Und täglich grüßt der Eiermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Cata, wenn Du auf sein Nachfragen antworten möchtest, dann würde ich nicht hinterher"schießen", sondern versuchen, Deine erste Nachricht wieder etwas zu relativieren, damit seine Nachricht auch in einem anderen Licht steht und seine Kuschelnachricht auch einfach übergehen bzw. nicht beachten...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lso Felis, jetzt machst Du aber bitte mal halblang

du machst jetzt '' bitte mal halblang'' Catalina.

wir wissen alle selber, wie es um den Durchblick in der eigenen Geschichte oft bestellt ist. Jede Einzelne von uns hier.


deine Geschichte ist ein 'Kennen lernen', kein kompliziertes EB oder eine Affäre da kann man schon Durchblick erwarten.
du gehst hier gerade genauso übersteigert in die Vollen wie in deinem Kennen lernen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Also Felis, jetzt machst Du aber bitte mal halblang - wir wissen alle selber, wie es um den Durchblick in der eigenen Geschichte oft bestellt ist. Jede Einzelne von uns hier. Das sind Äpfel und Birnen jetzt. :shakehead:

Naja, hier haben dir jetzt auf 10 Seiten mehrere User sinngemäß dasselbe geschrieben. Langsam sollte die Reflektion darüber auch einsetzen, wenn man persönlich betroffen ist. Und ganz ehrlich, wir reden hier von einer Geschichte, in der man sich zwei mal getroffen hat und sich ansonsten per WA austauschte. Wie man da jetzt SO tief drinstecken kann, als dass ein innerliches Zurücktreten und objektivieren unmöglich ist, verstehe ich nicht.

Edit: Überschneidung mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach liebste Cata,

lass dich drücken!

Hab gerade leider keine Zeit, heute Abend mehr. Aber fürs erste sehe ich es wie Leila:


Cata, wenn Du auf sein Nachfragen antworten möchtest, dann würde ich nicht hinterher"schießen", sondern versuchen, Deine erste Nachricht wieder etwas zu relativieren, damit seine Nachricht auch in einem anderen Licht steht und seine Kuschelnachricht auch einfach übergehen bzw. nicht beachten...


Lass den Kopf nicht hängen :herz:
 
C

Catalina

Gelöschter User
du machst jetzt '' bitte mal halblang'' Catalina.
Meine Güte.

Wie man da jetzt SO tief drinstecken kann, als dass ein innerliches Zurücktreten und objektivieren unmöglich ist, verstehe ich nicht.
Musst Du ja nicht, erwarte ich von Dir auch gar nicht, Resi.

Es gab neue Infos, meine Nachricht und seine Antwort und sein Nachhaken, und da hätte ich gerne gewusst, wir ihr meint, dass man weiter vorgehen könnte.

Euren Vorschlaghammer-Hieroglyphen entnehme ich, dass ich nicht reagieren soll. Das wollte ich eigentlich nur wissen.

Liebe Leila, danke Dir vielmals, da werde ich mir mal Gedanken machen, wie das aussehen könnte.

Danke, ihr Lieben! Bis dann :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es gab neue Infos, meine Nachricht und seine Antwort und sein Nachhaken, und da hätte ich gerne gewusst, wir ihr meint, dass man weiter vorgehen könnte.

Euren Vorschlaghammer-Hieroglyphen entnehme ich, dass ich nicht reagieren soll. Das wollte ich eigentlich nur wissen.

Ich finde diese Art auf unsere Beiträge einzugehen, ziemlich seltsam. Auf der Sachebene muss man noch einmal ganz klar statuieren, dass die neuen Infos der Tatsache geschuldet sind, dass du einen absolut schrägen Alleingang hingelegt hast. Dass man sich daraufhin fragt, wozu der 10-seitige Analyseteil des Strangs eigentlich nützlich war und was du hier eigentlich von der Beratung erwartest, dürfte legitim sein.

Zum weiteren Vorgehen schließe ich mich Felis an. Ganz ohne Vorschlaghammer :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Cata, hab das jetzt nachgelesen alles.

Diesen 'Zustand', ihm unbedingt schreiben zu wollen, kann ich nachempfinden, hatte ich auch schon paar mal in diesem Jahr. Ich halte mich für selbstbewusst, stolz und klug und lange genug im Forum bin ich auch, - dennoch - das kann einem passieren, denke ich. Im Nachhinein wirst du es wahrscheinlich für eine Erfahrung halten, bei der du was gelernt hast, aber jetzt vermutlich nicht unbedingt. ok.

Auch wenn du ihm die Vorlage geliefert hast mit deiner Nachricht gestern, finde ich schon, dass er sich im Ton vergriffen hat. Einerseits kann ich seine Antwort nachvollziehen, denn in der Position war ich auch mehrfach, was will man auch mehr schreiben, man 'verteidigt' ja seine Position.

Andererseits:

So würde ich (an seiner Stelle) niemanden schreiben, an dem ich echtes Interesse hätte und 'Angst' hätte, ihn (dich in dem Fall) zu verlieren, wenn ich so eine Antwort raushaue.

Daher würde ich nichts darauf antworten, bringen würde es nichts, mMn. Nachvollziehbar ist es auch, dass du nicht mehr antwortest, denn du hast dich ja verabschiedet und ihm alles Gute gewünscht. Mit dem Einsteigen auf seine Nachricht würdest du dich unglaubwürdig machen, sein Respekt würde noch mehr sinken, denn du würdest dann seine Antwort einfach 'fressen', nicht gut.

Wenn du diesen verbalen 'Kampf' jetzt unbedingt 'brauchst' , dann kann man was überlegen, aber ich halte es für sehr kontraproduktiv, erstens, und zweitens , sehr ungut für seinen Respekt dir gegenüber und deinen Stolz.

LG

Joan
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Cata,

es tut mir echt leid, dass du emotional im Augenblick so tief drinsteckst in der Eiermaxgeschichte und dass es dir dementsprechend nicht gut geht.

Deine gestrige Nachricht an ihn war - gemessen am tatsächlichen Status zwischen euch - wirklich too much, recht fordernd und vorwurfsvoll und hat Druck erzeugt.
Aber, wie man an seiner Reaktion sieht, hat die Aktion nichts zwischen euch verbessert.
Besonders zugewandt kam er in seiner Antwort nicht rüber. Und die Kuschelnachricht im Nachgang war sehr seltsam, ebenso seine Nachfrage.

Bitte unternimm jetzt nichts mehr, liebe Cata.
Ziehe dich zurück und warte mal ab, ohne selbst noc irgendwie auf ihn zuzugehen.

Joan hat die Lage sehr gut beschrieben, finde ich. Wenn du ihm antwortest, dann sollte deine Reaktion kurz sein und den Druck wieder rausnehmen. Bitte nicht nochmal Öl ins Feuer gießen.

Alles Liebe, Caira
:herz:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Cata,
da hast du schon Recht ausführlich ausgeholt...
Wirklich raten kann ich dir nicht, gefühlt gäbe es zwei Möglichkeiten zu antworten wenn dir das wichtig ist, entweder wie von Leila empfohlen das ganze relativieren oder klarstellen das es dir nicht um das nicht schreiben, sondern um das nicht treffen ging, strategisch ist wohl beides nicht OK.

Ich kann dir nur raten es in Ruhe sacken zu lassen und keinen Schnellschuss zu machen, das bereut man dann meistens hinterher.
 
T

tasi

Gelöschter User
darf ich seine nachricht mal auseinandernehmen? (so wie ich es interpretiere halt...)


Heute Morgen kam dann gleich schon die folgende, ausführliche Antwort:


Max:

Schönen guten Morgen Cata. Aufwachen und bammm Zack. Ich lese so was gleich am Morgen.
Ich kann mich nur entschuldigen bei dir Cata, wirklich. Ich wollte nicht diesen Eindruck vermitteln. Ich denk sehr viel an dich und es tut mir weh dass ich gerade ein wenig ruhiger bin.


der letzte satz zeigt deutlich, dass er weiß, dass er ruhiger geworden ist. nur warum?

Ich weiß nicht warum du das so deutest aber ich denke du hast einfach auch extrem schlechte Erfahrung gemacht, dass du mich da jetzt mit einreihst, da kann ich nix dafür.


hm ja... er versucht herauszufinden, warum du so "komisch" reagierst. und versucht gleichzeitig, sich rauszunehmen.

Ich will mich auch nicht entschuldigen aber weißt du, so wie du dich geöffnet hast hab ich das auch und ich weiß nicht, ich glaube sogar zu viel.


hier versucht er erst, dir aufzuzeigen, dass er ja nur offen war, weil du auch recht offen auf ihn zugehangen bist. das gesexel war dann zu viel. ("sogar zu viel")

Dass du mir jetzt Sachen vorwirfst, dass ich quasi dich ausgenützt habe und kein Rückgrat besitze, ja das scheint halt auch so zu sein, dass es einfach einen Grund braucht wo einer das arschloch ist. Ich weiß auch nicht warum du immer so zuhaust.


"immer". autsch. da fühlt er sich von dir angegangen und das nicht zum ersten mal. ich glaube, er kann mit deiner art nicht.

Ohh Mann ohhhh Frau Cata ich mag dich einfach echt gerne aber ich bin da etwas zart besaitet und jetzt im Moment sowieso.


"zart besaitet" = ich bin bei "streit" (diskussionen/auseinandersetzungen/erwartungen sensibel und hab da keine lust drauf. grad eh nicht, während des prüfungsstresses.

Ich will dich nicht verletzten niemals will ich das, vllt bin ich auch deshalb auf Abstand weil es die Zeit gerade nicht zulässt.
Cata.


na ja... ob es die zeit nicht zulässt??? wie ist denn das, wenn ich wirklich interesse und schmetterlinge im bauch hab? ehrlich, da lass ich auch mal die lernerei für ein date mit meinem süßen ausfallen. grad wenn er ums eck wohnt. ganz schlecht.

Ich mag nicht streiten und ich mag auch nicht von dir geschimpft werden aber vllt brauch ich das auch. Du weißt gar nicht wie oft ich an dich denke.

der letzte satz ist irgendwie süß. und ich glaube, dass er einfach gestresst ist wegen der lernerei, sein interesse wegen eurer "meinungsverschiedenheiten" aber auch gesunken ist. die nachricht kam wie ein schlag auf den kopf für ihn - aus dem nichts. wie soll er denn reagieren, bei einer frau, die ihm solche vorwürfe macht und das, obwohl sie noch nicht einmal zusammen sind. :cry

ich würde da irgemdwie flüchten. und er schreibt dir noch und legt nach. :::
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Catalina,

ich habe Deinen Strang mitverfolgt u wünsche Dir vorab erstmal Geduld u etwas Humor in der aktuellen Situation. :)

Zur Suppe: ich finde es Sweet.
Vll war es Zuviel, kann sein u vll hätte er es blöd gefunden, hättest Du ihm nichts angeboten. Wer weiß.
Hat ja aber erstmal spannende Ereignisse nach sich gezogen :)
Nur das wird sicherlich nicht der Gamechanger gewesen sein, aber dass weißt Du selber wie auch bereits von Dir benannt.

Mir fällt etwas anderes zwischen Euch auf. Die Nachrichten, weisen darauf hin, dass Ihr - mein Eindruck- konträre KonflikttypInnen seid.
Max schrieb "ich weiß auch nicht warum du immer so zuhaust"
Das Wort "immer" hallt bei mir nach u
Du hast an einer Stelle auch dein grundsätzlich heißeres Temperament erwähnt. Ich schätze, dass Du konstruktiv gut was nehmen kannst, auch wenn es herausfordernd ist u sicherlich nach Außen taff wirkst (zumindest auf ihn :D ). Andererseits zeigt sich Deine Verletzlichkeit in der Mail an ihn u womöglich, bekommt er auch etwas ab, was nicht nur er verursacht, aber zuletzt getriggert hat. Das ist ein wertvoller Hinweis. Wenn Du auf Selbsterforschung stehst, würde ich das innerlich verfolgen.
Das "immer" sagt jedoch, mehr was über ihn aus. Hat der Gute ziemlich Stress bekommen u dich Klassifiziert wie Du auch ihn. Da er aktuell eh viel Stress hat, ist sein Verhalten vermutlich aber nicht 100% repräsentativ, aber so lernst Du ihn gleich mal in seinem Stressmuster kennen.
Trotzdem folgende Analyse:
Max Formulierungen wie z.B. dass er nicht "geschimpft" haben möchte lassen mich auf jmd schließen, der sich kleiner, vor allem jünger macht als er ist u folglich so die Situationen erlebt. Nämlich unterlegen. Die Forderung sex. Wünsche/ Begehren usw. ungefiltert auszudrücken, sich nicht zu zensieren, erlebe ich -sorry- emotional eher unreif oder positiv formuliert, er hat dahingehend Entwicklungspotenzial u eben auch seine Themen.
Ich schätze, in Dir gab es das Bedürfnis, dass er selbstoffenbarender u souveräner auf Dich zuletzt reagiert, in Dir diese entstandene (Selbst-) Enttäuschung reguliert sich geöffnet u vertraut zu haben. Meine Erfahrung ist, dass das Gegenüber damit - gerade am Anfang u überhaupt- maßlos überfordert ist, vor allem jmd der "zart besaitet" ist. Gleichzeitig ist ein Teil seiner Rückmeldung an Dich hinsichtlich der Projektionen interessant amS, denn er zeigt Dir auch etwas auf was in der Kontakt- u Beziehungsgestaltung von Dir ausgehend herausfordernd ist für ihn. Vll hast Du das schon öfter gehört, wenn nicht, dann streichen. Es ist aber eine Reflektion wert. Er war schon auch ehrlich u offen.
Deine Worte an ihn finde ich ebenfalls wichtig für ihn, denn Du hast es erfasst, er meidet eher den Konflikt u zieht sich zurück. Alleine, dass er sich Jahre sex. beschnitten hat, gibt Dir Informationen über eine Überanpassung von ihm. Die Frage ist eher, bleibt ihr dran, entwickelt Verständnis füreinander oder ist Euch beiden die Diskrepanz zu heftig? So ein Konflikt ist oft die Hürde u die Chance für das Next Level.
Ich weiß nur nicht ob er soweit ist, er macht auf mich wirklich eher einen vermeidenden, Tendenziell unsicheren, etwas fischigen Eindruck.

Was tun:
Ich würde auf jeden Fall ein bis zwei Nächte darüber schlafen, mich entschuldigen wie er, es sehr kurz halten, etwas humorvoll u mich an Mod Leila orientieren.
Weiteres dann nur noch Face to Face mit ihm. Ihr müsst aus diesem WA Kanal raus.

Miss Green
 
T

tasi

Gelöschter User
Wie man da jetzt SO tief drinstecken kann, als dass ein innerliches Zurücktreten und objektivieren unmöglich ist, verstehe ich nicht.

ich verstehe das schon, dass man da nicht objektivieten kann und zwar deshalb, weil es immer leichter ist, über eine situation zu urteilen, wenn man eben nicht drin steckt! wir alle wissen das.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
ich verstehe das schon, dass man da nicht objektivieten kann und zwar deshalb, weil es immer leichter ist, über eine situation zu urteilen, wenn man eben nicht drin steckt! wir alle wissen das.

Es ist aber nicht unmöglich, insbesondere da Cata ja hier nicht in einem monatelang real ablaufenden Kennenlernen steckt. Ich denke so viel Potenzial steckt in jedem von uns, die Situation einigermaßen rational erfassen zu können, wenn man hier so eindeutiges Feedback bekommt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Cata, ich finde den Ansatz von Miss Green sehr gut, erstmal 2 Nächte drüber zu schlafen und die Gedanken, die Dich umtreiben aufzuschreiben für Dich, und Du wirst sehen, dass Deine Gedanken zu den geschriebenen Worten, Du neu formulieren wirst und sie sich nach und nach viel besser und souveräner anhören werden, und wenn Du Dich neu sortiert hast, schauen wir mal, was wir machen. Egal bist Du ihm denke ich nicht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Cata,

nun also auch noch meine versprochene Meldung, wobei ich Leila und Miss Green und tasi eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe.

Die Suppenaktion fand ich süß und spontan und völlig unverbindlich, vielleicht aber auch, weil ich schon länger online date, und da herrschen einfach andere Regeln. Wäre die Suppenaktion NACH einem ersten persönlichen Treffen gekommen, würde ich wahrscheinlich auch zur Meinung "too much" tendieren, aber vorher nein, alles gut.

Dass deine Nachricht nun unglücklich war, ja, das kann ich auch nicht anders sagen, das war halt ... na ja. Nächstes Mal machst du es besser :zwinkern:

Wie nun weiter verfahren? Also, seine Reaktion hätte ... schlimmer sein können. Ich mein, das sagt jetzt auch nicht viel, weil besser wäre auch gegangen. Dennoch: Irgendwas ist da schon, von seiner Seite, und wenn es auch nicht 70% Prozent sind, null sind es auch nicht. Man könnte also schon weitermachen :smile:
Von daher würde ich wirklich mal ein paar Tage ins Land gehen lassen, und dann in Leilas Richtung was schreiben. Oder wer weiß, vielleicht meldet er sich ja noch. (Wahrscheinlich morgen Früh mit einer Kuschelnachricht :lach:)

Ich drück dich!

LG
Kartoffel
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Guten Morgen, Cata, guten Morgen at all,

ich werde nicht in deinen Strang mit einsteigen, Cata, ich möchte lediglich darum bitten, an manchen Stellen etwas Augenmaß zu bewahren, weil mir da die Objektivität flöten geht.

Mir ist das z.B. aufgefallen:

Joan, du schreibst, dass sich der Mann in der Wortwahl vergriffen hat.

Auch wenn du ihm die Vorlage geliefert hast mit deiner Nachricht gestern, finde ich schon, dass er sich im Ton vergriffen hat.

Mein Eindruck ist, dass die einzige, die sich in der Wortwahl vergriffen hat, du warst, Cata. Nicht er. Deine Nachricht an ihn war gespickt mit Vorwürfen. Er hat darauf sehr betroffen reagiert und auch verwundert - er ahnte ja nichts von deinen inneren Vorgängen und Gedanken. Für ihn kamen sie aus dem Off. Wo hat er sich da denn in der Wortwahl 'vergriffen' ?

Zudem: ihr habt ja erst Sex-Chats geschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe. Wolfgang hat - gerade im Kennenlernen - schon x mal erklärt, dass es sehr schlecht kommt, eine 180Grad-Wendung hinzulegen, weil frau sich auf einmal mehr Verbindlichkeit wünscht. Also, erst macht frau fröhlich mit, dann fangen die Problemgespräche an, weil sie sich denkt: mir ist das zu wenig, von ihm kommt zu wenig, ich möchte mich treffen und dann passiert so ein Alleingang und der Frame wird holter di polter gewechselt. Für dich innerlich stimmig und logisch - für ihn muss das wie eine plötzliche Naturgewalt wirken, die über ihn hereinbricht.

Deinen Frame hättest noch ein wenig halten müssen und wesentlich subtiler das Blatt drehen und wenden sollen.

Jeder, der schon länger hier ist, weiß doch, dass frühes Sexting im Kennenlernen nicht das Optimale ist. Wenn die Frau es dennoch macht, dann hier aufschlägt, dann bringt eine 180Grad-Drehung nichts - bzw. nur Unerwünschtes und nicht gewünschtes. Du hattest ja auch da dann ein Problem-gespräch daraus gemacht (so habe ich es aus deinem Post vom Samstag, 11:01Uhr rausgelesen).

Also, es ist im Grunde alles ganz folgerichtig passiert - nämlich den Dynamiken entsprechend. Du hast ihn darüber hinaus auf einer Plattforum kennengelernt - also auch diesbezüglich alles 'ganz normal'.

Bezüglich deines aktuellen Antwortvorschlag, gehe ich mit Engelin konform:
Du verrennst dich gerade, meiner Meinung nach. Und dass er nach so einer Nachricht, Lust auf ein Treffen bekommt, da müsste er ja masochistisch sein ... ich mein, die ist voller Vorwürfe. Ist noch nicht genug? Diese Vorwurfsleier, wenn du die abschickst, da vergeht einem doch die Lust. Was machst du???

Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, Cata. Ich würde an deiner Stelle wirklich ganz tief durchatmen und die Dinge erstmal geschehen lassen, statt weiterhin in Aktionismus zu verfallen mit deinen langen Textnachrichten. Letztendlich weißt du das ja auch alles selbst. :smile:

Noch ein letzter Punkt: Ihr seid im Kennenlernen. Allzu viel Strategie ist da nicht erwünscht, weil beide Protagonisten sich ja kennenlernen sollen, wie sie sind. Und, was da - trotz oder wegen getaner Fehler - nicht passt, passt eben nicht. Wir können ja nur helfen und etwas korrigieren, wenn die Userin die immerselben Fehler macht und es offensichtlich ist, wieso es nix wird. Letztendlich aber zeigt sich halt die ersten Wochen, Monate, ob sich die Spreu vom Weizen trennt.

Viel Glück und Erfolg dir noch.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Catalina und at all,

ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal extra auf mein Post hinweisen, das ich im Strang "Strategie beim Kennen lernen - ja oder nein?" gemacht habe:

Zitat: "Ich muss jetzt hier noch mal ein paar Anmerkungen machen. Anscheinend wurde das neulich von mir nicht verstanden bzw. nicht richtig aufgenommen:

Grundsätzlich geht es im Kennen lernen darum eine Bindung zwischen Mann und Frau aufzubauen, die sich auf einer Basis von Anziehung, Verliebtheit und Sympathie herausbildet.

Diese Bindung braucht Sozialkontakte um sich zu strukturieren. Im Zeitalter der Smartphones sind es sehr oft geschriebene Texte, die die Verbindung zweier Menschen untermauern. Verliebte oder solche die es werden wollen, schreiben sich oft Dutzende von Mails den ganzen Tag über, die oft völlig sinnbefreit sind, von den Sachbotschaften her, die aber einen tieferen emotionalen Sinn verkörpern.

Ich habe neulich erst hier geschrieben:
Aber, dieses Gababbel verstärkt doch auch die Bindung zwischen zwei Menschen, weil sie Spass macht. Er, hat jedenfalls Spass daran und diesen Ast würde ich ihm nicht absägen, solange er sich noch daten will, nicht übergriffig wird oder sonstwie lästig.
Warum wird das nicht zur Kenntnis genommen und verarbeitet?

Hier braucht es keine strenge Kommunikationsbeschränkung wie bei einem Ex back, wo man sehr aufpassen muss, damit der Verlasser die großen Gefühle, die der Verlassene meist immer noch hat, nicht bemerkt.
eva, wie sah eure "Konversation" genau aus? meistens waren es ja nur stundenlange Blödeleien...
Ganz genau! Diese stundenlangen Blödeleien ergeben aber die Basis, auf der sich möglicherweise mehr entwickelt. Ich sage möglicherweise, weil es nicht sicher ist, ob auf dem ersten Schritt der zweite folgt und dann der dritte.

Man kann auch hier nicht so steuernd eingreifen, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Wichtig ist, dass die Frau nicht bedürftiger nach diesen Sozialkontakten wirkt, unter dem Strich, wie der Mann. Aber, sie muss durch Charme, Witz, Zugewandtheit usw. ebenso Energie in das System einbringen wie er. Sonst blutet das System aus.
Es kommt nur immer wieder die Sorge hoch, dass er es als zu abweisend empfinden könnte, den Mut aufgibt und es sein lässt. Man merkt ja, dass er nicht so wirklich auf meine abweisenden Nachrichten interessiert reagiert, sondern sich selbst viel mehr zurück hält, als es mit meinen üblichen Nachrichten der Fall war.
Das ist der Effekt dieser zurückhaltenden Schreiberei. Es ist eine strategische Schreiberei, die hier aber nichts zu suchen hat. Er verliert die Lust, weil die Antworten eher kühl, zurückhaltend und abweisend wirken. Strategisch eben! Eva erkennt das ganz genau richtig.

Nur, kann die Venus hier und natürlich auch nicht ich, keiner kann das, diese Babbelbotschaften schreiben, die so wichtig sind, um eine Bindung herzustellen zwischen den Beiden und zu verstärken, oder die sexuellen Schreibereien, Sexting, die die Sache weitertreiben und die sehr wichtig sind, um die erotische Komponente anzuheizen.

All das, kann das Forum nicht übernehmen. Das müssen die User selber machen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr Kennen lernen scheitert. Weil, ohne diese Basis scheitert es sowieso oder mündet nur in eine flüchtige sexuelle Sache.

Nochmal für's Protokoll:

Hier Nachrichtenvorschläge zu machen, wie im Ex back z. B., ist im Grunde ein Kunstfehler, außer, in ganz spezifischen Situationen, wenn wirklich was krass schief läuft.

Der User, bzw. die Userin, muss das alleine bewerkstellen können, da gibt es keine große Anleitung von uns, weil solche strategischen Anleitungen die Spontaneität wegnehmen und die Sache ausbluten lassen.

Eva, tut mir jetzt leid für das Kuddelmuddel hier. Venusstern hat einerseits nicht unrecht was sie sagt, vom strategischen her, aber, so funktioniert es trotzdem nicht. Schreibe bitte Deine Botschaften selber und versuche das umzusetzen in Deinen Messages, was Du hier gelernt hast. Das Forum kann das nicht für Dich übernehmen.

Schreibe aber hier Deine Entwicklung weiter, die Mädels merken dann schon, wenn im Groben was schief läuft. Die Beratung kann ja weiterlaufen und Dir schon sehr helfen, aber, die soziale Fellpflege mit Deinem Typen die musst selber auf die Reihe bringen.

Und wenn es hierbei scheitert, dann haben die Persönlichkeiten, die unbewusst alles steuern, eben nicht zusammen gepasst, und das wäre auch mit der besten Strategie der Welt nicht auffangbar gewesen.

Ich hoffe ihr habt das hier jetzt verstanden! :smile:"
 
C

Catalina

Gelöschter User
Liebe Alle,

ich danke euch für eure zahlreichen Rückmeldungen. Die Menge an Text erschlägt mich ein bisschen, auch die eine oder andere Wortspende - seid mir also nicht böse, aber ich mag gerade nicht alles noch mal zerpflücken.

Zudem: ihr habt ja erst Sex-Chats geschrieben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hast Du nicht, Schneewittchen - tut jetzt aber auch nix mehr zur Sache, ich bin müde vom wiederholten Erklären, das verstehst Du bestimmt.

Es geht mir entgegen eurer Eindrücke auch nicht "sehr schlecht", trotzdem bedanke ich mich für die lieben Worte und guten Wünsche.

Frei nach Leila und Miss Green (wow, danke auch Dir für Deinen beeindruckenden, tollen Post!) hab ich dem Mustermann eine offene Nachricht geschickt, mich entschuldigt ("ich hab unverhältnismäßig reagiert") und kurz erklärt, und ihm alles Liebe gewünscht.

Zurück kam heute:


:putze: ... was Nettes. :)


Habe darauf bis dato nicht reagiert und hab es aktuell auch nicht vor. Euch schreibe ich das noch der Vollständigkeit halber - es ist ja immer nicht so schön, dann nicht mehr mitzubekommen, wie eine Geschichte weiter- oder ausgegangen ist, in der man sich engagiert hat -, bevor ich mich hier wieder zurückziehe.

Danke euch noch mal für eure Zeit. :smile:

Liebe Grüße
Cata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Zurück kam heute:

Max: Guten guten Morgen Cata
Max: Egal ob du das jetzt magst oder nicht mir völlig egal
Max: Ich drück dich grad Mega fest
Max: Ich mag nicht streiten und außerdem mag ich nicht nicht mit dir schreiben
Max: Reden dich sehen


Habe darauf bis dato nicht reagiert und hab es aktuell auch nicht vor. Euch schreibe ich das noch der Vollständigkeit halber - es ist ja immer nicht so schön, dann nicht mehr mitzubekommen, wie eine Geschichte weiter- oder ausgegangen ist, in der man sich engagiert hat -, bevor ich mich hier wieder zurückziehe.

Danke euch noch mal für eure Zeit. :smile:

Liebe Grüße
Cata

Warum magst du darauf nicht mehr reagieren? Ich hab das nun so verstanden, dass er dich treffen will?

Edit: Also, ich bin dafür, dass du ihm antwortest! Etwas Nettes!

Ansonsten finde ich es sehr, sehr schade, dass du dich wieder zurückziehen willst, kann es aber angesichts deines Strangs sehr gut nachvollziehen :cry

Alles Liebe dir :herz: Und ich hoff, das Mäxchen macht sich noch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Cata,

ich persönlich finde es sehr schade dass Du Dich aufgrund einiger Kommentare jetzt hast verscheuchen lassen aus dem Forum :(

Möchte aber dennoch noch etwas zu den letzten Nachrichten von Max schreiben. Wieso magst denn darauf jetzt nicht mehr reagieren? Grad jetzt wo er etwas von „reden Dich sehen“ schreibt!?
Scheint doch so als würde er endlich Treffen ankurbeln wollen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben