächt. Ich würde eher sagen, dass es sich ganz langsam steigert. Die Nähe zu ihm, seine Berührungen und Aussagen sind deutlich stärker geworden. Aber ich frage mich auch, wie lang das noch so weiter gehen soll.
Naja, ich sitze nur noch bis Ende des Jahres neben ihm ...nicht dran zu denken :cry aber mal sehen was danach passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend eine Handlungsempfehlung von euch, da ich mich irgendwie in eine Sackgasse bewege.

Der Hintergrund ist die Kommunikationsebene auf der ich mich mit meinem Kollegen bewege. So langsam ist für mich der Bogen überspannt. Er wird immer frecher und sagt Sachen, die mich persönlich verletzen. Ich versuche dann immer ihm klar zu machen, dass er die Grenze überschritten hat. Aber er sagt dann immer, ich wüsste doch wie er es meint und ich solle nicht so zickig sein. Und dass es doch genau das wäre, was mich von den anderen abhebt. Dass ich Spaß verstehe und nicht so verbissen bin. Das stimmt ja auch, aber langsam wird es mir doch ein wenig zu viel.

Wie würdet ihr mir raten damit umzugehen? Ich möchte es einfach etwas abschwächen, ohne als beleidigte Zicke dazustehen.

Sonst haben wir ja auch wahnsinnig Spaß und sind die letzten Tage auch zusammen Mittag essen gewesen. Gestern meinte er, er hat kalte Hände ich soll mal fühlen. Hab dann seine Hand genommen und er meinte, meine wäre wärmer. Dann hab ich ihm meine andere hingestreckt, er hat sie geschnappt und bestimmt 10 Sekunden nicht mehr losgelassen :lach: ....hätte durchaus länger dauern können ()

Naja und dann wieder ständig seine zwiespältigen Aussagen... er meinte heute, dass er mich bei unserer ersten Begegnung als hochnäsig eingeschätzt hat und er konnte ja nicht ahnen, dass sich alles so entwickelt wie es jetzt ist. Ob er je wollte, dass es sich so entwickelt, dazu sagt er lieber nichts... hab gesagt, das spricht ja schon für sich, wenn er nix dazu sagt. Da meinte er nur, ich würde ihn nie durchschauen und wäre ja so unwissend...das findet er niedlich.

????? Bei mir nur Fragezeichen

Ich hasse sowas...immer dieses Unterschwellige...und ich hab keinen Plan was er meint. :shakehead:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Kira,
dein Typ ist echt schräg. Den muss man zu nehmen wissen. Ich kann es ein bisschen verstehen, da ich auch so einen schwarzen Humor habe, der jedoch nur dann rauskommt, wenn ich mich jemandem ganz sehr verbunden fühle. ( mein AM z.B. weiß genau, dass meine mitunter derben Spitzen eigentlich lieb gemeint sind ())
Aber dennoch ist es wichtig, dass du auf dich schaust und klare Grenzen setzt, wenn du dich verletzt fühlst. Nicht mitmachst, nur um ihm zu gefallen, wenn du dich nicht gut dabei fühlst.
Du bist ja eigentlich auch ne ganz Lustige, glaube ich, aber es gibt Schmerzgrenzen!!!

Dein Kollege steht auf dich, das ist mal Fakt. Er würde gern mehr wollen, aber er weiß, dass er / ihr mit dem Feuer spielt. Er kompensiert das alles über derbe Scherze. Aber bitte nicht auf deine Kosten!!! :herz:
Du darfst/ musst ihm auch die kalte Schulter zeigen, wenn er zu weit geht. Das macht dich erst interessant, liebe Kira! Du bist kein naives Häschen, an dem er sich austoben kann.
Drückerle, meine Süße, du schaffst das ganz souverän, daran glaube ich :rambo:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Dein Kollege steht auf dich, das ist mal Fakt. Er würde gern mehr wollen, aber er weiß, dass er / ihr mit dem Feuer spielt. Er kompensiert das alles über derbe Scherze. Aber bitte nicht auf deine Kosten!!! :herz:

Nicht böse sein, aber das ist kein Fakt. Wir können nicht in seinen Kopf reinschauen. Das sind alles wilde Spekulationen.
Möglicherweise ist er auch einfach nur ein Egozentriker, der sich seine Portion Ego-Push über Kira abholt. Denn ich denke schon, dass er spürt, dass Kira etwas verknallt ist. Er testet ja ohne Ende und er läuft Gefahr, es sich mit dir, liebe Kira, dadurch zu verscherzen... so verhält sich eigentlich niemand, der Gefühle für den anderen hat. Aber auch das sind natürlich nur Spekulationen.

Mir wird dein AM zunehmend unsympathischer. Ich halte ihn für einen Player. Wenn er dich jetzt einfach nur toll finde würde, charmant wäre, ein bißchen Gentlemen, ein bißchen flirten... ok. Aber er bringt dich ja regelmäßig auf die Palme, macht dich traurig, wütend usw. finde ich EXTREM unsympathisch.

Ich würde mir für dich echt wünschen, dass du, deinem Stolz zuliebe, da jetzt mal ne klare Grenze setzt.

Euer "Spielchen" geht jetzt schon über ein Jahr so. Ihr seid keinen wirklichen Schritt weitergekommen. Er hat seine Freundin, du deinen Freund. Es sind keine Kinder im Spiel, kein gemeinsames Haus o.ä. was eine Trennung schwer machen würde. Er KÖNNTE, wenn er wollte, um dich als Freundin werben. Ich denke nach wie vor, dass er das Spiel genießt, insbesondere weil er weiß, dass du auf ihn stehst. Und DAS macht ihn echt unsympathisch. Er spielt mit deinen Gefühlen. Und natürlich macht er das nur mit dir, weil du seine einzige Bewunderin bist. Wer von deinen Kolleginnen, würde sich denn sowas bieten lassen?
Ich würde ihm da ganz schnell den Hahn zudrehen. Aber das schaffst du ja leider bisher nicht. Ist auch verständlich, weil du ja Gefühle für ihn hast.

Sagtest du nicht, dass er Ende des Jahres die Firma verlässt oder das Projekt wechselt? Dann sieh das als Chance sich aus seinem Dunstkreis zu entfernen. Alles andere wird dich auf Dauer unglücklich machen. Und für deine eigentliche Beziehung ist es auch nicht gerade förderlich...
:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber er sagt dann immer, ich wüsste doch wie er es meint und ich solle nicht so zickig sein. Und dass es doch genau das wäre, was mich von den anderen abhebt.
Merkst Du seine Manipulation, Kira? Er triggert da irgendwas in Dir, was dann sagt "Nein, ich bin doch nicht zickig, ich bin doch die, mit der man so etwas machen kann, weil ich unbedingt gefallen will" (überspitzt formuliert). Ich frag Dich jetzt mal was: Was wäre denn so schlimm daran, wenn er Dich zickig finden würde? Was wäre denn daran so dramatisch? Dann bist Du es halt in seinen Augen, na und? Er hat Dich nicht zu verletzen.

Der Kerl nimmt sich viel zuviel raus, das geht schon los mit Oberschenkelanfassen, zu nahe kommen, die Witze zu derb etc. Auch noch als Kollege! Kira, da muss ein Riegel vor.
Ich denke nach wie vor, dass er das Spiel genießt, insbesondere weil er weiß, dass du auf ihn stehst.
Das denke ich auch. Wenn es für Dich auch nur Spaß ist, dann spiel mit und hau ihm zwischendurch immer ordentlich einen vor den Latz. Das braucht der. Aber da Du gefühlsmäßig schon viel zu involviert und somit verletzbar bist, rate ich Dir dringendst soviel Abstand wie möglich zwischen Euch reinzubringen. Er ist fies, gemein und grenzüberschreitend auf Deine Kosten. Da erfordert es nun eine klare Positionierung von Dir. :ritter:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo :herz:

1000 mal sorry dass ich es erst jetzt schaffe zu antworten :blush: es war verdammt stressig die letzte Woche.

Du darfst/ musst ihm auch die kalte Schulter zeigen, wenn er zu weit geht.
Ich würde mir für dich echt wünschen, dass du, deinem Stolz zuliebe, da jetzt mal ne klare Grenze setzt.
Er ist fies, gemein und grenzüberschreitend auf Deine Kosten. Da erfordert es nun eine klare Positionierung von Dir.

Nachdem ich eure Antworten gelesen und mehrfach für mich verinnerlicht habe, war auch ich an dem Punkt zu sagen, jetzt muss eine Veränderung her. Gesagt, getan. Seit Anfang dieser Woche herrschte gefühlte Eiszeit zwischen uns. Wir haben normal über berufliches gesprochen. Allerdings habe ich mich aus jeglichem neckenden Kommentar von ihm entzogen und es direkt abgewürgt. Seine erste Reaktion war wie vermutet zu sagen „warum so zickig?“ In dem Moment fielen mir Goldies Worte ein:

Was wäre denn so schlimm daran, wenn er Dich zickig finden würde? Was wäre denn daran so dramatisch? Dann bist Du es halt in seinen Augen, na und? Er hat Dich nicht zu verletzen.

Ich habe mich also gar nicht darauf eingelassen und gesagt „einfach viel Stress zur Zeit“. Danach hat er mich in Ruhe gelassen.

Wenn ich mal was von ihm wollte beruflicher Natur, war er total überfreundlich und grinste mich an als wäre ich eine Heilige :::

Naja, was soll ich sagen...lang hat er es nicht so ausgehalten und mich heute zur Rede gestellt. Hat mich gebeten mit ihm Mittag essen zu gehen. Er wusste gar nicht wie er anfangen sollte. War sichtlich nervös. Dann meinte er, er hatte die ganze Zeit den Eindruck ich wäre plötzlich so in mich gekehrt. Und er hätte seiner Freundin gesagt, er vermute mich belaste irgendwas privat.

Also erstmal, warum diskutiert der sowas mit seiner Freundin? Und kann er nicht aus seiner Sicht sprechen? Was bringt es mir denn zu wissen, dass er mit seiner Freundin darüber spricht :::

Ich hab ihm dann ehrlich gesagt, dass ich den Eindruck habe, wir schießen momentan über die Grenzen hinaus. Dass ich weiß, er meint es nie böse, aber es mir manchmal einfach zu weit geht und wir uns dann missverstehen. Er meinte dann, er findet es gut, dass ich es so offen anspreche. Es klinge zwar völlig schräg, aber sowas sagt er nur zu Menschen, die er wirklich besonders gern hat. Für ihn ist es eine hohe Vertrautheit, auf diesem Level. Und es gibt kaum Menschen, die diesen Humor verstehen. Eigentlich nur seine Freundin, mit der er auch immer so redet...macht doch alles viel spannender.^^ naja und dann kam ich. Warum sich das alles so zwischen uns entwickelt hat, kann er nicht sagen. Er meinte, im Studium ist er immer mit grimmigem Gesicht in die Uni gegangen und wieder raus. Um ja keine Kontakte zu knüpfen. Er wolle sich da selbst schützen. Und genauso ist es mit den Kollegen. Normal lässt er niemanden an sich ran. Und wie sagte er so schön „tja, und dann kam dieses kleine Mädchen in mein Leben gestolpert und hat meine Prinzipien über den Haufen geworfen...mehr sag ich jetzt nicht, ich denke das spricht für sich“ :::

Ja, was soll ich sagen. Ich war echt baff, dass er so reflektiert und ehrlich war. Waren dann heute die letzten auf Arbeit. Er hat mich mit einem Spruch zu Tränen gebracht vor Lachen. Er musste dann einfach mitlachen, schüttelte mit dem Kopf und meinte „was machst du nur mit mir, verrücktes Mädchen“ ...

So wie es ihm geht, geht es mir vermutlich auch. Innerlich sträuben wir uns voreinander, aber schaffen es nie los zu lassen. Er hätte damals auch längst den Kontakt abbrechen können nach meinem Mist, den ich gebaut habe. Und genauso könnte ich das tun, weil er mich häufig so verletzt. Und doch schaffen wir es nicht.

Sagtest du nicht, dass er Ende des Jahres die Firma verlässt oder das Projekt wechselt?
Ich werde die Abteilung wieder wechseln. Dann werden wir wahrscheinlich weiter schreiben, wie früher. Aber wir haben eh beide vor, die Firma zu verlassen in näherer Zukunft. Was danach passiert, werden wir sehen. Aber bis dahin werden wir es vermutlich nie schaffen, voneinander los zu kommen. :blush: Ich zumindest nicht.... doch irgendwas muss ihm ja auch an mir liegen, so wie er heute mit mir gesprochen hat...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Kira,
Ich hatte schon vor langer Zeit deinen Thread verschlungen.
Mein Partner sagt auch gern "Mädchen" zu mir.. aber das ist in unserer Art der Beziehung sehr süß gemeint.
Bei deinem Kollegen empfinde ich das als arrogant..
Vielleicht kann er nur ex oder hopp.. will sagen: entweder total unfreundlich, oder wie er es nennt: grimmig, oder aber leicht grenzüberschreitend..
Bei Sprüchen, die dich verletzen, würde ich mich wegdrehen oder gehen. Ohne Worte
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Kiralein,

genau wie Du verstehe ich 1. nicht, warum er das angeblich mit seiner Freundin bereden und Dir dies auch noch unter die Nase reiben muss.

2. Er kann sein Verhalten rechtfertigen, wie er will (die Gründe erscheinen mir fadenscheinig), es war nicht okay. Hat er sich entschuldigt?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Mein Partner sagt auch gern "Mädchen" zu mir.. aber das ist in unserer Art der Beziehung sehr süß gemeint.
Bei deinem Kollegen empfinde ich das als arrogant.
Liebe Moora, herzlich willkommen hier bei mir :herz:
Du hast recht, ich bin mir bei dem Ausdruck auch manchmal unsicher, wie es gemeint ist. Kommt auch immer auf seinen Ausdruck dabei an. Mal ist es provokant, mal lieb. Sehr schwierig einzuschätzen.

genau wie Du verstehe ich 1. nicht, warum er das angeblich mit seiner Freundin bereden und Dir dies auch noch unter die Nase reiben muss

Goldstück meine Liebe :herz:
Das macht er ja schon, seid wir uns kennengelernt haben. Immer wieder erzählt er mir, dass er mit seiner Freundin über mich gesprochen hat. Letztens auch wieder ...da meinte er „er musste am Wochenende sogar mal kurz an mich denken.“ ich war auf einer Veranstaltung im Freien, wo schlechtes Wetter war. Und das hat er auch seiner Freundin erzählt und meinte so zu ihr „wie wird Kira jetzt wohl bibbern“ ...
So häufig wie er mir sowas erzählt, muss er gefühlt täglich von mir sprechen zuhause. Mich als Freundin würde das tierisch nerven. Ich erzähl meinem freund ja auch mal was von ihm, aber nicht jedes Detail. Ob das nun wirklich so ist oder er irgendwas anderes damit bezweckt, mir immer und immer wieder zu sagen, dass er zuhause über mich gesprochen hat...ich weiß es nicht :shakehead:
Selbst mit seinen Eltern hat er schon über mich gesprochen, hat er mir mal erzählt.

2. Er kann sein Verhalten rechtfertigen, wie er will (die Gründe erscheinen mir fadenscheinig), es war nicht okay. Hat er sich entschuldigt?
Ja das hat er. Er hat auch gesagt, er war sich manchmal selbst nicht sicher, ob er mit bestimmten Sachen zu forsch war. Aber es kam in dem Moment einfach rausgesprudelt. Er meinte, er redet manchmal bevor er drüber nachdenkt. Dass es dann manchmal echt makaber wird, tut ihm leid. Er meint es nie böse. Ich soll ihm einfach direkt den Latz vor den Kopf hauen, wenn es mir nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass ihr quasi noch nie was privat unternommen habt?
Ich kann den Typen ja sowas von gar nicht einschätzen bzw. wie er wohl über euch denkt :nanu:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja das hat er. Er hat auch gesagt, er war sich manchmal selbst nicht sicher, ob er mit bestimmten Sachen zu forsch war. Aber es kam in dem Moment einfach rausgesprudelt. Er meinte, er redet manchmal bevor er drüber nachdenkt. Dass es dann manchmal echt makaber wird, tut ihm leid. Er meint es nie böse. Ich soll ihm einfach direkt den Latz vor den Kopf hauen, wenn es mir nicht passt.
Das ist gut, dass Ihr da noch einmal drüber gesprochen habt, er sich entschuldigen, sich erklären und auch nachvollziehen konnte, dass er da manchmal über die Stränge schlägt.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Kira,

ich lese natürlich auch immer fleißig mit. Ehrlich gesagt kann ich das zwischen Euch nicht so richtig greifen. Er erzählt seiner Freundin von Dir? Und das wiederum erzählt er Dir?

Gut finde ich, dass Ihr mal drüber gesprochen habt. Aber weiter bringt Euch das vermutlich auch nicht. So lange das ganze Deine Beziehung nicht tangiert, ist aus meiner Sicht alles fein. Netter Flirt halt. Aber ist es das wirklich?

Übrigens: dass er Dich Mädchen nennt, finde ich übrigens eher schmeichelhaft. Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, wie alt Du bist - ich würde mich darüber freuen:lach:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass ihr quasi noch nie was privat unternommen habt?
Ja das stimmt. Er ist bei sowas ja total verschlossen. Geht zu keinem Team Event, gibt keinem Kollegen seine Nummer, nichts. Manche wissen nichtmal in welchem Stadtteil er wohnt. Er trennt ganz stark privat und Beruf. Hat schon ganz oft betont, dass er völlig abschaltet, wenn er nach Hause geht.
Und ich passe halt üüüüberhaupt nicht zu diesen Prinzipien. Habe alles über den Haufen gehauen. Hab seine Nummer, sind bei Facebook befreundet, schreiben immer mal privat, telefoniert haben wir oft als er krank war. Und er schaltet mal sowas von gar nicht ab, weil er ständig von mir berichtet zuhause. Oder erzählt mir, er hätte hier und da was gesehen, wo er an mich denken musste...

Ich denke, ihm passt das alles eigentlich gar nicht, aber er kann es auch nicht lassen. Ich kenne seine Macken, alle möglichen Dinge, die er normal nie preis geben würde.


Das ist gut, dass Ihr da noch einmal drüber gesprochen habt
Ja das fand ich auch sehr gut. Es hat mir auch gezeigt, dass ihm wirklich was an mir liegt. Sonst hätte er ja nicht das Gespräch gesucht. Aber ihn hat das sichtlich gewurmt und beschäftigt.

. Er erzählt seiner Freundin von Dir? Und das wiederum erzählt er Dir?
Ja, und zwar quasi täglich.... ständig geht das so. Ich konnte diese Art nie begreifen. :shakehead:

So lange das ganze Deine Beziehung nicht tangiert, ist aus meiner Sicht alles fein. Netter Flirt halt. Aber ist es das wirklich?
Die Zeit, als meine Beziehung ernsthaft gefährdet war, habe ich überwunden. Es läuft sehr gut mit meinem Freund und ich berichte meinem Kollegen auch häufiger von ihm als früher. Er hört es nie gern, geht nicht drauf ein. Aber hey...ich höre auch täglich von seiner Freundin :lach:
Es ist definitiv ein Flirten, aber auf einer ziemlich schrägen Ebene...und einer über den langen Zeitraum sehr emotionalen Ebene. Ich merke ja auch wie er dran hängt. Hält es nach 2 Tagen schon nicht aus und stellt mich zur Rede. Oder damals als er krank war die stundenlangen Telefonate. Es ist...eine Art Sucht. Auf welcher Ebene das ist, keine Ahnung....da mischt kollegiales, freundschaftliches und eine große Portion sexuelles Gefühl mit rein. Ich kann es selbst nicht beschreiben. Und ich schätze auch er kann es nicht richtig einordnen.

Wir sind so vertraut, schauen uns an, als würden wir jeden Moment übereinander herfallen, bremsen uns durch freundschaftliche Gespräche über unsere Partner aus und necken uns wie beste Freunde. Alles ziemlich verrückt...
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo liebe Kira, dein Thema hat mich sofort angesprochen. Ich glaub unsere AM‘s Ticken ähnlich...

Zum frech-sein... gibt es für mich die eine Version die man auch von der Kindererziehung kennt.... manche Kinder lernen Muster wie sie mit anderen in Kontakt kommen. Die einen fragen: willst du mit mir spielen? Die anderen nehmen die Schaufel und hauen... so kriegst du auch Kontakt :lach: dein AM nimmt die Schaufel.

Meine Ausführung macht das auch gerne, frech sein, provozieren.... mich in die Ecke drängen und ich Dummchen bin immer in Abwehrhaltung gegangen und hab das auch noch persönlich genommen. Dank einer guten Freundin gingen mir die Augen auf, sie sagte mir: verteidige dich jaaaaaaaa nicht, gehe nicht darauf ein. Wenn ich beim Reden also wieder ein blödes Gefühl bekomme, ignorier ich es oder fang ein neues neutrales Thema an. Aber ich gehe nicht!!!! auf die Frechheit ein. Denn er erwartet immer eine Reaktion die ihn von mir abhebt. Und wenn die Kernaussagen ist: man bist du schlimm.... lächle ich und sag: ja... die schlimmste und zwinker dabei;)
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Wie ist dein dein Stand liebe Kira.... willst du die Affäre, oder läuft sie gerade an.... oder läuft sie momentan einfach unterschwellig?

Liebe Grüsse,
Macherie
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe macherie

:herz:-lich willkommen bei mir! Ich freue mich sehr von dir zu hören :smile: ist wirklich interessant, dass dein AM auch so ein Kandidat ist.

provozieren.... mich in die Ecke drängen und ich Dummchen bin immer in Abwehrhaltung gegangen
Genauso lief das bei uns auch immer...mittlerweile hab ich viel dazu gelernt, bin schlagfertiger. Aber manchmal nehme ich es doch wieder persönlich, rechtfertige mich und schimpfe über ihn. Und dann hat er genau das erreicht, was du hier beschreibst:

Denn er erwartet immer eine Reaktion die ihn von mir abhebt.
Genauso ist es. Er liebt es förmlich, wenn ich mich gräme. Wenn ich geschockt bin über seine Aussagen. Er triumphiert dann innerlich. Es ist wie ein Sieg für ihn. Und den versuche ich ihm immer weniger zu geben. Bloß nicht drüber ärgern ist die Devise....wär das mal immer so leicht :::

Aber warum sind die so? Sie mögen uns ja....warum treiben sie solche Spielchen?

Wie ist dein dein Stand liebe Kira.... willst du die Affäre, oder läuft sie gerade an.... oder läuft sie momentan einfach unterschwellig?
Es ist nie etwas körperliches passiert. Läuft seit über einem Jahr auf einer total verkorksten emotionalen Ebene ab. Mit vielen Berührungen und Blicken hier und da. Mit Vorwürfen wie bei einem alten Ehepaar. Wir stehen uns sehr nah. Aber es passiert nicht mehr. Irgendwie schützen wir uns beide davor. Aber können uns dem auch nicht entziehen. Ist ein Teufelskreislauf...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben