Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Vivien, stehen lassen. Worte zählen, nicht Taten..
Ich habe eine Freundin, die sich auch jahrelang auf Schreib-Geschichten eingelassen und gehofft hat. Erst als sie für sich gemerkt hatte, dass es oft nicht zum Ziel führt, hat sie Geschreibe auf Dauer unterbunden und nun eine ganz schöne Beziehung.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Muss mir noch was überlegen :smile::zwinkern:
Sehr schön. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was und ob er sich etwas einfallen lässt. Ich vermute auf jeden Fall, dass du dich ein ganzes Weilchen wirst gedulden müssen. Auch sehr gut, dass du darauf nichts mehr geantwortet hast. Er hat den Ball jetzt aufgenommen und wir werden sehen, ob er ihn zurück spielt, und zwar ohne dass du einen zweiten wirfst (oder dritten oder vierten, keine Ahnung wieviele schon um ihn herum liegen :lach:)
es hilft ungemein um wieder Abstand gewinnen, klar Denken zu können und Leichtigkeit mir selbst gegenüber zu finden
Das sehe ich genauso. Es freut mich, dass du das jetzt schon so gut erkennen kannst. Nutze die Zeit für dich, dafür hast du dein Leben. :herz:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich vermute auf jeden Fall, dass du dich ein ganzes Weilchen wirst gedulden müssen.
Ohje eine ganze Weile gleich, bin jetzt schon ungeduldig und stelle mir gerade die Frage:smilie_denkt-angestrengt:er wollte mich letzte Woche spontan treffen, einen Tag später hat er zweimal nachgefragt ob ich Ihn überhaupt noch treffen möchte, ich habe das alles ignoriert, das erstmal abgesagt und die zwei fragen nicht beantwortet.....sollte am Anfang wenn man sich nicht wirklich kennt alles entspannt laufen und warum darf auf die Fragen nicht geantwortet werden.
Ich verstehe ja das die Initiative von ihm kommen muss, aber schieben wir nicht zu viel weg, aus Angst zu viel zu zeigen und verletzt zu werden. Was wäre wenn ich ihn bestätigt hätte, was wäre wenn ich ihn direkt Frage ob das noch was wird, was wäre wenn ich ihm klar sage dass er in die puschen kommen soll????
Gedanken kreisen:bla_smiley:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Trotzdem werfe ich nicht noch einen oder zwei oder drei oder vier Bälle hinterher :lachtsichtot: die kann er ja sonst nicht fangen
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
er wollte mich letzte Woche spontan treffen
Er wollte dich spontan treffen, weil er vermutlich gerade Langeweile hatte. Andernfalls hätte er den Termin ja schon früher anfragen können.
einen Tag später hat er zweimal nachgefragt ob ich Ihn überhaupt noch treffen möchte
Natürlich hat er das. Er hat nicht mit einem "Nein" gerechnet und war daraufhin etwas verunsichert. Die eingebüste Sicherheit wollte er sich dann wieder holen.
warum darf auf die Fragen nicht geantwortet werden
Entschuldige, ich hab das gerade nicht mehr auf dem Schirm. Welche Fragen hattest du nicht beantwortet?
Aber prinzipiell ist das auch egal. Ich sehe es an mir selbst. Wenn man eine von meinen Fragen nicht beantwortet, wurmt mich das extrem. Ich mache mir direkt Gedanken über das Warum. Und das ist ja das, was wir erreichen wollen. Er soll ins Grübeln kommen. ;)
was wäre wenn ich ihn direkt Frage ob das noch was wird
Dann würdest du kein Stück weiter kommen, denn du hast ihn ja schon einige Male erfolglos nach einem Treffen gefragt.
was wäre wenn ich ihm klar sage dass er in die puschen kommen soll?
Dann würde er wieder Sicherheit bekommen und würde sich immer weiter zurücklehnen, da du ja immer wieder kommst, ohne, dass er einen Finger krumm machen muss.

Vivian, ich kann dir gut nachfühlen. Diese Ungewissheit macht einen ganz kirre. Wie oft habe ich mir im letzten dreiviertel Jahr genau die gleichen Fragen gestellt, wie du... Aber eben weil ich meinem Business-Man nie die Pistole auf die Brust gesetzt habe, ist er noch da (hoffe ich zumindest).
Ich hatte ja in den ersten Wochen auch immer wieder ein Treffen angesprochen und er fand immer wieder Ausreden. Dann war es mir irgendwann zu blöd und ich hab es gelassen und weiter geschaut und zack, plötzlich fragte er. Da war ich völlig baff.

Also meine Liebe, es bringt alles nichts. Das einzige, was du jetzt tun kannst ist, gar nichts zutun, dich zu entspannen, dein Leben genießen, vielleicht ein neues schönes Projekt beginnen, was dir Freude macht und einfach Frau zu sein. Die machen das nämlich so, hab ich gehört. :zwinkern::PP

Fühl dich gedrückt :trost:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Hallo an alle die meinen Strang beobachten. Er hat sich heute gemeldet, zwar nicht auf unsere letzte Kommunikation bezogen aber immerhin.
Er hat ein Foto von mir kommentiert, was ich ausgetauscht habe: WOW!!! (2 Herzchen Smileys) auf dem neuen Foto kommt dein süsser A...sehr nice rüber. (nochmal 2 kuss Smileys)

Reagiere ich darauf, meine Idee ist einfach Danke mit einem rote bäcken Smiley aber mehr nicht. Was denkt ihr?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vivian, ich würde nicht reagieren, denn zum einen ist er völlig Deine letzte Nachricht übergangen, zum anderen versucht er Dich jetzt auf diese Schiene wieder in die Spur zu bringen ohne Invest und von daher würdest Du ihn mit einer Antwort nur belohnen, aber wofür? Dass er Deinen Arsch geil findet? Findest das angebracht, sich über diese Ebene "näher" zu kommen?
Von ihm kommt nichts, außer Dich im Orbit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Vivian,
schön, dass du uns ein Update gibst. :smile:
Uiuiui, die Wortwahl mag ich gar nicht. Zumindest nicht in einem so frühen Staduim des Kennenlernens... :headshake:
Ich tendiere dazu, dass der Smily mit den roten Backen zu viel ist. Warte mal noch auf die anderen. Er kann ruhig ein bisschen warten. Ist ja jetzt nichts wichtiges.

Edit: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, vivian, er hat sich auf ein neu eingestelltes Foto von dir gemeldet...
Vermutlich, weil du das wegen ihm eingestellt hast. Liegt ja nahe...
Gerade, weil er ja eigentlich dir eines hätte schicken sollen.

Das schreit förmlich nach Aufmerksamkeit, vivi. Das geht ja leider wieder in seine Richtung.

Ich rate dir, das erst mal mit diesem Fotowechsel sein zu lassen.
Und du möchtest doch angeschrieben werden, weil man(n) dich vermisst und nicht, um nur dein Foto zu kommentieren.

Ich würde das jetzt unkommentiert stehen lassen und morgen auf dein altes Profilfoto zurück wechseln und so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dein Frame ist immer noch abgelascht und gelangweilt, sofern er nicht mit was Handfestem um die Ecke kommt, von daher solltest Du darauf Null eingehen.

Und ja, Venus hat schon recht, ein Profildbildwechsel, um Aufmerksamkeit oder eine Regung zu bekommen, wird er natürlich in seine Richtung deuten, von daher noch wichtiger, nicht darauf einzugehen, um ihm zu demonstrieren, dass Du es bestimmt nicht wegen ihm gemacht hast.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Hallo ihr lieben, habe nix geschrieben und werde nix schreiben er soll mal mit was anderen kommen und nicht so was laschen!!!!

Fotowechsel, das mache ich ca. 1x in der Woche, hatte nix mit Ihm zu tun und erst Recht nicht um Ihn zu einer Reaktion zu bringen. Das darf auch so nicht rüber kommen bei Ihm, deswegen werde ich da meinen Stiefel weiterfahren:PP

Schon echt traurig das da nicht mehr kommt aber wie sagt man so schön, es ist wie es ist, next!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fotowechsel, das mache ich ca. 1x in der Woche, hatte nix mit Ihm zu tun und erst Recht nicht um Ihn zu einer Reaktion zu bringen. Das darf auch so nicht rüber kommen bei Ihm, deswegen werde ich da meinen Stiefel weiterfahren:PP

Wie meinst du das, "deinen Stiefel weiter fahren"?

vivi, das letzte Foto jetzt scheint schon etwas speziell gewesen zu sein, zumindest laut seinem Kommentar dazu.
Es ist doch - für ihn - offensichtlich, was du damit bezwecken wolltest. - Ganz egal, wie du das nun meinst.

Und wenn du schon dein Foto wechseln "musst", warum dann immer ein Foto von dir?
Nimm doch mal etwas Neutrales... dann hast du auch ein neues Foto und signalisierst wenigstens, das es dir nicht um (persönliche) Aufmerksamkeit geht.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Vivian, ich würde jetzt auch echt mal abtauchen.
Ich würde nicht warten ob etwas kommt, sondern mich ablenken. Dann bist du auch echt nicht mehr so fokussiert. Ich würde kein Foto wechseln oÄ. Einfach absolut 0 Aktion zeigen.

Ich find's gut, dass du auf die "Fotoanfrage" nicht mehr weiter reagiert hast.
Dieses Einfordern eines Fotos wird ihm nicht schmecken, weswegen das geänderte Foto von dir für ihn jetzt ein absoluter Glücksfall war. So braucht er nämlich auf die Forderung nicht mehr eingehen - sondern kann in Ruhe auf das Neue eingehen, mit einem schleimigen, furchtbaren Statement.

Ignorieren.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Wie meinst du das, "deinen Stiefel weiter fahren"?
ich werde weiterhin meine Fotos wechseln wie bisher....das meinte ich damit, damit er nicht auf die Idee kommt es wäre für Ihn gewesen. Das Foto war nicht speziell, nur von hinten anstatt von vorn gemacht.
Ich mache nix mehr in seine Richtung wie schon geschrieben, wenn was kommt gut und dann kann ich entscheiden ob ich noch möchte :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich werde weiterhin meine Fotos wechseln wie bisher....das meinte ich damit, damit er nicht auf die Idee kommt es wäre für Ihn gewesen.

Das sieht er aber doch so, vivian.
Deshalb haben wir erst mal abgeraten, weiterhin deine Fotos zu wechseln.

Das Foto war nicht speziell, nur von hinten anstatt von vorn gemacht.

Also schon speziell.
Es ist doch klar, dass du damit etwas bezwecken möchtest....

Ich mache nix mehr in seine Richtung wie schon geschrieben, wenn was kommt gut und dann kann ich entscheiden ob ich noch möchte :PP

Es wäre wirklich mal gut, vollkommen abzutauchen - auch virtuell.

Zumindet wenn du möchtest, dass er mal von alleine auf dich zu kommt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde meine Fotos aus weiterhin wechseln wie ich es gewohnt bin, einfach weil ich niemanden die Macht darüber geben möchte, meine Vorgehensweise zu ändern, weil dieser das auf sich beziehen könnte. Das würde mir irgendwie nicht behagen..
Mir kam eben ein Gedanke: du sagst, er hat dich spontan nach einem Treffen gefragt. Ein "bist du in der Stadt?" muss ja nicht eine Frage nach einem Treffen sein. Das ist etwas Hingeworfenes.. kann bedeuten
-denn ich bin mit einer anderen unterwegs und will dir nicht begegnen
-denn ich hab Lust auf Sex
Oder aber ein bekanntes Spielchen: sagst du "ja", kommt keine Antwort mehr..

der Typ ist nicht unsicher und kommt sich von dir abgewiesen vor, wenn der so frech deinen hintern kommentiert.

Super, dass du darauf nicht antwortest!!! Wer mir für mein tolles Lächeln kein Kompliment macht, sondern gleich wie ein Pavian auf meinen hintern reagiert, hat keine Antwort verdient.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Mädels, hallo Vivien,

ich muss mich jetzt hier mal einschalten und ein paar Takte Klartext reden, ist mir nicht sehr angenehm:

Junge Männer, und ich gehe davon aus, dass er das ist, stehen enorm unter Testosteroneinfluss, der sie fast schon obszessiv zu Kontakten mit jungen Frauen zwingt.

Wenn ein normal entwickelter gesunder junger Mann im Ausgang eine Lady kennenlernt, diese ihm ihre Handynummer gibt, er von der Frau hin und weg ist, dann will er an sie ran; sie kennenlernen, riechen und schmecken; sein ganzes Denken wird davon beherrscht.

Völlig ausgeschlossen, dass er zwei Monate ins Land ziehen lässt, wo nichts passiert. Auch wenn die Lady ihn mal vertröstet, weil sie keine Zeit hat, bleibt er dran, weil er sie haben will. Ob er sie für ne Beziehung will, für ne Affäre oder nur für einen One-Night-Stand, ganz egal. Er will die Lady treffen. Wenn sich das Ganze eher auf der virtuellen Ebene abspielt, dann hat der Mann kein wirkliches Interesse an der Frau; ist vielleicht irgendwie gestört, hat einen körperlichen Makel oder lebt in einer festen Beziehung und macht sich einen Zeitvertreib daraus mit seiner neuen Bekanntschaft zu schreiben.

Egal was dahinter steckt, die Sache ist zum Scheitern verurteilt, wenn sie so startet. 100%. Oder glaubt hier jemand, dass das ganze gut weitergeht, wenn es mal zu nem Date kommt oder irgendwann zu einer ersten sexuellen Interaktion?

Vivien, diese Geschichte bringt Dir außer rumhirnen nichts ein. Dieser Mann wird sich nicht in Dich verlieben und mit Dir eine normale Beziehung eingehen. Das wird ja Dein Ansinnen sein.

Dein Strangtitel heißt "Kennenlernen forcieren oder Rückzug". Ganz klar Rückzug und den Typen vergessen, sonst verstrickst Dich immer mehr in diese unselige Geschichte.

Es ist wichtig für Euch zu erkennenn, wenn man von Anfang an ein lahmes Pferd reitet. Mann muss dann aussteigen ohne noch weiter Energie und Lebenszeit zu verschwenden.

Leider sind die Mädels hier zu liebenswert und bringen es nicht übers Herz oder sehen es auch nicht, und reden deshalb nicht tacheles. Die Resi ausgenommen, aber, sie ist oft nur die einsame Stimme im Wald. Ich werde den Strang hier in einer Woche schließen, damit Du durch die tägliche Beschäftigung mit dem Thema nicht noch weiter in eine Geschichte hineinrutscht die Du aufgeben musst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben